@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Aug 2020, 06:58)

Wie muss man gestrickt sein. dass man nicht weiß, dass da draussen etwas ist, dass sich von Á nach B verbreitet, Leute krank macht und gelegentlich tötet?
Ganz einfach: es bringt GELD.
Es gibt Busunternehmen, die karren Corona-Demonstranten zu tausenden quer durch Deutschland. Und die Corona-Demonstranten sind gerne bereit, gegenüber anderen Angeboten fast den doppelten Preis zu zahlen. Dazu ein schöner Artikel in der Welt.

Und der Ballweg erhofft sich viele Wählerstimmen bei der Stuttgarter OB-Wahl.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Europa2050 »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Aug 2020, 08:51)

Ganz einfach: es bringt GELD.
Es gibt Busunternehmen, die karren Corona-Demonstranten zu tausenden quer durch Deutschland. Und die Corona-Demonstranten sind gerne bereit, gegenüber anderen Angeboten fast den doppelten Preis zu zahlen. Dazu ein schöner Artikel in der Welt.

Und der Ballweg erhofft sich viele Wählerstimmen bei der Stuttgarter OB-Wahl.
Um die ging es mir nicht.

Mir ging es um die, die doch „nur auf ihre missliche Lage hinweisen wollen“ und dabei wissentlich (=vorsätzlich) durch Aktive Missachtung der Schutzmaßnahmen dafür sorgen, dass diese missliche Lage sich noch verstärkt.

Da bleibt mir nur die Sequenz aus einer fränkischen Radiosketchserie im Metzgerumfeld:

„Wo issn‘s Hirn?“
- „Do wus hi gherd“
„Des glaab I ned!“
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Europa2050 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 22:06)

@Bielefeld09 ist @Bielefeld09 und @Europa2050 ist @Europa2050 - ist so ein altmodischer Grundsatz unter Liberalen ;)

Aber wenn Du ihn höflich fragst liest er Dir die Zahlen aus dem hier schon oft genug zitierten World-o-Meter bestimmt gerne vor.

Ich bin Mathematiker, werte u.a. beruflich Zahlen aus. Da ist es erstes Gebot, sich seine Meinung nach den Zahlen zu bilden und nicht die Zahlen seiner Meinung anzupassen, bzw. Sich die entsprechenden Zahlen zu suchen (Siehe auch Sir W. Churchill :? ).
Und die Zahlen sagen nunmal, dass wir so wie im Juli nicht weiter machen können, sondern in den Juni müssen, wenn wir nicht im April landen wollen. Ganz einfach.



Ooch, man kann auch mit Maske die Klappe aufmachen. Sieht man hier, oder auch in anderen Medien. Oder sogar auf einer gesittet organisierten Demo.



In Schweden hat man in der Tat als einen Baustein auf das Mitdenken der Leute gesetzt. Das hat am Anfang der Krise nicht geklappt, da das Virus schneller war, als das Umdenken der Leute. Für einen Zustand niedriger, eingeschwungener Corona-Zahlen könnte das tatsächlich ein Modell sein - in Schweden!
In Deutschland, wo sofort jeder jeden Spielraum bis ans Limit ausnutzt und wenn die Ordnungsmacht gerade mal wegschaut, auch gerne massiv darüber geht, nicht.
Und wer bewusst (wir sind die zweite Welle) oder grob fahrlässig (Strandpartyszene) die Verbreitung des Virus unterstützt, beweist ja gerade, dass er für das Schwedische Modell nicht geeignet ist.

In Belarus werden die Leute, die ihr Hirn einschalten, gerade zusammengeknüppelt, in China sind sie bereits überwacht und ggf. eingesperrt. Und Zahlen aus diesen beiden Ländern sind das Papier eh nicht wert (siehe Churchill oben...)
Ja, Belarus oder China können, wie schon oft erwähnt, auf keinen Fall als Vergleichsmodell herangezogen werden.
Auch Schweden mit seiner geringen Bevölkerungszahl nicht. Ich verstehe nicht, wieso solche Länder immer als Vergleich herangezogen werden. Äpfel mit Birnen.

Eine Rechenaufgabe für alle Schwedenfreunde:
Schweden hat 5.766 Tote aufgrund von Corona.
Deutschalnd hat ca. 8 mal soviele Einwohner.
Ergo 8 * 5.766 = 46128 Tote. Kommt wohl der USA sehr nahe bzw. mehr als nahe.
Wieviele Coronatote hat Deutschland aktuell?

Und die entscheidende Frage. Welches Modell ist besser, humaner, schützt die Menschen mehr?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

BennGunn hat geschrieben:(10 Aug 2020, 22:29)

heißt's, daß die System-MM also doch lügen und die Andersdenkenen doch unterdrücken? :p



aha und was ist mit verordnetem Abwürgen der Wirtschaft in D ua :?:



zeichensetzend dabei ist, daß du weder die Kulturbereicherungen in Stuttgart und anderswo noch die BLM-Shows als Virus-Unterstützer mit keinem Wort erwähnst. Aber gut, wo sind doch die Hotspots mit abertausenden Infizierten und Toten nach diese "Orgien"?

in der Tat, allerdings, wer sagt dir , daß dieZahlen aus den Lichttürmen der Demoktraie vertrauenswürdig sind? :?: in besagten "anderen Medien" wurden sie schon mehrmals wiederlegt
in der Flüchtlingskrise wurden wir manipuliert. Das stimmt.
Aber diese Pandemie ist ein gänzlich anderer Sachverhalt und wir müssen uns nicht alleine auf die Meinungen und Kommentare der Poliikter und den Medien verlassen sondern bekommen die Sachkenntniss aus der Wissenschaft. Ein gänzlich anderer Stellenwert.
Und ein trotz allem demokratisches Land wie Deutschland kannst Du doch nicht mit Ländern wie Weissrussland oder China vergleichen. Ich bitte Dich. Ist das ernst gemeint?
Und auf Dein Statement zu Schweden bin ich ja schon eingegangen. Äpfel mit Birnen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

BlueMonday hat geschrieben:(11 Aug 2020, 00:00)

"Vorsatz" hieße ja, dass sie wissen, dass sie falsch liegen und dann absichtsvoll Schaden anrichten wollen. Wie kommt man auf so eine Idee, dies zu unterstellen? Für mich wieder einmal ein starkes Indiz dafür, dass man sich nicht wirklich mit den Akteuren beschäftigt hat und auch nicht beschäftigen will, aber natürlich ganz genau über sie Bescheid weiß und dann viel lieber über sie statt mit ihnen redet. Das ist schon ein illiberaler, überhobener und auch bequemer Zug.
Als was betrachtest Du denn die Tatsache, das in einer hochansteckenden Pandemiephase Menschen ohne Schutz beengt mit vielen anderen Gleichgesinnten demonstrieren?
Haben die alle keine Freunde oder Verwandte mit Risikofaktor?
Kommen die nie in Kontakt mit solchen Menschen?
Leben die gänzlich in einer anderen Welt wo man keine Rücksicht auf Mitmenschen nehmen muss?
Infromieren die sich nicht über den Sachverhalt, daß auch Gesunde Schädigungen davontragen könnten?
Begreifen die nicht, daß dieser neue Virus noch viel zu wenig erforscht ist, als das man jetzt schon Entwarnung geben könnte?

Speziell Punkt 2, 3 und 4 könnte man durchals mit dem Begriff "Vorsatz" interpretieren
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Aug 2020, 01:41)

Das ist das Problem, viele meinen zu wissen, welche Personen sich auf diesen Demos befinden, kennen aber nur
die Darstellung der Medien. Schon der Ausdruck "Corona-Leugner", schiebt diese Menschen in eine Ecke, in die ein Großteil dieser
Menschen nicht hineingehören.
Ein Großteil dieser Menschen hat durch Corona existenzielle Sorgen und Nöte, die diese eben auf verschiedene Weise ausdrücken.
Ich war bis jetzt auf jeder dieser Demos in Berlin zugegen und hatte ausreichend Gelegenheit mich mit den Menschen dort zu unterhalten.
Natürlich gibt es da auch Spinner, Wirrköpfe, Berufsdemonstranten und andere, jedoch ist das die Minderheit.
Auch muß Du Dir die Frage stellen, ob deine Aussage "Es gibt das Virus und Masken können helfen es einzudämmen!", der Auftakt zu einem
gehaltvollen Gespräch sein kann.
Wer dort "Corona-Leugner" sucht, der wird sie auch finden.
Und Du meinst, wenn Menschen in existenzieller Not mit Leugnern und Dummen zusammen ohne Schutz an einer Demo teilnehmen, würde sich Dies positiv auf deren Lebensverhältnisse auswirken?
Als vernünfger Mensch würde ich nie und nimmer diesen Quatsch mitmachen. Nicht in einer Phase, wo ein "Neuer" Virus eine Pandemie verursacht hat.
Gut, ich als Risikoperson sowieso nicht. Aber auch wenn ich keine Risikoperson wäre, würde ich es aus Rücksicht auf meine MItmenschen nicht riskieren.
Sorry, das ist egoistisch und dumm. Denn Schutz kann es selbst mit Maske bei solchen Menschenaufläufen nicht geben.

Viellleicht ist die Gefahr der Ansteckung hier niedrig. Aber vielleicht auch nicht. Und solange hier keine 100%iges Ergebnis der Ungefährlichkeit vorliegt, sollte man solche Massenansammlungen meiden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Aug 2020, 01:41)

Das ist das Problem, viele meinen zu wissen, welche Personen sich auf diesen Demos befinden, kennen aber nur
die Darstellung der Medien. Schon der Ausdruck "Corona-Leugner", schiebt diese Menschen in eine Ecke, in die ein Großteil dieser
Menschen nicht hineingehören.
Ein Großteil dieser Menschen hat durch Corona existenzielle Sorgen und Nöte, die diese eben auf verschiedene Weise ausdrücken.
Ich war bis jetzt auf jeder dieser Demos in Berlin zugegen und hatte ausreichend Gelegenheit mich mit den Menschen dort zu unterhalten.
Natürlich gibt es da auch Spinner, Wirrköpfe, Berufsdemonstranten und andere, jedoch ist das die Minderheit.
Auch muß Du Dir die Frage stellen, ob deine Aussage "Es gibt das Virus und Masken können helfen es einzudämmen!", der Auftakt zu einem
gehaltvollen Gespräch sein kann.
Wer dort "Corona-Leugner" sucht, der wird sie auch finden.
Ich sagte dem anderen User, er solle mal dort hinfahren und mal das sagen. Dann wird sehr schnell klar wer hier wenn in eine Ecke stellt. Es sind diese popligen 9% die meinen über 91% zu stehen und wundern sich dann wenn das Echo zurückschlägt.

Nur sind es diese 9% die im Prinzip agieren wie Gläubige, fernab aller Realitäten. Das funktioniert in Gottesstaaten oder im Mittelalter. Wir leben aber in Europa 2020. Durch den Glaube, das Virus gäbe es einfach nicht, ist das Virus und die Probleme dennoch da.

Gerade die Länder mit den höchsten Opferzahlen, sind auch die mit dem größten Wirtschaftsverlust.

Was also soll der ganze Leugner Stuss?

Es geht dabei wie immer um gesellschaftliche Brandstiftung, um Ideologie. Wir gegen die.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Aug 2020, 20:59)

Das habe mich auch schon gefragt, aber wenn das die Absicht ist, dann funktioniert der Plan nicht.
Wenn man gaaanz verschwörungstheoretisch unterwegs ist, könnte man aber auch sagen, dass eine kaputte und gespaltene Gesellschaft auch ein feiner Umstand für die BR u. die Eliten wäre.
Solange Die Gesellschaft dabei ist sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen (alt gg jung, rächts gg links, Obrigkeitshörige gg "Covidioten", Fahrradfahrer gg SUV-Fahrer), rottet sie sich nicht zusammen um gemeinsam das System u. damit die Regierung u. die Eliten zu bekämpfen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Aug 2020, 02:55)

Wer neben diesen Iditoten mitdemonstriert der solidarisiert sich mit ihnen.
Bullshit! Aber ist halt so schön einfach, gell? :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Europa2050 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 23:02)
FFF, das vor Corona Massen bewegt hat, hat nach Einführung der Corona-Beschränkungen, komplett auf die Durchsetzung verzichtet. Auch wenn ich FFF jetzt nicht so mittrage, nötigt mir das Respekt ab.
Lasse die mal ein paar Monate lang im Schulunterricht eine effektive Maske tragen und dann werden mit hoher Wahrscheinlichkeit viele von den vorherigen FFFlern entweder auf den Anti-Masken-Demos sein oder - auch um ihre Lehrerschaft vor Schläuchen im Hals zu schützen - FFF-Streiks/Demos von Freitags auf alle Werktage ausdehnen...



Ich hatte einen Bericht über KITAs/Kindergärten gesehen... und irgendwie war ich schockiert über Bilder von Kleinkindern mit Masken im Gesicht.

Immunologen müßten doch toben bei derartigen Bildern, weil so gar keine Keime, Erreger etc. mehr das nach Lehrbuch existierende Immunsystem der Heranwachsenden (ähnlich wie bei total abgeschotteten Älteren) auf´s Leben vorbereiten und somit trainieren ?!

Das wäre dann der nächste Grund für eine Demo, diesmal von Immunsystemgläubigen, mit dem Motto: "Wir wollen selbst darüber bestimmen, wie und wo unser Immunsystem trainiert wird!"

Zusätzlich bildet sich eine Demo von Unternehmern: "Wir wollen unsere ''Kein-Bock-auf-Maske-'Kunden zurück!"
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Aug 2020, 02:55)

Wie hier bei uns tun 99.5% der Bevoelkerung das Richtige und verhalten sich entsprechend. Es ist ein verschwindent kleiner Teil der den VT Rattenfaenger hinterherlaufen.
Wurde bei euch daraus eigentlich was:
"Morrison forderte am Donnerstag Strafen für die Protest-Teilnehmer, weil sie mit den Versammlungen gegen die Corona-Beschränkungen verstießen. [...]
Welche Strafen drohten, sagte der Premier nicht. Die Behörden drohten aber mit Geldstrafen wegen Missachtung der Beschränkungen bei öffentlichen Versammlungen, [...]"

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/a ... r-88753567



Insgesamt aktuell (wieder) ein wohl eher strenges Vorgehen dort:
"Aus Angst vor einer neuen Corona-Welle waren die Vorkehrungen zur Eindämmung des Virus in Australiens zweitgrößter Stadt in den vergangenen Tagen ebenfalls deutlich verschärft worden. Neben der bereits geltenden nächtlichen Ausgangssperre müssen ab Mittwoch Einzelhandelsgeschäfte sowie einige Fabriken, Produktions- und Verwaltungsbetriebe in der Millionenmetropole für sechs Wochen schließen. Schulen sollen wieder auf Fernunterricht umstellen."
https://www.n-tv.de/panorama/Melbourne- ... 50854.html

Gibt´s in Australien eine Maskenpflicht im Freien ?
Anti-Masken-Demonstranten werden dort gewiss davor abgeschreckt, ein Versammlungsrecht wahrnehmen zu wollen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 11:31)

Lasse die mal ein paar Monate lang im Schulunterricht eine effektive Maske tragen und dann werden mit hoher Wahrscheinlichkeit viele von den vorherigen FFFlern entweder auf den Anti-Masken-Demos sein oder - auch um ihre Lehrerschaft vor Schläuchen im Hals zu schützen - FFF-Streiks/Demos von Freitags auf alle Werktage ausdehnen...



Ich hatte einen Bericht über KITAs/Kindergärten gesehen... und irgendwie war ich schockiert über Bilder von Kleinkindern mit Masken im Gesicht.

Immunologen müßten doch toben bei derartigen Bildern, weil so gar keine Keime, Erreger etc. mehr das nach Lehrbuch existierende Immunsystem der Heranwachsenden (ähnlich wie bei total abgeschotteten Älteren) auf´s Leben vorbereiten und somit trainieren ?!

Das wäre dann der nächste Grund für eine Demo, diesmal von Immunsystemgläubigen, mit dem Motto: "Wir wollen selbst darüber bestimmen, wie und wo unser Immunsystem trainiert wird!"

Zusätzlich bildet sich eine Demo von Unternehmern: "Wir wollen unsere ''Kein-Bock-auf-Maske-'Kunden zurück!"
Masken in Kindergärten und auch im Schulunterricht sind nicht akzeptabel. Wie soll sich ein Kind konzentrieren, wenn es nicht mal gescheid atmen kann. Ich sehe dieses Thema anders als unsere Politiker, die hier Makse vor Abstand stellen. Ist halt einfacher. Ich plädiere für Abstand vor Maske, was natürlich etwas mehr Aufwand bedeudet. Und natürlich muss gerade in Schulen und Kindergärten massiv getestet werden. Aber damit habens die Verantwortlichen bei uns nicht so. Kostet ja Geld.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2020, 11:28)

Bullshit! Aber ist halt so schön einfach, gell? :rolleyes:
Was ist an dieser Aussage verkehrt? Verstehe ich nicht.
Kennst Du den Sinn einer Demonstration?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(11 Aug 2020, 12:24)

Masken in Kindergärten und auch im Schulunterricht sind nicht akzeptabel. Wie soll sich ein Kind konzentrieren, wenn es nicht mal gescheid atmen kann. Ich sehe dieses Thema anders als unsere Politiker, die hier Makse vor Abstand stellen. Ist halt einfacher. Ich plädiere für Abstand vor Maske, was natürlich etwas mehr Aufwand bedeudet.
"Früher" gab in meinen Klassenzimmern meist nur noch den engen Gang zwischen den Tischen; Abstand halten, ohne anschließend der Lehrkraft auf dem Schoss zu sitzen, war unmöglich. Nicht jedes Klassenzimmer ist so groß wie eine Schulaula. Zudem ist die nur-1,5 Meter-Abstand-Regel in Räumlichkeiten mehr als fraglich, ständig offene Fenster spätestens bei Gewitter- oder später Herbstwindlage auch kaum denkbar.



Schüler hätten durchaus Gründe, an Corona-Demos teilzunehmen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 12:36)

"Früher" gab in meinen Klassenzimmern meist nur noch den engen Gang zwischen den Tischen; Abstand halten, ohne anschließend der Lehrkraft auf dem Schoss zu sitzen, war unmöglich. Nicht jedes Klassenzimmer ist so groß wie eine Schulaula. Zudem ist die nur-1,5 Meter-Abstand-Regel in Räumlichkeiten mehr als fraglich, ständig offene Fenster spätestens bei Gewitter- oder später Herbstwindlage auch kaum denkbar.



Schüler hätten durchaus Gründe, an Corona-Demos teilzunehmen.
Ich kenne viele Schüler, die sich Sorgen um ihre Angehörigen und Lehrer machen. Sind nicht alle so deppert.

Als bei uns (Hessen) die Schulen wieder öffneten, wurden zu Beginn Abstandregeln eingehalten. Die Klasse war halt nur noch halb so gross. Dann muss das Kultusministerium (oder wer auch immer dafür zuständig ist) halt mal ein wenig Hirnschmalz investieren und den Schulunterricht entsprechend planen. Das es teilweise Leherknapppheit gibt ist ja nich neu. Hätte man schon längst etwas gegen unternehmen können.

Natürlich wirds im Winter schwieriger mit dem Lüften. Trotzdem ist die Infektionsgefahr in einer Klasse mit halber Belegung geringer, als wenn jeder Platz besetzt ist. Trotz Clsuter etc.

Letztendlich sind das temporäre Maßnahmen, die ja nicht für alle Ewigkeit Gültigkeit haben. Und Einschränkungen müssen und sollten wir alle aktuell hinnehmen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(11 Aug 2020, 12:46)
Letztendlich sind das temporäre Maßnahmen, die ja nicht für alle Ewigkeit Gültigkeit haben.
Für einige meiner damaligen Mitschüler*innen waren allein schon die "paar Wochen" zwischen Sommer und Herbstferien eine gefühlte Ewigkeit...

"Wegen möglicher Bildungslücken bei den Schülern behält sich Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) vor, angesichts der Corona-Pandemie für die Osterferien kommenden Jahres Pflichtunterricht anzuordnen."
https://www.rtl.de/cms/keine-osterferie ... 91550.html
So erzeugt man zukünftige Corona-Rebellen - bei Schülern und (deren) Eltern.

Der Vorschlag, die seit Jahren ausgesetzte Wehrpflichtzeit hierfür zu nutzen, kann auch für Rebellentum förderlich sein.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Aug 2020, 01:41)

Das ist das Problem, viele meinen zu wissen, welche Personen sich auf diesen Demos befinden, kennen aber nur
die Darstellung der Medien.
Ich kenne eine Person die da hinterher fährt persönlich.

Und es ist genau so wie der User sagt:

- keine Diskussion mehr möglich
- bei Wiederrede hoch aggressiv
- für kein abweichendes Argument mehr zugänglich
- inzwischen keinen persönlichen Kontakt zum Freundeskreis mehr

Mag ja sein, dass der ein oder andere aus der Sekte noch nicht komplett gebrainwashed ist....das dürfte aber die deutliche Minderheit sein
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2020, 11:18)

Wenn man gaaanz verschwörungstheoretisch unterwegs ist, könnte man aber auch sagen, dass eine kaputte und gespaltene Gesellschaft auch ein feiner Umstand für die BR u. die Eliten wäre.
Eine gespaltene Gesellschaft spielt den braunen Idioten der AfD in die Hände.

Daher werden aus russischen Trollfabriken auch fleissig Fake-News gestreut. In den USA hat es ja bereits geklappt.
Eulenwoelfchen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Aug 2020, 11:21)

Echt jetzt?! Das ist auch MEIN Lieblings Whiskey!
Jau, ohne Wichtigtuerei, ist einer meiner Alltime-favourites! - (Einen 12 years in Eichenfässern habe ich auch. Ebenfalls sehr feiner Stoff!).

Ansonsten, bleib gesund und hoffentlich vor Covid 19 verschont. Wünsche ich allen hier.
Mir persönlich, allein auf dem Land, nächster Nachbar (kein Ami, Spanier oder Italiener) ist 400 m entfernt und ausser Haus gehe ich
nur mit Whiskymaske, wenn ich denn unbedingt muss. Aber ich habe halt auch rundum Natur pur. Nur Hasen, Buntspechte auf dem Rasen und Elstern (wunderschöne Vögel).
Letzte Woche hat sich eine in eines meiner Gewächshäuser verirrt. Ließ sich aber gottseidank recht gut einfangen. Ein Mordslackl, mit wundervoll blau-schwarz schillernder,
langer Schwanzfeder und einen richtig kräftigem, leicht gekrümmten langen Spitzschnabel. Heute sind wohl zwei Jungelstern auf dem Dachgiebel meiner Werkstatthalle
gesessen. Wunderschön.

Naja, Corona wird so schnell nicht verschwinden. Man wird Lösungen finden müssen, die das Leben mit dem Virus halbwegs lebbar machen, ohne dass man lockdowns
machen muss. Und die Masse der vielen kleinen Betrieb usw. - generell - die Wirtschaft halbwegs gut über die Runden kommen kann.

Und natürlich möglichst wengie Menschen an diesem Virus sterben müssen. Da sind so kleine Pflichten wie eine Maske, Abstand halten und soweit es geht,
halt Kontakte, die man hat, soweit es geht, zu beschränken oder unnötige zu vermeiden. Kurzum, man sollte einfach nicht allzu sorglos sein und denken,
bei uns hat es nicht viele Infektionen. Deshalb kann ich im Café oder im Restaurant jederzeit jemanden umarmen oder abbusseln. Weil gerade Sommer ist und die Sonne so schön scheint...
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Aug 2020, 02:55)

Da diese Covididioten in der Mehrzahl dort sind.

Und Rechtsaussen
Und Anti Vaxxer
Und Chaoten
Und Und Und

Wer neben diesen Iditoten mitdemonstriert der solidarisiert sich mit ihnen. Nicht mehr und nicht weniger. 90% der Bevoelkerung ist wirtschaftlich von der Pandemie betroffen, alle von den Massnahmen zur Einschraenkung der Pandemic und alle von Maskenpflicht oder Empfehlung. Wie hier bei uns tun 99.5% der Bevoelkerung das Richtige und verhalten sich entsprechend. Es ist ein verschwindent kleiner Teil der den VT Rattenfaenger hinterherlaufen.
Und hat das in Melbourne geholfen, und haben dort wirklich 99,5% das Richtige getan?
https://www.focus.de/gesundheit/news/ho ... 03835.html

Nur weil man Demonstranten verurteilt, heißt das nicht gleich, das man sich dann auch an die Maßnahmen halten.
Meine täglichen Erlebnisse zeigen, das ich an machen Orten der einzige bin, der eine Maske aufsetzt, heute zwei Tankstellen und ein bekanntes großes Berliner Krankenhaus.
Tankstelle 1 (Aral) Innenraum
- Kontakt mit 11 Personen
Tankstelle 2 (Jet) Innenraum
- Kontakt mit 23 Personen
Krankenhaus (Innenraum)
- Kontakt mit mindestens 121 Personen
Natürlich habe ich mittlerweile eine Maske auf, die hauptsächlich mich schützt, aber auch nur da wo es vorgeschrieben ist,
oder es mir außerhalb der Vorschriften notwendig erscheint.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(11 Aug 2020, 10:23)
Und Du meinst, wenn Menschen in existenzieller Not mit Leugnern und Dummen zusammen ohne Schutz an einer Demo teilnehmen, würde sich Dies positiv auf deren Lebensverhältnisse auswirken?
Wenn es nur noch Dein nacktes Leben ist, was Du verlieren kannst, dann würdest Du anders reden, es seie denn, Dein nacktes Überleben ist alles was Dich treibt.
roli hat geschrieben:Als vernünfger Mensch würde ich nie und nimmer diesen Quatsch mitmachen. Nicht in einer Phase, wo ein "Neuer" Virus eine Pandemie verursacht hat.
Gut, ich als Risikoperson sowieso nicht. Aber auch wenn ich keine Risikoperson wäre, würde ich es aus Rücksicht auf meine MItmenschen nicht riskieren.
Sorry, das ist egoistisch und dumm.
Die Mitmenschen 90% oder mehr, tragen doch Masken, waschen die Hände, halten Abstand, was soll denen denn passieren?
roli hat geschrieben:Denn Schutz kann es selbst mit Maske bei solchen Menschenaufläufen nicht geben.
Im vollen Edeka aber schon, nicht wahr?
roli hat geschrieben:Viellleicht ist die Gefahr der Ansteckung hier niedrig. Aber vielleicht auch nicht.
Und solange hier keine 100%iges Ergebnis der Ungefährlichkeit vorliegt, sollte man solche Massenansammlungen meiden.
Jeder kann diese und andere Massenansammlungen meiden, jeder kann aufs Händeschütteln verzichten, jeder kann seine Einkäufe desinfizieren, jeder kann auch seine
Schuhe desinfizieren, jeder kann auch noch eine Schutzbrille aufsetzen, jeder kann Schutzhandschuhe anziehen, jeder kann zu Hause bleiben...
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 11:07)

Ich sagte dem anderen User, er solle mal dort hinfahren und mal das sagen. Dann wird sehr schnell klar wer hier wenn in eine Ecke stellt. Es sind diese popligen 9% die meinen über 91% zu stehen und wundern sich dann wenn das Echo zurückschlägt.

Nur sind es diese 9% die im Prinzip agieren wie Gläubige, fernab aller Realitäten. Das funktioniert in Gottesstaaten oder im Mittelalter. Wir leben aber in Europa 2020. Durch den Glaube, das Virus gäbe es einfach nicht, ist das Virus und die Probleme dennoch da.

Gerade die Länder mit den höchsten Opferzahlen, sind auch die mit dem größten Wirtschaftsverlust.

Was also soll der ganze Leugner Stuss?

Es geht dabei wie immer um gesellschaftliche Brandstiftung, um Ideologie. Wir gegen die.
Meine Beweggründe habe ich hier im Strang aufgeführt.
Wie viel % müssen es denn in einer Demokratie sein, damit deren Beweggründe für die Gesellschaft relevant sind?
Eine Partei benötigt mindestens 5% um in den Bundestag zu kommen, viel zu wenig?
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Aug 2020, 15:04)

Meine Beweggründe habe ich hier im Strang aufgeführt.
Wie viel % müssen es denn in einer Demokratie sein, damit deren Beweggründe für die Gesellschaft relevant sind?
Eine Partei benötigt mindestens 5% um in den Bundestag zu kommen, viel zu wenig?
Spielt hier keine Rolle. Wer glaubt ein Bill Gates hätte das Virus erschaffen um die Menschen weltweit zwangszuimpfen, wird in einer realen Welt keine Rolle spielen.

Völlig egal wieviel % diesen Schwachsinn glauben. Wer jeden, der nicht in den monotontenor der Coronaleugnung einstimmt als Diktator beschimpft, hat höchstens ein an der Latte. Eine gewichtige Stimme hat er nicht.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(11 Aug 2020, 13:26)

Ich kenne eine Person die da hinterher fährt persönlich.

Und es ist genau so wie der User sagt:

- keine Diskussion mehr möglich
- bei Wiederrede hoch aggressiv
- für kein abweichendes Argument mehr zugänglich
- inzwischen keinen persönlichen Kontakt zum Freundeskreis mehr

Mag ja sein, dass der ein oder andere aus der Sekte noch nicht komplett gebrainwashed ist....das dürfte aber die deutliche Minderheit sein
Es geht beim Diskurs eben nicht immer um Widerrede, manchmal muß man auch zuhören, ausreden lassen,
den Mitdiskutanten nicht missionieren, den Mitdiskutanten Respekt zeigen (so schwierig das manchmal auch sein mag),
nachfragen, höflich bleiben, sachlich bleiben.
Wenn man sich z.B. mit jemanden unterhält, der der Meinung ist 5G ist Schuld an... .
Dann muß man verstehen, daß eine Widerrede hier nichts bringt, hier kann man eben nur zuhören, und
durch weiteres Nachfragen, den Befragten in Erklärungsnot bringen.
Als Beispiel für Dich ein Youtube-Video zur Flacherde Physiker gegen Flacherdler plus Moderator:
[youtube][/youtube]
Ja, da muss man tapfer sein, 56 Minuten lang, mit sofortiger Widerrede wirst Du hier nichts erreichen.

Und bei der von Dir genannten Person, frage ich mich, ob er überhaupt jemals Freunde hatte.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 15:31)
Spielt hier keine Rolle. Wer glaubt ein Bill Gates hätte das Virus erschaffen um die Menschen weltweit zwangszuimpfen, wird in einer realen Welt keine Rolle spielen.
Was bedeutet es in der realen Welt eine Rolle zu spielen?
Welche Rolle spielst Du?
Malzbier hat geschrieben:Völlig egal wieviel % diesen Schwachsinn glauben.
Wer jeden, der nicht in den monotontenor der Coronaleugnung einstimmt als Diktator beschimpft, hat höchstens ein an der Latte. Eine gewichtige Stimme hat er nicht.
Was ist denn ein Corona-Leugner?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Europa2050 »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 15:31)

Spielt hier keine Rolle. Wer glaubt ein Bill Gates hätte das Virus erschaffen um die Menschen weltweit zwangszuimpfen, wird in einer realen Welt keine Rolle spielen.

Völlig egal wieviel % diesen Schwachsinn glauben. Wer jeden, der nicht in den monotontenor der Coronaleugnung einstimmt als Diktator beschimpft, hat höchstens ein an der Latte. Eine gewichtige Stimme hat er nicht.
Ja, das ist schon ein Problem, da gibt es auch keine Lösung.

Wir haben im Liberalismus gelernt, dass alle Menschen gleiche, verbriefte Rechte haben, gemeinhin gleich viel „wert“ sind.
Egal ob ein Adelstitel dransteht, einer viel Geld hat oder eine anerkannte Schönheit ist - Gesetz ist immer gleich - Rechtsstaat.
Und in Vollendung, dass seine Stimme das gleiche politische Gewicht hat - Demokratie.

Und nun kommt - ursprünglich aus den USA ein neuer Trend: „Mein Nichtwissen ist genau so viel wert, wie dein Wissen“.

Und nun tun wir uns halt schwer. Weil eben die Natur nicht demokratisch ist. Die Erde ist nunmal rund und die physikalischen Gesetze gelten innerhalb ihres Definitionsrahmens, auch wenn die Mehrheit dagegen ist. Und wenn (ich hatte da neulich mal eine lustige Diskussion im Wissenschaftsforum) der Impulserhaltungssatz gilt, dann ist einer, der darauf besteht, dass dem so sei, kein Diktator, sondern hat simpel recht.

Wie aber nun damit umgehen? Den Unwissenden die politische Stimme nehmen ist nicht demokratisch. Sie bestimmen zu lassen, führt zum Chaos (siehe USA).

Eine Lösung kann Bildung sein. Aber selbst die steht ja aktuell unter dem Vorbehalt, ob die Lehrer unter Coronarisiko bereit sind, wie viele andere ihre Pflicht zu tun. Und wenn ich so nach Berlin und Co. schaue, hab ich für die Zukunft auch nicht so viel Hoffnung.

Eine andere Lösung für dieses Dilemma fällt aber auch mir als Hardcoreliberalen (und Zahlenjunkie) nicht ein. Also ran an die Leute - Bildung ist häufig kostenlos, aber nie umsonst!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Aug 2020, 16:37)
Eine Lösung kann Bildung sein. Aber selbst die steht ja aktuell unter dem Vorbehalt, ob die Lehrer unter Coronarisiko bereit sind, wie viele andere ihre Pflicht zu tun. Und wenn ich so nach Berlin und Co. schaue, hab ich für die Zukunft auch nicht so viel Hoffnung.

Eine andere Lösung für dieses Dilemma fällt aber auch mir als Hardcoreliberalen (und Zahlenjunkie) nicht ein. Also ran an die Leute - Bildung ist häufig kostenlos, aber nie umsonst!
Ob eine Bildung der wohl mittlerweile über 700 (medizinische) Unterstützer*innen und Aktive der Initiative "Ärzte für Aufklärung" der richtige Weg ist ?

"Bundesweit stellt eine Initiative von Ärztinnen und Ärzten nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus - auch ohne Untersuchung. "
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... t-103.html


Wenn ich hier und anderswo schreibe, daß da anscheinend ein shutdownförderndes Killervirus am Werk ist und 700 oder mehr (dt.) Ärztinnen und Ärzte sagen "Nö!", dann komme zumindest ich schon ein wenig ins Grübeln.



Und einige dieser medizinischen Fachkräfte sind bei diesen Versammlungen aktiv oder passiv tätig.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 18:17)
"Bundesweit stellt eine Initiative von Ärztinnen und Ärzten nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus - auch ohne Untersuchung. "
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... t-103.html
In dem Artikel steht nichts darüber, warum der Corona-Virus ungefährlich und das Maskentragen nicht notwendig ist. Diese Ärzte scheinen die Übersterblichkeit von 170 000 Menschen während des Frühjahrs 2020 in Europa nicht registriert zu haben.
Economist 15. Juli 2020 Tracking covid-19 excess deaths across countries
https://www.economist.com/graphic-detai ... -countries
Mir ist schleierhaft, wie man nur solche ideologischen Scheuklappen aufhaben kann.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Wähler hat geschrieben:(11 Aug 2020, 18:37)

In dem Artikel steht nichts darüber, warum der Corona-Virus ungefährlich und das Maskentragen nicht notwendig ist.
Diese Informationen teilen einige dieser Studierten auf deren Initiative-Internetseite, wo auch Kontaktmöglichkeiten zwecks weiterer Nachfragen möglich sind.

Andere (von diesen Personen) sind bestimmt als Youtube-Professoren zu finden.
Dort jeweils werden sich wohl einige der Versammler für die Gestaltung ihrer Pappschilder inspirieren lassen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 18:17)

Ob eine Bildung der wohl mittlerweile über 700 (medizinische) Unterstützer*innen und Aktive der Initiative "Ärzte für Aufklärung" der richtige Weg ist ?

"Bundesweit stellt eine Initiative von Ärztinnen und Ärzten nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus - auch ohne Untersuchung. "
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... t-103.html


Wenn ich hier und anderswo schreibe, daß da anscheinend ein shutdownförderndes Killervirus am Werk ist und 700 oder mehr (dt.) Ärztinnen und Ärzte sagen "Nö!", dann komme zumindest ich schon ein wenig ins Grübeln.



Und einige dieser medizinischen Fachkräfte sind bei diesen Versammlungen aktiv oder passiv tätig.
manchmal werden Meinungen auch finanziell gelenkt. Also bitte aufpassen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

roli hat geschrieben:(11 Aug 2020, 18:51)

manchmal werden Meinungen auch finanziell gelenkt.
Diese VT hat natürlich oberste Priorität.



700 wären selbstverständlich - wenn auch mehr als angeblich die offiziellen 2,3 des Beraterstabes - nur ein Bruchteil aller Mediziner in Deutschland.
"Demnach waren im Jahr 2016 bundesweit 378 607 Ärzte tätig. Das sind 7 305 mehr als im Vorjahr. 194 401 arbeiteten im Krankenhaus, 151 989 waren ambulant tätig. Hinzu kommen 32 217 Mediziner, die bei Behörden, Körperschaften und in sonstigen Bereichen beschäftigt waren."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/18819 ... ngestiegen

Foren-Berichte über Masken-Zustände in den Krankenhäusern, lassen erahnen, daß es auch stille Unterstützer dieser Initiative gibt.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 18:17)

Ob eine Bildung der wohl mittlerweile über 700 (medizinische) Unterstützer*innen und Aktive der Initiative "Ärzte für Aufklärung" der richtige Weg ist ? .
Offensichtlich ja, denn die 399.000 anderen Ärzte in Deutschland sind anderer Meinung.

Das gibt einem Aluhut natürlich NICHT zu denken.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(11 Aug 2020, 19:45)

Offensichtlich ja, denn die 399.000 anderen Ärzte in Deutschland sind anderer Meinung.
Die haben auch eine Initiative ?

"Ärzte pro Lockdown" ? "Mehr Gasmasken für alle!" Oder: "Keine Macht dem Tegnell."




Was der eigentlich gegen die guten alten ABC-Schutzmasken hat...:
"Schwedens Chefepidemiologe Anders Tegnell zweifelt am Nutzen von Mund-Nasen-Bedeckungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. [...] In vielen Ländern wie Spanien oder Belgien, in denen die Bevölkerung Masken tragen musste, seien die Infektionszahlen hochgegangen. "Zu glauben, dass Masken unser Problem lösen können, ist jedenfalls sehr gefährlich.""
https://www.n-tv.de/panorama/Tegnell-zw ... 62515.html

Tja, hätte jede/r Versammler*in an der Berlin-Demo eine Gasmaske getragen, würden aus virologischer Sicht keinesfalls die Infektionszahlen in Berlin + Umgebung nun explodieren.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Ich hielt unsere Verfassung und unsere Staatsform lange Zeit für die Beste der Welt, denn sie enthielt gute SIcherungen gegen MIßbrauch.

Im Grundggesetz heißt es im Art 20, alle Staatsgewalt geht von Volke aus und im selben Artikel legt Schutz gegen Mißbrauch die Trennung von gesetzgebender, vollziehender und rechtsprechender Gewalt fest. Die vierte und ungeschriebene Macht waren lange Zeit die Journalisten die investigativ den ein oder anderen Skandal aufdeckten.

Es gibt aus meiner Sicht schon lange keine Gewaltenteilung mehr. Warum?

[youtube][/youtube]

Ach und wir haben die beste Polizei der Welt (Min 6)

An dieser Stelle distanziere ich mich von jedem Wort - inkl. Min 6.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(09 Aug 2020, 11:51)

Der Kabarettist Florian Schröder hält den Demonstranten in Stuttgart den Spiegel vor. Sehenswert.

[youtube][/youtube]
"„Wollt ihr die totale Meinungsfreiheit?“ Begeisterte Jas. „Sehr gut“, freut sich der Kabarettist."
https://www.tagesspiegel.de/kultur/kaba ... 79052.html

Eine Meldung Tage später: "Am Wochenende treten zwei Polizisten als Redner bei verschiedenen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen auf. Beiden drohen nun schwere Sanktionen, einer ist suspendiert."
https://www.n-tv.de/politik/Polizist-na ... 65586.html



Hat ein bisschen gedauert, bis ich die Pointe verstanden hatte... heißes Wetter.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 20:53)



Eine Meldung Tage später: "Am Wochenende treten zwei Polizisten als Redner bei verschiedenen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen auf. Beiden drohen nun schwere Sanktionen, einer ist suspendiert."
https://www.n-tv.de/politik/Polizist-na ... 65586.html
Zum Glück. Die Demokratie braucht keine verwirrte Polizisten, die unter anderem mit Nazis demonstrieren und dem Staat Holocaustmethoden vorwerfen.

Insasse einer Psychatrie wäre ein geeigneterer Job für die.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:12)

Zum Glück. Die Demokratie braucht keine verwirrte Polizisten, die unter anderem mit Nazis demonstrieren und dem Staat Holocaustmethoden vorwerfen.

Insasse einer Psychatrie wäre ein geeigneterer Job für die.
Mit den Worten "Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei" hatte der Polizeibeamte seinen Redebeitrag unter Applaus der Teilnehmer eröffnet. Als diese anschließend in Sprechchören die diensthabenden Polizisten in Augsburg dazu aufforderten, sich dem Protest anzuschließen, sprach auch er die Worte "Schließt euch an!" ins Mikrophon.

Der Polizist sagte unter anderem, die "drastischen Maßnahmen" im Frühjahr hätten ihn verwundert. So etwas habe es in der Republik noch nie gegeben. Er sei darüber bedrückt, wie sich der Staat "durch die Verbreitung von Angst und Schrecken durch die Medien und die Politik" über Nacht in einen "Denunzianten-Staat" verwandelt habe.
Quelle
Als Privatmann hätte er sprechen dürfen. Sein ausdrücklicher Hinweis, er sei nicht nur PolizeiBEAMTER, sondern spräche sogar für "Die Polizei" - das rechtfertigt die Disziplinarmaßnahme. Aber sicherlich wird schon nach Herzenslust herumgeopftert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:12)
Holocaustmethoden
Die russ. Wohn-haft als Maßnahme mitsamt der schnellen Durchimpfung als größtes Menschenexperiment der Geschichte hat schon ein wenig den J. Mengele-Orden verdient.



Hetzen gegen Minderheiten während der Coronazeit fehlt bei den Russen noch. Wie gehen die staatsseits mit Anti-Maßnahmen-Demonstranten um ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:23)

Als Privatmann hätte er sprechen dürfen. Sein ausdrücklicher Hinweis, er sei nicht nur PolizeiBEAMTER, sondern spräche sogar für "Die Polizei" - das rechtfertigt die Disziplinarmaßnahme. Aber sicherlich wird schon nach Herzenslust herumgeopftert.
Das war der zweite Polizist. Der Erste verglich in typischer AfD-Troll Manier munter die BRD mit dem NS Regime.
Da sollte mal mehr passieren als nur eine Suspendierung.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:23)

Als Privatmann hätte er sprechen dürfen. Sein ausdrücklicher Hinweis, er sei nicht nur PolizeiBEAMTER, sondern spräche sogar für "Die Polizei"
Wieder eine Pointe, die ich zu spät verstand.

Beamte dürfen also keine Hobby-Komiker sein ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:28)

Die russ. Wohn-haft als Maßnahme mitsamt der schnellen Durchimpfung als größtes Menschenexperiment der Geschichte hat schon ein wenig den J. Mengele-Orden verdient.



Hetzen gegen Minderheiten während der Coronazeit fehlt bei den Russen noch. Wie gehen die staatsseits mit Anti-Maßnahmen-Demonstranten um ?
Du weißt das wir hier in der BRD leben und nicht in Russland. Gibts dort eigentlich noch Kritiker? Bzw....... leben?
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:29)

Das war der zweite Polizist. Der Erste verglich in typischer AfD-Troll Manier munter die BRD mit dem NS Regime.
Die BRD hat keine jüdischen Geschäfte zwangsgeschlossen!? Zeitweise durften auch Juden nicht an Versammlungen größer als z. B. 10.000 Personen teilnehmen. Und gemeinschaftlich beten in der Synagoge schon mal gar nicht.

"Schroeder: Diktatur? Dann wären Sie jetzt nicht hier, und ich auch nicht

Nächste Frage. „Leben wir in einer Corona-Diktatur?“ Einhellige Zustimmung. „Wenn wir irgendeine Form von Diktatur hätten, dürftet ihr euch hier nicht versammeln und ich dürfte hier nicht sprechen.“"

https://www.tagesspiegel.de/kultur/kaba ... 79052.html

Natürlich drehen die Menschen in Deutschland am Rad, wenn sie sich an die Geschichten von Opa & Oma und dem Geschichtslehrer zurückerinnert fühlen...
Und die mildeste Form von "Am-Rad-drehen" ist versammeln (Demo, Spaziergang, etc.)

Aber das war ja alles zeitweise sozusagen verboten, enorm eingeschränkt usw.
Zuletzt geändert von Desconius am Di 11. Aug 2020, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:29)

Das war der zweite Polizist. Der Erste verglich in typischer AfD-Troll Manier munter die BRD mit dem NS Regime.
Da sollte mal mehr passieren als nur eine Suspendierung.
Fast würde ich sagen: Ab mit denen nach Belarus. Zum Lukaschenko.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Malzbier hat geschrieben:(11 Aug 2020, 21:32)

Du weißt das wir hier in der BRD leben und nicht in Russland. Gibts dort eigentlich noch Kritiker? Bzw....... leben?
Wohl nicht in den dortigen Medien (hör- oder lesbar).

Scheint nicht so weit von uns entfernt zu sein, wo zum Glück den Grippefans (Coronavirus <--> Grippevirus) nahezu keine ÖR-Bühne geboten wird.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BlueMonday »

McKnee hat geschrieben:(11 Aug 2020, 20:46)

Ich hielt unsere Verfassung und unsere Staatsform lange Zeit für die Beste der Welt, denn sie enthielt gute SIcherungen gegen MIßbrauch.

Im Grundggesetz heißt es im Art 20, alle Staatsgewalt geht von Volke aus und im selben Artikel legt Schutz gegen Mißbrauch die Trennung von gesetzgebender, vollziehender und rechtsprechender Gewalt fest. Die vierte und ungeschriebene Macht waren lange Zeit die Journalisten die investigativ den ein oder anderen Skandal aufdeckten.

Es gibt aus meiner Sicht schon lange keine Gewaltenteilung mehr. Warum?

[youtube][/youtube]

Ach und wir haben die beste Polizei der Welt (Min 6)

An dieser Stelle distanziere ich mich von jedem Wort - inkl. Min 6.
Wie wär's, wenn du erst mal korrekt zitierst, also fremde Rede kenntlich machst? Dann brauchst du dich auch nicht von irgendetwas "distanzieren".
Davon ab, ist es doch löblich, wenn es solche selbstdenkenden Polizisten gibt, die nicht nur bloße Befehlsempfänger sind, sondern auch reflektieren, was sie da eigentlich tun, analog zum "Bürger in Uniform" bei der Bundeswehr. Das sind ja auch Lehren aus der dt. Geschichte. Lehren, die offenbar manchen beunruhigenderweise nicht mehr präsent sind.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 20:33)
Die haben auch eine Initiative ?

"Ärzte pro Lockdown" ? "Mehr Gasmasken für alle!" Oder: "Keine Macht dem Tegnell."
Weißt du: Jemand wie du, bei dem der Aluhut ganz fest aufgeschraubt ist, den machen 700 Ärzte "nachdenklich" die der Anti-Corona-Sekte angehören. 399.000 Ärzte die nicht in der Sekte sind machen dich natürlich nicht "nachdenklich".

Was sagt uns das jetzt über deine Wahrnehmung ? Bzw. die Wahrnehmung der Sekte im Allgemeinen, denn so ticken die ja offenbar kollektiv.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

BlueMonday hat geschrieben:(11 Aug 2020, 23:18)
Davon ab, ist es doch löblich, wenn es solche selbstdenkenden Polizisten gibt, ....
"Selbstdenken" und Teil einer Sekte zu sein schließt sich maximal aus.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(11 Aug 2020, 20:46)
An dieser Stelle distanziere ich mich von jedem Wort - inkl. Min 6.
Man weiß doch direkt mit dem ersten Satz wo der Hase lang läuft:

"Ich bin Patriot, kein Idiot"

Also jeder der nicht den Identitären und anderen Honks hinterher läuft ist ein "Idiot". Klare Angelegenheit.

Der Rest den er erzählt sind nur nur die handelsübliche Mantras seiner Gurus.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 Aug 2020, 11:28)

Bullshit!
Eine ehrliche Begruendung :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Desconius hat geschrieben:(11 Aug 2020, 11:57)

Wurde bei euch daraus eigentlich was:
"Morrison forderte am Donnerstag Strafen für die Protest-Teilnehmer, weil sie mit den Versammlungen gegen die Corona-Beschränkungen verstießen. [...]
Welche Strafen drohten, sagte der Premier nicht. Die Behörden drohten aber mit Geldstrafen wegen Missachtung der Beschränkungen bei öffentlichen Versammlungen, [...]"

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/a ... r-88753567



Insgesamt aktuell (wieder) ein wohl eher strenges Vorgehen dort:
"Aus Angst vor einer neuen Corona-Welle waren die Vorkehrungen zur Eindämmung des Virus in Australiens zweitgrößter Stadt in den vergangenen Tagen ebenfalls deutlich verschärft worden. Neben der bereits geltenden nächtlichen Ausgangssperre müssen ab Mittwoch Einzelhandelsgeschäfte sowie einige Fabriken, Produktions- und Verwaltungsbetriebe in der Millionenmetropole für sechs Wochen schließen. Schulen sollen wieder auf Fernunterricht umstellen."
https://www.n-tv.de/panorama/Melbourne- ... 50854.html

Gibt´s in Australien eine Maskenpflicht im Freien ?
Anti-Masken-Demonstranten werden dort gewiss davor abgeschreckt, ein Versammlungsrecht wahrnehmen zu wollen.
Ja es wurde etwas daraus! Keine Demonstration. Strafmass obliegt in diesesen Faellen dem Bundestaat ud nicht dem Federal Government und somit kann ScoMo nicht sagen welche Strafen ausgesprochen werden koennen. Busgeld bei Missachtung der Anweisungen wurde angedroht. Glaube etwas ueber $ 1000.

In Victoria gelten jetzt no.4 Restriktionen und somit auch Maskenpflicht im Freien, es sei denn man hat eine Ausnahmegenehmigung (medizinischer Grund). Wer dagegen verstoesst bekommt eine saftige Geldstrafe und Wiederholungstaetern droht Knast.
Waehrend einer Pandemie insbesondere bei No.3 und 4 Restriktionen werden keine Demonstrationen genehmigt. Die Gesundheit und der Schutz der Allgemeinheit geht vor und das ist richtig so.

Hier im Bundestaat Queensland gibt es keine Maskenpflicht weil wir keine community based Neuinfektionen haben, aehnlich wie in Sued Australien, West Australien und den Northern Territory. In New South Wales gilt Maskenpflicht in Verkehrsmitteln, geschlossenen Rauemen usw und Maskenempfehlung im Freien. Sollten die Neuinfektionen dort weiter steigen, dann Maskenpflicht ueberall. Ich habe damit kein Problem. Es schraenkt meine Freiheit nicht im geringsten ein.
Support the Australian Republican Movement
Antworten