@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 13:18)

Es GIBT keine Corona Leugner (genauso wie es keien Klimaleugner gibt- denn niemand leugnet, dass es ein Klima gibt :rolleyes: )! NIEMAND leugnet, dass es den Virus gibt. Es gibt nur Die welche der Meinung sind, dass er bei weitem nicht so bedrohlich ist wie es von den Medien u. der Politik verbreitet wird.
Wenn die Sprache dein Problem ist, dann lässt es sich doch ganz einfach lösen. Dann sind es eben Klimawandelleugner und Coronatotenleugner (offiziell heute 672.933 weltweit). Wer damit gemeint ist, weiß man trotzdem.
firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 13:18)
Geht doch schon los! Jetzt sollen Urlaubsrückkehrer MIT POLIZEIGEWALT(!!!) dazu gezwungen werden sich so eine Wattestäbchen durch die Nase bis ins Gehirn stopfen zu lassen... Das ist ein Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit! :mad2:

https://www.n-tv.de/panorama/Rueckkehre ... 41351.html
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, darfst du doch auch nicht das Leben anderer gefährden. Als Corona Infizierter gefährdest du eben das Leben anderer. Ein Wattestäbchen im Rachen ist eine Sache von Sekunden und völlig schmerzlos. Wenn man andere infiziert, dann ist es günstigstenfalls eine Sache von Wochen und schlimmstenfalls kostet es ihnen das Leben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »


Mehrere Demos geplant: Corona-Leugner wollen "Ende der Pandemie" in Berlin feiern

https://www.t-online.de/region/berlin/n ... lant-.html
Der Artikel steigt mit der Überschrift:

"Corona-Leugner wollen "Ende der Pandemie" in Berlin feiern"

gleich in der politisch korrekten und geförderten Weise in die allgemein verbreitete Leermeinung ein.

Es hätte auch heißen können:

"Die coronaleugnenden Verschwörungstheoretiker wollen Berlin kapern."

Da das heute aber nicht mehr ausreicht, müssen immer noch weitere Attribute hinzu gefügt werden:
Dabei sein sollen laut "Tagesspiegel" auch rechtsoffene Esoteriker und , sowie weitere Verschwörungstheoretiker.
So wie man auch nicht mehr selber recherchieren kann, gibt man sich dem Schwadronieren in der Weise hin, daß man selbst in die Referenzklasse aufsteigt.

Der Verschwörungstheoretiker ist nun das neue große Feindbild, in welches man nun alle Andersdenkenden reinwerfen kann, natürlich immer mit dem Hinweis,
daß dazu in jedem Fall immer Rechtsextreme und ja sogar rechtsoffene Esoteriker gehören. Vielleicht noch eine Prise AFD, Pegida, rechte Rapper, Antisemiten oder sonst irgend was?

Da die Busfahrer der Reisebranche nun die Corona-Leugner auch noch nach Berlin transportieren, welche dann dort ebenso demonstrieren, sind diese wohl nun auch Verschwörungstheoretiker,
oder auch nicht, wurde ja in der "Berichterstattung" nicht erwähnt.

Aber keine Sorge, der Aufstand der Anständigen ist bereits organisiert, die Demokratie ist gesichert:
https://www.igmetall-berlin.de/aktuelle ... aufmarsch/
https://berlin-gegen-nazis.de/rechtsoff ... iergarten/
https://www.ekbo.de/themen/detail/nachr ... ndnis.html
https://twitter.com/azeckenbiss
https://omasgegenrechts.berlin/event/vo ... uer-nazis/
http://antifa-nordost.org/10617/demo-co ... more-10617
https://www.mbr-berlin.de/aktuelles/akt ... de&lang=de
https://www.neues-deutschland.de/artike ... ugner.html
https://www.aufstehen-gegen-rassismus.d ... ienedemos/

Also kommt zahlreich und zeigt den
Antisemit*innen, Verschwörungsideolog*innen, Holocaustleugner*innen, Neonazis*innen, rechten Esoteriker*innen Impfgegner*innen,
Verschwörungsideolog*innen, Sozialdarwinist*innen, Utilitarist*innen, Irrationalis*innen, Inhumanist*innen, Hooligan*innen, Wutbürger*innen, Aluhutträger*innen
und Anderen*innen die harte Kante!
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Jul 2020, 23:41)

Also kommt zahlreich und zeigt den
Antisemit*innen, Verschwörungsideolog*innen, Holocaustleugner*innen, Neonazis*innen, rechten Esoteriker*innen Impfgegner*innen,
Verschwörungsideolog*innen, Sozialdarwinist*innen, Utilitarist*innen, Irrationalis*innen, Inhumanist*innen, Hooligan*innen, Wutbürger*innen, Aluhutträger*innen
und Anderen*innen die harte Kante!
Aber sicher, denn das ist Bürgerpflicht!

Denn es sind:

Antisemit*innen, Verschwörungsideolog*innen, Holocaustleugner*innen, Neonazis*innen, rechten Esoteriker*innen Impfgegner*innen,
Verschwörungsideolog*innen, Sozialdarwinist*innen, Utilitarist*innen, Irrationalis*innen, Inhumanist*innen, Hooligan*innen, Wutbürger*innen, Aluhutträger*innen

die echte Demokraten als Feinde verhetzen!

Man erntet was man sät.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 16:55)

Alte Taktik... Zerstörung von Innen... Um die ganze Bewegung zu diskreditieren werden Leute eingschleust, die richtig auf die Kacke hauen, um nicht völlig extremistische Anhänger/Mitläufer zu verschrecken u. der Öffentlichkeit zu vermitteln das seien ALLES nur so entrückte Spinner...
Aber nein, ich glaub nicht wirklich, dass der n Fake ist. War nur n bissie übertrieben... Generell wäre diese Infiltrationsstrategie aber zumindest nicht ganz von der Hand zu weisen...


Hehe, das war absichtlich etwas übertrieben... Kollege war mal bei so nem Test u. hat das so formuliert weil die echt tief rein gehen ins Nasenloch mit dem Stäbchen...
Und im Rachen machen sie so lange rum bis man fast kotzt, meinte er...

Aber das mit der Erzwingung der Tests mit Polizeigewalt geht mir als Liberalem in der Tat bei weitem zu weit! Ich schätze Jazz würde mir da zustimmen...


OK, I stand corrected... Hab nie gehört dass jemand tatsächlich die Existenz des Virus leugnet...


Oh ja, die steigen ja auch sooo rasant an... Das ENDE ist NAH...!!! :rolleyes:
Klassische Pattsituation, in der die staatliche Autorität nur Fehler machen kann. Läßt man Hildmann gewähren, ist es staatliche Schwäche, oder politisch gewollt.
Wird er aus dem Rennen genommen, ist er ein Märtyrer.
Egal wie, es treibt die Demoteilnehmerzahlen hoch, sogar, wenn Hildmann nur ein staatliches „Fake“ ist. Dann reitet man die staatlich organisierte Welle halt bis zum völligen Kontrollverlust mit.

Gleichzeitig zweifelt man den Sinn der Covid 19 Tests an, weil damit alles mögliche nachgewiesen wird, unter anderem auch das aktuelle Virus. Zwangstests sind damit wie Zwangsimpfungen grobe Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit.

Jetzt spekuliere ich mal:
Worauf würde ich es ankommen lassen, wäre ich kein Mitläufer, sondern Machtmensch und Strippenzieher?
Mir wäre klar, daß die Gefahr durch das Virus real ist, auch wenn ich in der Öffentlichkeit das Gegenteil kommuniziere.
Ich will einen weiteren Lockdown erzwingen, sage das aber nicht offen.
Ich lasse nur meine Anhänger gegen alle Regeln des Infektionsschutzgesetzes verstoßen, dann wird es schon. Ich verlasse mich darauf, daß auch Gegendemonstranten alle Coronaregeln ignorieren.
Der zweite Lockdown wird eine finanzielle, wirtschaftliche, soziale und politische Krise bislang ungesehenen Ausmaßes hervorrufen.
Das ist selbstverständlich Schuld der Regierung, die vollständig versagt hat.
Nebenbei vereinnahme ich die Opfer des von mir verursachten Coronatsunamis und setze dazu auf die Vergeßlichkeit der Bürger. Weil ich ja von Anfang an gewarnt habe, aber vorsätzlich falsch verstanden wurde, insbesondere von der Regierung, die nun fällig ist…
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

unity in diversity hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:22)

Egal wie, es treibt die Demoteilnehmerzahlen hoch, sogar, wenn Hildmann nur ein staatliches „Fake“ ist. Dann reitet man die staatlich organisierte Welle halt bis zum völligen Kontrollverlust mit.
Ich bezweifle, dass bei dieser Demo sich viele Menschen einfinden werden. Und selbst unter Leuten, die die bisherigen Maßnahmen kritisch betrachten und für wesentlich unnötig halten, ist Hildmann eher ein Außenseiter.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Sören74 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:49)

Ich bezweifle, dass bei dieser Demo sich viele Menschen einfinden werden. Und selbst unter Leuten, die die bisherigen Maßnahmen kritisch betrachten und für wesentlich unnötig halten, ist Hildmann eher ein Außenseiter.
Denk an die herangekarrten Gegendemonstranten. Die glühen schon bei der Anreise vor. Vielleicht stellen die sogar die Mehrheit.
Sprechchöre, Redner, Jubel&Buh, alles Superspreader. Damit erfüllen die ihren Zweck.
Hinterher heißt es auf youtube, schaut mal diese „anständigen" Vorbilder. Die wollen uns erklären, daß Corona eine ernste Angelegenheit sei…
Man sollte überhaupt nicht an Massenhappenings und propagandistischen Großveranstaltungen teilnehmen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 19:18)

Nicht aber die FDP. "Auch FDP-Chef Christian Lindner sprach sich für verpflichtende Tests aus, die auch von den Urlaubern selbst gezahlt werden sollten. "Wer sich freiwillig in ein Risiko begibt, als Tourist, der wird dann in Kauf nehmen müssen, dass er für diesen Test auch bezahlt.""

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... b-100.html
Man muss ja nicht in ALLEM mit dem Partei-Chef übereinstimmen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben:(30 Jul 2020, 19:50)
Als Corona Infizierter gefährdest du eben das Leben anderer.
Als Grippe-, Noro- oder sonstwie Infizierter auch. Warum werden dann keine Tests DARAUF zur Pflicht gemacht?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

unity in diversity hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:22)
Zwangstests sind damit wie Zwangsimpfungen grobe Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit.
Die Zwangsimpfungen kommen auch noch, warts ab. Und wenn nicht, dann darf zwecks Kostenersparnis für die vielen Tests grundsätzlich nur noch reisen wer einen Impfpass mit Corona Impfung hat o. einen aktuellen Negativtest. :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:42)

Die Zwangsimpfungen kommen auch noch, warts ab. Und wenn nicht, dann darf zwecks Kostenersparnis für die vielen Tests grundsätzlich nur noch reisen wer einen Impfpass mit Corona Impfung hat o. einen aktuellen Negativtest. :rolleyes:
Sind Zwangstote durch Coronaimpfgegner zu rechtfertigen?

Warum sollte die "Arroganz" dieser Impfverweigerer über das Leben Anderer stehen?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:36)

Als Grippe-, Noro- oder sonstwie Infizierter auch. Warum werden dann keine Tests DARAUF zur Pflicht gemacht?
Hast du immer noch nicht kapiert das Corona keine Grippe ist???

Wenn nein solltest du Corona am eigenen Leib erfahren
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:55)

Hast du immer noch nicht kapiert das Corona keine Grippe ist???
Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Malzbier
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Malzbier »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 13:08)

Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
Bis dato ist auch erst das halbe Jahr rum. Was erst abginge, wenn keine Maßnahmen ergriffen worden wären.

Die Verstorbenen an Grippe würden in der Masse der Coronatoten glatt untergehen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:36)

Als Grippe-, Noro- oder sonstwie Infizierter auch. Warum werden dann keine Tests DARAUF zur Pflicht gemacht?
Die Rede ist gerade von einer Pandemie mit 17,5 Mio. Infizierten und fast 0,7 Mio. Toten weltweit. Dunkelziffer in beiden Fällen unbekannt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(31 Jul 2020, 12:55)

Hast du immer noch nicht kapiert das Corona keine Grippe ist???

Wenn nein solltest du Corona am eigenen Leib erfahren
Das sollten wir lieber nicht wünschen und das nicht, weil Corona-Ignoranten besonders sympathische Menschen sind, sondern weil deren Krankenkasse, also alle Mitglieder, für die Akut- und Folgekosten gerade stehen müssen. Abhilfe wäre durch Kassenausschluß, mit der Erwartung, möglich, daß den Faktenresistenten die infowars gesteuerten Heiler von deren YouTube-"Universität" medizynischen Beistand leisten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

unity in diversity hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:22)

Klassische Pattsituation, in der die staatliche Autorität nur Fehler machen kann. Läßt man Hildmann gewähren, ist es staatliche Schwäche, oder politisch gewollt.
Wird er aus dem Rennen genommen, ist er ein Märtyrer.
Egal wie, es treibt die Demoteilnehmerzahlen hoch, sogar, wenn Hildmann nur ein staatliches „Fake“ ist. Dann reitet man die staatlich organisierte Welle halt bis zum völligen Kontrollverlust mit.

Gleichzeitig zweifelt man den Sinn der Covid 19 Tests an, weil damit alles mögliche nachgewiesen wird, unter anderem auch das aktuelle Virus. Zwangstests sind damit wie Zwangsimpfungen grobe Verletzungen der körperlichen Unversehrtheit.

Jetzt spekuliere ich mal:
Worauf würde ich es ankommen lassen, wäre ich kein Mitläufer, sondern Machtmensch und Strippenzieher?
Mir wäre klar, daß die Gefahr durch das Virus real ist, auch wenn ich in der Öffentlichkeit das Gegenteil kommuniziere.
Ich will einen weiteren Lockdown erzwingen, sage das aber nicht offen.
Ich lasse nur meine Anhänger gegen alle Regeln des Infektionsschutzgesetzes verstoßen, dann wird es schon. Ich verlasse mich darauf, daß auch Gegendemonstranten alle Coronaregeln ignorieren.
Der zweite Lockdown wird eine finanzielle, wirtschaftliche, soziale und politische Krise bislang ungesehenen Ausmaßes hervorrufen.
Das ist selbstverständlich Schuld der Regierung, die vollständig versagt hat.
Nebenbei vereinnahme ich die Opfer des von mir verursachten Coronatsunamis und setze dazu auf die Vergeßlichkeit der Bürger. Weil ich ja von Anfang an gewarnt habe, aber vorsätzlich falsch verstanden wurde, insbesondere von der Regierung, die nun fällig ist…
Eine klassische Lehrstunde, wie Verschwörungstheorien um Mitternacht entstehen, wenn alles drum herum schattenhaft und bedrohlich erscheint… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

tarkomed hat geschrieben:(31 Jul 2020, 14:33)

Eine klassische Lehrstunde, wie Verschwörungstheorien um Mitternacht entstehen, wenn alles drum herum schattenhaft und bedrohlich erscheint… :D
Nicht nur Rechte sind offenbar Merkbefreite, sondern auch Linke.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 13:08)

Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
Den Shutdown hast du wie vieles andere offensichtlich auch verpennt.

Ich hoffe du bekommst überhaupt noch was mit.
Lenny
Beiträge: 340
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 01:00

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Lenny »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 13:08)

Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
der lockdown hat sich auch postiv auf die diesjährige grippe ausgewirkt, und vermutlich auch hier weniger Tote gefordert.
bzw, die grippewelle schon ende märz beendet.

natürlich würde man argumentieren das bisher niemand auf die idee gekommen wäre wegen grippe einen lockdown zu veranstalten.

Fakten:

- bei einer starken grippewelle starben vor 2 Jahren ca. 25000 Menschen in D, davon 85% Ü60
Vielleicht brauchte es die Corona-Pandemie, um der breiten Öffentlichkeit bewusst zu machen, dass auch die Grippe eine tödliche Krankheit ist. Etwa 25.000 Menschen starben vor zwei Jahren in Deutschland an Influenza-Folgen.
Vergleich mit Corona:
- Rechnet man die Todefälle in Schweden auf Deutschland hoch, hätten wir bei Corona ca. 48.000 Tote gehabt bisher


es ist also de facto schon so, das Corona heftiger als eine Grippe ist, bei aller Panikmache die man vielleicht vermutet. Es ist sehr wahrscheinlich besser wenn man nicht erkrankt, wobei man im Falle einer Erkrankung auch nicht in Panik verfallen muss. ähnlich wie bei Grippe sind die meisten schweren Verläufe in der Gruppe Ü60.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Vor allem ist es so, dass man sich gegen Grippe impfen lassen kann. Gibt es schon eine Corona-Schutzimpfung?

Die "Argumentation" der "Corona-Leugner" gipfelt immer wieder in der menschenverachtenden Behauptung, dass doch nur Menschen sterben würden, die ohnehin in absehbarer Zeit gestorben wären. Wer Ü-80 ist, hat demnach grundsätzlich nur noch ein eingeschränktes Lebensrecht. Und "ein bisschen Verlust" gibt es ja sowieso immer...

Corona ist ansteckender als die Grippe, und gegen Corona gibt es weder einen Impfstoff noch lindernde Medikamente. Das ist der Unterschied.

Und wer Corona jetzt noch immer mit einer "harmlosen Grippe" vergleicht, sollte mal eine Erklärung bieten, warum Nationen in aller Welt so große und angeblich sinnlose Bemühungen unternehmen, die Pandemie einzudämmen. Ist das alles von Bill Gates gesteuert?

Ich kann diese irren und menschenverachtenden Thesen von angeblich denkfähigen Menschen langsam nicht mehr ertragen. Wer immer noch leugnet, dass an Corona hunderttausende von Menschen gestorben sind, ist definitiv NICHT selbständig denkfähig. Wer das vorzeitige Ableben von Hunderttausenden zwar einräumt, aber als "normal" bezeichnet, ist definitiv NICHT menschlich!
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

Lenny hat geschrieben:(31 Jul 2020, 15:37)
Bei einer starken grippewelle starben vor 2 Jahren ca. 25000 Menschen in D, davon 85% Ü60
Rechnet man die Todefälle in Schweden auf Deutschland hoch, hätten wir bei Corona ca. 48.000 Tote gehabt bisher.
Es ist sehr wahrscheinlich besser wenn man nicht erkrankt, wobei man im Falle einer Erkrankung auch nicht in Panik verfallen muss. ähnlich wie bei Grippe sind die meisten schweren Verläufe in der Gruppe Ü60.
Folgender Denkfehler liegt hier vor:
In Schweden gab es funfmal soviele Todesfälle pro Einwohnerzahl in Deutschland, obwohl es auch dort stärkere Verbote gab, als in Deutschland bei der Grippewelle vor zwei Jahren. Insofern hinkt der Vergleich zwischen 25 000 Grippetoten vor 2 Jahren und an Hand von Schweden hochgerechneten 48 000 Corona-Toten bisher in Deutschland gewaltig.
Die Corona-Epidemie wird noch so lange in so hoher Gefährlichkeit hier in Deutschland anhalten, bis ein Impfstoff oder ein Medikament gefunden wird, um die schweren Krankheitsverläufe zu verhindern.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

unity in diversity hat geschrieben:(31 Jul 2020, 00:22)
Der zweite Lockdown wird eine finanzielle, wirtschaftliche, soziale und politische Krise bislang ungesehenen Ausmaßes hervorrufen.
Sind die nicht demonstrieren gegangen, um genau das bereits beim ersten Shutdown zu verhindern ?

Wegen der weiteren Zersplitterung von bereits zerbrochenem Glas, werden bei dem sonnigen Wetter keine 10.000 oder mehr Menschen in nur einer Großstadt demonstrieren gehen, vermute ich.
franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2020, 20:42)

Nein, in Berlin müssen Demonstranten im Freien Masken tragen und Abstand halten, da kann gar nichts passieren.
Die Mädels, die schon Bräunungsstreifen im Schulterbereich vermeiden wo es nur geht, werden bei dem Sonnenwetter wohl eher nicht im Freien mit solchen Dingern im Gesicht diese "Coronaparty" mitfeiern wollen...

Gibt´s wenigstens Beschallung in Form von Musik ? Gab ja sonst außer Arbeit groß nix mehr mit Musik zu feiern in den vorherigen Monaten.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(31 Jul 2020, 15:37)
Vergleich mit Corona:
- Rechnet man die Todefälle in Schweden auf Deutschland hoch, hätten wir bei Corona ca. 48.000 Tote gehabt bisher
Da es in Schweden auch diverse Maßnahmen gab um die Ausbreitung zu verhindern ist diese Hochrechnung für die Tonne.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Desconius hat geschrieben:(31 Jul 2020, 21:00)
Die Mädels, die schon Bräunungsstreifen im Schulterbereich vermeiden wo es nur geht, werden bei dem Sonnenwetter wohl eher nicht im Freien mit solchen Dingern im Gesicht diese "Coronaparty" mitfeiern wollen...
So jemand hat, wie Du schon feststellst, hat wohl kein Interesse an diesen Protesten.
Desconius hat geschrieben:Gibt´s wenigstens Beschallung in Form von Musik ? Gab ja sonst außer Arbeit groß nix mehr mit Musik zu feiern in den vorherigen Monaten.
Bei diesen Protesten gab es schon immer Beschallung, z.B. ein Rastafari mit Bob Marley, jedoch haben die Ordnungshüter dies durch vorübergehende Festnahme sofort unterbunden.
Und zu feiern gibt es nichts, auch wenn das Motto dieses Mal heißt: "Das Ende der Pandemie".
Denn das Ende der Pandemie kann nur die WHO und Herr Spahn ausrufen, und erst dann hat die Einschränkung der Grundrechte ein Ende, hoffentlich.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Aug 2020, 02:25)
Und zu feiern gibt es nichts, auch wenn das Motto dieses Mal heißt: "Das Ende der Pandemie".
Denn das Ende der Pandemie kann nur die WHO und Herr Spahn ausrufen, und erst dann hat die Einschränkung der Grundrechte ein Ende, hoffentlich.
Och, eine Ende-mie, alternativ eine Epidemie, wird unter Umständen schon dafür sorgen, daß Gewählte mal eben schnell das Papier der Charta der Grundrechte der Europäischen Union oder die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948) jeweils "vergessen".



Für die Demonstranten besonders interessant:
"Artikel 12

Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit

(1) Jede Person hat das Recht, sich insbesondere im politischen, gewerkschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Bereich auf allen Ebenen frei und friedlich mit anderen zu versammeln und frei mit anderen zusammenzuschließen, was das Recht jeder Person umfasst, zum Schutz ihrer Interessen Gewerkschaften zu gründen und Gewerkschaften beizutreten.
(2) Politische Parteien auf der Ebene der Union tragen dazu bei, den politischen Willen der Unionsbürgerinnen und Unionsbürger zum Ausdruck zu bringen.
"
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... XT&from=DE

Und, jedoch hier wohl ohne rechtliche Bindung:
"Artikel 20 (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit)

1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen.

2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
"
https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

Wenn ich die aktuelle Situation in Berlin richtig verstanden habe, sind diese Rechte sowieso allesamt mittlerweile wieder gegeben.

Na dann viel Spaß bei der heutigen "Ansteckungsparty", so klein sie auch sein mag.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Desconius hat geschrieben:(01 Aug 2020, 09:45)

Och, eine Ende-mie, alternativ eine Epidemie, wird unter Umständen schon dafür sorgen, daß Gewählte mal eben schnell das Papier der Charta der Grundrechte der Europäischen Union oder die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948) jeweils "vergessen".



Für die Demonstranten besonders interessant:
"Artikel 12

Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit

(1) Jede Person hat das Recht, sich insbesondere im politischen, gewerkschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Bereich auf allen Ebenen frei und friedlich mit anderen zu versammeln und frei mit anderen zusammenzuschließen, was das Recht jeder Person umfasst, zum Schutz ihrer Interessen Gewerkschaften zu gründen und Gewerkschaften beizutreten.
(2) Politische Parteien auf der Ebene der Union tragen dazu bei, den politischen Willen der Unionsbürgerinnen und Unionsbürger zum Ausdruck zu bringen.
"
https://eur-lex.europa.eu/legal-content ... XT&from=DE

Und, jedoch hier wohl ohne rechtliche Bindung:
"Artikel 20 (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit)

1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen.

2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
"
https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

Wenn ich die aktuelle Situation in Berlin richtig verstanden habe, sind diese Rechte sowieso allesamt mittlerweile wieder gegeben.

Na dann viel Spaß bei der heutigen "Ansteckungsparty", so klein sie auch sein mag.
Es geht nicht nur um das Versammlungsgesetz, sondern auch um alle anderen Grundrechte.

Wikipedia:
Mit Wirkung zum 28. März 2020 trat das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite in Kraft, mit dem unter anderem das Infektionsschutzgesetz geändert wurde.[16] Nach § 5 Abs. 1 IfSG n.F. kann der Deutsche Bundestag „eine epidemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellen und sie wieder aufheben, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen.
Die auf Grund der neuen Ermächtigung erlassenen Rechtsverordnungen bleiben bis zur Aufhebung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite in Kraft, längstens jedoch bis zum Ablauf des 31. März 2021 bzw. 31. März 2022 (§ 5 Abs. 4 IfSG n.F.). Um die Rechtssetzungskompetenz des Gesetzgebers wieder herzustellen,[19] wird seit Mitte Juni 2020 von Teilen der Politik die Aufhebung gefordert.[20] Der Epidemie könne inzwischen begrenzt auf Landesebene begegnet werden.
Auf Basis dieser Gesetzmäßigkeit können jederzeit Grundrechte eingeschränkt werden:

Wikipedia:
Zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten dürfen durch das Infektionsschutzgesetz selbst, durch einzelne Maßnahmen, zu denen es Behörden ermächtigt, oder durch Rechtsverordnung aufgrund des IfSG die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, der Freizügigkeit, der Versammlungsfreiheit, des Brief- und Postgeheimnisses und der Unverletzlichkeit der Wohnung eingeschränkt sowie ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden.
Wie weit diese Eingriffe gehen, kann man täglich in der Presse lesen.
Die vollständigen Grundrechte sind also erst wieder gegeben wenn das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder augehoben wird,
also erst nach dem "Ende der Pandemie". Vielleicht ist es somit verständlicher, warum das "Ende der Pandemie" gefeiert werden soll.

Zum Thema: Ansteckung bei Demonstrationen
Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es bis jetzt für eine Erhöhung der Infektionszahlen durch Massendemonstrationen.
Wir erinnern uns an die BLM-Demonstration auf dem Alexanderplatz, 15.000 Menschen auf eng begrenztem Raum am 06.06.2020:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... otest.html

Gab es einen Anstieg der Infektionen in Berlin oder Deutschland, welche auf diese Ansammlung zurück zu führen sind?
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Aug 2020, 10:20)
Welche wissenschaftlichen Beweise gibt es bis jetzt für eine Erhöhung der Infektionszahlen durch Massendemonstrationen?
Gab es einen Anstieg der Infektionen in Berlin oder Deutschland, welche auf diese Ansammlung zurück zu führen sind?
Diese Fragen führen für die rechtliche Problematik in die Irre, weil durch die 50-Fälle-Regel pro Landkreis oder Großstadtviertel alle Bürger gleich behandelt werden, unabhängig davon, wo ihr Wohnsitz ist.
Der rechtlich entscheidende Punkt ist die Verhältnismäßigkeit bei der Abwägung zweier Grundrechte, dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und dem Recht auf Meinungsfreiheit.
Demonstrationen können bei entsprechend großen Versammlungsplätzen, z. B. Theresienwiese München oder Flughafen Tempelhof mit entsprechend großen Menschenmengen bei Einhaltung der Abstandsregeln problemlos stattfinden. Früher gab es gute geschulte Ordnerdienste im Umfeld der Demonstrationsorganisatoren.
Es ist auch für Demonstranten zumutbar, die Abstandsregel unter allen Umständen einzuhalten. Die angebliche Einschränkung des Demonstrationsrechtes wird hier nur vorgeschoben, um die Verantwortung für den Schutz der körperlicher Unversehrtheit der Mitdemonstranten von sich persönlich auf staatliche Institutionen abzuwälzen. Bloß keine Mitverantwortung übernehmen heißt hier leider zu oft das invidualistisch hedonistische Lebensmotto.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Desconius hat geschrieben:(01 Aug 2020, 09:45)
Wenn ich die aktuelle Situation in Berlin richtig verstanden habe, sind diese Rechte sowieso allesamt mittlerweile wieder gegeben.
Darum geht es nicht. Das ist eher ein "Protest" gegen gesellschaftliche Strömungen, gegen den sogenannten "Maistream", den diese Leute blöd finden und ablehnen. Es geht gegen die "Mehrheitsgesellschaft", die Synonyme hierzu:"Merkel", "Schlafschafe" etc..

Die größenwahnsinnigen Teilnehmerzahlen hat man inzwischen aufgegeben. Klamm heimlich, still und leise. War nämlich blöd: in den sozialen Netzwerken hatte man auf den Bustransfer zur Demo hingewiesen und fast alle haben ihre Busse nicht voll bekommen, so dass diese gar nicht fahren, weil nicht bezahlt werden konnten. Erschwerend kommt noch hinzu: auch diese "Bewegung" setzt in den sozialen Netzwerken anscheinend sehr stark auf Fakes, Bots und andere multiple Persönlichkeiten. Man verriesigt "Die Bewegung" virtuell - wenn es dann in der analogen Realität ans Abzählen geht, ist nur ein kleines Häuflein da.

Ich erinnere mich noch an die Rechtskatholischen Blöogger während des Ratzinger-Pontifikats. Die wurden auch angeblich immer mehr und immer mehr viele. Tatsächlich stellte sich dann bei genaurer Hinschau heraus, dass das nur eine Handvoll Leute war, die zum Teil zig Blogs betrieben und immer wieder neue eröffneten - um Masse zur Schau zu stellen. Tatsächlich gab es die "Massen" im realen Leben gar nicht.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(01 Aug 2020, 11:13)

Diese Fragen führen für die rechtliche Problematik in die Irre, weil durch die 50-Fälle-Regel pro Landkreis oder Großstadtviertel alle Bürger gleich behandelt werden, unabhängig davon, wo ihr Wohnsitz ist.
Der rechtlich entscheidende Punkt ist die Verhältnismäßigkeit bei der Abwägung zweier Grundrechte, dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und dem Recht auf Meinungsfreiheit.
Die Frage war, ob es durch die Massenveranstaltung (15.000 Teilnehmer, ohne Abstand, 50% "Masken") am 06.06.2020 einen darauf folgenden Anstieg der Infektionszahlen für ganz Deutschland gab,
und ob einige darauf folgende Neuinfektionen auf die Teilnahme an dieser Demonstration zurück zu führen sind.
Nur die Beantwortung dieser Frage, kann zukünftige Maßnahmen begründen.

Bei der heute stattfindenden Demo und der Gegendemo müssen Masken getragen werden, unabhängig von der Einhaltung der Abstandsregeln.
Wo ist hier die Verhältnismäßgkeit, wo ist die Basis für diese Regel?
Doch nur eine von den vielen Verordnungen, ohne jeglichen Nachweis der Notwendigkeit?
Wähler hat geschrieben:Demonstrationen können bei entsprechend großen Versammlungsplätzen, z. B. Theresienwiese München oder Flughafen Tempelhof mit entsprechend großen Menschenmengen bei Einhaltung der Abstandsregeln problemlos stattfinden.
Es ist auch für Demonstranten zumutbar, die Abstandsregel unter allen Umständen einzuhalten. Die angebliche Einschränkung des Demonstrationsrechtes wird hier nur vorgeschoben, um die Verantwortung für den Schutz der körperlicher Unversehrtheit der Mitdemonstranten von sich persönlich auf staatliche Institutionen abzuwälzen. Bloß keine Mitverantwortung übernehmen heißt hier leider zu oft das invidualistisch hedonistische Lebensmotto.
Wer hat denn das Stattfinden auf dem Tempelhofer Feld abgelehnt ?

Außerdem geht es nicht nur um das Versammlungsrecht, sondern um alle weiteren möglichen Einschränkungen durch das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite,
welche jederzeit durch eine einzige Person (Herr Spahn) veranlasst werden können.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Aug 2020, 11:48)
Bei der heute stattfindenden Demo und der Gegendemo müssen Masken getragen werden, unabhängig von der Einhaltung der Abstandsregeln.
Gott sei Dank ist das so.

Dass die Leute ihre braune Aluhutscheiße und den Antisemitismus unters Volk bringen reicht ja auch, da müssen die nicht noch das Corona Virus verteilen.
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Aug 2020, 11:48)
Außerdem geht es nicht nur um das Versammlungsrecht, sondern um alle weiteren möglichen Einschränkungen durch das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite,
welche jederzeit durch eine einzige Person (Herr Spahn) veranlasst werden können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsschutzgesetz
"Für Maßnahmen gegen gemeingefährliche oder übertragbare Krankheiten bei Menschen und Tieren besteht gemäß Art. 74 Abs. 1 Nr. 19 GG eine konkurrierende Gesetzgebungszuständigkeit."
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__5.html
"§ 5 Epidemische Lage von nationaler Tragweite
(1) Der Deutsche Bundestag stellt eine epidemische Lage von nationaler Tragweite fest. Der Deutsche Bundestag hebt die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder auf, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr vorliegen. Die Aufhebung ist im Bundesgesetzblatt bekannt zu machen."

siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zu ... _Tragweite
Der Abwägung des Grundrechtes auf körperliche Unversehrheit gegen das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit oder andere Grundrechte weichst Du aus.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 13:08)

Richtig. Denn 2019 starben in D mehr als doppelt so viele Menschen an Grippe wie bis dato an Corona... :rolleyes:
Das liegt daran, das Deutschland das Potential fuer die Toedlichkeit richtig eingeschaetzt hat und entsprechende Massnahmen traf, ansonsten waere das Bild ein anderes und sehr trauriges.

Schau hier


https://www.healthline.com/health-news/ ... nt-the-flu

oder hier

What’s more, scientists today have a better sense of how to measure COVID-19's lethality, and the numbers are alarming. Using a more sophisticated calculation called the infection-fatality rate, paired with the past few months’ worth of data, the latest best estimates show that COVID-19 is around 50 to 100 times more lethal than the seasonal flu, on average.

Quelle: https://www.nationalgeographic.com/scie ... -rate-cvd/

Und nicht vergessen, gegen Grippe gibt es eine wirksame Schutzimpfung gegen Covid-19 nicht.
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(01 Aug 2020, 12:42)

Und nicht vergessen, gegen Grippe gibt es eine wirksame Schutzimpfung gegen Covid-19 nicht.
Würde es gegen Grippe eine wirksame Schutzimpfung geben, dann hätte es 2018 nicht so viele Tote gegeben.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Gegen Grippe gibt es keine wirksame Schutzimpfung. Gegen Corona nächstes Jahr Dutzende.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Laut ersten Berichten trägt kaum einer der Idioten eine Maske.

Darwin ?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 12:58)

Laut ersten Berichten trägt kaum einer der Idioten eine Maske.

Darwin ?
Die Plünderer in Stuttgart trugen auch keine Masken und die Demonstranten gegen Polizeigewalt tragen auch keine Masken.

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... n-usa.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:08)

Die Plünderer in Stuttgart trugen auch keine Masken und die Demonstranten gegen Polizeigewalt tragen auch keine Masken.
Und deswegen sind die Corona-Aluhüte jetzt keine Idioten ? Wo ist der Sinn der Aussage ?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:17)

Und deswegen sind die Corona-Aluhüte jetzt keine Idioten ? Wo ist der Sinn der Aussage ?
Wer gegen etwas protestiert wird kaum dieses selber machen. Das wäre widersinnig. Hingegen sollten andere Demonstranten Masken tragen, weil diese Demonstranten doch Masken vermutlich sinnvoll finden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:22)

Wer gegen etwas protestiert wird kaum dieses selber machen.
Die Aluhüte tragen keine Masken. Fotos von der Demo belegen das.

Wie gesagt: Eventuell schlägt ja Darwin zu.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:26)

Die Aluhüte tragen keine Masken. Fotos von der Demo belegen das.

Wie gesagt: Eventuell schlägt ja Darwin zu.
Natürlich tragen die keine Masken. Veganer würden auf Demos auch kein Fleisch essen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35165
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Misterfritz »

Schnitter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:26)

Wie gesagt: Eventuell schlägt ja Darwin zu.
Das Dumme ist nur, dass Darwin ggf. bei anderen zuschlägt, nämlich Kontaktpersonen dieser Demonstranten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:33)

Das Dumme ist nur, dass Darwin ggf. bei anderen zuschlägt, nämlich Kontaktpersonen dieser Demonstranten.
Das ist leider das Problem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von streicher »

Demonstration in Berlin wurde beendet.
Ohne Abstand, ohne Masken demonstrierten laut Polizei bis zu 17.000 Menschen gegen Corona-Auflagen. Weil Hygieneregeln missachtet wurden, wurde der Versammlungsleiter angezeigt - dann der Aufzug von ihm beendet.
Anzeige gegen Veranstalter - Berliner Corona-Demo abgebrochen.
Die Zukunft ist Geschichte.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(01 Aug 2020, 12:28)
...
Der Abwägung des Grundrechtes auf körperliche Unversehrheit gegen das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit oder andere Grundrechte weichst Du aus.
Für Dich ist halt das Recht auf körperliche Unversehrtheit wichtiger als alle anderen Grundrechte und Du findest es auch völlig in Ordnung das eine einzelne Person,
der Gesundheitsminister, darüber entscheidet. Da kann ich leider nichts für Dich machen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

streicher hat geschrieben:(01 Aug 2020, 15:41)

Demonstration in Berlin wurde beendet.
Anzeige gegen Veranstalter - Berliner Corona-Demo abgebrochen.
Den Honk mit dem "Wir sind die 2. Welle"-Schild hätte ich sofort eingeknastet. Und nicht nur für zwei Wochen. Und wenn es der Platz hergeben würde, alle anderen Demonstranten dieser Art gleich mit.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Milady de Winter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 15:47)

Den Honk mit dem "Wir sind die 2. Welle"-Schild hätte ich sofort eingeknastet. Und nicht nur für zwei Wochen. Und wenn es der Platz hergeben würde, alle anderen Demonstranten dieser Art gleich mit.
Einknasten ist gar nicht nötig. Von so vielen Teilnehmern wie möglich Personalien feststellen und dann Auflagen erteilen lassen, vor allem 14-tägige Quarantäne.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

yogi61 hat geschrieben:(01 Aug 2020, 13:34)

Das ist leider das Problem.
Bei FFF, BLM und Clanbegräbnissen ist das seltsamerweise kein Problem. Wahrscheinlich sind Gutmenschen immun gegen das Virus.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 15:47)

Den Honk mit dem "Wir sind die 2. Welle"-Schild hätte ich sofort eingeknastet. Und nicht nur für zwei Wochen. Und wenn es der Platz hergeben würde, alle anderen Demonstranten dieser Art gleich mit.
Das ist noch nichts gegen dem mit dem "Lest die Protokolle" Shirt. Ich weiß gar nicht welche Dachziegel manchen Leuten so auf den Kopf gefallen sind.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Aug 2020, 15:45)

Für Dich ist halt das Recht auf körperliche Unversehrtheit wichtiger als alle anderen Grundrechte und Du findest es auch völlig in Ordnung das eine einzelne Person,
der Gesundheitsminister, darüber entscheidet. Da kann ich leider nichts für Dich machen.
Das Recht auf körperliche Unversehrteheit betrifft nicht nur den Gesundheitsminister. Du und Deinesgleichen müsst schon irgendwann begründen, warum Ihr Dein/Euer Recht auf freie Meinungsäußerung höher ansiedelt, als das Recht anderer Menschen, von Euch nicht mit einer ptenziell tödlichen Krankeit angesteckt zu werden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Milady de Winter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 15:47)

Den Honk mit dem "Wir sind die 2. Welle"-Schild hätte ich sofort eingeknastet. Und nicht nur für zwei Wochen. Und wenn es der Platz hergeben würde, alle anderen Demonstranten dieser Art gleich mit.
Das ist der Unterschied, zwischen dem Rechtstaat und dir.

Wir können nicht mal den Honk so lange wegsperren, wie er es nötig hat. :(
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(01 Aug 2020, 17:12)

Das ist noch nichts gegen dem mit dem "Lest die Protokolle" Shirt. Ich weiß gar nicht welche Dachziegel manchen Leuten so auf den Kopf gefallen sind.
Welche auch immer es waren, sie waren wohl nicht schwer genug.
- When he called me evil I just laughed -
Antworten