@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Apr 2021, 20:36)

Sachliche Kritik? Die war genau wo von dir zu lesen?

In alll meinen Beiträgen!
Ohne zu beleidigen!
Ohne zu untersstellen!
Niemals ohne Grund!
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:17)
Sagen wir es mal so. Es ist nun mal einfachste Nachverfolgungsmathematik, das je weniger Kontakte der einzelne Mensch hat,
je weniger kann er Überträger sein. Ist jetzt nicht wirklich schwierig zu verstehen.
Die Frage die ich jetzt gerne mal dir stelle ist, warum du damit so ein Problem hast?
Wie sieht es mathematisch aus, wenn ich zwar an Demonstrationen teilnehme, aber sonst nur leere Läden besuche, Blutgruppe 0 habe,
keinen ÖPNV nutze, 50 Jahre alt bin, überwiegend allein lebe und zur Demonstration mit dem eigenen Pkw anreise ?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 20:53)

Ich fragte dich mehrmals.

Kommt noch was ?


Ich hatte es bereits erwähnt Q Anon ist von irgedwelchen Leuten die damit von etwas anderem ablenken wollen.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

jorikke hat geschrieben:(08 Apr 2021, 19:34)

Ein guter Bekannter von mir hat auf die Stgt. Corona Demo wie folgt reagiert: An seine ca. 800 Facebook Freunde richtete er folgende Botschaft:
Einfach mal so in die Runde gefragt: Habe ich hier auf Facebook "Freunde" die auf diese Wahnsinnsveranstaltung in Stgt. gegangen sind? Bitte entfernt mich einfach ohne Kommentar, ihr Vollidioten!
Finde ich stark.
Also nach dem Motto: Wer nicht bereit ist seine Rechte nach dem GG aufzugeben und freiwillig alles glaubt was Medien und Regierung von sich geben, sollte nicht mehr mit mir befreundet sein.
Aha!

Corona im Freien ist ja voll ansteckend!


Aber fügt mich als Freund hinzu wenn ihr glaubt das auf CDU Parteitagen keine Viren vorhanden sind und deshalb niemand Maske tragen muss! :D


https://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-C ... 78050.html
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:08)

Ich hatte es bereits erwähnt Q Anon ist von irgedwelchen Leuten die damit von etwas anderem ablenken wollen.
Welche Leute und woher weißt du das ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:05)

In alll meinen Beiträgen!
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:08)

Wie sieht es mathematisch aus, wenn ich zwar an Demonstrationen teilnehme, aber sonst nur leere Läden besuche, Blutgruppe 0 habe,
keinen ÖPNV nutze, 50 Jahre alt bin, überwiegend allein lebe und zur Demonstration mit dem eigenen Pkw anreise ?
Schön das du wieder nicht antworten kannst / willst. Zeigt dein Interesse an einem Austausch
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 20:43)

Das weiß ich doch. Und ich würde mir wünschen das auf allen Demos Masken getragen, oder Abstände gehalten werden,
leider kann ich das aber nicht beeinflussen.
Außerdem glaube ich nicht, das das die Sicht der Bürger und/oder der Medien auf diese Proteste noch verändern könnte,
da der Ruf dieser Proteste mittlerweile bis ins Mark ruiniert ist. Selbst wenn Masken getragen und Abstände eingehalten werden,
bleibt dann immer noch der Vorwurf von Rechtsradikalismus, Antisemitismus oder whatever.
Bedauerlicherweise nistet sich gelistetes Gelichter gerne bei Demonstrationen ein. Allerdings dürfte der Ruf der Corona Demonstrationen in erster Linie dadurch ruiniert sein, dass sich die Demonstranten in der Regel, Ausnahmen wie die Demo in Oranienburg ausgenommen, nicht an die Vorgaben halten. Das war anfangs nach meiner Wahrnehmung zumindest noch im Ansatz erkennbar, aber der Verstoß gegen die Vorgaben ist inzwischen zum Markenkern der Demos geworden. Nachdem die Impfwelle sehr träge ins Rollen kommt haben die Menschen Angst, sich auf den letzten Kilometern doch noch anzustecken, mit bekannten Folgen.
Man hätte sich an den Anfängen der Demos in Hongkong orientieren sollen. Ich fand es beeindruckend, wie diszipliniert und präzise die Demonstranten Abstand hielten. Das hätte Verständnis generiert, sicher nicht vollständig, aber doch höher anteilig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:16)

Also nach dem Motto: Wer nicht bereit ist seine Rechte nach dem GG aufzugeben und freiwillig alles glaubt was Medien und Regierung von sich geben, sollte nicht mehr mit mir befreundet sein.
Aha!

Corona im Freien ist ja voll ansteckend!


Aber fügt mich als Freund hinzu wenn ihr glaubt das auf CDU Parteitagen keine Viren vorhanden sind und deshalb niemand Maske tragen muss! :D


https://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-C ... 78050.html
Ein individuelles Grundrecht ist, sich seine Freunde selbst aussuchen zu können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:08)

Ich hatte es bereits erwähnt Q Anon ist von irgedwelchen Leuten die damit von etwas anderem ablenken wollen.
Haben dir die Leute von Qanon das erzählt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:57)
Die meisten Menschen liegen wohl mit soweit altbekannten Krankheiten/Krankheitsbilder/Symptomen auf der Intensivstation.
Hast du eine Erklärung für die seit einem Jahr gehäuft auftretenden Fälle?
Oder gibt die gar nicht?
Und versetzt die deutsche Polizei die Menschen weltweit so in Angst, dass sie psychosomatische Lungenschäden bekommen?
Waren die ersten Meldungen aus China Falschmeldungen, um später eine Diktatur in Deutschland aufzubauen?
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:30)

Das scheint wohl für einige hier die einzige Alternative zu sein.
:?:
Ist das psychosomatisch? Ich hatte doch mehrere Optionen angeboten und nach weiteren gefragt.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Zahnderschreit hat geschrieben:(09 Apr 2021, 09:30)

Hast du eine Erklärung für die seit einem Jahr gehäuft auftretenden Fälle?
Ja.

Interessant wird es nun, was mit der anstehenden "Grippewellenzeit" passiert, welche in den vorherigen Jahren laut der Statistik hier zumindest für erhöhte Sterbezahlen sorgte und somit wahrscheinlich auch für ge- oder sogar überfüllte Intensivstationen, da zu einer starken Grippe oft bspw. heftige Lungenentzündungen zu zählen sind...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

Anhand der Sterbefallzahlen rund um den Winter 20/21 ist grafisch das Flaten-the-Curve-Prinzip deutlich erkennbar, was bezogen auf die bisherigen "Langzeitpläne" der Virologen/Epidemiologen/usw. einen mehr oder weniger Erfolg darstellt. Weniger, wenn man davon ausging, daß mit Maßnahmen keine Wellenbewegung (letztendlich bei den Sterbezahlen) passieren wird. Mehr, wenn man man aufgrund eines Killerkrankheitserregers trotz Maßnahmen Sterbefallzahlen bis in den Orbit erwartete.

Wie viele "Angstopfer" darunter sind, ist mir nicht bekannt; es werden jedoch einige nach der Panikmache mal wieder, diesmal ab ca. Oktober/November zumindest den Gang zum Onkel Doktor gescheut haben oder gleich vor Dauerschreck gestorben sein... diese Möglichkeit besteht durchaus in anderer Form.

Denkbar ist natürlich, daß die "Frühjahrsgrippewelle" ausbleibt; oder gerade aktuell für die Belegungen in den Intensivstationen bereits sorgt.

Andere Überlegungen gehen in die Richtung, daß die sog. Maßnahmen Grippewellen verhindern. Wenigstens diese...

Und dann gibt es natürlich noch die Bettenbelegung aufgrund von Imfschäden und -nebenwirkungen.



Ist aktuell nicht die typische Zeit für eine eine Impfung gegen Pneumokokken ? Vor der sog. 1. Welle im Frühjahr 2020 wurde zu einer derartigen Impfung aufgerufen. Vor der 2. zu einer Grippeimpfung. In die 3. Welle hinein begann die Impfung mit dem Biontech/Pfizer-Produkt.

Keine dieser Impfungen verhinderte eine dieser Wellen; genauso wenig wie die Empfehlungen von bspw. Virologen.

Eine reine Impfkritiker-Demo scheint es dennoch (noch) nicht zu geben. Das wären dann wohl ebenfalls Corona-Demonstranten.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Zahnderschreit hat geschrieben:(09 Apr 2021, 09:30)
Waren die ersten Meldungen aus China Falschmeldungen, um später eine Diktatur in Deutschland aufzubauen?
Einige Übersetzungsfehler (neben den bekannten Handwerksfehlern) sind denkbar.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Desconius hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:16)

Einige Übersetzungsfehler (neben den bekannten Handwerksfehlern) sind denkbar.
Also für dich denkbar. Dann bitte doch mal ein paar sachliche, seriöse und handfeste Belege das dein "Denkbares" auch die notwendige Qualität hat. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Ich kann kein chinesisch, jedoch lese ich hierzulande, daß vermittelt würde, die Chinesen hätten einen Erreger bei den Pneumonia gefunden. Daß sie in der entsprechenden Studie jedoch auch gleich erwähnen, die Kochschen Postulate seien nicht erfüllt, scheint den Übersetzern jedoch entgangen zu sein - und das obwohl es sogar in englischer Sprache zu lesen ist!
"our study does not fulfill Koch’s postulates,"
A Novel Coronavirus from Patients with Pneumonia in China, 2019
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7092803/

Zuvor teilte der Augenarzt Li Wenliang Kollegen mittels WhatsApp mit, daß 7 Menschen mit Lungenentzündung vielleicht SARS(1) hätten. Offensichtlich wurde nach dem Stille-Post-Prinzip das Wörtchen vielleicht weggelassen oder verfälscht, so daß letztendlich weltweit möglicherweise daraus ein "7 Patienten haben einen Virus!" wurde. Da er verstorben ist, wird man ihn nicht näher dazu befragen können...

Jedenfalls sind dann ein paar Zahnräder (insbesondere im Bereich der Virologe) schnell im Bewegung geraten
und selbst der PCR-Test war schon in der Mache - ein "Virustest" für einen Nichtkrankheitserreger.
"Noch bevor die Sequenz bekannt ist, sind Tausende Kilometer von Wuhan entfernt am Deutschen Zentrum für Infektionsforschung (DZFI) Virologen aktiv. "Wir haben vor dem Jahreswechsel über Weibo und dann Twitter erfahren, dass in Wuhan etwas geschieht", sagt Christian Drosten vom DZFI, "auch, dass es wahrscheinlich ein Coronavirus ist." [...]
Prompt beginnen die Berliner Virologen ihre Arbeit an einem Nachweisverfahren, mit dem innerhalb von eineinhalb Stunden Hunderte Patienten auf Ansteckung geprüft werden können. Wenig später veröffentlicht die WHO das Testprotokoll."

http://www.zeit.de/2020/05/coronavirus- ... ung-gefahr

Da kann zumindest ich verstehen, warum man bspw. gegen die Testpflicht demonstriert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Apr 2021, 08:00)

Haben dir die Leute von Qanon das erzählt?
Keine Ahnung ob Du da, vieleicht Einen bei Q Anon kennst, mir ist da keiner namentlich bekannt.

Ich glaube den Q = Quatsch nicht. Das ganze Q Gequatsche ist doch nur dazu da die Leute von der Straße weg zu bekommen.
Nach dem Motto, geht nicht raaauuus auf die Straße zum demonstrieren, wartet auf Q der macht das schon ...usw..
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von streicher »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:08)

Ich hatte es bereits erwähnt Q Anon ist von irgedwelchen Leuten die damit von etwas anderem ablenken wollen.
Von was wollen sie ablenken?
Die Zukunft ist Geschichte.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2021, 07:47)

Bedauerlicherweise nistet sich gelistetes Gelichter gerne bei Demonstrationen ein. Allerdings dürfte der Ruf der Corona Demonstrationen in erster Linie dadurch ruiniert sein, dass sich die Demonstranten in der Regel, Ausnahmen wie die Demo in Oranienburg ausgenommen, nicht an die Vorgaben halten. Das war anfangs nach meiner Wahrnehmung zumindest noch im Ansatz erkennbar, aber der Verstoß gegen die Vorgaben ist inzwischen zum Markenkern der Demos geworden. Nachdem die Impfwelle sehr träge ins Rollen kommt haben die Menschen Angst, sich auf den letzten Kilometern doch noch anzustecken, mit bekannten Folgen.
Man hätte sich an den Anfängen der Demos in Hongkong orientieren sollen. Ich fand es beeindruckend, wie diszipliniert und präzise die Demonstranten Abstand hielten. Das hätte Verständnis generiert, sicher nicht vollständig, aber doch höher anteilig.

Es wäre aber auch komisch, wenn Menschen mit Maske und Abstand gegen Masken und Abstand demonstrieren,........oder? :?: :thumbup:
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)

SSRN :D , eine Veröffentlichung auf dieser Plattform, bedeutet nicht, das dort hochgeladene Papiere ein Peer-Review-Verfahren durchlaufen
)
Vor allem steht da in großen Lettern "discussion paper" drüber. Sowas wird nicht peer reviewed. Und eine nennenswerte Diskussion scheint das Papier eh nicht angeregt zu haben. Zu offensichtlich der Bias. Allein wenn man so ein Papier mit einem ideologischen Schlagwort wie "denier" versieht.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(09 Apr 2021, 00:03)

Welche Leute und woher weißt du das ?
Warum willst Du das so genau wissen?

Der letzte welcher mich so genau gefragt hatte: "Welche Leute?" und "woher weißt Du das?"

Der war von Horch und Guck und dem habe ich auch nix erzählt. :thumbup:
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

streicher hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:20)

Von was wollen sie ablenken?



Von der Realität natürlich.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:16)

Also nach dem Motto: Wer nicht bereit ist seine Rechte nach dem GG aufzugeben und freiwillig alles glaubt was Medien und Regierung von sich geben, sollte nicht mehr mit mir befreundet sein.
Nein. Man darf natürlich auch noch selbst denken, nachhaken, recherchieren usw. Auch, wenn es um geheime geleakte Ärztelisten geht z.B. :)

Vermutlich war dieser Facebooker von den Vollidioten auf diesen Demonstrationen genervt und hat das auf alle übertragen.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Desconius hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:16)

Einige Übersetzungsfehler (neben den bekannten Handwerksfehlern) sind denkbar.
Du meinst, in China sind gar keine Menschen gestorben?
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Desconius hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:11)

Ja.
Und, welche?

Chinesische Panikmache?
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:40)

Warum willst Du das so genau wissen?
Weil du behauptest hast dass es so wäre. Und da wir hier in einem Diskussionsforum sind macht es eventuell Sinn dein Hintergrundwissen mit den anderen zu teilen. Ansonsten ist deine Aussage völlig wertlos.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Zahnderschreit hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:50)

Du meinst, in China sind gar keine Menschen gestorben?
Wie viele der erwähnten 7 Pneumonie Patienten letztendlich verstorben sind, ist mir unbekannt; und laut https://www.worldometers.info/coronavir ... try/china/ sind beim Milliardenvolk der Chinesen etwa 4.636 Personen mit einem oder mehreren PCR-Positiv-Resultat/en gestorben.

Obschon dieser enormen Vielzahl an Toten im vierstelligen Bereich, gibt es diesbezüglich keine Demonstrationsbestreben wider die dortige Regierung, obwohl Virologen sich gewiss einig sind, daß ein paar Tausend mehr Menschenleben hätten gerettet werden können...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Zahnderschreit hat geschrieben:(09 Apr 2021, 09:33)

:?:
Ist das psychosomatisch? Ich hatte doch mehrere Optionen angeboten und nach weiteren gefragt.
Dazu müssen sie schon ernst gemeint sein, damit man ernsthaft darüber diskutieren kann.

Das Infektionsrisiko beim zu Hause bleiben und dann noch alleine, liegt bei 0.
Bei Deinen anderen Optionen ist das Risiko nicht bekannt.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Du hattest einen Vergleich angedeutet. Leider nicht gesagt, was genau du vergleichen wolltest.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Laut der gleichen Seite sind in Brasilien 345.000 Menschen gestorben. Und das nur, weil man in Deutschland eine Maske tragen muss? Ist das dieser berühmte Schmetterlingseffekt? :?:
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2021, 07:03)

Schön das du wieder nicht antworten kannst / willst. Zeigt dein Interesse an einem Austausch
Du bist der Meinung das die Teilnahme an Demonstrationen ein erhöhtes Infektionsrisiko darstellt.
Du vermutest, das hier die Kontakte eine Rolle spielen.
Aber was ist ein Kontakt ?
Laut Gesundheitsamt, mit dem ich ja telefonieren mußte, wegen zweier Corona Fälle in
unserer Firma, beschrieb hier einen Face-To-Face-Kontakt der fünfzehn Minuten anhält
und ein einem Abstand von unter 1,5 Metern stattfindet.
Jetzt ist die Frage wie viele Demonstranten einen so beschriebenen Kontakt auf einer Demo haben,
die dann meistens noch draußen stattfindet, wo noch Wettereinflüsse dazu kommen ?

Wie die Ansteckung genau funktioniert ist immer noch nicht bekannt, speziell was die notwendige Viruslast betrifft.
Bekannt ist das die Ansteckung innerhalb von Räumen mit vielen Menschen scheinbar besonders gut funktioniert,
was auch die Ergebnisse der ZEW-Studie erklären könnte.

Weiterhin muß man darüber nachdenken, was die Demonstranten an den Demonstrationstagen gemacht hätten,
wenn sie nicht zur Demo gegangen wären. Vielleicht hätten sie im erweiterten Familienkreis zusammen in der Bude gehockt,
wo das Infektionsrisiko scheinbar höher ist.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

BlueMonday hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:37)

Vor allem steht da in großen Lettern "discussion paper" drüber. Sowas wird nicht peer reviewed. Und eine nennenswerte Diskussion scheint das Papier eh nicht angeregt zu haben. Zu offensichtlich der Bias. Allein wenn man so ein Papier mit einem ideologischen Schlagwort wie "denier" versieht.
Ein ernsthafter Wissenschaftler wird sich nicht damit befassen. Aber die Herren haben ja noch Gelegenheit ein wenig an der Ausdrucksweise und den Einlassungen zu feilen.
Letztendlich wird in dieser Studie doch nur herausgefunden, das der Aufenthalt in engen Räumen (Bus), ohne Maske ein erhöhtes
Infektionsrisiko durch luftübertragene Viren bergen kann. Aber das war ja eigentlich schon vorher bekannt, sogar schon vor Corona.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Olga hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:36)

Es wäre aber auch komisch, wenn Menschen mit Maske und Abstand gegen Masken und Abstand demonstrieren,........oder? :?: :thumbup:
Die können ja Plakate hochhalten. Das kann man auch, indem man den Auflagen folgt.
Man kann sogar schweigend stehend und mit Abstand demonstrieren. Wenn ich mich richtig erinnere, fand das in der Türkei statt.
Aber so viel Kreativität will ich den Corona welcome Demonstranten in Deutschland nicht zumuten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:36)

Die können ja Plakate hochhalten. Das kann man auch, indem man den Auflagen folgt.
Man kann sogar schweigend stehend und mit Abstand demonstrieren. Wenn ich mich richtig erinnere, fand das in der Türkei statt.
Aber so viel Kreativität will ich den Corona welcome Demonstranten in Deutschland nicht zumuten.
Darf ich deinen zutreffenden Post erweitern um: man kann sogar schweigend stehen und sowohl mit Ab- als auch mit Anstand demonstrieren?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:41)

Darf ich deinen zutreffenden Post erweitern um: man kann sogar schweigend stehen und sowohl mit Ab- als auch mit Anstand demonstrieren?
Und ich hänge mich dran: wenn Abstand und Maske das Gebot der Stunde sind, dann dürfte eine Demo ohne Maske und Abstand überhaupt nicht zulässig sein. Für niemanden. Aber das macht eben den Unterschied zwischen „harten“ Maßnahmen und „so la la“ Maßnahmen in meinen Augen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Milady de Winter hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:45)

Und ich hänge mich dran: wenn Abstand und Maske das Gebot der Stunde sind, dann dürfte eine Demo ohne Maske und Abstand überhaupt nicht zulässig sein. Für niemanden. Aber das macht eben den Unterschied zwischen „harten“ Maßnahmen und „so la la“ Maßnahmen in meinen Augen.
Ich denke, das ist einer gewissen Feigheit seitens der Politker geschuldet, wenn ich die wachsweichen Erklärungsversuche richtig interpretiere,
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Zahnderschreit hat geschrieben:(09 Apr 2021, 16:44)

Laut der gleichen Seite sind in Brasilien 345.000 Menschen gestorben. Und das nur, weil man in Deutschland eine Maske tragen muss? Ist das dieser berühmte Schmetterlingseffekt? :?:
Laut ebenfalls der Seite sind in vergleichsweise reicheren Deutschland knapp 80.000 Menschen mit PCR-Positiv-Resultat verstorben. Nicht wegen einem Schmetterlingsflügelschlag im brasilianischen Regenwald. Aber trotz Maskenzwang.

Sterben zudem Arme in Brasilien wegen einem Lockdown, wird es dort vielleicht Anti-Lockdown-Proteste/Demos der ärmeren Bevölkerung geben ? Lockdowns in ärmeren Ländern trifft oft die Großstadtbevölkerung sehr hart. Ein Lockdown nach Brinkmann-Art würde in Deutschland dafür sorgen, daß selbst die Suppenküchen (erneut) zu machen müssen ? Ausgangssperre für Obdachlose ? Bettelverbot für ähnliche Personengruppen ? Nulleinkommen für umherziehende Straßenmusikanten ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:41)

Darf ich deinen zutreffenden Post erweitern um: man kann sogar schweigend stehen und sowohl mit Ab- als auch mit Anstand demonstrieren?
Auch @ Milady

Zutreffend :thumbup:

Ich frage mich, wie viele willentliche Verstöße gegen die eindeutigen Auflagen noch nonchalant hingenommen werden sollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Bolero »

Milady de Winter hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:45)

Und ich hänge mich dran: wenn Abstand und Maske das Gebot der Stunde sind, dann dürfte eine Demo ohne Maske und Abstand überhaupt nicht zulässig sein. Für niemanden. Aber das macht eben den Unterschied zwischen „harten“ Maßnahmen und „so la la“ Maßnahmen in meinen Augen.
In Stuttgart wird es solche Demos nicht mehr geben. :thumbup:

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-201.html
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:13)

Du bist der Meinung das die Teilnahme an Demonstrationen ein erhöhtes Infektionsrisiko darstellt.
Du vermutest, das hier die Kontakte eine Rolle spielen.
Aber was ist ein Kontakt ?
Laut Gesundheitsamt, mit dem ich ja telefonieren mußte, wegen zweier Corona Fälle in
unserer Firma, beschrieb hier einen Face-To-Face-Kontakt der fünfzehn Minuten anhält
und ein einem Abstand von unter 1,5 Metern stattfindet.
Jetzt ist die Frage wie viele Demonstranten einen so beschriebenen Kontakt auf einer Demo haben,
die dann meistens noch draußen stattfindet, wo noch Wettereinflüsse dazu kommen ?
Mag sein, das dein GA dir das so gesagt hat. Ich nenne es schlichtweg unvorsichtig sich einem erhöhtem Risiko diesbezüglich auszusetzen.
Nimm nur mal die Influenza im Herbst. Wenn du mit deinem Auto in die Arbeit fährst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn du den ÖPNV benützt. Trotzdem muss es kein Automatismus sein, sich in der S-Bahn anzustecken und mit dem VW-Käfer ohne Probleme durch eine Influenzawelle zu kommen.

franzmannzini hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:13)
Wie die Ansteckung genau funktioniert ist immer noch nicht bekannt, speziell was die notwendige Viruslast betrifft.
Bekannt ist das die Ansteckung innerhalb von Räumen mit vielen Menschen scheinbar besonders gut funktioniert,
was auch die Ergebnisse der ZEW-Studie erklären könnte.
Macht eine Versammlung draußen aber auch nicht besser.
franzmannzini hat geschrieben:(09 Apr 2021, 17:13)
Weiterhin muß man darüber nachdenken, was die Demonstranten an den Demonstrationstagen gemacht hätten,
wenn sie nicht zur Demo gegangen wären. Vielleicht hätten sie im erweiterten Familienkreis zusammen in der Bude gehockt,
wo das Infektionsrisiko scheinbar höher ist.
Kontaktbeschränkung bezieht sich, so weit ich es umsetze, auch auf die Familie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:40)

Der war von Horch und Guck und dem habe ich auch nix erzählt. :thumbup:
Soviel zum gelungenen Beispiel, deine Beiträge wären alle sachlich. Danke für deine Selbstentlarvung. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

relativ hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:02)

Also du glaubst man sollte in diese Sache eher einen Bademeister vertrauen, weil der wohl eher keine eigenen interessen verfolgt?
Wenn der Bademeister zuvor das studiert hat, was ihm die Fähigkeit und das Wissen einbringt, welches nötig ist, um zu unterscheiden ob etwas ein direkter Krankheitserreger ist oder nicht ist, dann wäre er definitiv die bessere Wahl. Sogar der Metzger, der in der achten Klasse im Biologie-Unterricht gut zugehört hat.

Denn seien wir mal weiter ehrlich: Maßnahmen(vorschläge) unter aller Sau und nun auch noch daraus resultierend Versammlungsverbote... schlimmer kann es kaum noch kommen, es sei denn wir blicken mal rüber auf Schuldenstände und Wirtschaftsfaktoren.

Virologen sind bezüglich der Erkennung, ob ein Virion oder Virus ein Krankheitserreger ist, absolut und bewiesenermaßen durchgefallen!



Warum demonstrieren die und deren Fans eigentlich nicht im ABC-Vollschutzanzug für härtere Maßnahmen, um die Bevölkerung aufzuwecken bzw. diesbezüglich zu sensibilisieren ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:50)
Warum demonstrieren die und deren Fans eigentlich nicht im ABC-Vollschutzanzug .....
Sehr sinnvoll bei einer Tröpfcheninfektion.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Covidioten Demos sind für Journalisten ein gefährliches Pflaster:
Das European Center for Press and Media Freedom (ECPMF) in Leipzig zählte 69 körperliche Angriffe auf Journalisten, fünf mal mehr als im Vorjahr und damit der höchste Wert, den das ECPMF seit Beginn der Erhebung im Jahr 2015 verzeichnet hat. Fast die Hälfte dieser Angriffe hatte - laut Polizeiangaben - einen rechten Hintergrund, sieben Prozent hatten einen linken Hintergrund. Und auch die Tatorte haben die Medienforscher dokumentiert: 71 Prozent aller Angriffe fanden bei pandemiebezogenen Demonstrationen statt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html

Äh wie war das doch gleich mit dem "Grundgesetz" ? Was für Spackos.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:54)

Sehr sinnvoll bei einer Tröpfcheninfektion.
Bisher veröffentlicht das RKI bspw. für Krankenhäuser folgendes zum Thema vermutete Übertragungswege:
"Im medizinischen Sektor sind alle potenziellen Übertragungswege von Bedeutung und müssen durch entsprechende Maßnahmen verhindert werden."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Demo mit ABC-Schutzkleidung sollte somit schon sein! Nicht daß noch jemand auf die Idee käme, es läge überhaupt keine biologische Gefahr vor...

Ausreden wie "Abba Nucleinsäure ist doch Chemie!?" zählen hierbei nicht!
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NMA »

Hätten wir nicht so viele Jammerlappen und Memmen im Land, wären wir in der Pandemie-Bekämpfung schon viel weiter und stünden heute viel besser da.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

Olga hat geschrieben:(10 Apr 2021, 00:05)
Verstehe sorry. Und was soll das erklären? Wenn die Hochstelltaste beim Anfangsbuchstaben eines Substantives zu lange gedrückt wird, schreibt der Rechner das ganze Wort groß.
Worauf willst Du hinaus? Was stört Dich an Versalien also Großbuchstaben?
Setz die beiden Worte zusammen und ändere einen Buchstaben, dann weißt Du es.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Desconius hat geschrieben:(09 Apr 2021, 19:13)

Laut ebenfalls der Seite sind in vergleichsweise reicheren Deutschland knapp 80.000 Menschen mit PCR-Positiv-Resultat verstorben. Nicht wegen einem Schmetterlingsflügelschlag im brasilianischen Regenwald. Aber trotz Maskenzwang.
Ich habe keinen Schmetterling in Brasilien gemeint, sondern in Deutschland. Denn wenn ich dich richtig verstehe, sterben weltweit Menschen durch psychosomatische Belastungen, ausgelöst durch deutsche Verordnungen.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 00:03)

Einspruch. Auch Versammlungen sind derzeit in der Regel A anzumelden und B die Maßnahmen einzuhalten.

https://www.service-bw.de/leistung/-/sb ... leistung-0

Können auch verboten werden.
Derzeit ? Spontanversammlungen ?
Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, 2020, schreibt hierzu:
"Etwas anderes gilt für Versammlungen, die sich aus aktuellem Anlass augenblicklich bilden. Bei solchen sogenannten Spontanversammlungen entfällt die Anmeldepflicht. Denn Art. 8 Abs. 1 GG schützt auch das Recht, sich spontan zu versammeln."
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfa ... -node.html

Gilt am Spontanversammlungsplatz generell keine unbedingte Maskenpflicht, ist sie ebenfalls bei der somit Auflagenlosen, weil keine Anmeldepflicht, keine Pflicht.


Interessant ist, daß dort ebenfalls die unbegrenzte(!) Teilnehmerzahl erwähnt wird...:
"Für Versammlungen in geschlossenen Räumen besteht generell keine Anmeldepflicht. Dies liegt daran, dass Versammlungen unter freiem Himmel und Aufzüge wegen der unbegrenzten Teilnehmerzahl eine größere Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung darstellen als auf geschlossene Räume beschränkte Versammlungen."

Die "Auflage" der Teilnehmerbegrenzung scheint somit - eigentlich - gar nicht vorgesehen zu sein
und wäre somit absolut illegal mit einem Hauch Seitenscheitel ?
Zuletzt geändert von Desconius am Sa 10. Apr 2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Zahnderschreit hat geschrieben:(10 Apr 2021, 09:05)

Ich habe keinen Schmetterling in Brasilien gemeint, sondern in Deutschland. Denn wenn ich dich richtig verstehe, sterben weltweit Menschen durch psychosomatische Belastungen, ausgelöst durch deutsche Verordnungen.
In Deutschland sterben auch Menschen aufgrund der Wirkungen, welche u. a. in der medizinischen Fachrichtung mit dem Namen Psychosomatik erwähnt werden; nennen wir sie der Einfachheit halber "Angsttote" und/oder Opfer von Panikmache.

In anderen Ländern wird das ebenso passieren, nur werden dort zusätzlich andere, volksnähere Panikmacher am Werk sein. Zudem diejenigen, welche den Menschen ihre Lebens- und Einkommensgrundlagen entziehen; da nützen dann auch keine vollen Einkaufmärkte mehr was, welche von den Ärmsten höchstens noch geplündert werden könnten, um das Verhungern oder Sterben in völliger Armut auf der Straße zu verhindern.

Aber erkläre das mal den Laborvirologen und ähnlichen Personen, welche davon träumen, wenigstens zeitweise nahezu alles dicht zu machen!

In der Folge könnten die Ärmsten (in diesen Ländern) gleich auf Demos verzichten und zu Protesten übergehen... will man das denn ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Antworten