@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(22 May 2020, 22:39)
Wie wollen die Regierungspolitiker den Bürgern, denen sie verantwortlich sind, das angerichtete gesellschaftliche und wirtschaftliche Desaster erklären?
Sie sollen erklären warum kaum ein anderes Land die Pandemie bislang so gut gemanaged hat wie Deutschland ?

Das brauchen sie nicht. Die Umfragen sprechen Bände :thumbup:
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2020, 10:08)

Corona ist für mich eine Art Probelauf für das, was sowieso kommen wird. Wir werden noch mit schlimmeren Erkrankungen und Katastrophen konfrontiert.

Die Erfahrungen mit dem Coronavirus-Ausbruch wird Teil einer Verbesserung der Planung sein und die Erfahrungen daraus. Ob das nun wirklich viel bringt bei anderen Erkrankungen oder Katastrophen bleibt abzuwarten. Aber die Gesetzgebung wird angepasst, neue Stellen eingerichtet, Strukturen gestärkt von vorhandenen Stellen.

Man will auch insgesamt viel mehr Schutzmaterial einlagern, mehr Systemtechnik im Land wieder produzieren. Beatmungstechnik usw.

Man reagiert also schon.
Genauso ist es. Und nicht nur hinsichtlich der Ressourcen wie Schutzausrüstung. Das ist der einzige "Nutzen", den diese elende Pandemie hat.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Troh.Klaus hat geschrieben:(23 May 2020, 14:01)

Die sind mit der Gesamtsituation unzufrieden ...
Teilweise geht es ja bis hin zu offenen Selbstmorddrohungen. Wobei ich solche Erpressungsversuche müde belächle. Außerdem ist es so, dass ein Freitod, also der Tod aus eigener Entscheidung etwas grundsätzlich anderes ist, als in Zeiten einer hochansteckenden Krankheit ohne Mundschutz herumzubrüllen, Massenveranstaltungen zu besuchen etc. und dabei die Ansteckung anderer in Kauf zu nehmen, ja sogar als "Freiheit" zu deklarieren.

Ich werde todsicher niemandem, der nach Infektion auf einer Corona-Demo den Blödtod stirbt, mein Beileid wünschen. Da gibt es nach dem Tod noch eine alletzte Kränkung für solche hirnverbrannten Idioten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2020, 14:19)

Sie sollen erklären warum kaum ein anderes Land die Pandemie bislang so gut gemanaged hat wie Deutschland ?

Das brauchen sie nicht. Die Umfragen sprechen Bände :thumbup:
Deshalb kommt Fliege ja zum Schluss seines theatralischen Postings mit dem Heine-Zitat daher.
Es geht Fliege nicht um die deutsche Politik, es geht ihm um die Gesellschaft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(23 May 2020, 13:59)

Es ist auch fraglich, ob die Entscheidungsbefugnisse der Ministerpräsidenten rechtens sind. Formal haben wir doch noch eine Demokratie, sie wurde auch nicht temporär abgeschafft, oder habe ich entsprechende Beschlüsse verpasst? :?:
In einer Demokratie haben Ministerpräsidenten eigentlich keine diktatorischen Befugnisse, sie sind bei Gesetzen immer auf das Parlament angewiesen.

Erklärung bitte welche Entscheidung die Ministerpräsidenten der Bundesländer getroffen haben und was illegal war.

Bitte inklusive Quellen und Gesetze.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2020, 14:23)

Deshalb kommt Fliege ja zum Schluss seines theatralischen Postings mit dem Heine-Zitat daher.
Es geht Fliege nicht um die deutsche Politik, es geht ihm um die Gesellschaft.
Und ich befürchte es ist der Frust dass die rechtsbraunen Idioten in Deutschland nie mehr Fuß fassen werden ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(23 May 2020, 10:21)

Nur für dich, da du offenbar die Conte - Obsession des Posters noch nicht mitbekommen hast.
Im Zusammenhang mit Corona hat Conte sich jedenfalls nichts vorzuwerfen. Dass Italien so hart von der Pandemie getroffen wurde, hat nichts mit der Politik zu tun. Es liegt in erster Linie daran, dass Norditalien ein Schwerpunkt der Textilindustrie ist, in dem Millionen von Chinesen arbeiten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

Kohlhaas hat geschrieben:(23 May 2020, 14:29)

Im Zusammenhang mit Corona hat Conte sich jedenfalls nichts vorzuwerfen. Dass Italien so hart von der Pandemie getroffen wurde, hat nichts mit der Politik zu tun. Es liegt in erster Linie daran, dass Norditalien ein Schwerpunkt der Textilindustrie ist, in dem Millionen von Chinesen arbeiten.
Ja und weil sie früher getroffen wurden und man darf auch immer wieder betonen, dass da in vielen Haushalten noch Generationen unter einem Dach leben. Ein Konzept, von dem man in diesem Land vor einem halben Jahr im Rahmen mit der Pflege und Heimdiskussion noch mit Hochachtung sprach.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(23 May 2020, 13:50)

Die deutsche Gemütslage kommentiert Henryk M. Broder in der Zürcher Weltwoche – und durchaus in meinem Sinne – so:

"Nichts macht den Deutschen mehr Spaß, als zu gehorchen, strammzustehen und sich darauf zu verlassen, dass die Regierung es gut mit ihnen meint. Die gleiche Regierung, von der sie enteignet und in die Irre getrieben werden, die ihnen sagt, wie sie 'Demokratie leben!' sollen, die von einer 'Wende' in die andere stolpert, der ganzen Welt als 'Vorbild' dienen will"

(abgedruckt unter dem Titel "Eine Kanzlerin, 15 Minister und 40 Fallschirme" auf der Achse des Guten, 23. Mai 2020).

Was ist denn das für eine bescheuerte Antwort auf meinen Beitrag. Du hast Behauptungen angestellt die ich widerlegt habe.

Jetzt kommt der Beitrag der mit meinem was zu tun?

Noch dazu was mit ner Quelle die ein politischer Blog ist der mal scharf rechts oft abbiegen tut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten


https://taz.de/Weblog-Die-Achse-des-Gut ... 8896000000

Hätte sich Hensel damit nur auf Breitbart bezogen, wäre ihm wohl einiges erspart geblieben. Das US-Portal hat mit "Sleeping Giants" bereits genug Ärger und hätte ein paar Tweets auf der anderen Seite des Atlantiks vermutlich ignoriert. Doch er erwähnte noch andere, deutsche Medien wie PI-News, Compact und die Achse des Guten, auch bekannt als Achgut oder die "Achse". Letztere bezeichnete Hensel als "Wutbürger-Seite".


https://www.sueddeutsche.de/digital/bre ... -1.3344870

Du hast geschrieben das Volk sollte unzufrieden sein. Ist es nicht inklusive Belege. Jetzt dann der Schwachsinn als Antwort.

Wieder rechts am Wind. Hast Du persönlich Präferenzen oder bedient man sich nur da?

Dein Beitrag hat nix mit dem Thema das wir hatten zu tun. Nein Du weichst aus, kommst mit dem Klassiker der Deutsche sei ordungshorig usw..... Plus wieder rechtes Zeug.

Was soll ich da sagen?

Die Mehrheit der Deutschen ist eben der Meinung das die Bundesregierung nen guten Job macht in corona Zeiten. Wenn du da ein Problem hast ist es dein Problem.

Nicht das aller Anderen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2020, 14:28)

Und ich befürchte es ist der Frust dass die rechtsbraunen Idioten in Deutschland nie mehr Fuß fassen werden ;)
Das hier sorgt natürlich auch noch mehr für Wut und Enttäuschung:
Vor zwei Wochen veröffentlichten wir bereits eine Analyse über die selbsternannte Partei „Widerstand2020“. Darin untersuchten wir die fehlenden wissenschaftlichen Erklärungen für viele Corona-Verharmlosungen durch Partei-Gründer Dr. Bodo Schiffmann sowie die dubiosen Hintergründe über die angeblich so hohen Mitgliederzahlen. Nach Parteienrecht ist Widerstand2020 wohl (noch) keine Partei, denn eine Partei im Sinne des Parteigesetzes braucht ein Mindestmaß an politischem Programm – das bisher nicht existiert. Der Bundeswahlleiter hatte (Stand 5. Mai) auch noch keine eingereichten Unterlagen zu der selbsterklärten Partei erhalten.
(...)
Wie Schiffmann vor wenigen Tagen in einem Zoom-Interview erklärte, hatte die Zahl jedoch wirklich nichts mit der Realität zu tun: Es sei „nicht möglich, mit diesen Daten sauber zu arbeiten“ und man habe „Fehler gemacht“. Die Online-Anmeldungen/Seiten-Besuche könnten vollständig nicht gebraucht werden, weil es komplett nicht bestätigte Anmeldungen seien. Letztlich bleiben „dreißig bis fünfzig“ tatsächliche Anmeldungen und damit tatsächlichen Mitglieder übrig. Die Partei scheint demnach also weder ein Programm, noch viele Mitglieder zu haben – hingegen bereits jetzt Probleme mit der Abgrenzung zum Rechtsextremismus.

Quelle
Der Schwindel-Arzt konnte halt nicht richtig zählen. Muss man doch verstehen! ;)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2020, 14:17)

Was unterschlagen wird: es ist nicht bekannt, ob die Polizisten auf dem Bild nicht vielleicht auf Grund Quarantäne/Testung nachweislich coronafrei sind.
Also auch ein Propagandatrick. ;)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2020, 14:53)

Das hier sorgt natürlich auch noch mehr für Wut und Enttäuschung:

Der Schwindel-Arzt konnte halt nicht richtig zählen. Muss man doch verstehen! ;)
Die Hardcore Aluhüte sind zahlenmäßig extrem klein.

Meist nur Couch Krieger.

Inzwischen sind fast mehr bei den Gegendemos als bei den Irren :thumbup:
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(23 May 2020, 13:57)

Unsinn. Welche Konsequenzen haben vernünftige Demonstranten denn zu befürchten, wenn der Schwarze Block Stunk macht? Man hält die draußen, weil man sich mit denen nicht gemein machen will.
Ich beschrieb, was passiert, wenn man den schwarzen Block nicht draußen hält.
Kohlhaas hat geschrieben:Das müssen nicht immer die "Linken" sein. Aber Du hast schon recht. Zu einer Demo geht man eigentlich nur dann, wenn man einen klar definierten Grund hat. Wenn man für oder gegen etwas demonstrieren will. Wenn man ein klar definiertes Anliegen hat, kann man auch leicht Irre, Krawallmacher oder politisch dubiose Leute raushalten. Oder sich zumindest von denen abgrenzen. Wenn man "demonstriert", um ein dumpfes "Ich fühle mich unwohl" auszudrücken, geht das natürlich nicht. Ein "Anliegen" sollte man schon haben.
Ich habe ein für mich gültiges Anliegen, deshalb gehe ich jeden Samstag spazieren.
Und zu einigen mittlerweile von anderen dort geäußerten oder ausgedrückten Anliegen habe ich eine andere Ansicht.
Ich kann immer nur für mich sprechen. Und wie man nun sieht springen immer mehr Grüppchen auf den Demonstrationszug auf.
Kohlhaas hat geschrieben:Mir scheint, Du hast ein recht einseitiges Weltbild.
Na, wofür warst Du denn schon demonstrieren?
Kohlhaas hat geschrieben:Und alle singen gemeinsam "Kumbajah..." und niemand versteht so recht, warum die das eigentlich machen.
Na, dann lasst sie doch einfach machen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

In Spanien, das sich dem Virus eine Blöse hab, haben die Faschisten natürlich etwas mehr Bammel als in Deutschland.
Dort machen sie einen Autokorso und stinken die Landschaft voll..
Tausende haben bei Kundgebungen in ganz Spanien gegen die Anti-Corona-Maßnahmen den Rücktritt des sozialistischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez gefordert. In Madrid und vielen anderen Städten des Landes folgten die Demonstranten am Samstag mehrheitlich in Privatfahrzeugen dem Aufruf der rechtspopulistischen Partei Vox
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 60996.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2020, 15:09)

Die Hardcore Aluhüte sind zahlenmäßig extrem klein.

Meist nur Couch Krieger.

Inzwischen sind fast mehr bei den Gegendemos als bei den Irren :thumbup:
Da wurden doch gleich mal alle Seitenbesucher als "Parteimitglieder" verbucht. Vermutlich war jeder, der drei Mal die Seite besucht hat dreifaches Parteimitglied. Wow, wie armselig.
Aber es war ja auch bemerkenswert: selbst Donald Duck und Hein Blöd konnten sich da als Parteimitglieder anmelden.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

So, ich muss los! Mal sehen wie Greenpeace für Pop-Up-Radwege Protestiert, Biker kommen auch noch.
Diese ganzen Verrückten, Spinner und Spacken. :)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 May 2020, 15:12)

In Spanien, das sich dem Virus eine Blöse hab, haben die Faschisten natürlich etwas mehr Bammel als in Deutschland.
Dort machen sie einen Autokorso und stinken die Landschaft voll..


https://www.tagesspiegel.de/wissen/coro ... 60996.html

...nachdem deren nationaler Held, MP Rajoy die Axt ans spanische Gesundheitssystem angelegt und spanische Ärzte und Krankenpfleger systematisch ins Ausland getrieben hat.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

yogi61 hat geschrieben:(23 May 2020, 14:33)

Ja und weil sie früher getroffen wurden und man darf auch immer wieder betonen, dass da in vielen Haushalten noch Generationen unter einem Dach leben. Ein Konzept, von dem man in diesem Land vor einem halben Jahr im Rahmen mit der Pflege und Heimdiskussion noch mit Hochachtung sprach.
Dass sie früher betroffen waren, spielt meiner Ansicht nach keine Rolle. Das würde ja bedeuten, dass uns das gleiche Drama noch bevorsteht. Daran glaube ich nicht. Auch die "Großfamilien" spielen wohl eine untergeordnete Rolle. Gerade im Norden Italiens (Mailand zum Beispiel) ist die Sozialstruktur nicht mehr so viel anders als bei uns.

Die Wurzel des Problems liegt tatsächlich in der Textilbranche und der Tatsache, dass dort viele Chinesen beschäftigt werden.

Ich bitte darum, das jetzt nicht misszuverstehen. Ich stimme hier nicht in den Chor der Leute ein, die den Chinesen die Schuld für die Pandemie in die Schuhe schieben wollen. Das Problem ist nicht die Herkunft der Menschen, sondern die Bedingungen, unter denen sie arbeiten und leben. Wir erleben das gleiche Phänomen gerade in Deutschland: Schlachthöfe. Da breitet sich das Virus gern ungehindert aus, weil die armen Schweine, die dort arme Schweine schlachten müssen, vor und nach der Arbeit genauso zusammengepfercht leben/vegetieren müssen wie die armen Schweine, die sie täglich schlachten. Das sind zumeist "Billiglöhner" aus Osteuropa. Ist so! Damit schiebe ich die "Schuld" an der Entstehung solcher Coron-Hotspots natürlich nicht den Osteuropäern in die Schuhe, sondern den gewissenlosen Deutschen, die Menschen unter solchen unmenschlichen Bedingungen arbeiten lassen. Genau das gleiche ist in Norditalien passiert, nur in einem sehr viel größeren Maßstab. Da sind es nicht Osteuropäer, die ausgebeutet werden, sondern Chinesen. Mehrere Millionen. Und auf die Weise gelangte das Virus nach Italien und hat sich dort unkontrollierbar verbreitet. OBWOHL das Gesundheitswesen gerade in dieser Region Italiens recht gut war und ist!

https://industriemagazin.at/a/coronavir ... lindustrie

Eine andere Quelle für die rasante Ausbreitung der Pandemie zu Jahresbeginn waren dann die Skigebiete in den Alpen, wahrscheinlich ausgehend von Norditalien. Stichwort: Ischgl. Was da passiert ist, war völlig inakzeptabel und meiner Ansicht nach hochkriminell! Da haben Gastwirte ihr Personal trotz bekannter Corona-Infektionen weiterarbeiten lassen. Und als "durchsickerte", dass in Österreich am nächsten Tag die Reisefreiheit eingeschränkt werden sollte, haben diese Gastwirte ihren potenziell infizierten Beschäftigten gesagt, dass sie sich schnellstmöglich davonmachen sollen! Nach dem Motto: "Fahr nach hause! Morgen kannst Du das vielleicht nicht mehr!" Warum haben die Gastwirte das gemacht? Wären die Beschäftigten nicht weggefahren, wären sie am Arbeitsort in Quarantäne genommen worden und hätten vermutlich vom Arbeitgeber weiter bezahlt werden müssen. Auf diese Weise haben die infizierten Tourismus-Beschäftigten aus Ischgl dann die Seuche in ganz Österreich verbreitet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 25251.html

Weder für das Problem in Norditalien noch für das Problem in Ischgl war die "Regierung" verantwortlich. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist auch keine Regierung dafür verantwortlich, dass es dieses Corona-Virus überhaupt gibt. Also wogegen "demonstrienen" diese Deppen, die sich zu "Hygiene-Demos" versammeln, überhaupt?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Fliege »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2020, 14:38)
Was ist denn das für eine bescheuerte Antwort auf meinen Beitrag.
Aus deiner Wortwahl (meine Unterstreichung) entnehme ich, dass mein Punkt registriert worden ist.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 15:11)

Ich beschrieb, was passiert, wenn man den schwarzen Block nicht draußen hält.
Nein, das hast Du NICHT beschrieben. Du hast BEHAUPTET, dass man als anständiger Demonstrant Konsequenzen befürchten muss, wenn der Schwarze Block Stunk macht. Genau betrachtet leugnest Du damit, dass es in Deutschland ein Demonstrationsrecht gibt. Du unterstellst damit, dass man nur demonstrieren darf, wenn es drumherum keine vollverblödeten Irren gibt, die nur Krawall machen wollen. Hast Du auch irgendeinen Beleg für diese "Meinung"?

Ich tippe mal: Nein, hast Du nicht!

In Deutschland ist seit 1945 noch nie jemand belangt worden, weil er auf einer Demo war, bei der Andere Krawall gemacht haben. Du redest einfach nur Unsinn.
Ich habe ein für mich gültiges Anliegen, deshalb gehe ich jeden Samstag spazieren.
Warum gehst Du denn eigentlich zu einer Demonstration? Ich mache das nur, wenn ich ein "gültiges Anliegen" habe. Welchen Sinn hat die Teilnahme an einer Demostration, wenn es KEIN deutliches "gültiges Anliegen" gibt oder für Außenstehende kein solches "Anliegen" erkennbar ist?

Welches "Anliegen" Du Dir in Deiner inneren Erlebniswelt zusammenspinnst, interessiert kein Schwein. Wenn Du "demonstrierst", dann kann die Öffentlichkeit nur zustimmen oder ablehnen, wenn sie weiß, wofür oder wogegen Du demonstrierst. Das ist doch die rechtliche Grundlage: In Deutschland darf JEDER Mensch frei seine MEINUNG äußern und sich zu diesem Zwecke ungehindert VERSAMMELN. Welche MEINUNG äußerst DU denn, wenn Du auf eine Demo gehst und Dich mit Rechtsradikalen und Aluhutträgern versammelst? Wer soll denn erkennen, welche Meinung Du hast, wenn Deine öffentlich geäußerte Meinung gar nicht unterscheidbar ist z.B. von der "Meinung" von Faschisten, die Juden für "lebensunwert" halten?

Tut mir echt leid für Dich, aber es ist einfach so: Wenn Du die Absicht hast, eine "Meinung" zu "demonstrieren", dann musst Du zwingend erstmal eine Meinung haben. Und mit "Meinung" meine ich nicht die schwachsinnige Grundhaltung "Ich finde einfafch alles scheißeund fühle mich solidarisch mit allen Schwachköpfen, die auch alles scheiße finden..."
Na, wofür warst Du denn schon demonstrieren?
Gegen den Nato-Doppelbeschhluss, gegen die Eingemeindung der Kommunen Bottrop, Gladbeck und Kirchhellen zur Stadt "Glabotki", gegen die Demonstration gegen die Wehrmachtsausstellung... Da geäbe es noch einige mehr. Muss ich die jetet alle aufzählen, damit selbst Du kapierst, dass man kein Linksradikaler sein muss, um mal an einer Demo teilzunehmen?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 15:21)

So, ich muss los! Mal sehen wie Greenpeace für Pop-Up-Radwege Protestiert, Biker kommen auch noch.
Diese ganzen Verrückten, Spinner und Spacken. :)

Ist ja schön, daß eure "Meinung" auf der Demo gehört werden soll.
Was passiert aber, wenn jemand auf dieser Demo Kritik an den "Kritikern" übt? Begründeterweise behaupte ich mal, das ist ziemlich gesundheitsschädlich...

Wer Kritik üben möchte, MUSS auch Gegenkritik zulassen. Sonst ist es, wie auf diesen Demos, einfach nur Meinungsterror...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

hallelujah hat geschrieben:(23 May 2020, 18:38)

Ist ja schön, daß eure "Meinung" auf der Demo gehört werden soll.
Was passiert aber, wenn jemand auf dieser Demo Kritik an den "Kritikern" übt? Begründeterweise behaupte ich mal, das ist ziemlich gesundheitsschädlich...
In Berlin sind Redner von Passanten wegen Volksverhetzung angezeigt worden.

Außerdem wurde eine Demo unter dem Slogan "Heimat und Weltfrieden" aufgelöst. Diverse NS Devotionalien wurden eingesammelt.

Viele Demos sind ausgefallen.

Das Ding läuft sich tot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(23 May 2020, 18:23)

Aus deiner Wortwahl (meine Unterstreichung) entnehme ich, dass mein Punkt registriert worden ist.
Also keine Diskussion sondern Verbreitung ist das Ziel.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2020, 18:42)

In Berlin sind Redner von Passanten wegen Volksverhetzung angezeigt worden.

Außerdem wurde eine Demo unter dem Slogan "Heimat und Weltfrieden" aufgelöst. Diverse NS Devotionalien wurden eingesammelt.

Viele Demos sind ausgefallen.

Das Ding läuft sich tot.
In Stuttgart sind die Veranstalter nicht mehr dabei
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2020, 18:42)

In Berlin sind Redner von Passanten wegen Volksverhetzung angezeigt worden.

Außerdem wurde eine Demo unter dem Slogan "Heimat und Weltfrieden" aufgelöst. Diverse NS Devotionalien wurden eingesammelt.

Viele Demos sind ausgefallen.

Das Ding läuft sich tot.

Na also. Haben diese Demos sogar noch was Gutes. Die lichtscheuen Ratten kriechen aus ihren Löchern und sind besser sichtbar für die Behörden :thumbup:
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

hallelujah hat geschrieben:(23 May 2020, 18:49)

Na also. Haben diese Demos sogar noch was Gutes. Die lichtscheuen Ratten kriechen aus ihren Löchern und sind besser sichtbar für die Behörden :thumbup:
In Frankfurt sind diverse "Demonstranten" von der Polizei abgeführt worden weil sie sich geweigert haben einen Mundschutz zu tragen.

Regeln gelten auch für Verwirrte.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(23 May 2020, 18:53)

In Frankfurt sind diverse "Demonstranten" von der Polizei abgeführt worden weil sie sich geweigert haben einen Mundschutz zu tragen.

Regeln gelten auch für Verwirrte.

Immer diese grauenvolle Polizeigewalt gegenüber friedlichsten Demonstranten... :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

So, da bin ich wieder.
Da die Demonstration, mit der ich die größte Schnittmenge habe, leider nicht genehmigt wurde, ich aber natürlich meinen Spaziergang
trotzdem durchführte, gab es ein weiträumiges Gebiet zu erkunden.
Rosa-Luxemburg-Platz:
1x linke Demo ca. 20 Teilnehmer gegen Mietenwahnsinn und für die Aufnahme von Flüchtlingen
1x linke Demo ca. 15 Teilnehmer gegen Rassismus und Nazis
1x ???? Demo ca. 20 Teilnehmer der Bürger die dort wohnen, Motto "Ohne uns"
Alexanderplatz:
1x linke Demo ca. 10 Teilnehmer gegen Nazis
Neptunbrunnen:
1x ???? Demo ca. 50 Teilnehmer Fetish und Clubszene Motto "Peace"
1x linke Fahrrad-Demo 1 ca. 40 Teilnehmer gegen Nazis und Rassismus mit Lautsprecherwagen und sehr lauten Reden über Verschwörungstheoritikernazis
fuhr dann aus der Spandauer Straße Richtung Karl-Liebknecht-Straße
Brandenburger Tor:
1x linke Fahrrad-Demo 2 ca. 50 Teilnehmer gegen Nazis und Rassismus mit Lautsprecherwagen und sehr lauten Reden über Verschwörungstheoritikernazis
fuhr dann Richtung Unter-den-Linden
Unter den Linden , ungefähr vor der russischen Botschaft:
1x "Hygiene-Demo" ca. 300 Teilnehmer Motto "Freiheit", Musik vom Hoff, Westernhagen, Bob Marley
Dazu kam dann noch die Fahrrademo 2, dazwischen die Polizei, auf dem Weg zum Alex, in der Leipziger Straße von Polizei abgefangen
Bundestag, Otto von Bismarck Allee:
Reichstagswiese abgesperrt
(Dafür mußte ich meine Drone auspacken, da schon abgesperrt und einen Flug aus dem Spreebogenpark wagen)
1x ???? Fahnen von Reichsbürgern, Gelbwesten
1x linke Fahrrad-Demo, wieder der rote Lautsprecherwagen Motto "We stand United", "Nazis, Aluhüte zerstören"
Den Lautsprecherwagen der Linken konnte ich aus dem Spreebogenpark hören
Siegessäule: dafür war ich wohl zu spät
1x ein paar versprengte Gelbwesten, Reichsbürger
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Orbiter1 »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 19:23)

So, da bin ich wieder.
Da die Demonstration, mit der ich die größte Schnittmenge habe, leider nicht genehmigt wurde, ich aber natürlich meinen Spaziergang
trotzdem durchführte, gab es ein weiträumiges Gebiet zu erkunden.
....
Bundestag, Otto von Bismarck Allee:
Reichstagswiese abgesperrt
(Dafür mußte ich meine Drone auspacken, da schon abgesperrt und einen Flug aus dem Spreebogenpark wagen) ....
Sind sie Blockwart von Beruf? Der Flug mit der Drohne erfolgte in einer Flugverbotszone und war illegal. Es können Bußgelder bis zu einer Höhe von 50.000 € erhoben werden.
Zuletzt geändert von Orbiter1 am Sa 23. Mai 2020, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 19:32)

Sind sie Blockwart von Beruf? Der Flug mit der Drohne war illegal.
War der bei der Reichsbürger-Demo an der Siegessäule? :D

Auf jeden Fall scheinen die Protestlereien inzwischen in sich zusammen zu fallen.
Ist ja auch zu gaga, was da aufgeführt wird.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(23 May 2020, 19:51)

War der bei der Reichsbürger-Demo an der Siegessäule? :D
Die einzige nicht genehmigte Demo war die vom "KDW", ein sehr illustres Grüppchen, für welches sich der User ganz besonders interessierte:
KDW mobilisiert für die "Hygienedemos"
Die Wahrheit ist: Lenz hat gelegentlich als freier Autor für das übliche Zeilenhonorar in der taz Texte zur lokalen Kultur veröffentlicht, den vorläufig letzten am 12. März. Der 40-Jährige mit dem blond gewellten Haar gehört zu einer Gruppe Linksintellektueller aus Kreuzberg, die als "Verein in Gründung" firmieren. Unter dem Label "Kommunikationsstelle demokratischer Widerstand" (KDW) mobilisieren sie seit Ende März für die so genannten "Hygienedemos" vor der Volksbühne.
Dort versammelt sich wöchentlich eine illustre Querfront von linksaußen bis rechtsextrem, Verschwörungstheoretiker, Holocaustleugner, Russlandhörige, versprengte NPD-Aktivisten und zahlreiche Mitglieder des rechtsextremen "Flügels" der AfD. Weil Anselm Lenz und sein KDW sie alle eingeladen hat, zum friedlichen Protest. Befragt man ihn dazu, verweist er lediglich auf eine Zeitungsverteilaktion durch ehrenamtliche Aktivisten, die wöchentlich am Rosa-Luxemburg-Platz stattfindet. Mit der Ansammlung von mehreren hundert Menschen in Zeiten von Corona will er nichts zu tun haben.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... rlin-.html
Auch hier wird über diese Gruppierung berichtet:
https://taz.de/Corona-und-Verschwoerung ... /!5675712/

Selbstverständlich alles nur ums GG besorgte Bürger. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 19:32)

Sind sie Blockwart von Beruf? Der Flug mit der Drohne erfolgte in einer Flugverbotszone und war illegal. Es können Bußgelder bis zu einer Höhe von 50.000 € erhoben werden.
Ja, auch Blockwart, neben Nazi, Spinner ....
Illegal Scheißegal...

Mein Anwalt hat 500€ geschätzt, also egal.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Orbiter1 »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 20:17)

Ja, auch Blockwart, neben Nazi, Spinner ....
Illegal Scheißegal...

Mein Anwalt hat 500€ geschätzt, also egal.
Danke für die Bestätigung. Ich kläre das nächste Woche mit dem Anwalt unseres Modellflugvereins ob es Sinn macht da eine Anzeige zu machen. Es sind Leute wie sie, deren illegales Verhalten zu immer strengeren Regelungen für Drohnenpiloten führt.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Orbiter1 hat geschrieben:(23 May 2020, 20:59)

Danke für die Bestätigung. Ich kläre das nächste Woche mit dem Anwalt unseres Modellflugvereins ob es Sinn macht da eine Anzeige zu machen. Es sind Leute wie sie, deren illegales Verhalten zu immer strengeren Regelungen für Drohnenpiloten führt.
Blockwart?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Orbiter1 »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 21:00)

Blockwart?
Ja, bei Leuten die illegal ihre Drohnen fliegen lassen kenne ich kein Pardon.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 15:21)

So, ich muss los! Mal sehen wie Greenpeace für Pop-Up-Radwege Protestiert, Biker kommen auch noch.
Diese ganzen Verrückten, Spinner und Spacken. :)
Mal wieder als "Digitaler Chronist" unterwegs?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(23 May 2020, 22:11)

Mal wieder als "Digitaler Chronist" unterwegs?
In diesem Tor ist leider der Zonk. Der Kandidat erhält 0 Punkte.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Abschaffung der Maskenpflicht in Thüringen Anfang Juni?
Wird es Proteste der Bürger gegen diese Maßnahme geben?
https://www.mdr.de/thueringen/corona-be ... w-100.html
Ist Ramelow ein Irrer?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 22:54)

Abschaffung der Maskenpflicht in Thüringen Anfang Juni?
Wird es Proteste der Bürger gegen diese Maßnahme geben?
https://www.mdr.de/thueringen/corona-be ... w-100.html
Ist Ramelow ein Irrer?
Frageform ist eine seltsame Art der Diskussionsführung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Marielle K.
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 10:04

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Marielle K. »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 22:54)

Abschaffung der Maskenpflicht in Thüringen Anfang Juni?
Wird es Proteste der Bürger gegen diese Maßnahme geben?
https://www.mdr.de/thueringen/corona-be ... w-100.html
Ist Ramelow ein Irrer?
Irre? Nö; ist doch nett das er aus Thüringen ein Versuchslabor macht.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52709
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 15:21)

So, ich muss los! Mal sehen wie Greenpeace für Pop-Up-Radwege Protestiert, Biker kommen auch noch.
Diese ganzen Verrückten, Spinner und Spacken. :)
Und danach nehmen Sie ihre Mutter in den Arm?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(23 May 2020, 22:54)

Abschaffung der Maskenpflicht in Thüringen Anfang Juni?
Wird es Proteste der Bürger gegen diese Maßnahme geben?
https://www.mdr.de/thueringen/corona-be ... w-100.html
Ist Ramelow ein Irrer?
[Ironie]Wenn nicht dort, wo denn dann beginnen? :?:

Thüringen ist schließlich das Bundesland, in dem der Anteil an querfront-irren Rechts- und Linksaußen am ehesten ein Ausdünnen verkraften kann ... :p [/Ironie]

Deine scheinbare Besorgnis um die Menschen dort, die vermutlich eher dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass damit die von Dir so geliebten Demos mittelfristig an Zulauf und somit die "alternativ"-mediale Kampagnenstrategie an Wirkung verlieren könnten, ist kaum anders denn als frustbasierter Galgenhumor zu betrachten. Du könntest also eine Vorahnung gehabt haben, dass bei vielen der Verstand zurückkehren und es somit bereits gestern, trotz gestiegener Veranstaltungszahlen, zu einer deutlichen Reduzierung der Teilnehmerzahl kommen würde ...

Blöd natürlich für die von Dir vertretene rechtsextreme "Bewegung" (den harten Kern der VT-geschwängerten sogenannten "Wutbürger" also), dass nun ausgerechnet ein als staatstragend zu betrachtender Linker den Anfang macht, die Schritte umzusetzen, die zum Zeitpunkt, da dies von den verantwortungslos wissenschafts- und lernresistenten AfDlern gefordert wurde, einer Missachtung der Pflicht gleichgekommen wäre, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Die neuerliche Inkaufnahme der Verbreitung dieser Epidemie durch Missachtung der Abstandsregeln, die wir auch gestern wieder bei - so betrachtet doch immernoch - zu vielen Demonstranten in Berlin beobachten mussten, macht erneut deutlich, dass es den Veranstaltern und zumindest einem Teil der Teilnehmer um alles andere geht als - um es mal in deren Terminologie auszudrücken - die "Volks"-Gesundheit. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 09:27)

[Ironie]Wenn nicht dort, wo denn dann beginnen? :?:

Thüringen ist schließlich das Bundesland, in dem der Anteil an querfront-irren Rechts- und Linksaußen am ehesten ein Ausdünnen verkraften kann ... :p [/Ironie]

Deine scheinbare Besorgnis um die Menschen dort, die vermutlich eher dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass damit die von Dir so geliebten Demos mittelfristig an Zulauf und somit die "alternativ"-mediale Kampagnenstrategie an Wirkung verlieren könnten, ist kaum anders denn als frustbasierter Galgenhumor zu betrachten. Du könntest also eine Vorahnung gehabt haben, dass bei vielen der Verstand zurückkehren und es somit bereits gestern, trotz gestiegener Veranstaltungszahlen, zu einer deutlichen Reduzierung der Teilnehmerzahl kommen würde ...

Blöd natürlich für die von Dir vertretene rechtsextreme "Bewegung" (den harten Kern der VT-geschwängerten sogenannten "Wutbürger" also), dass nun ausgerechnet ein als staatstragend zu betrachtender Linker den Anfang macht, die Schritte umzusetzen, die zum Zeitpunkt, da dies von den verantwortungslos wissenschafts- und lernresistenten AfDlern gefordert wurde, einer Missachtung der Pflicht gleichgekommen wäre, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Die neuerliche Inkaufnahme der Verbreitung dieser Epidemie durch Missachtung der Abstandsregeln, die wir auch gestern wieder bei - so betrachtet doch immernoch - zu vielen Demonstranten in Berlin beobachten mussten, macht erneut deutlich, dass es den Veranstaltern und zumindest einem Teil der Teilnehmer um alles andere geht als - um es mal in deren Terminologie auszudrücken - die "Volks"-Gesundheit. :rolleyes:
Die Tendenz, dass sich die Inhaber aller alleinseeligmachenden Wahrheiten, mit ihrem Vorgehen, selber isolieren, ist unverkennbar.
Man muss aber jetzt darauf achten, dass autoritäre Vollidioten, denen es an Argumenten gebricht, zur Gewalt neigen, um ihr krudes Weltverständnis durchzusetzen.
Der Verfassungsschutz ist gefragt und auch der BND, um schädliche Einflüsterungen aus den USA zu neutralisieren.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

hallelujah hat geschrieben:(23 May 2020, 18:38)

Ist ja schön, daß eure "Meinung" auf der Demo gehört werden soll.
Was passiert aber, wenn jemand auf dieser Demo Kritik an den "Kritikern" übt? Begründeterweise behaupte ich mal, das ist ziemlich gesundheitsschädlich...

Wer Kritik üben möchte, MUSS auch Gegenkritik zulassen. Sonst ist es, wie auf diesen Demos, einfach nur Meinungsterror...
Die Gegenkritik besteht aus "Nazis und Aluhüte raus" oder "Alerta, Alerta, Antifascista!", was auch hier im Forum den Diskurs einiger bestimmt.
Die Art und Weise der Gegenkritik befindet sich also auf dem selben Niveau, wie dem mehrerer Hygienedemoteilnehmer.
Ja in der Tat, vielen Demonstranten muß man Meinungsterror vorwerfen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von unity in diversity »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:06)

Die Gegenkritik besteht aus "Nazis und Aluhüte raus" oder "Alerta, Alerta, Antifascista!", was auch hier im Forum den Diskurs einiger bestimmt.
Die Art und Weise der Gegenkritik befindet sich also auf dem selben Niveau, wie dem mehrerer Hygienedemoteilnehmer.
Ja in der Tat, vielen Demonstranten muß man Meinungsterror vorwerfen.
Kannst du deine Wahrheit kurz und bündig in 2 Sätzen verkünden?
Es macht sich immer gut, logisch und rational Raum zu greifen.
Emotionalität schadet da nur.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2020, 07:18)

Frageform ist eine seltsame Art der Diskussionsführung.
Wenn ich die Kommunikation und die Art und Weise wie Corona-Maßnahmen von der Bundesregierung oder Landesregierungen
beschlossen werden Kritisiere, weswegen ich auch meine Spaziergänge mache und deshalb als Irrer usw bezeichnet werde,
dann scheint dies genau die richtige Art des Diskurses zu sein.

Wieder möchte ein Minister (Ramelow, Linke) Maßnahmen lockern, sogar aufheben, mit Unterstützung des Landesparlaments,
ohne irgendwelche genauen Gründe zu nennen.

Die Unterstützer dieses Vorstoßes (CDU), geben folgenden Grund an:
"Viele Lösungen der letzten Wochen seien lebensfremd gewesen. Deshalb sei es gut, wenn das jetzt geändert werde."

Eigenartigerweise deckt sich das mit einem der Punkte, wegen denen ich meine Spaziergänge durchführe.

Nun, wenn ich ein Irrer, Nazi, Aluhut-Träger bin, was ist dann Herr Ramelow?
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Marielle K. hat geschrieben:(24 May 2020, 07:21)

Irre? Nö; ist doch nett das er aus Thüringen ein Versuchslabor macht.
Macht er das?
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2020, 07:47)

Und danach nehmen Sie ihre Mutter in den Arm?
Auch wieder eine sehr persönliche Bemerkung. Ich bin froh das meine Mutter nicht in einem
der vom Staat vernachlässigten Pflegeheime steckt.
Und wie ich schon vor einigen Seiten ausführte, sind Umarmungen momentan ausgeschlossen.
Ich sorge nur für die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Konsumgütern, weil auch hier
keine Maßnahme unserer Politiker diese Problematik aufgegriffen hat.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(24 May 2020, 10:22)

Nun, wenn ich ein Irrer, Nazi, Aluhut-Träger bin, was ist dann Herr Ramelow?
Ein Ministerpräsident, der sich all das zu sein eben NICHT erlauben kann und der für die Folgen seiner Entscheidungen die Verantwortung gegenüber der betroffenen Wählerschaft trägt.

Irre, Nazis und Aluhutträger andererseits zeigen keine Neigung, für die Folgen ihres - oft mit Rechtsbruch verbundenen - "Widerstands" einzustehen. Die haben in der Regel hinterher "von nichts gewusst".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(24 May 2020, 09:27)

[Ironie]Wenn nicht dort, wo denn dann beginnen? :?:

Thüringen ist schließlich das Bundesland, in dem der Anteil an querfront-irren Rechts- und Linksaußen am ehesten ein Ausdünnen verkraften kann ... :p [/Ironie]

Deine scheinbare Besorgnis um die Menschen dort, die vermutlich eher dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass damit die von Dir so geliebten Demos mittelfristig an Zulauf und somit die "alternativ"-mediale Kampagnenstrategie an Wirkung verlieren könnten, ist kaum anders denn als frustbasierter Galgenhumor zu betrachten. Du könntest also eine Vorahnung gehabt haben, dass bei vielen der Verstand zurückkehren und es somit bereits gestern, trotz gestiegener Veranstaltungszahlen, zu einer deutlichen Reduzierung der Teilnehmerzahl kommen würde ...

Blöd natürlich für die von Dir vertretene rechtsextreme "Bewegung" (den harten Kern der VT-geschwängerten sogenannten "Wutbürger" also), dass nun ausgerechnet ein als staatstragend zu betrachtender Linker den Anfang macht, die Schritte umzusetzen, die zum Zeitpunkt, da dies von den verantwortungslos wissenschafts- und lernresistenten AfDlern gefordert wurde, einer Missachtung der Pflicht gleichgekommen wäre, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

Die neuerliche Inkaufnahme der Verbreitung dieser Epidemie durch Missachtung der Abstandsregeln, die wir auch gestern wieder bei - so betrachtet doch immernoch - zu vielen Demonstranten in Berlin beobachten mussten, macht erneut deutlich, dass es den Veranstaltern und zumindest einem Teil der Teilnehmer um alles andere geht als - um es mal in deren Terminologie auszudrücken - die "Volks"-Gesundheit. :rolleyes:
Ich wage mal eine Prognose: in der kommenden Zeit werden eine ganze Menge Leute aus dem Freilufttheater dann komplette 180-Grad-Wendungen vollziehen - nur um "dagegen" zu sein.
Es geht da primär nicht an Kritik an der Politik und den Staat, es geht um die Gesellschaft (verklausuliert als "Mainstream"), die man ablehnt und mit der man nicht einverstanden ist und gegen die man wütend aufbegehrt.
Antworten