@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Toblerone »

BennGunn hat geschrieben:(21 Nov 2020, 23:21)

nein, das nennt sich die logischen Konsequenzen alternativloser Politik Muddis - der Politik von divide et impera, der Horrormeldungen, Angstmacherei udn Lügen, Lügen, Lügen
Worauf beruhen deine Erkenntnisse? Auf Lügen?
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von BennGunn »

Toblerone hat geschrieben:(21 Nov 2020, 23:40)

Worauf beruhen deine Erkenntnisse? Auf Lügen?
auf immer drastischer werdenden Diskrepanzen zwischen der Berichterstattungen von System-MM und Realität, insb. seit der "Flüchtlings"-Krise 2015
Ich verabscheue political correctness!
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Toblerone »

BennGunn hat geschrieben:(21 Nov 2020, 23:49)

auf immer drastischer werdenden Diskrepanzen zwischen der Berichterstattungen von System-MM und Realität, insb. seit der "Flüchtlings"-Krise 2015
Diese Diskrepanzen wurden aber von rechten Meinungsmedien und Populisten in realitätsfremde Sphären gehoben. Auf diese Form der verlogenen Hysterie lass ich mich nicht ein.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Solche Freiheitskämpfer haben ich auch gesehen. Wenn man denen glaubt, befinden wir uns mitten in der frz. Revolution oder in der Oktoberrevolution in Russland. Oder im syrischen Bürgerkrieg. In einem Kampf auf Leben und Tod. Bei allem Verständnis und der Wut über die Alternativlosigkeit von Merkel und wie ich finde einer bedenklichen Groko, die alles andere als einer Demokratie gut tut (schönen Gruß an die SPD...), es ist bedenklich, wenn Menschen in persönlichen Krisen jetzt meinen zum Freiheitskämpfer zu mutieren. Das ist eher ein Fall für den Psychiater oder Verfassungsschutz.

Bei aller Wut, die ich nachvollziehen kann. Dann aber bitte politisch lösen und nicht in einer ohnehin anstrengenden Pandemie auch noch alles noch chaotischer machen. Das verlängert alles und verbessert nichts. Bin kein Freund von Spahn und ärgere mich über einiges betreffs seiner Arbeit, aber er hat Recht mit dem Ausspruch, das das jetzt ein Charaktertest ist. Alle, die jetzt durchflippen sind dafür das Beispiel. Auch diese Sophie Scholl aus Kassel, Naidoo, Wendler oder Hildmann.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Toblerone »

Geschichtsrevisionismus ist nicht Teil der freien Meinungsäußerung!

Der Nationalsozialismus hat mit Links rein gar nichts zu tun. Damals nicht und heute auch nicht. Trifft eindeutig auf die zu, die sich als "Alternative" bewerben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationa ... taats%20um.
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Toblerone »

King Kong 2006 hat geschrieben:(22 Nov 2020, 09:54)


Sicher gibt es noch mehr Gründe, wie Globalisierungsängste, Digitalisierung uvm. Ich war so sauer, daß ich tatsächlich überlegt habe das mit der Wahl der AfD zu beantworten. Protestwahl. Bin dann aber nicht der dunklen Seite der Macht erlegen.

Jetzt durch die Pandemie, die ein Echo eines Kriegszustandes erzeugt, mußte ich mitansehen, daß nicht nur Sorgen und Ängste an die Oberfläche kamen, sondern auch jede Menge radikale Ansichten und Persönlichkeiten. Und alles vermischen. Von ehrlich Besorgten, über Durchgeflippte bis hin zu Rattenfängern, die das ausnutzen. Das hat mir gezeigt, daß "der Mainstream" immer noch die bessere Alternative ist. Denn die Wortführer der Wutbürger möchte ich auf keinen Fall an der Macht sehen. Uns in Deutschland geht es einfach zu gut. Das sage ich mit allem Respekt gegenüber denen, die es hart getroffen hat. Aber manche in Afrika, in Asien oder auch selbst in Großbritannien knallen mit dem Kopf auf den Tisch, wenn sie von unseren Problemen hören... Wir sind in einer Krisensituation. Und dafür geht es uns noch verdammt gut. Viele tun ja, als ob das nur ein dt. erfundenes Problem wäre. Nein, das ist weltweit und dabei geht es uns viel besser als den meisten anderen. Ich meine zu gut. Wir haben vergessen, was echtes Drama ist. Echte Armut und Hunger und weggebombtes Haus und Familien. Kein Wasser oder Medikamente. Viele Wutbürger würden nicht mehr von Diktatur oder "hier gehts dem Bach runter reden", wenn die mal im Ausland so eine Krise mitmachen würden. Ja, selbst im Ausland ohne Krise lebt man nicht so gut wie hier!

Aber wie gesagt, ich kann die Wutbürger an sich verstehen. Es gibt natürlich trotzdem ernste Kritik zu äußern, muß man auch! An dieser Stelle nochmal: Keine Groko! Egal, mit wem und die Integration, Einwanderung wird hier auch z.T. falsch behandelt. Aber ich halte es falsch deshalb so mental durchzuflippen, wie die Wutbürger, zumal das Leute hochschwemmt, bei denen man sich nach Mutti Merkel sehnen wird, wenn die wirklich an die Macht kommen.

Was Greta betrifft, ist das für mich völlig in Ordnung. Alle, die mich kennen, wissen daß ich kein Öko bin. Auch kein Vegetarier und ich fahre gerne Auto und hasse öffentliche Verkehrsmittel. Aber ich halte Fragen des Konsomverhaltens, Umweltschutz und Klimaveränderung für die größte Gefahr der Gegenwart. Weil die Auswirkungen weder mit Mauern, noch mit hohem Gehalt wirklich zu manipulieren sind. Nichts wird niemanden schützen können, wenn das mal richtig aus dem Ruder läuft. Dürre, Flüchtlingsmassen usw. Da werden alle gleich wie beim "Roten Tod" von Poe oder der Sintflut. Einige Reiche und reiche Staaten werden die Folgen besser ertragen, aber jeder wird es merken. Und wenn gesellschaftliche Unruhe die Folgen sind, kippen selbst die Reichen und Mächtigen. Von daher habe ich mit ihr kein Problem. Privat würde sie mir wohl auf die Nerven gehen.
Was hinter der AfD steht ist doch offensichtlich.

Klimawandel - Wie sagte Petry schon? Man müsse noch mehr Co² in die Luft blasen um der kommenden Eiszeit entgegenzuwirken. Folge dieses Schwachsinns wäre, dem Volk ginge es sehr schlecht.

Was sagt die AfD zum Artenschutz - es gibt kein Artensterben, man braucht nichts machen. Was wären die Folgen würde man einer AfD folgen, dem Volk ginge es sehr schlecht.

Coronakrise - AfD sagt Corona sei eine Grippe bis gibt es nicht. Was wären die Folgen nichts gegen Corona zu tun? Dem Volk ginge es sehr schlecht.

Und was verriet Lüth? Es müsse Deutschland schlecht gehen, damit es der AfD gut geht. Das sagte er bezüglich der Flüchtlingskrise, was bedeutet, das es die AfD selbst ist, die Flüchtlinge will. Damit ist die AfD die Flüchtlingspartei.

Man behauptet einfach strunz immer das Gegenteil der Realität und das ist die Geschichte, welche die Rechten erzählen wollen. Das Volk spielt dabei aber keinerlei Rolle.

Und die Wirren Fans finden es supertoll. ;)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Nov 2020, 22:13)

https://www.rnd.de/panorama/querdenkeri ... P6Y4Y.html

Kein Vergleich ist blöde genug!
Ich sags ja schon lange.

Das sind alles Fälle für die Ledercouch.

Das Video un die Reaktion der Dame sagt doch alles.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Toblerone hat geschrieben:(22 Nov 2020, 11:12)

Was hinter der AfD steht ist doch offensichtlich.

Klimawandel - Wie sagte Petry schon? Man müsse noch mehr Co² in die Luft blasen um der kommenden Eiszeit entgegenzuwirken. Folge dieses Schwachsinns wäre, dem Volk ginge es sehr schlecht.

Was sagt die AfD zum Artenschutz - es gibt kein Artensterben, man braucht nichts machen. Was wären die Folgen würde man einer AfD folgen, dem Volk ginge es sehr schlecht.

Coronakrise - AfD sagt Corona sei eine Grippe bis gibt es nicht. Was wären die Folgen nichts gegen Corona zu tun? Dem Volk ginge es sehr schlecht.

Und was verriet Lüth? Es müsse Deutschland schlecht gehen, damit es der AfD gut geht. Das sagte er bezüglich der Flüchtlingskrise, was bedeutet, das es die AfD selbst ist, die Flüchtlinge will. Damit ist die AfD die Flüchtlingspartei.

Man behauptet einfach strunz immer das Gegenteil der Realität und das ist die Geschichte, welche die Rechten erzählen wollen. Das Volk spielt dabei aber keinerlei Rolle.

Und die Wirren Fans finden es supertoll. ;)
Wer die AFD wählt, der will daß es dem Volk schlecht geht!
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Toblerone hat geschrieben:(22 Nov 2020, 11:12)

Was hinter der AfD steht ist doch offensichtlich.

Klimawandel - Wie sagte Petry schon? Man müsse noch mehr Co² in die Luft blasen um der kommenden Eiszeit entgegenzuwirken. Folge dieses Schwachsinns wäre, dem Volk ginge es sehr schlecht.

Was sagt die AfD zum Artenschutz - es gibt kein Artensterben, man braucht nichts machen. Was wären die Folgen würde man einer AfD folgen, dem Volk ginge es sehr schlecht.

Coronakrise - AfD sagt Corona sei eine Grippe bis gibt es nicht. Was wären die Folgen nichts gegen Corona zu tun? Dem Volk ginge es sehr schlecht.

Und was verriet Lüth? Es müsse Deutschland schlecht gehen, damit es der AfD gut geht. Das sagte er bezüglich der Flüchtlingskrise, was bedeutet, das es die AfD selbst ist, die Flüchtlinge will. Damit ist die AfD die Flüchtlingspartei.

Man behauptet einfach strunz immer das Gegenteil der Realität und das ist die Geschichte, welche die Rechten erzählen wollen. Das Volk spielt dabei aber keinerlei Rolle.

Und die Wirren Fans finden es supertoll. ;)
Neben berechtigter Kritik der Partei an der Regierung und Verhältnisse in Deutschland, gibt es natürlich Widersprüche und no goes.

Ich finde interessant, daß die AfD sich als Partei des kleinen Mannes sieht. Dabei ist sie eine Partei des Großkapitals. Kann sich aber noch als Rebell gegen die "Etablierten" und für den kleinen Mann verkaufen. Ich erinnere mich an eine Talksendung vor einiger Zeit, da sollte Fr. Dr. Weidel etwas zu einer Steuersache sagen. Es war klar, die Moderatorin wollte hören, ob da die AfD eben auf den kleinen Mann hört. Nein, natürlich nicht. Weidel wand sich, mußte aber die Rückendeckung der AfD zugeben. Die AfD war im Bundestag immer Interessensvertreter des Kapitals. Genauso wie Trump. Viele Anhänger meinen ja der (Schulden-)Milliardär und seine hochnäsige Familie wären Vertreter des kleinen Mannes. Irre! Man braucht nur Wahlvolk. Die AfD hat ja viele Akademiker in der Partei, mit Doktortitel. Damit wird ja geworben. Die sind ja noch weiter vom kleinen Mann weg, als die FDP...

Was faszinierend ist, ist der hohe Ausländeranteil und Menschen mit Immigrationshintergrund bei den rechtsesotherischen, Wutbürger, was auch immer Fraktionen. Und der AfD. Es sollte untersucht werden, ob man nicht mehr ausschließlich Biodeutscher sein muß. Es gibt ja auch Juden in der Partei. Zunächst nimmt man ja immer alles was geht. Am Ende frisst die Revolution seine Kinder dann oft auf. Aber kann man inzwischen Patriot und Nationalist sein auch mit Immigrationshintergrund? Eigentlich doch gut...? ;)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Darf man Reitschuster eigentlich noch verlinken oder ist der auch rächts?

Er hat keine Nazis auf der Demo in Berlin gefunden:
[youtube][/youtube]

Ab 12:40 wird es nochmal interessant.

Erschreckend finde ich aber, dass die Leute kaum Masken tragen und auch wenig Abstand halten, diese Regeln sollte man imho einhalten, auch wenn man dagegen demonstriert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19723
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Liegestuhl hat geschrieben:(21 Nov 2020, 22:13)

https://www.rnd.de/panorama/querdenkeri ... P6Y4Y.html

Kein Vergleich ist blöde genug!
Ich fasse mal zusammen:

"Das Neue Hambacher Fest"
"Der Neue Jesus"
...
und nun: "Die Neue Sophie Scholl".
;)
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Toblerone »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Nov 2020, 16:54)

Darf man Reitschuster eigentlich noch verlinken oder ist der auch rächts?

Erschreckend finde ich aber, dass die Leute kaum Masken tragen und auch wenig Abstand halten, diese Regeln sollte man imho einhalten, auch wenn man dagegen demonstriert.
Warum Masken und Abstand, wenn es doch kein Corona gibt oder es doch nur eine Grippe ist ;)

Und wenn Reitschuster keine Nazis mehr erkennt, sagt das einiges über ihn aus. ;)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Nov 2020, 16:54)
Darf man Reitschuster eigentlich noch verlinken oder ist der auch rächts?
Ich renn auch immer mit der Reichsflagge rum. Klar, kann man schonmal machen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:20)

Ich renn auch immer mit der Reichsflagge rum. Klar, kann man schonmal machen.
Der läuft mit einer Reichsflagge rum?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:04)

Der läuft mit einer Reichsflagge rum?
Reitschuster ? Nein, das habe ich nicht behauptet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Wie soll ich dein posting dann verstehen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:09)

Wie soll ich dein posting dann verstehen?
Er sagt er habe dort keine Nazis gesehen.

Dann frage ich mich wer die Leute auf der Demo waren die Reichsflaggen gewedelt haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:55)

Dann frage ich mich wer die Leute auf der Demo waren die Reichsflaggen gewedelt haben.
Wahrscheinlich waren die da, wo Reitschuster nicht war.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Keine Masken, Reichsfahnen, Nazis?:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... lizei.html
Lautstarker Protest begleitet "Schweigemarsch" durch Prenzlauer Berg
00:00:59 "Die Stimmung wird aggressiv.Vereinzelt kommt es zu Rangeleien" Wer ist dort zusehen, wer "rangelt"?
00:01:04 "Die Polizei nimmt mehrere Personen fest", Wer wird da festgenommen?

Letztendlich wurde dies im Artikel halbwegs klar gestellt, denn der Schweigemarsch ging bis zur Alexanderstraße und wurde dort beendet.
Auf dem Alexanderplatz befanden sich die Gegendemonstranten, die Verteidiger der Demokratie.

Darauf ein "Alerta, Alerta, Antifascista" , ein "Ganz Berlin hasst die Polizei", ein "Faschismus raus aus den Helmen", und ein "Deutsche Polizisten schützen die Faschisten".
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NMA »

Mitte November 2020

In Minsk lässt Lukaschenko einem ganzen Wohnkomplex Wasser und Strom abstellen, weil die Bewohner zu viel weiß-rot geflaggt haben.

In Deutschland vergleicht sich eine junge Corona-Demonstrantin mit Sophie Scholl, weil sie Maske tragen soll ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

NMA hat geschrieben:(22 Nov 2020, 22:30)
In Deutschland vergleicht sich eine junge Corona-Demonstrantin mit Sophie Scholl, weil sie Maske tragen soll ...
Zuerst Anne Frank, jetzt Sophie Scholl.....

Bleibt nur zu hoffen, dass keiner von den Querköpfen meint, er müsse Stauffenberg spielen. :?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von NMA »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Nov 2020, 22:35)

Zuerst Anne Frank, jetzt Sophie Scholl.....

Bleibt nur zu hoffen, dass keiner von den Querköpfen meint, er müsse Stauffenberg spielen. :?

Was für eine Kreatur scheißt diesen Leuten ins Hirn...?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

NMA hat geschrieben:(22 Nov 2020, 22:38)

Was für eine Kreatur scheißt diesen Leuten ins Hirn...?
Schiffmann, "Ärzte für Aufklärung", Wodarg, AfD, Esoterikheinis.......
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

NMA hat geschrieben:(22 Nov 2020, 22:38)

Was für eine Kreatur scheißt diesen Leuten ins Hirn...?
"Querdenkern" braucht niemand ins Gehirn zu scheißen, denn sie sind innerlich verdorben, schlechte Menschen eben.
Nazis, Judenhasser, Frauenschläger, Hooligans, Verschwörungstheoretiker, überhaupt alles was sich der eine oder andere unter
einem schlechten Menschen vorstellt, befindet sich dort auf diesen Demonstrationen, geführt von Schwindelmann und Co.
Sie laufen wie dumme Lämmer Ihren Schäfern vorne weg und nichts kann sie in ihrer völlig unsinnigen und gefährlichen
Bewegung stoppen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

NMA hat geschrieben:(22 Nov 2020, 22:38)

Was für eine Kreatur scheißt diesen Leuten ins Hirn...?

Ihr Freund, der hat sie angeblich dazu animiert und will jetzt einen Schweigemarsch für sie organisieren.
Da hat Topf seinen Deckel gefunden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Schweigen ist gut.. Demos sollten nur noch als Schweigemärsche stattfinden.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 08:17)

Ihr Freund, der hat sie angeblich dazu animiert und will jetzt einen Schweigemarsch für sie organisieren.
Da hat Topf seinen Deckel gefunden.
Schrecklicher Gedanke, dass sich so was möglicherweise fortpflanzt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

:D

Da könnte der Hund begraben sein. Wer in solchen Echokammern lebt, der glaubt da wirklich dran. Die Jana hat bestimmt von ihrem Freund immer gehört, wie tapfer und toll sie kämpft. Wie Sophie Scholl...

Und wer hat nicht gerne als Freundin eine Prominente?

Ist alles nicht der Fall? In Echokammern und Blasen, da wird alles zur Realität.

Jetzt einen Schweigenmarsch für Sophie Scholl aus Kassel ist nur angebracht und Folgerichtig. Sie ist eine Kämpferin gegen die Diktatur bis in den Tod. Oder nicht? Nur Schlafschafe sind skeptisch. :p
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 08:27)

Schrecklicher Gedanke, dass sich so was möglicherweise fortpflanzt.
A geh, des is jetzt scho hart.
Das Mädel suchte Beifall und bekommt Shitstorm ohne Ende.
Wie irgendjemand auf Twitter schrieb, sinngemäß, die wird ab jetzt freiwillig Maske tragen, damit sie keiner erkennt. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 08:45)

A geh, des is jetzt scho hart.
Das Mädel suchte Beifall und bekommt Shitstorm ohne Ende.
Wie irgendjemand auf Twitter schrieb, sinngemäß, die wird ab jetzt freiwillig Maske tragen, damit sie keiner erkennt. :D
Und welche Maske hängen jetzt 100.000e von Autofahrern mit KS- vor ihre Kennzeichen ? ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 08:45)
A geh, des is jetzt scho hart.
Das Mädel suchte Beifall und bekommt Shitstorm ohne Ende.
Wie irgendjemand auf Twitter schrieb, sinngemäß, die wird ab jetzt freiwillig Maske tragen, damit sie keiner erkennt. :D
Mir tun halt die Kinder leid, die mit solchen Eltern gestraft sind. Wie sollen die in der realen Welt klar kommen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Aha ja die neue Sophie Scholl 2.0 na klar mann muss den Merkelschen Faschismus die Stien bieten, ich fühle mich im übrigen auch wie Stauffenberg :D ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9832
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Europa2050 »

Meruem hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:17)

Aha ja die neue Sophie Scholl 2.0 na klar mann muss den Merkelschen Faschismus die Stien bieten, ich fühle mich im übrigen auch wie Stauffenberg :D ;)
Wieso? Hast Du die Aldi-Tüte unterm Schreibtisch abgestellt :?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:19)

Wieso? Hast Du die Aldi-Tüte unterm Schreibtisch abgestellt :?
Na,na na es war eine Edeltasche von Deutsche und Kubaner. :D
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liberty »

Genau dieselben Leute, die in Dauerschleife seit Jahren die AfD mit der NSDAP, Höcke mit Goebbels, Kalbitz mit Himmler. nahezu jeden Satz eines AfD-Politikers mit "Mein Kampf" und die Existenz einer nicht-linken Partei mit der Gefahr von 1933 vergleichen, echauffieren sind nun darüber, weil ein Kind, das wegen totalitären Grundrechtseinschränkungen der Regierung seinen Geburtstag heimlich im Hinterhaus feiern muss, sich in dieser Situation mit Anne Frank vergleicht.

:?:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 10:54)

Und welche Maske hängen jetzt 100.000e von Autofahrern mit KS- vor ihre Kennzeichen ? ;)
:D

Die sagen sich hoffentlich, jeder ist zu etwas nütze und sei es als abschreckendes Beispiel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Nov 2020, 22:35)

Zuerst Anne Frank, jetzt Sophie Scholl.....

Bleibt nur zu hoffen, dass keiner von den Querköpfen meint, er müsse Stauffenberg spielen. :?
Dass kommt als nächstes naja Verschwörungstheoretikern ist letztlich alles zu zutrauen , vielleicht hat man den Mädchen ( natürlich an vorderster Front die Rechten ) erfolgreich eingeredet sowas wie die Wiedergeburt von Sophie Scholl zu sein. :? Im Kampf gegen dass vermeintlich neonazistische Merkelreich :dead:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:16)

Mir tun halt die Kinder leid, die mit solchen Eltern gestraft sind. Wie sollen die in der realen Welt klar kommen?
Das wird schwer. Schau dir die Elfjährige an, die meinte sich wie Anne Frank zu fühlen. Das ist doch nicht auf dem Mist der Elfjährigen gewachsen, sondern kommt aus dem Mist der Eltern. Da ist klar erkennbar, was ausgefallener Unterricht für Spuren hinterlässt. Was wiederum der Anlass sein sollte, weder die Weihnachtsferien zu verlängern, noch ansonsten Unterrichtsstunden Corona bedingt ausfallen zu lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:32)
Das wird schwer. Schau dir die Elfjährige an, die meinte sich wie Anne Frank zu fühlen. Das ist doch nicht auf dem Mist der Elfjährigen gewachsen, sondern kommt aus dem Mist der Eltern. Da ist klar erkennbar, was ausgefallener Unterricht für Spuren hinterlässt. Was wiederum der Anlass sein sollte, weder die Weihnachtsferien zu verlängern, noch ansonsten Unterrichtsstunden Corona bedingt ausfallen zu lassen.
Naja, Anne Frank ist in der 5. oder 6. Klasse noch kein Unterrichtsthema. Der Ausfall wirkt sich bei dem Mädchen insofern wohl nicht aus. Die Sache ist wohl eher ein Fall fürs Jugendamt. Der Geisteszustand solcher Eltern scheint bedenklich, hinsichtlich der Eignung als Erziehungsberechigte. Wer seine Kinder mit so einem bullshit indoktriniert, handelt hochgradig verantwortungslos.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

Meruem hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:29)
Dass kommt als nächstes naja Verschwörungstheoretikern ist letztlich alles zu zutrauen , vielleicht hat man den Mädchen ( natürlich an vorderster Front die Rechten ) erfolgreich eingeredet sowas wie die Wiedergeburt von Sophie Scholl zu sein. :? Im Kampf gegen dass vermeintlich neonazistische Merkelreich :dead:
Das Mädchen ist, mit 22 Lenzen, eine junge Frau, die u. a. Wahlrecht hat. Und Kinder in die Welt setzen kann.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8459
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:24)

Genau dieselben Leute, die in Dauerschleife seit Jahren die AfD mit der NSDAP, Höcke mit Goebbels, Kalbitz mit Himmler. nahezu jeden Satz eines AfD-Politikers mit "Mein Kampf" und die Existenz einer nicht-linken Partei mit der Gefahr von 1933 vergleichen, echauffieren sind nun darüber, weil ein Kind, das wegen totalitären Grundrechtseinschränkungen der Regierung seinen Geburtstag heimlich im Hinterhaus feiern muss, sich in dieser Situation mit Anne Frank vergleicht.

:?:
Unsinn: wir leben nicht in totalitären Verhältnissen. Da werden Begriffe und historische Persönlichkeiten missbraucht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

streicher hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:45)

Unsinn: wir leben nicht in totalitären Verhältnissen. Da werden Begriffe und historische Persönlichkeiten missbraucht.
So ist es :thumbup: und ich weiß nicht ob es noch heute lebende Verwandte von Sophie Scholl gibt, ich denke aber dass die über diesen Missbrauch ihres Namens ( von politisch zwielichtigen Gestalten die daraus politisches Kapital für sich schlagen wollen) kaum begeistert wären.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Liberty hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:24)

Genau dieselben Leute, die in Dauerschleife seit Jahren die AfD mit der NSDAP, Höcke mit Goebbels, Kalbitz mit Himmler. nahezu jeden Satz eines AfD-Politikers mit "Mein Kampf" und die Existenz einer nicht-linken Partei mit der Gefahr von 1933 vergleichen, echauffieren sind nun darüber, weil ein Kind, das wegen totalitären Grundrechtseinschränkungen der Regierung seinen Geburtstag heimlich im Hinterhaus feiern muss, sich in dieser Situation mit Anne Frank vergleicht.

:?:
Wobei ich finde, dass Höcke mit Goebbels mehr Ähnlichkeit hat, so wie ein Apfel mehr Ähnlichkeit mit einer Birne hat als ein Fisch mit einem Stein.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:50)

So ist es :thumbup: und ich weiß nicht ob es noch heute lebende Verwandte von Sophie Scholl gibt, ich denke aber dass die über diesen Missbrauch ihres Namens ( von politisch zwielichtigen Gestalten die daraus politisches Kapital für sich schlagen wollen) kaum begeistert wären.
Ja, das scheint eine Form von menschlicher Hybris zu sein, so wie wenn sich jemand mit Jesus vergleicht, wenn er einen Splitter in seinem Finger hat.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:51)

Wobei ich finde, dass Höcke mit Goebbels mehr Ähnlichkeit hat, so wie ein Apfel mehr Ähnlichkeit mit einer Birne hat als ein Fisch mit einem Stein.
Die rhetorische Ähnlichkeit zwischen Höcke und Goebbels ist gewollt man braucht sich ja nur mal Reden von Höcke ansehen und anhören, die optische von Kalbitz und Himmler ist auch auffallend, Zufall?
Zuletzt geändert von Meruem am Mi 25. Nov 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von conscience »

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:51)

Wobei ich finde, dass Höcke mit Goebbels mehr Ähnlichkeit hat, so wie ein Apfel mehr Ähnlichkeit mit einer Birne hat als ein Fisch mit einem Stein.
Die AfD‘ler sorgen immer wieder selbst, dass man sie mit Nazi identifizieren muss - das ist bei der AfD wie eine ansteckende Krankheit: die werden die das braune Stigma einfach nicht wieder los, und zwar weil die AfD‘ler immer weder in die Braune Kacke baden.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

Meruem hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:54)

Die rhetorische Ähnlichkeit zwischen Höcke und Goebbels ist gewollt man braucht sich ja nur mal Reden von Höcke ansehen und anhören, die optische von Kalbitz und Himmler ist auch auffallend, Zufall?
Nicht nur optisch, auch die Affinität zum erschießen oder vergasen von Bevölkerungsgruppen teilt er mit Himmler.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73248
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

streicher hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:45)

Unsinn: wir leben nicht in totalitären Verhältnissen. Da werden Begriffe und historische Persönlichkeiten missbraucht.
Ich vermute, das ist einfach der backlash der überstrapazierten Nazikeule, was wir jetzt erleben. Die Leute fühlen sich zu Unrecht angegriffen, als Nazis in die rächte Ecke gedrängt und wehren sich jetzt auf diese Art.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liberty »

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:51)
Wobei ich finde, dass Höcke mit Goebbels mehr Ähnlichkeit hat, so wie ein Apfel mehr Ähnlichkeit mit einer Birne hat als ein Fisch mit einem Stein.
Niemand in diesem Land hat das NS-Regime und den Holocaust je mehr verharmlost und bagatellisiert als die linksgrüne Einheitsfront, die alles und jedem mit "Nazis" vergleicht, was nicht auf ihrer Linie ist.

Wenn freie Bürger sich durch die massivsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik an NS-Zeiten erinnert fühlen, dann empören ausgerechnet die Linksgrünen sich über Verharmlose des NS.

Das ist das Maximum an Heuchelei, das man erreichen kann.
Zuletzt geändert von Liberty am Mi 25. Nov 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52731
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 11:39)

Naja, Anne Frank ist in der 5. oder 6. Klasse noch kein Unterrichtsthema. Der Ausfall wirkt sich bei dem Mädchen insofern wohl nicht aus. Die Sache ist wohl eher ein Fall fürs Jugendamt. Der Geisteszustand solcher Eltern scheint bedenklich, hinsichtlich der Eignung als Erziehungsberechigte. Wer seine Kinder mit so einem bullshit indoktriniert, handelt hochgradig verantwortungslos.
Richtig, aber die dürfen das. Ebenso wie eine Jana aus Kassel auf öffentlicher Bühne nachschwallen kann, was ihr bildungsferner Freund ihr eingetrichtert hat. Keine Bildung zu haben ist keine Straftat.
Das kennzeichnet doch die Querdenker, glauben und nachplappern was Irgendjemand mal gesagt hat
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten