@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 11:41)

Dabei sind das die anstrengendsten Dienstreisen, kurz hin und wieder zurück. Entspannender waren vier Stationen in Indien, weil man sich dann in Klima- und Zeitzone besser einleben konnte.
Ich bin sicher, dass zukünftig beim Visaantrag auch ein offizielles Dokument entweder bezüglich Immunität oder Impfung in diversen Staaten mit vorgelegt werden muss.
Ja so ist es.

Selbst innerhalb Australien's. 4 Uhr frueh aus dem Bett um den 6.30 nach Melbourne zu erreichen. Den ganzen Tag Besprechungen und Heimflug nach Sydney um 19.00. Zu Hause um 22 Uhr und am naechsten Tag wieder um 8.30 im Buero. Fun :D

Reisen nach Middle East immer am Freitag weil die kein Wochenende haben. Kuwait bis zum naechsten Freitag, dann nach Dubai um den moslemischen Freitag als Feiertag zu nutzen. Noch eine Woche, dann weiter am Freitag nach Jeddah, Muscat oder wo auch immer und Gott sei Dank Freitags zurueck nach hause, 2 Tage frei nach 3-4 versauemten Wochenenden und Montags wieder im Betrieb. Klar die Bezahlung ist dementsprechend aber immer noch glauben viele das war bezahlter Uralub. Schwachsinn
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2020, 11:47)

Ja so ist es.

Selbst innerhalb Australien's. 4 Uhr frueh aus dem Bett um den 6.30 nach Melbourne zu erreichen. Den ganzen Tag Besprechungen und Heimflug nach Sydney um 19.00. Zu Hause um 22 Uhr und am naechsten Tag wieder um 8.30 im Buero. Fun :D

Reisen nach Middle East immer am Freitag weil die kein Wochenende haben. Kuwait bis zum naechsten Freitag, dann nach Dubai um den moslemischen Freitag als Feiertag zu nutzen. Noch eine Woche, dann weiter am Freitag nach Jeddah, Muscat oder wo auch immer und Gott sei Dank Freitags zurueck nach hause, 2 Tage frei nach 3-4 versauemten Wochenenden und Montags wieder im Betrieb. Klar die Bezahlung ist dementsprechend aber immer noch glauben viele das war bezahlter Uralub. Schwachsinn
Das klingt sehr hart.
Ganz so eng getaktet war ich zum Glück nicht, weil ich meist noch anschließend eine Konferenz einberufen habe und/oder ein Seminar gehalten. Da waren die Wochenenden und ab und zu ein Tag Leerlauf gesichert. Die Zeit habe ich in der Regel genutzt, mir einen Eindruck von Land und Leuten zu machen und “meine“ Leute und ihre Familien auch mal ganz entspannt ausserdienstlich zu treffen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42313
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:15)

Aus epidemiologischer und auch aus medizinethischer Sicht wäre es gut, wenn Firmen deren Angestellte viel reisen sich überlegen, ob die Reisen wirklich absolut nötig sind. Besser wäre es, die Angestellten würden nicht mehr so viel reisen.
Meine Tätigkeit macht aber Reisen nötig. Wir sind international tätig. Ich geb Dir ja Recht. Aber ich kenne es von meinem Arbeitgeber eh nicht anders. Reise nur bei Notwendigkeit.

Reisekosten bsp. vermeiden ist wirtschaftlich schon sinnvoll und gewisse Dinge kann man eben nur in persönlicher Präsenz erledigen.

Du hast recht wenn man sagt man sollte nicht notwendige Reisen unterlassen . Aber ich kenne ehrlich gesagt nicht so viel Firmen die ohne Sinn ihre Leute schicken
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1601
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von peterkneter »

Das interessante ist, dass doch sehr viel mittlerweile auch über digitale Medien möglich ist - ohne Reisen.
Viele Unternehmen entdecken gerade erst die Möglichkeiten - dank Corona. Sonst würden wir noch länger hinterher hinken.
Adobe Connect, Skype, Zoom, Blue BUtton und co sind da nur die Spitze des Eisbergs aber in manchen Unternehmen ist das sogar noch Neuland.
Dahingehen muss man die Krise auch als Chance betrachten. Die verschlafene digitalisierung kann jetzt meinetwegen noch einen Zahn zulegen...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 17:39)

Und hier die Wucht.



https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-warnt-! vor-zweiter-Corona-Welle-article21726926.html
Damn! Du warst schneller...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 May 2020, 18:21)
(66% der Bevölkerung werden sich infizieren)
HÄH?! Es sollten doch 70-80% sein...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2020, 09:36)

Böser, böser Spahn. Nur was vergessen wird bei vielen ist der Faktor das Du eventuell nicht mehr ohne so einen Immunitäts Ausweis bzw. Nachweis in die meisten Länder der Welt reisen darfst.

So was machst du wenn Du ins Ausland reisen willst und die sagen Nö wenn nicht eine Impfung, ein Nachweis der Immunität oder was vorliegt?

In den meisten EU Staaten wird sowas zumindest diskutiert. Und Berlin soll sagen wird nicht überlegt.

Vielen Dank auch. Wenn ich so ein offizielles Schreiben brauche weil ich beruflich viel reise soll ich das nicht kriegen?

Von mir aus kann man das nicht wollen. Okay versauer in Deutschland. Aber ich hab keine Lust darauf zu verzichten ewig.

Es gibt Länder da kann man heute schon einreisen nur gegen nachweise der Impfungen gegen spezielle Krankheiten. Was ist denn dein Impfbuch bsp. Hmmmmm?!

Nächster Punkt ich will optimal geschützt sein. Musst du nicht wollen. Aber ich schon
Dann gibts halt in allen Firmen Corona Parties... :thumbup: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:15)

Aus epidemiologischer und auch aus medizinethischer Sicht wäre es gut, wenn Firmen deren Angestellte viel reisen sich überlegen, ob die Reisen wirklich absolut nötig sind. Besser wäre es, die Angestellten würden nicht mehr so viel reisen.
Bei uns herrscht derzeit absolutes Reiseverbot, und wenn das mal irgendwann teilweise aufgehoben wird, werden Reisen erst mal nur noch von der obersten Heeresführung genehmigt, wenn sie absolut "business critical" sind und das Risiko minimal ist. Ansonsten hat man gelernt, was "remote" alles möglich ist - auch in Bezug auf Kundenbetreuung, vor allem im Ausland. Mein Job umfasst eigetlich regelmäßiges Reisen in diverse Länder im EMEA-Raum sowie die USA. Ich werde dieses Jahr sicher keinerlei Reise mehr antreten - auch privat nicht. Und dann sieht man erst mal weiter.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 11:28)

Es wird schwierig werden, z.B. einen Flugbetrieb ohne Cockpit- und Servicepersonal aufrecht zu halten. :) Notfallvorschriften erfordern deren Anwesenheit an Bord.
Das ist klar, aber da wird es schon eine natürliche Marktbereinigung geben. Die Lufthansa streicht ja schon einmal 10.000 Stellen und die Verhandlungen mit der Bundesregierung scheint ja im Moment enorm kompliziert zu sein. Einige Touristik und Fluggesellschaften werden mutmasslich nach der Krise gar nicht mehr auftauchen und die, die überleben werden nicht mehr so gross sein. Da nützt es auch wenig, wenn sie weniger Wettbewerber haben. Sie werden diese Situation eher durch Preiserhöhungen meistern wollen. Insgesamt ist das auch noch nicht einmal eine so negative Sache, weil die Klimapolitik zwar im Moment in den Hintergrund gerät, sie ist aber natürlich mit all ihren Folgekosten nicht vom Tisch.
Noch einmal, aus epidemiologischer Sicht ist weniger zu reisen natürlich zu begrüssen und wenn Unternehmen sich in der Zukunft bei hohen Ticketpreisen genau überlegen, ob sie so viel reisen lassen, dann ist das ein durchaus positiver Nebeneffekt. Ich bin mir sicher, dass die auch in der Lage sind,im Zuge der Digitalisierung neue Konzepte zu entwickeln , die Reisetätigkeiten einschränkt.
Man darf sich übrigens durchaus sicher sein, dass das nächste Virus unsere wirtschaftlichen Aspekte ignoriert und sich des menschlichen Körpers zur Reproduktion bedient. Keiner weiss, ob das in einem Jahr oder in zwanzig Jahren sein wird, da spielen bestimmte Zufälligkeiten ein grosse Rolle.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 May 2020, 12:50)

Bei uns herrscht derzeit absolutes Reiseverbot, und wenn das mal irgendwann teilweise aufgehoben wird, werden Reisen erst mal nur noch von der obersten Heeresführung genehmigt, wenn sie absolut "business critical" sind und das Risiko minimal ist. Ansonsten hat man gelernt, was "remote" alles möglich ist - auch in Bezug auf Kundenbetreuung, vor allem im Ausland. Mein Job umfasst eigetlich regelmäßiges Reisen in diverse Länder im EMEA-Raum sowie die USA. Ich werde dieses Jahr sicher keinerlei Reise mehr antreten - auch privat nicht. Und dann sieht man erst mal weiter.
In der letzten Woche hatte ich so eine "business critical" Reise. Allerdings innerhalb Deutschlands.

Mit dem ICE 1. Klasse max. 4-5 Leute im Abteil problemlos. Dann ins Pullman Hotel, auf geschätzte Bettenkapazität von 500, nur ca. 20 Gäste da. Kein Zimmerservice während des Aufenthalts war kein Problem bei nur 2 Ü. Morgens gab es eine Frühstückspaket fürs Zimmer. Kaffee konnte man sich in der Lobby mixen. Abends dann Essen am Restaurant / Imbiss geholt und in der Lobby verspeist.

Ich habe mich während der ganzen Aktion nie unsicher gefühlt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 May 2020, 12:50)

Bei uns herrscht derzeit absolutes Reiseverbot, und wenn das mal irgendwann teilweise aufgehoben wird, werden Reisen erst mal nur noch von der obersten Heeresführung genehmigt, wenn sie absolut "business critical" sind und das Risiko minimal ist. Ansonsten hat man gelernt, was "remote" alles möglich ist - auch in Bezug auf Kundenbetreuung, vor allem im Ausland. Mein Job umfasst eigetlich regelmäßiges Reisen in diverse Länder im EMEA-Raum sowie die USA. Ich werde dieses Jahr sicher keinerlei Reise mehr antreten - auch privat nicht. Und dann sieht man erst mal weiter.
Ja, so handelt ja im Moment jedes vernünfiges Unternehmen. Die Frage wird sein, ob das nachhaltig ist, aber ich stimme Dir zu, viele Firmen lernen auch in der Krise, was ohne Reisen möglich ist und was nicht und ob man nicht Teile der die bisherigen Reisekosten (da hängen ja Hotelkosten und Mietwagen auch noch dran) nicht in die Digitalisierung investiert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
DogStar

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von DogStar »

Irgendwie bringt das Virus für meinen Geschmack gar nix gutes. Die Menschen distanzieren sich noch mehr, die Digitalisierung wird vorangetrieben, sei es in Betrieben oder in der Schule, das echte, physische Leben bleibt auf der Strecke.
Ich hoffe, das Viech ist bald Geschichte ... vielleicht wird uns dann wieder bewusst, dass alles wahre Leben Begegnung ist ...
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

Schnitter hat geschrieben:(17 May 2020, 13:00)

In der letzten Woche hatte ich so eine "business critical" Reise. Allerdings innerhalb Deutschlands.

Mit dem ICE 1. Klasse max. 4-5 Leute im Abteil problemlos. Dann ins Pullman Hotel, auf geschätzte Bettenkapazität von 500, nur ca. 20 Gäste da. Kein Zimmerservice während des Aufenthalts war kein Problem bei nur 2 Ü. Morgens gab es eine Frühstückspaket fürs Zimmer. Kaffee konnte man sich in der Lobby mixen. Abends dann Essen am Restaurant / Imbiss geholt und in der Lobby verspeist.

Ich habe mich während der ganzen Aktion nie unsicher gefühlt.
Das glaube ich Dir durchaus. Ich denke, ich würde mich innerhalb Deutschlands auch wesentlich sicherer fühlen, aber nicht bei einer Auslandsreise. Hier kommt erschwerend hinzu, dass man nie weiß, wie die Regierungen in diversen Fällen reagieren, selbst wenn es einen nicht selbst erwischt. Und ehrlicherweise gibt es aktuell kein Land, in dem ich mich unter den derzeitigen Bedingungen aufhalten möchte. Aber wie gesagt: beruflich kann ich es anders lösen, und privat verspüre ich nicht den Drang, kurz- und mittelfristig einen Urlaub im Ausland verbringen zu müssen. Wenn man generell viel im Ausland unterwegs ist hat man zu Auslandsreisen ehrlicherweise auch ein etwas anderes Verhältnis als der Bürger, der sich einmal im Jahr auf seinen Urlaub im Ausland freut, weil er sonst kaum aus seinem Wohnort rauskommt.
- When he called me evil I just laughed -
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 May 2020, 13:14)

Das glaube ich Dir durchaus. Ich denke, ich würde mich innerhalb Deutschlands auch wesentlich sicherer fühlen, aber nicht bei einer Auslandsreise.
Ich denke meine Frau würde mir eine Auslandsreise VERBIETEN :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 May 2020, 13:14)

Das glaube ich Dir durchaus. Ich denke, ich würde mich innerhalb Deutschlands auch wesentlich sicherer fühlen, aber nicht bei einer Auslandsreise. Hier kommt erschwerend hinzu, dass man nie weiß, wie die Regierungen in diversen Fällen reagieren, selbst wenn es einen nicht selbst erwischt. Und ehrlicherweise gibt es aktuell kein Land, in dem ich mich unter den derzeitigen Bedingungen aufhalten möchte. Aber wie gesagt: beruflich kann ich es anders lösen, und privat verspüre ich nicht den Drang, kurz- und mittelfristig einen Urlaub im Ausland verbringen zu müssen. Wenn man generell viel im Ausland unterwegs ist hat man zu Auslandsreisen ehrlicherweise auch ein etwas anderes Verhältnis als der Bürger, der sich einmal im Jahr auf seinen Urlaub im Ausland freut, weil er sonst kaum aus seinem Wohnort rauskommt.
Die Regierung des Landes in das Du reist, meinst Du? Bei einer Infektion, die zum Beispiel im Hotel auftritt, gibt es nur eine Reaktion und die heisst Quarantäne-Massnahmen. Also sollte man für eine Reise zur Zeit auch immer 14-16 extra Tage einplanen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:01)

Ja, so handelt ja im Moment jedes vernünfiges Unternehmen. Die Frage wird sein, ob das nachhaltig ist, aber ich stimme Dir zu, viele Firmen lernen auch in der Krise, was ohne Reisen möglich ist und was nicht und ob man nicht Teile der die bisherigen Reisekosten (da hängen ja Hotelkosten und Mietwagen auch noch dran) nicht in die Digitalisierung investiert.
Ich schließe nicht aus, dass sich das langfristig wieder etwas entspannen und es wieder etwas mehr Reisen geben wird. Aber selbst, wenn sich bis dahin das gesundheitliche Risiko in Grenzen hält, weil es einen Impstoff oder entsprechende Medikamente gibt - die Kosteneinsparmöglichkeiten dürften Grund genug sein, nicht zwingend nötige Reisen schlicht nicht anzutreten. Oder Conventions, zu denen man 500 Mitarbeiter aus 40 Ländern einfliegen lässt. Wenn sich das digital lösen lässt, dann wird das das Mittel der Wahl bleiben.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:19)

Die Regierung des Landes in das Du reist, meinst Du? Bei einer Infektion, die zum Beispiel im Hotel auftritt, gibt es nur eine Reaktion und die heisst Quarantäne-Massnahmen. Also sollte man für eine Reise zur Zeit auch immer 14-16 extra Tage einplanen.
Ja, das ist einer der Fälle. Oder es bricht irgendwas im großen Stil aus und das Land macht die Grenzen wieder dicht oder schließt den Flughafen. Dann hängst du irgendwo im Ausland fest. Ganz zu schweigen von den allgemeinen Bedingungen, die in diversen Ländern vorherrschen. Nö. Ich seh einfach keine Notwendigkeit, sowas rauszufordern. Da steh ich mir selbst am nähsten.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 May 2020, 13:14)
...ehrlicherweise gibt es aktuell kein Land, in dem ich mich unter den derzeitigen Bedingungen aufhalten möchte.
...
Wenn man generell viel im Ausland unterwegs ist hat man zu Auslandsreisen ehrlicherweise auch ein etwas anderes Verhältnis als der Bürger, der sich einmal im Jahr auf seinen Urlaub im Ausland freut, weil er sonst kaum aus seinem Wohnort rauskommt.
Ich bin normalerdings übers Jahr 6-8 mal im Ausland, und würde jetzt lieber in Rimini in meinem Lieblingsfischrestaurant sitzen als z.B. in einem münchener Biergarten o. ner Dönerbude in Oer Erkenschwick...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am So 17. Mai 2020, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Milady de Winter hat geschrieben:(17 May 2020, 13:22)

Ja, das ist einer der Fälle. Oder es bricht irgendwas im großen Stil aus und das Land macht die Grenzen wieder dicht oder schließt den Flughafen. Dann hängst du irgendwo im Ausland fest. Ganz zu schweigen von den allgemeinen Bedingungen, die in diversen Ländern vorherrschen.
Das ist aber in meinen Augen schon das einzige Argument, dass gegen einen Auslandstrip spräche...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:29)

Ich bin normalerdings übers Jahr 6-8 mal im Ausland, und würde jetzt lieber in Rimini in meinem Lieblingsfischrestaurant sitzen als z.B. in einem münchener Biergarten o. ner Dönerbude in Ober Erkenschwick...
Die Frage ist eher,ob man lieber auf einer Intensivstation in Rimini oder München auf dem Bauch liegt, wenn es ernst ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:29)
...Ober Erkenschwick...
Was soll das sein ?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:32)

Die Frage ist eher,ob man lieber auf einer Intensivstation in Rimini oder München auf dem Bauch liegt, wenn es ernst ist.
Wegen einer aktuell verschwindend geringen Ansteckungswahrscheinlichkeit mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken... :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:46)

Wegen einer aktuell verschwindend geringen Ansteckungswahrscheinlichkeit mach ich mir diesbezüglich keine Gedanken... :p
Ja, mach Dir mal keine Sorgen, alles Fake News. :dead:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42313
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Ich lach mich tot...... Video von Stuttgart Bad Cannstatt.

Die Gegenbewegung zu den Widerstand /Querdenkern ist präsent. Gepöbel, fast Angriffe auf die Gruppe von den Menschen wo so um ihre Grundrechte besorgt sind.

Idioten. Genau wie die wo zur Gewalt greifen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Marielle K.
Beiträge: 176
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 10:04

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Marielle K. »

Echt traurig was man so hört.
Demonstrantin meinte:
"Es gibt keine Pandemie wie sich ja zeigt (deutet um sich) wenn, dann würden doch alle hier umfallen."
...

Oder es macht wütend wenn man von einem Demonstranten hört:
"Warum soll ich die Alten schützen, wenn sie eh bald sterben."
...hoffentlich trifft ihn das Karma.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Marielle K. hat geschrieben:(17 May 2020, 14:46)

Echt traurig was man so hört.
Demonstrantin meinte:
"Es gibt keine Pandemie wie sich ja zeigt (deutet um sich) wenn, dann würden doch alle hier umfallen."
...

Oder es macht wütend wenn man von einem Demonstranten hört:
"Warum soll ich die Alten schützen, wenn sie eh bald sterben."
...hoffentlich trifft ihn das Karma.
Der Vorfall in Gera ist bemerkenswert: eine bedrängte Polizistin zieht die Schusswaffe und droht mit deren Einsatz. Man kann regelrecht spüren, wie sehnsüchtig der Schusswaffeneinsatz druch die Polizei herbeigesehnt wird (kommt ziemlich am Schluss). Triumphierendes Gebrüll: "Sie setzt die Waffe ein? - Na, dann setz sie doch ein! Jeder hat's gehört, Jeder!"

Code: Alles auswählen

https://www.youtube.com/watch?v=J1ci63YgpQY&feature=
Die Kommentare sind bemerkenswert. Da sind einige schon im Kriegsmodus.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 May 2020, 12:37)

HÄH?! Es sollten doch 70-80% sein...!

Ich habe auch schon mal 90% gehört. Natürlich muss man da noch etwas nachjustieren, damit sich irgendjemand freiwillig impfen lassen wird. Wenn das nicht reicht, führt man eben eine Impfpflicht oder einen Immunitätspass ein, ohne dessen Besitz den Leuten irgendwelche Grundrechte entzogen werden.

Warum man unbedingt impfen lassen will, bevor es einen Impfstoff gibt, können allenfalls Aluhüte verstehen. Vermutlich hat man Angst, dass man, wie bei der Schweinegrippe, wieder so in Verzug gerät, und dass die Pandemie bereits verschwunden ist, bevor die Impfpflicht kommt, sich viel zu wenige Leute impfen lassen und wieder unzählige Millionen Impfdosen entsorgt werden müssen.

Manche träumen gar davon, 7 Milliarden Menschen zu impfen, ein tolles Geschäft! Ich fürchte, es ist an der Zeit, sich an Demonstrationen zu beteiligen. Die bösen Aluhüte hatten offensichtlich doch recht. :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 12:56)

Das ist klar, aber da wird es schon eine natürliche Marktbereinigung geben. Die Lufthansa streicht ja schon einmal 10.000 Stellen und die Verhandlungen mit der Bundesregierung scheint ja im Moment enorm kompliziert zu sein. Einige Touristik und Fluggesellschaften werden mutmasslich nach der Krise gar nicht mehr auftauchen und die, die überleben werden nicht mehr so gross sein. Da nützt es auch wenig, wenn sie weniger Wettbewerber haben. Sie werden diese Situation eher durch Preiserhöhungen meistern wollen. Insgesamt ist das auch noch nicht einmal eine so negative Sache, weil die Klimapolitik zwar im Moment in den Hintergrund gerät, sie ist aber natürlich mit all ihren Folgekosten nicht vom Tisch.
Noch einmal, aus epidemiologischer Sicht ist weniger zu reisen natürlich zu begrüssen und wenn Unternehmen sich in der Zukunft bei hohen Ticketpreisen genau überlegen, ob sie so viel reisen lassen, dann ist das ein durchaus positiver Nebeneffekt. Ich bin mir sicher, dass die auch in der Lage sind,im Zuge der Digitalisierung neue Konzepte zu entwickeln , die Reisetätigkeiten einschränkt.
Man darf sich übrigens durchaus sicher sein, dass das nächste Virus unsere wirtschaftlichen Aspekte ignoriert und sich des menschlichen Körpers zur Reproduktion bedient. Keiner weiss, ob das in einem Jahr oder in zwanzig Jahren sein wird, da spielen bestimmte Zufälligkeiten ein grosse Rolle.
Fluggesellschaften sind nur ein Beispiel und ja, der Himmel wird merklich leerer und ggfls teurer zu nutzen werden. Sicher bin ich mir nicht, denn auch Ryan Air hat gute Chancen zu überleben und neue Konkurrenz wird sich etablieren.

Ein anderes Beispiel sind die Dampfer. Auch wenn sie momentan auf Halde liegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. TUI oder Hurtigruten ihre Kreuzfahrtschiffe gänzlich abschaffen, aber die zu betreiben, benötigt es ebenfalls Personal und Viren freie Gäste.

Dass der reisefreudige Deutsche seine Reisefreudigkeit ablegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was mir erlaubt, den Kreis zur Bescheinigung der Immunität oder Impfung zu schließen. Die werden, sobald der grenzüberschreitende Tourismus wieder Fahrt aufnimmt, diverse Länder verlangen. Womit der hysterische Aufschrei, Spahn wolle die Impfpflicht durch die Hintertür einführen, seiner Grundlage beraubt wird. Die Menschen werden freiwillig nach Test und Impfung verlangen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 15:06)

Fluggesellschaften sind nur ein Beispiel und ja, der Himmel wird merklich leerer und ggfls teurer zu nutzen werden. Sicher bin ich mir nicht, denn auch Ryan Air hat gute Chancen zu überleben und neue Konkurrenz wird sich etablieren.

Ein anderes Beispiel sind die Dampfer. Auch wenn sie momentan auf Halde liegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. TUI oder Hurtigruten ihre Kreuzfahrtschiffe gänzlich abschaffen, aber die zu betreiben, benötigt es ebenfalls Personal und Viren freie Gäste.

Dass der reisefreudige Deutsche seine Reisefreudigkeit ablegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was mir erlaubt, den Kreis zur Bescheinigung der Immunität oder Impfung zu schließen. Die werden, sobald der grenzüberschreitende Tourismus wieder Fahrt aufnimmt, diverse Länder verlangen. Womit der hysterische Aufschrei, Spahn wolle die Impfpflicht durch die Hintertür einführen, seiner Grundlage beraubt wird. Die Menschen werden freiwillig nach Test und Impfung verlangen.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Wenn sich die Pharmakonzerne nicht beeilen, dann ist das Virus verschwunden, bevor ihre Handlanger weltweit die Menschen zwingen können, sich impfen zu lassen! Bei der Schweinegrippe war der Gesetzgeber zu langsam, diesmal könnten es die Pharmakonzerne selbst sein.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 May 2020, 14:59)

Der Vorfall in Gera ist bemerkenswert: eine bedrängte Polizistin zieht die Schusswaffe und droht mit deren Einsatz. Man kann regelrecht spüren, wie sehnsüchtig der Schusswaffeneinsatz druch die Polizei herbeigesehnt wird (kommt ziemlich am Schluss). Triumphierendes Gebrüll: "Sie setzt die Waffe ein? - Na, dann setz sie doch ein! Jeder hat's gehört, Jeder!"
In Stuttgart wurde ein Demonstrant durch einen aufgesetzten Schuß aus einer Schreckschußpistole schwer verletzt. Die ansonsten stark präsente Polizei war natürlich nicht anwesend als mehrer Linksradikale angriffen.

Bei ntv ließt sich das so
Nach Angaben der Polizei wurden bei einer Auseinandersetzung vor Beginn der Demo drei Menschen verletzt. Sie waren auf ihrem Weg zum Wasen von Unbekannten angegriffen und niedergeschlagen worden. Am Rande der Kundgebung wurden dann später Teilnehmer von einer Gruppe von 40 bis 50 mutmaßlich linken Gegendemonstranten mit Gegenständen beworfen. Dabei wurde niemand verletzt. In der Nacht zum Samstag hatten bereits Fahrzeuge einer Firma für Veranstaltungstechnik gebrannt, mit denen Ausrüstung für die Wasen-Demo hätte transportiert werden sollen. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 86346.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:11)

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Wenn sich die Phramakonzerne nicht beeilen, dann ist das Virus verschwunden, bevor ihre Handlanger weltweit die Menschen zwingen können, sich impfen zu lassen! Bei der Schweinegrippe war der Gesetzgeber zu langsam, diesmal könnten es die Pharmakonzerne selbst sein.

Impfen ist eine präventive Maßnahme. Ich hatte auch nicht vor mir Cholera in einer der Oasen der Sahara, oder Gelbfieber im Niger zu holen, weshalb ich mich dagegen impfen liess. Gäbe es einen Impfstoff, dann würde ich mich auch gegen Corona vor Reisen, z.B. in die USA, China oder Russland impfen lassen. Wer natürlich vorzugsweise auf dem heimischen Sofa per TV reist, der kann auch auf “no risk - no fun“ setzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 15:21)


Impfen ist eine präventive Maßnahme. Ich hatte auch nicht vor mir Cholera in einer der Oasen der Sahara, oder Gelbfieber im Niger zu holen, weshalb ich mich dagegen impfen liess. Gäbe es einen Impfstoff, dann würde ich mich auch gegen Corona vor Reisen, z.B. in die USA, China oder Russland impfen lassen. Wer natürlich vorzugsweise auf dem heimischen Sofa per TV reist, der kann auch auf “no risk - no fun“ setzen.

Wir werden dieses Jahr wieder nach Italien in den Urlaub fahren. Gibt es eigentlich eine Impfung gegen Unfalltod? Gerade angesichts der Fahrweise der Italiener dürfte dieser vielfach wahrscheinlicher sein als Tod durch Corona... :D

Vielleicht fahren wir auch stattdessen nach wieder Norwegen, dann aber über Dänemark und das total hoffnungslos verseuchte Schweden! Die Fähre Hirtshals-Kristiansand ist mir zu teuer...
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am So 17. Mai 2020, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 13:49)

Ja, mach Dir mal keine Sorgen, alles Fake News. :dead:
R von 0,8 ist kein fake new. :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
DogStar

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von DogStar »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:04)


Warum man unbedingt impfen lassen will, bevor es einen Impfstoff gibt, können allenfalls Aluhüte verstehen.
Schämst du dich eigentlich manchmal ein ganz kleines bisschen für den Schwachsinn, den du hier verzapfst? :D
Oder merkst du es gar nicht ...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:25)

Wir werden dieses Jahr wieder nach Italien in den Urlaub fahren. Gibt es eigentlich eine Impfung gegen Unfalltod? Gerade angesichts der Fahrweise der Italiener dürfte dieser vielfach wahrscheinlicher sein als Tod durch Corona... :D
Sind Sie sehr betrübt, wenn ich Ihnen schreibe, dass es Ihr Risiko und Ihre Verantwortung ist, präventiv Maßnahmen zu ergreifen, oder zu lassen und es mich nicht interessiert, wenn Sie Russisch Roulette spielen wollen? Mich trifft die Kugel ja nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Am Rande der Kundgebung wurden dann später Teilnehmer von einer Gruppe von 40 bis 50 mutmaßlich linken Gegendemonstranten mit Gegenständen beworfen. Dabei wurde niemand verletzt. In der Nacht zum Samstag hatten bereits Fahrzeuge einer Firma für Veranstaltungstechnik gebrannt, mit denen Ausrüstung für die Wasen-Demo hätte transportiert werden sollen. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Klar, als es darum ging, dass die 1. Mai Demos unterbunden werden sollten, da mussten die schwarz gewandeten linksradikalen Sturmtruppen ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit schützen aber wenn ANDERE demonstrieren wollen, dann muss das mit allen Mitteln verhindert werden... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 15:30)

Schämst du dich eigentlich manchmal ein ganz kleines bisschen für den Schwachsinn, den du hier verzapfst? :D
Oder merkst du es gar nicht ...

Dann erkläre mal, wieso man unbedingt eine Impfpflicht will. Man hat keinen Impfstoff zur Verfügung. Man weiß nicht, ob es eine Immunität gegen dieses Virus gibt. Man weiß nicht, wie lange eine etwaige Immunität anhalten könnte. Man kennt keine Nebenwirkungen, weil es diesen Impfstoff ja noch gar nicht gibt.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 15:32)

Sind Sie sehr betrübt, wenn ich Ihnen schreibe, dass es Ihr Risiko und Ihre Verantwortung ist, präventiv Maßnahmen zu ergreifen, oder zu lassen und es mich nicht interessiert, wenn Sie Russisch Roulette spielen wollen? Mich trifft die Kugel ja nicht.

Naja, wir waren schon oft in Italien und haben den Straßenverkehr dort, den Du etwas reißerisch als Russisch Roulette bezeichnest, auch überlebt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53009
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:35)

Naja, wir waren schon oft in Italien und haben den Straßenverkehr dort, den Du etwas reißerisch als Russisch Roulette bezeichnest, auch überlebt.
Ich nenne den laxen Umgang mit Viren Russisch Roulette.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:11)

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Wenn sich die Pharmakonzerne nicht beeilen, dann ist das Virus verschwunden, bevor ihre Handlanger weltweit die Menschen zwingen können, sich impfen zu lassen! Bei der Schweinegrippe war der Gesetzgeber zu langsam, diesmal könnten es die Pharmakonzerne selbst sein.
Wo siehst Du Anzeichen dafür, dass das Virus von selbst verschwinden wird?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 May 2020, 15:26)

R von 0,8 ist kein fake new. :p
Und, ist das Virus verschwunden? Nein, es wird auch so schnell nicht verschwinden, wenn überhaupt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Ebiker hat geschrieben:(17 May 2020, 15:17)

In Stuttgart wurde ein Demonstrant durch einen aufgesetzten Schuß aus einer Schreckschußpistole schwer verletzt. Die ansonsten stark präsente Polizei war natürlich nicht anwesend als mehrer Linksradikale angriffen.

Bei ntv ließt sich das so



https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 86346.html
Wie schrecklich! Ist schon fast heldenhaft, wie Rechte und VT´ler im Kampf für das Grundrecht, andere Menschen zu infizieren, ihr Leben riskieren... :thumbup:
DogStar

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von DogStar »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:33)

Dann erkläre mal, wieso man unbedingt eine Impfpflicht will. Man hat keinen Impfstoff zur Verfügung. Man weiß nicht, ob es eine Immunität gegen dieses Virus gibt. Man weiß nicht, wie lange eine etwaige Immunität anhalten könnte. Man kennt keine Nebenwirkungen, weil es diesen Impfstoff ja noch gar nicht gibt.
Dummschwätzer ... wer möchte eine Impfpflicht?
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 May 2020, 16:00)

Wie schrecklich! Ist schon fast heldenhaft, wie Rechte und VT´ler im Kampf für das Grundrecht, andere Menschen zu infizieren, ihr Leben riskieren... :thumbup:
Du findest es lustig wenn Menschen mit Waffen angegriffen werden die ihr Grundrecht auf Demobstrationsfreiheit verteidigen ?
Folgen sie den Anweisungen
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 15:32)

Sind Sie sehr betrübt, wenn ich Ihnen schreibe, dass es Ihr Risiko und Ihre Verantwortung ist, präventiv Maßnahmen zu ergreifen, oder zu lassen und es mich nicht interessiert, wenn Sie Russisch Roulette spielen wollen? Mich trifft die Kugel ja nicht.
Das ist das Problem! Die Impfgegner und "Freiheitsverteidiger" richten das Virus nicht gegen sich selbst. Sie verteilen es an andere Menschen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 15:33)

Dann erkläre mal, wieso man unbedingt eine Impfpflicht will. Man hat keinen Impfstoff zur Verfügung. Man weiß nicht, ob es eine Immunität gegen dieses Virus gibt. Man weiß nicht, wie lange eine etwaige Immunität anhalten könnte. Man kennt keine Nebenwirkungen, weil es diesen Impfstoff ja noch gar nicht gibt.
Warum schimpfst Du dann jetzt schon gegen mögliche Impfungen?
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 May 2020, 15:56)

Wo siehst Du Anzeichen dafür, dass das Virus von selbst verschwinden wird?

R<1. Und zwar deutlich. Das gilt für Deutschland. In Sachsen-Anhalt gibt es bereits keine Neuinfektionen mehr.
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

DogStar hat geschrieben:(17 May 2020, 16:00)
Dummschwätzer ... wer möchte eine Impfpflicht?
Du vergisst, dass das selbstverständlich offiziell nicht zugegeben wird, bis es passiert ist. Nachdem auch der "Tierarzt" Wieler vom RKI sich gegen eine Impfpflicht ausgesprochen hat, ist doch klar, dass genau das Gegenteil beabsichtigt ist.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Ebiker hat geschrieben:(17 May 2020, 16:02)

Du findest es lustig wenn Menschen mit Waffen angegriffen werden die ihr Grundrecht auf Demobstrationsfreiheit verteidigen ?
Ich habe gesehen, wie diese Menschen in der "Verteidigung ihrer Demonstrationsfreiheit" durch Missachtung aller Schutzmaßnahmen andere Menschen in Gefahr gebracht und Polizisten und Kamerateams angegriffen haben. Fandst Du das lustig?
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 May 2020, 16:04)

Warum schimpfst Du dann jetzt schon gegen mögliche Impfungen?

Weil es schon bald zu spät dafür sein könnte. Ich habe nichts gegen Impfungen, sondern gegen eine Impfpflicht. Das ist ein sehr großer Unterschied. Man soll den Pharmakonzernen ruhig ein paar dutzend Milliarden Euro in den Rachen werfen, da habe ich nichts dagegen, die sollen nicht darben. Aber bitte als Subvention, nicht in Form einer Impfpflicht.

Man kann sehr gern auch wieder die deutschen Automobilkonzerne beschenken, da habe ich nichts dagegen. Wenn ich mir allerdings ein deutsches Auto kaufen soll, dann hört der Spaß aber auf.
Antworten