@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 17:43)

Worauf willst Du hinaus? Er warnt davor, die Vorsichtsmaßnahmen voreilig zu beenden. Er sagt nicht, dass es dazu kommen wird. Er sagt "...sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“ Erkennst Du den Unterschied?
Hier noch mal Drosten.

Die Ansteckungsgefahr steige dramatisch.

„Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.“
Die Ansteckungsgefahr steigt im Herbst dramatisch an. Aus dem Grund erwartet er dann eine schlagartige Zunahme von Corona-Fällen.

Und natürlich geht es noch weiter.
Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“
Das wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt. Nur steigt die Ansteckungsgefahr im Herbst dramatisch an.

"Ich erwarte, dass es dazu kommt"

Der Virologe macht klar, dass eine derartige Entwicklung für ihn keine Spekulation ist: "Das sind Diffusionseffekte, die fast zwangsläufig sind.

Ich erwarte, dass es dazu kommt – und dass wir plötzlich eine Neubewertung unserer alten Erfahrungen in Deutschland machen müssen und vielleicht keine Zeit mehr für diese Neubewertung haben."
Er erwartet, dass es dazu kommt. Das ist doch mehr als deutlich. Es ist für ihn keine Spekulation.

Keine Spekulation. Er erwartet, dass es dazu kommen wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 May 2020, 16:34)

https://www.n-tv.de/panorama/Virologe-h ... 29089.html

Wer gurgeln kann, ist klar im Vorteil. Aber ich helfe Dir sehr gern, Kamerad Aluhut. :rolleyes:
Aber ja nicht mit Bleichmittel gurgeln! Das hat man in den USA schon getestet, das geht nicht gut aus. :p

In den USA, in Russland und in UK ist auch Frühling. Schau dir mal die Infektionszahlen dort an.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 17:49)

Hier noch mal Drosten.



Die Ansteckungsgefahr steigt im Herbst dramatisch an. Aus dem Grund erwartet er dann eine schlagartige Zunahme von Corona-Fällen.

Und natürlich geht es noch weiter.



Das wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt. Nur steigt die Ansteckungsgefahr im Herbst dramatisch an.



Er erwartet, dass es dazu kommt. Das ist doch mehr als deutlich. Es ist für ihn keine Spekulation.

Keine Spekulation. Er erwartet, dass es dazu kommen wird.

Zumindest ist Drosten berechenbar. Ich sage schon jetzt voraus, dass er im Herbst die nächste Welle für den Frühling vorhersagen wird, und zwar völlig unabhängig davon, ob es im Herbst eine neue Welle gibt oder nicht. Und die im nächsten Frühling erwartete Welle wird selbstverständlich viel größer als alle bisherigen Wellen zusammen! Und dann wird aber auch auf jeden Fall das Gesundheitssystem zusammenbrechen! Und wenn das wieder nicht passiert, dann aber im Herbst 2021. Oder halt später. Aber solange es keinen Impfstoff gibt, steht das Ende unmittelbar bevor!
Zuletzt geändert von Iwan der Liebe am Sa 16. Mai 2020, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(16 May 2020, 14:45)

Auf die Merkeljugend ist Verlaß

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Genau ne Merkeljugend. Wird immer dümmer wenn man Schuldige sucht.
Täter unbekannt, es wird ermittelt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 May 2020, 17:44)

WAS FÜR EIN HANEBÜCHENER SCHWACHSINN! Auch am 10.3. hätte man schon wissen können, dass sich eine Infektion eben nicht bis zum Erreichen der Herdenimmunität exponentiell ausbreitet, sondern dass sie meist in mehreren Wellen stattfindet und in aller Regel nicht so lange wütet, bis eine Herdenimmunität erreicht ist.
Bei der Spanischen Grippe war die erste Welle relativ harmlos. Erst die zweite Welle hat dann die vielen Toten gebracht.
Die englische Wissenschaftsjournalistin Laura Spinney hat für ihr Projekt jahrelang auf allen Kontinenten recherchiert und eine Art Panorama der Pandemie entworfen: von Bombay über Tokio bis nach London und New York. Weltweit erkrankte jeder dritte Mensch an der Influenza, und man schätzt, dass 50 bis 100 Millionen daran gestorben sind.
https://www.tagesanzeiger.ch/die-zweite ... 1509902169

Bei einer Weltbevölkerung von 1,80 Milliarden Menschen.

Die Spanische Grippe hat vor allem Menschen mit einem guten Immunsystem umgebracht. Schon bei der ersten Welle konnte das Phänomen beobachtet werden. Die zweite Welle hat dieses noch deutlicher gezeigt. Das eigene Immunsystem hat die Menschen umgebracht. Das liegt aber bei Corona nicht vor.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 17:49)

Keine Spekulation. Er erwartet, dass es dazu kommen wird.
...WENN nicht gegengesteuert wird!

Was ist dagegen einzuwenden? Wir sehen doch in anderen Teilen der Welt, dass genau so eine Entwicklung stattfinden kann.

Ich verstehe immer noch nicht, worauf Du hinauswillst. Sollen wir auf Vorbeugungsmaßnahmen verzichten, weil Du und Iwan den Herrn Drosten für nicht vertrauenswürdig haltet?

Dass Corona ansteckend ist, sollte doch inzwischen klar sein. Oder nicht?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 May 2020, 17:53)

Zumindest ist Drosten berechenbar. Ich sage schon jetzt voraus, dass er im Herbst die nächste Welle für den Frühling vorhersagen wird, und zwar völlig unabhängig davon, ob es im Herbst eine neue Welle gibt oder nicht. Und die im nächsten Frühling erwartete Welle wird selbstverständlich viel größer als alle bisherigen Wellen zusammen! Und dann wird aber auch auf jeden Fall das Gesundheitssystem zusammenbrechen! Und wenn das wieder nicht passiert, dann aber im Herbst 2021. Oder halt später. Aber solange es keinen Impfstoff gibt, steht das Ende unmittelbar bevor!

Junge redest du blech. Vom Ende spricht niemand. Aber eventuell das es zu wesentlich mehr Opfern hätte kommen können. Im Vergleich hätte Deutschland auch Glück. Corona ist etwas neues, ein Lernprozess. Wer das nicht kapiert bitte. Deine Entscheidung.

Mach es doch einfach. Wenn Corona nicht schlimm ist dann mach einen schriftlichen Verzicht auf Behandlung im Fall einer Erkrankung.


Bereit dazu?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2020, 18:09)

Mach es doch einfach. Wenn Corona nicht schlimm ist dann mach einen schriftlichen Verzicht auf Behandlung im Fall einer Erkrankung.

Bereit dazu?
Wer behandelt werden muss, hat schlechte Karten das Virus zu überleben. Besonders schlimm soll es bei einer Beatmung aussehen.
Neue Corona-Studie: Knapp 90 Prozent der Beatmungspatienten sterben in New York
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 16856.html

Entweder man hat keine Symptome bzw. nur milde Symptome oder das Virus schädigt einen sehr stark bzw. bringt einen um.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2020, 18:09)

Junge redest du blech. Vom Ende spricht niemand. Aber eventuell das es zu wesentlich mehr Opfern hätte kommen können. Im Vergleich hätte Deutschland auch Glück. Corona ist etwas neues, ein Lernprozess. Wer das nicht kapiert bitte. Deine Entscheidung.

Mach es doch einfach. Wenn Corona nicht schlimm ist dann mach einen schriftlichen Verzicht auf Behandlung im Fall einer Erkrankung.


Bereit dazu?

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich infiziere mich nicht absichtlich, obwohl uns doch von Drosten und Wieler immer erzählt wird, dass die meisten einer Infektion sowieso nicht entgehen können (66% der Bevölkerung werden sich infizieren) und dass schon bald das Gesunheitssystem zusammenbrechen könnte. Meine Entscheidung ist doch sehr mutig, oder?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 18:17)

Wer behandelt werden muss, hat schlechte Karten das Virus zu überleben. Besonders schlimm soll es bei einer Beatmung aussehen.
Jetzt bin ich unsicher: Meinst Du, dass die Beatmung das Problem ist und nicht etwa das Virus?

Ich bin der Meinung, dass es bei Corona "schwere Verläufe" gibt und dass in solchen Fällen oftmals nichtmal Beatmung helfen kann. Ich plädiere trotzdem dafür, es auch in schweren Fällen immer mit Behandlung und nötigenfalls Beatmung zu probieren.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 16856.html

Entweder man hat keine Symptome bzw. nur milde Symptome oder das Virus schädigt einen sehr stark bzw. bringt einen um.
Umso weniger verstehe ich die Kritik an Warnungen von Leuten wie Droste. Die beste Möglichkeit, mit diesem Virus umzugehen, ist es, seine Ausbreitung zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen. Das haben wir in Deutschland bislang gut hingekriegt, auch dank Leuten wie Droste.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 May 2020, 18:21)

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich infiziere mich nicht absichtlich, obwohl uns doch von Drosten und Wieler immer erzählt wird, dass die meisten einer Infektion sowieso nicht entgehen können (66% der Bevölkerung werden sich infizieren) und dass schon bald das Gesunheitssystem zusammenbrechen könnte. Meine Entscheidung ist doch sehr mutig, oder?
Wie wird denn Deiner Meinung nach die Ausbreitung des Virus gestoppt werden? Denn nochmal: Dass Corona ansteckend ist, sollte inzwischen eigentlich jedem klar sein. Dass in Italien und Spanien das Gesundheitssystem stellenweise zusammengebrochen ist, sollte auch niemandem unbemerkt geblieben sein.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 18:28)

Jetzt bin ich unsicher: Meinst Du, dass die Beatmung das Problem ist und nicht etwa das Virus?
Es wird darüber diskutiert, dass die Beatmung unvorteilhaft ist.
Corona: Hohe Sterberate bei Beatmungspatienten

Noch vor wenigen Wochen glaubte die Welt, bei schweren Covid-19-Verläufen sei ein Beatmungsgerät lebensrettend. Jetzt erfahren wir: Gerade jene Corona-Patienten, die künstlich beatmet werden, sterben besonders häufig.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n ... -200105171

Ich bin der Meinung, dass es bei Corona "schwere Verläufe" gibt und dass in solchen Fällen oftmals nichtmal Beatmung helfen kann. Ich plädiere trotzdem dafür, es auch in schweren Fällen immer mit Behandlung und nötigenfalls Beatmung zu probieren.
In Bezug auf Corona erkranken die meisten Menschen gar nicht oder haben kaum Symptome. Wer jetzt Symptome hat, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen, der kann davon ausgehen, dass es nicht gut ausgehen wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 May 2020, 18:21)

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich infiziere mich nicht absichtlich, obwohl uns doch von Drosten und Wieler immer erzählt wird, dass die meisten einer Infektion sowieso nicht entgehen können (66% der Bevölkerung werden sich infizieren) und dass schon bald das Gesunheitssystem zusammenbrechen könnte. Meine Entscheidung ist doch sehr mutig, oder?

Mag sein deine Ablenkung und Svhwurbel Taktik verfangen bei Anderen.

Beantwortung meiner Frage ist doch einfach. Verzichtet der Herr offiziell schriftlich im Falle einer Erkrankung auf medizinische Betreuung.

Ja oder Nein?

Ansonsten erzähl richtig. Dorsten sagte klar unter welchen Umständen eine Überlastung der Krankenhäuser droht. Wie gesagt haben wir massiv Glück gehabt insgesamt.

Das Coronavirus ist wie erwähnt ein Lernprozess. Es gibt keine festgelegte Regelung wie man es am besten machen kann und anders wie bekannte Krankheiten nicht sehr weit erforscht.

Zieh ruhig über Experten her. Wenn du Lust drauf hast jederzeit. Drosten ist ein Experte der auch offen sagt nicht alles zu wissen.

Er gibt Fehler zu. So was ist daran so schlimm. Der Virologe versucht seit Ausbruch der Corona-Pandemie* nach bestem Wissen und Gewissen über das neuartige und noch immer weitgehend unbekannte Virus, dessen Eigenheiten und die davon ausgehenden Gefahren für die Menschheit zu informieren.

Sehr seriös eigentlich insgesamt. Deine Expertise dagegen kommt aus dem Internet hmmmm.


Selbst Experten streiten.

Der Franzose Luc Montagnier, Nobelpreisträger von 2008, hatte in einer TV-Show erklärt, das Coronavirus könne nur künstlich hergestellt worden sein. Drosten und Experten können das widerlegen.

Anderes Beispiel. Was ist falsch das man Mutationen befürchten tut. Das Coronavirus ist nicht erforscht um viel zu sagen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(16 May 2020, 18:46)

Anderes Beispiel. Was ist falsch das man Mutationen befürchten tut. Das Coronavirus ist nicht erforscht um viel zu sagen
Natürlich könnte eine Mutation verheerend sein. Die zweite Welle bei der Spanischen Grippe soll durch ein verändertes Virus entstanden sein. Auch könnte ein Mutation eine Impfung zunichte machen. Wobei das Virus sich stabil verhält.

Ich möchte ja nicht Drosten sein, aber wenn das Virus sich jedes Jahr verändert, dann könnte es vielleicht neben der Grippe-Saison jedes Jahr eine Corona-Saison geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 18:17)

Wer behandelt werden muss, hat schlechte Karten das Virus zu überleben. Besonders schlimm soll es bei einer Beatmung aussehen.



https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 16856.html

Entweder man hat keine Symptome bzw. nur milde Symptome oder das Virus schädigt einen sehr stark bzw. bringt einen um.

Jnein. Das Problem soll sein das die meisten Menschen mit Beatmung ein Problem haben wenn Vor bzw. Begleiterscheinungen auftreten.

Was beim corona sehr oft zu beobachten ist wohl.


Die Studie ist zudem nicht ganz ausschließlich ausreichend

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... k-101.html



Außerdem haben wir in Deutschland andere Regeln für Beatmung. Beispielsweise wie Frankreich, USA.

Auch andere Technologien im Einsatz.
In Deutschland wird verhältnismäßig wenig künstlich beatmet direkt per Tube.




"Wir haben hierzulande sehr viel Erfahrung mit nicht-invasiven Beatmungsformen, indem wir Patienten zum Beispiel mit zusätzlichem Sauerstoff oder eine CPAP-Beatmung unterstützen können, bei der sie nach wie vor selbst atmen können."

https://www.watson.de/leben/exklusiv/91 ... n-laendern
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Die Wahnwichtel Demos waren heute offensichtlich ein Flop.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 18:39)

Es wird darüber diskutiert, dass die Beatmung unvorteilhaft ist.
Mal ein Tipp: Man würde Dich viel besser verstehen, wenn Du endlich mal diesen widerwärtigen Telegramm-Stil ablegen würdest!

Ich frage jetzt nochmal: Willst Du sagen, dass die Leute nicht an Corona sondern an der Beatmung sterben? Gib auf diese Frage doch bitte mal eine klare Antwort!

In Bezug auf Corona erkranken die meisten Menschen gar nicht oder haben kaum Symptome. Wer jetzt Symptome hat, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen, der kann davon ausgehen, dass es nicht gut ausgehen wird.
Die gleiche kryptische Aussage mit anderen Worten! Eine Binsenweisheit. Jedes Jahr werden Millionen Menschen in Deutschland krank, und nur ein kleiner Teil der Kranken muss ins Krankenhaus. Und von denen, die ins Krankenhaus müsssen, sterben überdurchschnittlich viele, verglichen mit denen, die nicht ins Krankenhaus mussten. Was willst Du damit sagen? Dass die Leute nicht in eine Krankenhaus gehen sollten, wenn sie krank sind?

Das liest sich wie eine vollkommen debile Auslegung der Unfallstatistiken. 10 Prozent der Verkehrsunfälle in Deutschland werden von alkoholisierten Autofahreren verursacht. Daraus kann man schließen: 90 Prozent der Unfallverursacher sind NICHT alkoholisiert gewesen. Die Gefahr für unser Leben als Verkehrsteilnehmer sind also nicht die Besoffenen, sondern die NÜCHTERNEN! Demnach müssten wir jeden Autofahrer verpflichten, ordentlich einen zu saufen, ehe er sich ans Steuer setzt.

Aber jetzt nochmal die Frage: Was empfiehlst Du? Keine medizinischen Behandlungen und keine Beatmungen mehr, weil da die meisten Menschen sterben?

Gilt das nur für Corona oder auch für die Opfer anderer Ereignisse wie zum Beispiel Verkehrsunfälle?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(16 May 2020, 19:04)

Die Wahnwichtel Demos waren heute offensichtlich ein Flop.
"Wahnwichtel"...! Welch ein hübscher Begriff! Den merke ich mir. Darf ich ihn bei Gelegenheit plagiieren? Bittebitte!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:06)

Mal ein Tipp: Man würde Dich viel besser verstehen, wenn Du endlich mal diesen widerwärtigen Telegramm-Stil ablegen würdest!

Ich frage jetzt nochmal: Willst Du sagen, dass die Leute nicht an Corona sondern an der Beatmung sterben? Gib auf diese Frage doch bitte mal eine klare Antwort!
Ich habe hier schon mehrfach ausgesagt, dass dieses diskutiert wird. Es gibt dazu noch keine klare Aussage. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es am Virus selber liegt. Entweder erkrankt man gar nicht oder kaum oder sehr stark.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 19:10)

Ich habe hier schon mehrfach ausgesagt, dass dieses diskutiert wird. Es gibt dazu noch keine klare Aussage. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es am Virus selber liegt. Entweder erkrankt man gar nicht oder kaum oder sehr stark.
Das ist doch unlogisch. Warum fühlst Du Dich gemüßigt, permanent solche "fragenden" Aussagen zu wiederholen, wenn Du doch zugibst, dass da noch gar nichts feststeht?

Warum wiederholst Du ständig den Hinweis, dass insbesondere Beatmungspatinenten "gern mal" sterben? Was willst Du uns denn eigentlich sagen, wenn Du doch selbst zugibst, dass Du gar nichts zu sagen hast?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:13)

Das ist doch unlogisch. Warum fühlst Du Dich gemüßigt, permanent solche "fragenden" Aussagen zu wiederholen, wenn Du doch zugibst, dass da noch gar nichts feststeht?

Warum wiederholst Du ständig den Hinweis, dass insbesondere Beatmungspatinenten "gern mal" sterben? Was willst Du uns denn eigentlich sagen, wenn Du doch selbst zugibst, dass Du gar nichts zu sagen hast?
Weil dieses halt im Moment sehr stark diskutiert wird. Hier im Forum wird doch gerade das diskutiert was aktuell gerade los ist. Auch habe ich doch meine Meinung in Bezug auf die Diskussion geäußert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 19:16)

Weil dieses halt im Moment sehr stark diskutiert wird. Hier im Forum wird doch gerade das diskutiert was aktuell gerade los ist. Auch habe ich doch meine Meinung in Bezug auf die Diskussion geäußert.
Du hast Deine Meinung nur sehr kryptisch und telegrammstil-artig geäußert. Da lässt sich nicht viel draus ablesen, weil Du anscheinend von Natur aus eben sehr maulfaul bist. Nicht zu ändern. Du hast aber nicht auf die Frage geantwortet, ob die Coronatoten Deiner Meinung nach am Virus oder an der Beatmung gestorben sind. Du hast auch nicht erklärt, warum Du die Beatmung infrage stellst.

Und jetzt winde Dich bitte nicht wieder raus mit Behauptungen wie "...habe ich doch...". Hast Du nämlich NICHT!

Jetzt bitte ich um eine klare Antwort auf die folgende Frage:

Bist DU der Ansicht, dass die Menschen eher an der Beatmung sterben als an Corona?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:25)

Jetzt bitte ich um eine klare Antwort auf die folgende Frage:

Bist DU der Ansicht, dass die Menschen eher an der Beatmung sterben als an Corona?
Das Thema wird im Moment sehr stark diskutiert. Ich gehe davon aus, dass es am Virus selber liegt. Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Warum kannst du das nicht zur Kenntnis nehmen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Kohlhaas »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 19:27)

Das Thema wird im Moment sehr stark diskutiert. Ich gehe davon aus, dass es am Virus selber liegt. Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Warum kannst du das nicht zur Kenntnis nehmen?
Es fällt mir schwer, das "zur Kenntnis zu nehmen", weil Du ununterbrochen darauf hinweist, dass die meisten Menschen in der Beatmung sterben. Kannst Du mal erklären, was Du damit ausdrücken willst?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:31)

Es fällt mir schwer, das "zur Kenntnis zu nehmen", weil Du ununterbrochen darauf hinweist, dass die meisten Menschen in der Beatmung sterben. Kannst Du mal erklären, was Du damit ausdrücken willst?
Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben. Das Virus zeichnet sich dadurch aus, dass es einige Infizierte sehr schlimm erwischt. Sollte das Virus eine Person sehr schlimm erwischen können selbst Ärzte kaum noch was dagegen unternehmen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Mal was Passendes zu den Corona-Demos, die Ansage eines Zugschaffners im ICE: :D

"Wenn Sie keine Maske dabei haben, können Sie in unserem Bordbistro im Wagen 25 eine Maske kaufen".
(..) "Und zum Schluss noch ein Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 35010.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(16 May 2020, 19:40)
Mal was Passendes zu den Corona-Demos, die Ansage eines Zugschaffners im ICE: :D

"Wenn Sie keine Maske dabei haben, können Sie in unserem Bordbistro im Wagen 25 eine Maske kaufen".
(..) "Und zum Schluss noch ein Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 35010.html
:D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:31)

Es fällt mir schwer, das "zur Kenntnis zu nehmen", weil Du ununterbrochen darauf hinweist, dass die meisten Menschen in der Beatmung sterben. Kannst Du mal erklären, was Du damit ausdrücken willst?

Es ist im Moment noch viel zu wenig über das Virus bekannt - und von dem, was es in einem Körper anrichten kann.
Hinzu kommen 'seltsame' Beobachtungen. Etwa die Frage, warum z.B.im Moment der Anschein besteht, dass Raucher praktisch gar nicht unter den Erkrankten sind, wo man doch vorher gedacht hatte, genau diese Gruppe würde am schwersten getroffen. Sollte sich in Studien bestätigen, dass Nikotin als Wirkstoff dazu führt, dass das Virus nicht andocken kann, wäre das der Super-GAU für die Gesundheits- und Drogenpolitik.
Das Virus passt in die Zeit: widersprüchlich, Eherne Erkenntnisse einstürzend, Komplex. Nichts für einfache Lösungen, dafür aber etwas für sehr viel Überforderung. Ein philosophisches Thema.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 May 2020, 20:19)

Es ist im Moment noch viel zu wenig über das Virus bekannt - und von dem, was es in einem Körper anrichten kann.
Hinzu kommen 'seltsame' Beobachtungen. Etwa die Frage, warum z.B.im Moment der Anschein besteht, dass Raucher praktisch gar nicht unter den Erkrankten sind, wo man doch vorher gedacht hatte, genau diese Gruppe würde am schwersten getroffen. Sollte sich in Studien bestätigen, dass Nikotin als Wirkstoff dazu führt, dass das Virus nicht andocken kann, wäre das der Super-GAU für die Gesundheits- und Drogenpolitik.
Das Virus passt in die Zeit: widersprüchlich, Eherne Erkenntnisse einstürzend, Komplex. Nichts für einfache Lösungen, dafür aber etwas für sehr viel Überforderung. Ein philosophisches Thema.
Nach vielen Jahren Raucherdasein bin ich endlich froh, dass ich dem Rauchen auch mal etwas Positives abgewinnen kann. Dass ich das noch erleben durfte…. Ich bin jetzt richtig gerührt… ;)

Ich glaube, ich gehe morgen zu einer Aluhut Demo, mit einer Zigarette in der Hand, da kann mir nichts passieren. Der Sicherheitsabstand ist auch garantiert, weil wir Raucher ohnehin auf Abstand gehalten werden. :thumbup:
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

Vongole hat geschrieben:(16 May 2020, 19:40)

Mal was Passendes zu den Corona-Demos, die Ansage eines Zugschaffners im ICE: :D

"Wenn Sie keine Maske dabei haben, können Sie in unserem Bordbistro im Wagen 25 eine Maske kaufen".
(..) "Und zum Schluss noch ein Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord: Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen. Tragen Sie daher dauerhaft Ihre Mund-Nasen-Bedeckung, um zu verhindern, dass die Regierung an Ihre DNS kommt. Vielen Dank auch im Namen aller Mitreisenden!"

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 35010.html
:p
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 May 2020, 20:19)
Sollte sich in Studien bestätigen, dass Nikotin als Wirkstoff dazu führt, dass das Virus nicht andocken kann, wäre das der Super-GAU für die Gesundheits- und Drogenpolitik. [...] Ein philosophisches Thema.
Stimmt. Die Nachricht "Machen Sie sich keine Gedanken über Corona, Sie haben nur ordinären Lungenkrebs." kann man auch philosophisch betrachten. ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8594
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von streicher »

Interessante Aktion des sächsischen Ministerpräsidenten:
Sachsen-Boss Kretschmer stellt sich spontan Kritikern bei Corona-Demo - ohne Maske
Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) hat am Samstag bei Corona-Protesten in Dresden Entscheidungen der Politik verteidigt und zugleich um Respekt für abweichende Meinungen geworben. Der 45-Jährige kam am Nachmittag in Begleitung weniger Mitarbeiter mit dem Fahrrad in den Großen Garten, wo sich schon an den Wochenenden zuvor bis zu 200 Menschen im Protest gegen die Corona-Einschränkungen versammelt hatten. Dieses Mal waren es deutlich mehr. Der Besuch sei spontan erfolgt und deshalb vorher nicht angekündigt worden, hieß es aus der Staatskanzlei.
Kretschmer wurde teilweise dicht umlagert und musste sich zahlreichen kritischen Fragen stellen. Immer wieder wurde die sofortige Aufhebung aller Beschränkungen in der Corona-Krise gefordert. Manche Gesprächspartner leugneten die Existenz des Virus schlichtweg und warfen der Politik vor, mit einer "Corona-Lüge" nur Angst machen zu wollen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

streicher hat geschrieben:(16 May 2020, 22:46)

Interessante Aktion des sächsischen Ministerpräsidenten:
Sachsen-Boss Kretschmer stellt sich spontan Kritikern bei Corona-Demo - ohne Maske

Was denn, ohne Maske? Ja Menschenskinder, hat der Mensch nicht gehört, dass das superhochgefährliche Killervirus auch in der Luft ist?!!!
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Für Menschen mit Humor:



Minute 01:00-04:00 reicht eigentlich um das ganze Dilemma zu verstehen :D Sehr cool der Polizist !
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Iwan der Liebe »

https://www.merkur.de/politik/corona-im ... 49052.html

Das ist ja wohl der Hammer. Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder? Selbst ein Aluhut hätte sich nicht vorstellen können, dass Spahn nun doch die "Impfpflicht durch die Hintertür" einführen will, und das sogar schon zu einem Zeitpunkt, an dem
- niemand weiß, ob und wie lange es eine Immunität überhaupt gibt
- ein Impfstoff noch gar nicht in Sicht ist.

Das ist wirklich ein Schmierentheater, was da abläuft. Es nimmt immer groteskere Züge an.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

Schnitter hat geschrieben:(17 May 2020, 01:00)

Für Menschen mit Humor:



Minute 01:00-04:00 reicht eigentlich um das ganze Dilemma zu verstehen :D Sehr cool der Polizist !
Erinnert mich an Christof Schlingensief. :D So absurd.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cat with a whip »

Danke Oliver Kalkofe - Virale Worte zum Virus

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Schnitter hat geschrieben:(17 May 2020, 01:00)

Für Menschen mit Humor:



Minute 01:00-04:00 reicht eigentlich um das ganze Dilemma zu verstehen :D Sehr cool der Polizist !
Da ist ja Iwan zu sehen :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Marielle K.
Beiträge: 176
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 10:04

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Marielle K. »

[youtube][/youtube]
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 May 2020, 01:26)

https://www.merkur.de/politik/corona-im ... 49052.html

Das ist ja wohl der Hammer. Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder? Selbst ein Aluhut hätte sich nicht vorstellen können, dass Spahn nun doch die "Impfpflicht durch die Hintertür" einführen will, und das sogar schon zu einem Zeitpunkt, an dem
- niemand weiß, ob und wie lange es eine Immunität überhaupt gibt
- ein Impfstoff noch gar nicht in Sicht ist.

Das ist wirklich ein Schmierentheater, was da abläuft. Es nimmt immer groteskere Züge an.
Böser, böser Spahn. Nur was vergessen wird bei vielen ist der Faktor das Du eventuell nicht mehr ohne so einen Immunitäts Ausweis bzw. Nachweis in die meisten Länder der Welt reisen darfst.

So was machst du wenn Du ins Ausland reisen willst und die sagen Nö wenn nicht eine Impfung, ein Nachweis der Immunität oder was vorliegt?

In den meisten EU Staaten wird sowas zumindest diskutiert. Und Berlin soll sagen wird nicht überlegt.

Vielen Dank auch. Wenn ich so ein offizielles Schreiben brauche weil ich beruflich viel reise soll ich das nicht kriegen?

Von mir aus kann man das nicht wollen. Okay versauer in Deutschland. Aber ich hab keine Lust darauf zu verzichten ewig.

Es gibt Länder da kann man heute schon einreisen nur gegen nachweise der Impfungen gegen spezielle Krankheiten. Was ist denn dein Impfbuch bsp. Hmmmmm?!

Nächster Punkt ich will optimal geschützt sein. Musst du nicht wollen. Aber ich schon
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2020, 09:36)

Böser, böser Spahn. Nur was vergessen wird bei vielen ist der Faktor das Du eventuell nicht mehr ohne so einen Immunitäts Ausweis bzw. Nachweis in die meisten Länder der Welt reisen darfst.

So was machst du wenn Du ins Ausland reisen willst und die sagen Nö wenn nicht eine Impfung, ein Nachweis der Immunität oder was vorliegt?

In den meisten EU Staaten wird sowas zumindest diskutiert. Und Berlin soll sagen wird nicht überlegt.

Vielen Dank auch. Wenn ich so ein offizielles Schreiben brauche weil ich beruflich viel reise soll ich das nicht kriegen?

Von mir aus kann man das nicht wollen. Okay versauer in Deutschland. Aber ich hab keine Lust darauf zu verzichten ewig.

Es gibt Länder da kann man heute schon einreisen nur gegen nachweise der Impfungen gegen spezielle Krankheiten. Was ist denn dein Impfbuch bsp. Hmmmmm?!

Nächster Punkt ich will optimal geschützt sein. Musst du nicht wollen. Aber ich schon
Korrekt.

Ich gehe davon aus, dass u.a. von Firmen deren Angestellte viel reisen auch ohne Spahn'schen Vorschlag intern ein Nachweis zur Immunität, nach Test, oder eine Impfung, wenn ein Impfstoff vorhanden ist, Pflicht wird.
Zum Einen, um Mitreisende zu schützen, aber eben auch, um eine Einreise im jeweils betreffenden Land gewährleisten zu können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
carolus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von carolus »

was soll man von sensualisten halten?

einerseits akzeptieren sie gesetze, die erst unser zusammenleben ermöglichen
und anderseitsignorieren sie sie.

ein beispiel:
jeder vernünftige mensch wird an einer roten ampel halte weil er das lebe anderer nicht gefährden will.
warum ignorieren sie dann die eingeschränkte freizügigkeit, die doch nicht nur sie selber sondern, was
ebenso wichtig ist, andere mitmenschen schützt?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 09:48)

Korrekt.

Ich gehe davon aus, dass u.a. von Firmen deren Angestellte viel reisen auch ohne Spahn'schen Vorschlag intern ein Nachweis zur Immunität, nach Test, oder eine Impfung, wenn ein Impfstoff vorhanden ist, Pflicht wird.
Zum Einen, um Mitreisende zu schützen, aber eben auch, um eine Einreise im jeweils betreffenden Land gewährleisten zu können.
Aus epidemiologischer und auch aus medizinethischer Sicht wäre es gut, wenn Firmen deren Angestellte viel reisen sich überlegen, ob die Reisen wirklich absolut nötig sind. Besser wäre es, die Angestellten würden nicht mehr so viel reisen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:15)

Aus epidemiologischer und auch aus medizinethischer Sicht wäre es gut, wenn Firmen deren Angestellte viel reisen sich überlegen, ob die Reisen wirklich absolut nötig sind. Besser wäre es, die Angestellten würden nicht mehr so viel reisen.
Es wird schwierig werden, z.B. einen Flugbetrieb ohne Cockpit- und Servicepersonal aufrecht zu halten. :) Notfallvorschriften erfordern deren Anwesenheit an Bord.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:15)

Aus epidemiologischer und auch aus medizinethischer Sicht wäre es gut, wenn Firmen deren Angestellte viel reisen sich überlegen, ob die Reisen wirklich absolut nötig sind. Besser wäre es, die Angestellten würden nicht mehr so viel reisen.
Als jemand der viel und staendig aus beruflichen Gruenden weltweit gereist ist kann ich dir versichern, das niemand dies aus Vergnuegen tut. Es ist Arbeit und kein Urlaub und keine Erholung und allein schon aus Kostengruenden wir nur dann gereist wenn notwendig.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2020, 11:29)

Als jemand der viel und staendig aus beruflichen Gruenden weltweit gereist ist kann ich dir versichern, das niemand dies aus Vergnuegen tut. Es ist Arbeit und kein Urlaub und keine Erholung und allein schon aus Kostengruenden wir nur dann gereist wenn notwendig.
Das war und ich nehme an ist bei uns nicht anders. Ohne Reisen hätten wir z.B. die gesetzlich vorgeschriebenen Audits weltweit nicht durchführen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(16 May 2020, 22:33)

Stimmt. Die Nachricht "Machen Sie sich keine Gedanken über Corona, Sie haben nur ordinären Lungenkrebs." kann man auch philosophisch betrachten. ;)
NIkotin muss - in medikamentöser Form - nicht zwingender Maßen durch Rauchen aufgenommen werden.

Ich wollte allerdings auf etwas anderes hinaus: der Corona-Virus führt in absolute Zwickmühlen, moralisch, politisch, eigentlich in allen Bereichen. Er führt zu Grundsatzdebatten - ist das Leben eines Menschen mehr wert, als gesamtstaatliche wirtschaftliche Entwicklung? Ist es richtig, materielle Opfer und Eigentumsverlust zu fördern, bloß um das Leben von Menschen zu retten, bloß um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten? Wie ist Gesichtsverlust zu bewerten, weil moralische, politische und ökonomische Prinzipien sich auf Grund falscher Annahmen als grundlegend falsch erweisen?
Zuletzt geändert von sünnerklaas am So 17. Mai 2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(17 May 2020, 11:32)

Das war und ich nehme an ist bei uns nicht anders. Ohne Reisen hätten wir z.B. die gesetzlich vorgeschriebenen Audits weltweit nicht durchführen können.
War und iat nicht anders. Ohne Kosten-Nutzen Betrieb kann man kein Unternehmen, egal welche Branche, fuehren.

Es ist halt so das wenn man vielen Zeitgenossen erzaehlt das wenn man fuer 3 Tage nach NY fliegt, entweder hochstapelt oder ein Jetzetter ist und fuer Urlaub bezahlt wird
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2020, 11:37)

War und iat nicht anders. Ohne Kosten-Nutzen Betrieb kann man kein Unternehmen, egal welche Branche, fuehren.

Es ist halt so das wenn man vielen Zeitgenossen erzaehlt das wenn man fuer 3 Tage nach NY fliegt, entweder hochstapelt oder ein Jetzetter ist und fuer Urlaub bezahlt wird
Dabei sind das die anstrengendsten Dienstreisen, kurz hin und wieder zurück. Entspannender waren vier Stationen in Indien, weil man sich dann in Klima- und Zeitzone besser einleben konnte.
Ich bin sicher, dass zukünftig beim Visaantrag auch ein offizielles Dokument entweder bezüglich Immunität oder Impfung in diversen Staaten mit vorgelegt werden muss.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2020, 11:29)

Als jemand der viel und staendig aus beruflichen Gruenden weltweit gereist ist kann ich dir versichern, das niemand dies aus Vergnuegen tut. Es ist Arbeit und kein Urlaub und keine Erholung und allein schon aus Kostengruenden wir nur dann gereist wenn notwendig.
Naja, es wird weniger Reisetätigkeit gebe, da bin ich mir sicher.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten