Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:02)

In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.

Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Sicher auch Akademiker die quatschen auch allzu oft verblödeten Bullshit und bei den Nichtsdenkern laufen ja auch Akademiker mit, was wieder mal beweist: "Bildung schützt vor Dummheit nicht". ;)
Zuletzt geändert von Meruem am Di 30. Nov 2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Misterfritz »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:11)

Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Und das wundert Dich?
Das Virus ist neu, der Impfstoff ebenfalls.
Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre, dass man sich überhaupt zu den Aussagen hat hinreissen lassen.
Aber es waren Antworten erwünscht, ja ersehnt worden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:15)

Und das wundert Dich?
Das Virus ist neu, der Impfstoff ebenfalls.
Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre, dass man sich überhaupt zu den Aussagen hat hinreissen lassen.
Aber es waren Antworten erwünscht, ja ersehnt worden.
Es geht mir darum, das solche Aussagen die damals getroffen wurden, immer wieder rund um die Impfung hochkommen. Gepaart werden mit der Unfähigkeit unserer Politiker.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:15)

Sicher auch Akademiker die quatschen auch allzu oft verblödeten Bullshit und bei den Nichtsdenkern laufen ja auch Akademiker mit, was wieder mal beweist: "Bildung schützt vor Dummheit nicht". ;)
Genau, denn schau dir mal unsere Experten an bzw. in der Welt, unterschiedliche Sichtweise zur Impfung, Herdenimmunität, Masken usw.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von happySchland »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:19)
unterschiedliche Sichtweise zur Impfung, Herdenimmunität, Masken usw.
Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zur Herdenimmunität? Bei einem Impfstoff der erwiesenermaßen nicht sterilisiert?
Bin begierig zu erfahren, womit das begründet wird.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

happySchland hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:37)

Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zur Herdenimmunität? Bei einem Impfstoff der erwiesenermaßen nicht sterilisiert?
Bin begierig zu erfahren, womit das begründet wird.
Es gab doch auch von Drosten & Co. die Aussage das eigentlich eine Herdenimmunität erreicht werden sollte, zu Beginn der Pandemie ist oft darüber gesprochen worden, mit unterschiedlichen Sichtweisen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:11)

Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Dann beleg es doch einfach.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Gibt es eine medizinische Aufstellung, die aufzeigt, welche Menschen in Deutschland an Covid sterben ? Ich hab z.B. eine Statistik aus den USA gesehen, das dort fast 80% der Covid-Tote mit Obesity (Übergewicht) zu kämpfen hatten.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

So, heute 8.30 Uhr wird geboostert, aller guten Dinge sind drei, nach Astra und Biontech gibt es heute Moderna, was anderes ist momentan nicht übrig.
Mal sehen wie ich diesen Saft vertrage.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 07:19)

Gibt es eine medizinische Aufstellung, die aufzeigt, welche Menschen in Deutschland an Covid sterben ? Ich hab z.B. eine Statistik aus den USA gesehen, das dort fast 80% der Covid-Tote mit Obesity (Übergewicht) zu kämpfen hatten.
Das ist auch völlig klar, daß der Virus bei schwächeren Immunsystemen mehr anrichtet und da sind die Risikogruppen immer vorn dabei. Keine Ahnung ob man für sowas überhaupt ne Statistik braucht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 07:19)

Gibt es eine medizinische Aufstellung, die aufzeigt, welche Menschen in Deutschland an Covid sterben?
Die Frage gestorben an oder mit Corona ist längst geklärt. Es gab und gibt Obduktionen, diese zeigen einen repräsentativen Schnitt und kommen international auf einen Wert von etwa 80-85% der Toten das diese direkt an Covid-19 verstorben sind, der Rest mit Covid-19.
Zwei Artikel zu dem Thema aus Deutschland:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -gestorben

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... an-corona/

Übergewicht ist ein Risikofaktor, der Körper ist durch das Übergewicht generell belastet, geschwächt - kommt jetzt eine sehr schwere Infektion wie eben Covid-19 hinzu so wird es ganz einfach zu viel. Bei anderen Vorerkrankungen ist es genau so. Dennoch sind diese Menschen an Covid-19 verstorben und nicht mit, denn ohne Covid-19 hätten sie noch eine Weile leben können. Mit Covid-19 meint ja ausdrücklich das Covid-19 nicht die auslösende Erkrankung ist. Mit letzter Sicherheit kann es nur eine Obduktion klären, der Pathologe erkennt ob die Vorerkrankungen weit genug fortgeschritten waren um die Todesursache zu setzen oder nicht.

In einigen Staaten gibt es sehr hohe Obduktionsquoten, dort kam man zu ähnlichen Ergebnissen.
Durchschnittlich wurden 2006 in Europa rund 17,5 % aller Sterbefälle obduziert. Die höchsten Obduktionsquoten waren dabei in der Russischen Föderation und in Ungarn zu finden mit Quoten von jeweils mehr als dem Doppelten über dem europäischen Mittel. Ebenfalls sehr hohe Obduktionsquoten über dem Europaschnitt waren in Moldawien, Finnland, Litauen, der Tschechischen Republik und der Ukraine mit Obduktionsquoten von 60 % zu finden. Österreich lag mit 18,9 % etwas über dem Europadurchschnitt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Obduktion ... bduktionen
Sie dürfen also die Zahlen der Covid-19 Toten aus Finnland, Ungarn oder Tschechien zB als gesichert betrachten bei einer derartig hohen Obduktionsquote.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Europa2050 »

Andreas62 hat geschrieben:(01 Dec 2021, 07:34)

So, heute 8.30 Uhr wird geboostert, aller guten Dinge sind drei, nach Astra und Biontech gibt es heute Moderna, was anderes ist momentan nicht übrig.
Mal sehen wie ich diesen Saft vertrage.
Na dann, viel Erfolg, und wenig Nebenwirkungen.
Ich werde nach aktueller Planung am 15.12. das gleiche „Dreigestirn“ umsetzen.

Wobei nach Statistiken bisher die Astra/Biontech-Kombination ja eine der besten Wahlen gewesen sein soll.

Und zu einem guten Pils, einem der berühmten „Pfizer-Produkte“ jetzt noch etwas Modernität…

Paaast scho…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

relativ hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:25)

Das ist auch völlig klar, daß der Virus bei schwächeren Immunsystemen mehr anrichtet und da sind die Risikogruppen immer vorn dabei. Keine Ahnung ob man für sowas überhaupt ne Statistik braucht.
Es ist schon wichtig, denn es zeigt, dass am Ende nur eine gesunde ausgeglichene Ernährung, Sport den eigenen Körper optimal schützt. Ich schließe mal die Leute aus die nichts für ihre Vorerkrankungen können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:21)

Sehr häufig auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit, so häufig das ich es vorgezogen habe meine auffällige Arbeitskleidung bereits im Hotel komplett anzulegen bzw. erst dort abzulegen. Sonst war ich nicht draußen, ich kann Ärger mit den Gesetzeshütern brauchen wie einen Furunkel am A….
Müssen sie bei euch strenger als bei uns gewesen sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:48)

Es ist schon wichtig, denn es zeigt, dass am Ende nur eine gesunde ausgeglichene Ernährung, Sport den eigenen Körper optimal schützt. Ich schließe mal die Leute aus die nichts für ihre Vorerkrankungen können.
Ich frage mich wer dies nicht selbst weiss in unseren Landen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:11)

Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Naja, von wem wurden diese Aussagen denn gemacht?
Kann nur von mir berichten, dass der Arzt mich bei der ersten Impfung darauf hinwies, daß es mit der Impfung keine komplette Immunisierung gibt sondern einen 90 % Schutz vor schweren Verlauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:51)

Müssen sie bei euch strenger als bei uns gewesen sein.
Arbeitsort ungleich Wohnort bei mir, Kontrollen gab es in München, Passau und Regensburg. Selbst mit kompletter Arbeitskleidung war man davor nicht sicher, meine Bescheinigung Arbeit in der kritischen Infrastruktur hatte ich stets griffbereit. Hat extrem genervt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Dec 2021, 09:39)

Arbeitsort ungleich Wohnort bei mir, Kontrollen gab es in München, Passau und Regensburg. Selbst mit kompletter Arbeitskleidung war man davor nicht sicher, meine Bescheinigung Arbeit in der kritischen Infrastruktur hatte ich stets griffbereit. Hat extrem genervt.
Dachau, Schwabhausen, Germering war Ruhe. Also mich hat nie einer kontrolliert. War / Bin aber auch immer Per Pedes unterwegs gewesen.
Aber trotzdem hielt ich diese Ausgangssperre im Winter für Unnötig. Weil in Bayern zumindest kein Mensch im Winter Abends rausgeht, wenn er nicht muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 09:57)
Aber trotzdem hielt ich diese Ausgangssperre im Winter für Unnötig. Weil in Bayern zumindest kein Mensch im Winter Abends rausgeht, wenn er nicht muss.
Das war/ist in Brandenburg genau so, man trifft keine Menschenseele mehr draußen. Nur darum ging es ja nicht: man unterstellte den Bürgern pauschal nur nach draußen zu gehen um anschließend oder vorher gegen Kontaktbeschränkungen zu verstoßen, das war die Begründung und das BVerfG hat sich dem angeschlossen - völlig unverständlich für mich.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 09:57)

Dachau, Schwabhausen, Germering war Ruhe. Also mich hat nie einer kontrolliert. War / Bin aber auch immer Per Pedes unterwegs gewesen.
Aber trotzdem hielt ich diese Ausgangssperre im Winter für Unnötig. Weil in Bayern zumindest kein Mensch im Winter Abends rausgeht, wenn er nicht muss.
München sieht es etwas anders als aufm Land.
Das "Jungvolk" musste eingefangen werden. Bei denen ist das Ausgehen auch im Winter ein Muss.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Haegar hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:44)

München sieht es etwas anders als aufm Land.
Das mag durchaus so sein und ist eher ein Argument gegen eine Bundesnotbremse und für regionale Regelungen. Wie groß das nächtliche Problem in München wirklich ist im Winter kann ich nur schwer abschätzen, es sind natürlich mehr Bürger unterwegs als in meinem Kaff, aber wirklich voll war es auch nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Haegar hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:44)

München sieht es etwas anders als aufm Land.
Das "Jungvolk" musste eingefangen werden. Bei denen ist das Ausgehen auch im Winter ein Muss.
Normalerweise ja, aber wenn nix aufhat, dann ists halt wurscht
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:28)

Das war/ist in Brandenburg genau so, man trifft keine Menschenseele mehr draußen. Nur darum ging es ja nicht: man unterstellte den Bürgern pauschal nur nach draußen zu gehen um anschließend oder vorher gegen Kontaktbeschränkungen zu verstoßen, das war die Begründung und das BVerfG hat sich dem angeschlossen - völlig unverständlich für mich.
Und diese Unterstellung sehe ich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:39)

Und diese Unterstellung sehe ich nicht.
Dann ist das eben so. Lies Dir mal diesen alten Artikel durch in dem sich u.a. folgende Passage findet:
„ Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte bereits vergangene Woche, die sozialen Kontakte müssten eingeschränkt werden, notfalls auch mit nächtlichen Ausgangssperren. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach schrieb bei Twitter, die Mobilität sei "leider erschreckend hoch im Vergleich zum ersten Lockdown". Dies sei auch am Abend der Fall, so Lauterbach, daher sprächen die Daten "klar für eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für wenige Wochen". In einem weiteren Tweet schrieb er, eine Auswertung zeige, dass zwischen 20 bis fünf Uhr 13 Prozent der Mobilität stattfinde. "Viele Bewegungen sind Besuche von Freunden und Bekannten. Spaziergänge um den Block sind zu kurz dafür."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-105.html
Andere Politiker wurden auch deutlicher, ich hab nur gerade keine Zeit das ganze Netz nach den entsprechenden Aussagen zu durchforsten. Einen hab ich aber noch:
„ Die Bundeskanzlerin verwies auf andere Staaten wie Portugal oder Großbritannien, die solche Maßnahmen "zum Teil erheblich restriktiver" als in Deutschland geplant praktizierten. "Es geht darum, abendliche Besuchsbewegungen von einem Ort zum anderen – im Übrigen auch unter Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs - zu reduzieren", sagte Merkel.“
https://www.nordbayern.de/politik/merke ... 1.11002039
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:39)

Normalerweise ja, aber wenn nix aufhat, dann ists halt wurscht
Ich lebe in einer Großstadt, Metropole. Da ist nachts immer viel los, bis in die frühen Morgenstunden. Wenn du die Clubs und Bars zu machst, wird sich die Lage etwas stabilisieren, denn es sind junge Menschen die noch ungeimpft sind, mit falschen Impfpässen und Testzertifikaten agieren..
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:39)

Normalerweise ja, aber wenn nix aufhat, dann ists halt wurscht
München ist für Jugendliche eine recht teure Ausgehstadt. Da haben sich Vorglühzentren wie Gärtnerplatz, Münchner Freiheit und diverse Tankstellen gebildet. Wenn die Kneipen und Diskotheken geschlossen sind, dann bleibt es halt bei Dauervorglühen und schon hat man seine Hotspots.
Die Landjugend wird übrigens dabei "mitversorgt". Die sind recht mobil. Der Bundeslockdown im Frühjahr war schon sinnvoll.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Gehört nun auch zum "Langzeitplan" gegen die Epidemie in Europa:

In Österreich kommt es zur Triage:

https://www.spiegel.de/ausland/wolfgang ... d0f7cd5dd4
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:55)

Dann ist das eben so. Lies Dir mal diesen alten Artikel durch in dem sich u.a. folgende Passage findet:
„ Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte bereits vergangene Woche, die sozialen Kontakte müssten eingeschränkt werden, notfalls auch mit nächtlichen Ausgangssperren. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach schrieb bei Twitter, die Mobilität sei "leider erschreckend hoch im Vergleich zum ersten Lockdown". Dies sei auch am Abend der Fall, so Lauterbach, daher sprächen die Daten "klar für eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für wenige Wochen". In einem weiteren Tweet schrieb er, eine Auswertung zeige, dass zwischen 20 bis fünf Uhr 13 Prozent der Mobilität stattfinde. "Viele Bewegungen sind Besuche von Freunden und Bekannten. Spaziergänge um den Block sind zu kurz dafür."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-105.html
Andere Politiker wurden auch deutlicher, ich hab nur gerade keine Zeit das ganze Netz nach den entsprechenden Aussagen zu durchforsten. Einen hab ich aber noch:
„ Die Bundeskanzlerin verwies auf andere Staaten wie Portugal oder Großbritannien, die solche Maßnahmen "zum Teil erheblich restriktiver" als in Deutschland geplant praktizierten. "Es geht darum, abendliche Besuchsbewegungen von einem Ort zum anderen – im Übrigen auch unter Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs - zu reduzieren", sagte Merkel.“
https://www.nordbayern.de/politik/merke ... 1.11002039
Neben den Arbeitsplatz sind das genau die Infektionstreiber ,mischen sich darunter auch noch vermehrt Ungeimpfte , wir es problematisch im Bezug auf unser Gesundheutssystem. Das das Bundesverfassungsgericht diesen temporären Ausgangssperren als letzte Möglichkeit zugestimmt hat , kann man nachvollziehen, obwohl ich heute den Politikern zurufen würde, tut dies lieber nicht, schon gar nicht, wenn ihr dies nicht wenigstens zur Hälfte kontrollieren könnt, was sie nicht können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 12:03)

Ich lebe in einer Großstadt, Metropole. Da ist nachts immer viel los, bis in die frühen Morgenstunden. Wenn du die Clubs und Bars zu machst, wird sich die Lage etwas stabilisieren, denn es sind junge Menschen die noch ungeimpft sind, mit falschen Impfpässen und Testzertifikaten agieren..
Letztes Jahr war alles zu. Alles. Von der kleinen Boartzn bis zum Luxuspuff. Von Kino und Restaurant gar nicht zu sprechen. Da gabs halt keine Lokalität, wo sich junge Menschen hinbewegen konnten. Deswegen fand ich die Ausgangssperre für unsinnig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 13:47)

Letztes Jahr war alles zu. Alles. Von der kleinen Boartzn bis zum Luxuspuff. Von Kino und Restaurant gar nicht zu sprechen. Da gabs halt keine Lokalität, wo sich junge Menschen hinbewegen konnten. Deswegen fand ich die Ausgangssperre für unsinnig.
Die wollten Privatpartys verhindern. Nur wenn auch noch übernachtet wird beim Gastgeber bringt das nicht viel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 13:47)

Letztes Jahr war alles zu. Alles. Von der kleinen Boartzn bis zum Luxuspuff. Von Kino und Restaurant gar nicht zu sprechen. Da gabs halt keine Lokalität, wo sich junge Menschen hinbewegen konnten. Deswegen fand ich die Ausgangssperre für unsinnig.
Da fand halt viel im privaten Bereich statt, oder man ist auf andere Landesteile bzw. Länder ausgewichen, so hat es mir einer meiner Enkelküken gezwitschert. Aber klar die Zahlen gingen runter, aber waren eben nicht weg, was ja auch irgendwo her kommen muss.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Haegar hat geschrieben:(01 Dec 2021, 12:07)

München ist für Jugendliche eine recht teure Ausgehstadt. Da haben sich Vorglühzentren wie Gärtnerplatz, Münchner Freiheit und diverse Tankstellen gebildet. Wenn die Kneipen und Diskotheken geschlossen sind, dann bleibt es halt bei Dauervorglühen und schon hat man seine Hotspots.
Die Landjugend wird übrigens dabei "mitversorgt". Die sind recht mobil. Der Bundeslockdown im Frühjahr war schon sinnvoll.
Der Lockdown war ja auch da. Um den ging es mir nicht. Sondern um die Ausgangsbeschränkungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(01 Dec 2021, 13:53)

Da fand halt viel im privaten Bereich statt, oder man ist auf andere Landesteile bzw. Länder ausgewichen, so hat es mir einer meiner Enkelküken gezwitschert. Aber klar die Zahlen gingen runter, aber waren eben nicht weg, was ja auch irgendwo her kommen muss.
Die Partys im privaten Bereich wären nie verhindert worden. Und von München aus brauchst dann schon 1 1/2 Std. auf BaWü oder Österreich ( gut Kufstein eine Stunde )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 14:10)

Die Partys im privaten Bereich wären nie verhindert worden. Und von München aus brauchst dann schon 1 1/2 Std. auf BaWü oder Österreich ( gut Kufstein eine Stunde )
Kann man auch nicht verhindern, wo sollen die Prüfer herkommen und selbst die Überprüfung wäre ein gesetzlicher Graubereich.
Also ich hab so einiges gehört und fahrten nach Holland (auch 1 bis 1 1/2 Stunden) standen wohl auch kurzfristig hoch im Kurs , bis die Holländer für Deutsche dicht gemacht haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 13:47)

Letztes Jahr war alles zu. Alles. Von der kleinen Boartzn bis zum Luxuspuff. Von Kino und Restaurant gar nicht zu sprechen. Da gabs halt keine Lokalität, wo sich junge Menschen hinbewegen konnten. Deswegen fand ich die Ausgangssperre für unsinnig.
Das Problem ist das in den Clubs und Bars oft die Kontrollen nicht konsequent durchgeführt werden, und die Polizei nicht in der Lage ist dort ständig zu kontrollieren. Ja, man trifft sich dann privat, aber es ist schon ein Unterschied, ob 200-300 Leute im Club rein und rausgehen oder ob man sich zu fünft zu saufen beim Kumpel trifft.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:02)

In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.

Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Von meinem Umfeld gehe ich auch gar nicht aus.
Beispiel:
7.1.2021
https://www.sueddeutsche.de/bayern/land ... -1.5167002
Für Georg Sigl-Lehner, den Präsidenten der Vereinigung der Pflegenden in Bayern, sind die Vorfälle in den oberfränkischen Einrichtungen ein Beweis mehr dafür, dass auch für Geimpfte die strengen Corona-Regelungen weiterhin Bestand haben müssen. "Natürlich muss man davon ausgehen, dass nach der ersten Corona-Impfung immer noch Infektionen auftreten können", sagte er. Erst mit der zweiten, vom Hersteller Biontech vorgesehenen Impfung sei ein Immunschutz mit hoher Wahrscheinlichkeit gewährleistet. Die vollständige Impfung schützt dann nicht gegen das Virus selbst, sondern daran zu erkranken, also Symptome zu zeigen.
Wie sieht es hier aus mit den beiden letzten Nebensätzen ? :)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 14:09)

Der Lockdown war ja auch da. Um den ging es mir nicht. Sondern um die Ausgangsbeschränkungen.
Die Ausgangsbeschränkungen waren Teil des Bundeslockdowns.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 14:14)

Das Problem ist das in den Clubs und Bars oft die Kontrollen nicht konsequent durchgeführt werden, und die Polizei nicht in der Lage ist dort ständig zu kontrollieren. Ja, man trifft sich dann privat, aber es ist schon ein Unterschied, ob 200-300 Leute im Club rein und rausgehen oder ob man sich zu fünft zu saufen beim Kumpel trifft.
Nicht wenn man bei der Gesamtbetrachtung auf selbe Kontaktzahlen kommt, oder evtl. sogar noch höhere weil der Graubereich größer ist. Denn wirklich Ausschlaggebend sind ja dann die weiteren Kontakte im Alltag, dort werden dann mögliche Infektionen einfach weiter getragen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 14:14)

Das Problem ist das in den Clubs und Bars oft die Kontrollen nicht konsequent durchgeführt werden, und die Polizei nicht in der Lage ist dort ständig zu kontrollieren. Ja, man trifft sich dann privat, aber es ist schon ein Unterschied, ob 200-300 Leute im Club rein und rausgehen oder ob man sich zu fünft zu saufen beim Kumpel trifft.
Große Mengen fallen selbst in München auf. Und die kleinen Saufereien / Kiffereien kannst eh nicht unterbinden. ( Wald im Bauwagen und solche Scherze. Da fährt dann wirklich kein Polizist raus ).
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Haegar hat geschrieben:(01 Dec 2021, 14:17)

Die Ausgangsbeschränkungen waren Teil des Bundeslockdowns.
Hat nicht Bayerns bester Knedlwascher das vorher auch schon mal gemacht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 15:17)

Hat nicht Bayerns bester Knedlwascher das vorher auch schon mal gemacht?
Hat er und hat dafür eine Watschen kassiert.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Europa2050 hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:45)

Na dann, viel Erfolg, und wenig Nebenwirkungen.
Ich werde nach aktueller Planung am 15.12. das gleiche „Dreigestirn“ umsetzen.

Wobei nach Statistiken bisher die Astra/Biontech-Kombination ja eine der besten Wahlen gewesen sein soll.

Und zu einem guten Pils, einem der berühmten „Pfizer-Produkte“ jetzt noch etwas Modernität…

Paaast scho…
Also vom heutigen Moderna-Schuss tut lediglich der Arm etwas weh, hoffe es kommt nicht noch mehr, die anderen beiden Impfungen mit Astra und Biontech habe ich nicht so gut vertragen, Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerz.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:02)

In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.

Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Ich denke nicht das man das an seinem direkten Dunstkreis festmachen kann
Schon die Wortwahl "infizieren" könnte einige in Grübeln bringen.
Da ich neugierig bin, frage ich fast jeden Menschen den ich so treffe,
also weit außerhalb meines gewählten Dunstkreises, ein wenig aus,
und da höre ich immer viel Haarsträubendes, häufig die Titelzeilen von Zeitungsartikeln.
Aber egal, ich schätze es so ein, das dieses angebliche "nicht anstecken können", der Impfwilligkeit eher geholfen hat,
als geschadet. Und wenn ich sehe wie sich Menschen, zumindest noch vor einer Woche in
irgendwelchen Clubs oder anderswo aneinandergedrängt haben, könnte man auch hier meinen, das mit dem Impfen alles erledigt ist.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Herr Lauterbach haut wieder einen raus:
https://www.rnd.de/politik/karl-lauterb ... ZLOVE.html
Ungeimpfte ab jetzt nur 1 Kontakt ausser Familie
Wie sieht das denn am Arbeitplatz aus, mit der 3G-Regel.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der "Kinderimpfstoff" kommt:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,SqKf5Fp

Und was ist der "Kinderimpfstoff" ?
Der selbe Impfstoff mit einer geringeren Dosierung (1/3) des Wirkstoffs.
Kinder sind kleiner, was für ein Meisterwerk.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:29)

Der "Kinderimpfstoff" kommt:
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... us,SqKf5Fp

Und was ist der "Kinderimpfstoff" ?
Der selbe Impfstoff mit einer geringeren Dosierung (1/3) des Wirkstoffs.
Kinder sind kleiner, was für ein Meisterwerk.
Was willst Du uns damit sagen?
Dass man nachsieht, ob Kinder einen Impfstoff in geringerer Dosis vertragen?
Ja, finde ich eine gute Idee, Du nicht?
Wenn man dann herausfindet, dass Kinder den Impfstoff in geringerer Dosis gut vertragen, was ist daran auszusetzen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Palasta »

Hoffentlich gibts dann endlich Kinder-FFP2-Masken...
A.H.A.B.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:54)

Was willst Du uns damit sagen?
Dass man nachsieht, ob Kinder einen Impfstoff in geringerer Dosis vertragen?
Ja, finde ich eine gute Idee, Du nicht?
Wenn man dann herausfindet, dass Kinder den Impfstoff in geringerer Dosis gut vertragen, was ist daran auszusetzen?
Es geht um die irreführende Bezeichnung "Kinderimpfstoff", für ein und den selben Impfstoff.
Und das zugeführte Stoffe, die wirken, an das Körpervolumen angepasst werden müssen, ist wohl klar oder ?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:03)

Es geht um die irreführende Bezeichnung "Kinderimpfstoff", für ein und den selben Impfstoff.
Und das zugeführte Stoffe, die wirken, an das Körpervolumen angepasst werden müssen, ist wohl klar oder ?
Wurdest Du vor Deiner Impfung gewogen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:05)

Wurdest Du vor Deiner Impfung gewogen?
Natürlich nicht, aber:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schwaechen
Untergewichtige (BMI unter 18,5 kg/m2) mit 455,4 AU/ml das beste Ergebnis vor Normalgewichtigen (BMI 18,5 bis 24,9), bei denen die Impfung 325,8 AU/ml erzeugte.
Bei Übergewichtigen mit einem BMI von 25 bis 29,9 waren es nur noch 222,4 AU/ml. Bei Adipösen (BMI 30 oder höher) waren es nur noch 167,0 AU/ml.
es könnte auch bei Impfungen eine Rolle spielen.
Wenn ich einen Betäubungspfeil für Tiere aufziehe, spielt das Gewicht (oder besser Volumen) eine Rolle.
Antworten