Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 12:45)

Er hätte eben andere Schwächen als Jens Spahn. :) Aber in beiden Fällen ist es so, dass sie wirklich keinen Plan haben, wie wir wieder in die Normalität zurückkehren.
Das stimmt allerdings...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Adam Smith »

Papaloooo hat geschrieben:(14 Sep 2021, 20:06)

Es besteht aber auch noch die Möglichkeit, dass sich auf kurz oder lang jene Mutationen durchsetzen, die einen sehr milden Verlauf haben, wodurch Quarantäne-Maßnahmen dann nicht mehr erforderlich sind.

Diese Mutationen können sich (ohne strenge Maßnahmen) besser ausbreiten, und werden die anderen Mutationen dann nach und nach verdrängen.
Wie würde sich dieses auf diese Graphik auswirken?

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Papaloooo »

Adam Smith hat geschrieben:(21 Sep 2021, 14:27)

Wie würde sich dieses auf diese Graphik auswirken?

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/
Wenn es denn so wäre,
dann ja.
Wohin uns aber die Corona-Reise führt,
schwer zu sagen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Neom hat geschrieben:(20 Sep 2021, 18:58)
Ja, aber diese öffentlichen Diskussionen erzeugen Verwirrung, Unmut und weitere Skepsis. Wäre ich jetzt jemand, der noch nicht geimpft ist, dann würde ich abwarten. Notfalls bis Sommer 2022, denn dann wird die Datengrundlage und die Situation eindeutiger sein. Bis dahin, verzichte ich auf diverse Freiheiten, aber habe dann z.B. Gewissheit, ob eine Impfung mich dauerhaft schützt oder ich regelmäßige Auffrischungen brauche.
Die öffentliche Diskussion hat die eindeutige Datenlage transportiert, das Impfen das Risiko, schwer zu erkranken, für Menschen über 50 um den Faktor 10 verringert. Insofern ist ein Abwarten in dieser Altersgruppe schwer nachvollziehbar.
Die jüngeren sollten verstehen, dass eine hohe Impfquote vor der Bildung neuer Mutanten schützt. Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Absurd »

Wenn ich Diktator von Deutschland wäre, würde ich alle Impfgegner (-> Gauck: "Bekloppte") in die geschlossene Psychiatrie einweisen und erst wieder herauslassen,
wenn sie erfolgreich therapiert wurden.

Man muss doch mal seine falsche Meinung auch ändern können! Ich selber hatte Bedenken, dass die mRNA in den Zellkern eindringen könnte und irgend etwas
anrichtet. Da das Spike-Protein aber gar nicht im Zellkern produziert wird und der auch keine RNA in die Chromosomen einbaut und ja auch nicht Millionen sondern
Milliarden bereits geimpft wurden und das bisschen zeitweise vom Körper produzierte Spike-Protein ganz sicher zigtausendfach ungefährlicher ist als das Spike-Protein
mit dem tödlichem Virus durch eine Infektion sollte doch die Vernunft früher oder später bei jedem siegen? (nur nicht bei den bekloppten Deutschen und US-Südstaatlern). :mad:
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Wie bei Handy-Tarifen:
3G+
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... l-100.html
3G-Plus: PCR- statt Antigentest
3G-Plus bedeutet, dass geschlossene Räume bis zu 75 Prozent ausgelastet werden dürfen.
Zutritt bekommen Geimpfte, Genesene und Personen, die einen negativen PCR-Test vorweisen können.
PCR-Test so um die 60€ für den Besuch im geschlossenen Raum ? :)
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Hospitalisierungsrate auch geschätzt (unterschätzt):
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Hos ... en100.html
Die Hospitalisierungsrate hat die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen als wichtigste Messgröße in der Corona-Pandemie abgelöst.
Aber die zugrunde liegenden RKI-Daten sind viel zu niedrig und vermitteln ein falsches Bild.
Dunkelziffer zum Teil bei mehr als 40 Prozent
So sind wohl Maßnahmen die auf diesen Zahlen beruhen, eher ungeignet um diese Zahlen zu begrenzen oder zu verringern.
Und weiter sind dann auch alle darauf basierenden Berechnungen fehlerhaft.
Munster
Beiträge: 131
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:56

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Munster »

Wähler hat geschrieben:(22 Sep 2021, 07:32)

Die öffentliche Diskussion hat die eindeutige Datenlage transportiert, das Impfen das Risiko, schwer zu erkranken, für Menschen über 50 um den Faktor 10 verringert. Insofern ist ein Abwarten in dieser Altersgruppe schwer nachvollziehbar.
Die jüngeren sollten verstehen, dass eine hohe Impfquote vor der Bildung neuer Mutanten schützt. Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.
Denkst Du man würde im großen Stil Impfstoffe einkaufen und als Heilsbringer unter den Menschen verteilen um anschließend eine Datenlage zu präsentieren, die die Impfstoffe schlecht aussehen lässt? Wohl kaum und deshalb ist die transportierte Datenlagen auch nicht sonderlich vertrauenswürdig. Ich bin immer wieder baff darüber wie leichtgläubig doch viele Menschen sind und ihrer Obrigkeit blind vertrauen. Als ob die Geschichte - gerade in Deutschland - nicht bewiesen hätte, dass Propaganda gängige Methode ist.

Kann sein, dass die Impfstoffe das Risiko schwer zu erkranken verringern, aber darauf vertrauen nur weil es eine angebliche Datenlage transportiert, würde ich noch lange nicht.
Zuletzt geändert von Munster am Sa 25. Sep 2021, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Munster
Beiträge: 131
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:56

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Munster »

Neom hat geschrieben:(20 Sep 2021, 16:03)

Mal eine Frage, die vllt auch mal den Experten gestellt wurde. Ich bin auch geimpft, seit längerem. Nehmen wir an 85% der Bevölkerung hier ist demnächst auch geimpft. Aber Covid-19 verschwindet nicht, weil wir halt in einer stark vernetzten Welt leben und z.B. Reisen und sonstige Kontakte dazugehören. Wie sieht der Plan denn langfristig aus? Müssen jedes Jahr Millionen von Menschen hierzulande sich immer wieder impfen lassen? Man sieht doch am Beispiel Israel das eine hohe Impfquote das Virus nicht kleinkriegt. Was ist der Plan?
Plan? Hat diese Regierung jemals einen Plan gehabt? Haben die Maßnahmen jemals Logik erkennen lassen?

Mal zwei simplen Fragen da der Trend ja Richtung 2G geht und die kostenpflichtigen Tests beschlossen sind.

1. Da die Impfstoffe bekanntlich vor keiner Infektion schützen und auch Genesene nicht vor einer erneuten Infektion gefeit sind: Wer ist auf einer 3G-Veranstaltung der geringste Risikofaktor? Der Geimpfte, der Genesene, oder der Getestete mit einem Test der weniger als 24-Stunden alt ist?

2. Wenn der Corona-Test durch seine Kostenpflicht als auch durch die Aussetzung der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte bei Quarantäne unattraktiv gemacht wird, wie soll dann eine potentielle Corona-Infektion bei Ungeimpften überhaupt noch festgestellt werden, so fern diese nicht beruflich gezwungen sind einen Test zu absolvieren oder im Krankenhaus positiv auf Corona getestet werden?

Irgendeine Logik, irgendein Plan erkennbar außer Menschen zu schikanieren?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Munster hat geschrieben:(25 Sep 2021, 01:24)

Plan? Hat diese Regierung jemals einen Plan gehabt? Haben die Maßnahmen jemals Logik erkennen lassen?

Mal zwei simplen Fragen da der Trend ja Richtung 2G geht und die kostenpflichtigen Tests beschlossen sind.

1. Da die Impfstoffe bekanntlich vor keiner Infektion schützen und auch Genesene nicht vor einer erneuten Infektion gefeit sind: Wer ist auf einer 3G-Veranstaltung der geringste Risikofaktor? Der Geimpfte, der Genesene, oder der Getestete mit einem Test der weniger als 24-Stunden alt ist?

2. Wenn der Corona-Test durch seine Kostenpflicht als auch durch die Aussetzung der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte bei Quarantäne unattraktiv gemacht wird, wie soll dann eine potentielle Corona-Infektion bei Ungeimpften überhaupt noch festgestellt werden, so fern diese nicht beruflich gezwungen sind einen Test zu absolvieren oder im Krankenhaus positiv auf Corona getestet werden?

Irgendeine Logik, irgendein Plan erkennbar außer Menschen zu schikanieren?
zu 1.
Das die Impfstoffe nicht vor einer Infektion schützen, ist schon länger klar, sie begrenzen die Infektionen, die Hospitalisierungen, die invasiven Maßnahmen auf der Intensivstation und letztendlich die daraus
resultierenden Toten. Welche Wirkung hier zusätzlich das infektionsverhindernde Verhalten der Menschen hat, ist noch nicht so ganz klar, weil schlecht messbar.
Der geringste Risikofaktor ist immer der nicht Infizierte, also der "Gesunde", nur den kann man den nicht zuverlässig feststellen.

zu 2.
Dazu dient eine Testpflicht, die in den ausgemachten gefährdeten Bereichen verhängt wird, alles außerhalb dieser Bereiche wird natürlich nicht festgestellt.
Es seie denn, es gibt Symptome, die denjenigen zum Arzt treiben, der Staus Quo seit März 2020 also.

Somit ist auch erkennbar, das es keinen Langzeitplan gibt, sondern nur kurzgesteckte Interventionen, momentan natürlich abgestimmt auf den Fang von Wählerstimmen.
Vielleicht gibt es aber einen Plan, wenn nach dem 26.09.2021 irgendwann die neue Regierung feststeht, so lange muß man sich also gedulden.
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(22 Sep 2021, 07:32)
Die öffentliche Diskussion hat die eindeutige Datenlage transportiert, das Impfen das Risiko, schwer zu erkranken, für Menschen über 50 um den Faktor 10 verringert. Insofern ist ein Abwarten in dieser Altersgruppe schwer nachvollziehbar.
Die jüngeren sollten verstehen, dass eine hohe Impfquote vor der Bildung neuer Mutanten schützt. Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen.
Munster hat geschrieben:(25 Sep 2021, 01:08)
Denkst Du man würde im großen Stil Impfstoffe einkaufen und als Heilsbringer unter den Menschen verteilen um anschließend eine Datenlage zu präsentieren, die die Impfstoffe schlecht aussehen lässt?
Deine Argumentation zeigt, dass Du dem Einsatz von Impfstoffen in der Corona-Pandemie generell eine politische Manipulation unterstellst. Da erübrigt sich dann auch jede Diskussion. Die schnelle Entwicklung von weltweit wirksamen Impfstoffen ist ein Segen und hat bisher schon viele Menschenleben gerettet.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Endlich 2G im Berghain:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... trem-.html
Die Luft zum Schneiden, überall Schweiß und Nebel. Auf den Tanzflächen und den Toiletten dichtes Gedränge. Auf den Dancefloors: eine amorphe Masse aus zum Beat zuckenden Leibern.
"Das ist das Berghain – nicht die Realität", so eine Tanzende. An die Realität der Corona-Pandemie dachte im Klub ohnehin kaum noch jemand.
"Mit Maske ist ja auch mit angezogener Handbremse", meinte eine junge Frau. Ein Partygast ergänzte: "Durch das 2G-Konzept ist es einfach ein Feier-Feeling wie früher."
So kann man eben verschieden disponiert sein. Hier wird das "Drosten Konzept" in jedem Fall umgesetzt.
Die nachträgliche Infektion mit aktuellen Varianten ist hier sehr wahrscheinlich.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Ist die Politik ein Vorbild ?
Wird Wasser gepredigt und Wein gesoffen ?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... immen.html
Die SPD-Bundestagsfraktion stand für Fotos nach der Wahl ohne Maske eng beieinander – eigentlich ein Verstoß gegen die Maskenpflicht des Parlaments.
Einzig Karl Lauterbach hielt sich daran. Bei „Maischberger“ versuchte er nun, seine Fraktion zu verteidigen.
Das ist der Unterschied zwischen gelebter und geschwurbelten Solidarität.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

2G-Regel auch für den Einzelhandel ?
Na, klar:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... unter.html
Gericht entscheidet: 2G zukünftig auch im Einzelhandel möglich
Gegen diese Kategorisierung wehrte sich die Klägerin vor Gericht – und bekam recht. Laut einer Mitteilung des Gerichts sei sie der Auffassung gewesen, dass "es ihr im Rahmen ihrer unternehmerischen Freiheit möglich sein müsse, das 2G-Model umzusetzen". Das Gericht äußerte daraufhin "erhebliche rechtliche Bedenken gegen den Ausschluss von Verkaufsstätten von der sogenannten 2G-Regelung" und kippte die Regel. Lesen Sie auch: 2G-Regel – Das bedeutet die Corona-Regelung.
Gleichheitsgrundsatz Einzelhandel, auf jeden Fall bei Grills und Grillzubehör und natürlich mit der Aussicht:
Ob im Einzelhandel und damit auch bei Einkäufen in Supermärkten im weiteren Verlauf der Pandemie tatsächlich strengere Maßnahmen wie eine 2G-Regel droht,
wird sich dementsprechend je nach Corona-Lage vor Ort zeigen.
Was wird wohl die Corona-Lage vor Ort sein, welche es erfordert, 2G im Einzelhandel einzusetzen ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Wohl mit Zitronen gehandelt, die Johnson & Johnson Impflinge (3,5 Millionen Bürger):
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratge ... .bild.html
Die Ständige Impfkommission (Stiko) hält den Impfschutz beim Corona-Vakzin von Johnson & Johnson für nicht ausreichend!
...
Der mRNA-Impfstoff könne ab vier Wochen nach der Johnson & Johnson-Impfung gespritzt werden.
Als Begründung nannte die Stiko sogenannte Impfdurchbrüche.
Im Verhältnis zur Zahl der verabreichten Dosen würden in Deutschland die meisten dieser Ansteckungen
bei Geimpften mit Johnson & Johnson verzeichnet.
Schade das man wieder mal nicht untersucht, welcher "Typ Mensch" der Johnson&Johnson Impfling ist (Alter und andere Demografische Daten),
wäre sicherlich interessant. Aber geht scheinbar nur eines, mRNA nachdrücken.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Ist ein Sticker ein Langzeitplan ?
https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/ ... d-63323479
Moers Initiativkreis Moers, SCI und Apotheker Simon Krivec möchten mit einer gemeinsamen Aktion die Impfbereitschaft steigern.
Sie haben 2000 Buttons aufgelegt, die künftig möglichst oft in Moers zu sehen sein sollen.
Der Sticker:
https://rp-online.de/imgs/32/1/1/5/9/1/ ... 946ca5.jpg
„Es ist ein Haltungs- und Bekenntnis-Button“, sagte Theußen, der die Idee dazu hatte.
Dabei ließ er sich von den gelben „Atomkraft nein, danke“-Buttons der 1970er und 80er Jahre inspirieren.
Ein "Haltungs- und Bekenntnis-Button" für die eine Seite, sollte die andere Seite auch ein Zeichen tragen ?
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

Absurd hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:42)

und das bisschen zeitweise vom Körper produzierte Spike-Protein ganz sicher zigtausendfach ungefährlicher ist als das Spike-Protein
mit dem tödlichem Virus
Da wäre ich nicht so sicher, was die Harmlosigkeit von Millionen und Milliarden winziger, frei schwimmender Scherben und Splitter im Körper betrifft.

Die mRNA wird üblicherweise in der Zelle (nicht dem Zellkern) in Proteinform übersetzt.


sollte doch die Vernunft früher oder später bei jedem siegen?
Die gute Frage ist die Qualität von Grunddaten, die zur Verfügung stehen - ob diese Annahmen denn auch tatsächlich stimmen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2021, 00:12)

Ist ein Sticker ein Langzeitplan ?
https://rp-online.de/nrw/staedte/moers/ ... d-63323479

Der Sticker:
https://rp-online.de/imgs/32/1/1/5/9/1/ ... 946ca5.jpg

Ein "Haltungs- und Bekenntnis-Button" für die eine Seite, sollte die andere Seite auch ein Zeichen tragen ?
Wir hatten doch gerade die Bundestagswahl. Die Straßen waren mit Plakaten umsäumt, weil jede Partei für sich werben wollte. Es hat funktioniert.
Ein Plakat mit sich herumzuschleppen, ist irgendwie sperrig, meinst du nicht auch? ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Evi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 20:47

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Evi »

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... t-102.html

Cihan Çelik tritt seit wenigstens anderthalb Jahren in allen möglichen Medien mit 34 Jahren beim Thema Corona als Lungenfachmann und Internist des Klinikums Darmstadt auf. Ich fragte mich früh, wann er eigentlich einmal arbeitet, weil er dauernd in den Medien zu sehen ist. Ob es Zufall ist, dass er die gleiche nationale Herkunft wie der Biontec Chef hat, weiß ich nicht.

Im Klinikum Darmstadt war ich dieses Jahr mehrmals, um einen Freund zu besuchen, der zwei Tage nach seiner ersten Impfung zum Notfall wurde, dem Tod so gerade noch von der Schaufel sprang, seit inzwischen 4 Monaten krank ist und nun wohl zum Frührentner wird.

Fairerweise muss man sagen, dass er in der Klinik Darmstadt schließlich wie ein Privatpatient der Sonderklasse behandelt wurde, was natürlich die Fehler der Vorgängerklinik nicht mehr rückgängig machen kann, die vor der ersten OP die Haare an der Einschnittstelle nicht abrasierten und in Folge eine lebensbedrohliche Situation entstand. Das sind ja alles keine Experten.
The darkest hour is just before the dawn.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2021, 00:12)
Ein "Haltungs- und Bekenntnis-Button" für die eine Seite, sollte die andere Seite auch ein Zeichen tragen ?
Macht die "andere Seite" doch schon längst. Die kleben sich doch die ganze Jacke mit Buttons voll:

https://www.tagesschau.de/inland/querde ... ss20x9.jpg

https://i.ds.at/4Z59sw/rs:fill:1600:0/p ... denker.jpg

https://www.berlin.de/binaries/asset/im ... 2/624x468/

https://dubisthalle.de/wp-content/uploa ... eimpft.png
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(09 Oct 2021, 18:54)
Macht die "andere Seite" doch schon längst. Die kleben sich doch die ganze Jacke mit Buttons voll:
...
Habe noch keine Demonstration für das Impfen gesehen.
Zuletzt geändert von franzmannzini am Sa 9. Okt 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Evi
Beiträge: 117
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 20:47

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Evi »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Oct 2021, 22:38)

Jabe noch keine Demonstration für das Impfen gesehen.
Demonstrationen, bei denen das Politbüro vorne wegläuft, sind ausgestorben.
The darkest hour is just before the dawn.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(09 Oct 2021, 10:57)

Wir hatten doch gerade die Bundestagswahl. Die Straßen waren mit Plakaten umsäumt, weil jede Partei für sich werben wollte. Es hat funktioniert.
Ein Plakat mit sich herumzuschleppen, ist irgendwie sperrig, meinst du nicht auch? ;)
Und, gab es Plakate die nicht so beliebt waren, und vor allem Wähler die schon vor ihrer Wahl einen Button tragen
von dem was sie wählen ?

Ich bin stolz, Deutscher und Geimpft zu sein !
Zuletzt geändert von franzmannzini am So 10. Okt 2021, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Papaloooo »

Auch fitte und gesunde Menschen können schwer erkranken.
Die KI hat nun einen wichtigen Risikofaktor herausgefunden:
https://www.hna.de/gesundheit/corona-ri ... 38414.html
Ein erhöhter Blutzucker.

Wobei das ja schon lange bekannt ist.
Der regelmäßige Konsum von zuckerhaltigen Limonaden z.B. können das Immunsystem erheblich herab bremsen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Meine eigenen Beobachtungen als Bewohner in Friedrichshain decken
sich mit der versteckten Kamera der Telekom:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... egeln.html
Allerdings wird nicht unbedingt darauf eingegangen warum das so ist.
Eines ist Fakt, es fehlen Gäste. Bei knallharter Umsetzung von XG werden es weniger, das wissen die Gastronomen.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Und so geht es denn weiter mit dem "Wettbewerb":
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... t-107.html
Die Testpflicht für Beschäftigte mit Kundenkontakt bundesweit einheitlich regeln: Darüber haben die Gesundheitsminister beraten,
aber laut Nachrichtenagentur dpa keine gemeinsame Linie gefunden.
Glaubwürdigkeit von Regeln und damit auch Akzeptanz erreicht man so nicht.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Wieder Berlin:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... ehen-.html
Die Testzentren machen sich Sorgen um ihr Geschäft.
Die acht Euro vom Staat gibt es nun nicht mehr, jetzt müssen die Testzentren tatsächlich wirtschaften.
Jeder Ungeimpfte mit kleiner Börse wird sich nun wohl überlegen, ob es das wert ist.
Ob er sich dann impfen läßt, ist die Frage aller Fragen.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Wie ich gerade bei Maybritt von Lauterbach höre:
"Mit einer Impfpflicht würde man den rechten Kraften zuarbeiten"
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Lauterbach sprach sich erneut klar gegen eine Impfpflicht in Deutschland aus. Sie sei politisch nicht durchsetzbar. Zudem nutzten rechte Kräfte die Impfung, "um zusätzliche Anhängerschaft zu besorgen". In Deutschland mache etwa die AfD in diese Richtung mobil. Da dürfe man nicht mit der Impfpflicht diesen Kräften noch zuarbeiten.
Das würde ja bedeuten das man mit allen verhängten Pflichten der dunklen Seite zugearbeitet hat.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Oct 2021, 16:11)

Das würde ja bedeuten das man mit allen verhängten Pflichten der dunklen Seite zugearbeitet hat.
Aumannnnn..... nur Rechte werden überleben. Gute Linke sind ja ungeimpft.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Im September sprach er noch von einem "Fulminanter Verlauf" der vierten Welle
https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... erbst.html
da sich nun der "Fulminanter Verlauf" der vierten Welle nicht so richtig einstellen will,
können vielleicht die Herbstferien aushelfen
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... r1340.html
Der Chef der Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, geht von einem Anstieg der Corona-Infektionszahlen in diesem Herbst aus. Durch den Urlaubsverkehr während der Herbstferien werde es "wieder zu mehr Infektionseinträgen aus dem Ausland kommen", sagte Wieler den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die "Schwere und Dauer einer solchen Welle" lasse sich allerdings schwer vorhersagen.
Da ja nun hauptsächlich Geimpfte verreisen, die sich ja schwerer anstecken sollen, müßte ja auch die eingetragene Inzidenz geringer sein als im Sommer.
Ebenso hat die Inzidenz dann auch eine andere Folgebedeutung in ihrer Quantität als das vorher der Fall war.
Die Impfung sollte doch jetzt schon eine Wirkung zeigen, auch auf die Inzidenz.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Oct 2021, 12:16)

Im September sprach er noch von einem "Fulminanter Verlauf" der vierten Welle
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 13:20)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und, warst Du auch schon mal im Vorteil ?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Oct 2021, 13:51)

Und, warst Du auch schon mal im Vorteil ?
Ja, denn im Gegensatz zu dir weiß ich was KANN und WENN bedeutet.

Oder lügst du einfach vorsätzlich?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 13:55)

Ja, denn im Gegensatz zu dir weiß ich was KANN und WENN bedeutet.

Oder lügst du einfach vorsätzlich?
Es ist die Frage ob Du in der Lage bist Deinem "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" etwas Konkretes hinzu fügen
kannst, oder ob es dabei bleibt.
Wenn Du der Meinung bist daß ich vorsätzlich lüge, dann sollte es doch ein Leichtes sein
eine solche Lüge zu entlarven.
Also wo ist die Lüge ?

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... r1340.html
Wieler. "Es wird auch jetzt wieder einen deutlichen Anstieg der Zahlen geben." Je mehr sich das Leben in den kommenden Wochen in die Innenräume verlege, desto größer werde der Anstieg sein.
"Wie hoch die Welle wird, hängt dann vor allem von der Impfquote ab."
Die kennt er doch, oder nicht ?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:09)

Es ist die Frage ob Du in der Lage bist Deinem "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" etwas Konkretes hinzu fügen
kannst, oder ob es dabei bleibt.
Wenn Du der Meinung bist daß ich vorsätzlich lüge, dann sollte es doch ein Leichtes sein
eine solche Lüge zu entlarven.
Also trifft wohl die erste Option zu.

Du weißt nicht was ein Konjunktiv ist.

In der Sekte ein weit verbreitetes Phänomen.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 15:26)
Also trifft wohl die erste Option zu.
Du weißt nicht was ein Konjunktiv ist.
In der Sekte ein weit verbreitetes Phänomen.
Nun kann ich nur annehmen das Herr Wieler wohl häufig im Konjunktiv redet, er tätigt also Aussagen die
in den Bereich des Möglichen fallen.

Allerdings kann ich in z.B. diesem Satz keinen Konjunktiv erkennen:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... r1340.html
"Es wird auch jetzt wieder einen deutlichen Anstieg der Zahlen geben."
Den Konjunktiv in diesem Satz kann man vermutlich nur erkennen, wenn man nachweislich sektenfrei z.B. durch ein Zertifikat ist.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:29)
Allerdings kann ich in z.B. diesem Satz keinen Konjunktiv erkennen.
Warum auch ? Bisher sind nach der Urlaubszeit die Inzidenzen IMMER gestiegen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 20:45)

Warum auch ? Bisher sind nach der Urlaubszeit die Inzidenzen IMMER gestiegen.
Nur mal so ein Verdacht meinerseit: Entscheidend könnten die Zeiten im Flieger sein. Das sollte man vielleicht mal überprüfen.
Überprüfenswert könnte auch die Frage sein, welche Rolle Klimaanlagen in den Zielgebieten spielen.
Zu überprüfen wäre auch: sind Campingurlauber ähnlich betroffen, wie Pauschalurlauber?
Ich glaube, man sollte das mal aufdröseln.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Oct 2021, 21:16)

Nur mal so ein Verdacht meinerseit: Entscheidend könnten die Zeiten im Flieger sein. Das sollte man vielleicht mal überprüfen.
Überprüfenswert könnte auch die Frage sein, welche Rolle Klimaanlagen in den Zielgebieten spielen.
Zu überprüfen wäre auch: sind Campingurlauber ähnlich betroffen, wie Pauschalurlauber?
Ich glaube, man sollte das mal aufdröseln.
Das wäre ja mal was, deutsche Studien zu irgend was.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Oct 2021, 02:04)

Endlich 2G im Berghain:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... trem-.html


So kann man eben verschieden disponiert sein. Hier wird das "Drosten Konzept" in jedem Fall umgesetzt.
Die nachträgliche Infektion mit aktuellen Varianten ist hier sehr wahrscheinlich.
In der Folge dann:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ghain.html

Da wäre dann die Frage ob hier von einer unverschuldeten Infektion auszugehen wäre, falls es hier zu Quarantäne kommt und
vor allem wie hoch die Dunkelziffer zu den bekannten 19 Fällen ist.

Interessant ist auch der Satz:
Wie es zu dem Ausbruch gekommen war, ist bislang noch unklar. „Die Impfnachweise wurden, soweit für uns ersichtlich, vom Berghain gewissenhaft kontrolliert“, so die Sprecherin.
Aufklärung = Fehlanzeige

Trivia:
Ob auch der Aufenthalt im Darkroom dokumentiert wurde. :D
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Es war, ist und bleibt bedenklich:
https://www.n-tv.de/infografik/Wie-hoch ... 71212.html
Die deutsche Corona-Politik blickt derzeit stärker auf die Zahl der Covid-19-Patienten als auf die Zahl der Infektionen.
Doch der politisch gewollte "Leitindikator" ist mangelhaft und irreführend. Es braucht weitere Daten als Interpretationshilfe.
Es braucht mehr Daten, an statt diese empirisch zu ermitteln, werden diese dann aus ungenauen Daten geschätzt.
Warum sollten diese besser sein als das 15 Tage Wetter bei wetter.com ?
Jeden Furz kann man verordnen, aber bei einer zeitnahem Meldepflicht hört das auf.
So werden eben weiterhin Grundrechte aufgrund von Schätzungen und Trendbarometer eingeschränkt.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Da regen sich manche über die Ungeimpften auf,
welche mit ihren kostenlosen Tests die Steuerzahler belasten, aber gegenüber jenen,
welche es Kriminellen einfach möglich gemacht haben das Test-"System"? :) zu missbrauchen,
gibt es Wohlwollen, wenn sie sagen:
Die Ungeimpften sollen ihre Tests gefälligst selber bezahlen.
Wie viele Millionen sind es insgesamt?:
https://www.rnd.de/panorama/millionenbe ... G32Z4.html
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Zahlen nicht mehr melden, um Coronaleugnern nicht in die Hände zu spielen:
https://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/
...Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt,...
Interessant wären ja auch nur die Zahlen von Impfstatus im Bezug zur Behandlung wegen Corona,
was man scheinbar immer noch nicht trennen kann, oder will.
Wurden in Weimar tatsächlich Zahlen heraus gegeben, wie viele Geimpfte und wie viele Ungeimpfte im Klinikum insgesamt behandelt werden ?
Wurde das dann so an das RKI gemeldet ?

Natürlich wird hier jemand sagen:
Frag doch die Stadt Weimar !

Nun wird die Zahlenmeldung transparenter, weil nichts mehr gemeldet wird. ;)

Wird eine solche Aktion den Coronaleugnern nicht mehr in die Hände spielen ?
Ich denke doch.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

These:

Durch die stetige Zunahme der Weltbevölkerung und damit deren Verdichtung hat es ein Virus leichter sich zu verbreiten,
auch vom Tier auf den Menschen. Die Zunahme der Weltbevölkerung wirkt sich auch in anderen Aspekten eher negativ aus,
z.B. auf das Weltklima.
Der Virus wäre vielleicht in der Lage dieser Verdichtung, also der Ursache entgegen zu wirken.
Der Mensch, und gerade der "westliche" Mensch versucht nun diesen Virus zu vernichten und bewirkt damit
das die Ursache weiter bestehen bleibt und befeuert diese sogar gewissermaßen.
Wird der Mensch hier obsiegen, oder flickt er sich selbst am Zeug ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Brauchen wie die Booster-Impfung ?
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... nt-128711/
Die Daten bekräftigen das, was man in den letzten Wochen bereits beobachten konnte:
Immer häufiger müssen vor allem ältere und mit Grunderkrankungen vorbelastete Patienten wegen Impfdurchbrüchen stationär behandelt werden.
Da ein großer Teil der geimpften Bevölkerung mit der Zeit ihren Schutz gegen die Infektion verliert,
wird es somit immer dringlicher, den Impfschutz durch eine Booster-Impfung aufzufrischen.
Natürlich sind es hauptsächlich Laborstudien, aber wenn man diesen folgt, könnte eine Folgeimpfung entscheidend sein um ein beherrschbares
Niveau zu halten.
Allerdings würde ich mir gerne mal eine deutsche Studie zu diesem Thema wünschen.
Scheinbar ist gibt es aber keine Forschungsgelder dafür.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(23 Oct 2021, 22:12)

Bisher sind seit KW5 mittlerweile 2 vollständig Geimpfte der Altersgruppe 18-59 Jahre an Covid-19 verstorben in Deutschland. Wie viele ohne Impfung dieser Altersgruppe sind seither verstorben? Das sollte doch eigentlich Grund genug sein sich impfen zu lassen. ...
Eigentlich sind es 9 (Seite 23)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

So sind es ab KW05 9 von 1.295 = 0,7%
oder in der KW 38-41 2 von 31 = 6,5%
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Maskenpflicht Grundschule Berlin:
https://netzpolitik.org/2021/bildungsse ... t-gewinnt/
Der Berliner Bildungssenat hebt die Maskenpflicht in der Grundschule auf – und begründet dies mit der Anzahl der eingehenden Beschwerdemails.
Was stand da so in den E-Mails:
...die Maskenpflicht als Quälerei für die Kinder angesehen wurde und Sorgen um soziales Miteinander, Konzentrationsschwierigkeiten und verminderte Leistungsfähigkeit beschrieben wurden,
viele unterschiedliche Begründungen, aber in einer großen Anzahl...
Kann doch gar nicht sein, wie soll denn eine Maske Konzentrationsschwierigkeiten oder eine verminderte Leistungsfähigkeit hervor rufen ?
So ein Quatsch, aber der Senat von Berlin hat aufgrund der E-Mails eingelenkt.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Oct 2021, 22:20)

Eigentlich sind es 9 (Seite 23)
Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Impfung sehr gut vor Tod durch Covid-19 schützt.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Oct 2021, 21:04)

These:

Durch die stetige Zunahme der Weltbevölkerung und damit deren Verdichtung hat es ein Virus leichter sich zu verbreiten,
auch vom Tier auf den Menschen. Die Zunahme der Weltbevölkerung wirkt sich auch in anderen Aspekten eher negativ aus,
z.B. auf das Weltklima.
Der Virus wäre vielleicht in der Lage dieser Verdichtung, also der Ursache entgegen zu wirken.
Der Mensch, und gerade der "westliche" Mensch versucht nun diesen Virus zu vernichten und bewirkt damit
das die Ursache weiter bestehen bleibt und befeuert diese sogar gewissermaßen.
Wird der Mensch hier obsiegen, oder flickt er sich selbst am Zeug ?
Der Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum, Umweltzerstörung und dem häufigeren Auftreten von Zoonosen ist lange bekannt. Das ist keine These mehr, das ist bewiesene Tatsache.

Besonders das starke Bevölkerungswachstum um derzeit gut 80 Millionen Menschen jährlich trage dazu bei, dass die Übersprungs-Risiken von Viren steigen, so Carroll. Menschen dringen immer weiter in die Lebensräume von Tieren vor, sei es, um für sich selbst neue Lebensräume zu schaffen oder die Flächen zum Anbau von Nahrungsmitteln zu nutzen.

https://www.deutschlandfunk.de/klima-ti ... _id=494994

Wir können nur mit der Natur überleben, wenn wir einen regelrechten Krieg gegen die Natur führen werden wir untergehen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Oct 2021, 03:25)

Da regen sich manche über die Ungeimpften auf,
welche mit ihren kostenlosen Tests die Steuerzahler belasten
Die Ungeimpften finanzieren durch ihre Steuern oder Krankenkassenbeiträge immerhin auch die Impfkampagnen solidarisch mit.

Die Ungeimpften sollen ihre Tests gefälligst selber bezahlen.
Wenn jene, die sich impfen lassen, ihre Impfung selbst bezahlen, und sich nicht von den Ungeimpften querfinanzieren lassen, bitte sehr...
Antworten