Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

Kael hat geschrieben:(12 Jun 2019, 11:25)

Das hat NICHTS mit irgend einem Weltbild zu tun.
Wölfe waren auch keine 'illegalen Einwanderer' - Wölfe sind bei uns ausgerottet worden weil sie TATSÄCHLICH GEFÄHRLICH für den Menschen waren und sind. Abgesehen davon das die Wölfe eben auch gern das Vieh von Landwirten reißen.

Der Wolf ist nicht nur ausgerottet worden weil er 'Futterkonkurrent' gewesen ist, er ist auch ausgerottet worden weil er sich an Menschen zuschaffen gemacht hat.
Zu sagen ALLE Geschichten über Wölfe die Menschen angegriffen haben sind Unfug ist verblendend.

Der Wolf hat den Menschen damals angegriffen. Der Wolf greift heutzutage auch Menschen an. Es gibt in vielen Ländern der Welt 'Unfälle' mit Wölfen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wolf_attacks

Das zu ignorieren ist nicht nur dumm sondern Lebensgefährlich.
Aber man kann ja gern sein Kind, welches von der Größe her zu den Opfern des Wolfes passt, im Wald spielen lassen. Dann hat man außer Wildschweinen die im Normalfall einfach weggehen wenn sie einen Menschen sehen, einen Wolf der vielleicht hungrig ist und das Kind als leichtes Opfer ansieht.

Aber was soll man zu realitätsfernen Menschen denn bitte sagen die meinen der Wolf wäre ein Kuscheltier das dem Menschen ja gar nichts tut.

Bären sind genau das gleiche. Und wir können froh sein diese Raubtiere nicht mehr in unseren Wäldern zu haben.
Kannst du mal eben ne Liste mit den Verkehrstoten dazu gegenüberstellen? Nicht?
Dann frag' mal wer das grössere Raubtier ist.
VOn "Kuscheltieren" war nie die Rede und welche Kinder spielen im Wald?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Teeernte »

Klopfer hat geschrieben:(12 Jun 2019, 13:39)

Kannst du mal eben ne Liste mit den Verkehrstoten dazu gegenüberstellen? Nicht?
Dann frag' mal wer das grössere Raubtier ist.
VOn "Kuscheltieren" war nie die Rede und welche Kinder spielen im Wald?
Whataboutism.. :D :D :D

Wolf ....eine VERMEIDBARE Gefahrenquelle. Nutzen ? ...bis auf einige Wolfskuschler und Waldbesitzer (Jagdpächter , die sich um ihre Besitzungen nicht kümmern wollen ...und den Wolf als Ersatzjäger sehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Kael »

Was für ein Unsinn.
Wieso soll ich Verkehrstote mit Wölfen vergleichen.
Aber ich erkenne dein Unwissen und Ignoranz in dieser Sache an.


Und welche Kinder im Wald spielenn? Normale Kinder die nicht in der Stadt aufwachsen?

Und das der Mensch ein Apex-Pred ist, ist mittlerweile bekannt
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

Teeernte hat geschrieben:(12 Jun 2019, 14:35)

Whataboutism.. :D :D :D

Wolf ....eine VERMEIDBARE Gefahrenquelle. Nutzen ? ...bis auf einige Wolfskuschler und Waldbesitzer (Jagdpächter , die sich um ihre Besitzungen nicht kümmern wollen ...und den Wolf als Ersatzjäger sehen.
Scheisse, was für ein undefinierbares Gestammel. Absolut ohne Zusammengang und in keinem Kontext stehend.
Was ist nun mit den Verkehrstoten? Unvermeidbar, so verstehe ich ihre Fragmente zumindest.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

Kael hat geschrieben:(12 Jun 2019, 18:59)

Was für ein Unsinn.
Wieso soll ich Verkehrstote mit Wölfen vergleichen.
Aber ich erkenne dein Unwissen und Ignoranz in dieser Sache an.


Und welche Kinder im Wald spielenn? Normale Kinder die nicht in der Stadt aufwachsen?

Und das der Mensch ein Apex-Pred ist, ist mittlerweile bekannt
Na ja, jeder darf sich ob ihrer Einlassungen selber ein Urteil über Ignoranz bilden, Argumente scheinen sie ja nicht zu haben. Das erkenne ich an.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von JosefG »

Klopfer hat geschrieben:(10 Jun 2019, 17:28)

wo er doch so gar nicht ins Weltbild mancher Zeitgenossen passt.
Ich vermute ganz stark, dass du in einer Großstadt wohnst, wo
du niemals fürchten musst, einem Wolf zu begegnen. Richtig?
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Kael »

Klopfer hat geschrieben:(12 Jun 2019, 20:15)

Na ja, jeder darf sich ob ihrer Einlassungen selber ein Urteil über Ignoranz bilden, Argumente scheinen sie ja nicht zu haben. Das erkenne ich an.
Wenn man Argumente schlicht und ergreifend ignoriert und selbst keine bringt ist die Diskussion hinfällig. Trolle gibt es eben auch noch heutzutage
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

JosefG hat geschrieben:(12 Jun 2019, 21:36)

Ich vermute ganz stark, dass du in einer Großstadt wohnst, wo
du niemals fürchten musst, einem Wolf zu begegnen. Richtig?
Tja, mit Vermutungen ist das so eine Sache, Vermutungen haben schon zu Kriegen geführt.
Die Gefahr auf dem Land von einem Raser überfahren zu werden ist jedenfalls deutlich grösser als von einem Wolf gefressen zu werden. Sicherlich bist du dann folgerichtig für Tempo100?
Und nein, du liegst falsch, was aber nicht verwunderlich ist. Typen wie du liegen meistens falsch. Das tut man im Allgemeinen wenn man seine Information aus Springer und CSU-Sitzung bezieht.
Wetten ich könnte eine sehr lange Liste aufzählen? Nö, keinen Bock.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

Kael hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:04)

Wenn man Argumente schlicht und ergreifend ignoriert und selbst keine bringt ist die Diskussion hinfällig. Trolle gibt es eben auch noch heutzutage
Welche Argumente? Keine Argumente, Mutmassungen, BILD-Wissen, Stammtischparolen. Hast du irgendeinen belegten Wolfsangriff in Deutschland aus den letzten 20 Jahren? Die Trolle musst du noch ausrotten, so wie alles andere das dem Super- Prädator Mensch in den Weg kommt, selbst wenn's die eigene Spezies ist. Präventive Eliminierung aller potentiellen Gefahren? Dann gehört aber der Raser auch dazu? Also bist auch du für Tempo 100? LP, wird mir echt zu blöd. DU hast Recht, Diskussion hinfällig.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Dampflok94 »

JosefG hat geschrieben:(12 Jun 2019, 21:36)

Ich vermute ganz stark, dass du in einer Großstadt wohnst, wo
du niemals fürchten musst, einem Wolf zu begegnen. Richtig?
Dürfen sich zu diesem Thema nur Menschen äußern, die in der Pampa leben? Wobei die Pampa auch die richtige sein muß. Auf Hallig Hooge ist die Gefahr ja auch begrenzt.
In Berlin sind Wildschweine teils schon eine rechte Plage. Das sind zwar keine Raubtiere, aber wer einer Bache mit Frischlingen begegnet kann auch ein massives Problem bekommen. Und so ein Keiler zur falschen Zeit am falschen Ort ist auch unangenehm. Alles weg ballern? Wer darf sich dazu eine Meinung bilden?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Teeernte »

Klopfer hat geschrieben:(12 Jun 2019, 20:11)

Scheisse, was für ein undefinierbares Gestammel. Absolut ohne Zusammengang und in keinem Kontext stehend.
Was ist nun mit den Verkehrstoten? Unvermeidbar, so verstehe ich ihre Fragmente zumindest.
Als klassisches und zum Sprichwort gewordenes Beispiel des Whataboutism gilt der in der Sowjetunion als Erwiderung auf Kritik am Sozialismus häufig geäußerte Satz „Und in Amerika lynchen sie Schwarze“.

„Wenn der Papst den Syrer Assad kritisiert, könnte Assad einfach sagen: ‚Und was ist mit den pädophilen Priestern?‘

Als Oskar Lafontaine auf die Mauertoten angesprochen wurde, stellte er die Gegenfrage: ‚Was ist mit den Toten im Mittelmeer‘?
Vom Verkehr hat die Allgemeinheit was....vom Wolf ? Nichts , ausser Einschränkungen, Kosten und Schäden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jun 2019, 19:53)

Vom Verkehr hat die Allgemeinheit was....vom Wolf ? Nichts , ausser Einschränkungen, Kosten und Schäden.
Welchen Nutzen hat noch mal gleich die Allgemeinheit vom Raser der andere tot oder zum Krüppel fährt? Um die ging es nämlich.
Oder gehört Rasen zum Verkehr? Tempo 100?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Teeernte »

Klopfer hat geschrieben:(13 Jun 2019, 20:19)

Welchen Nutzen hat noch mal gleich die Allgemeinheit vom Raser der andere tot oder zum Krüppel fährt? Um die ging es nämlich.
Oder gehört Rasen zum Verkehr? Tempo 100?
Mach den "Rasen" im Verkehrstread... :D :D :D

Hier geht es um WOLF und ABSCHUSS. PENG...WOLF TOT.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Kael »

Klopfer hat geschrieben:(13 Jun 2019, 05:58)

Welche Argumente? Keine Argumente, Mutmassungen, BILD-Wissen, Stammtischparolen. Hast du irgendeinen belegten Wolfsangriff in Deutschland aus den letzten 20 Jahren? Die Trolle musst du noch ausrotten, so wie alles andere das dem Super- Prädator Mensch in den Weg kommt, selbst wenn's die eigene Spezies ist. Präventive Eliminierung aller potentiellen Gefahren? Dann gehört aber der Raser auch dazu? Also bist auch du für Tempo 100? LP, wird mir echt zu blöd. DU hast Recht, Diskussion hinfällig.
Ja, da hast du wohl recht.
Die Toten durch Autos in unseren deutschen Wäldern ist wirklich enorm.
Wer überlebt denn heutzutage noch wenn er auf ein Rudel von VW Golfs trifft?
Einzelgänger wie Mercedes oder BWM, vor denen kann man im Wald ja noch gut davon laufen.

Niemand vergisst die Opel-Hordenangriffe auf Waldwegen wenn er ihnen mal entkommen ist. Das war ja 1998 ein richtiges politisches Desaster und man hat angefangen die Opel-Großrudel einzufangen.

Aber auch Micra-Kolonien auf normalen welche die Schafherden überfallen? Ja... Da kommt man selbst mit einer Panzerfaust nicht hinterher
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Klopfer »

Teeernte hat geschrieben:(13 Jun 2019, 20:26)

Mach den "Rasen" im Verkehrstread... :D :D :D

Hier geht es um WOLF und ABSCHUSS. PENG...WOLF TOT.
Ja, das habe ich schon gemerkt dass hier weder Gegenargumente (da kommen dann so idiotische Statements wie "Wolf schmeckt nicht") noch Diskussion erwünscht sind. Schulterklopfen und Zustimmung, ja, aber das wird von mir so nicht kommen.
Hier gibt es, wie immer in diesem merkwürdigen Forum, nur Schwarz/Weiss und persönliche Anfeindungen. Zum Glück ist ihre Ansicht nur eine absolute Minderheitenmeinung.
Unter einer RRG-Regierung wird kein Abschuss- und Ausrottungsbefehl kommen, höchsten unter Schwarz-Gelb-Blau, und die ist nicht in Sicht.
Ausrottungsphantasien haben bislang dem Menschen selber am meisten geschadet, was aber anscheinend nicht alle kapieren.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Kritikaster »

Klopfer hat geschrieben:(13 Jun 2019, 20:19)

Welchen Nutzen hat noch mal gleich die Allgemeinheit vom Raser der andere tot oder zum Krüppel fährt? Um die ging es nämlich.
Aber nicht in diesem Strang.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Liegestuhl »

Das Zusammenleben von Wölfen und menschlicher Zivilisation in einem dichtbesiedelten Industrieland wie Deutschland wird immer wieder Probleme geben. Mit der politisch gewollten Ansiedlung von Wölfen tut man weder dem Menschen noch dem Wolf einen Gefallen. Alles, was uns bisher von Wolfsberatern und anderen Befürwortern über den Wolf erzählt wurde, hat sich durch das Verhalten des Wolfes in dieser Umgebung als unzutreffend herausgestellt. Die Viehzüchter klagen über Risse und die Menschen auf dem Land haben Angst. Auch an die Talsperre an der ich oft spazieren gehe, traue ich mich bei Dämmerung nicht mehr.

Dem Wolf soll die (angeblich natürliche) Furcht vor dem Menschen wieder beigebracht werden. Dazu soll er mit Gummigeschossen beschossen werden. Was für ein absurdes Treiben! Fortlaufend liest man von überfahrenen Wölfen. Das Projekt der Wiederansiedlung des Wolfes ist vollkommen in die Hose gegangen und wird aus einem falschen Verständnis von Tierwohl wider jeder Vernunft fortgeführt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Teeernte »

Klopfer hat geschrieben:(14 Jun 2019, 06:38)

(da kommen dann so idiotische Statements wie "Wolf schmeckt nicht") .
Du meinst also Wolf schmeckt ?

(Also mir nicht..)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von unity in diversity »

Der Öko-Wolf ist ein 100%ig biologisch abbaubares Naturprodukt.
Ein langjähriges, wertvolles und beliebtes Mitglied der europäischen Naturlandschaft, seit ca. 1 Million Jahren. Der Mensch bringt es gerade mal auf ca. 70.000 Jahre Anwesenheit, mit unermeßlich schädlichen Begleiterscheinungen, ohne nennenswerte Unterbrechungen.
Daher verbietet sich jede Hetze gegen den Wolf, die nur von den üblichen Verdächtigen kommen kann, den kleinkarierten Besitzstandswahrern und Klimaleugnern.
Die zur Feier des Wolfsschutzes geplanten Steuererhöhungen, reichen nicht annähernd aus, die Population zu vergrößern.
Der Wolf hat sein europäisches Schicksal daher vertrauensvoll in die Hände der Grünen und der grünen Jugend gelegt.
Der ergrimmte Wolf verlangt drakonische Sofortmaßnahmen, die jedem Menschen, völlig zu Recht, Opferbereitschaft abverlangen.
Alle nördlich des 40. Breitengrades lebenden Menschen, müssen dem Wolf weichen.
Die Räumungspläne sind fertig gestellt und werden zeitnah durchgesetzt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Quatschki »

https://www.tag24.de/nachrichten/weissw ... pf-1163688

Yum yum, lecker Berner Sennenhund.

Fleisch eines Fleischfressers darf man (fr)essen, weil der ja dann kein Fleisch mehr (fr)essen kann und das ist gut fürs CO2!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Liegestuhl »

Die Wiederansiedlung von Wölfen in Deutschland ist gezielte Tierquälerei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Quatschki »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Aug 2019, 10:57)

Die Wiederansiedlung von Wölfen in Deutschland ist gezielte Tierquälerei.
Zumindest mehr Stress für die vierbeinigen Freunde.
So ein Hund wittert ja den Wolf aus Kilometerentfernung und weiß auch instiktiv, wenn es besser ist, deren Territorium zu respektieren.
Wenn er dann von Frauchen zum Spazieren an der Leine in den Wald gezerrt wird, muß er die Alte logischerweise für komplett geisteskrank halten.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von schokoschendrezki »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 Jun 2019, 09:22)

Das Zusammenleben von Wölfen und menschlicher Zivilisation in einem dichtbesiedelten Industrieland wie Deutschland wird immer wieder Probleme geben. Mit der politisch gewollten Ansiedlung von Wölfen tut man weder dem Menschen noch dem Wolf einen Gefallen. Alles, was uns bisher von Wolfsberatern und anderen Befürwortern über den Wolf erzählt wurde, hat sich durch das Verhalten des Wolfes in dieser Umgebung als unzutreffend herausgestellt. Die Viehzüchter klagen über Risse und die Menschen auf dem Land haben Angst. Auch an die Talsperre an der ich oft spazieren gehe, traue ich mich bei Dämmerung nicht mehr.

Dem Wolf soll die (angeblich natürliche) Furcht vor dem Menschen wieder beigebracht werden. Dazu soll er mit Gummigeschossen beschossen werden. Was für ein absurdes Treiben! Fortlaufend liest man von überfahrenen Wölfen. Das Projekt der Wiederansiedlung des Wolfes ist vollkommen in die Hose gegangen und wird aus einem falschen Verständnis von Tierwohl wider jeder Vernunft fortgeführt.
ALso Moment mal. Die Wiedereinwanderung der Wölfe war doch ein natürlicher Vorgang und kein "Ansiedlungsprojekt". Die Wölfe kamen und kommen von ganz allein in erster Linie aus der Region Lausitz, Dreiländereck D/P/T und breiten sich in einem Streifen Richtung Nordwesten bis inzwischen Niedersachsen, NRW aus. Politisch gewollt war höchstens die Unterschutzstellung und Nichtabschießung. Ansiedlungsprojekte gibts für andere Arten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Liegestuhl »

schokoschendrezki hat geschrieben:(12 Aug 2019, 15:56)

ALso Moment mal. Die Wiedereinwanderung der Wölfe war doch ein natürlicher Vorgang und kein "Ansiedlungsprojekt".
Sie war und ist politisch gewollt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Papaloooo »

Jäger töten doch sicherlich mehr Menschen als Wölfe.
Und Wölfe leisten besseren Naturschutz als Jäger.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von schokoschendrezki »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Aug 2019, 16:46)

Sie war und ist politisch gewollt.
Also mal ehrlich. Willst Du dir wirklich dein seriöses Ansehen mit derart unqualifizierten Aussagen verderben? Es gibt seit etwa 1996 Beobachtungen von Wolfseinwanderungen aus Richtung Polen beginnend in der Muskauer Heide in der Lausitz. Da war nix aber auch gar nix "politisch gewollt". Ein entscheidender Faktor bei dieser Wolfseinwanderung war die Verfügbarkeit stillgelegter Truppenübungsplätze. Willst Du wirklich behaupten, die Umstrukturierungen bei der Ex-DDR-NVA ab Anfang der 90er hätten als eigentliches Ziel die Wiederansiedlung von Wölfen gehabt?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von Liegestuhl »

schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Aug 2019, 08:05)

Also mal ehrlich. Willst Du dir wirklich dein seriöses Ansehen mit derart unqualifizierten Aussagen verderben? Es gibt seit etwa 1996 Beobachtungen von Wolfseinwanderungen aus Richtung Polen beginnend in der Muskauer Heide in der Lausitz. Da war nix aber auch gar nix "politisch gewollt". Ein entscheidender Faktor bei dieser Wolfseinwanderung war die Verfügbarkeit stillgelegter Truppenübungsplätze. Willst Du wirklich behaupten, die Umstrukturierungen bei der Ex-DDR-NVA ab Anfang der 90er hätten als eigentliches Ziel die Wiederansiedlung von Wölfen gehabt?
Verarsche doch einfach jemand anderen!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von schokoschendrezki »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Aug 2019, 09:58)

Verarsche doch einfach jemand anderen!
Gut. Also mal sachlich. Welcher politische Entschluss welcher staatlichen oder sonstigen Organisation belegt eine politisch gewollte Wiederansiedlung von Wölfen. Beleg?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wölfe zum Abschuss freigegeben?

Beitrag von schokoschendrezki »

Es gibt ja politisch gewollte, gezielte Wiederansiedlungen verschiedener Tierarten. Der "europäische Stör" zum Beispiel. Dafür gibts Geld, ein Regierungsprogramm. Jungtiere werden gezielt in Elbe und Oder ausgesetzt. Die Bestandsvermehrung wird kontrolliert. Von Naturschutz- wie auch Forschungseinrichtungen. Während die Wölfe aus Richtung Polen ohne irgendeine gezielte Maßnahme wiedereingewandert sind. Man kann doch nicht einfach so völlig die Begriffe durcheinanderbringen und anstelle dessen mitverschwörungstheoretischen Vermutungen argumentieren ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Antworten