Kleiderordnung zur Wahl

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Lucky173
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 00:03

Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Lucky173 »

Guten Tag,
Es ist ja bald Europawahl ich wollte wissen ob es erlaubt ist mit einem Oberteil ins Wahllokal zu gehen wo drauf steht "nie mehr CDU" ? Ist das rechtlich erlaubt, muss ich dabei etwas beachten oder kann ich das einfach machen ohne Konsequenzen?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Keoma »

Lucky173 hat geschrieben:(30 Apr 2019, 13:56)

Guten Tag,
Es ist ja bald Europawahl ich wollte wissen ob es erlaubt ist mit einem Oberteil ins Wahllokal zu gehen wo drauf steht "nie mehr CDU" ? Ist das rechtlich erlaubt, muss ich dabei etwas beachten oder kann ich das einfach machen ohne Konsequenzen?
In Österreich dürftest du das nicht machen, da es als Wahlwerbung ausgelegt werden könnte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Teeernte »

Wahlwerbung ist im Umkreis von....hmmmzig Metern vom Wahllokal verboten.

Für 3 Euro die kWh - wählt Grün....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Troh.Klaus »

Muss in angemessenem Abstand vom Wahllokal bei den letzten Wahlplakaten der Parteien deponiert werden.
Es sei denn, es steht außerdem drauf "Nie mehr SPD, FDP, Grüne, Linke, AfD, Sonstige".
Lucky173
Beiträge: 32
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 00:03

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Lucky173 »

Okay danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von imp »

Du kannst dein Trikot ja vor dem Wahllokal ausziehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Billie Holiday »

Wer sollte dadurch beeinflußt werden?
Oder anders gefragt, wen sollte es interessieren, dass der Strangersteller die CDU nicht wöhlen wird?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 May 2019, 22:49)

Wer sollte dadurch beeinflußt werden?
Oder anders gefragt, wen sollte es interessieren, dass der Strangersteller die CDU nicht wöhlen wird?
In der Tat ist dabei ja das Motiv die Frage und was damit bezweckt werden soll ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von BingoBurner »

Ich gehe wie üblich....als besoffenes Arschl**** zur Wahl......ist auch mein Kostüm zum Karneval und war immer ein Kracher...
But wait-------

Mammi hat mir jetzt das auf die Jacke genäht......

https://www.amazon.de/Aufn%C3%A4her-bes ... 1PCZM2JZ2V
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kleiderordnung zur Wahl

Beitrag von Billie Holiday »

An einer Wahl teilzunehmen ist eine Angelegenheit von wenigen Minuten.
Rein, Zettel bekommen, in die Kabine, Zettel in die Urne, raus. Evtl. ein paar Minütchen warten.
Die Wahlbenachrichtigung bzw. der Perso werden vorher kurz begutachtet, das wars.
Wozu solche Vorbereitungen als ob man zu einem Event ginge?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten