Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Was sollen die Behörden tun?

Die Frauen zurück nach Deutschland holen
12
16%
Die Frauen in dem Lager verschimmeln lassen
64
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:40)

Die Frage ist doch folgende: Wie will die Bundesregierung Rücknahmeabkommen mit Herkunftsstaaten verhandeln, wenn sie sich selbst der Rücknahme von deutschen Staatsbürgern verweigert :?:
Die Rücknahme von Staatsbürgern wird (Im Gegensatz zu den Herkunftsstaaten) nicht verweigert. Es werden nur keine Anstrengungen unternommen die wieder hierher zu bugsieren. Es ist legitim das die in den Ländern vor Ort verurteilt werden und nach abgesessener Strafe (sagen wir mal 10 Jahre Frauenknast im Nordirak) können die ja veranlassen das die wieder zurückgenommen werden.
=> Passiert in Deutschland genauso das Straftatäter erstmal die Strafe absitzen, nur mit dem Unterschied, dass die meist nicht zurückgenommen werden durch die Herkunftsländer (Wie auch Nicht-Straftäter) Die wissen warum.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:02)

wenn du im Gegenzug evtl. dazu bereit bist, die bei dir Zuhause kriminelle gewordenen Ausländer zu behalten, wird ein Schuh draus.
Wir sind gerade dabei sie nach Hause zu schicken inkl nach NZ.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:26)

Die Rücknahme von Staatsbürgern wird (Im Gegensatz zu den Herkunftsstaaten) nicht verweigert. Es werden nur keine Anstrengungen unternommen die wieder hierher zu bugsieren. Es ist legitim das die in den Ländern vor Ort verurteilt werden und nach abgesessener Strafe (sagen wir mal 10 Jahre Frauenknast im Nordirak) können die ja veranlassen das die wieder zurückgenommen werden.
=> Passiert in Deutschland genauso das Straftatäter erstmal die Strafe absitzen, nur mit dem Unterschied, dass die meist nicht zurückgenommen werden durch die Herkunftsländer (Wie auch Nicht-Straftäter) Die wissen warum.
Dummerweise handelt es sich bei den Kurden nicht um ein Volk mir eigenen Staatsgebiet und eigener Rechtssprechung im völkerrechtlichen Sinne, wie du vermutlich weisst. Eigentlich ist Syrien, also das Assad Regime dafür zuständig.
Das unsere Bundesregierung versucht mit den Kurden da ein Deal hinzubekommen ist ja löblich , nur im Endeffekt wird sowieso auf eine Rückführung hinauslaufen, alles andere wäre eine komplette Verdrehung unseres Rechtsverständnis
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:39)

Wir sind gerade dabei sie nach Hause zu schicken inkl nach NZ.
Ja schön für euch, nehmt ihr eure Dschihadisten denn auch wieder zurück? Das war doch die eigentliche Frage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:40)

Dummerweise handelt es sich bei den Kurden nicht um ein Volk mir eigenen Staatsgebiet und eigener Rechtssprechung im völkerrechtlichen Sinne, wie du vermutlich weisst. Eigentlich ist Syrien, also das Assad Regime dafür zuständig.
Das unsere Bundesregierung versucht mit den Kurden da ein Deal hinzubekommen ist ja löblich , nur im Endeffekt wird sowieso auf eine Rückführung hinauslaufen, alles andere wäre eine komplette Verdrehung unseres Rechtsverständnis
Dieses sogenannte Rechtsverstaendnis kann vielen Unschuldigen ihr Leben kosten. Ist es das wert? Oder sollte es ein Rechtsverstaendnis sein das Leben unserer Buerger zu sichern und zu schutzen?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:40)

Dummerweise handelt es sich bei den Kurden nicht um ein Volk mir eigenen Staatsgebiet und eigener Rechtssprechung im völkerrechtlichen Sinne, wie du vermutlich weisst. Eigentlich ist Syrien, also das Assad Regime dafür zuständig.
Das ist schon klar, aber was ist wenn die die nicht rausrücken wollen? Einmarschieren geht ja nun nachvollziehbarerweise nicht.
Das unsere Bundesregierung versucht mit den Kurden da ein Deal hinzubekommen ist ja löblich , nur im Endeffekt wird sowieso auf eine Rückführung hinauslaufen, alles andere wäre eine komplette Verdrehung unseres Rechtsverständnis
Ja, löblich ist das es darauf hinauslaufen wird, das wir sowohl unsere eigenen wie zusätzlich auch noch die ausländischen Straftäter bei uns haben :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:44)

Dieses sogenannte Rechtsverstaendnis kann vielen Unschuldigen ihr Leben kosten. Ist es das wert? Oder sollte es ein Rechtsverstaendnis sein das Leben unserer Buerger zu sichern und zu schutzen?
Nunja die Dschihadisten die ihr zurücknehmen sollt wären ja eure Staatsbürger.
Es ist nunmal eine völkerrechtliche Pflicht seine eigenen Staatsbürger wieder zurückzunehmen, wenn sie woanders nicht gewollt sind, bzw. nicht bleiben dürfen.
Wie du mit denen im eigenen Land verfahren willst damit von denen keine Gefahr mehr ausgeht, ist dann eine andere Sache.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:47)

Das ist schon klar, aber was ist wenn die die nicht rausrücken wollen? Einmarschieren geht ja nun nachvollziehbarerweise nicht.
Was man so hört wollen die Kurden die eher gestern als heute loswerden.
Ja, löblich ist das es darauf hinauslaufen wird, das wir sowohl unsere eigenen wie zusätzlich auch noch die ausländischen Straftäter bei uns haben :thumbup:
Es ist unsere Sache Gesetze zu entwickeln, die uns vor Kriminellen schützt und darauf zu pochen, dass andere Länder ihre Bürger wieder zurücknehmen. Mit den vielen gibt es ja mittlerweile schon solche Abkommen, die auch die Verfahrensweisen klären.
Marokko, Algerien und Tunesien wollen ja ihre Bürger wieder zurücknehmen und mit Marokko und Algerien gibt es sei 2016 meines Wissens schon konkrete Abkommen. Tunesien muesste Mittlerweile auch schon im Boot sein.
Da wo es Probleme gibt sind die Ländern, die bei uns noch nicht als Sicher bzw. 100% Sicher gelten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:57)
Marokko, Algerien und Tunesien wollen ja ihre Bürger wieder zurücknehmen und mit Marokko und Algerien gibt es sei 2016 meines Wissens schon konkrete Abkommen. Tunesien muesste Mittlerweile auch schon im Boot sein.
Da wo es Probleme gibt sind die Ländern, die bei uns noch nicht als Sicher bzw. 100% Sicher gelten.
Marokko, Algerien und Tunesien gelten doch noch immer als unsichere Herkunftsstaaten :?: (Entscheidung im Bundesrat wurde doch vertagt?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:50)

Nunja die Dschihadisten die ihr zurücknehmen sollt wären ja eure Staatsbürger.
Es ist nunmal eine völkerrechtliche Pflicht seine eigenen Staatsbürger wieder zurückzunehmen, wenn sie woanders nicht gewollt sind, bzw. nicht bleiben dürfen.
Wie du mit denen im eigenen Land verfahren willst damit von denen keine Gefahr mehr ausgeht, ist dann eine andere Sache.

Wir entziehen ihnen die Staatsbuergerschaft. Das koennen wir in Australien rechtlich tun wenn sie doppelte Staatsbuergerschaft oder das Recht auf eine andere Staatsbuergerschaft besitzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:09)

Marokko, Algerien und Tunesien gelten doch noch immer als unsichere Herkunftsstaaten :?: (Entscheidung im Bundesrat wurde doch vertagt?)
Nichtsdestotrotz haben sich die Rücknahme-zahlen nach dem Abkommen wesentlich erhöht und dies ist doch auch dein Ziel, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:15)

Wir entziehen ihnen die Staatsbuergerschaft. Das koennen wir in Australien rechtlich tun wenn sie doppelte Staatsbuergerschaft oder das Recht auf eine andere Staatsbuergerschaft besitzen.
Nun gut ,so kann man sich in Völkerrechtsfragen natürlich auch ein schlanken Fuss machen. Wie verhindert ihr das er nicht Staatenlos wird, dann z.B. wenn der andere Staat sein angebliches Recht auf Staatsbürgerschaft auch nicht anerkennt? Kommt er dann Staatenlos auf eure berühmten "Leasinginseln"?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:19)

Nichtsdestotrotz haben sich die Rücknahme-zahlen nach dem Abkommen wesentlich erhöht und dies ist doch auch dein Ziel, oder?
Ja schon, ich wusste nur nicht das es da ein Abkommen gibt. Hast du da Zahlen dazu(nicht weil ich dir nicht glaube sondern weil es mich mal interessiert)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:44)

Ja schon, ich wusste nur nicht das es da ein Abkommen gibt. Hast du da Zahlen dazu(nicht weil ich dir nicht glaube sondern weil es mich mal interessiert)
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... men-336530
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bleibtreu »

Hier wird ebenfalls geschlossen - Saeuberung erfolgt Morgen. Sanktionen nicht ausgeschlossen!

Edit: Strang wieder offen. Bitte unterlasst pers SchlammSchlachten und Poebeleien

Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 23. Feb 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Musterdemokrat »

Das Selbstmitleid der IS-Frauen ist erbärmlich, wer Fehler macht, bekommt die Rechnung präsentiert. Hinterher nicht zahlen wollen, das geht gar nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

Musterdemokrat hat geschrieben:(17 Mar 2019, 00:06)
Das Selbstmitleid der IS-Frauen ist erbärmlich, wer Fehler macht, bekommt die Rechnung präsentiert. Hinterher nicht zahlen wollen, das geht gar nicht.
Soweit ich weiß, ist das, was du sagst, Konsens hier.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(17 Mar 2019, 00:06)

Das Selbstmitleid der IS-Frauen ist erbärmlich, wer Fehler macht, bekommt die Rechnung präsentiert. Hinterher nicht zahlen wollen, das geht gar nicht.
Doch, das geht schon. Einfach eine Verpflichtungserklaerung fuer die Ladies unterschreiben und zahlen tut dann wer anderes.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Laut einer UN-Studie sind Strafverfolgungsbehörden oft nachsichtig mit Dschihadistinnen, die aus den Kriegsgebieten zurückkehren. Die UN warnen davor, die Rollen der Frauen zu unterschätzen.

Das Anti-Terror-Komitee des UN-Sicherheitsrats warnt in einer neuen Studie davor, die Rolle von Frauen zu unterschätzen, die sich der Terrormiliz "Islamischer Staat" angeschlossen haben. In dem Papier heißt es, die Strafverfolgungsbehörden seien "oft aufgrund falscher Annahmen über das Geschlecht" nachsichtig mit den Dschihadistinnen, die aus den Kriegsgebieten in ihre Heimatländer zurückkehren.

Gleichzeitig stünden IS-Rückkehrerinnen weniger im Fokus von Programmen zur Deradikalisierung und Projekten zur Rehabilitation. Dies wiederum erhöhe das Risiko einer erneuten Radikalisierung und senke die Chancen einer "erfolgreichen Reintegration in die Gesellschaft".

Die deutsche Justiz .... aufgrund fehlender Beweise nicht einmal Haftbefehle gegen heimgekehrte IS-Frauen erwirken.
https://www.tagesschau.de/ausland/un-st ... n-101.html
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Quatschki »

Wenns sogar die UNO sagt?
Es wird Zeit, die Gender-Gap bei der Anzahl inhafterier Dschihadisten und Dschihadistinnen zu schließen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(17 Mar 2019, 17:00)

Wenns sogar die UNO sagt?
Es wird Zeit, die Gender-Gap bei der Anzahl inhafterier Dschihadisten und Dschihadistinnen zu schließen!
...
Aber Hunderte IS-Rückkehrer sind schon wieder in Deutschland, ohne dass – zum Glück – bisher einer von ihnen einen Anschlag verübt hätte.
Können IS-Kämpfer nach ihrer Rückkehr frei in Deutschland herumlaufen?

Die Bundesregierung will das verhindern. Außenminister Heiko Maas (SPD) will deshalb erreichen, dass solche Extremisten nur dann nach Deutschland zurückkommen dürfen, wenn sie unmittelbar in Untersuchungshaft kommen. Das ist aber gar nicht so einfach. Das geht nur, wenn gerichtsfeste Beweise dafür vorliegen, dass die Rückkehrer Straftaten in Syrien begangen haben, dass sie sich etwa einer terroristischen Vereinigung angeschlossen haben. Dann ist der Generalbundesanwalt in Karlsruhe für die Ermittlungen zuständig. Ein Beweis könnte zum Beispiel ein Video mit einer Person sein, die sich zum IS bekennt.
... https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,RIRtfws

Die Chance ist....Gering.

Mannn müsste eine handlungsfähige Justiz und einen funktionierenden Geheimdienst haben....

ALLE "EU" - IS-Kämpfer werden sich hier treffen... werden Sie doch in ihrem Heimatland verfolgt..
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Die Frauen sind doch offensichtlich geständig. Wir müssen vor allem die §§ 129a, 129b StGB anwendbar machen, dann könnten wir die Frauen nach Deutschland holen, wg. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilen und in Haft nehmen. Dort erhalten sie die Chance auf Resozialisierung wie alle Kriminellen auch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:15)
... dann könnten wir die Frauen nach Deutschland holen, wg. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilen und in Haft nehmen. Dort erhalten sie die Chance auf Resozialisierung wie alle Kriminellen auch.
Na super, ... und wer bezahlt das alles?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:50)

Na super, ... und wer bezahlt das alles?
Na, wer wohl? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:15)

Die Frauen sind doch offensichtlich geständig. Wir müssen vor allem die §§ 129a, 129b StGB anwendbar machen, dann könnten wir die Frauen nach Deutschland holen, wg. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilen und in Haft nehmen. Dort erhalten sie die Chance auf Resozialisierung wie alle Kriminellen auch.
Im Moment kannst Du gern die Rechtslage mit der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien (auf dem Gebiet der Sozialistischen Volksrepublik Syrien) ausmachen.

Nein - irgendwelche Internationalen Rechte haben die nicht unterschrieben....

Statt KAUF der Frauen könnte auch eine geschlossene Beherbergung gegen Geld abgemacht werden. Ich lehne einen KAUF in der Situation ab.
Über ein paar Kamele für den Zoo kann man aber reden.
Zuletzt geändert von Teeernte am Mo 18. Mär 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:50)

Na super, ... und wer bezahlt das alles?
Die Auslandsstraftaten sind in Deutschland verfolgbar. Einem deutschen STaatsangehörigen kann man die Einreise nicht verweigern. Die Entziehung der deutschen bei einer doppelten Staatsangehörigkeit ist so eine Sache und kann auch in die Hose gehen.

Was wäre also die Alternative?

Über eine Verurteilung und anschließende Haft mit allen begleitenden Maßnahmen bekommt man darüber hinaus auch einen "Zugriff" auf die Frauen und kann sich evtl ein Bild über deren Gesinnung und Ziele machen.

Für mich stellt sich da weniger die Frage nach den Kosten
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:40)

Die Auslandsstraftaten sind in Deutschland verfolgbar. Einem deutschen STaatsangehörigen kann man die Einreise nicht verweigern. Die Entziehung der deutschen bei einer doppelten Staatsangehörigkeit ist so eine Sache und kann auch in die Hose gehen.

Was wäre also die Alternative?

Über eine Verurteilung und anschließende Haft mit allen begleitenden Maßnahmen bekommt man darüber hinaus auch einen "Zugriff" auf die Frauen und kann sich evtl ein Bild über deren Gesinnung und Ziele machen.

Für mich stellt sich da weniger die Frage nach den Kosten
Ein paar hier gut angesehene War - LORDS haben eine Kriegsbeute - die zum Teil aus Straftätern besteht, an denen hier in D kein erhöhtes Interesse besteht.

Da gilt das RECHT des Stärkeren. ...je nachdem wer Grad vor Ort ist.

Gehandelt wird die WARE gegen Geld, Waffen, Nahrung -....... nein - der Bedarf an Mädchentoiletten ist bei denen bereits gedeckt.

10 sMG`s gegen so einen Skalp ? - Du kannst auch in Kamelen zahlen - oder in Dollar. Den Deal hat nicht mal der Herr Trump allein machen wollen....die Europäer sollen mit bezahlen.

Blöd nur dass die von dem Geld gegen die Türken vorrücken könnten.... oder die Syrer auf ihr Recht pochen...oder der Iran - oder die Türkei.

Nein D pocht da NICHT auf IHR Recht...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:39)

Im Moment kannst Du gern die Rechtslage mit der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien (auf dem Gebiet der Sozialistischen Volksrepublik Syrien) ausmachen.
Hab ich gar nicht vor. Für die strafrechtliche Lage in Deutschland ist die kurdische Selbstverwaltung nicht zuständig.
Nein - irgendwelche Internationalen Rechte haben die nicht unterschrieben....
Wer hat welche Rechte nicht unterschrieben?
Statt KAUF der Frauen könnte auch eine geschlossene Beherbergung gegen Geld abgemacht werden. Ich lehne einen KAUF in der Situation ab.
Über ein paar Kamele für den Zoo kann man aber reden.
Ich suche immer noch den Zusammenhang zu meinem Beitrag. Mal ganz davon agesehen, welche Tiere du dir kaufen möchtest, geht es doch um andere Themen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:51)

Ein paar hier gut angesehene War - LORDS haben eine Kriegsbeute - die zum Teil aus Straftätern besteht, an denen hier in D kein erhöhtes Interesse besteht.

Da gilt das RECHT des Stärkeren. ...je nachdem wer Grad vor Ort ist.

Gehandelt wird die WARE gegen Geld, Waffen, Nahrung -....... nein - der Bedarf an Mädchentoiletten ist bei denen bereits gedeckt.

10 sMG`s gegen so einen Skalp ? - Du kannst auch in Kamelen zahlen - oder in Dollar. Den Deal hat nicht mal der Herr Trump allein machen wollen....die Europäer sollen mit bezahlen.

Blöd nur dass die von dem Geld gegen die Türken vorrücken könnten.... oder die Syrer auf ihr Recht pochen...oder der Iran - oder die Türkei.

Nein D pocht da NICHT auf IHR Recht...
Dir ist aber schon bewußt, dass demokratisches Recht nach verfassungskonformen Grundsätzen angewandt werden muss.

Ist dir nicht bewußt? Ok, das erklärt es dann.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 15:01)

Dir ist aber schon bewußt, dass demokratisches Recht nach verfassungskonformen Grundsätzen angewandt werden muss.

Ist dir nicht bewußt? Ok, das erklärt es dann.
Welche Verfassung gilt in der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien ? Hast Du ne Ahnung - mit wem man da redet ?
Die kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien will nach eigenen Angaben dort inhaftierte deutsche Dschihadisten nicht freilassen.
Die musst Du schon abkaufen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 15:09)

Welche Verfassung gilt in der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien ? Hast Du ne Ahnung - mit wem man da redet ?
Noch einmal, es geht um die Frage ob und unter welchen Umständen diese Frauen hier in Deutschland aufgenommen werden sollen. Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob man sie freikaufen soll oder wie die diplomatischen Schachzüge aussehen sollen.

Wenn allerdings ein deutscher Staatsangehöriger einen Anspruch darauf hat, dass er seitens der Deutschen Botschaft unterstützt wird und es da Mittel und Wege gibt, dann muss dies für alle gelten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 15:48)

Noch einmal, es geht um die Frage ob und unter welchen Umständen diese Frauen hier in Deutschland aufgenommen werden sollen. Ich habe mich nicht dazu geäußert, ob man sie freikaufen soll oder wie die diplomatischen Schachzüge aussehen sollen.

Wenn allerdings ein deutscher Staatsangehöriger einen Anspruch darauf hat, dass er seitens der Deutschen Botschaft unterstützt wird und es da Mittel und Wege gibt, dann muss dies für alle gelten.
Wir können us auch unterhalten welches Recht auf der Mondrückseite für Mohnbrötchen-Fälscher gilt.

Die Damen sind in der GEWALT der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien.... im Moment ist der Berliner Vertreter der kurdischen Selbstverwaltung, Ibrahim Murad. ...in SYRIEN auf dem Gebiet der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien .

Ich hab mir sagen lassen - da gilt Deutsches Recht - einen alten Sch....Eis....s - wenn man keine Waffe hat.

...wenn eine DEUTSCHE SEIFE dort runterfällt gilt dort TROTZDEM kein Deutsches Recht.

Alles was hier einreist - ist DA - es wird kein DeutschiXX an der Grenze zu D abgewiesen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:04)

Wir können us auch unterhalten welches Recht auf der Mondrückseite für Mohnbrötchen-Fälscher gilt.

Die Damen sind in der GEWALT der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien.... im Moment ist der Berliner Vertreter der kurdischen Selbstverwaltung, Ibrahim Murad. ...in SYRIEN auf dem Gebiet der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien .

Ich hab mir sagen lassen - da gilt Deutsches Recht - einen alten Sch....Eis....s - wenn man keine Waffe hat.

...wenn eine DEUTSCHE SEIFE dort runterfällt gilt dort TROTZDEM kein Deutsches Recht.

Alles was hier einreist - ist DA - es wird kein DeutschiXX an der Grenze zu D abgewiesen.
Sitzt du in einer Glocke und vernimmst meine Worte nicht?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:09)

Sitzt du in einer Glocke und vernimmst meine Worte nicht?
Die Botschaft Damaskus ist bis auf weiteres für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. In Notfällen kann deutschen Staatsangehörigen in Syrien keine konsularische Hilfe geleistet werden.

Nächste erreichbare deutsche Auslandsvertretung ist die Deutsche Botschaft Beirut. Diese hat in einem gewissen Umfang die Betreuung von Konsularfragen übernommen.

Postadresse der Botschaft Beirut:
German Embassy
P.O. Box 55-464
Sin-el-Fil
Beirut
Lebanon
Telefon Bereitschaftsdienst: 00961 (0)3 600 053 (NICHT für Visafragen / NOT for visa requests! Nur für Anfragen von deutschen Staatsangehörigen / Only for German nationals! Es wird kein arabisch gesprochen / No Arabic spoken!)

E-Mail: info@beirut.diplo.de
Website: www.beirut.diplo.de
https://damaskus.diplo.de

Nun besser ?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:13)

https://damaskus.diplo.de

Nun besser ?
Immer noch nicht verstanden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:28)

Immer noch nicht verstanden?
Woher soll ich wissen was Du willst - es war Deinem Text (auf Deutschem Hoheitsgebiet) nicht zu entnehmen.

Ausserhalb Deutschlands gilt das Deutsche Recht übrigens - trotz mehrfacher Übernahmeversuche immer noch NICHT.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 16:13)
"Die Botschaft Damaskus ist bis auf weiteres für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. In Notfällen kann deutschen Staatsangehörigen in Syrien keine konsularische Hilfe geleistet werden.

Nächste erreichbare deutsche Auslandsvertretung ist die Deutsche Botschaft Beirut. Diese hat in einem gewissen Umfang die Betreuung von Konsularfragen übernommen.

Postadresse der Botschaft Beirut:
German Embassy.
P.O. Box 55-464
Sin-el-Fil
Beirut
Lebanon
Telefon Bereitschaftsdienst: 00961 (0)3 600 053 (NICHT für Visafragen / NOT for visa requests! Nur für Anfragen von deutschen Staatsangehörigen / Only for German nationals! Es wird kein arabisch gesprochen / No Arabic spoken!)

E-Mail: info@beirut.diplo.de
Website: http://www.beirut.diplo.de"
https://damaskus.diplo.de
Ich denke, Dienst nach Vorschrift genügt für IS-Terroristen mit deutschem Pass. Haben sie ihren deutschen Pass weggeworfen oder ist er abgelaufen oder sonstwie ungültig gewoden, können sie erstmal irgendwo im Ausland schmoren und schauen, wo sie einen neuen Pass herbekommen. Eile bei deutschen Stellen ist, wie ich finde, nicht angesagt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:40)
Was wäre also die Alternative?
Siehe Eingangsbeitrag
Für mich stellt sich da weniger die Frage nach den Kosten
Für andere schon ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:33)

Für andere schon ...
Man kann hat auch zu kurz denken
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:40)
Was wäre also die Alternative?
jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:33)
Siehe Eingangsbeitrag
"Die Frauen in dem Lager verschimmeln lassen" befürworten 48 von 56 derzeit abgegebenen Stimmen, das sind 86 Prozent.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Fliege hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:38)

"Die Frauen in dem Lager verschimmeln lassen" befürworten 48 von 56 derzeit abgegebenen Stimmen, das sind 86 Prozent.
Forenmehrheiten sind Alternativen? Inhalte würde ich als solche betrachten, nicht ein schlichtes Anklicken einer plakativen Option. (die ich in der Formulierung für grenzwertig halte)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:41)
Forenmehrheiten sind Alternativen?
Etwa nicht? Für mich sieht das wie eine Alternative zu weggucken und einreisen lassen aus.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Fliege hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:45)

Etwa nicht? Für mich sieht das wie eine Alternative zu weggucken und einreisen lassen aus.
Ich sprach nicht von weggucken
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

Ich sehe viele Alternativen, unter anderem die, für die die Forumsmehrheit gestimmt hat.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Fliege hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:53)

Ich sehe viele Alternativen, unter anderem die, für die die Forumsmehrheit gestimmt hat.
dann würden mich die anderen auch interessieren
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 23:11)
dann würden mich die anderen auch interessieren
Ich freue mich über deine Vorschläge. (Den, den ich derzeit bevorzuge, habe ich bereits skizziert.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Kael »

Den Fall mit diesen Frauen einfach... Ich nenne es mal... "Jahrelang bearbeiten lassen"
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

Mir ist es egal, ob diese IS Frau ex Syrien oder ex Irak zurück gekommen ist.
Sollte sie nachweislich zugesehen haben, wie ein fünfjähriges Kind draussen angekettet allmählich verdurstetete, dann hoffe ich, sie landet für den Rest ihres Lebens im Knast und da zu befürchten ist, dass sie nach 15 Jahren freigesetzt wird, in der Psychiatrie.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7-amp.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Apr 2019, 19:02)

Mir ist es egal, ob diese IS Frau ex Syrien oder ex Irak zurück gekommen ist.
Sollte sie nachweislich zugesehen haben, wie ein fünfjähriges Kind draussen angekettet allmählich verdurstetete, dann hoffe ich, sie landet für den Rest ihres Lebens im Knast und da zu befürchten ist, dass sie nach 15 Jahren freigesetzt wird, in der Psychiatrie.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 7-amp.html
Nana, ...
- Die konnte das doch vorher nicht wissen
- Wir haben doch eine funktionierende Justiz die auf sowas vorbereitet ist
- Da kommt eine saftige Bewährungsstrafe (min. 1/2 Jahr) bei heraus
Justiz mit IS-Frauen oft nachsichtig

Laut einer UN-Studie sind Strafverfolgungsbehörden oft nachsichtig mit Dschihadistinnen, die aus den Kriegsgebieten zurückkehren. Die UN warnen davor, die Rollen der Frauen zu unterschätzen.
https://www.tagesschau.de/ausland/un-st ... n-101.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(09 Apr 2019, 22:14)

Nana, ...
- Die konnte das doch vorher nicht wissen
- Wir haben doch eine funktionierende Justiz die auf sowas vorbereitet ist
- Da kommt eine saftige Bewährungsstrafe (min. 1/2 Jahr) bei heraus
Das haben sie falsch eingeschätzt, beim ersten Urteil gegen eine IS-Rückkehrerin gab es 5 Jahre Haft. https://www.tagesschau.de/inland/is-rue ... l-105.html
Antworten