Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von Jekyll »

Keoma hat geschrieben:(16 Aug 2017, 08:56)

Nun, Herr Ignorant (und Türke), lesen bildet.
Dann lies mal den von mir verlinkten Artikel und gib nen Feedback. Ich warte.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von Jekyll »

holymoly hat geschrieben:(16 Aug 2017, 08:58)

Realitäten, welche man nicht wahrhaben möchte, bleiben Realität.
Auch wenn Du dir die Augen zuhälst, können dich andere sehen.
Hast du eben deine Augen zugehalten oder warum reagierst du auf den von mir verlinkten Artikel nicht?
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von gödelchen »

Jekyll hat geschrieben:(16 Aug 2017, 08:42)

"Ein Drittel der jungen Juristen für die Todesstrafe"
https://www.welt.de/politik/deutschland ... trafe.html

Man sieht, die Deutschtürken, die die Todesstrafe wollen, sind in Deutschland angekommen. Sie sind endlich da! Sogar auf Juristen-Niveau...Wer hätte das gedacht?
lol

ein Drittel der Biologiestudenten sind auch dem Veganen sehr zugetan. Du erkennst das Problem und den tieferen Zusammenhang ?

Also jeder Jurastudent beschäftigt sich( besonders im Bereich der Rechtsphilosophie) mit dem Wirken der Todesstrafe. Es kann sein, dass dem ,der Recht durchsetzen will und dies ihm am Herzen liegt, die Todesstrafe als ultima ratio ein probates Mittel erscheint, um Recht wirkmächtig werden zu lassen.

Das Drittel. das dem Gedanken anheim fällt , wird im Fortschreiten des Studiums zu anderen Schlüssen kommen. Die Dummen verbleiben dabei. Viel interessanter wäre mal statistisch gesichert festzustellen, wie viele Richterin Amt und Würden die Todestrafe befürworten. Ich kenne keinen ..:-)

So und jetzt wieder die tolle türkische Aufstellung füüre dä Welt und Dötschland.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Jekyll hat geschrieben:(16 Aug 2017, 09:07)

Dann lies mal den von mir verlinkten Artikel und gib nen Feedback. Ich warte.
Mein Feedback ist, dass du dir deinen üblichen Whataboutism einmal abgewöhnen könntest.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Aug 2017, 09:00)

Es ging weder für oder gegen Erdogan noch für oder gegen Demokratie. Es ging um die Schaffung eines Präsidialsystems, wie man es aus USA, Russland, halb Afrika und praktisch überall in Lateinamerika kennt. Du vermischst hier kreuz und quer Dinge.
Ich vermische hier gar nichts.
Wieso versucht Du verzweifelt Erdogans Politik zu relativieren...woher kommt diese Affinität?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von imp »

holymoly hat geschrieben:(16 Aug 2017, 10:09)

Ich vermische hier gar nichts.
Wieso versucht Du verzweifelt Erdogans Politik zu relativieren...woher kommt diese Affinität?
Ich relativiere da gar nichts, es gibt auch keine Affinität. Ich halte nur nichts von braunbatziger "Türkenkritik" wie du sie hier vorträgst. An der Todesstrafe gibt es viel zu kritisieren, auch ein Präsidialsystem ist nicht für jeden was. Das kann man begründen. Das Ende der Demokratie ist beides nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Aug 2017, 10:24)

Ich relativiere da gar nichts, es gibt auch keine Affinität. Ich halte nur nichts von braunbatziger "Türkenkritik" wie du sie hier vorträgst. An der Todesstrafe gibt es viel zu kritisieren, auch ein Präsidialsystem ist nicht für jeden was. Das kann man begründen. Das Ende der Demokratie ist beides nicht.
Du relativierst schon wieder. Der Unterschied zwischen Erdogans AKP und Hitlers NSDAP ist ,dass die Wähler 33 noch nicht in die Geschichtsbücher schauen konnten, um zu erkennen...was man da unterstützt.
Insofern kann ich das Wahlergebnis hier in Deutschland erst recht nicht verstehen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von imp »

holymoly hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:06)
Erdogans AKP und Hitlers NSDAP
Genau solchen Blödsinn meine ich. Das zieht vielleicht am Stammtisch oder in der Kommentarspalte bei PI/achgut, aber in einer vernünftigen Erörterung der aktuellen Türkei hat sowas keinen Platz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:13)

Genau solchen Blödsinn meine ich. Das zieht vielleicht am Stammtisch oder in der Kommentarspalte bei PI/achgut, aber in einer vernünftigen Erörterung der aktuellen Türkei hat sowas keinen Platz.
Das kommt darauf an, wo der Stammtisch steht. In einem "Teehaus" oder einem Moscheeverein sicherlich nicht.

Aber nochmal die Frage...woher dieses Verständnis und Toleranz gegenüber Erdogans Politik?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von imp »

holymoly hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:20)

Das kommt darauf an, wo der Stammtisch steht. In einem "Teehaus" oder einem Moscheeverein sicherlich nicht.

Aber nochmal die Frage...woher dieses Verständnis und Toleranz gegenüber Erdogans Politik?
Ich weiß nicht, warum du es permanent falsch verstehst: Ich bin gegen den Plan, eine Todesstrafe einzuführen. Es gibt gute Argumente dagegen, man sollte das nicht tun. Der türkische Wähler entscheidet hoffentlich weise. Aber wenn die Mehrheit so entscheidet, ist es weder unerhört im Weltgeschehen noch ist es das Ende der Demokratie. Es ist bloß ein weiteres in einer ganzen Reihe von demokratisch korrekten, sachlich nicht so schönen Ereignissen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:23)

Ich weiß nicht, warum du es permanent falsch verstehst: Ich bin gegen den Plan, eine Todesstrafe einzuführen. Es gibt gute Argumente dagegen, man sollte das nicht tun. Der türkische Wähler entscheidet hoffentlich weise. Aber wenn die Mehrheit so entscheidet, ist es weder unerhört im Weltgeschehen noch ist es das Ende der Demokratie. Es ist bloß ein weiteres in einer ganzen Reihe von demokratisch korrekten, sachlich nicht so schönen Ereignissen.
Lol...Nöö...ich verstehe dich schon richtig.
Wieso machst Du dich nicht einfach gerade und stehst zu dem was du denkst?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von imp »

holymoly hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:34)

Lol...Nöö...ich verstehe dich schon richtig.
Wieso machst Du dich nicht einfach gerade und stehst zu dem was du denkst?
Ach, jetzt möchtest du der Welt meine Gedanken erklären. Davon verstehst du so wenig wie von Türkei, Demokratie und vielem anderem, das du hier im Thread zum Besten gibst.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Aug 2017, 11:55)

Ach, jetzt möchtest du der Welt meine Gedanken erklären. Davon verstehst du so wenig wie von Türkei, Demokratie und vielem anderem, das du hier im Thread zum Besten gibst.
Demokratie und Türkei? Ist das nicht ein wenig Paradox?
Okay..was eine wahre Demokratie bedeutet, hat uns dein Erdogan ja mit klaren Worten beschrieben.
Übrigens eine sehr ähnliche Rhetorik...gibt es Kritik, wird alles und jedes als Nazis beschimpft.
Schon lustig...das aus Erdogans Maul..der Möchtegern Sultan, welcher es dem Gröfaz gleich tun will.
Wer das nicht auf die Kette bekommt, ist entweder nicht mit Einstein verwand, oder hat zwei Pässe.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von Perdedor »

holymoly hat geschrieben: Ich weiß nicht was du da gerechnet hast, aber
416000 von 661000 sind rund 62%.
Du sagtest:
"Die Hälfte der hier Wahlberechtigten haben für Erdogan und damit sekundär auch für die Todesstrafe entschieden."
Aus obigen Artikel:
Anzahl Wahlberechtiger: 1,43 Millionen
Ja-Stimmen: 416.000
416/1430 = 29%
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Perdedor hat geschrieben:(16 Aug 2017, 13:07)

Du sagtest:
"Die Hälfte der hier Wahlberechtigten haben für Erdogan und damit sekundär auch für die Todesstrafe entschieden."
Aus obigen Artikel:
Anzahl Wahlberechtiger: 1,43 Millionen
Ja-Stimmen: 416.000
416/1430 = 29%
Du schmeißt die Zahlen ein wenig durcheinander

Den knappen Sieg verdankt er auch der überraschend deutlichen Mehrheit der Stimmberechtigten aus Deutschland: Fast zwei Drittel (63,6 Prozent) stimmten für Erdogan.
http://www.bild.de/politik/ausland/rece ... .bild.html

Während das Ergebnis des Verfassungsreferendums in der Türkei knapp ausfiel, stimmten insgesamt 63,1 Prozent der wahlberechtigten Türken in Deutschland für Erdogans Reform.

http://www.focus.de/politik/videos/knap ... 72076.html

63 Prozent der türkischen Wähler haben hierzulande für ein Präsidialsystem votiert. In Essen sprachen sich mehr als 75 Prozent dafür aus. Am schwächsten war das "Ja"-Lager in Berlin
http://www.tagesspiegel.de/politik/refe ... 76552.html


Wie kommst Du auf 29% der Wahlberechtigten??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Ahh...du möchtest also argumentieren, dass nicht alle Wahlberechtigten gewählt haben?

So kann man sich das Ergebnis natürlich auch schön rechnen.
Wenn es um Demokratie oder Diktatur geht, entlasse ich die Nichtwähler nicht aus der Verantwortung.
Somit haben sie indirekt für Erdogan gestimmt.
Zuletzt geändert von holymoly am Mi 16. Aug 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von Perdedor »

holymoly hat geschrieben: Während das Ergebnis des Verfassungsreferendums in der Türkei knapp ausfiel, stimmten insgesamt 63,1 Prozent der wahlberechtigten Türken in Deutschland für Erdogans Reform.
Das ist falsch. Ich habe die Zahlen oben verlinkt. Nochmal:
Wahlberechtigt: 1.43 Mio
Wähler: 661.000 (-> 46% Wahlbeteiligung)
Ja-Stimmen: 416.000
Also:
Zustimmung unter den Wählern: 416/661=63%
Zustimmung under den Wahlberechtigten (deine Worte): 416/1430=29%
Der absoluten Mehrheit der Wahlberechtigten war die Politik in der Türkei offenbar egal.

[Der Focus schreibt es auch falsch, sollte aber nicht verwundern und aus dem Artikel wird trotzdem klar, wie es richtig ist.]
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Okay...ich fasse zusammen.
Alle Quellen sind falsch, weil sie die Nichtwähler, die indirekt für Erdogan gestimmt haben....nicht berücksichtigt haben?

Lügenpresse!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3462
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von Perdedor »

holymoly hat geschrieben: Alle Quellen sind falsch, weil sie die Nichtwähler, die indirekt für Erdogan gestimmt haben....nicht berücksichtigt haben?
Quatsch war nur deine ursprüngliche Aussage und die Titelzeile beim Focus. Da sind wir uns ja nun hoffentlich einig.
Darüberhinaus war der Ausagng der Wahl in der Türkei als sehr knapp prognostiziert worden. Einem Nichtwähler kann man also keine bestimmte Meinung unterstellen. Hätte er eine Meinung, wäre er wählen gegangen um das knappe Ergebnis zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Dies gilt umso mehr für die Befürworter, da gerade Erdogan um eine extreme Polarisierung bemüht war. Es ist also davon auszugehen, dass die absolute Mehrheit der Wahlberechtigten sich eben nicht pro Erdogan positionieren, sondern sie schlicht kein Interesse an Türkeipolitik hatten.
Die Situation ist in Deutschland etwas anders: Da sowieso klar ist, dass Merkel gewinnt, kann man eher davon ausgehen, dass Nichtwähler mit dem status quo nicht unzufrieden sind.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Ich versuche die Zahl der Nichtwähler zu erklären.
Inhaftierte in den JVAs...dürfen wählen.
Die Wahl wurde in den türkischen Sendern...in Türkisch angekündigt.
Selbst wenn man McFit und die Spielhallen...welche ja 24h offen haben einrechnet....okay das könnte passen.

Aber es kann auch sein, dass es ihnen einfach nur scheißegal war...
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von imp »

Perdedor hat geschrieben:(16 Aug 2017, 13:50)

Das ist falsch. Ich habe die Zahlen oben verlinkt. Nochmal:
Wahlberechtigt: 1.43 Mio
Wähler: 661.000 (-> 46% Wahlbeteiligung)
Ja-Stimmen: 416.000
Also:
Zustimmung unter den Wählern: 416/661=63%
Zustimmung under den Wahlberechtigten (deine Worte): 416/1430=29%
Der absoluten Mehrheit der Wahlberechtigten war die Politik in der Türkei offenbar egal.

[Der Focus schreibt es auch falsch, sollte aber nicht verwundern und aus dem Artikel wird trotzdem klar, wie es richtig ist.]
Hör doch auf mit Zahlen, du störst nur den türkenfeindlichen Rant.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von holymoly »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Aug 2017, 16:03)

Hör doch auf mit Zahlen, du störst nur den türkenfeindlichen Rant.
Rant?
Die Affinität zu Erdogan...ich kombiniere.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Bundesregierung gegen türkische Todesstrafen-Abstimmung in Deutschland

Beitrag von gödelchen »

Ja , die dämlichen Integrationsverweigerer mit dem Erdogan-Pin im Kopf sind das eine Problem für die Menschen in der BRD.

Wesentlich ist allerdings, das übliche Theater des Osmanen durch seinen Großfürsten etwas in der BRD veranstalten zu können wozu er keinerlei rechtliche Grundlage hat, als solches zu bezeichnen.

So ein Scheizz-Referendung über die Kopf ab-Methodik gegen den Osmanen in seinem Land kann er hier nicht veranstalten. Weil = die Abstimmung ist keine Wahl im Sinne dessen, was das Völkerrecht als souveräne Entscheidung für die Durchführung seiner staatsbürgerlichen Rechte den Staatsbürgern eines Landes , die in einem anderen Land leben, zubilligt.

Der gelernte Buchalter, getürkte Akademiker und Egomane à la Adolf nutzt doch nur das Spiel der Provokation um seinen Osmanen zu zeigen..booh äääh gucke du, ische bin dä grössste. Dabei klatscht er sich in seinem Palazzo Pozzo in die Hände, wenn er sein Konterfei auf den Fahnen der Schafhirten sehen darf.
Antworten