Katenberg » Sa 19. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben:Es ist nicht ihr Land; endlich mal ein offener und wahrer Satz dieser Frau...
Was meinst du genau?
Wünschst du dir die DDR zurück?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Katenberg » Sa 19. Sep 2015, 14:23 hat geschrieben:Es ist nicht ihr Land; endlich mal ein offener und wahrer Satz dieser Frau...
GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 20:00 hat geschrieben:Für mich haben diese Leute hier nichts Verloren, jede einzige Aufnahme ist ein Fehler!
Ich Lebe in Gera und so wie es bis dato läuft bekommen wir seit diesem Monat Monatlich 70 dieser Leute in die Stadt gestopft.
Nun klimpern die Weltfremden Gutmenschen mit den blauen Augen und meinen man könne die 70 doch wohl aufnehmen, aber wir können eben nicht! Denn Gera ist Pleite.
Der Nahverkehr ist Insolvent.
Die Stadtwerke sind Insolvent
Die Stadt ist fast Insolvent.
Die Arbeitslage ist Schlecht.
Bei 70 pro Monat sind wir schon nach dem ersten Jahr bei 840 Personen und das obwohl wir schon über 500 davon haben und das ist auch nur der Anfang, denn auf das erste folgt das Zweite Jahr...
Wer soll für diesen Moloch aufkommen?
Ich der Bürger will und kann es nicht und die Stadt kann es auch nicht, was ist also die Antwort?
Richtig: Schulden, Schulden, Schulden!!
Gregorius I » Do 17. Sep 2015, 21:36 hat geschrieben:
Merkel hat keine Entscheidung getroffen, die "gesetzeswidrig" wäre, sondern hat höher- und minderrangiges Recht gegeneinander abgewogen und sich dann für die Anwendung des höherrangigen Rechts entschieden. Das war ihre Aufgabe und Pflicht.
GrauRabe » Do 17. Sep 2015, 20:16 hat geschrieben:Die Sichtweise der Flüchtlinge und was aus diesen wird ist für mich absolut drittrangig! An erster Stelle steht der Erhalt unseres Wohlstandes und im falle meiner Stadt ist das nicht all zu viel.
Ich bin nicht im geringsten bereit für diese Menschen auf irgendetwas zu verzichten!!
Das was du hier als Egoismus bezeichnest ist in meinen Augen Gesunder Menschenverstand.
Blickwinkel » Do 17. Sep 2015, 14:40 hat geschrieben:
Du hast damit angefangen. Also was ist denn jetzt mit den Kreuzfahrtschiffen? Sollen wir die 4 Millionen abholen oder soll es weitergehen wie gehabt, survival of the fittest und wer sich am meisten durchsetzt, der kommt nach D und wird dort empfangen?
NP-vollständig » Do 17. Sep 2015, 21:29 hat geschrieben:Warum soll er das aus der Perspektive derjenigen sehen, die er nicht hier haben will?...billige ihm einfach mal seinen eigenen Blickwinkel zu...oder ist das zu viel verlangt?
Katenberg » Sa 19. Sep 2015, 16:22 hat geschrieben:
Was willst du mit diesem Suggestivfrage erreichen?
CaptainJack » Sa 19. Sep 2015, 14:35 hat geschrieben:Es ist so einfach: Ist es ihr Land, ist es nicht mehr das Land des deutschen Bürgers incl. mir! Ist es nicht ihr Land, ist es meins und des deutschen Bürgers!
Der Schwäb. Liberale » Sa 19. Sep 2015, 16:36 hat geschrieben:Wenn man die Rechtsextremen sieht, die Deutschland als "ihr Land" sehen, dann soll Deutschland auch nicht mein Land sein.
epona » Sa 19. Sep 2015, 16:44 hat geschrieben:
Du kannst dich gerne auf "Was meinst du genau" beschränken.
Kannst du diese Frage beantworten?
Marie-Luise » Sa 19. Sep 2015, 16:47 hat geschrieben:
Alle Macht den Anarchos!
Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 16:42 hat geschrieben:
Die Bundesbürger haben kein Recht dazu, zu bestimmen, welche friedlichen Nachbarn der Zufall in ihre Umgebung führt oder nicht. .
Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 16:48 hat geschrieben:
Nein.
Gregorius I » Sa 19. Sep 2015, 16:42 hat geschrieben:
Die Bundesbürger haben kein Recht dazu, zu bestimmen, welche friedlichen Nachbarn der Zufall in ihre Umgebung führt oder nicht.
Die Bundesbürger haben das Recht, ihren Wohnort zu wechseln oder auch das Land zu verlassen, wenn sie es wollen.
Mari » Sa 19. Sep 2015, 16:56 hat geschrieben:
Islamisten und Asylbetrüger ins Land zu lassen soll also höheres Recht sein? Interessant!
Katenberg » Sa 19. Sep 2015, 16:56 hat geschrieben:
Innerhalb dessen gilt die Freizügigkeit als Grundrecht.
Zurück zu „2. Innenpolitik - Verfassung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste