Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 19:15 hat geschrieben:
Wotrum gehts dir jetzt eigentlich, Päule0815?
Um nichts mehr, ist doch alles gesagt. Mich irritieren diese Grabenkämpfe um die bessere Stadt, das bessere Menschsein ... das sprach ich an

Mich irritieren deratige Beiträge
think twice » So 13. Sep 2015, 17:32 hat geschrieben: In Hamburg sind inzwischen viele alleinreisende Kinder gestrandet. Sie stellen die Behörden und auch die Bürger vor ziemliche Herausforderungen. Aber niemand steht mit Pappschildern auf den Straßen oder pöbelt oder fordert Grenzzäune. Warum wohl nicht? Weil in Hamburg anständige Menschen leben, die mehrheitlich rot-grün wählen. Für die Demokratie und Menschlichkeit nicht nur dann aktuell und lebenswert sind, wenn es um ihre eigenen Vorteile geht.
Nur gute Menschen und im Rest der Republik ist ja alles anders. Ich verwies auf die besorgten Bürger in Harvestehude und mir wurde unterstellt, dass ich die Willkommenskultur in Hamburg in Zweifel ziehen will.

Nun, dann entwickelte es sich und ich muss es nicht alles hier und jetzt wiederholen.

Unbegleitete Minderjährige kommen bereits seit Monaten in Deutschland an und sie werden schon mal spontan in den Familien der freiwilligen, hauptamtlichen und behördlichen Helfer untergebracht.

Ich kann es vielleicht so auf den Punkt bringen ... in meiner Region hilft man. In anderen ist es wohl eher so: "Tue Gutes und rede darüber." Alles gut. Mich stört nur immer der Unterton mit dem Fingerzeig auf andere und das nenne ich "rechte Taktik" - sie ist einem humanistisch denkendem Menschen unwürdig.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

CaptainJack » So 13. Sep 2015, 18:36 hat geschrieben: Wären die Grünen alleine an der Macht, würde es Deutschland schon lange nicht mehr geben! So besteht wohl auch kaum noch Hoffnung, aber es dauert länger und man kann sich noch in Sicherheit bringen!
Ach so ein Quatsch, in BaWü gibt es einen Grünen Ministerpräsident und wir sind noch nicht gestorben.
Diese dumme Sprüche wenn diese oder diese Partei an der Macht ist gehen wir kaputt sind einfach Schwachsinn.
Am Ende passen sich die Politikern immer den Beamtenapparaten in den Ministerien an weil die Politiker eh nichts davon verstehen.
Ob Grün, Rot oder Schwarz ändert kaum etwas.

Solche Sprüche sind lediglich dazu geeignet den anderen Angst machen zu wollen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben: Ich schreibe auch langsam, damit Du es verstehst:

Es gibt verschiedene Qualitäten einer Parallelgesellschaft, es stellt zudem einen erheblichen Unterschied dar, ob es sich um eine territorial beschränkte Touristenhochburg als willkommene Einnahmequelle handelt oder Migranten Stück für Stück versuchen, ihre eigene Gesellschaftsordnung auf Kosten der einheimischen Bevölkerung zu etablieren.

Daher war meine Frage nach dem Bau von christlichen Kirchen berechtigt, denn da versteht die freundliche Türkei keinen Spaß.
Wir hier in Deutschland sollen uns aber alles gefallen lassen, unter dem Deckmantel einer scheinheiligen Toleranz.
Die Frage ist Quark. Für wen sollen die Kirchen denn sein? Es werden nichtmal in Deutschland neue Kirchen gebaut, niemand will dahin.
Es werden eher welche geschlossen.
Kirchensterben
http://www.zeit.de/2009/18/Karte-18

Und es gibt unterschiedliche Parallelgesellschaften nur in deinem Kopf. Überall wo Menschen ab einer bestimmten Masse einwandern entstehen Parallelgesellschaften. Ist vollkommen normal, ein Automatismus.
Da für viele Deutsche aber Deutschland nach ihrem Selbstverständnis immernoch kein Einwanderungsland sind, verstehen sie dieses Konzept nicht.
In der Realität sind wir durch die normative Macht des Faktischen aber bereits seit längerem ein Einwanderungsland und das wird sich auch nichtmehr ändern.
Und dementsprechend müssen wir auch unsere Politik ausrichten, Einwanderung regulieren und den Kopf aus dem Sand ziehen und aufhören zu glauben das wir das Jahr 1960 haben.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 13. Sep 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 18:40 hat geschrieben:
Um nichts mehr, ist doch alles gesagt. Mich irritieren diese Grabenkämpfe um die bessere Stadt, das bessere Menschsein ... das sprach ich an

Mich irritieren deratige Beiträge



Nur gute Menschen und im Rest der Republik ist ja alles anders. Ich verwies auf die besorgten Bürger in Harvestehude und mir wurde unterstellt, dass ich die Willkommenskultur in Hamburg in Zweifel ziehen will.

Nun, dann entwickelte es sich und ich muss es nicht alles hier und jetzt wiederholen.

Unbegleitete Minderjährige kommen bereits seit Monaten in Deutschland an und sie werden schon mal spontan in den Familien der freiwilligen, hauptamtlichen und behördlichen Helfer untergebracht.

Ich kann es vielleicht so auf den Punkt bringen ... in meiner Region hilft man. In anderen ist es wohl eher so: "Tue Gutes und rede darüber." Alles gut. Mich stört nur immer der Unterton mit dem Fingerzeig auf andere und das nenne ich "rechte Taktik" - sie ist einem humanistisch denkendem Menschen unwürdig.
Sei froh daß sie da untergebracht werden.
Willst wissen was der Platz für eines dieser Kinder in einem Heim kostet und die sind überfüllt.
Über 5500 Euro pro Monat, jetzt kannst mit Schnappatmunung anfangen.
Daß wird alles in allem ein recht teurer Spass, aber ich sehe keine Alternative.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hallelujah »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:38 hat geschrieben: Es sollte aber interessant sein, ob ich einer gewissen "Religion" in Deutschland Rechte einräumen darf, die andere Glaubensgemeinschaften bzw. Ungläubige für Menschen zweiter bzw. dritter Wahl hält und diese mit Vorliebe in den Hochburgen bis zur Ausrottung drangsaliert.

ach, ich vergaß, die Islamisierung des Abendlandes...
Die Sharia wird eingeführt usw.
Kommt jetzt wieder die ganze Palette PI-Geschmiere?
laaaaangweilig
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hafenwirt »

Darkfire » Sonntag 13. September 2015, 19:37 hat geschrieben:
Was machst du wenn dir die Menschen vor den Grenzen verhungern ?
So einfach wie du das sagst geht es eben nicht.
Wenn hier vor den Deutschen Grenzen die ersten verhungernden Babys liegen, will ich dich dann mal hören mit Grenzen zulassen.
Solche markigen Lösungen hören sich immer schön einfach an sind es aber nciht.
Vor allem frage ich mich noch immer, wie "Grenzen zu" funktionieren soll, wenn die Menschen eben nicht über die normalen Straßen kommen.

Also bräuchten wir ein Grenzen zu wie in der DDR, mit Mauer, patroullierenden Soldaten und Minen.

Schöne Aussicht die uns hier Bürger der Mitte zeigen wollen. :thumbup:
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Aber ich komme mal zu dem, was derzeit wesentlich ist.

Deutschland kontrolliert wieder an den Grenzen. sie machen sie ja nicht zu. Oder doch?

Kein Bahnverkehr zwischen Österreich und Deutschland. Nach meinem Rechtsverständnis müssen Asylsuchende und Flüchtlinge ins Land gelassen werden.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

jack000 » So 13. Sep 2015, 18:35 hat geschrieben: Was Baden-Württemberg betrifft, so ist dafür u.a. die Aussage:"Integration durch Arbeit" als Erklärung genannt worden.
Ich weis nicht ob es das alleine ist.
Es ist das ganze soziale Netz und damit meine ich jetzt nicht daß welches wir an den Staat deligiert haben.
Man versucht hier ganz bewusst auf diese Menschen zuzugehen.
Also gerade im ländlichen Raum ist das so.
Etwas was mir selbst schon oft viel zu nervig ist, scheint aber bei vielen Flüchtlingen anzukommen, denn die kennen das aus ihrer Heimat.
Ich selber will auch lieber in ruhe gelassen werden, aber da klappt es oft sehr gut.

Gerade auch die Kirchen (ich bin kein praktizierender Christ) versuchen mit gemeinsamen Mittagen und Aktionen diese Menschen zu integrieren.
Das Engagement ist einfach sehr groß, die gehören irgendwie schon dazu.
Es ist mit den Flüchtlingen auch oft viel leichter, denn die wollen hier leben.
In den Clubs in denen ich so bin ist dagegen die Arbeit mit den Kindern der so genannten 3 Generation sehr viel schwerer.
Ich bin echt gespannt wie das zwischen den Jugendlichen der beiden Richtungen ausgeht.
Ich weis das es nach hinten los gehen kann und ich weiß das die schwierige Zeit erst noch kommt.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:14 hat geschrieben:
Wenn du Hamburg hier so hervorhebst und erst so tust, als würden dort alle Türen aufstehen, dann schreibst, dass IN Hamburg diese "besorgten Bürger" NICHT in der MEHRHEIT sind, suggeriert dies, dass es in anderen Städten so ist.

Mal ehrlich, wozu sonst das ganze überflüssige Theater?
Es sind die besorgten Bürger selbst, die hier täglich suggerieren, dass sie in der Mehrheit sind. Unter anderem wollte das einer mit einem Link aus HH-Harvestehude belegen. Ich habe lediglich festgestellt, dass es sich um ein paar hundert Hansel handelt, die sicher nicht die Mehrheit darstellen.
Deine Masche, sofort mir eigentlich rechtes Handeln zu unterstellen, ist typisch für euch besorgte Bürger..
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:43 hat geschrieben:
Sei froh daß sie da untergebracht werden.
Willst wissen was der Platz für eines dieser Kinder in einem Heim kostet und die sind überfüllt.
Über 5500 Euro pro Monat, jetzt kannst mit Schnappatmunung anfangen.
Daß wird alles in allem ein recht teurer Spass, aber ich sehe keine Alternative.
Ach Mensch, was willst du mir da jetzt erzählen? Mir sind die Kosten für all die Maßnahemn aus erster Hand bekannt. Glaube mir, ich bin seit über einem Jahr dabei und am Ball ... ich bekomme längst keine Schnappatmung mehr. Habs auch nicht nötig auf den Busch zu klopfen.
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

think twice » So 13. Sep 2015, 19:50 hat geschrieben: Es sind die besorgten Bürger selbst, die hier täglich suggerieren, dass sie in der Mehrheit sind. Unter anderem wollte das einer mit einem Link aus HH-Harvestehude belegen. Ich habe lediglich festgestellt, dass es sich um ein paar hundert Hansel handelt, die sicher nicht die Mehrheit darstellen.
Deine Masche, sofort mir eigentlich rechtes Handeln zu unterstellen, ist typisch für euch besorgte Bürger..

Und warum greifst du das dann in der Art auf?

Gerade du hast mich mit diesem Beitrag irritiert.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:52 hat geschrieben:
Ach Mensch, was willst du mir da jetzt erzählen? Mir sind die Kosten für all die Maßnahemn aus erster Hand bekannt. Glaube mir, ich bin seit über einem Jahr dabei und am Ball ... ich bekomme längst keine Schnappatmung mehr. Habs auch nicht nötig auf den Busch zu klopfen.

...und was kostet jene Unterbingung?
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:53 hat geschrieben: Deine Masche, sofort mir eigentlich rechtes Handeln zu unterstellen, ist typisch für euch besorgte Bürger..

Sorry, ich habe dich darauf hingewiesen, wie sehr dies meiner Meinung rechter Taktik ähnelt. Dir rechtes Handeln zu unterstellen, wäre, als würde man Mutter Theresa den Titel im Schwergewicht andichten wollen.

Allerdings trittst du ja direkt zurück und unterstellst mir konkret, dass ich ein "besorgter Bürger" sei.

Schau, das macht den kleine, aber wesentlichen Unterschied aus. ICH würde soweit nicht gehen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 18:49 hat geschrieben:Aber ich komme mal zu dem, was derzeit wesentlich ist.

Deutschland kontrolliert wieder an den Grenzen. sie machen sie ja nicht zu. Oder doch?

Kein Bahnverkehr zwischen Österreich und Deutschland. Nach meinem Rechtsverständnis müssen Asylsuchende und Flüchtlinge ins Land gelassen werden.
Es dürfte in erster Linie darum gehen diese Menschen überhaupt erst mal zu registrieren.
Im Moment ist es ja ein unkontrollierter Dammbruch.
Letztendlich wird man wahrscheinlich ein System aufziehen daß in etwa so aussieht daß man das Niveau des Versorgungsstandard für die Flüchtlinge in der EU angleicht und sie dann auf mehrere EU Länder verteilt.
Das wird über Druck hinter den Kulissen geschehen und auch über Transferzahlungen.
Ein Flüchtling der nach Deutschland will wird dann eben nicht mehr sicher nach Deutschland kommen sondern könnte auch in Polen landen.
Das würde wahrscheinlich auch die Motivation derjenigen etwas herunterdrücken welche Deutschland wählen weil es ihnen hier wirtschaftlich am besten geht.
Dafür wird dann Deutschland aber auch einige Milliarden an Polen abdrücken, natürlich versteckt.
Dazu muss man diese Menschen aber erst mal registrieren und überhaupt wissen wer da ist.

Angie wird dazu aber erst mal anfangen die anderen Regierungen in Europa unter Druck zu setzten.
Man wird wohl immer öfter hören daß die Flüchtlinge ein Europäisches Problem sind und man die Solidarität der anderen Ländern einfordern wird.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 19:56 hat geschrieben:

Sorry, ich habe dich darauf hingewiesen, wie sehr dies meiner Meinung rechter Taktik ähnelt. Dir rechtes Handeln zu unterstellen, wäre, als würde man Mutter Theresa den Titel im Schwergewicht andichten wollen.

Allerdings trittst du ja direkt zurück und unterstellst mir konkret, dass ich ein "besorgter Bürger" sei.

Schau, das macht den kleine, aber wesentlichen Unterschied aus. ICH würde soweit nicht gehen.
Naja, think twice zu den *besorgten Bürgern* zu schieben wäre auch offenkundig absurd :D
Warum nimmst du ausgerecht eine politische Richtung um sie zu kritisieren?
Zuletzt geändert von Cloudfox am So 13. Sep 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von holymoly »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:37 hat geschrieben:
Was machst du wenn dir die Menschen vor den Grenzen verhungern ?
So einfach wie du das sagst geht es eben nicht.
Wenn hier vor den Deutschen Grenzen die ersten verhungernden Babys liegen, will ich dich dann mal hören mit Grenzen zulassen.
Solche markigen Lösungen hören sich immer schön einfach an sind es aber nciht.
Wir haben über Monate hinweg massive Fehler gemacht und jetzt gibt es eben keinen ultimativen Weg mehr. Die Situation an den Grenzen wird eskalieren.....und es wird zu unschönen Bildern kommen. Das werden wir verkraften müssen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hallelujah »

holymoly » So 13. Sep 2015, 19:01 hat geschrieben: Wir haben über Monate hinweg massive Fehler gemacht und jetzt gibt es eben keinen ultimativen Weg mehr. Die Situation an den Grenzen wird eskalieren.....und es wird zu unschönen Bildern kommen. Das werden wir verkraften müssen.

was hätte denn getan werden müssen, um diesen Flüchtlingsstrom zu verhindern?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:25 hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich daß gerade bei den klassisch eher rechten Ländern im Süden die Integration besser klappt A

wie in Ländern in dennen die Linken mit an der Macht sind B ?
A - Dresden

B- Mc Pomm

genau umgekehrt.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 19:56 hat geschrieben:
Du kannst nicht jede Parallelgesellschaft in Auswirkung und Qualität miteinander vergleichen, Chinatown in Deutschland wäre weitaus wertvoller als sich das hier etablierende orientalische Kopftuchproletariat.
Das ist erstmal dein persönlicher Geschmack und keine objektive Wertung mit irgendeiner Relevanz.
Ganz im Gegenteil werden hier wieder doppelte und dreifache Maßstäbe deutlich, hinter denen du deine plumpen Abneigungen zu verbergen versuchst.
Marmorkater » So 13. Sep 2015, 19:56 hat geschrieben: Eine Politik gegen die eigene Bevölkerung bedeutet nicht automatisch Zustimmung, nur weil ein paar linksgedrehte Weltverbesserer die Deutungshoheit für sich beanspruchen.
Das Politikforum hier ist nicht die Welt, kaum jemand in der Bevölkerung möchte den Islam oder eine ungezügelte Illegale Einwanderung, da können die Politikfunktionäre noch so viel trommeln.
Du argumentierst wieder gegen etwas von dem nie die Rede war. In meinem Beitrag war klar und deutlich von einer Regulation der Einwanderung die Rede.
Mit deinem gut eintrainierten pawlowschen Reflex trommelst du aber gegen Einwanderung insgesamt und für einen homogenen Volkskörper, genau die Klientel die wie ich beschrieb immernoch glaubt wir haben 1960 und denen langsam dämmert das wir 2015 haben und ein Einwanderungsland sind.
Daher das panische getrommle.
Marmorkater » So 13. Sep 2015, 19:56 hat geschrieben: Die normative Macht des Faktischen in diesem Zusammenhang bedeutet im Klartext: Wenn wir erst einmal die Bevölkerungsmehrheit stellen, geht es Euch dreckig.
Ich denke sogar, es wird soweit kommen, wird mich dann nicht mehr betreffen :p
Wer ist wir? Das wir zu dem ich gehöre stellt bereits die Bevölkerungsmehrheit. Aber interessant das du glaubst nur Ausländer könnten für demokratische Grundrechte und das Grundgesetz sein und interessant das dich dessen Einhaltung so sehr stört, das du auswandern willst.
Da kann ich nur eine gute Reise wünschen.
Aber nicht vergessen, sei konsequent und lasse deine Kultur hinter dir und assimiliere dich in die neue, komplett bitte.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

holymoly » So 13. Sep 2015, 19:01 hat geschrieben: Wir haben über Monate hinweg massive Fehler gemacht und jetzt gibt es eben keinen ultimativen Weg mehr. Die Situation an den Grenzen wird eskalieren.....und es wird zu unschönen Bildern kommen. Das werden wir verkraften müssen.
Es wird mit Sicherheit nicht zu diesen Bildern kommen, wann wird das Elend einfach von der vordersten Front in das Hinterland verlagern.
Es wird sehr bald zu einem viel härteren Vorgehen gegen Asylsuchende kommen, aber nicht an den Grenzen, da sind die Kameras.
An den Grenzen wirst du eine Merkel und andere Politiker sehen, welche Flüchtlingsbabys im Arm halten und versprechen alles mögliche zu machen daß sie nun in Sicherheit sind.
Was aber dannach in den Amtsstuben passiert erscheint auf Seite 3 und läuft unter persönlichen Schicksalen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 20:04 hat geschrieben:
A - Dresden

B- Mc Pomm

genau umgekehrt.
Vor allem weil das zuständige Innenministerium in Schwerin von der CDU geführt wird. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 19:54 hat geschrieben:

...und was kostet jene Unterbingung?
Siehst du, dass variiert. Was willst du nun wissen? Es ist eine Frage, ob sie in Sporthallen untergebracht werden oder in Unterkünften mit separierten Zimmern und Wohnungen. Dann gibt es noch die Varianten mit Zelten und jene mit Leichtbauhallen.

Beim Betrieb der Unterkünfte kommt es darauf an, in welcher Trägerschaft sie stehen und wer der Betreiber ist. Da gibt es kommerzielle Firmen und Hilfsorganisationen. Hierüber wird dann auch das Betreuungspersonal gestellt. Dazu kommen die Kosten für Sicherheitsunternehmen, die je nach UNterbringung variieren.

Dann ist die Frage, ob es sich um UMF handelt, die einer besonderen Betreuung bedürfen. Derzeit sind die Kosten dort etwas geringer, weil die Betreuungsdichte nicht erreicht wird. Die dürften sich allein für die Betreuung allerdings verdoppeln, wenn der Bedarf weiterhin besteht und die Standards erreicht werden sollen.

Würde ich dir unter diesen Umständen eine Zahl nennen, wären allerdings die Begleitkosten, die mittlerweile entstehen nicht eingerechnet. Dies sind Kosten für Busse, Bahnen und Taxen.

Darüber hinaus entstehen auch Personalkosten in den Behörden und neuerdings bei der Bundeswehr, die auch mit in die Kosten gerechnet werden müssen. Nun kann man sagen, die werden eh bezahlt...Ok, dann nehmen wir halt nur die Überstunden und die Mehrkosten dafür, dass die eigentlichen Tätigkeiten ja auch noch gesichert sein müssen oder fremdvergeben werden, soweit dies überhaupt möglich ist.

Nehme ich also in einem Bereich der Behörde Personal heraus, der über Bußgelder und andere Gebühren Geld in die Kassen bringt, dann brechen diese Einnahmen antürlich teilweise weg und müssten direkt in die Kosten eingerechnet werden.

Du siehst, es ist ein umfassendes Problem. Wenn ich sage, ich bin über die Kosten informiert, dann heisst das nicht, dass ich dir hier keine - aus beschriebenen Gründen - belastbare zahl offerieren kann. Mir ist aber bewußt, dass 5500,- € nicht hochgegriffen sind, wohl eher niedrig. Dabei müsste erst noch geprüft werden, ob diese Zahl überhaupt belastbar oder nur behauptet ist.

Wenn ich hier also sage, dass ich über die Zahlen informiert bin, dann glaube es mir oder lass es. Aber versuche bitte keine billige Provokation, das steht dir nicht.
NP-vollständig

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von NP-vollständig »

think twice » So 13. Sep 2015, 16:50 hat geschrieben: Jeder, der die NPD wählt, ist ein Nazi. Ob er "nur aus Protest" (wie bescheuert ist das denn überhaupt? :rolleyes: ) ein Nazi ist, ist mir persönlich schnuppe. Und 81.000 allein in Sachsen sind ne Hausnummer. Da kannst du mit deinen 10.000 ANGENOMMENEN radikalen Muslimen nicht gegen anstinken.
Wenn der erste muslimische Selbstmordattentäter in Deutschland Dutzende Menschen in den Tod reißt, werde ich dich an den Blödsinn erinnern, den du hier postest...aber dann hast du dich längst mit eingeklemmtem Schwanz irgendwo hin verkrochen.
NP-vollständig

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von NP-vollständig »

Soziologen und Islamwissenschaftler.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von holymoly »

hallelujah » So 13. Sep 2015, 20:03 hat geschrieben:

was hätte denn getan werden müssen, um diesen Flüchtlingsstrom zu verhindern?
Das was jetzt gemacht wird.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

Was mich hier stört ist das Bild das hier manche von Moslems zeichnen, daß sie es kaum erwarten können ihren Nachbarn die Bude anzuzünden.
Das würde bei dennen in der Kultur liegen.
Tatsächlich erlebe ich es aber gerade in Deutschland daß es die Deutschen sind welche es kaum erwarten können den Moslems die Bude anzuzünden.
Wie passt das zu der friedlichen deutschen Kultur ?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hallelujah »

holymoly » So 13. Sep 2015, 19:10 hat geschrieben: Das was jetzt gemacht wird.


Grenze nach Österreich wieder Grenzkontrollen?
Das wird gemacht, um Druck auf andere europäische Staaten auszuüben, sich nicht ihrer Verantwortung zu entziehen.
Das ist auch richtig so, daß die Flüchtlinge auf ganz Europa verteilt werden müssen.
In Summe verringern läßt sich der Flüchtlingsstrom nach Europa allerdings nicht.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 20:09 hat geschrieben:
Siehst du, dass variiert. Was willst du nun wissen? Es ist eine Frage, ob sie in Sporthallen untergebracht werden oder in Unterkünften mit separierten Zimmern und Wohnungen. Dann gibt es noch die Varianten mit Zelten und jene mit Leichtbauhallen.

Beim Betrieb der Unterkünfte kommt es darauf an, in welcher Trägerschaft sie stehen und wer der Betreiber ist. Da gibt es kommerzielle Firmen und Hilfsorganisationen. Hierüber wird dann auch das Betreuungspersonal gestellt. Dazu kommen die Kosten für Sicherheitsunternehmen, die je nach UNterbringung variieren.

Dann ist die Frage, ob es sich um UMF handelt, die einer besonderen Betreuung bedürfen. Derzeit sind die Kosten dort etwas geringer, weil die Betreuungsdichte nicht erreicht wird. Die dürften sich allein für die Betreuung allerdings verdoppeln, wenn der Bedarf weiterhin besteht und die Standards erreicht werden sollen.

Würde ich dir unter diesen Umständen eine Zahl nennen, wären allerdings die Begleitkosten, die mittlerweile entstehen nicht eingerechnet. Dies sind Kosten für Busse, Bahnen und Taxen.

Darüber hinaus entstehen auch Personalkosten in den Behörden und neuerdings bei der Bundeswehr, die auch mit in die Kosten gerechnet werden müssen. Nun kann man sagen, die werden eh bezahlt...Ok, dann nehmen wir halt nur die Überstunden und die Mehrkosten dafür, dass die eigentlichen Tätigkeiten ja auch noch gesichert sein müssen oder fremdvergeben werden, soweit dies überhaupt möglich ist.

Nehme ich also in einem Bereich der Behörde Personal heraus, der über Bußgelder und andere Gebühren Geld in die Kassen bringt, dann brechen diese Einnahmen antürlich teilweise weg und müssten direkt in die Kosten eingerechnet werden.

Du siehst, es ist ein umfassendes Problem. Wenn ich sage, ich bin über die Kosten informiert, dann heisst das nicht, dass ich dir hier keine - aus beschriebenen Gründen - belastbare zahl offerieren kann. Mir ist aber bewußt, dass 5500,- € nicht hochgegriffen sind, wohl eher niedrig. Dabei müsste erst noch geprüft werden, ob diese Zahl überhaupt belastbar oder nur behauptet ist.

Wenn ich hier also sage, dass ich über die Zahlen informiert bin, dann glaube es mir oder lass es. Aber versuche bitte keine billige Provokation, das steht dir nicht.
Ich hatte Darkefire anders verstanden...nämlich, dass eine Unterbringung in einer professionellen Kinder - und Jugendpsychiatrie...und da glaube ich sind die ca. 5000 Euro nicht zu hoch gegriffen, die Erfahrung habe ich ;)
Zuletzt geändert von Cloudfox am So 13. Sep 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

hallelujah » So 13. Sep 2015, 20:14 hat geschrieben:


Grenze nach Österreich wieder Grenzkontrollen?
Das wird gemacht, um Druck auf andere europäische Staaten auszuüben, sich nicht ihrer Verantwortung zu entziehen.
Das ist auch richtig so, daß die Flüchtlinge auf ganz Europa verteilt werden müssen.
In Summe verringern läßt sich der Flüchtlingsstrom nach Europa allerdings nicht.
Ich bin der Meinung das die Aussengrenzen komplett dicht gemacht werden müssen und dort, an ausgewählten Zugängen, bereits über alle Asylanträge entschieden werden muss.
Die Flüchtlinge müssen dann EU weit verteilt werden.
Vor allem müssen alle an einem Strang ziehen, sonst geht gar nichts.
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:35
Wohnort: NRW

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von holymoly »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 20:19 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das die Aussengrenzen komplett dicht gemacht werden müssen und dort, an ausgewählten Zugängen, bereits über alle Asylanträge entschieden werden muss.
Die Flüchtlinge müssen dann EU weit verteilt werden.
Vor allem müssen alle an einem Strang ziehen, sonst geht gar nichts.
Wäre ne vernünftige Variante.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 20:18 hat geschrieben:
Ich hatte Darkefire anders verstanden...nämlich, dass eine Unterbringung in einer professionellen Kinder - und Jugendpsychiatrie...und da glaube ich sind die ca. 5000 Euro nicht zu hoch gegriffen, die Erfahrung habe ich ;)
Ich habe nichts angezweifelt, nur auf den Hinweis reagiert, dass ich bloß keine Schnappatmung bei den Kosten bekommen soll.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von JFK »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 20:09 hat geschrieben: Wenn der erste muslimische Selbstmordattentäter in Deutschland Dutzende Menschen in den Tod reißt, werde ich dich an den Blödsinn erinnern, den du hier postest...aber dann hast du dich längst mit eingeklemmtem Schwanz irgendwo hin verkrochen.
Das wäre wohl Weihnachten und Ostern an einem Tag für die Nazis, ihr werdet aber trotzdem weiterhin Spinner bleiben.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hallelujah »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 19:19 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das die Aussengrenzen komplett dicht gemacht werden müssen und dort, an ausgewählten Zugängen, bereits über alle Asylanträge entschieden werden muss.
Die Flüchtlinge müssen dann EU weit verteilt werden.
Vor allem müssen alle an einem Strang ziehen, sonst geht gar nichts.

da wird Deutschland jetzt auch gewiss ziemlichen Druck ausüben, daß die Sache langsam in geordnete Bahnen kommt

ich stelle mir das allerdings auch nicht so einfach vor, innerhalb kürzester Zeit über Massen an Asylanträgen zu entscheiden.
Ob von denen jeder seinen Pass bei sich trägt?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 20:11 hat geschrieben:Was mich hier stört ist das Bild das hier manche von Moslems zeichnen, daß sie es kaum erwarten können ihren Nachbarn die Bude anzuzünden.
Das würde bei dennen in der Kultur liegen.
Tatsächlich erlebe ich es aber gerade in Deutschland daß es die Deutschen sind welche es kaum erwarten können den Moslems die Bude anzuzünden.
Wie passt das zu der friedlichen deutschen Kultur ?

Es passt, denn es gibt solche und solche Deutsche, kaum zu glauben...nicht nur *Linksgrün Versiffte Gutmenschen* und *Durchblicker* gibt es... ;)
Dieser abwertende Ton gegen DIE Muslime ist leider gang und gäbe...
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 19:19 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das die Aussengrenzen komplett dicht gemacht werden müssen und dort, an ausgewählten Zugängen, bereits über alle Asylanträge entschieden werden muss.
Die Flüchtlinge müssen dann EU weit verteilt werden.
Vor allem müssen alle an einem Strang ziehen, sonst geht gar nichts.
An Ungarn werden die sich die Zähne ausbeißen, die waren schon einmal durch Osmanen bereichert.
Polen, Tschechien, Ungarn usw. wissen nur zu genau, was passiert, wenn man einmal schwach wird, die Fehler von Deutschland und Frankreich wollen sie nicht wiederholen.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
NP-vollständig

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von NP-vollständig »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 20:29 hat geschrieben: An Ungarn werden die sich die Zähne ausbeißen, die waren schon einmal durch Osmanen bereichert.
Polen, Tschechien, Ungarn usw. wissen nur zu genau, was passiert, wenn man einmal schwach wird, die Fehler von Deutschland und Frankreich wollen sie nicht wiederholen.
Ab sofort führt Deutschland wieder Kontrollen an den Außengrenzen durch, beginnend mit Österreich...Merkel hat sich einfach verkalkuliert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

hallelujah » So 13. Sep 2015, 20:23 hat geschrieben:

da wird Deutschland jetzt auch gewiss ziemlichen Druck ausüben, daß die Sache langsam in geordnete Bahnen kommt

ich stelle mir das allerdings auch nicht so einfach vor, innerhalb kürzester Zeit über Massen an Asylanträgen zu entscheiden.
Ob von denen jeder seinen Pass bei sich trägt?
Einfach wird das auch nicht. Aber was sind die Optionen?
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

Sierau (OB Dortmund) sagt im Interview, jetzt wird es Zeit, dass nicht nur zwei Bundesländer sich der Flüchtlingsproblematik und der Verteilung voll widmen können und die anderen 14 auch gefordert sind.

Reaktion aus Niedersachsen...wir müssen das erst mal planen und vorbereiten.

Reaktion aus Sachsen...aber da muss der Bund ganz schnell

Ich finde es bezeichnend ... es ist ja ne Krise, die erst seit gestern über uns hereinbricht.

Die fünfjährige Ignoranz des Bundes ist bezeichnend. Die Reaktion der Länder ist beschämend.
Svi Back

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Svi Back »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 20:19 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung das die Aussengrenzen komplett dicht gemacht werden müssen und dort, an ausgewählten Zugängen, bereits über alle Asylanträge entschieden werden muss.
Wie willst du das im Mittelmeer (Libyen--> Italien) und Ägäis (Türkei--> Griechenland)
durchsetzen? Das bedürfte einiger extrem unpopulärer Maßnahmen
Die Flüchtlinge müssen dann EU weit verteilt werden.
Du kannst Staaten nicht zu einer Quote zwingen. Das wird nicht funktionieren
Vor allem müssen alle an einem Strang ziehen, sonst geht gar nichts.
Ich vermute auch das wird eher Wunschdenken bleiben
Zuletzt geändert von Svi Back am So 13. Sep 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

Cloudfox » So 13. Sep 2015, 19:18 hat geschrieben:
Ich hatte Darkefire anders verstanden...nämlich, dass eine Unterbringung in einer professionellen Kinder - und Jugendpsychiatrie...und da glaube ich sind die ca. 5000 Euro nicht zu hoch gegriffen, die Erfahrung habe ich ;)
Richtig und ich weiß daß in Einrichtungen in dennen zuvor viele Plätze leerstanden diese inzwischen alle überfüllt sind.
Es wird auch nicht zuwenig traumatisierte Kinder aus diesen Ländern geben.

Um die Kosten dürfen wir nicht herumschwaffeln, aber ich sehe keine Alternative dazu.
Wir dürfen nicht blauäugig dastehen und denken, daß das was jetzt geschieht keine Auswirkungen auf uns haben wird.

Es ist eine Bürde, es ist ein Risiko, es ist aber auch eine Chance.
Es liegt an und was wir draus machen.
Wenn wir schon so viel darin investieren müssen, dann sollten wir es auch richtig machen und versuchen wenigstens diese Menschen dann auch für uns zu gewinnen.

Ich sehe wenn ich vor diesen jugendlichen Flüchtlinge stehe und sie mit vielen Jugendlichen der dritten Generation vergleiche einen riesigen Unterschied an Bereitschaft mit unseren Werten zu leben.
Wenn ich jetzt aber wieder die selben Fehler mache, die dazu geführt haben das diese dritte Generation entstanden ist, dann haben wir das ganze Geld verschwendet und wir haben noch mehr Probleme im Land.
Ich sehe ja das es geht.
Dieses Märchen das alle Muslime nur drauf warten mir Nachts die Gurgel durchzuschneiden ist einfach ein Märchen.
Es sind ja gerade diese Menschen die vor der IS geflohen sind, die gekommen sind.
Wir haben die Chance warum also nicht nützen, sollen wir sie lieber wie in Hoyerswerda wieder verbrennen ?

Die Menschen sind eh schon da.
Zuletzt geändert von Darkfire am So 13. Sep 2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hallelujah »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 19:32 hat geschrieben:
Einfach wird das auch nicht. Aber was sind die Optionen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Einfache Lösungen wird es aber auch nicht geben, egal was man macht.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 20:31 hat geschrieben: Ab sofort führt Deutschland wieder Kontrollen an den Außengrenzen durch, beginnend mit Österreich...Merkel hat sich einfach verkalkuliert.
Ein zeitweiliges Aussetzen von Schengen ist eine Option des Abkommens. Ist schon mehrfach vorgekommen.
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das die europäische Wirtschaft dieses für sie extrem profitable Abkommen nicht aufgeben wird.
Und Geld regiert ja bekanntlich die Welt.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 19:31 hat geschrieben: Ab sofort führt Deutschland wieder Kontrollen an den Außengrenzen durch, beginnend mit Österreich...Merkel hat sich einfach verkalkuliert.
Die können keine lückenlose personelle Überwachung arrangieren, der Grenzschutz müsste immer vor Ort vertreten sein. Was sollen sie dann tun, wenn sie ein paar "Refugees" aufgreifen, die verwenden dann das Zauberwort Asyl und haben somit gewonnen.
Das ganze dient IMHO eher zur Beruhigung.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Diplomatie hat manch einer wohl noch nie gehört und kennt nur Zwänge und Gewaltanwendung. Naja.
120.000 Flüchtlinge will die EU auf alle Mitgliedstaaten verteilen, der Plan soll Montag stehen. Die Beteiligten zeigen sich kompromissbereit - bis auf Ungarn. Jetzt kursiert die Idee, Premier Orbán notfalls zu ignorieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 52696.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

hallelujah » So 13. Sep 2015, 20:37 hat geschrieben:

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
Einfache Lösungen wird es aber auch nicht geben, egal was man macht.
Ich sehe es als Chance dafür, dass Europa sich endlich auf eine gemeinsame Aussen- und Flüchtlingspolitik einigt. Offensichtlich braucht es dazu irgendwelche Katastrophen.
Dazu gibts auch keine Option in meinen Augen, denn auf ein Europa der Nationalstaaten wird sich die Uhr nie wieder zurückdrehen lassen.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 13. Sep 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von jack000 »

Darkfire » So 13. Sep 2015, 19:50 hat geschrieben:
Ich weis nicht ob es das alleine ist.
Mit Sicherheit nicht alleine, aber einen Arbeitsplatz zu haben ist die beste Grundvoraussetzung überhaupt (Eigenes Einkommen, Existenz, Arbeitskollegen die man kennt/kennenlernt, etc...)
Es ist das ganze soziale Netz und damit meine ich jetzt nicht daß welches wir an den Staat deligiert haben.
Man versucht hier ganz bewusst auf diese Menschen zuzugehen.
Also gerade im ländlichen Raum ist das so.
Das ist in der Tat der 2. Hauptpunkt. In BW gibt es weniger anonyme Wohnblöcke sondern man wohnt integrierter in kleinen Wohneinheiten und lernt sich so eher kennen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Darkfire »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 19:29 hat geschrieben: An Ungarn werden die sich die Zähne ausbeißen, die waren schon einmal durch Osmanen bereichert.
Polen, Tschechien, Ungarn usw. wissen nur zu genau, was passiert, .
Daß ist genau der Ton bei dem ich mir an den Kopf langen muss.
Solche Sätze wie kommt man darauf ?
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hallelujah »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 19:39 hat geschrieben:
Ich sehe es als Chance dafür, dass Europa sich endlich auf eine gemeinsame Aussen- und Flüchtlingspolitik einigt. Offensichtlich braucht es dazu irgendwelche Katastrophen.
Dazu gibts auch keine Option in meinen Augen, denn auf ein Europa der Nationalstaaten wird sich die Uhr nie wieder zurückdrehen lassen.


Das wird sie. Dazu müssen zwar einige Länder "mit sanftem Druck" bewegt werden, das passiert aber augenblicklich.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

Wasteland » So 13. Sep 2015, 18:59 hat geschrieben:
Nein, nur aus Deutschland. Renten und so.

Und du meinst also, das ein arbeitender Türke ruhig eine Parallelgesellschaft betreiben darf? So wie die Deutschen im Ausland es auch tun?
Oder kommt da wieder eine doppelte Maßstabs-Logik-Akrobatik?
-
hat es das nicht auch in Amiland gegeben -
Stichwort Chinatown ?
-
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

NP-vollständig » So 13. Sep 2015, 20:10 hat geschrieben: Soziologen und Islamwissenschaftler.
Super Beleg. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Gesperrt