Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 01:41)

Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts.

Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich.
Dem gegenüber steht eine Duldung.
Meyn Geduld hat Ursach
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 01:41)

Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts.

Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich.
Dieses "Verfahren" ist mittlerweile dermaßen offenkundig kaputt, das niemand mehr dahintersteht der noch seine sieben Sinne beisammen hat.

Wie läuft die Realität denn ab? Man reicht Antrag auf "Asyl" ein - der wird dann monate- oder sogar jahrelang geprüft. Und wenn am Ende dieser Prüfung "kein Recht auf Asyl" steht - tja, dann ist man ja schon eine ganze Weile im Land kann dementsprechend bei den üblichen Verdächtigen auf die Tränendrüse drücken. Hat im besten Fall mit der Frau, die idealerweise gleich mitgekommen oder die man mittlerweile gefunden hat, drei Kinder bekommen... Und das war´s dann mit jeglicher Aussicht auf Abschiebung. Projekt "Mißbrauch des Asylrechts" mit Zielsetzung des andauernden Verbleibs in D-land abgeschlossen.

Und sollte man keine Frau gefunden und das mit den Kindern so nicht geklappt haben - auch kein Thema. Die Abschiebequote hierzulande ist derart gering, das man schon richtig Pech haben muß, um nach erfolgtem Abschiebungsbescheid auch tatsächlich das Land verlassen zu müssen. Im Zweifelsfall - man ist da ja eh schon eine ganze Weile im Land und kennt sich aus, wird auf nimmerwiedersehen untergetaucht und tschüß. Heißt, das ganze System ist nur noch gut für die Tonne.

Aber darin, kaputte Systeme weiter am Leben zu halten, sind wir in Deutschland ja mittlerweile gut.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Erinnert ihr euch noch (Beispiel)?
Ein 25-jähriger Flüchtling aus Syrien hat im westfälischen Minden 50.000 Euro Bargeld und Sparbücher mit einem Guthaben von mehr als 100 000 Euro gefunden und beim Ausländeramt abgegeben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Fund.html
Die Summen wurden immer höher, aber in den letzten Jahren wurden keine Portmones o.ä. mehr gefunden. Woran kann das liegen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 01:41)

Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts.

Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich.
Ihr "vollumänglich" berught auf unwissen. Tatsächlich war eine Freundin von mir ein Fallbearbeiter für Flüchtlinge, sagen wir mal so, man hat seine Weisungen ;)
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 Dec 2021, 09:54)

Erinnert ihr euch noch (Beispiel)?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Fund.html
Die Summen wurden immer höher, aber in den letzten Jahren wurden keine Portmones o.ä. mehr gefunden. Woran kann das liegen :?:
Es liegt vermutlich daran, dass die WELT heute eine andere ist und niemals mehr positiv über Flüchtline berichen würde... ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Zweifeler hat geschrieben:(06 Dec 2021, 14:05)

Ihr "vollumänglich" berught auf unwissen. Tatsächlich war eine Freundin von mir ein Fallbearbeiter für Flüchtlinge, sagen wir mal so, man hat seine Weisungen ;)
Das würde bedeuten dass das Verfahren "gebogen" wird.

Dazu kann ich nichts sagen.

Welche "Weisungen" gibt es denn da ?
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(06 Dec 2021, 14:43)

Das würde bedeuten dass das Verfahren "gebogen" wird.

Dazu kann ich nichts sagen.

Welche "Weisungen" gibt es denn da ?
Ja so könnte man es sagen, es wird SEHR gütlich entschieden, ob es gänzlich nach Recht verläuft? Lassen wir das mal stehen. Bei Ablehnung hab ich schon Geschichten gehört... bis bedrohnung mit dem Messer war alles dabei.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Zweifeler hat geschrieben:(06 Dec 2021, 16:29)

Ja so könnte man es sagen, es wird SEHR gütlich entschieden, ob es gänzlich nach Recht verläuft? Lassen wir das mal stehen. Bei Ablehnung hab ich schon Geschichten gehört... bis bedrohnung mit dem Messer war alles dabei.
Ich könnte dir auch einiges erzählen, was ich von meinen "Freundinnen" gehört habe über alle möglichen Themen, aber ich müsste einen Grund dazu haben und ich habe eben keinen. Du hast eindeutig einen und er ist gar nicht so schwer zu erraten… ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

tarkomed hat geschrieben:(06 Dec 2021, 18:34)

Ich könnte dir auch einiges erzählen, was ich von meinen "Freundinnen" gehört habe über alle möglichen Themen, aber ich müsste einen Grund dazu haben und ich habe eben keinen. Du hast eindeutig einen und er ist gar nicht so schwer zu erraten… ;)
Rate mal :x
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Mehr als 190.000 – Zahl der Asylanträge steigt wieder deutlich
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -mehr.html
Jedes Jahr dringt eine Großstadt aus den:
- gewaltätigsten
- frauenfeindlichsten
- antisemitischten
- rückständigsten
- ungebildetsten
- homophobsten
Regionen der Erde nach Deutschland (zum großen Teil dauerhaft in Hartz4) ein. Langfristig wird das ein Pulverfass werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(12 Jan 2022, 13:06)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -mehr.html
Jedes Jahr dringt eine Großstadt aus den:
- gewaltätigsten
- frauenfeindlichsten
- antisemitischten
- rückständigsten
- ungebildetsten
- homophobsten
Regionen der Erde nach Deutschland (zum großen Teil dauerhaft in Hartz4) ein. Langfristig wird das ein Pulverfass werden.
Seidem der Sarazin behauptet hat, daß unsere Bevölkerung in 100 Jahren ausgetauscht ist, schlafe ich ganz ruhig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(12 Jan 2022, 13:14)

Seidem der Sarazin behauptet hat, daß unsere Bevölkerung in 100 Jahren ausgetauscht ist, schlafe ich ganz ruhig.
Wieso?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(12 Jan 2022, 13:14)

Seidem der Sarazin behauptet hat, daß unsere Bevölkerung in 100 Jahren ausgetauscht ist, schlafe ich ganz ruhig.
Aber in 100 Jahren kriegst du das nicht mehr mit. :(
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jan 2022, 13:22)

Aber in 100 Jahren kriegst du das nicht mehr mit. :(
Eben :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(12 Jan 2022, 13:27)

Eben :D
Kinderlos?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(12 Jan 2022, 14:04)

Kinderlos?
Nein...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2022, 11:48)
4. Migrationspolitik vermischt sich m.M. bei min. 1/3 der Befragten mit rechtextremen, oder sehr konserativen Gedankengut.
Meruem hat geschrieben:(01 Feb 2022, 00:23)
Und genau dein Punk 4 ist das Problem aus meiner Sicht bei zu vielen Leute ufert berechtigte Kritik an Migration und Multikulti dann in rechtsextremes und konservatives Gedankengut von vorgestern aus.
Nein, es war umgekehrt. Berechtigte Kritik an Migration (So wie diese 2015ff stattgefunden hat) wurde als rechtsextremes Gedankengut diffamiert!
=> Was musste man sich denn hier im Strang alles anhören wenn man sachlich auf die negativen Folgen der Schleusenöffnung hingewiesen hat, die dann 1:1 oder schlimmer eingetreten sind?

Also da bitte ich doch schon, die Reihenfolge einzuhalten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(01 Feb 2022, 07:17)

Nein, es war umgekehrt. Berechtigte Kritik an Migration (So wie diese 2015ff stattgefunden hat) wurde als rechtsextremes Gedankengut diffamiert!
Ja von einigen wurde es das und bei einigen hatten sie sogar Recht und nun?
Solche Meinungen gibt es eben in einer offenen Gesellschaft.

=> Was musste man sich denn hier im Strang alles anhören wenn man sachlich auf die negativen Folgen der Schleusenöffnung hingewiesen hat, die dann 1:1 oder schlimmer eingetreten sind?
Du und sachlich verträgt sich leider nicht allzu gut.
Aber einreden darfst du dir natürlich alles.

Also da bitte ich doch schon, die Reihenfolge einzuhalten ...
Die Reihenfolge ist die, daß 2015 nicht der Anfang war, sondern nur die Fortsetzung dessen was wir z.B. auch schon 1990 gesehen haben. Damals wurde mit der Dublin Regelung und der Rückführung der meisten Flüchlinge, nach dem Krieg auf den Balkan, die Seele der Xenophoben Deutschen beruhigt. Einige Krisen und Globalisierungsängste weiter sind wir dann bei 2015 gelandet. Altes Spiel, gleiche Ängste und gleiche Denke.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Jaja, alles Nazis, die die Flüchtlingspolitik kritisieren. Langweiliger Müll. Ihr müsst euch wohl eine neue Diffamierung einfallen lassen, die Nazikeule ist im Eimer, ihr habt sie zu oft geschwungen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Man fragt sich bei einigen Äußerungen hier ab und an, welcher Denke und Geist denn für sie dafür verantwortlich seinen soll, wenn Flüchtlinge ect. offen und hinterrücks attackiert werden, oder rethorisch auf schlimmste dargestellt und beschimpft werden?
Was ist das denn für eine Denke? Klärt uns doch mal auf.
Zuletzt geändert von relativ am Di 1. Feb 2022, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Du kannst sicherlich entsprechende Zitate solcher Äußerungen hier bringen, dann weiß jeder, was du meinst und wir können das diskutieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:59)

Du kannst sicherlich entsprechende Zitate solcher Äußerungen hier bringen, dann weiß jeder, was du meinst und wir können das diskutieren.
Es ging nicht nur um Äußerung hier im Forum und diskutieren mit dir , die Zeiten sind vorbei.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:10)

Es ging nicht nur um Äußerung hier im Forum...
:D Na klar (Hervorhebung von mir):
relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:30)Man fragt sich bei einigen Äußerungen hier...
...und diskutieren mit dir , die Zeiten sind vorbei.
Ja, weil du keine sachlichen Argumente vorbringen kannst, musst du stets und ständig entweder das ewige ad personam bedienen („Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“ ) oder auf diese Art den Schwanz einkneifen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:19)

:D Na klar (Hervorhebung von mir):
Deine Hervorhebung ist mal wieder Süss, weil komplett am Kontext vorbei.
Nach deiner Naziopferheulerei habe ich geschrieben. Hervorhebung.....
Man fragt sich bei einigen Äußerungen hier ab und an, welcher Denke und Geist denn für sie dafür verantwortlich seinen soll,....
Da du den Kontext offensichtlich nicht verstanden hast schrieb ich zu deiner erhofften Erleuchtung...
Es ging nicht nur um Äußerung hier im Forum
Ich hätte wissen muessen, daß dies bei dir nix hilft... und jetzt kannst du dich wieder selber beglücken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

qed: „Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“

Es ist halt wie immer, anstatt deine Vorwürfe zu belegen, kommt nur Keiferei auf persönlichem Niveau, Diskussion auf Sachebene Fehlanzeige.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:35)

qed: „Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“

Es ist halt wie immer, anstatt deine Vorwürfe zu belegen, kommt nur Keiferei auf persönlichem Niveau, Diskussion auf Sachebene Fehlanzeige.
Ich hab ja sogar mit Quelle belegt, mehr kann ich nicht tun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Du hast dich erst auf Äußerungen "hier" bezogen und Fragen dazu gestellt, nach meinen Nachfragen, welche Äußerungen konkret gemeint sind, handelte es sich dann plötzlich nicht mehr um Äußerungen hier im Forum :D Garniert wird das Ganze dann mit dem für dich typischen Wust an Pöbeleien. Nur sachliche Diskussion ist bei dir mal wieder mangels Sachargumenten Fehlanzeige.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:03)

Jaja, alles Nazis, die die Flüchtlingspolitik kritisieren. Langweiliger Müll. Ihr müsst euch wohl eine neue Diffamierung einfallen lassen, die Nazikeule ist im Eimer, ihr habt sie zu oft geschwungen.
Wer mit Redewendungen aus der braunen Ecke hausieren geht wie Jack das tut hat sich diese Weste selbst angezogen und man darf sehr wohl hinterfragen woher das kommt.

Es ist schon ein Unterschied ob ich Flüchtlingspolitik kritisiere oder mir dem Narrativ der Rechtsextremen ("Schleusen öffnen", Invasoren) hausieren gehe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(01 Feb 2022, 14:59)

Wer mit Redewendungen aus der braunen Ecke hausieren geht wie Jack das tut hat sich diese Weste selbst angezogen und man darf sehr wohl hinterfragen woher das kommt.
Dann kann man diese konkreten Redewendungen doch zitieren, damit der andere weiß, worum es überhaupt geht. Oder nicht? Aber wie wir ja jetzt gelernt haben, ging es nicht um Äußerungen hier im Forum, sondern um Äußerungen von wem, wann, wo auch immer und ich soll darüber aufklären, ohne zu wissen, was überhaupt gemeint ist :D
Es ist schon ein Unterschied ob ich Flüchtlingspolitik kritisiere oder mir dem Narrativ der Rechtsextremen ("Schleusen öffnen", Invasoren) hausieren gehe.
2015/16 wurde jegliche Kritik an der Flüchtlingspolitik als rechtsextrem diffamiert, über jegliche Bedenken - die in weiten Teilen eingetroffen sind - wurde sich lustig gemacht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:15)

Dann kann man diese konkreten Redewendungen doch zitieren, damit der andere weiß, worum es überhaupt geht. Oder nicht? Aber wie wir ja jetzt gelernt haben, ging es nicht um Äußerungen hier im Forum, sondern um Äußerungen von wem, wann, wo auch immer und ich soll darüber aufklären, ohne zu wissen, was überhaupt gemeint ist
ich bin nicht der User relativ.

Und ich persönlich habe auch kein Problem mit fundierter Kritik an der Flüchtlingspolitik.

Mit brauner Rhetorik aber sehr wohl.

Weder wurde Deutschland "geflutet" noch sind Flüchtlinge "Invasoren".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:15)

und ich soll darüber aufklären, ohne zu wissen, was überhaupt gemeint ist :D
Erstaunlich, daß du noch immer nicht weisst worüber ich eine Frage gestellt habe.
Zuletzt geändert von relativ am Di 1. Feb 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:23)

ich bin nicht der User relativ.
Ich bin auch nicht der User Jack oder der ungenannte Mensch mit seinen unbekannten Äußerungen. Haken wir es ab, es führt sowieso zu nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:26)

Erstaunlich, daß du noch immer nicht weisst woüber ich eine Frage gestellt habe.
Das weißt du doch selber nicht. Mal sind es Äußerungen hier, dann doch wieder nicht :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Beitragvon relativ » Di 1. Feb 2022, 13:30
Man fragt sich bei einigen Äußerungen hier ab und an, welcher Denke und Geist denn für sie dafür verantwortlich seinen soll, wenn Flüchtlinge ect. offen und hinterrücks attackiert werden, oder rethorisch auf schlimmste dargestellt und beschimpft werden?
Was ist das denn für eine Denke? klärt uns doch mal auf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:31)

Man fragt sich bei einigen Äußerungen hier...
Welche Äußerungen hier sind konkret gemeint? Wer Flüchtlinge beschimpft der kritisiert selbstverständlich nicht die Flüchtlingspolitik, das hatte ich eigentlich vorausgesetzt und darum ging es auch nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 15:45)

Welche Äußerungen hier sind konkret gemeint? Wer Flüchtlinge beschimpft der kritisiert selbstverständlich nicht die Flüchtlingspolitik, das hatte ich eigentlich vorausgesetzt und darum ging es auch nicht.
Warum antwortest du denn dann darauf . meine Frage war ziemlich eindeutig. Wie sollte man Leute nennen, bzw. welche Denke ist das, die das von mir beschriebene tun oder sagen? Darum ging es.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 23:05)

Darum ging es.
Nee, es ging um das:
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 13:03)

Jaja, alles Nazis, die die Flüchtlingspolitik kritisieren.
:cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Feb 2022, 23:14)

Nee, es ging um das:

:cool:
Gut das du deine dummen Aussagen auch noch als Argument deiner Leseschwäche aufführst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(01 Feb 2022, 23:19)

Gut das du deine dummen Aussagen auch noch als Argument deiner Leseschwäche aufführst.
Ohhh, jetzt hast du es mir aber gegeben :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen eine noch heftigere Flüchtlingswelle bekommen, als 2015. Bedanken können wir uns dafür einmal mehr bei dem Wahnsinnigen im Kreml.
Ich sehe allerdings das große Problem, dass diese Welle vollkommen chaotisch und unkoordiniert verlaufen wird. Eine grundsätzliche Frage wird sein, wo und wie die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine untergebracht und versorgt werden. Sehr viele kommen mit kleinen bzw. schulpflichtigen Kindern.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 15:48 Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen eine noch heftigere Flüchtlingswelle bekommen, als 2015. Bedanken können wir uns dafür einmal mehr bei dem Wahnsinnigen im Kreml.
Ich sehe allerdings das große Problem, dass diese Welle vollkommen chaotisch und unkoordiniert verlaufen wird. Eine grundsätzliche Frage wird sein, wo und wie die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine untergebracht und versorgt werden. Sehr viele kommen mit kleinen bzw. schulpflichtigen Kindern.
Es werden fast ausschließlich Frauen und Kinder kommen.
Dieses Mal bleiben die Männer zu Hause.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Keoma hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 15:57 Es werden fast ausschließlich Frauen und Kinder kommen.
Dieses Mal bleiben die Männer zu Hause.
Wer da kommt, ist wumpe.
Die Leute müssen Quartiere bekommen, die Leute müssen erstversorgt werden.
All das will organisiert sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:07 Wer da kommt, ist wumpe.
Die Leute müssen Quartiere bekommen, die Leute müssen erstversorgt werden.
All das will organisiert sein.
Da ist Deutschland doch inzwischen erfahren. Diesmal müssen aber keine Comics gedruckt werden, wo man den Leuten die einfachsten Grundsätze des Zusammenlebens hier erklären muss:
https://p6.focus.de/img/fotos/id_521617 ... 3c00b62631
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 15:57 Dieses Mal bleiben die Männer zu Hause.
Auch nicht alle freiwillig, zwischen 18 und 60 darf man als Mann ja nicht aus der Ukraine ausreisen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Wir sollten die Züge mit tosendem Applaus am Bahnhof willkommen heißen :)
Three quarks for Muster Mark!
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 15:48 Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen eine noch heftigere Flüchtlingswelle bekommen, als 2015. Bedanken können wir uns dafür einmal mehr bei dem Wahnsinnigen im Kreml.
Ich sehe allerdings das große Problem, dass diese Welle vollkommen chaotisch und unkoordiniert verlaufen wird.
Und das ist jetzt etwas neues? Ich habe 2015 nicht als geordnet und koordiniert in Erinnerung...

Btw.: Welche Flüchtlingswelle verläuft nicht chaotisch und unkoordiniert?
Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 19:39 Auch nicht alle freiwillig, zwischen 18 und 60 darf man als Mann ja nicht aus der Ukraine ausreisen.
Ein par Feiglinge gibt´s halt immer. In der Ukraine ist man aber gerade nicht in Stimmung, das zuzulassen.

Wobei, wer in so einer Situation nicht bereit ist, für sein demokratisches Heimatland zu kämpfen - den sollte man vielleicht froh sein, los zu sein. Wieder reinlassen würde ich solche Menschen dann nicht mehr. Aber die Frage stellt sich ja aktuell nicht.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Aldus hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 21:06Ein par Feiglinge gibt´s halt immer.
Sowas ist leicht geschrieben, wenn man nicht selber in der Situation ist. Es taugt nicht jeder zum Helden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 21:46 Sowas ist leicht geschrieben, wenn man nicht selber in der Situation ist. Es taugt nicht jeder zum Helden.
Ja, kann schon sein. Aber ich glaube, die Ukrainer sind gerade wirklich nicht in der Stimmung da feinsinnige Unterschiede zu machen.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dem stimme ich zu, das sind sie sicher nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Aldus hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 21:06 Und das ist jetzt etwas neues? Ich habe 2015 nicht als geordnet und koordiniert in Erinnerung...
Die lief in D für solche Verhältnisse durchaus geoordnet und koordiniert ab:
Gesperrt