Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:12)

Und die anderen?
In Syrien ist augenblicklich jeder gefährdet, der aus dem Land geflohen ist, denn Assad und seine Schergen werden diese Leute als Gegner sehen und entsprechend behandeln.
Was da dann so an der Tagesordnung ist, kann hier in den entsprechenden Foren nachgelesen werden, oder in der seriösen Presse.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:12)

Und die anderen?
Wer kein Recht auf Asyl hat muss gehen. Das ist doch selbsterklärend.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 16:31)

Wer kein Recht auf Asyl hat muss gehen. Das ist doch selbsterklärend.
Schon.
Sehen nur einige NGOs und andere nicht ganz so.
Da wird sogar gegen die Abschiebung von Vorbestraften demonstriert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 16:31)

Wer kein Recht auf Asyl hat muss gehen. Das ist doch selbsterklärend.
Das stimmt doch nicht. Wenn die Herkunftsländer ihre Leute nicht wieder aufnehmen, dann bleiben sie dauerhaft in Deutschland. Die können ja schlecht irgendwo auf dem Meer ausgesetzt werden.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Mendoza hat geschrieben:(11 May 2021, 17:31)

Das stimmt doch nicht. Wenn die Herkunftsländer ihre Leute nicht wieder aufnehmen, dann bleiben sie dauerhaft in Deutschland.
Das stimmt natürlich.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 16:31)

Wer kein Recht auf Asyl hat muss gehen. Das ist doch selbsterklärend.
Es geht aber niemand und wer nicht will, bekommt eine Duldung, daran krankt das ganze System und darüber hinaus ist es auch unfair den Menschen gegenüber, die akut Schutz und Hilfe benötigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

"Recht auf Asyl verwirkt"

Giffey: Straftäter nach Syrien abschieben

Die ehemalige Bundesfamilienministerin Giffey fordert konsequente Abschiebungen auch nach Afghanistan oder Syrien, sofern in Deutschland lebende Migranten schwere Verbrechen begangen haben. Diese Fälle müssten mehr aus der Opferperspektive betrachtet werden.

Die Berliner SPD-Spitzenkandidatin Franziska Giffey hat sich für die konsequente Abschiebung bei schweren Straftaten auch nach Afghanistan oder Syrien ausgesprochen. "Ich bin da ganz klar: Schwerverbrecher und terroristische Gefährder müssen abgeschoben werden", sagte die frühere Bundesfamilienministerin der "Bild am Sonntag".

"Wenn Menschen vor Krieg und Zerstörung fliehen, müssen wir ihnen helfen", führte die SPD-Politikerin aus. "Wer aber schwere Straftaten begeht, wer Menschen vergewaltigt oder ermordet, hat sein Recht auf Asyl verwirkt." Dann sei "der Schutz der hier lebenden Bevölkerung höher zu werten als der Schutz eines Menschen, der die Rechte anderer mit Füßen tritt". Solche Fälle müssten "stärker aus der Perspektive der Opfer" betrachtet werden, forderte Giffey.

"Messerangriff in Würzburg ist ein großer Schock"
Als Konsequenz auf die Messer-Attacke in Würzburg vor gut einer Woche mahnte Giffey mehr Sensibilität im Umgang mit auffällig gewordenen Asylbewerbern an. "Der Messerangriff in Würzburg ist ein großer Schock, der wieder dazu führt, dass einige Menschen den Glauben an Sicherheit und Integration in Deutschland verlieren", sagte Giffey der Zeitung.
https://www.n-tv.de/politik/Giffey-Stra ... 60953.html
Guten Morgen Frau Giffey, schön das auch mal andere aufwachen. Interessant, dass das Wort "Konsequenz" zum ersten mal auftaucht, bisher waren Relativierungen und Verharmlosungen die übliche Wortwahl ...
=> Na also, warum denn nicht gleich so? (Auch wenn ich persönlich die Grenze weitaus niedriger ansetzen würde ab der eine Abschiebung vollzogen werden muss)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

jack000 hat geschrieben:(04 Jul 2021, 19:34)

https://www.n-tv.de/politik/Giffey-Stra ... 60953.html
Guten Morgen Frau Giffey, schön das auch mal andere aufwachen. Interessant, dass das Wort "Konsequenz" zum ersten mal auftaucht, bisher waren Relativierungen und Verharmlosungen die übliche Wortwahl ...
=> Na also, warum denn nicht gleich so? (Auch wenn ich persönlich die Grenze weitaus niedriger ansetzen würde ab der eine Abschiebung vollzogen werden muss)
Die gleiche Art Gelaber, wie wir es auch von Seehofer schon lange kennen.
Aber es wird nichts umgesetzt werden. Deshalb lohnt es sich nicht, sich mit solchen Äußerungen zu befassen. DIESE Leute werden nichts ändern, solnage sie nicht fürchten müssen, für die Folgen ihrer Unterlassung zur Verantwortung gezogen zu werden.

Dabei wissen wir spätestens durch Corona, dass die Regierungen durchaus nicht so handlungsunfähig sind, wie sie immer tun.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(04 Jul 2021, 19:34)

https://www.n-tv.de/politik/Giffey-Stra ... 60953.html
Guten Morgen Frau Giffey, schön das auch mal andere aufwachen. Interessant, dass das Wort "Konsequenz" zum ersten mal auftaucht, bisher waren Relativierungen und Verharmlosungen die übliche Wortwahl ...
=> Na also, warum denn nicht gleich so? (Auch wenn ich persönlich die Grenze weitaus niedriger ansetzen würde ab der eine Abschiebung vollzogen werden muss)
Lip service, nichts weiter... leider...!
Da werden Menschenrechtsorganisationen, Linke, Grüne u. all die andern üblichen Verdächtigen einen #Aufschrei organisieren, und schon ist all das passé... :rolleyes:
In Ösiland gab es einen Tweet (nein ich habe keinen Link denn das wurde in einer Fernsehsendung gezeigt), in dem allen Ernstes sinngemäß stand: "Nicht nur die Leben der Opfer wurden zerstört sondern auch die der Täter. Von zu Hause vertrieben u. hier zur Kriminalität gezwungen. Bessere Integration hätte das verhindern können!" :rolleyes:
Woraufhin Ahmad Mansour nur meinte:"Leute, die so etwas tun WOLLEN sich nicht integrieren, egal wie sehr man sich bemüht!"
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 5. Jul 2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2021, 10:57)
in dem allen Ernstes sinngemäß stand: "Nich nur die Leben der Opfer wurden zerstört sondern auch die der Täter. Von zu Hause vertrieben u. hier zur Kriminalität gezwungen. BEssere Integration haääte das verhindern können" :rolleyes:
Man fragt sich da immer, ob die wirklich selbst diesen Scheiß glauben den die da verbreiten. Wenn ja, dann erklärt das die Existenz von Bahnhofsklatschern ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2021, 10:57)

Lip services, nichts weiter... leider...!
Da werden Menschenrechtsorganisationen, Linke, Grüne u. all die andern üblichen Verdächtigen einen #Aufschrei organisieren, und schon ist all das passé... :rolleyes:
In Ösiland gab es einen Tweet (nein ich habe keinen Link denn das wurde in einer Fernsehsendung gezeigt), in dem allen Ernstes sinngemäß stand: "Nich nur die Leben der Opfer wurden zerstört sondern auch die der Täter. Von zu Hause vertrieben u. hier zur Kriminalität gezwungen. BEssere Integration haääte das verhindern können" :rolleyes:
Woraufhin Ahmad Mansour nur meinte:"Leute, die so etwas tun WOLLEN sich nicht integrieren, egal wie sehr man sich bemüht!"
Egal was man macht , bzw. vorhat, es gibt aus irgendeiner Ecke immer einen "Aufschrei". Das macht aber Kompromisse eben nicht minder Notwendig. Es geht darum, möglichst erstmal Europaweit, ein gleiche Mechanismen und Regeln für Abschiebungen, Duldung und Bleiberecht für Menschen, die weder Flüchtlinge sind, oder eben Asylsuchende im erweiterten Sinne, zu finden.
Jetzt darf gefragt werden, warum noch nichtmal ordentliche Kompromisse erreicht werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:01)

Man fragt sich da immer, ob die wirklich selbst diesen Scheiß glauben den die da verbreiten. Wenn ja, dann erklärt das die Existenz von Bahnhofsklatschern ...
Das IST ja das schlimme! SIe TUN es...! Denk nur mal an das Vergewaltigungsopfer, dass den Täter nicht anzeigen wollte weil es Angst hatte der Fall könnte ideologisch asugeschlachtet-, und der arme Täter Opfer von Rassismus werden... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:18)

Egal was man macht , bzw. vorhat, es gibt aus irgendeiner Ecke immer einen "Aufschrei". Das macht aber Kompromisse eben nicht minder Notwendig. Es geht darum, möglichst erstmal Europaweit, ein gleiche Mechanismen und Regeln für Abschiebungen, Duldung und Bleiberecht für Menschen, die weder Flüchtlinge sind, oder eben Asylsuchende im erweiterten Sinne, zu finden.
Korrekt...
Jetzt darf gefragt werden, warum noch nichtmal ordentliche Kompromisse erreicht werden.
Weil jeder auf seiner Position verharrt... Wie immer wenn keine Kompromisse gemacht werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:25)


Weil jeder auf seiner Position verharrt... Wie immer wenn keine Kompromisse gemacht werden...
Richtig, weil einige Länder auf ihrer Maximalforderung beharren.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 5. Jul 2021, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:18)

Egal was man macht , bzw. vorhat, es gibt aus irgendeiner Ecke immer einen "Aufschrei". Das macht aber Kompromisse eben nicht minder Notwendig. Es geht darum, möglichst erstmal Europaweit, ein gleiche Mechanismen und Regeln für Abschiebungen, Duldung und Bleiberecht für Menschen, die weder Flüchtlinge sind, oder eben Asylsuchende im erweiterten Sinne, zu finden.
Jetzt darf gefragt werden, warum noch nichtmal ordentliche Kompromisse erreicht werden.
Guter Vorschlag.

Aber in Europa oder sonstwo kann es keine Duldung noch Bleiberecht fuer Illegale geben die weder Fluechtlinge noch Asylsuchende im erweiterten Sinn sind.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:54)
Aber in Europa oder sonstwo kann es keine Duldung noch Bleiberecht fuer Illegale geben die weder Fluechtlinge noch Asylsuchende im erweiterten Sinn sind.
Du kennst den Slogan der linksgrünen Gutmenschen in D?
"Kein Mensch ist illegal!" :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:58)

Du kennst den Slogan der linksgrünen Gutmenschen in D?
"Kein Mensch ist illegal!" :rolleyes:
Man lernt nie aus! Merci :)
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jul 2021, 11:54)

Guter Vorschlag.

Aber in Europa oder sonstwo kann es keine Duldung noch Bleiberecht fuer Illegale geben die weder Fluechtlinge noch Asylsuchende im erweiterten Sinn sind.
Nochmal beschäftige dich mit den Gesetzen, den unterschriebenen Charta der Menschenrechte und letzendlich mit der Realität.

Das was aus deiner Sicht nicht sein darf, ist in keinem Gesetz gegossen noch in irgendeinem Vertrag niedergeschrieben (jedes Land entscheidet selber, nach eigenen Gutdünken).Es ist und bleibt aber ein globales Problem, daher ja auch meine Forderung, nach einem europäischen noch besser sogar globalen Kompromiss bzw. Plan, wie man mit diesen Menschen in Zukunft umgehen soll, denn sie werden auch weiterhin kommen, trotz deines Wiederstandes.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(05 Jul 2021, 12:17)

Nochmal beschäftige dich mit den Gesetzen, den unterschriebenen Charta der Menschenrechte und letzendlich mit der Realität.

Das was aus deiner Sicht nicht sein darf, ist in keinem Gesetz gegossen noch in irgendeinem Vertrag niedergeschrieben (jedes Land entscheidet selber, nach eigenen Gutdünken).Es ist und bleibt aber ein globales Problem, daher ja auch meine Forderung, nach einem europäischen noch besser sogar globalen Kompromiss bzw. Plan, wie man mit diesen Menschen in Zukunft umgehen soll, denn sie werden auch weiterhin kommen, trotz deines Wiederstandes.
Ja und du glaubst weil sie trotzdem kommen muss man sie reinlassen.

Dann kannst du die Grenzen oeffnen, jeden reinlassen und dich im Chaos tuemmeln.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Jul 2021, 12:21)

Ja und du glaubst weil sie trotzdem kommen muss man sie reinlassen.
Nunja um Alternativen/Kompromisse zum, erst gar nicht reinlassen, geht es ja. Allerdings ist z.B. die aústralische Alternative, oder solche Lager wie Moria in Griechenland nicht das, was ich mir unter einen guten Kompromiss vorstelle.
Dann kannst du die Grenzen oeffnen, jeden reinlassen und dich im Chaos tuemmeln.
Was muss man dir eigentlich schreiben, damit du nicht sofort ins Extreme verfällst?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Stuttgarter Zeitung heute:
Grausige Tat in einem Obdachlosenheim im bayerischen Regen: Ein 21-Jähriger soll einem 52-Jährigen den Kopf abgetrennt haben.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1627303490
=> Im Artikel steht es natürlich nicht drin, aber schon beim ersten Satz weiß man, wer hier Ross und Reiter sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:33)

Stuttgarter Zeitung heute:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1627303490
=> Im Artikel steht es natürlich nicht drin, aber schon beim ersten Satz weiß man, wer hier Ross und Reiter sind.
Da muss jetzt mal richtig bestraft werden. Was geht in solchen Köpfen vor? Da bin ich auch nicht zimperlich.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

lili hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:37)

Da muss jetzt mal richtig bestraft werden. Was geht in solchen Köpfen vor? Da bin ich auch nicht zimperlich.
Es sollten vor allem diejenigen bestraft werden, die Schuld daran sind, das der Typ überhaupt hier ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:41)

Es sollten vor allem diejenigen bestraft werden, die Schuld daran sind, das der Typ überhaupt hier ist.
Ich frage mich auch, warum der hier ist. Ich stimme dir dazu.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:37)

Da muss jetzt mal richtig bestraft werden. Was geht in solchen Köpfen vor? Da bin ich auch nicht zimperlich.
Na, da sollte man nicht so kopflos reagieren. Gab bestimmt einen Anlass.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:43)

Na, da sollte man nicht so kopflos reagieren. Gab bestimmt einen Anlass.
Ganz ehrlich? Welcher soll das sein? Ein bisschen Anpöbeln? Das man deswegen gleich den Kopf abtrennt. Das würde niemand machen, selbst wenn es Notwehr wäre.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:45)

Ganz ehrlich? Welcher soll das sein? Ein bisschen Anpöbeln? Das man deswegen gleich den Kopf abtrennt. Da würde niemand machen, selbst wenn es Notwehr wäre.
Du willst doch nur hetzen.

Nein, das war nur ironisch gemeint, da ich in kürzester Zeit erwarte, dass die Relativierer auftauchen, die aus jedem Entsetzen über solche Horror-Taten Hetze machen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:48)

Du willst doch nur hetzen.

Nein, das war nur ironisch gemeint, da ich in kürzester Zeit erwarte, dass die Relativierer auftauchen, die aus jedem Entsetzen über solche Horror-Taten Hetze machen.
Der Punkt ist ja auch, das es um diesen einen Täter geht. Es ging ja nicht darum das alle Flüchtlinge so ticken. Mir ist es total egal ob das ein Nazi oder ein Flüchtling macht. Die sollen die gleiche Strafe bekommen.

Für mich ist es erschreckend, wenn man so etwas relativiert.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:33)
=> Im Artikel steht es natürlich nicht drin, aber schon beim ersten Satz weiß man, wer hier Ross und Reiter sind.
Ach was. Man kann es doch leicht herausfinden. Man hilft ja gern:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/rege ... -1.5363792
Weitermachen…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Man könnte den Eindruck bekommen, dass Somails psychisch besonders labil sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:57)

Ach was. Man kann es doch leicht herausfinden. Man hilft ja gern:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/rege ... -1.5363792
Weitermachen…
Wozu? Im Artikel steht doch alles drin was man wissen muss:
Obdachlosenheim
21-jähriger
Kopf abgeschnitten
=> Das reicht doch aus um den Artikel hier im Strang zu erwähnen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(27 Jul 2021, 10:54)

Der Punkt ist ja auch, das es um diesen einen Täter geht. Es ging ja nicht darum das alle Flüchtlinge so ticken. Mir ist es total egal ob das ein Nazi oder ein Flüchtling macht. Die sollen die gleiche Strafe bekommen.

Für mich ist es erschreckend, wenn man so etwas relativiert.
Da stimme ich dir zu. Aber Verständnislosigkeit gegen einen ist für einige gleich Hetze gegen alle.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 11:59)

Da stimme ich dir zu. Aber Verständnislosigkeit gegen einen ist für einige gleich Hetze gegen alle.
Dann müssen die differenzieren und genau lesen was geschrieben wird. Ich weiß aber was du meinst. Es stimmt schon, dass alles als rechts betitelt wird.

Es geht schon in Richtung Unterwürfigkeit und falsche Toleranz. Mit falscher Toleranz meine alles durchgehen lassen ohne kritisch zu hinterfragen.

Es geht auch schon so weit das ein kultureller Konservatismus mit Rechtsextremismus gleich gesetzt wird. Das halte ich für total fatal, weil man sich dann mit Kleinigkeiten beschäftigt, anstatt sich auf die wirklich rechtsextremen Taten zu fokussieren.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 11:43)

Man könnte den Eindruck bekommen, dass Somails psychisch besonders labil sind...
Das Land wird seit Jahrzehnten von Bürgerkriegen und Hungersnöten verfolgt, wer jünger als 40 ist kennt teilweise nichts anderes. Viele von ihnen waren Kindersoldaten und haben mit 14 mitunter schon mehr Greul gesehen als wir uns vorstellen können, denen fehlt einfach das Verständnis für Gut und Böse wie wir es kennen. Der einzige Ankerpunkt den sie haben ist die Religion und diese wird von radikalen Gruppen ausgenutzt um sie zu solchen "Bestien" zu erziehen.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 11:49)

Wozu? Im Artikel steht doch alles drin was man wissen muss:
Obdachlosenheim
21-jähriger
Kopf abgeschnitten
=> Das reicht doch aus um den Artikel hier im Strang zu erwähnen
Der Thread "Aktuelle Verbrechen" hätte auch gepasst, der war sogar aktueller. Da das ganze nun aber im Flüchtlingsthread steht soll dieses Verbrechen wohl zum Anlass genommen werden um über die gesamte Flüchtlingspolitik zu debattieren, wie du mit deinem zweiten Kommentar ja auch schon deutlich gemacht hast. Kurz das Verbrechen soll politisiert werden um Konsequenzen für alle Flüchtlinge zu fordern.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:35)

Der Thread "Aktuelle Verbrechen" hätte auch gepasst, der war sogar aktueller. Da das ganze nun aber im Flüchtlingsthread steht soll dieses Verbrechen wohl zum Anlass genommen werden um über die gesamte Flüchtlingspolitik zu debattieren, wie du mit deinem zweiten Kommentar ja auch schon deutlich gemacht hast. Kurz das Verbrechen soll politisiert werden um Konsequenzen für alle Flüchtlinge zu fordern.
In Anbetracht deines Beitrages weiter oben, ist es vielleicht nicht verkehrt, die Flüchtlingspolitik etwas zu überdenken. Es sei denn, man nimmt kopflose Gewaltopfer achselzuckend hin.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:35)

Der Thread "Aktuelle Verbrechen" hätte auch gepasst, der war sogar aktueller. Da das ganze nun aber im Flüchtlingsthread steht soll dieses Verbrechen wohl zum Anlass genommen werden um über die gesamte Flüchtlingspolitik zu debattieren, wie du mit deinem zweiten Kommentar ja auch schon deutlich gemacht hast. Kurz das Verbrechen soll politisiert werden um Konsequenzen für alle Flüchtlinge zu fordern.
Ich sehe das eher andersherum. Vielleicht liegt es daran das es Leute gibt die lasche Gesetze haben wollen, weil derjenige ein Flüchtling ist. Vielleicht geht es eher um Gleichberechtigung.

Deswegen kann man schon über die Flüchtlingspolitik schreiben.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:40)

In Anbetracht deines Beitrages weiter oben, ist es vielleicht nicht verkehrt, die Flüchtlingspolitik etwas zu überdenken. Es sei denn, man nimmt kopflose Gewaltopfer achselzuckend hin.
Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes übrig, Gewalt von deutschen Tätern müssen wir ja auch achselzuckend hinnehmen. Das mit dem Kopf abschneiden mag für uns abscheulich wirken ist aber ist in diesen Ländern leider nicht so ungewöhnlich wie hier bzw. nicht mehr.

Das wir mit solchen Menschen auch barbarische Traditionen mit ins Land holen können lässt sich leider nicht vermeiden. Das mit dem Kopf abschneiden kommt aber auch hier so selten vor das es keine Rechtfertigung ist um Konsequenzen für Millionen Flüchtlinge zu fordern. Pragmatisch betrachtet macht es einen Mord auch nicht schlimmer als er ohnehin schon ist, das Opfer war ja wohl schon Tot.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

lili hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:46)

Ich sehe das eher andersherum. Vielleicht liegt es daran das es Leute gibt die lasche Gesetze haben wollen, weil derjenige ein Flüchtling ist. Vielleicht geht es eher um Gleichberechtigung.
Solche Leute sind mir nicht bekannt, mir sind aber durchaus Leute bekannt die härtere Konsequenzen fordern weil derjenige ein Flüchtling ist. Die Forderung nach dem Abschieben ist zB so eine, wenn es um Gleichberechtigung ginge müsste man auch die Abschiebung von deutschen Straftätern fordern.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:19)

Solche Leute sind mir nicht bekannt, mir sind aber durchaus Leute bekannt die härtere Konsequenzen fordern weil derjenige ein Flüchtling ist. Die Forderung nach dem Abschieben ist zB so eine, wenn es um Gleichberechtigung ginge müsste man auch die Abschiebung von deutschen Straftätern fordern.
Das ist wirklich ziemlich stranger Quark.
Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun, Staatsbürger haben eben eine andere Rechtstellung als andere.
Wohin sollte man die autochthonen Straftäter denn abschieben?
Nichtstaatsbürger gehören nach Straftaten selbstverständlich abgeschoben, was denn.
Im Übrigen scheinst du die Aufnahme von Flüchtlingen auch als so etwas wie ein Naturgesetz anzusehen.
Nach dem Motto "alternativlos".
Nichts ist alternativlos.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:16)

Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes übrig, Gewalt von deutschen Tätern müssen wir ja auch achselzuckend hinnehmen. Das mit dem Kopf abschneiden mag für uns abscheulich wirken ist aber ist in diesen Ländern leider nicht so ungewöhnlich wie hier bzw. nicht mehr.

Das wir mit solchen Menschen auch barbarische Traditionen mit ins Land holen können lässt sich leider nicht vermeiden. Das mit dem Kopf abschneiden kommt aber auch hier so selten vor das es keine Rechtfertigung ist um Konsequenzen für Millionen Flüchtlinge zu fordern. Pragmatisch betrachtet macht es einen Mord auch nicht schlimmer als er ohnehin schon ist, das Opfer war ja wohl schon Tot.
Das sind keine Naturgesetze. Es ist eine Frage der Gesetzgebung, ist also von Politikern gemacht, gern zu Lasten der Bürger.
Möchtest du ganz Boko Haram in deiner direkten Nachbarschaft haben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 11:49)

Wozu? Im Artikel steht doch alles drin was man wissen muss:
Obdachlosenheim
21-jähriger
Kopf abgeschnitten
=> Das reicht doch aus um den Artikel hier im Strang zu erwähnen
Ich habe doch nur einen Blick auf die Tanzfläche geworfen, um zu sehen, wer mit wem tanzt, weil einzelne User sich beklagt haben, dass ich sie fälschlicherweise hinzuzähle. Jetzt bin ich beruhigt, dass es nicht der Fall war.
Man will ja nicht ungerecht sein…
Du bist diesmal der DJ, aber das ist nicht neu…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:36)

Das ist wirklich ziemlich stranger Quark.
Zu hoch für dich? ;)
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:36)Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun, Staatsbürger haben eben eine andere Rechtstellung als andere.
Wohin sollte man die autochthonen Straftäter denn abschieben?
Nichtstaatsbürger gehören nach Straftaten selbstverständlich abgeschoben, was denn.
Mal angenommen jemand wird beim Ladendiebstahl erwischt, nicht großes, nur ein paar Lebensmittel (Mundraub). Der deutsche bekommt dafür maximal ne Geldstrafe von wenigen hundert Euro, wenn überhaupt. Einen Asylbewerber deswegen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken steht einfach in keinem Verhältnis mehr zueinander! lili hat von Gleichberechtigung gesprochen, nicht ich.

Der Abschiebung von Gewalttätern in sicher erklärte Gebiete stimme ich hingegen zu aber das ist ja bereits so geregelt.
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:36)Im Übrigen scheinst du die Aufnahme von Flüchtlingen auch als so etwas wie ein Naturgesetz anzusehen.
Nach dem Motto "alternativlos".
Nichts ist alternativlos.
Hier in Deutschland gibt es zB die Pflicht erste Hilfe zu leisten, mit den Flüchtlingen sehe ich das ähnlich. Es ist mir egal welche Nationalität sie haben, für mich zählt das es Menschen sind.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:54)

Das sind keine Naturgesetze.
Siehe oben...
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:54)Es ist eine Frage der Gesetzgebung, ist also von Politikern gemacht, gern zu Lasten der Bürger.
Die Politik macht vieles was zu Lasten der Bürger geht, manch einer würde sogar sagen, das ist ihre Aufgabe. Dieses "gern" ist dein subjektiver Eindruck.
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:54)Möchtest du ganz Boko Haram in deiner direkten Nachbarschaft haben?
Realitätsferne Überspitzung, bitte bleib sachlich.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:35)

Der Thread "Aktuelle Verbrechen" hätte auch gepasst, der war sogar aktueller.
Nein, hätte er nicht, denn ohne Flüchtlinge wäre das Verbrechen ja nicht passiert.
Da das ganze nun aber im Flüchtlingsthread steht soll dieses Verbrechen wohl zum Anlass genommen werden um über die gesamte Flüchtlingspolitik zu debattieren, wie du mit deinem zweiten Kommentar ja auch schon deutlich gemacht hast. Kurz das Verbrechen soll politisiert werden um Konsequenzen für alle Flüchtlinge zu fordern.
Ja, genau das. Aber nicht nur das ein Verbrechen, sondern auch alle anderen die von denen begangen wurden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:21)

Siehe oben...


Die Politik macht vieles was zu Lasten der Bürger geht, manch einer würde sogar sagen, das ist ihre Aufgabe. Dieses "gern" ist dein subjektiver Eindruck.


Realitätsferne Überspitzung, bitte bleib sachlich.
Wenn die kommen, müssen sie aufgenommen werden. So realitätsfern ist es nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:16)
Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes übrig, Gewalt von deutschen Tätern müssen wir ja auch achselzuckend hinnehmen.
Wenn der Typ gar nicht erst hier gewesen wäre, wäre auch das Verbrechen nicht passiert. Somit kann man schon etwas machen.
Das mit dem Kopf abschneiden mag für uns abscheulich wirken ist aber ist in diesen Ländern leider nicht so ungewöhnlich wie hier bzw. nicht mehr.
Und das ist jetzt eine Rechtfertigung für was?
Das wir mit solchen Menschen auch barbarische Traditionen mit ins Land holen können lässt sich leider nicht vermeiden.
Doch, diese Leute gar nicht erst reinlassen ins Land. Es gibt da nicht den geringsten Grund dafür.
Das mit dem Kopf abschneiden kommt aber auch hier so selten vor das es keine Rechtfertigung ist um Konsequenzen für Millionen Flüchtlinge zu fordern.
Ach, ist das das einzige was in dem Zusammenhang hier passiert ist?
Pragmatisch betrachtet macht es einen Mord auch nicht schlimmer als er ohnehin schon ist, das Opfer war ja wohl schon Tot.
Aber sonst ist alles klar? :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:21)
Die Politik macht vieles was zu Lasten der Bürger geht,
Was denn z.B.?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31584
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:30)

Wenn der Typ gar nicht erst hier gewesen wäre, wäre auch das Verbrechen nicht passiert. Somit kann man schon etwas machen.


Und das ist jetzt eine Rechtfertigung für was?


Doch, diese Leute gar nicht erst reinlassen ins Land. Es gibt da nicht den geringsten Grund dafür.


Ach, ist das das einzige was in dem Zusammenhang hier passiert ist?


Aber sonst ist alles klar? :rolleyes:
Diese achselzuckende Gleichgültigkeit und Gelassenheit bei Horrortaten wie Kopfabschneiden gibt es nur im Zusammenhang mit Flüchtlingen und Muslimen. Vielleicht wurden Erwartungen erfüllt, wer weiß das schon. Vielleicht traut man ihnen sowas eher zu und sagt sich „normal, wozu die Aufregung“.
Bei jedem anderen Täter schüttelt es die meisten vor Entsetzen. Oder sehe ich das zu eng?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:18)

Zu hoch für dich? ;)


Mal angenommen jemand wird beim Ladendiebstahl erwischt, nicht großes, nur ein paar Lebensmittel (Mundraub). Der deutsche bekommt dafür maximal ne Geldstrafe von wenigen hundert Euro, wenn überhaupt. Einen Asylbewerber deswegen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken steht einfach in keinem Verhältnis mehr zueinander! lili hat von Gleichberechtigung gesprochen, nicht ich.

Der Abschiebung von Gewalttätern in sicher erklärte Gebiete stimme ich hingegen zu aber das ist ja bereits so geregelt.


Hier in Deutschland gibt es zB die Pflicht erste Hilfe zu leisten, mit den Flüchtlingen sehe ich das ähnlich. Es ist mir egal welche Nationalität sie haben, für mich zählt das es Menschen sind.
Es ist mir wirklich zu hoch, ich werde es nie begreifen, wie realitätsfern manche Menschen leben.
Du hast geschrieben: Die Forderung nach dem Abschieben ist zB so eine, wenn es um Gleichberechtigung ginge müsste man auch die Abschiebung von deutschen Straftätern fordern.
Und das ist hanebüchener Unsinn.
die erste Hilfe - Pflicht hat im Übrigen überhaupt nichts mit der Aufnahme von Flüchtlingen zu tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Gesperrt