Seite 1 von 1

Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 12:19
von JJazzGold
Zum Weltfrauentag starteten die Grünen eine Fotokampagne, die, zumindest was das Foto von Frau Löhrmann betrifft, entweder viel Interpretationsspielraum lässt, oder gar keinen. Im letzten Fall ist das Bild schlichtweg nichtssagend.

http://www.sueddeutsche.de/politik/foto ... -1.2388276

"Eine Kampagne der Grünen sollte auf wichtige Frauenthemen hinweisen - das ist gelungen, wenn auch nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. (Foto: Die Grünen NRW)".

Meine wohlwollende Interpretation ihres Bildes lautet, "Frauen liebt Frauen, Millionen Männer können sich nicht irren".

Es bleibt die Frage, was wollen die Grünen mit diesen Bildern sagen? Ist das eine Botschaft, oder soll nur geglaubt werden? Oder wollten die Grünen einfach mal wieder ein bisschen Spaß, den möglichst wenige teilen können?
Oder soll uns dieses Bild sagen, wenn schon die Mehrheit die Grünen nicht liebt, dann leiben sie sich eben selbst?

Quo vadis "B 90/Die Grünen"?


Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 12:52
von Flat
Moin,

ich verstehe die Frage nicht. Ist doch das uralte GRÜNEN-Thema, um das es da geht:

Legalisiert Drogen!

Sie ist doch ganz klar stoned auf dem Bild.

Tschüss

Flat

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 13:33
von Zunder
Ich glaube, sie will dagegen protestieren, daß bei zunehmender Leibesfülle die Arme nicht mitwachsen.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 13:56
von Gregorius I
JJazzGold » Do 12. Mär 2015, 13:19 hat geschrieben:Zum Weltfrauentag starteten die Grünen eine Fotokampagne, die, zumindest was das Foto von Frau Löhrmann betrifft, entweder viel Interpretationsspielraum lässt, oder gar keinen. Im letzten Fall ist das Bild schlichtweg nichtssagend.

http://www.sueddeutsche.de/politik/foto ... -1.2388276

"Eine Kampagne der Grünen sollte auf wichtige Frauenthemen hinweisen - das ist gelungen, wenn auch nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. (Foto: Die Grünen NRW)".

Meine wohlwollende Interpretation ihres Bildes lautet, "Frauen liebt Frauen, Millionen Männer können sich nicht irren".

Es bleibt die Frage, was wollen die Grünen mit diesen Bildern sagen? Ist das eine Botschaft, oder soll nur geglaubt werden? Oder wollten die Grünen einfach mal wieder ein bisschen Spaß, den möglichst wenige teilen können?
Oder soll uns dieses Bild sagen, wenn schon die Mehrheit die Grünen nicht liebt, dann leiben sie sich eben selbst?

Quo vadis "B 90/Die Grünen"?

DIE GRÜNEN? Keine Ahnung. Aber was will uns Frau Löhrmann mit diesem Bildchen sagen?

Sie ist in sich selbst verliebt.

Also: selbst ist die Frau!

Aber nicht nur. Aus Inklusionsgründen, um sich nicht dem Vorwurf der Männerdiskriminierung auszusetzen, hält sie sich einen jüngeren Lebensgefährten, den Parteigenossen Reiner Daams, der Referatsleiter in der Abteilung Wohnungsbauförderung, Wohnungs- und Siedlungsentwicklung im "NRW-Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr" geworden ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_L%C3%B6hrmann). Auf "abgeordnetenwatch" schreibt Herr D., er sei "leitender Regierungsbeschäftigter". Seinen "Job" im Ministerium hat er, weil er keine Frau ist, sicherlich wegen seiner herausragenden Qualifikationen als "Instrumentalpädagoge/Musiker" erhalten (http://www.abgeordnetenwatch.de/reiner_ ... 48663.html). Mit welchen "Melodien" oder "Instrumenten" er sich schon seit etlichen Jahren die Toleranz von Frau Löhrmann erhält, darüber kann nur spekuliert werden.

:rolleyes:

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:32
von Billie Holiday
Eine dicke Dame schlingt die Arme um sich mit verklärtem Blick.

Keine Ahnung :?:

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:38
von jack000
Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zur kompletten Galerie geht es hier:
https://www.facebook.com/gruenenrw/phot ... permPage=1

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:41
von Blasphemist
jack000 » Do 12. Mär 2015, 14:38 hat geschrieben:Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zur kompletten Galerie geht es hier:
https://www.facebook.com/gruenenrw/phot ... permPage=1
Die ganze Kampagne finde ich suuupi gut. Gerade die Männer machen eine tolle Figur. :thumbup:

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:41
von Zweiundvierzig
Hauptsache ist, dass sie zufrieden und glücklich wirkt.

Dieser hier:

https://www.cdu.de/sites/default/files/ ... akat_0.jpg

sieht man nur an, wie sehr sie sich um Selbiges bemüht, dabei jedoch kläglich scheitert (Asymmetrie im Lächeln).

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 14:47
von Excellero
Für mich sieht das aus wie;

"Wenn mich kein anderer lieb hat, hab ich mich halt selbst ganz lieb"

:D :D :D

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:31
von ToughDaddy
jack000 » Do 12. Mär 2015, 14:38 hat geschrieben:Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zur kompletten Galerie geht es hier:
https://www.facebook.com/gruenenrw/phot ... permPage=1
Zumindest gefällt mir auf dem ersten Blick der Kommentar zur Frauenquote.
Aber wahrscheinlich wollen die eher noch mehr Quote, wie man dann auf den weiteren Bildern zu diesem Thema auch sieht. :D

Schon peinlich, was sich da zusammenrottet.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:45
von hafenwirt
Bei DEN GRÜNEN regt mich ja am meisten diese Claudia Roth auf. Was haltet ihr von ihr? Ich finde se ganz schrecklich.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:48
von Flat
hafenwirt » Do 12. Mär 2015, 15:45 hat geschrieben:Bei DEN GRÜNEN regt mich ja am meisten diese Claudia Roth auf. Was haltet ihr von ihr? Ich finde se ganz schrecklich.
Moin,

absolut sexy. Uuuurrrggh, man sieht die gut aus. Da ist es doch egal, was die für ne politische Meinung hat.

Wir brauchen mehr von solchen Vamps in der Politik. Keine Ahnung, warum die so bei Katja Suding darauf rumreiten, gegen Claudia sieht die doch aus wie Fossy Bär.

Tschüss

Flat

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:50
von Zweiundvierzig
Excellero » Do 12. Mär 2015, 15:47 hat geschrieben:Für mich sieht das aus wie;

"Wenn mich kein anderer lieb hat, hab ich mich halt selbst ganz lieb"

:D :D :D
Für Aristoteles war Selbstgenügsamkeit eine der Voraussetzungen, um Glückseligkeit zu erreichen.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:51
von happySchland
Das Bild gibt Auskunft über die Fähigkeiten der PR-Abteilung?

Die Aktion an sich finde ich sehr gut, stellt die Frauenquote doch nicht einmal ein Quötchen dar und ändert sie rein gar nichts an der Ungleichbehandlung.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:53
von Zweiundvierzig
hafenwirt » Do 12. Mär 2015, 16:45 hat geschrieben:Bei DEN GRÜNEN regt mich ja am meisten diese Claudia Roth auf. Was haltet ihr von ihr? Ich finde se ganz schrecklich.
Solchen Menschen traut man sich nicht viel zu sagen, sonst fangen sie an zu weinen.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 15:55
von Blasphemist
hafenwirt » Do 12. Mär 2015, 15:45 hat geschrieben:Bei DEN GRÜNEN regt mich ja am meisten diese Claudia Roth auf. Was haltet ihr von ihr? Ich finde se ganz schrecklich.
Die Claudia ist auch ganz dolle suupie :thumbup:

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 16:08
von hafenwirt
Blasphemist » Donnerstag 12. März 2015, 16:55 hat geschrieben: Die Claudia ist auch ganz dolle suupie :thumbup:
kann ich nicht verstehen. Allein wegen CLAUDIA ROTH von DEN GRÜNEN geht Deutschländ unter. Islam und Lichterketten.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 16:18
von Blasphemist
hafenwirt » Do 12. Mär 2015, 16:08 hat geschrieben: kann ich nicht verstehen. Allein wegen CLAUDIA ROTH von DEN GRÜNEN geht Deutschländ unter. Islam und Lichterketten.
Brauchen wir dringend mehr von.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 16:23
von Flat
hafenwirt » Do 12. Mär 2015, 16:08 hat geschrieben: kann ich nicht verstehen. Allein wegen CLAUDIA ROTH von DEN GRÜNEN geht Deutschländ unter. Islam und Lichterketten.
Moin,

ist doch schön, wenn mal so eine Mode-Ikone wie Claudia Deutschland repräsentiert. Ich kann die Merkel-Blazer nicht mehr sehen. Insbesondere diese blauen.

Tschüss

Flat

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:02
von Helmuth_123
Und trotzdem werden die immer noch gewählt. In einer Demokratie darf halt jeder Depp jeden Depp wählen... :|

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:13
von Tantris
Helmuth_123 » Do 12. Mär 2015, 22:02 hat geschrieben:Und trotzdem werden die immer noch gewählt. In einer Demokratie darf halt jeder Depp jeden Depp wählen... :|
Solange sie nicht in der mehrheit sind,können wir ja weiterhin einen auf demokratie machen.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:21
von Helmuth_123
Tantris » Do 12. Mär 2015, 21:13 hat geschrieben:
Solange sie nicht in der mehrheit sind,können wir ja weiterhin einen auf demokratie machen.
Das kann aber ganz schnell gehen, siehe Thüringen. :|

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:23
von Tantris
Helmuth_123 » Do 12. Mär 2015, 22:21 hat geschrieben:
Das kann aber ganz schnell gehen, siehe Thüringen. :|
Wenn die grünen gewählt werden, ist die demokratie gescheitert.

Lieber korruption als veggyday!

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:34
von Helmuth_123
Tantris » Do 12. Mär 2015, 21:23 hat geschrieben:
Wenn die grünen gewählt werden, ist die demokratie gescheitert.

Lieber korruption als veggyday!
Wer spricht hier von scheitern? Es ist eine schlichte Feststellung. Die Konsequenzen daraus muss jeder für sich selbst ziehen.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:36
von USA TOMORROW
Tantris » 12. Mär 2015, 21:23 hat geschrieben:
Wenn die grünen gewählt werden, ist die demokratie gescheitert.

Lieber korruption als veggyday!
[youtube][/youtube]

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 21:56
von IndianRunner
Ich tippe auf Hexenschuss. Die Witterung gerade passt dazu.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: Do 12. Mär 2015, 22:00
von IndianRunner
jack000 » Do 12. Mär 2015, 14:38 hat geschrieben:Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Zur kompletten Galerie geht es hier:
https://www.facebook.com/gruenenrw/phot ... permPage=1
Zum fremdschämen bescheuert. Von bestechender Sinnlosigkeit. Die Grünen eben.

Re: Was will uns Frau Löhrmann damit sagen?

Verfasst: So 15. Mär 2015, 07:31
von Macc
Ich frage mich schon länger, was uns diese verwirrten Grünen eigentlich überhaupt sagen wollen ...

Diese schräge Fotokampagne paßt doch gut zu deren allgemeiner Wirrnis.