MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(10 May 2019, 12:53)

Kann man den Thread „Verhältnisse in Deutschland wie in Chicago in den 20ern“ in die Weinstube packen, wenn es sich um Spam handelt?

Ich fand die Diskussion dort gut
MOD - nein. Siehe meine Erklärung dazu im Moderationsstrang. Wenn ein Mod-Kollege aus der Weinstube der Meinung ist, er hätte Chicago gerne dort, dann steht es ihm selbstverständlich frei, sich den Strang aus der Ablage zu holen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht der Fall sein wird.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

....ein Ausschnitt des Deutschen Bildungs- und Informationsfernsehens ist unseriöser Spam.

:thumbup:

Hätt ich das geschrieben ... wär es gelöscht worden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Teeernte hat geschrieben:(21 May 2019, 10:34)

....ein Ausschnitt des Deutschen Bildungs- und Informationsfernsehens ist unseriöser Spam.

:thumbup:

Hätt ich das geschrieben ... wär es gelöscht worden.
Kannst Du kurz erklären, was dieser Einwurf bezweckt oder wo jetzt die Frage an die Moderation ist?
Gerne auch per PN.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Moses hat geschrieben:(21 May 2019, 11:00)

Kannst Du kurz erklären, was dieser Einwurf bezweckt oder wo jetzt die Frage an die Moderation ist?
Gerne auch per PN.

Moses
Mod
Einer stellt eine Fangfrage....und ich bekomm dann - wenn ich meine Meinung dazu mitteile >> GUTE NACHRICHTEN von nem anderen. >> Forum 2 Mülleimer ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Könnte die Moderation bitte dieses Thema:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=68463

in den passenden Strang im Forum 8 verschieben?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4475752

besteht vielleicht auch die Möglichkeit eine Diskussion mal laufen zu lassen? Sonst müsst ihr das Thema hier generell untersagen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von yogi61 »

McKnee hat geschrieben:(25 May 2019, 18:59)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4475752

besteht vielleicht auch die Möglichkeit eine Diskussion mal laufen zu lassen? Sonst müsst ihr das Thema hier generell untersagen.
Da muss man Verständnis aufbringen und ja, es gab Zeiten hier im Forum,da war sogar das Forum Israel und Palästina dicht. Gerade bei bestimmten Themen ist die Schlagzahl der Antworten sehr hoch und man muss dem Mod. die Gelegenheit geben, ein wenig aufzuräumen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

yogi61 hat geschrieben:(25 May 2019, 19:23)
Gerade bei bestimmten Themen ist die Schlagzahl der Antworten sehr hoch und man muss dem Mod. die Gelegenheit geben, ein wenig aufzuräumen.
Wenn es einen Grund gibt, ja ... wenn es einen Grund gibt
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Schon wieder Zensur

Mit welchem Argument wurde mein Beitrag zum Untergang der SPD zensiert, also gelöscht, vulgo: in die Ablage geschoben?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 May 2019, 09:46)

Schon wieder Zensur

Mit welchem Argument wurde mein Beitrag zum Untergang der SPD zensiert, also gelöscht, vulgo: in die Ablage geschoben?
In die Ablage verschoben wegen Spam. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2019, 09:46)

In die Ablage verschoben wegen Spam. Ganz einfach.
Was genau war daran Spam?

Ich habe auf sünnerklas geantwortet und seinen Wunsch, dass die SPD 2014 mit den RG gemeinsame Sache gemacht hätte, nachdrücklich befürwortet, weil ich darin einen schnellen Selbstmord erblickt hätte. Und gesagt, dass ich den jetzigen Kurs, der einen Selbstmord auf Raten bedeutet, für viel zu langwierig halte.

Ich wünsche den Exitus der SPD - und das ist doch wohl ein zulässiges politisches Statement.

Das ist ein Spam, sondern meine politische Meinung.

Sie zensieren politische Meinungsäßerung.

Lachhaft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 May 2019, 09:51)

Was genau war daran Spam?

Ich habe auf sünnerklas geantwortet und seinen Wunsch, dass die SPD 2014 mit den RG gemeinsame Sache gemacht hätte, nachdrücklich befürwortet, weil ich darin einen schnellen Selbstmord erblickt hätte. Und gesagt, dass ich den jetzigen Kurs, der einen Selbstmord auf Raten bedeutet, für viel zu langwierig halte.

Ich wünsche den Exitus der SPD - und das ist doch wohl ein zulässiges politisches Statement.

Das ist ein Spam, sondern meine politische Meinung.

Sie zensieren politische Meinungsäßerung.

Lachhaft.
Aussagen wie Suizid und solche weiteren unsachlichen Bemerkungen fallen unter Spam. Ob dir das passt oder nicht. Wenn du nicht die Möglichkeiten hast eine politische Meinungäußerung ohne solch unsachgemäßen Vergleichen zu führen ist das nicht das Problem des Betreibers, sondern deins.
So viel zum Thema hier würde zensiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2019, 10:08)

Aussagen wie Suizid und solche weiteren unsachlichen Bemerkungen fallen unter Spam. Ob dir das passt oder nicht. Wenn du nicht die Möglichkeiten hast eine politische Meinungäußerung ohne solch unsachgemäßen Vergleichen zu führen ist das nicht das Problem des Betreibers, sondern deins.
So viel zum Thema hier würde zensiert.
Suizid heißt Selbstmord. Ist nur ein fremdsprachlicher Ausdruck für ein deutsches Wort. Die SPD ist auf Kurs zum plitischen Selbstmord. Nur das habe ich gesagt. Das ist eine politsche Einschätzung, eine Menung.

Ihr Rudern ist lächerlich.

Mit ihrer Zensur zerstören Sie die politsche Diskussion.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 May 2019, 10:30)

Suizid heißt Selbstmord. Ist nur ein fremdsprachlicher Ausdruck für ein deutsches Wort. Die SPD ist auf Kurs zum plitischen Selbstmord. Nur das habe ich gesagt. Das ist eine politsche Einschätzung, eine Menung.

Ihr Rudern ist lächerlich.

Mit ihrer Zensur zerstören Sie die politsche Diskussion.
Es gibt keine Zensur. Dein besserer Beitrag der in der Aussage vom Grunde das gleiche darstellt ist ja noch zu lesen. Nur dein erster Versuch war Spam. :)
Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(27 May 2019, 10:32)

Es gibt keine Zensur. Dein besserer Beitrag der in der Aussage vom Grunde das gleiche darstellt ist ja noch zu lesen. Nur dein erster Versuch war Spam. :)
Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise.
Ihr Anmaßung als Oberlehrer ist unangebracht. Sie missbrauchen Ihre Moderatorenmacht.

Meiner Meinung nach sollten Sie einfach mal an Ihren Umgangsformen üben. Soviel Rotzigkeit in unerträglich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(27 May 2019, 10:39)

Ihr Anmaßung als Oberlehrer ist unangebracht. Sie missbrauchen Ihre Moderatorenmacht.

Meiner Meinung nach sollten Sie einfach mal an Ihren Umgangsformen üben. Soviel Rotzigkeit in unerträglich.
Deswegen laden auch so viele deiner Beiträge als Spam in der Ablage - > wegen deiner Rotzigkeit.
Und einen Beleg für die Anschuldigung ich würde mein Moderationsamt missbrauchen wäre zwar nett, ist aber von deiner Seite eh nie zu erwarten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(27 May 2019, 11:30)

In einem normalen Diskussionsforum wäre das keiner Frage wert, und müsste man selbstverständlich zur Diskussion stellen dürfen.

Die Tatsache, dass Sie per vorauseilendem Gehorsam vorsorglich erst einmal anfragen, zeigt, dass das kein richtiges Diskussionsforum ist.

Ich finde die Nachfrage des Users als sehr vernünftig an. Anders als Du es bewertest ,kann man den Begriff Invasor sehr wohl negativ sehen. Nicht unbedingt generell sondern im Kontext.

Aber Flüchtlinge generell so zu sehen das Ihr eigentliches Ziel die Gebietshoheit über ein fremdes Gebiet zu erlangen, das kann man durchaus kritisch bewerten. Der Sprachgebrauch ist öfters in rechten Kreisen zu finden.

Es gibt auch Länder wo es keine Beleidigung wäre Dich einen Idiot zu nennen. Hier bei Uns im Land ist es aber eine Beleidigung. Deshalb sollte man es unterlassen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zinnamon »

Cobra9 hat geschrieben:(27 May 2019, 11:57)

Ich finde die Nachfrage des Users als sehr vernünftig an. Anders als Du es bewertest ,kann man den Begriff Invasor sehr wohl negativ sehen. Nicht unbedingt generell sondern im Kontext.

Aber Flüchtlinge generell so zu sehen das Ihr eigentliches Ziel die Gebietshoheit über ein fremdes Gebiet zu erlangen, das kann man durchaus kritisch bewerten. Der Sprachgebrauch ist öfters in rechten Kreisen zu finden.

Es gibt auch Länder wo es keine Beleidigung wäre Dich einen Idiot zu nennen. Hier bei Uns im Land ist es aber eine Beleidigung. Deshalb sollte man es unterlassen
Wie soll der user das auch wissen, wenn zB Jack00 Jahr und Tag auch als Mod ungestraft von Eindringlingen/u.a. schreibt? Ist doch unterm Strich dasselbe.

:?:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Cobra9 »

Zinnamon hat geschrieben:(27 May 2019, 17:40)

Wie soll der user das auch wissen, wenn zB Jack00 Jahr und Tag auch als Mod ungestraft von Eindringlingen/u.a. schreibt? Ist doch unterm Strich dasselbe.

:?:

Na ja Jeder ist für seine Beiträge verantwortlich. Um objektiv werten zu können müsste man die Beiträge vergleichen usw.

Ist aber nicht mehr mein Job. Ich hätte Invasor jedenfalls in einem gewissen Kontext entfernt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Das ist der Strang zur Diskussion mit der Moderation in den Foren 2, 20, 21, und 22, für privaten Austausch bitte die PN-Funktion nutzen, danke.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Dürfen hier zur Vermeidung von Moderatoren- und Useraufwand Anfragen darüber gestellt werden, ob man Threads zu bestimmten Themen eröffnen darf?

Darf ich so eine Frage, ob ich Anfragen zur Threaderstellung stellen darf, hier überhaupt stellen?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(27 May 2019, 19:02)

Dürfen hier zur Vermeidung von Moderatoren- und Useraufwand Anfragen darüber gestellt werden, ob man Threads zu bestimmten Themen eröffnen darf?

Darf ich so eine Frage, ob ich Anfragen zur Threaderstellung stellen darf, hier überhaupt stellen?
Wie sieht es aus?

Immerhin hat mich ein Thema meine erste Verwarnung nach über 10 Jahren in diesem Forum gekostet..
Das würde ich gerne generell diskutieren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

watisdatdenn? hat geschrieben:(29 May 2019, 22:41)

Wie sieht es aus?

Immerhin hat mich ein Thema meine erste Verwarnung nach über 10 Jahren in diesem Forum gekostet..
Das würde ich gerne generell diskutieren.
Schreib es mit anderen Worten in ein höheres Hauptforum. Die 2 ist heiss und Tagesformabhängig. ...meine Meinung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

....Warum wurde das Youtubevideo auf das Youtubevideo entfernt ???
Inszenierung von Politik (Bsp. Rezo)
#24 von Teeernte » Mi 29. Mai 2019, 21:58

Video entfernt.
MF
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 10:13)

....Warum wurde das Youtubevideo auf das Youtubevideo entfernt ???
Es gab eine Meldung,
Ich wollte das Video den anderen Mods hier erstmal zur Diskussion stellen. Dann stürzte leider mein Rechner ab und weg war der Link aus dem cache.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 10:13)

....Warum wurde das Youtubevideo auf das Youtubevideo entfernt ???
Ich hab das gemeldet, SchrangTV ist ein rechtsextremer Kanal der Verschwörungstheorien verbreitet und anscheinen auch sehr Reichsbürger nah ist. Ich war der Meinung das der hier im Forum nichts zu suchen hat und habe es deshalb gemeldet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(29 May 2019, 22:41)

Wie sieht es aus?

Immerhin hat mich ein Thema meine erste Verwarnung nach über 10 Jahren in diesem Forum gekostet..
Das würde ich gerne generell diskutieren.
Die Verwarnung war wegen Veröffentlichung von PN.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 May 2019, 16:27)

Ich hab das gemeldet, SchrangTV ist ein rechtsextremer Kanal der Verschwörungstheorien verbreitet und anscheinen auch sehr Reichsbürger nah ist. Ich war der Meinung das der hier im Forum nichts zu suchen hat und habe es deshalb gemeldet.
Mit Recht. Ernsthaft, Teeernte?

https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang
Heiko Schrang (geb. 1969) ist ein deutscher Autor, ehemaliger Immobilienhändler und Verschwörungstheoretiker aus Berlin. Der bekennende Buddhist Schrang betreibt einen eigenen News­letter­versand und arbeitet als Autor bei MMNews von Michael Mross, wallstreet-online.de, goldseiten.de, Hartgeld.com, Extremnews und Epoch Times. Er betreibt auch einen Videokanal "Schrang TV". Seit 2005 ist Heiko Schrang auch Vortragender bei Veranstaltungen zu Bilderberger-Treffen und entsprechenden Verschwörungstheorien. Seine Sympathie für Überzeugungen aus der Reichsbürgerbewegung werden in einem Artikel "SEK knallt Reichsbürger ab" erkennbar, der im MMNews-Blog erschien. Er berichtet dabei über den mit einer Pistole bewaffneten Reichsbürger Adrian Ursache, der sich auf eine Schießerei mit der Polizei einließ, um eine Zwangsenteignung seines Hauses zu verhindern (siehe dazu Artikel Scheinstaat).

Sich selbst beschreibt sich Schrang als zu "den bekanntesten Aufklärern in den alternativen Medien Deutschlands" gehörig.
1337
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Nudelholz hat geschrieben:(30 May 2019, 16:33)

Mit Recht. Ernsthaft, Teeernte?

https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang
Aha , es gibt also jemanden der Adrian Ursache heißt !?! Ich kenne außerdem den Namen "Fehler" als Hausnamen (übrigens Qualitätsleiter - ohne Witz!). Es gibt Namen die sich für einen Doppelnamen echt schlecht eignen …

Sorry für die SPAM … :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Nudelholz hat geschrieben:(30 May 2019, 16:33)

Mit Recht. Ernsthaft, Teeernte?

https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang
Ich dachte es geht um Fakten, die bei Yutube genannt werden.... aber so geht das vorauseilende PC - der eine MEint rechts...der andere Buddist....und der nächste Verschwörungstheoretiker..

...und Youtube ist nur gut wenns nicht gegen Links ist ?

In meinem geht es um den Verschwörungstheoretiker Rezo ebenfalls Youtube.

Ich bitte um Durchsicht - ob das Video gegen DEUTSCHES RECHT verstösst und Wiedereinstellung . Auch wenn es Rezounterstützer nicht passt..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 16:46)

Ich dachte es geht um Fakten,
Und dann greifst du auf SchrangTV zurück ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 May 2019, 16:57)

Und dann greifst du auf SchrangTV zurück ?
Du ich kenn den nicht - die Zusammenhänge liessen sich nachvollziehen... und das reicht mir zur disskussionsgrundlage.

Ich will ja nicht predigen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 17:03)

Du ich kenn den nicht - die Zusammenhänge liessen sich nachvollziehen... und das reicht mir zur disskussionsgrundlage.

Ich will ja nicht predigen.
Antisemitismus, Verschwörungstheorien, Reichsbürger, also mir reicht das um diese Diskussionsgrundlage zu verlassen. Du kannst den Herren ja mal googeln. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 16:46)

Ich dachte es geht um Fakten, die bei Yutube genannt werden.... aber so geht das vorauseilende PC - der eine MEint rechts...der andere Buddist....und der nächste Verschwörungstheoretiker..

...und Youtube ist nur gut wenns nicht gegen Links ist ?

In meinem geht es um den Verschwörungstheoretiker Rezo ebenfalls Youtube.

Ich bitte um Durchsicht - ob das Video gegen DEUTSCHES RECHT verstösst und Wiedereinstellung . Auch wenn es Rezounterstützer nicht passt..

Würde deutsches Recht angekrazt werden könntest du dich nicht mehr darüber beschweren, glaub mir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 17:03)

Du ich kenn den nicht - die Zusammenhänge liessen sich nachvollziehen... und das reicht mir zur disskussionsgrundlage.

Ich will ja nicht predigen.
Was ist das denn für eine Argumentation? Ich kann auch meinen Nachbarn als unterstützende Meinung hier zitieren oder wie?
Man wird ja wohl unglaubwürdige Quellen und Leute noch als unglaubwürdig bezeichnen dürfen.
Weiterhin ist der Herr ein Rechtesoteriker, tritt bei Michael Vogt auf, kuschelt mit Ken Jebsen usw.

Von Psiram:
Auftritte von Schrang finden sich bei Muslim Markt[2], Nuoviso, Quer-Denken TV (Michael Vogt), Okitalk, Politaia und TimeToDo (Schweiz 5). Er trat auch am 11. August 2018 auf einer "Antizensurkonferenz" des Schweizer Sektenführers Ivo Sasek auf.
1337
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 16:46)
Ich dachte es geht um Fakten, die bei Yutube genannt werden.... aber so geht das vorauseilende PC - der eine MEint rechts...der andere Buddist....und der nächste Verschwörungstheoretiker..

...und Youtube ist nur gut wenns nicht gegen Links ist ?

In meinem geht es um den Verschwörungstheoretiker Rezo ebenfalls Youtube.

Ich bitte um Durchsicht - ob das Video gegen DEUTSCHES RECHT verstösst und Wiedereinstellung . Auch wenn es Rezounterstützer nicht passt..
Hallo Teeernte,
ja, es sollte grundsätzlich immer um Fakten gehen. Das Problem bei Videos aus Quellen wie derjenigen, die Du genutzt hast, ist, dass sie oft derart häufig Halbwahrheiten und bewusste Fake News miteinander verknüpfen, dass eine seriöse Bewertung getätigter Aussagen eigentlich immer auf das gleiche Urteil hinausläuft. Wenn aber die Quelle alleine schon eine 99%ige Wahrscheinlichkeit der Propaganda impliziert, dann kann ein Forum wie dieses sie unmöglich dulden, weil sie letztendlich jedes Moderationssystem dauerhaft sprengen würde.

Also ja, sorry, manche Quellen sind einfach verbrannt. Nutzt man sie doch, dann läuft man Gefahr dass die Inhalte zum Schutz des Forums entfernt werden.

Wenn die Aussagen aus dem Video zutreffen, dann sollte es auch seriöse Quellen geben die in die gleiche Richtung zielen. Gibt es die nicht, dann solltest Du Dir überlegen ob es sinnvoll ist den Beitrag so einzustellen. Diesen Plausibilitätscheck sollte man selber durchführen noch bevor man genau diese Prüfung den Usern und Mods des Forums auferlegt.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Skeptiker hat geschrieben:(30 May 2019, 16:45)

Aha , es gibt also jemanden der Adrian Ursache heißt !?! Ich kenne außerdem den Namen "Fehler" als Hausnamen (übrigens Qualitätsleiter - ohne Witz!). Es gibt Namen die sich für einen Doppelnamen echt schlecht eignen …

Sorry für die SPAM … :D
Das ist doch dieser Mister Germany, der ein bißchen abgedreht ist und auf Polizisten schoss. War eigentlich recht ausführlich in den Medien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrian_Ursache
1337
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 17:03)

Du ich kenn den nicht - die Zusammenhänge liessen sich nachvollziehen... und das reicht mir zur disskussionsgrundlage.

Ich will ja nicht predigen.
Wo wir grad bei Predigen sind, es liegt in deiner Verantwortung, das zu überprüfen, was du verlinkst. Amen. :p
1337
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2019, 16:29)
Die Verwarnung war wegen Veröffentlichung von PN.
Zuerst wegen Hetze..

Das heißt ich habe für das andere Thema jetzt keine Verwarnung erhalten?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:32)

Zuerst wegen Hetze..

Das heißt ich habe für das andere Thema jetzt keine Verwarnung erhalten?
Du wurdest ermahnt und für das Einstellen einer PN verwarnt. Ganz einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 May 2019, 17:08)
Antisemitismus, Verschwörungstheorien, Reichsbürger, also mir reicht das um diese Diskussionsgrundlage zu verlassen. Du kannst den Herren ja mal googeln. ;)
Es ist ja Ok wenn du nicht sachlich diskutieren willst, weil du dich bei bestimmten Personen anscheinend weigerst dich mit Argumenten auseinanderzusetzen.. (Ein Argument ist Personenunabhängig und wird nicht schlechter, nur weil eine schlechte Person sie vorträgt)

Aber lass dann doch anderen die Möglichkeit und ignoriere das anstatt eine Zensur anzustoßen..
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2019, 19:36)
Du wurdest ermahnt und für das Einstellen einer PN verwarnt. Ganz einfach.
Nein ich wurde nicht ermahnt, sondern verwarnt und könnte das auch mit den PNs beweisen.

Egal.

Die Frage bleibt ob ich einen Thread darüber machen darf, ob man Flüchtlinge berechtigterweise als Invasoren bezeichnen darf, oder ob das immer als Hetze verstanden werden müsste?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:42)

Nein ich wurde verwarnt und könnte das auch mit den PNs beweisen.
Du wurdest verwarnt, weil du eine PN eingestellt hast. Ist dokumentiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:36)

Es ist ja Ok wenn du nicht sachlich diskutieren willst, weil du dich bei bestimmten Personen anscheinend weigerst dich mit Argumenten auseinanderzusetzen.. (Ein Argument ist Personenunabhängig und wird nicht schlechter, nur weil eine schlechte Person sie vorträgt)
Verschwöriker sind nunmal keine guten Quellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2019, 19:43)
Du wurdest verwarnt, weil du eine PN eingestellt hast. Ist dokumentiert.
Davor wurde ich alleine wegen Hetze verwarnt weil ich einen Teil der Flüchtlinge als Invasoren bezeichnet habe. Auch das ist per PN dokumentiert und Moses kann es bezeugen, da in CC.

Nachdem ich die PN veröffentlicht habe in der du mich dazu nötigen wolltest eine simple Frage in diesem Thread zurückziehen (die du dann eh gelöscht hast), hast du mich deswegen verwarnt..
Schon witzig..
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Do 30. Mai 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(30 May 2019, 19:44)
Verschwöriker sind nunmal keine guten Quellen.
Es galt auch einmal als VT dass der Staat und illegal überwacht..
Dann kam Snowden!

Wird jetzt jede vorgebliche VT zensiert?
Wer definiert dann was eine VT ist?
Darf ich das tun? :)
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:54)
Davor wurde ich alleine wegen Hetze ermahnt weil ich einen Teil der Flüchtlinge als Invasoren bezeichnet habe. Auch das ist per PN dokumentiert und Moses kann es bezeugen, da in CC.

Nachdem ich die PN veröffentlicht habe in der du mich dazu nötigen wolltest eine simple Frage in diesem Thread zurückziehen (die du dann eh gelöscht hast), hast du mich deswegen verwarnt..
Schon witzig..
Ich glaube Du verkennst die Situation. Dass Du NUR verwarnt worden bist, zeigt dass man es wirklich gut mir Dir meint. Die Veröffentlichung von PNs endet hier auch gerne mal mit Abstimmung und Dauersperre.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:36)

Es ist ja Ok wenn du nicht sachlich diskutieren willst,
Es ist genau anders herum, nur wird das mit einem Verschwörungstheoretiker als Diskussionsgrundlage nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:54)

Davor wurde ich alleine wegen Hetze verwarnt weil ich einen Teil der Flüchtlinge als Invasoren bezeichnet habe.
Nein, wurdest du NICHT. Das ist eine Ermahnung gewesen. Sonst hättest du nämlich eine zwei bei Verwarnungen stehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 May 2019, 19:58)

Es galt auch einmal als VT dass der Staat und illegal überwacht..
Nein, das war schon immer denkbar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt