MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:35)
Ich zumindest finde deine entsprechende Schleichwerbung für diesen Typen nervtötend und bin der Moderation dankbar, wenn sie diese entfernt.
Das Problem besteht leider darin, dass es keine neutralen Zitate und keine neutralen Quellen gibt. Wo endet also ein Zitat im öffentlichen Interesse und wo beginnt Schleichwerbung, was übrigens ein Begriff aus dem Wirtschaftsrecht ist?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:35)

Nun besteht dieses Forum aber nicht nur aus Thüringern und den allermeisten Menschen in Deutschland geht die Meinung von Höcke gelinde gesagt am A**** vorbei oder finden sie abstoßend. Ich zumindest finde deine entsprechende Schleichwerbung für diesen Typen nervtötend und bin der Moderation dankbar, wenn sie diese entfernt.
Hat niemand behauptet. Aber im entsprechenden Strang ging es um die Situation in Thüringen. Und deine Aversion gegen Höcke in allen Ehren, aber es ist deine . Die muss nicht ein ganzes Forum betreffen. Selbst wenn man Höcke nicht mag, kann man sich darüber informieren was er äußert. Im eigenen Interesse.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Zensur?

Nenne es, wie Du willst - das ist eine private Plattform und die Betreiber können hier - rein theoretisch und ganz praktisch - nach eigenem Gutdünken verfahren. Es wäre ein wenig Demut und Dankbarkeit angebracht.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:42)
Zensur?

Nenne es, wie Du willst - das ist eine private Plattform und die Betreiber können hier - rein theoretisch und ganz praktisch - nach eigenem Gutdünken verfahren. Es wäre ein wenig Demut und Dankbarkeit angebracht.
Und genau diesen Eindruck möchten wir nicht vermitteln. Ich bin übrigens auch nicht der Ansicht, dass dieses hier so praktiziert würde.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:25)

Weil Politics die Diskussion angefangen hat :D
Die Frage geht auch an ihn.

Ist aber nur ne Frage. Möchte der Moderation ja keine Vorschriften machen. Soll ja nicht alles nach meinem Willen gehen. ;)
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:50)

Und genau diesen Eindruck möchten wir nicht vermitteln. Ich bin übrigens auch nicht der Ansicht, dass dieses hier so praktiziert würde.
Na dann sind wir beide einer Meinung - ich schrieb ja rein theoretisch :thumbup:
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Die Diskussion über das Diskussionsverhalten einzelner User in diesem Strang bitte umgehend einstellen.

Brainiac hat die Auffassung der Moderation und des Vorstandes zu den Propagandavideos sehr klar und deutlich dargestellt. Dazu gibt es von meiner Seite als zuständiger Moderator keine weitere Stellungnahme.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Chajm »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:42)

Zensur?

Nenne es, wie Du willst - das ist eine private Plattform und die Betreiber können hier - rein theoretisch und ganz praktisch - nach eigenem Gutdünken verfahren. Es wäre ein wenig Demut und Dankbarkeit angebracht.
Wenn der in Rede stehende "mutige" Herr im Focus des bayrischen Verfassungsschutzes steht, dann tut der Verein als Betreiber des Forums schon gut daran, die Sympathiebekundungen fuer ihn durch die User in Grenzen zu halten bzw. zu unterbinden.
In solch einem Fall ueber "Zensur" zu lamentieren, ist schon reichlich vermessen.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Wähler
Beiträge: 8596
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:36)
Guter Punkt. Wie viele Videos habe ich denn verlinkt? Meiner Erinnerung nach waren es 10 Stück. 4 Monate, 1800 Beiträge. 10 Videos. Exzessiv geht anders.
"§ 7 Private Daten Dritter/Werbung
4. Werbung sonstiger Art, egal ob für Produkte, Vereine oder Parteien, wird als Spam betrachtet (vgl. § 8 Absatz 2 Buchstaben h und i)"

Sich diesen Paragraphen der Nutzungsbedingungen in Erinnerung zu rufen, hilft vielleicht auch anderen Usern weiter.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Politics »

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:36)

Guter Punkt. Wie viele Videos habe ich denn verlinkt? Meiner Erinnerung nach waren es 10 Stück. 4 Monate, 1800 Beiträge. 10 Videos. Exzessiv geht anders.
Lol. Ich habe kurz nachgeschaut und finde allein im Februar schon weit über 10, insgesamt bestimmt an die Hundert.

Was hier geschieht, ist genau das was man der AfD vorwirft, sollte sie in Regierungsverantwortung kommen. Zensur der Presse. Hier wird es vorgemacht. Alles was einem nicht passt....zack. Weg.
Jaja. https://www.researchgate.net/publicatio ... Opferrolle
Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:30)

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
Das kommt natürlich immer etwas auf den Kontext an. In deinem Fall ist es vollkommen eindeutig.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:30)

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
Grundsätzlich keine Links. Gibt keine Probleme.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:30)

Ich frage mich nur, woran fest gemacht wird, wann ein Video ein Propagandavideo ist, und wann nicht?
Am Inhalt und an der Verwendung in der Diskussion.

Moses
Mod


Ich bitte alle User, meinen obigen Hinweis zu beachten, ab jetzt wird sanktioniert
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Da meine Hinweise ins Leere gelaufen sind werd ich auch hier wieder ausmisten und ggf. auch sanktionieren müssen.
So geht's nicht Leute.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Dieser Thread wurde leider geschlossen, die Diskussion in den Wissenschaftsbereich verwiesen.

https://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=69668

Es ist aber ein Thema der inneren Sicherheit. Und es bedarf einer Möglichkeit, über das zu diskutieren, was die Behörden in Deutschland zu unserer Sicherheit unternehmen oder lassen.

Ich bitte um Wiedereröffnung.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

wie ihr meint
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Mit welcher Begründung wurde mein Beitrag über Diskussionweisen gelöscht, die im entsprechenden Strang auftauchten und der somit einen klaren Bezug zum Thema hatte?

Und für den in die Ablage verschobenen Beitrag aus dem Strang "NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen" würde ich ebenfalls gerne eine Begründung hören.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Bemerkenswert. Nur zwei Minuten waren nötig - Zeit, zwischen der Beitragsveröffentlichung und der Verschiebung in die Ablage -, um den Beitrag als ablagewürdig zu beurteilen. Was für eine Auffassungsgabe. Aber 20 Minuten reichen nicht für eine Begründung.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Unité 1 hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:28)

Und für den in die Ablage verschobenen Beitrag aus dem Strang "NDS Innenminister will Fake-News-Autoren bestrafen" würde ich ebenfalls gerne eine Begründung hören.
Ich kann mich nicht mehr erinnern und hab jetzt extra nachgeguckt! Meinst du den "mit der Maus ausgerutscht"? :|
1337
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Nudelholz hat geschrieben:(24 Mar 2020, 01:52)

Ich kann mich nicht mehr erinnern und hab jetzt extra nachgeguckt! Meinst du den "mit der Maus ausgerutscht"? :|
Jo. Da stand quasi "I call bullshit" bzw. "Unwahrscheinlich, immerhin haste ja extra den FakeNews-Strang ausgewählt" in nicht nett, aber auch nicht beleidigend.

@zuständiger Moderator für den anderen Beitrag:
Kommt da noch irgendwas oder genießt du die Stille?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 17:41)

Jo. Da stand quasi "I call bullshit" bzw. "Unwahrscheinlich, immerhin haste ja extra den FakeNews-Strang ausgewählt" in nicht nett, aber auch nicht beleidigend.
Hmmm stimmt, jetzt wo du es sagst, erkenne ich es auch... :D
1337
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
#4516 Beitragvon Milady de Winter » Di 3. Mär 2020, 18:05

MOD - hier ist erst mal geschlossen.
Wann wird denn der Strang wieder aufgemacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

jack000 hat geschrieben:(27 Mar 2020, 21:52)

Wann wird denn der Strang wieder aufgemacht?
Ist wieder offen. :thumbup:
Hatte den gar nicht gesehen. :?
1337
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Wäre es sinnvoll die Diskussion um das Gesundheitssystem aus dem Strang zu den Langzeitmassnahmen zu Covid-19 herauszunehmen? Die finde ich sehr interessant, nur sollte es zum Gesundheitssystem in allgemeiner Form vielleicht schon einen besseren Strang geben (und wenn nicht, dann gehört dringend einer erstellt).

Wie wäre es hiermit? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... itssystems
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 12:12)

Wäre es sinnvoll die Diskussion um das Gesundheitssystem aus dem Strang zu den Langzeitmassnahmen zu Covid-19 herauszunehmen? Die finde ich sehr interessant, nur sollte es zum Gesundheitssystem in allgemeiner Form vielleicht schon einen besseren Strang geben (und wenn nicht, dann gehört dringend einer erstellt).

Wie wäre es hiermit? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... itssystems
Erledigt. :thumbup:
Habe es "Das Gesundheitssystem" getauft und erstmal hier im 2er belassen, dann sind die beiden Themen noch zusammen. Wollte es nicht in einen alten, lange nicht genutzten Thread integrieren.

Bitte hier entlang:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=69794
1337
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Nudelholz hat geschrieben:(06 Apr 2020, 03:48)
Erledigt. :thumbup:
Habe es "Das Gesundheitssystem" getauft und erstmal hier im 2er belassen, dann sind die beiden Themen noch zusammen. Wollte es nicht in einen alten, lange nicht genutzten Thread integrieren.

Bitte hier entlang:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=69794
:thumbup: Danke
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Ich möchte nicht quengeln, aber kann die Moderation vielleicht langsam mal den FDP Thread wieder freigeben? Nachdem dort ohnehin wenig los ist, kann das das Putzen ja so lang nicht dauern und dann müssten die Grünen nicht im Grünen Thread, die Linken nicht im Linken Thread, etc. über die FDP diskutieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Apr 2020, 12:24)

Ich möchte nicht quengeln, aber kann die Moderation vielleicht langsam mal den FDP Thread wieder freigeben? Nachdem dort ohnehin wenig los ist, kann das das Putzen ja so lang nicht dauern und dann müssten die Grünen nicht im Grünen Thread, die Linken nicht im Linken Thread, etc. über die FDP diskutieren.
Sie plädieren quasi für Wettbewerb.
Nachvollziehbar. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2020, 14:23)

Sie plädieren quasi für Wettbewerb.
Nachvollziehbar. ;)
Ich halte in der Tat viel von Wettbewerb. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Wo ist mein Beitrag hin?
In der Ablage?
Mit welcher Begründung?

Es geht um diesen Thread:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=69799
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Desweiteren fehlt mir mein Beitrag im Rassismusthread der darlegt, dass Berlin am antisemitischsten in Deutschland ist.
Was ist mit dem Beitrag passiert?
Auch in der Ablage?
Mit welcher Begründung?
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Mi 8. Apr 2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Mir fehlen zu beiden Vorfällen auch entsprechende Beschreibungen und Begründungen im Moderationsthread.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Moin watisdatdenn?,

Deine Beiträge wurden von mir als Spam bzw. ProvoSpam in die Ablage verschoben.
Der Inhalt des Stranges: Die Neue Rechte und die "Überbevölkerung" - ist nicht die Flüchtlingsproblematik
und Deine beleidigenden Angriffe gegen Berlin haben ebensowenig im Strang Rechtsextremismus verloren wie Deine Forderung nach Einstellung der finanziellen Unterstützung der Hauptstadt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Moses hat geschrieben:(08 Apr 2020, 09:35)

Moin watisdatdenn?,

Deine Beiträge wurden von mir als Spam bzw. ProvoSpam in die Ablage verschoben.
Der Inhalt des Stranges: Die Neue Rechte und die "Überbevölkerung" - ist nicht die Flüchtlingsproblematik
und Deine beleidigenden Angriffe gegen Berlin haben ebensowenig im Strang Rechtsextremismus verloren wie Deine Forderung nach Einstellung der finanziellen Unterstützung der Hauptstadt.

Moses
Mod
Danke erstmal für die Antwort.

Ich kenne den Begriff "ProvoSpam" nicht aus den Nutzerregeln.
Wo finde ich das dort?
Welche SpamUnterart hat denn zugetroffen?

Warum ist die faktisch korrekte Feststellung dass Berlin die antisemitischste Stadt Deutschlands ist eine Beleidigung?
Die Forderung den Länderfinanzausgleich einzustellen ist keine neue Forderung. Z.B. fordert das auch die Bayernpartei!
Darf man diese politische Forderung hier im Forum nicht äußern?
Gilt das auch für andere Forderungen der Bayernpartei oder nur für diese? Und warum?

Oder war das Problem dass es nur an der falschen Stelle war?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Apr 2020, 09:40)

Danke erstmal für die Antwort.

Ich kenne den Begriff "ProvoSpam" nicht aus den Nutzerregeln.
Wo finde ich das dort?
Welche SpamUnterart hat denn zugetroffen?

Warum ist die faktisch korrekte Feststellung dass Berlin die antisemitischste Stadt Deutschlands ist eine Beleidigung?
Die Forderung den Länderfinanzausgleich einzustellen ist keine neue Forderung. Z.B. fordert das auch die Bayernpartei!
Darf man diese politische Forderung hier im Forum nicht äußern?
Gilt das auch für andere Forderungen der Bayernpartei oder nur für diese? Und warum?

Oder war das Problem dass es nur an der falschen Stelle war?
Es war der falsche Ort und Deine "Feststellung" bezüglich Berlin ging über dass, was Du hier geschrieben hast hinaus und war beleidigend!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Moses hat geschrieben:(08 Apr 2020, 10:49)
Es war der falsche Ort und Deine "Feststellung" bezüglich Berlin ging über dass, was Du hier geschrieben hast hinaus und war beleidigend!

Moses
Mod
Ich denke du meinst das mit der ....Hochburg.
Ok das war wohl etwas zu scharf geschossen.
Antisemitismushauptstadt wäre treffender gewesen und auch eben statistisch belegbar.

Würde dieser Ausdruck gehen?
Dann würde ich meine Antwort entsprechend umformuliert nochmal so geben.
Ich frage nach damit ich in Zukunft nicht für die Ablage schreibe.

Ich will euch nicht unnötig Arbeit machen, aber meinen Punkt trotzdem rüberbringen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

watisdatdenn? hat geschrieben:(08 Apr 2020, 11:38)

Ich denke du meinst das mit der ....Hochburg.
Ok das war wohl etwas zu scharf geschossen.
Antisemitismushauptstadt wäre treffender gewesen und auch eben statistisch belegbar.

Würde dieser Ausdruck gehen?
Dann würde ich meine Antwort entsprechend umformuliert nochmal so geben.
Ich frage nach damit ich in Zukunft nicht für die Ablage schreibe.

Ich will euch nicht unnötig Arbeit machen, aber meinen Punkt trotzdem rüberbringen.
Im Grunde wars ja nicht nur der Begriff. Schreib einfach sachlich, nüchtern und nicht provokant. Dann kann ichs stehen lassen :thumbup:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Moses hat geschrieben:(08 Apr 2020, 11:41)
Im Grunde wars ja nicht nur der Begriff. Schreib einfach sachlich, nüchtern und nicht provokant. Dann kann ichs stehen lassen :thumbup:
Antisemitismushauptstadt würde aber gehen oder?
Ich mein das ist ja auch durch Fakten untermauert und somit eine völlig zutreffende Beschreibung.

Ich verstehe, dass man als Moderator kein Interesse an Provokation hat, da das eskalieren kann und dann Arbeit bedeutet.

Ich hab aber schon ein Problem damit wenn "Provokation" als Grund für Löschen gilt.
Aus meiner Sicht sollte auch eine Provokation erlaubt sein. Von mir aus auch in gewissen Grenzen.
Denn manche Beschreibungen der Realität sind für manche bereits Provokant. Das war ja der Grund, warum es recht lange gedauert hat bis wir aus dem Mittelalter raus gekommen sind. Die Behauptung, dass die Erde um die Sonne dreht war eine klare Provokation.
Auch meine Großtante hat vor der Nazizeit "Provokant" geschrieben (worüber man heute nur noch lächeln oder den Kopf schütteln kann, bei "Provokanten" Themen wie "Emanzipation" und "Abtreibung") und dadurch einige Probleme bekommen.


Ich verstehe die Intention als Moderation "den Ball flach zu halten" aber bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten!
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Nudelholz hat geschrieben:(20 Apr 2020, 16:00)

Der Verharmlosung von antisemitischen VTs und einer Diskussion darum möchte ich hier keine Bühne geben! Nudel - Mod

Ich weiss, dass es keinen Zweck hat gegen die Moderation etwas zu sagen. Deshalb stelle ich hier einfach nur die Behauptung richtig, dass in dem Mollath Strang eine antisemitische VT verharmlost wurde.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

BenJohn hat geschrieben:(20 Apr 2020, 16:06)

Ich weiss, dass es keinen Zweck hat gegen die Moderation etwas zu sagen. Deshalb stelle ich hier einfach nur die Behauptung richtig, dass in dem Mollath Strang eine antisemitische VT verharmlost wurde.
Ok, das Thema ist damit durch, ich möchte auch hier keine öffentliche Bühne geben, die entsprechenden Posts sind in der Ablage. Sollte wieder eine Diskussion hier aufkommen, werde ich auch das verschieben. Nudel - Mod
1337
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Mich würde interessieren, weshalb der Beitrag Jorikkes und meine Antwort darauf, obwohl sich beide mit Habeck, respektive mit “Was wollen die Grünen?“, befassten und gegen keine Forenregel verstießen, aus dem Thread gelöscht wurden. War das ein Versehen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Nudelholz hat geschrieben:(20 Apr 2020, 16:34)

Ok, das Thema ist damit durch, ich möchte auch hier keine öffentliche Bühne geben, die entsprechenden Posts sind in der Ablage. Sollte wieder eine Diskussion hier aufkommen, werde ich auch das verschieben. Nudel - Mod
Somit ist das hier:
dass in dem Mollath Strang eine antisemitische VT verharmlost wurde.
geklärt und die antisemitische VT gelöscht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 18:42)

Somit ist das hier:

geklärt und die antisemitische VT gelöscht?
Jupp.
1337
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Warum ist der Aktenzeichen XY-Beitrag immer noch geschlosssen?
https://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=26952
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Könnte ich bitte hierauf

https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... &p=4730844

eine Antwort bekommen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 09:40)

Könnte ich bitte hierauf

https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... &p=4730844

eine Antwort bekommen?
Erledigt per PN.

Moses, Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Mir scheint, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, den Namen des Vereins wortwörtlich zu nehmen!
Ich habe mich schon mal gefragt, ob mancher Moderator hier eine Uniform anzieht, bevor er mit der Moderation beginnt. Sie verleiht nämlich bei manchen das Gefühl von Macht, das habe ich schon oft bei Werkschutzmitarbeitern erlebt.
Besonders suspekt sind mir Moderatoren, die hier kaum mitdiskutieren, vermutlich um ihre politischen Ansichten nicht zu verraten und ihre Moderation somit als fragwürdig offengelegt wird.
Vor gut einer Woche wurde ein ganzer Dialog mit mehreren meiner Beiträge kommentarlos gelöscht und als ich eine entsprechende Bemerkung dazu schrieb, wurde sie ebenfalls kommentarlos gelöscht. Gestern wurden weitere Beiträge von mir im selben Strang gelöscht und Sanktion angedroht.
Wenn hier erwartet wird, dass ich den politischen Ansichten des Moderators entsprechen werde – er hat es schon nach kurzer Zeit seit Beginn meiner Anwesenheit hier kundgetan – dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch und erwarte sanktioniert zu werden, aber dann ist der Vereinsname eine Farce!!!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 08:44)

Mir scheint, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, den Namen des Vereins wortwörtlich zu nehmen!
Ich habe mich schon mal gefragt, ob mancher Moderator hier eine Uniform anzieht, bevor er mit der Moderation beginnt. Sie verleiht nämlich bei manchen das Gefühl von Macht, das habe ich schon oft bei Werkschutzmitarbeitern erlebt.
Besonders suspekt sind mir Moderatoren, die hier kaum mitdiskutieren, vermutlich um ihre politischen Ansichten nicht zu verraten und ihre Moderation somit als fragwürdig offengelegt wird.
Vor gut einer Woche wurde ein ganzer Dialog mit mehreren meiner Beiträge kommentarlos gelöscht und als ich eine entsprechende Bemerkung dazu schrieb, wurde sie ebenfalls kommentarlos gelöscht. Gestern wurden weitere Beiträge von mir im selben Strang gelöscht und Sanktion angedroht.
Wenn hier erwartet wird, dass ich den politischen Ansichten des Moderators entsprechen werde – er hat es schon nach kurzer Zeit seit Beginn meiner Anwesenheit hier kundgetan – dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch und erwarte sanktioniert zu werden, aber dann ist der Vereinsname eine Farce!!!
Du solltest sagen, um welchen Strang/welches Unterforum es sich handelt, damit man nachsehen könnte.
Gelöscht werden nämlich keine Beiträge, die werden in die Ablage verschoben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Apr 2020, 08:48)

Du solltest sagen, um welchen Strang/welches Unterforum es sich handelt, damit man nachsehen könnte.
Gelöscht werden nämlich keine Beiträge, die werden in die Ablage verschoben.
Um diesen hier:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4734540
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Arcturus »

Moses hat geschrieben:(26 Apr 2020, 11:12)

Hier muss die Putzkolonne ran. Aber wahrscheinlich nicht am Sonntag.

Moses
Mod

#######################

Wieder offen.
Der nächste Versuch, die FDP als rechte Partei ala AfD zu diffamieren und die nächsten Beteiligung an einer ad personam Spamorgie führen direkt in eine Sanktion.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

Es reicht endgültig!

Moses
Mod
Komisch, als ich vor einiger Zeit auf die Diffamierung des M5S und PD im Italien-Strang hingewiesen habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass man hier jeden Mist schreiben dürfe, selbst Fake News, da sie ja von der freien Meinungsäußerung abgedeckt sind, solange keine Hetze, Beleidigungen oder sonstiger themenfremder oder diskussionszerstörender Spam enthalten ist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Antworten