MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Oct 2021, 12:38)
Da ich NICHT im Vorstand bin, ist dies unsinnig anzunehmen.
Du hast Recht. Es ist natürlich abwegig, dass der Ehrenpräsident, der eine Position eines Vorstandes in einem Strang aufgreift, dadurch eine gemeinsame Position der Forenleitung offenbart. Mein Fehler :|
franzmannzini

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von franzmannzini »

So, nun habe ich meinen Eröffnungsbeitrag etwas präzisiert um der eher nicht wohlwollenden Interpretation zu begegnen.
Es geht natürlich nicht um DIE Klimabewegung an sich und schon gar nicht um die Grünen (Partei).
Es geht um Teile der Bewegung, die bestimmte Positionen vertreten welche scheinbar nicht verhandelbar sind und
was es bedeuten könnte, wenn etwas nicht verhandelbar ist.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 13:04)

Du hast Recht. Es ist natürlich abwegig, dass der Ehrenpräsident, der eine Position eines Vorstandes in einem Strang aufgreift, dadurch eine gemeinsame Position der Forenleitung offenbart. Mein Fehler :|
Es kann auch einfach daran liegen, dass zwei Menschen den ähnlichen Gedanken haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2021, 10:38)

Welche Intention hat eigentlich die Leitung des Forums, indem hier seit Monaten gegen Impfgegner offen gehetzt wird?
Welche Intention habt ihr, indem hier ein Strang zu Verbrechen von Impfgegnern existiert, der offensichtlich durch einen Einzelfall motiviert war, und bis heute kaum mehr geliefert hat. Keine Hetze?
1. Nicht mein Thema über Impfgegner ist nichts im Forum 21
2. Betrifft die Querdenker und das als Verbrechen und nicht als Terrorismus im Eingangsthread. Ich hoffe, du kannst diesen Unterschied erkennen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2021, 13:09)

So, nun habe ich meinen Eröffnungsbeitrag etwas präzisiert um der eher nicht wohlwollenden Interpretation zu begegnen.
Es geht natürlich nicht um DIE Klimabewegung an sich und schon gar nicht um die Grünen (Partei).
Es geht um Teile der Bewegung, die bestimmte Positionen vertreten welche scheinbar nicht verhandelbar sind und
was es bedeuten könnte, wenn etwas nicht verhandelbar ist.
Da du dich proaktiv dazu verhalten hast und ich erkennen kann, dass du diesen Eingangsbeitrag entschärft hast, lass ich den Thread mal laufen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

"Der Thread Der Fall Ofarim aus dem Subforum 21 bleibt bis Ende der Ermittlungen geschloßen."

Eine Verständnisfrage. Sind damit die polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen oder die moderativen Ermittlungen im Forum gemeint?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(24 Oct 2021, 22:15)

"Der Thread Der Fall Ofarim aus dem Subforum 21 bleibt bis Ende der Ermittlungen geschloßen."

Eine Verständnisfrage. Sind damit die polizeilichen und staatsanwaltschaftlichen oder die moderativen Ermittlungen im Forum gemeint?
Da wir keine Behörden sind, ermitteln wir nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2021, 06:49)
Da wir keine Behörden sind, ermitteln wir nicht.
Persönlich möchte ich hoffen, dass es nicht zu einem Prinzip hier wird, Meinungen und Informationen zu Themen in diesem Forum immer erst diskutieren zu dürfen, wenn Behörden offizielle Ergebnisse dazu vorlegen. Das wäre dann nämlich ein grobes Missverständnis dessen, was man "Meinungs- und Kundgebungsfreiheit" nennt.

Aber ganz offensichtlich sieht sich das Forum einer Flut von Antisemiten ausgesetzt. Schon kurios wie unterschiedlich man das sehen kann, weil ich persönlich eher einschätzen würde, dass es geradezu eine Inflation von Unterstellungen antisemitischer Sichtweisen gibt. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein - Meinungsdiversität ist schon was tolles :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2021, 10:29)

Persönlich möchte ich hoffen, dass es nicht zu einem Prinzip hier wird, Meinungen und Informationen zu Themen in diesem Forum immer erst diskutieren zu dürfen, wenn Behörden offizielle Ergebnisse dazu vorlegen. Das wäre dann nämlich ein grobes Missverständnis dessen, was man "Meinungs- und Kundgebungsfreiheit" nennt.
Warum dieser Strohmann, frag ich dich? Es geht hier eindeutig um den besagten Thread im besagten Themenkomplex. Also bitte keine Geistergefahr herbeireden. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Oct 2021, 10:29)

Persönlich möchte ich hoffen, dass es nicht zu einem Prinzip hier wird, Meinungen und Informationen zu Themen in diesem Forum immer erst diskutieren zu dürfen, wenn Behörden offizielle Ergebnisse dazu vorlegen. Das wäre dann nämlich ein grobes Missverständnis dessen, was man "Meinungs- und Kundgebungsfreiheit" nennt.
Ich habe Alexyessin nicht so verstanden, dass das zum allgemeinen Prinzip wird. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und Monate habe ich aber Zweifel, dass der Ofarim-Strang danach lange offen bleiben wird. Wir wissen doch schon, wie es ablaufen wird. 1-2 User werden etwas schreiben, was der aktiven Moderation inhaltlich missfällt, der Strang wird wieder geschlossen und dann in der Versenkung verschwinden. Eine tolle Art, politische Diskussionen hier zu fördern. :thumbup:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 13:00)

Ich habe Alexyessin nicht so verstanden, dass das zum allgemeinen Prinzip wird. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre und Monate habe ich aber Zweifel, dass der Ofarim-Strang danach lange offen bleiben wird. Wir wissen doch schon, wie es ablaufen wird. 1-2 User werden etwas schreiben, was der aktiven Moderation inhaltlich missfällt, der Strang wird wieder geschlossen und dann in der Versenkung verschwinden. Eine tolle Art, politische Diskussionen hier zu fördern. :thumbup:
Nennt sich konsequentes Vorgehen gegen antisemitische Äußerungen. Grundkonsens in diesem Forum seit über 10 Jahren. Denn du wirst verstehen, dass zumindest meiner Meinung nach Antisemitismus nicht zu den zu fördernden Diskussionen im politischen Bereich gehört.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2021, 13:12)

Nennt sich konsequentes Vorgehen gegen antisemitische Äußerungen.
Das ist auch ohne Komplettschließungen von Diskussionssträngen möglich. Es ist eher eine arbeitsorganisatorische Herausforderung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 13:26)

Das ist auch ohne Komplettschließungen von Diskussionssträngen möglich. Es ist eher eine arbeitsorganisatorische Herausforderung.
Wie und in welcher Art ein Moderator seine Aufgaben übernimmt ist doch bitte die Sache des zuständigen Moderators.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2021, 14:26)

Wie und in welcher Art ein Moderator seine Aufgaben übernimmt ist doch bitte die Sache des zuständigen Moderators.
Es ist die Sache des Vereins, denn Moderatoren nehmen nur "die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr". Wenn der Verein als Betreiber wirklich wollte, würde er Moderatoren einstellen, die auch dazu in der Lage sind, zeitnah zu agieren und auch kontroverse Diskussionsstrenge lange offen zu halten.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 14:45)

Es ist die Sache des Vereins, denn Moderatoren nehmen nur "die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr". Wenn der Verein als Betreiber wirklich wollte, würde er Moderatoren einstellen, die auch dazu in der Lage sind, zeitnah zu agieren und auch kontroverse Diskussionsstrenge lange offen zu halten.
Dann überlasse es dem Verein - Du hattest doch die Möglichkeit mal kluge und umsetzbare Vorschläge zu machen, damals, als Du noch Mitglied warst.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Sören74 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 14:45)

Es ist die Sache des Vereins, denn Moderatoren nehmen nur "die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr". Wenn der Verein als Betreiber wirklich wollte, würde er Moderatoren einstellen, die auch dazu in der Lage sind, zeitnah zu agieren und auch kontroverse Diskussionsstrenge lange offen zu halten.
Und trotzdem würde der Verein keinen Moderator benennen, der beim Themenfeld Antisemitismus "lange offen laufen lässt".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben:(26 Oct 2021, 15:51)

Eine Frage der Perspektive und Prioritaeten. Fuer normal temperierte Menschen duerfte es kein dringliches Anliegen sein, kuebelweise Dreck ueber Herrn Ofarim auszugiessen. Das hat was von schmierlappiger TratschSucht.

Im Uebrigen war es von jeher Usus, dass Straenge temporaer oder dauerhaft geschlossen werden. Gerade bei Themen, bei denen sich die Emotionen ueberschlagen. Habe ich als Moderator im 2er genauso gehalten; auch Milady. Wenn ich allein an die HochZeiten zu den Themen AFD, Fluechtlinge oder RechtsExtremismus denke, packt mich jetzt noch das blanke Grauen - da haette ich 24/7 online sein muessen! :|
Grundsätzlich ist die Sache eh gegessen, nur finde ich nach wie vor, dass in der Ofarim - Sache übers Ziel geschossen wurde.
Da wurde fast in Selina - Manier, die ja auch permanent rechtes Gedankengut vermutet, in Beiträgen Antisemitismus verortet, wo meiner Meinung nach keiner war.
Aber bitte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zunder »

Zur Sache Gil Ofarim würde ich empfehlen, sich erst einmal ein bißchen mit dem tatsächlichen Sachverhalt zu beschäftigen, statt mit der jeweils eigenen "Meinung" glänzen zu wollen.
https://twitter.com/KonLex09/status/145 ... 39333?s=20
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Zunder hat geschrieben:(26 Oct 2021, 17:19)

Zur Sache Gil Ofarim würde ich empfehlen, sich erst einmal ein bißchen mit dem tatsächlichen Sachverhalt zu beschäftigen, statt mit der jeweils eigenen "Meinung" glänzen zu wollen.
https://twitter.com/KonLex09/status/145 ... 39333?s=20
Danke, Zunder.

Eine interessante und aufschlußreiche Bildanalyse (nein, ich meine nicht die gleichnamige Boulevardzeitung ;) ). Kann, bei allseitig vorhandenem Willen dazu, zur Wiederversachlichung der Diskussion beitragen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Zunder hat geschrieben:(26 Oct 2021, 17:19)
... statt mit der jeweils eigenen "Meinung" glänzen zu wollen.
... oder gar mit Äußerungen zur "Glaubwürdigkeit" von Menschen, die man vermutlich/wahrscheinlich gar nicht kennt. Ich finde so etwas sehr seltsam.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Oct 2021, 17:46)

Kann, bei allseitig vorhandenem Willen dazu, zur Wiederversachlichung der Diskussion beitragen.
Welche Diskussion?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2021, 22:21)

Welche Diskussion?
Was glaubst Du, mit solchen Fragen z.B. in diesem Strang zu tun?
:?:
Ja, Du hast aber recht, mit Versachlichung hat das natürlich nichts zu tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Oct 2021, 22:26)
Was glaubst Du, mit solchen Fragen z.B. in diesem Strang zu tun?
:?:
Ja, Du hast aber recht, mit Versachlichung hat das natürlich nichts zu tun.
Wieso? Die Frage ist doch offensichtlich, weil die Diskussion nach ersten Zweifeln erst im Antisemitismusstrang und dann im eigenen Ofarim-Strang abgeblockt wurde.

Wie kann man denn eine Diskussion versachlichen, die garnicht geführt werden darf? :?

Oder meintest du Diskussionen außerhalb des Forums? Klar, da unterhalten sich die Menschen. Man ist geneigt zu fragen „Warum auch nicht?“ :rolleyes:
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2021, 22:44)

Wieso?
Und nun bitte noch etwas zu Zunders obigem Link, auf den sich mein Beitrag bezog, denn schließlich ist ja niemand von uns so etwas wie ein "Judenfummler", nicht wahr, Skeptiker?

Ich danke Dir im Voraus!
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Oct 2021, 22:53)
Und nun bitte noch etwas zu Zunders obigem Link, auf den sich mein Beitrag bezog, denn schließlich ist ja niemand von uns so etwas wie ein "Judenfummler", nicht wahr, Skeptiker?

Ich danke Dir im Voraus!
Ist der Diskussionsstrang zur Moderation nun der dritte Strang geworden, in dem der Fall diskutiert werden soll? Gerne.
Dann wollen wir mal hoffen, dass nicht irgendwo wieder etwas Belastendes gegen Ofarim auftaucht, damit nicht auch noch dieser Strang geschlossen wird.

Einfacher wäre es natürlich den Ofarim-Strang wieder zu öffnen. Vielleicht wäre das der bessere Ort für Diskussionen zum Thema.

Zu deinem Lieblingswort: Ich habe auch in der bisherigen Diskussion Ofarim nicht beschuldigt, und auf den Ausgang der Ermittlungen verwiesen. Dafür, dass ich die Diskussion allerdings zulassen wollte, bin ich von dir subtil zum „Judenfummler“ gestempelt worden. Nun, die Gedanken sind frei und unterliegen nicht dem „Hausrecht“ ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2021, 23:11)

Nun, die Gedanken sind frei und unterliegen nicht dem „Hausrecht“ ;)
Falschbehauptungen tun das allerdings.

Just my 5 Cent.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Oct 2021, 23:14)
Falschbehauptungen tun das allerdings.

Just my 5 Cent.
Ich meinte damit die Gedanken der Leserschaft zu deiner Versessenheit mir diffamierende Beschimpfungen an den Kopf zu werfen. Die sind ja auch nicht doof.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Oct 2021, 23:22)

Ich meinte damit die Gedanken der Leserschaft ... Die sind ja auch nicht doof.
Davon gehe ich aus und setze darauf, Skeptiker. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Die Diskussion über vereinsinterne Maßnahmen durch unqualifizierte User endet genau hier.

@Sören74, Du hast als Mitglied lang und breit deine ungeeigneten Vorschläge eingebracht, diskutiert und niemanden im Verein oder Vorstand überzeugen können. Wenn Du jetzt weiter versuchst hier unqualifiziert über ungeeignete Vorschläge zu streiten, dann wird das ab jetzt als Missachtung einer klaren Moderatorenweisung mit einer 24h Sperre geahndet, weitere Sanktionen ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

@Skeptiker: Dein Thema wurde abschließend behandelt, Vorstand und Moderation haben Stellung dazu genommen - auch dieses Thema ist beendet. Das ist eine eindeutige Moderatorenweisung, ein Verstoß dagegen kann Sanktionen nach sich ziehen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zunder »

Eine Anmerkung noch zu Ofarim. Wenn's nicht paßt, kannst ja gelöscht (oder "verschoben") werden.

Leitmedien wie Zeit, Spiegel oder FAZ tun gegenwärtig so, als hätten sie irgendwas Neues herausgefunden. Tatsächlich verbreiten sie nur, was im Untersuchungsbericht steht, den die Betreiber des Hotels in Auftrag gegeben haben. Auf dieser dürftigen Basis wird gerade versucht, eine Diskussion per PN anzuleiern. Ich werde mich daran nicht beteiligen.

Ich halte es mit Heinrich Schmitz - Rechtsanwalt, Strafverteidiger und Blogger.

Einfach mal die Fresse halten!
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Zunder hat geschrieben:(29 Oct 2021, 18:38)
Eine Anmerkung noch zu Ofarim. Wenn's nicht paßt, kannst ja gelöscht (oder "verschoben") werden.

...

Einfach mal die Fresse halten!
Ich denke, angesichts des Gemaules, Diskussionen seien hier "abgeblockt" worden, passt das sehr gut.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Genau.
Haltet euch daran.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Zunder hat geschrieben:(29 Oct 2021, 18:38)

Eine Anmerkung noch zu Ofarim. Wenn's nicht paßt, kannst ja gelöscht (oder "verschoben") werden.

Leitmedien wie Zeit, Spiegel oder FAZ tun gegenwärtig so, als hätten sie irgendwas Neues herausgefunden. Tatsächlich verbreiten sie nur, was im Untersuchungsbericht steht, den die Betreiber des Hotels in Auftrag gegeben haben. Auf dieser dürftigen Basis wird gerade versucht, eine Diskussion per PN anzuleiern. Ich werde mich daran nicht beteiligen.

Ich halte es mit Heinrich Schmitz - Rechtsanwalt, Strafverteidiger und Blogger.

Einfach mal die Fresse halten!
Eine kluge Sichtweise, Zunder.

Agitation via PN also? Interessant,

Nicht, dass das überraschte, und selbstverständlich lässt sich nicht einmal vermuten, wer so etwas hier initiieren würde...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Oct 2021, 22:03)
Agitation via PN also? Interessant,

Nicht, dass das überraschte, und selbstverständlich lässt sich nicht einmal vermuten, wer so etwas hier initiieren würde...
Die Gedanken sind frei und unterliegen nicht dem „Hausrecht“.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

PeterK hat geschrieben:(29 Oct 2021, 22:14)

Die Gedanken sind frei und unterliegen nicht dem „Hausrecht“.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Oct 2021, 22:17)
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Ich habe den Smiley vergessen: ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

PeterK hat geschrieben:(29 Oct 2021, 22:18)

Ich habe den Smiley vergessen: ;)
DAS allerdings war zu vermuten. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Oct 2021, 22:03)

Eine kluge Sichtweise, Zunder.

Agitation via PN also? Interessant,

Nicht, dass das überraschte, und selbstverständlich lässt sich nicht einmal vermuten, wer so etwas hier initiieren würde...
...eine Untergrund-Brieffreundschaft? Hat was. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Oct 2021, 23:17)

...eine Untergrund-Brieffreundschaft? Hat was. ;)
Nicht wahr! :cool:

Es zeugt allerdings von außerordentlich schlechtem Wahrnehmungsvermögen und höchst unterentwickelter Menschenkenntnis, User als solche "Brieffreunde" zu betrachten, die mit dem eigenen Treiben nichts zu tun haben wollen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Oct 2021, 23:17)
...eine Untergrund-Brieffreundschaft? Hat was. ;)
Cool. Eine Art "Das wird man doch noch meinen dürfen"-Loge? ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

PeterK hat geschrieben:(30 Oct 2021, 12:15)

Cool. Eine Art "Das wird man doch noch meinen dürfen"-Loge? ;)
In "1984" weiß niemand, ob Goldstein und die Bruderschaft wirklich existieren. Es könnte auch ein Köder sein, um es der Gedankenpolizei zu erleichtern, politische Gegner aufzuspüren.

Mehr weiß ich auch nicht. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Nov 2021, 10:28)
Es geht um Moralmasturbation, weniger um das potentielle Wohl von Menschen, die lange hier leben werden.
Ich wurde ermahnt, weil ich diese Zeile entsprechend kommentiert habe.
Vielleicht kann mir jemand eine zutreffendere Umschreibung dieses Satzes vorschlagen, denn ich habe ihn als vulgär bezeichnet.
Ich habe um meine Sperrung gebeten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

tarkomed hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:49)

Ich wurde ermahnt, weil ich diese Zeile entsprechend kommentiert habe.
Meine Güte. Du bist in einem virtuellen Forum ermahnt worden.
Da muss doch nicht gleich die Welt ins Wanken kommen.

Daraus gleich die Konsequenz mit dem Abschied aus dem Forum zu ziehen ?

Einfach mal Luft holen und nicht alles so bierernst nehmen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Skull hat geschrieben:(15 Nov 2021, 10:05)

Meine Güte. Du bist in einem virtuellen Forum ermahnt worden.
Da muss doch nicht gleich die Welt ins Wanken kommen.

Daraus gleich die Konsequenz mit dem Abschied aus dem Forum zu ziehen ?

Einfach mal Luft holen und nicht alles so bierernst nehmen. :)
Wieso erteilt man eigentlich Ermahnungen im Forum, wenn man die dann nicht so bierernst nehmen soll? Sanktionen wie Ermahnungen und Verwarnungen beruhen doch auf einer gewissen Ernsthaftigkeit, um den User auch zu disziplinieren. Wenn Du als Moderator sagst, naja, man solle das nicht so ernst nehmen, dann redest Du Deine eigenen Werkzeuge schlecht.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

tarkomed hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:49)

Ich wurde ermahnt, weil ich diese Zeile entsprechend kommentiert habe.
Vielleicht kann mir jemand eine zutreffendere Umschreibung dieses Satzes vorschlagen, denn ich habe ihn als vulgär bezeichnet.
Ich habe um meine Sperrung gebeten.
Du bist für Deine ad hominam Reaktionen ermahnt worde, dass Du dieses jetzt genau an diesem einen Beispiel festmachen willst sollte Dein eigenes Problem bleiben.
Der Ansatz, mal über meine Erklärung - die Du per PN erhalten hast - nachzudenken, war wohl nicht der Deine.

Moses
Mod


PS: Eine Bitte um Sperrung ist beim Vorstand bisher nicht eingegangen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

tarkomed hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:49)

Ich wurde ermahnt, weil ich diese Zeile entsprechend kommentiert habe.
Vielleicht kann mir jemand eine zutreffendere Umschreibung dieses Satzes vorschlagen, denn ich habe ihn als vulgär bezeichnet.
Ich habe um meine Sperrung gebeten.
Ich hoffe, dass Du Deine Bitte nochmal überschläfst und vielleicht fühlt sich das am nächsten Tag schon anders an. Ich würde ansonsten Deine Beiträge hier vermissen. :)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jorikke »

Sören74 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:03)

Wieso erteilt man eigentlich Ermahnungen im Forum, wenn man die dann nicht so bierernst nehmen soll? Sanktionen wie Ermahnungen und Verwarnungen beruhen doch auf einer gewissen Ernsthaftigkeit, um den User auch zu disziplinieren. Wenn Du als Moderator sagst, naja, man solle das nicht so ernst nehmen, dann redest Du Deine eigenen Werkzeuge schlecht.
Ermahnungen sind für alle gleich.
Nun gibt es aber die hart Gesottenen, die sich schütteln und gut ist es sowie die Sensibelchen die sich furchtbar grämen.
Denen zu nahezubringen "komm wieder runter", alles halb so schlimm, ist doch eine nette Geste.
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

jorikke hat geschrieben:(15 Nov 2021, 12:29)

Ermahnungen sind für alle gleich.
Nun gibt es aber die hart Gesottenen, die sich schütteln und gut ist es sowie die Sensibelchen die sich furchtbar grämen.
Denen zu nahezubringen "komm wieder runter", alles halb so schlimm, ist doch eine nette Geste.
Oder ein Zeichen, dass man deren Empfindungen nicht ernst nimmt. :| Ist ja im realen Leben nicht viel anders. Jemand berichtet von einem Problem und die anderen sagen, komm mal wieder runter. Einmal Sender. Einmal Empfänger. Nicht immer kommt das was man sagt auch wohlwollend an.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Sören74 hat geschrieben:(15 Nov 2021, 11:03)

Wieso erteilt man eigentlich Ermahnungen im Forum, wenn man die dann nicht so bierernst nehmen soll?

Sanktionen wie Ermahnungen und Verwarnungen beruhen doch auf einer gewissen Ernsthaftigkeit,
um den User auch zu disziplinieren.
Wenn Du als Moderator sagst, naja, man solle das nicht so ernst nehmen,
dann redest Du Deine eigenen Werkzeuge schlecht.
Vergiss es. Du gehörst ja auch zur „Ich-ziehe-mir-die-Badehose-mit-der-Kneifzange-an“ Fraktion. :D

Ich denke, dass der eine oder andere User (Mensch) schon versteht, was ich mitteilen wollte.
jorikke hat geschrieben:(15 Nov 2021, 12:29)

Ermahnungen sind für alle gleich.
Nun gibt es aber die hart Gesottenen, die sich schütteln und gut ist es sowie die Sensibelchen die sich furchtbar grämen.
Denen zu nahezubringen "komm wieder runter", alles halb so schlimm, ist doch eine nette Geste.
DU (Sören74) musst das ja nicht verstehen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Skull hat geschrieben:(15 Nov 2021, 13:39)

Vergiss es. Du gehörst ja auch zur „Ich-ziehe-mir-die-Badehose-mit-der-Kneifzange-an“ Fraktion. :D

Ich denke, dass der eine oder andere User (Mensch) schon versteht, was ich mitteilen wollte.
Das sind ja echt hohe Ansprüche, die Du an Dich selbst stellst. Nur schade, dass Du nicht verstehst, was ich meine. :thumbup:
Gesperrt