MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Tom Bombadil »

Du hättest ja auch direkt einen neuen Strang draus machen können. Aber egal, die Sache war anscheinend eh ausdiskutiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:41)

Du hättest ja auch direkt einen neuen Strang draus machen können. Aber egal, die Sache war anscheinend eh ausdiskutiert.
Hätte ich, sowas mache ich aber erst, wenn mindest einer der beteiligten User ernsthaftes Interesse daran äußert. Da einige Arbeit damit verbunden ist (Raussuchen und Verschieben der zugehörigen Beiträge aus der Ablage).
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von yogi61 »

Brainiac hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:44)

Hätte ich, sowas mache ich aber erst, wenn mindest einer der beteiligten User ernsthaftes Interesse daran äußert. Da einige Arbeit damit verbunden ist.
Alles gut, finde ich. Die Sache dürfte wirklich ausdiskutiert sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:41)

Du hättest ja auch direkt einen neuen Strang draus machen können. Aber egal, die Sache war anscheinend eh ausdiskutiert.
O.T.:

Wenn wir schon beim "hätte" sind: "Hätte" einem der beteiligten User ja auch auffallen können, dass sich dieses Nebenthema in Richtung OT bewegt.

Bei mir geschieht das manchmal und ich kennzeichne meine Beiträge dann mit "OT", wenn ich unbedingt noch etwas dazu sagen möchte. Und bitte den jeweiligen Mod, bei allgemeinem Interesse das Nebenthema abzutrennen.

Hätte man auch so machen können. ;)
Zuletzt geändert von naddy am Mo 31. Aug 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von yogi61 »

naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:53)

Wenn wir schon beim "hätte" sind: "Hätte" einem der beteiligten User ja auch auffallen können, dass sich dieses Nebenthema in Richtung OT bewegt.

Bei mir geschieht das manchmal und ich kennzeichne meine Beiträge dann mit "OT", wenn ich unbedingt noch etwas dazu sagen möchte. Und bitte den jeweiligen Mod, bei allgemeinem Interesse das Nebenthema abzutrennen.

Hätte man auch so machen können. ;)
Das ist jetzt aber schwer "OT"
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:55)

Das ist jetzt aber schwer "OT"
O.T.:

Hab's verbessert. Abtrennen? :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:44)

Da einige Arbeit damit verbunden ist (Raussuchen und Verschieben der zugehörigen Beiträge aus der Ablage).[/color]
Man kann einzelne Beiträge direkt in einen neuen Strang auslagern, ohne Umweg über die Ablage. Jetzt nachträglich ist das natürlich viel Arbeit und mMn. nicht nötig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:59)

Man kann einzelne Beiträge direkt in einen neuen Strang auslagern, ohne Umweg über die Ablage. Jetzt nachträglich ist das natürlich viel Arbeit und mMn. nicht nötig.
Man muss entscheiden, in welches Unterforum das gehört. Man sollte sich mit der dortigen Moderation abstimmen. Man muss den geeigneten Post finden, ab dem man abtrennt, weil dieser der Eröffnungsbeitrag wird, der dann auch etwas aussagekräftiger sein sollte. Man muss dazu auch etwas zurückgehen, weil die Diskussion nicht erst heute losging, sondern gestern schon. Wenn Beiträge sich sowohl auf das abgetrennte als auch das ursprüngliche Hauptthema beziehen, sollte man sie evtl. splitten. Man muss das Thema geeignet betiteln.

Und das alles, obwohl eigentlich niemandem sonderlich an der Diskussion gelegen ist? Da warte ich erst mal, ob sich jemand meldet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Mit welcher Begründung wurde meine Antwort auf die an mich gerichtete Frage eines Users gelöscht (vulgo: veranlagt)?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:31)

Mit welcher Begründung wurde meine Antwort auf die an mich gerichtete Frage eines Users gelöscht (vulgo: veranlagt)?
Diese Frage kann so nicht beantwortet werden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Mit welcher Begründung eine gemeldete Beleidigung nicht entfernt wurde, diese Frage kann wohl auch so nicht beantwortet werden…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Keinen_Faschismus!

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Wo kann man sich als Moderator bewerben?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(24 Sep 2020, 07:07)

Wo kann man sich als Moderator bewerben?
Per PN an den Vorstand.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(24 Sep 2020, 07:07)

Wo kann man sich als Moderator bewerben?
:D :D Du willst aufräumen?

Ich glaub, grundsätzlich freut der Vorstand sich schon über Bewerber, aber so verzweifelt ist er nicht. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Keinen_Faschismus!

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Moses hat geschrieben:(24 Sep 2020, 07:11)
Per PN an den Vorstand.
:thumbup:
Danke! Bewerbung ist raus.
franzmannzini

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von franzmannzini »

Ist der Corona-Demonstrations-Strang für immer geschlossen?
franzmannzini

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von franzmannzini »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:41)

Ist der Corona-Demonstrations-Strang für immer geschlossen?
Ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 10:41)

Mir fallen verschiedene Dinge auf:
1.) diskutiert ein oder mehrerer Moderatoren fast immer mit - das ist schlecht, weil Moderator von lateinischen moderare kommt 'sich mäßigen' ... normalerweise sollte deshalb ein Moderator nur im Notfall eingreifen ... hier ist das genaue Gegenteil der Fall.
Die Moderatoren werden ALLE aus den Usern hier rekrutiert, von daher ist es völlig normal, dass sie auch mitdiskutieren.
YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 10:41)
2.) wenn man hier eine 'Außenseiter'-Meinung vertritt (die es ja auch geben kann), dann gibt es hier gleich einen 'Shitstorm', aber wirklich von allen Seiten ?!
Das kann es nicht sein und muß ich mir auch nicht antun.
Ja, damit muss man in einem Diskussionsforum, wie auch im RL, rechnen. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man hier nicht mitdiskutieren.
YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 10:41)
3.) Hier sind lauter Teilnehmer mit Suggestivfragen - wenn mich eine Antwort im Prinzip gar nicht interessiert, sondern nur die eigene Meinung maßgebend ist, dann brauche ich doch keine Frage mehr zu stellen?
Die Diskussion sollte erst einmal ergebnisoffen sein - ansonsten gibt es dafür politische Parteien.
Auch mit Suggestivfragen muss man in einem Diskussionsforum, wie auch im RL, rechnen.
YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 10:41)
4.) normalerweise kann man sich, wenn man sich irgendwo registriert hat auch wieder abmelden?
Hier sehe ich nichts dergleichen auf der Website, auch eine Kontaktanfrage blieb unbeantwortet bisher
- das hatte ich bisher nur bei Sex-Forum, deren Aussage dann: ... Account ruhen lassen, abmelden geht hier aus technischen Gründen leider nicht :cool:
Wenn man an die Administration die Bitte nach Löschung des Accounts richtet, wird das auch umgesetzt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
YamYam

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von YamYam »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Nov 2020, 11:34)

Die Moderatoren werden ALLE aus den Usern hier rekrutiert, von daher ist es völlig normal, dass sie auch mitdiskutieren.
Ja, damit muss man in einem Diskussionsforum, wie auch im RL, rechnen. Wenn man damit nicht leben kann, sollte man hier nicht mitdiskutieren.
Auch mit Suggestivfragen muss man in einem Diskussionsforum, wie auch im RL, rechnen.
Wenn man an die Administration die Bitte nach Löschung des Accounts richtet, wird das auch umgesetzt.
Okay, das ist sicherlich okay, daß auch Moderatoren als User mitdiskutieren - für mich als Anfänger schwer verständlich, aber okay.
Auf der ganzen Website hier fehlt eine auch für Anfänger 'sichtbare' Rubrik:
Verbesserungsvorschläge/Kritik/Lob ... ein absolutes NoGo für ein Forum in meinen Augen - für mich eigentlich schon ein Grund 'Ade' zu sagen. Das sollte dringend verbessert werden!
Auch eine Rubrik 'Anfänger-Fragen', etc., die es in so ziemlich jeden anderen Forum gibt, sehe ich hier nirgendwo!
Oder muß ich dafür einen Thread eröffnen?
Mir ist aufgefallen, daß vielleicht wegen mangelnder User-Zahl die Moderatoren als User verstärkt auftreten - vielleicht täusche ich mich ja auch, kann sein!
Ich habe so den Eindruck, daß viele User gar nicht mehr aktiv an der Diskussion teilnehmen und den Account ruhen lassen - das möchte ich nicht; bei mir gibt es Teilnahme oder eben Löschung ... ich möchte nicht als Registrierungs-Leiche enden.
Richtig, mit Suggestivfragen muß man immer rechnen - allerdings ist das auch ein Mittel eine Diskussion abzuwürgen; da greift die Moderation dann nicht ein, bei VT oder alles was auch nur 'politisch' in Richtung VT gehen 'könnte' hingegen umgehend ...
Allerdings: das ist hier nun mal ein Politikforum und kein Briefmarkenforum, etc. - d.h. unbequeme Meinungen bei entsprechender Formulierung haben Ihre Berechtigung. Sicherlich mache ich da als Anfänger auch Fehler - ich bin nun mal Anfänger!
Ich habe ja schon über 'Kontakt' ein paar Fragen gestellt - im meinem Postfach hier sehe ich dazu noch keine Antwort, vielleicht kommt die Antwort ja noch ... vielleicht ja über meine bei der Registrierung verwendete Email-Adresse, keine Ahnung wie das hier läuft. :?:
Mich irritiert hier leider einiges.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 13:28)
Ich habe ja schon über 'Kontakt' ein paar Fragen gestellt - im meinem Postfach hier sehe ich dazu noch keine Antwort, vielleicht kommt die Antwort ja noch ... vielleicht ja über meine bei der Registrierung verwendete Email-Adresse, keine Ahnung wie das hier läuft. :?:
Mich irritiert hier leider einiges.
Du hast eine Antwortmail bekommen - keine Ahnung wie das bei Dir läuft, dass Du sie nicht findest.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 13:28)

Okay, das ist sicherlich okay, daß auch Moderatoren als User mitdiskutieren - für mich als Anfänger schwer verständlich, aber okay.
Auf der ganzen Website hier fehlt eine auch für Anfänger 'sichtbare' Rubrik:
Verbesserungsvorschläge/Kritik/Lob ... ein absolutes NoGo für ein Forum in meinen Augen - für mich eigentlich schon ein Grund 'Ade' zu sagen.
Niemand zwingt Dich, hier derartige Leiden ertragen zu müssen, Du kannst jederzeit auf demselben Weg wieder gehen, auf dem Du hier hereingekommen bist.

Ansonsten schau in Deinen E-Mail-Eingang des Kontos, mit dem Du dich angemeldet hast und von dem aus Deine Fragen gestellt wurden, bevor Du hier die Welle machst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 13:28)

Allerdings: das ist hier nun mal ein Politikforum und kein Briefmarkenforum, etc. - d.h. unbequeme Meinungen bei entsprechender Formulierung haben Ihre Berechtigung.
Wie auch die Kritik an unbequemen Meinungen ihre Berechtigung haben.

Gruss
Sören74

P.S.: Man mag es nicht glauben, aber in Briefmarkenforen wird auch ganz schön heftig gestritten, ich bin in einigen Mitglied oder stiller Leser. :)
franzmannzini

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von franzmannzini »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:23)

Ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?
Eine abschließende Antwort wäre schön.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von NMA »

Ich fürchte,an der Wiederöffnung des Stranges "Corona-Demonstranten" kommt man aktuell kaum mehr vorbei.

Diese Leute verteidigen nicht meine Freiheit, sondern sorgen dafür, dass meine Frau und ich weder sicher planen noch zuverlässig arbeiten können, weil ständig neu sondiert werden muss, wie wann für wen unter welchen Bedingungen Schule oder Kindergarten möglich ist. Ich bin selbst bin . u. a. Dozent in der Erwachsenenbildung und die Bedingnungen sind mehr als unangenehm und unsicher. Diese Freiheitskämpfer sind ganz sicher das allerletzte, was sachdienlich zur Verbesserung der Situation ist.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Der zuständige Mod ist ab morgen wieder da. Ich mache hier nur die Vertretung und möchte nicht für ihn entscheiden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

NMA hat geschrieben:(08 Nov 2020, 19:51)

Ich fürchte,an der Wiederöffnung des Stranges "Corona-Demonstranten" kommt man aktuell kaum mehr vorbei.

Diese Leute verteidigen nicht meine Freiheit, sondern sorgen dafür, dass meine Frau und ich weder sicher planen noch zuverlässig arbeiten können, weil ständig neu sondiert werden muss, wie wann für wen unter welchen Bedingungen Schule oder Kindergarten möglich ist. Ich bin selbst bin . u. a. Dozent in der Erwachsenenbildung und die Bedingnungen sind mehr als unangenehm und unsicher. Diese Freiheitskämpfer sind ganz sicher das allerletzte, was sachdienlich zur Verbesserung der Situation ist.
Offen, bitte Hinweise beachten!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Im Corona-Demonstranten-Strang wird mal wieder felißig zensiert.

Hier

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4880991

habe ich die Äußerungen der selbsternannten Sophie-Scholl-Epigonin in den größeren Zusammenhang der neuen Gefühligkeit in der politischen Debatte gestellt und dachte, damit eine sinnvolle Diskssion anstoßen zu können.

Der zuständige Vorstandmod hält das aber für Spam.

Langsam wird es lächerlich.

Ich frage mich, was hier unter politischer Diskussion verstanden werden soll?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ebiker »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:32)

Im Corona-Demonstranten-Strang wird mal wieder felißig zensiert.
Aber Meldungen von Tageszeitungen dürfen verfälscht getriggert werden, interessiert die Moderation nicht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:32)

Im Corona-Demonstranten-Strang wird mal wieder felißig zensiert.

Hier

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4880991

habe ich die Äußerungen der selbsternannten Sophie-Scholl-Epigonin in den größeren Zusammenhang der neuen Gefühligkeit in der politischen Debatte gestellt und dachte, damit eine sinnvolle Diskssion anstoßen zu können.

Der zuständige Vorstandmod hält das aber für Spam.

Langsam wird es lächerlich.

Ich frage mich, was hier unter politischer Diskussion verstanden werden soll?
Stand da in deinem Beitrag nicht noch viel mehr, das gar nicht hineingehört? Selbstreflexion, Senexx, ist eine schöne Kunst. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Ad-Personam ist Ihre große Kunstform.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:03)

Ad-Personam ist Ihre große Kunstform.
Da du ja nicht zitiert hast, kann ich nur davon ausgehen, das du mich meinst. Wenn das für dich ad personam sein soll - bitte. Ich bleibe dabei. Anstatt das du den Fehler bei dir suchst, schreist du gleich nach Zensur und heulst rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Der Corona-Thread ist hier schon einige Tage geschlossen. Wäre schön, wenn man das auch mit Corona tun könnte. Also (ein)schließen. :x Es ist nachvollziehbar, dass bei einem schnell wachsenden Thread wie bei @Corona-Demonstranten man mit nachbearbeiten nicht so schnell hinterherkommt, es fehlt auch einfach an Moderatoren und Zeit. Auf der anderen Seite wäre es für User gut, wenn sie ihre Ansichten speziell zu den Demos wieder posten könnten. (Trifft auch für andere, länger geschlossene Threads zu.)

Deshalb die Frage was man aus Sicht der User tun könnte, um die Moderation zu helfen. Klar, regelkonformer posten. :) Würde es aber auch mehr helfen, wenn man destruktive Beiträge häufiger meldet (auch mit Begründung), oder wird das von den Moderatoren eher kritisch gesehen?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 07:58)

Der Corona-Thread ist hier schon einige Tage geschlossen. . . .
wieder offen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zunder »

Könnte ich mal erfahren, wer sich durch meinen Beitrag im Strang "Wie Bodo Ramelow tickt" so auf den Schlips getreten fühlte, daß er die Löschung meiner zutreffenden Amerkungen veranlaßte?

Hat da irgendjemand, der die faschistische Schmierenkomödie als Demokratie verkaufen will, grundlegende Probleme mit der Meinungsfreiheit? - Kann ja wohl nicht sein bei einem Forum, das sich der Diskussionskultur verpflichtet fühlt. Oder zumindest so tut, als ob.
Keinen_Faschismus!

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Was war am Paragraphen 109 denn falsch?
Darf man nicht darüber diskutieren?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Ich werde jetzt nicht fragen, warum meine zwei letzten Beiträge "verschoben" wurden.
Ich will niemandem den Spaß verderben…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(05 Feb 2021, 19:49)

Ich werde jetzt nicht fragen, warum meine zwei letzten Beiträge "verschoben" wurden.
Ich will niemandem den Spaß verderben…
Schade
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4944481

Okay, diese Wahrnehmung nehme ich mal zur Kenntnis. Meine war, dass sich quasi zwei Gruppen gebildet haben (was bei einem polarisierenden Thema wie die Linke nicht sonderlich verwundert), die gegenseitig heftig (mal mehr regelkonform, mal weniger) diskutiert haben.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:25)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4944481

Okay, diese Wahrnehmung nehme ich mal zur Kenntnis. Meine war, dass sich quasi zwei Gruppen gebildet haben (was bei einem polarisierenden Thema wie die Linke nicht sonderlich verwundert), die gegenseitig heftig (mal mehr regelkonform, mal weniger) diskutiert haben.
Deine persönliche Wahrnehmung nehme ich zur Kenntnis,

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Bitte so freundlich sein und den Korruptionsthread wieder aufmachen. Denke das Thema ist heiß genug um es nicht verschloßen zu halten. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Eiskalt »

Gibt es einen Maskenthread? Auch einen wo es darum geht das Jens Spahn den Apothekern Staatsgelder zuschiebt?Wo denn?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(18 Mar 2021, 20:35)

Gibt es einen Maskenthread? Auch einen wo es darum geht das Jens Spahn den Apothekern Staatsgelder zuschiebt?Wo denn?
Ich halte es nicht für Zielführend, wenn zu jedem kleinen Nebenaspekt des im Handeln des Gesundheitsministers in der Corona-Kriese eine neuer Strang eröffnet wird.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(18 Mar 2021, 20:57)

Ich halte es nicht für Zielführend, wenn zu jedem kleinen Nebenaspekt des im Handeln des Gesundheitsministers in der Corona-Kriese eine neuer Strang eröffnet wird.
Das waren aber sehr interessant Artikel und diese sagen einiges über Spahn aus. Kann ich dann den Eingangspost wieder haben mit meiner Formatierung?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(18 Mar 2021, 21:04)

Das waren aber sehr interessant Artikel und diese sagen einiges über Spahn aus. Kann ich dann den Eingangspost wieder haben mit meiner Formatierung?
Jupp, per PN.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

Wieso denn Bashing im Spahn Thread? Wo ist denn das Problem?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:43)

Wieso denn Bashing im Spahn Thread? Wo ist denn das Problem?
Die erste Frage stelle ich Dir - denn genau das ist das Problem.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:56)

Die erste Frage stelle ich Dir - denn genau das ist das Problem.

Moses
Mod
Wo habe ich denn gebasht? Ich habe einen Teil eines Artikels zitiert, mit Quote etc wie es hier gewünscht wird indem zu lesen ist, dass die Firma des Ehegatten des Gesundheitsministers an eben dessen Bereich Masken verkauft hat.

Ich habe also den Artikel eines Journalisten nur zitiert. Wo ist denn nun das Bashing?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Mar 2021, 17:56)

Wo habe ich denn gebasht? Ich habe einen Teil eines Artikels zitiert, mit Quote etc wie es hier gewünscht wird indem zu lesen ist, dass die Firma des Ehegatten des Gesundheitsministers an eben dessen Bereich Masken verkauft hat.

Ich habe also den Artikel eines Journalisten nur zitiert. Wo ist denn nun das Bashing?
In diesem Beitrag war kein Bashing in vielen anderen jedoch sehr wohl. Bezüglich des von Dir angesprochenen Beitrages wurdest Du mehrfach - auch durch mich - darauf hingewiesen wie Du verfahren sollst, das hast Du ignoriert, ich habe Dir noch Zeit gegeben das zu ändern . . . letztendlich hab ich ihn dann entsorgt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7133
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(21 Mar 2021, 18:00)

In diesem Beitrag war kein Bashing in vielen anderen jedoch sehr wohl. Bezüglich des von Dir angesprochenen Beitrages wurdest Du mehrfach - auch durch mich - darauf hingewiesen wie Du verfahren sollst, das hast Du ignoriert, ich habe Dir noch Zeit gegeben das zu ändern . . . letztendlich hab ich ihn dann entsorgt.
Hä???? Der letzte Beitrag etc ist doch korrekt zitiert. Mit QUOTE. Was soll daran falsch sein?
Und wo soll das Bashing sein?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Mar 2021, 18:06)

Hä???? Der letzte Beitrag etc ist doch korrekt zitiert. Mit QUOTE. Was soll daran falsch sein?
Und wo soll das Bashing sein?
Richtig, kein Bashing.
Er meint, dir sei gesagt worden, was du tun sollst, du hättest das aber nicht getan (was auch immer).
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gesperrt