MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jun 2019, 12:06)

Wann geht der Thread “Eine Peinlichkeit namens Berlin“ wieder auf? Ich hätte da noch ein perfektes Abschlussbild.
Ich werd den heut Abend mal putzen, über eine Verschiebung bin ich mir noch nicht sicher.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben:(21 Jun 2019, 12:57)

Ich werd den heut Abend mal putzen, über eine Verschiebung bin ich mir noch nicht sicher.

Moses
Mod
Merci.
Wohin auch immer du den Thread verschieben willst, das Ding ist durch, der RRG Senat hat sich blamiert und einen Affront geschaffen, der seinesgleichen sucht.
Ich habe nur noch eine passende Empfehlung zur Abflugsroute für die Bomber zur Hand, die ich gerne als Schlusspunkt setzen würde.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Jun 2019, 14:00)

Merci.
Wohin auch immer du den Thread verschieben willst, das Ding ist durch, der RRG Senat hat sich blamiert und einen Affront geschaffen, der seinesgleichen sucht.
Ich habe nur noch eine passende Empfehlung zur Abflugsroute für die Bomber zur Hand, die ich gerne als Schlusspunkt setzen würde.

wieder offen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben:(21 Jun 2019, 17:41)

wieder offen

Moses
Mod
Danke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Nur eine Anmerkung zur Moderatoren-Bemerkung im Rechtsextremismus-Thread. Ich kann alles dort von Milady de Winter irgendwo akzeptieren bzw. aus ihrer Sicht verstehen, was sie über das Abweichen vom Thema schreibt. Ist ok. Meine Meinung zu diese Art von OT hab ich ja schon oft dargelegt. Es wäre kein Weltuntergang, das mal zuzulassen, was dort gerade diskutiert wird, weil es ja alles im weiteren Sinne im Zusammenhang mit Rechtsextremismus steht. Und weil ich ja in meinem Anreißer auf Seite 1 auch den Verfassungsschutz-Chef zitierte, der unter anderem von "intellektuellem Rechtsextremismus" sprach, was durchaus mal ausdiskutiert werden sollte. Wo fängt der "intellektuelle Rechtsextremismus" nun an, wo hört er auf? Wo diskutieren wir das nun, wenn es im Rechtsextremismus-Thread nun nicht mehr erlaubt ist?

Aber gut, das ist alles Ansichtssache, obs noch zum Thema gehört oder nicht. Jedenfalls kann ich mit so einer Moderatoren-Anmerkung in dem Fall durchaus leben. Milady sieht das eben so, was solls. Was aber gar nicht geht, das ist folgender Satz:

"Darüberhinaus würde ich Euch bitten, auf Euren Ton einander gegenüber zu achten. Ihr schaukelt Euch unnötig hoch, das muss doch nicht sein. Danke für Eure Kooperation!"

Hier werden alle gleichermaßen angesprochen, also auch ich. Ich hab mich jedoch nirgendwo im Ton vergriffen. Wer sich die Dialoge zwischen Dark Angel und mir anschaut, sieht sehr schnell, auf welcher Seite es wieder mal sehr persönlich wird. Man achte nur auf die Wortwahl. Da wäre es echt mal angebracht gewesen, Ross und Reiter zu nennen und nicht pauschal an alle zu appellieren. Zumal das ja nicht das erste Mal so ist, wie es ist.
Zuletzt geändert von Selina am Fr 28. Jun 2019, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(28 Jun 2019, 08:25)

Nur eine Anmerkung zur Moderatoren-Bemerkung im Rechtsextremismus-Thread. Ich kann alles dort von Milady de Winter irgendwo akzeptieren bzw. aus ihrer Sicht verstehen, was sie über das Abweichen vom Thema schreibt. Ist ok. Meine Meinung zu diese Art von OT hab ich ja schon oft dargelegt. Es wäre kein Weltuntergang, das mal zuzulassen, was dort gerade diskutiert wird, weil es ja alles im weiteren Sinne im Zusammenhang mit Rechtsextremismus steht. Und weil ich ja in meinem Anreißer auf Seite 1 auch den Verfassungsschutz-Chef zitierte, der unter anderem von "intellektuellem Rechtsextremismus" sprach, was durchaus mal ausdiskutiert werden sollte. Wo fängt der "intellektuelle Rechtsextremismus" nun an, wo hört er auf? Wo diskutieren wir das nun, wenn es im Rechtsextremismus-Thread nun nicht mehr erlaubt ist?

Aber gut, das ist alles Ansichtssache, obs noch zum Thema gehört oder nicht. Jedenfalls kann ich mit so einer Moderatoren-Anmerkung in dem Fall durchaus leben. Milady sieht das eben so, was solls. Was aber gar nicht geht, das ist folgender Satz:

"Darüberhinaus würde ich Euch bitten, auf Euren Ton einander gegenüber zu achten. Ihr schaukelt Euch unnötig hoch, das muss doch nicht sein. Danke für Eure Kooperation!"

Hier werden alle gleichermaßen angesprochen, also auch ich. Ich hab mich jedoch nirgendwo im Ton vergriffen. Wer sich die Dialoge zwischen Dark Angel und mir anschaut, sieht sehr schnell, auf welcher Seite es wieder mal sehr persönlich wird. Man achte nur auf die Wortwahl. Da wäre es echt mal angebracht gewesen, Ross und Reiter zu nennen und nicht pauschal an alle zu appellieren. Zumal das ja nicht das erste Mal so ist, wie es ist.
Milady hat keinesfalls alle angesprochen. Das geht eindeutig aus dem Kontext der Ansage hervor.
Allerdings habe ich mich nicht im Ton vergriffen, sondern auf eine persönliche Frage "Ich weiß nicht, ... du kennst, ..." entsprechend persönlich geantwortet.
Ich habe nicht die Absicht, "mich hochzuschaukeln", lasse jedoch nicht alle Deine "Rechts-/rechtsextrem-Definitionen" unkommentiert und unkritisiert stehen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(28 Jun 2019, 08:25)

...Was aber gar nicht geht, das ist folgender Satz:

"Darüberhinaus würde ich Euch bitten, auf Euren Ton einander gegenüber zu achten. Ihr schaukelt Euch unnötig hoch, das muss doch nicht sein. Danke für Eure Kooperation!"

Hier werden alle gleichermaßen angesprochen, also auch ich. Ich hab mich jedoch nirgendwo im Ton vergriffen. Wer sich die Dialoge zwischen Dark Angel und mir anschaut, sieht sehr schnell, auf welcher Seite es wieder mal sehr persönlich wird. Man achte nur auf die Wortwahl. Da wäre es echt mal angebracht gewesen, Ross und Reiter zu nennen und nicht pauschal an alle zu appellieren. Zumal das ja nicht das erste Mal so ist, wie es ist.
Ich unterstütze dich hier ausdrücklich. Dieser Satz ist mir auch aufgefallen und ich dachte das gleiche wie du. Dark Angel pöbelt dich ständig ad personam an und du bleibst immer ruhig. Eine Ansage bezüglich des Tons gehört eindeutig nur in die Richtung Dark Angel gemacht.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - in dem angesprochenen Strang bewegen sich Dark Angel und Selina nicht alleine. Meine Ansage war allgemeiner Natur, und niemand muss sich einen Schuh anziehen, der ihm nicht passt. Ich weiß, wie schnell aus ein paar persönlichen Spitzen eine Lawine wird, und deshalb bat ich in die Runde, bitte auf den Ton zu achten. In der Hoffnung, dass das auch als Prophylaxe dient und sich der eine oder andere dann eine bissige Antwort auf einen persönlichen Kommentar verkneift.

Zum Thema Themenabweichung: darauf hinzuweisen, dass man ein bestimmtes Spin-Off Thema auch an der Stelle weiter vertiefen kann, an der man bereits seitenweise darüber geschrieben hat, ist nicht mein persönliches Hobby. Es dient dazu, den Strang am Thema zu halten. Wer sich neu einklinkt, der wird tendenziell etwas anderes lesen als er beim Thema "Rechtsextremismus" erwartet, wenn er seitenlang mit kultureller Identität konfrontiert wird. Aber mein Hinweis ist genau das, was er ist: ein Hinweis. Wie Ihr seht, habe ich weder den Strang gesperrt noch einfach die Beiträge verschoben. Ich bat lediglich darum, auf die anderen Kanäle zu switchen, wenn das Thema sich vertieft.

Wer mehr Lockerheit in Richtung Moderationsverhalten verlangt, der sollte in meinen Augen auch ein wenig lockerer mit solchen Ansagen umgehen, die ihn weder zu etwas zwingen noch ihn in irgend einer Form sanktionieren.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Warum wurde der Strang "noch mehr Ausländer" entfernt?

Wenn es nur darum geht nicht zu antworten hätte eine Sperrung ausgereicht!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Jun 2019, 19:27)
Das ist jetzt schon über eine Woche her und Niemand antwortet mir auf die Frage!
Ich hab per PN eine Erklärung erhalten.

Ich will ehrlich sein:
Zufrieden bin ich damit nicht und finde es auch nicht logisch.

Darf ich das hier öffentlich machen?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:15)
Darf ich einen Thread dazu eröffnen, ob (Teile) der Flüchtlinge berechtigterweise als Invasoren bezeichnet werden können?
Gibt es nach einem Monat eine Antwort dazu?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Soll ein Moderator eigentlich nur auf die Einhaltung der Forumsregeln achten oder ist er auch für Anstand und Moral zuständig?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Keoma hat geschrieben:(02 Jul 2019, 13:39)

Soll ein Moderator eigentlich nur auf die Einhaltung der Forumsregeln achten oder ist er auch für Anstand und Moral zuständig?
Worauf zielt diese Frage? Ich finde, die Moderation gibt bisher jedem ausreichend Gelegenheit, fehlenden Anstand zu demonstrieren, wenn ihm danach ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

imp hat geschrieben:(02 Jul 2019, 13:41)

Worauf zielt diese Frage? Ich finde, die Moderation gibt bisher jedem ausreichend Gelegenheit, fehlenden Anstand zu demonstrieren, wenn ihm danach ist.
Nun ja.
Kann man auch so sehen.
Jedenfalls bin ich sowieso im falschen Strang.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(01 Jul 2019, 19:15)
Warum wurde der Strang "noch mehr Ausländer" entfernt?

Wenn es nur darum geht nicht zu antworten hätte eine Sperrung ausgereicht!
Gibt es dazu noch eine Antwort?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 Jul 2019, 06:41)

Gibt es dazu noch eine Antwort?
Der Strang ruhte 10 Jahre, das Thema war abgeschlossen. Er wurde archiviert. Deine Frage war allgemeiner Natur, die Du dem entsprechenden User jederzeit in einem der vielen passenden und aktuellen Stränge stellen kannst. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Milady de Winter hat geschrieben:(05 Jul 2019, 08:15)
Der Strang ruhte 10 Jahre, das Thema war abgeschlossen. Er wurde archiviert. Deine Frage war allgemeiner Natur, die Du dem entsprechenden User jederzeit in einem der vielen passenden und aktuellen Stränge stellen kannst. Danke.
Meine Frage war:
Warum wurde als Konsequenz der ganze Strang entfernt anstatt ihn z.B. einfach zu schließen?
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von John Galt »

Welcher Moderator hat diesen zitierten Beitrag gelöscht?

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4521203

Sofort entmachten und aus dem Forum schmeißen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Jul 2019, 08:46)
Meine Frage war:
Warum wurde als Konsequenz der ganze Strang entfernt anstatt ihn z.B. einfach zu schließen?
Gibt es auf diese Frage noch eine Antwort?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:56)

Gibt es auf diese Frage noch eine Antwort?
MOD - 10 Jahre ruhender Strang. Ein Fall fürs Archiv, da er auch vorher schon in den Untiefen des Forums versunken war. Deshalb Ablage und nicht nur Stilllegung.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Milady de Winter hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:58)
MOD - 10 Jahre ruhender Strang. Ein Fall fürs Archiv, da er auch vorher schon in den Untiefen des Forums versunken war. Deshalb Ablage und nicht nur Stilllegung.
Landen alle älteren nicht mehr frequentierten Stränge also irgendwann in der Ablage/Archiv?

Wenn ja, warum (euch ist bewusst, dass der Inhalt dann nicht mehr sichtbar ist?)?
Wenn nein, warum dann ausgerechnet dieser Thread?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:15)
Darf ich einen Thread dazu eröffnen, ob (Teile) der Flüchtlinge berechtigterweise als Invasoren bezeichnet werden können?
Wird diese Frage hier irgendwann beantwortet?
Die ursprüngliche Frage (die in diesem Thread seltsamerweise gelöscht wurde) habe ich vor bald 2 Monaten gestellt.

Wie lange wird eine Antwort noch dauern?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

John Galt hat geschrieben:(16 Jul 2019, 22:00)

Welcher Moderator hat diesen zitierten Beitrag gelöscht?

https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4521203

Sofort entmachten und aus dem Forum schmeißen.
1. wurde Dein Beitrag nicht gelöscht sondern in die Ablage verschoben
2. ich habe ihn verschoben
3. Dein Beitrag war eine Antwort auf Provospam

Wenn Du es wüscht, kann ich ihn - bereinigt wieder einstellen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Das Lübcke-Thema ist seitenweise themenfremd zugemüllt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Marmelada »

Moses hat geschrieben:(19 Jul 2019, 09:33)

Strang von Spam gesäubert.

Moses
Mod
Das ist Sisyphosarbeit, wenn man ihn währenddessen nicht sperrt.

Das Lübcke-Thema wird immer weiter themenfremd zugemüllt.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 04:50)
Wird diese Frage hier irgendwann beantwortet?
Die ursprüngliche Frage (die in diesem Thread seltsamerweise gelöscht wurde) habe ich vor bald 2 Monaten gestellt.

Wie lange wird eine Antwort noch dauern?
Wenn die Frage nicht beantwortet wird, wäre es nett zumindest ein "wir beantworten diese Frage nicht, weil..." zu lesen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Kommt da noch was?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:08)

Landen alle älteren nicht mehr frequentierten Stränge also irgendwann in der Ablage/Archiv?

Wenn ja, warum (euch ist bewusst, dass der Inhalt dann nicht mehr sichtbar ist?)?
Wenn nein, warum dann ausgerechnet dieser Thread?
MOD - es liegen sicherlich noch viele Leichen im Keller, aber bei diesem Strang hat es sich angeboten. Da es um kein tagesaktuelles Thema ging, wäre ein "Stehenlassen" nach 10 Jahren "Keller" zwar möglich aber nicht sinnhaft gewesen. Wenn man etwas aufräumen (also archivieren) kann, dann kann man das auch tun. So geschehen in diesem Fall.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Milady de Winter hat geschrieben:(23 Jul 2019, 11:53)
MOD - es liegen sicherlich noch viele Leichen im Keller, aber bei diesem Strang hat es sich angeboten. Da es um kein tagesaktuelles Thema ging, wäre ein "Stehenlassen" nach 10 Jahren "Keller" zwar möglich aber nicht sinnhaft gewesen. Wenn man etwas aufräumen (also archivieren) kann, dann kann man das auch tun. So geschehen in diesem Fall.
Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Sorry, ich weiß, es ist Urlaubszeit und es ist viel zu warm und ich ziehe den Hut vor allen, die das Forum dennoch weiterhin am Leben halten. Ohne Ironie. Aber: Wann wird der AfD-Strang wieder geöffnet? Ich glaube, so kurz vor entscheidenden Landtagswahlen sollte es eigentlich möglich sein, auch über diese Partei - wie über alle anderen - zu diskutieren. Oder soll/kann das in den Landtagswahl-Strängen passieren?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2019, 07:54)

Sorry, ich weiß, es ist Urlaubszeit und es ist viel zu warm und ich ziehe den Hut vor allen, die das Forum dennoch weiterhin am Leben halten. Ohne Ironie. Aber: Wann wird der AfD-Strang wieder geöffnet? Ich glaube, so kurz vor entscheidenden Landtagswahlen sollte es eigentlich möglich sein, auch über diese Partei - wie über alle anderen - zu diskutieren. Oder soll/kann das in den Landtagswahl-Strängen passieren?
Wieder offen - bitte den Hinweis beherzigen!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4519739

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(29 Jul 2019, 09:29)

Wieder offen - bitte den Hinweis beherzigen!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4519739

Moses
Mod
Meinst du mich damit mit deinem Hinweis? Deine Bemerkung "...also, bitte beim Thema bleiben und nein, der "gegnerische User" ist NICHT das Thema..." unterstütze ich. Nur, ich halte mich da eigentlich immer dran, nicht persönlich und nicht beleidigend zu werden.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2019, 09:35)

Meinst du mich damit mit deinem Hinweis? Deine Bemerkung "...also, bitte beim Thema bleiben und nein, der "gegnerische User" ist NICHT das Thema..." unterstütze ich. Nur, ich halte mich da eigentlich immer dran, nicht persönlich und nicht beleidigend zu werden.
Der Hinweis richtet sich - wie fast alle Hinweise in Strängen - an alle User.
Jeder, der sich darin erkennt sollte sich angesprochen fühlen. Wenn ich persönliche Hinweise verteile, dann per PN.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von sunny.crockett »

Hat es eigentlich einen Grund, dass der Thread "Was wollen die Grünen" schon seit einem Monat geschlossen ist?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Jul 2019, 09:35)

Meinst du mich damit mit deinem Hinweis? Deine Bemerkung "...also, bitte beim Thema bleiben und nein, der "gegnerische User" ist NICHT das Thema..." unterstütze ich. Nur, ich halte mich da eigentlich immer dran, nicht persönlich und nicht beleidigend zu werden.
Besonders bei mir. Ohne irgend etwas von mir zu wissen unterstellst du mir eine AfD-Mitgliedschaft und bezeichnest mich als Unterstützer. Einen Nachweis darüber konntest Du noch nie führen und auch Odiug nicht. Es gibt keinen Beitrag von mir, der eine Nähe zu irgendwelchen radikalen nachweist. Und wenn Du damit nicht durchkommst hängst Du dich gleich an Odiug, wenn der den gleichen Unsinn behauptet. Keiner von euch war in der Lage einen einzigen Beitrag einzustellen, der mir eine AfD-Nähe oder sonst irgendwelche Ungereimtheiten nachweist. Und das ist gut so. Ihr habt euch selbst entlarvt. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

sunny.crockett hat geschrieben:(30 Jul 2019, 09:12)

Hat es eigentlich einen Grund, dass der Thread "Was wollen die Grünen" schon seit einem Monat geschlossen ist?
Danke, sobald ich dazu kommen mach ich wieder auf
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:03)
Warum wurden meine Beiträge im SPD Thread gelöscht?

Welcher Regelverstoß lag vor?
Ich hätte dazu noch gerne eine offizielle Antwort.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Moses hat geschrieben:(30 Jul 2019, 11:23)

Danke, sobald ich dazu kommen mach ich wieder auf
Strang ist wieder offen

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Trifels »

Gut, der Strang mit dem Islamismus = versenkt. Ok und im Sinne der Hygiene = ok.

Nur das Aufschaukeln = besser beobachten. Die Schwätzer und faktenfreien Kreiseldiskutanten gehen stets auf Provo-Sendung. Deshalb -> Eingriff ggf. früher ?
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Trifels hat geschrieben:(06 Aug 2019, 18:10)

Gut, der Strang mit dem Islamismus = versenkt. Ok und im Sinne der Hygiene = ok.

Nur das Aufschaukeln = besser beobachten. Die Schwätzer und faktenfreien Kreiseldiskutanten gehen stets auf Provo-Sendung. Deshalb -> Eingriff ggf. früher ?
Wunsch -> wünschenswert. Jedoch Zeitfaktor. Moderator <> 24h. Wenn Strang heißgelaufen -> in Minuten viele Seiten - Moderator kommt oft zu spät. -> Problem bekannt, schwer zu ändern.

Info: Provokationen von beiden Seiten. Man selbst -> sieht immer nur die jeweils andere. ;) :)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
odiug

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von odiug »

Brainiac hat geschrieben:(06 Aug 2019, 19:08)

Wunsch -> wünschenswert. Jedoch Zeitfaktor. Moderator <> 24h. Wenn Strang heißgelaufen -> in Minuten viele Seiten - Moderator kommt oft zu spät. -> Problem bekannt, schwer zu ändern.

Info: Provokationen von beiden Seiten. Man selbst -> sieht immer nur die jeweils andere. ;) :)
Uhhh ... das ist jetzt aber nicht nett ... trotz der zwei Smileys :p
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Trifels »

Brainiac hat geschrieben:(06 Aug 2019, 19:08)

Wunsch -> wünschenswert. Jedoch Zeitfaktor. Moderator <> 24h. Wenn Strang heißgelaufen -> in Minuten viele Seiten - Moderator kommt oft zu spät. -> Problem bekannt, schwer zu ändern.

Info: Provokationen von beiden Seiten. Man selbst -> sieht immer nur die jeweils andere. ;) :)
Totally correct -> Nur -> Moderator = cleveres Kerlchen -> Verblendung der eigenen Sicht durch Selbstüberschätzung = ausgleichen -> bedeutet -> rechtzeitig knicken - > den Beitrag.

:-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Skull hat geschrieben:(im Ostwahlen-Thread; 01 Sep 2019, 13:35)
[...]
Julian hat geschrieben:(01 Sep 2019, 13:41)
[zitiert eine Passage von Skull von 11.35 Uhr (anders als angezeigt)]
[...]
Umgekehrt zitiert Skull um 11.35 Uhr eine Passage von Julian von 13.28 Uhr.

Wie erzeugt das Forumsprogramm diese Unstimmigkeiten?
Mein eigener Beitrag wird als gepostet um 16.53 Uhr angezeigt, ist aber um 18.53 Uhr gepostet.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(01 Sep 2019, 18:53)

Umgekehrt zitiert Skull um 11.35 Uhr eine Passage von Julian von 13.28 Uhr.

Wie erzeugt das Forumsprogramm diese Unstimmigkeiten?
Mein eigener Beitrag wird als gepostet um 16.53 Uhr angezeigt, ist aber um 18.53 Uhr gepostet.
Überprüfe deine Zeitzoneneinstellungen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(01 Sep 2019, 18:59)
Überprüfe deine Zeitzoneneinstellungen.
Dank für deinen Hinweis, die Zeitzoneneinstellung war um 2 Stunden verstellt. Nun passt es.
Dass die Zeitzoneneinstellung verstellt war, ist mir bislang nicht aufgefallen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Nach fast drei vergangenen Monaten ohne Antwort darf ich hierzu noch eine Antwort erwarten?
watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:15)
Darf ich einen Thread dazu eröffnen, ob (Teile) der Flüchtlinge berechtigterweise als Invasoren bezeichnet werden können?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Sep 2019, 01:48)
Nach fast drei vergangenen Monaten ohne Antwort darf ich hierzu noch eine Antwort erwarten?
Kommt da noch was?
Ich hab hier ja auch schon mehrmals nachgefragt...
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 Sep 2019, 10:49)

Kommt da noch was?
Ich hab hier ja auch schon mehrmals nachgefragt...
MOD - mir wurde mitgeteilt, dass der Sachverhalt mit Dir per PN geklärt wurde. Ich kann Dir nichts verbieten, das müsste der Vorstand tun, aber ich als Moderator würde Dir von so einem Strang abraten, da er mit großer Wahrscheinlichkeit in der Ablage landen würde, weil solche Steilvorlagen immer in Hetze, Spam und persönliche Beleidigungen ausarteten.

Im anderen Strang wurde Dir die Frage zum Thema Invasoren ja schon in Teilen beantwortet. Hier möchte ich einfach an Deine Vernunft appellieren, Dir einen solchen Strang zu sparen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Danke für Dein Verständnis.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Ist es möglich die Antwort hier zu posten?
Ich kann per PN nämlich keine Klärung des Sachverhaltes erkennen.
Was spricht dagegen diese vorgebliche Antwort (ich erkenne sie in den PNs nicht) hier öffentlich zu machen?

Aber vielen vielen Dank schon mal (und das meine ich ernst) für eine Antwort nach über 3 Monaten!

Ich verstehe deine Antwort so, dass ich so einen Thread nicht machen sollte.
Dann mache ich das auch nicht.
Danke für die Klärung!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(04 Sep 2019, 08:33)

Ist es möglich die Antwort hier zu posten?
Ich kann per PN nämlich keine Klärung des Sachverhaltes erkennen.
Was spricht dagegen diese vorgebliche Antwort (ich erkenne sie in den PNs nicht) hier öffentlich zu machen?
Schicke die Antworten !! bitte doch an den Vorstand. Ich halte mich als Befangen heraus. Aber auch deine "Wie weit ist die Grenze" Nachfragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten