MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Moses hat geschrieben:(19 Nov 2021, 21:51)

Dein Beitrag war ad-personam-Spam
Habe ich nicht so wahrgenommen, sondern als Kritik aufgefasst. Aber gut, Du Chef, Du entscheiden. Da zählen Argumente nicht.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(19 Nov 2021, 22:00)
... und ihr wird pausenlos erlaubt mir unlautere Absichten zu unterstellen.
Das geht natürlich gar nicht. Es sollte verboten sein, hier eine Meinung zu Deinen Absichten zu äußern. :eek:
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

PeterK hat geschrieben:(20 Nov 2021, 01:38)

Das geht natürlich gar nicht. Es sollte verboten sein, hier eine Meinung zu Deinen Absichten zu äußern. :eek:
Na dann doch gleiches Recht für Skeptiker. :)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Sören74 hat geschrieben:(19 Nov 2021, 23:34)

Habe ich nicht so wahrgenommen, sondern als Kritik aufgefasst. Aber gut, Du Chef, Du entscheiden. Da zählen Argumente nicht.
Aber sicher zählten stichhaltige Argumente, würden sie denn vorgebracht.

So jedoch ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 02:09)

Na dann doch gleiches Recht für Skeptiker. :)
In der Tat, das wäre verhältnismäßig.
;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2021, 02:21)
Aber sicher zählten stichhaltige Argumente, würden sie denn vorgebracht.

So jedoch ...
Ich habe detailiert darauf hingewiesen WOMIT der User Hetze betreibt.

Meine Einschätzung, wie man forenseitig damit umgeht hat sich zu 100% bewahrheitet. Also liefert ihr gerade selber Beleg für deren Richtigkeit. Vielen dank für die nette Unterstützung ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Nov 2021, 09:01)

Ich habe detailiert darauf hingewiesen WOMIT der User Hetze betreibt.

Meine Einschätzung, wie man forenseitig damit umgeht hat sich zu 100% bewahrheitet. Also liefert ihr gerade selber Beleg für deren Richtigkeit. Vielen dank für die nette Unterstützung ;)
Deine Einschätzung sei Dir unbenommen, auch wenn sie völlig falsch ist.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Moses hat geschrieben:(20 Nov 2021, 12:33)

Deine Einschätzung sei Dir unbenommen, auch wenn sie völlig falsch ist.
Selbst wenn sie nicht falsch wäre, zählt hier letztlich nur Deine Aussage, dass Skeptikers Einschätzung völlig falsch ist.

In diesem Sinne... :)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

Sören74 hat geschrieben:(20 Nov 2021, 02:09)
Na dann doch gleiches Recht für Skeptiker. :)
Selbstverständlich. Unabhängig davon, ob man meine Bemerkung nun als ironisch interpretiert - oder auch nicht.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von olli »

Habe gerade etwas "Lustiges". Ich habe einen Beitrag im Thread "Impfpflicht / Impfdruck " geschrieben, er wird dort auch angezeigt aber mit dem Verweis/Überschrift "Spülmaschine vs. ...". Da sollten die Mods vielleicht mal bei der Technik anfragen das da was schief läuft.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

olli hat geschrieben:(22 Nov 2021, 20:47)
Habe gerade etwas "Lustiges". Ich habe einen Beitrag im Thread "Impfpflicht / Impfdruck " geschrieben, er wird dort auch angezeigt aber mit dem Verweis/Überschrift "Spülmaschine vs. ...". Da sollten die Mods vielleicht mal bei der Technik anfragen das da was schief läuft.
Du hast zitierend auf einen Post von Schoko geantwortet, der sich die Spülmaschine "eingefangen" hat und hast den Titel/Betreff Deines Posts nicht korrigiert.;) Kannst Du aber noch ändern.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von olli »

PeterK hat geschrieben:(22 Nov 2021, 20:56)

Du hast zitierend auf einen Post von Schoko geantwortet, der sich die Spülmaschine "eingefangen" hat und hast den Titel/Betreff Deines Posts nicht korrigiert.;) Kannst Du aber noch ändern.
:thumbup:
Danke für den Hinweis, habs geändert
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

olli hat geschrieben:(22 Nov 2021, 21:06)
:thumbup:
Danke für den Hinweis, habs geändert
Gern. Man sollte sich gegen Spülmaschinen impfen lassen. Das Zeug ist ansteckend. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Dec 2021, 07:15)

Erwarten Sie einen Fackelzug vor Ihrem Haus?
Sowas darf hier selbst nach einer Meldung stehen bleiben, Gratulation an die Moderation :rolleyes: !
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 08:44)

Sowas darf hier selbst nach einer Meldung stehen bleiben, Gratulation an die Moderation :rolleyes: !
Aus dem Kontext der vorlaufenden Beiträge über die Neubewertung des Innenministeriums gerissen, macht die Frage wenig Sinn.
Weshalb ich der Moderation empfehle, auch meine Frage an den User zu löschen. :)

Dem User gebe ich die Empfehlung darüber nachzudenken, wie er und seine Freundin sich fühlen würden, wären sie politisch engagiert und würden Morddrohungen erhalten und das bereits auf kommunaler Ebene und zwar nicht von dem Klientel, dessen Angriffe beide offensichtlich konstant erwarten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(13 Dec 2021, 09:00)

Aus dem Kontext der vorlaufenden Beiträge über die Neubewertung des Innenministeriums gerissen, macht die Frage wenig Sinn.
Weshalb ich der Moderation empfehle, auch meine Frage an den User zu löschen.
:)
Aha!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 08:44)

Sowas darf hier selbst nach einer Meldung stehen bleiben, Gratulation an die Moderation :rolleyes: !
Im Kontext gesehen war diese Frage nicht wirklich verwerflich. Daher ist diese Meldung auch geschlossen worden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 09:33)

Aha!
Für Sie hätte ich noch ein, "allein im Raum stehend ", dazu setzen sollen.
Berechtigt ist sie, Ihre einseitig fokussierten Bedenken betreffend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(13 Dec 2021, 08:44)
Sowas darf hier selbst nach einer Meldung stehen bleiben, Gratulation an die Moderation :rolleyes: !
Du meldest? Wer hätte das gedacht? Gratulation an Dich :rolleyes: !
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Ich finde es gut, dass die Beschimpfungen gegen oudig herausgenommen wurden und da Grenzen gesetzt werden. Ich bin generell für eine konsequentere Umsetzung der Netiquette und §5 und §8 der Nutzungsbedingungen in den 2xer Foren. :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Wenn der Merkur im sechsten Haus neben Pluto steht und die Quersumme der Beiträge im Thread geteilt durch die Meldungen eine Zahl ergibt, die nach dem Tiroler Zahlenrad ausgependelt kleiner als die Schnittmenge der Quadratzahlen der Pyramiden von Gizeh ergibt, dann überlege ich ob ich mich an unkonkrete Vorschläge ohne Beispiel richten würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Liberty »

Im Thread "Der Koalitionsvertrag der ersten bundesweiten Ampel" werden seit 2 Wochen sämtliche regierungskritischen Beiträge zensiert. Seit dem 5. Januar existiert dort keinerlei Beitrag mehr. Alle Löschungen erfolgten ohne Vermerk, ohne Information, ohne Begründung, weder öffentlich noch per PM.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:16)
Im Thread "Der Koalitionsvertrag der ersten bundesweiten Ampel" werden seit 2 Wochen sämtliche regierungskritischen Beiträge zensiert. Seit dem 5. Januar existiert dort keinerlei Beitrag mehr. Alle Löschungen erfolgten ohne Vermerk, ohne Information, ohne Begründung, weder öffentlich noch per PM.
Eigentlich sind hier regierungskritische Beiträge erlaubt und üblich. Schmeckt jemandem vielleicht das Gewürz drum herum nicht? Das garniert es doch mal etwas leckerer.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Liberty »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:33)
Eigentlich sind hier regierungskritische Beiträge erlaubt und üblich.
Komisch, dass dann seit zwei Wochen in dem Thread keinerlei neue Beiträge mehr zu lesen sind und sämtliche regierungskritische Beiträge im Nirwana verschwunden sind. Wie gesagt, ohne jede Info und Begründung, weder im Moderations-Thread noch per PM.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:33)

Eigentlich sind hier regierungskritische Beiträge erlaubt und üblich.

Schmeckt jemandem vielleicht das Gewürz drum herum nicht?

Das garniert es doch mal etwas leckerer.
Kann durchaus sein.

Ich sehe nur, dass regelmässig Beiträge vom User Liberty in die Ablage wandern.
Forumsübergreifend. Ich tippe mal auf Hetze, Beleidigungen, Spam und andere Provokationen.

Ich sehe da auch wenig regierungskritisches. Eher nur MÜLL. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(17 Jan 2022, 21:40)
Komisch, dass dann seit zwei Wochen in dem Thread keinerlei neue Beiträge mehr zu lesen sind und sämtliche regierungskritische Beiträge im Nirwana verschwunden sind. Wie gesagt, ohne jede Info und Begründung, weder im Moderations-Thread noch per PM.
Was soll denn komisch daran sein, dass in einem Thread zwei Wochen keine Beiträge erscheinen? Wenn da Seitenweise gelöscht würde, ohne dass es eine Begründung gäbe, dann wäre das diskussionswürdig, aber "seit zwei Wochen keine Beiträge mehr zu lesen" ist nicht ungewöhnlich.

Um welchen Strang geht es denn?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skull »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:01)

Was soll denn komisch daran sein, dass in einem Thread zwei Wochen keine Beiträge erscheinen?
Der User scheint da zu phantasieren. Seine Beschwerden richten sich wohl auf sein eigenes Posting.
Eins oder zwei ? :D

Alle Moderatoren können ja sehen, was in die Ablage wandert.

Und da ist seine Grundaussage DEFINITIV falsch. NACHWEISBAR. :dead:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Liberty »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:01)
Was soll denn komisch daran sein, dass in einem Thread zwei Wochen keine Beiträge erscheinen? Wenn da Seitenweise gelöscht würde, ohne dass es eine Begründung gäbe, dann wäre das diskussionswürdig, aber "seit zwei Wochen keine Beiträge mehr zu lesen" ist nicht ungewöhnlich.

Um welchen Strang geht es denn?
Um welchen Strang es geht habe ich schon erwähnt: "Der Koalitionsvertrag der ersten bundesweiten Ampel".

Habe in den letzten zwei Wochen mehrfach dort regierungskritische Beiträge gepostet. Alles spurlos verschwunden, wie gesagt, immer ohne jede Info oder Begründung, weder im öffentlichen Modertations-Thread noch per PM.

Zuletzt heute einen regierungskritischen Beitrag gepostet über das aktuelle Vorhaben der Regierung, Werbung für Abtreibung zu legalisieren. Posting wurde sofort zensiert. Habe weder eine PM dazu erhalten, noch steht irgendwo im Moderations-Thread, dass oder warum der Beitrag verschwunden ist.
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:45)
Um welchen Strang es geht habe ich schon erwähnt: "Der Koalitionsvertrag der ersten bundesweiten Ampel".

Habe in den letzten zwei Wochen mehrfach dort regierungskritische Beiträge gepostet. Alles spurlos verschwunden, wie gesagt, immer ohne jede Info oder Begründung, weder im öffentlichen Modertations-Thread noch per PM.

Zuletzt heute einen regierungskritischen Beitrag gepostet über das aktuelle Vorhaben der Regierung, Werbung für Abtreibung zu legalisieren. Posting wurde sofort zensiert. Habe weder eine PM dazu erhalten, noch steht irgendwo im Moderations-Thread, dass oder warum der Beitrag verschwunden ist.
Ja, wie ich schon erwähnte, vielleicht mal ohne das "zensiert"-Gewürz anrichten. Dann wird es genießbar.

Das Problem ist, dass wenn jemand erkennbar und immer wieder, den Ton so dermaßen verfehlt, dass es für den Mod schwer vorstellbar ist, dass derjenige ernsthaft glaubt ein seriöses Anliegen zu vertreten, dann läuft das vielleicht auf den kleinen Dienstweg hinaus.

Ich würde dir empfehlen dein Anliegen mal 1-2 Wochen lang ohne verfängliche Ausdrücke zu formulieren, bis die Wahrnehmung deiner Userschaft wieder im seriösen Bereich angekommen ist. Das ändert erfahrungsgemäß auch den Umgang der Moderation mit dem User.

Ich selber nehme deine Beiträge durchaus ernst, aber man hat einen schweren Stand sie zu verteidigen, wenn du jedem Meinungsgegner (und davon dürfte es viele geben) derart viele offene Flanken lieferst.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Liberty »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:53)
Ich würde dir empfehlen dein Anliegen mal 1-2 Wochen lang ohne verfängliche Ausdrücke zu formulieren
Welche "verfänglichen Ausdrücke" sollten das sein? Welcher Ausdruck meines heutigen regierungskritischen Postings war z.B. "verfänglich"?
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Liberty hat geschrieben:(17 Jan 2022, 23:05)
Welche "verfänglichen Ausdrücke" sollten das sein?
Z.B. "zensiert". Da reagiert man hier recht empfindlich.
Welcher Ausdruck meines heutigen regierungskritischen Postings war z.B. "verfänglich"?
Das könnte dir wohl ein Mod am besten erklären.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Liberty »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 23:18)
Z.B. "zensiert". Da reagiert man hier recht empfindlich.
In dem Beitrag, der gelöscht wurde, kam das Wort "zensiert" gar nicht vor.
Skeptiker hat geschrieben:(17 Jan 2022, 23:18)
Das könnte dir wohl ein Mod am besten erklären.
Wie bereits geschrieben, wurde es nicht erklärt. Weder im öffentlichen Moderations-Thread noch per PM. Es wurde einfach kommentarlos gelöscht ohne Info oder Begründung.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(17 Jan 2022, 22:45)

Habe in den letzten zwei Wochen mehrfach dort regierungskritische Beiträge gepostet.
Zwei Beiträge in der Ablage von dir gefunden. Also bei zwei schon von mehrfach zu schreiben ist ................ übertrieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Warum wurde meine Replik zu den ehelichen Pflichten von Frau Spiegel entfernt, wenn sie ihrerseits meint die ehelichen Pflichten der Bürger bestimmen zu können?

Der Beitrag war angemessen im Ton, für die Unverfrorenheit anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie ihre Partnerschaft zu organisieren haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jan 2022, 11:11)

Warum wurde meine Replik zu den ehelichen Pflichten von Frau Spiegel entfernt, wenn sie ihrerseits meint die ehelichen Pflichten der Bürger bestimmen zu können?

Der Beitrag war angemessen im Ton, für die Unverfrorenheit anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie ihre Partnerschaft zu organisieren haben.
...bestimmt gehört das nicht in Innenpolitik sondern Gesellschaft... ?

(Innen- ) Politisch ists NUR wenn Politisch (un-) correct. >> PC >> 3 Grinsebacken...>> :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Liberty »

Zwei kurze Fragen:

1. Darf offensichtlicher Antisemitismus, wie die Nennung des südafrikanischen Apartheid-Regimes mit Israel in einem Atemzug, in diesem Forum nicht erwähnt und diskutiert werden, wenn er aus dem linksgrünen Spektrum kommt?

2. Ist die Bezeichnung der AfD oder von Politikern der AfD als "braun", wie es täglich hier geschieht, in dem Forum erlaubt, oder wird es von der Moderation nur konsequent "überlesen"? Ich frage nur, weil ich neulich verwarnt wurde, nur weil ich die sogenannte Ampel-Koalition als "braun" bezeichnete.
Erasmus

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Erasmus »

Gibt es hier eigentlich Moderation? Ich hab jetzt spaßeshalber mal "nur" etwa ein Dutzend Beiträge aus dem Strang Scheindemokratie gemeldet. Warum kann solche Strangschredderei problemlos laufen, während anderswo alles auf die Goldwaage gelegt wird? In dem Strang läuft seitenlanges sinnloses Zeugs. So schnell kann niemand melden, wie dort geschreddert wird.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 23:01 Gibt es hier eigentlich Moderation? Ich hab jetzt spaßeshalber mal "nur" etwa ein Dutzend Beiträge aus dem Strang Scheindemokratie gemeldet. Warum kann solche Strangschredderei problemlos laufen, während anderswo alles auf die Goldwaage gelegt wird? In dem Strang läuft seitenlanges sinnloses Zeugs. So schnell kann niemand melden, wie dort geschreddert wird.
Hast du den Eingangspost des Strangs gelesen?

Was genau ist denn "sinnlos" im Kontext der Fragestellung in der Eröffnung?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Erasmus »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 23:05 Hast du den Eingangspost des Strangs gelesen?

Was genau ist denn "sinnlos" im Kontext der Fragestellung in der Eröffnung?
Sämtliche deiner Beiträge auf den beiden letzten Seiten. Aber Monomanen sehen das natürlich anders.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Realist2014 »

Erasmus hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 23:09 Sämtliche deiner Beiträge auf den beiden letzten Seiten. Aber Monomanen sehen das natürlich anders.
Dann hast du den Eingangspost nicht verstanden.

Der Ersteller stellt die Frage , was die Foristen denken, was die möglichen Ursachen sind für die Sichtweise dass wir angeblich in einer Scheindemokratie leben.


Somit ist das extrem breitbandig....


Zumal meine Beiträge alle Rückfragen waren....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
matty2580
Beiträge: 201
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 19:48
Wohnort: Potsdam

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von matty2580 »

Mein letzter Post wurde von den Mods gelöscht, obwohl da gar nichts Bösartiges drin stand, und es auch ontopic war.
Ich habe hier über 2 Monate lang nicht mehr geschrieben, und will hier im Forum auch nichts mehr schreiben.....
Nur soviel, ich kann alle Nichtwähler in NRW absolut verstehen, wähle selbst seit über 20 Jahren nicht mehr, und habe auch nicht den Wunsch jemals es wieder wählen zu gehen.....
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:34 Mein letzter Post wurde von den Mods gelöscht, obwohl da gar nichts Bösartiges drin stand, und es auch ontopic war.
Ich habe hier über 2 Monate lang nicht mehr geschrieben, und will hier im Forum auch nichts mehr schreiben.....
Nur soviel, ich kann alle Nichtwähler in NRW absolut verstehen, wähle selbst seit über 20 Jahren nicht mehr, und habe auch nicht den Wunsch jemals es wieder wählen zu gehen.....
1. wurde der Post nicht gelöscht, sondern in die Ablage verschoben und
2. hatte der Post NULL mit dem Thema zu tun.
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:41 1. wurde der Post nicht gelöscht, sondern in die Ablage verschoben und
2. hatte der Post NULL mit dem Thema zu tun.
MF
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Teeernte »

Danke ! (Für das Herüberhieven des "Haufens" in den AfD Strang !)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Wurde mein Beitrag über die Bürger die sich wehren gelöscht oder habe ich es vermasselt den abzusenden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

@ Vogole
Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:09 Gute Güte, du zitierst einen Beitrag vom November 22!

Nicht ablenken, du hast meinen Beitrag ohne dass ich gegen irgendeinen Artikel in den Forenvorschriften verletzt habe willkürlich verschoben.
Ich bestehe darauf von dir mitgeteilt zu bekommen, gegen welche Forenregel ich mit meinem Beitrag im Thread "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" verstoßen habe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34809
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:19 @ Vogole



Nicht ablenken, du hast meinen Beitrag ohne dass ich gegen irgendeinen Artikel in den Forenvorschriften verletzt habe willkürlich verschoben.
Ich bestehe darauf von dir mitgeteilt zu bekommen, gegen welche Forenregel ich mit meinem Beitrag im Thread "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" verstoßen habe.

Es geht hier darum,
dass Antisemitismus ein gesamtdeutsches Problem ist und deshalb auch dieser Vorfall in dem entsprechenden Strang diskutiert werden soll.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:19 @ Vogole



Nicht ablenken, du hast meinen Beitrag ohne dass ich gegen irgendeinen Artikel in den Forenvorschriften verletzt habe willkürlich verschoben.
Ich bestehe darauf von dir mitgeteilt zu bekommen, gegen welche Forenregel ich mit meinem Beitrag im Thread "Eine Peinlichkeit namens Berlin 2" verstoßen habe.

Gegen gar keine. Das Thema wurde bereits im Islamismus-Strang angesprochen/diskutiert, du hast es im Berlin-Strang geschrieben, und weil dein Beitrag ausführlicher war, hab ich ihn dahin verschoben, wo er hingehört.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:14 Das habe ich als Forumsverantwortliche entschieden, nachdem die Demo in zwei verschiedenen Bereichen thematisiert wurde.
Hier kann es zentral diskutiert werden.

Ach so, du hast hier inzwischen die Freiheit willkürlich alles das zu löschen und zu verschieben, was nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.
Deine Verschleierung antisemitischen Verhaltens einer Terrororganisation in Berlin und nicht, wie von dir gewünscht in ganz Deutschland, werde ich nicht durch weitere Teilnahme in "deinem Thread" honorieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 19:29 Ach so, du hast hier inzwischen die Freiheit willkürlich alles das zu löschen und zu verschieben, was nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.
Deine Verschleierung antisemitischen Verhaltens einer Terrororganisation in Berlin und nicht, wie von dir gewünscht in ganz Deutschland, werde ich nicht durch weitere Teilnahme in "deinem Thread" honorieren.
Gelöscht, nämlich deinen eigenen Beitrag, hast du, nicht ich! Er stand bis zu deiner eigenen Löschaktion jedem zur Verfügung, der darüber diskutieren wollte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt