MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von MoOderSo »

adal hat geschrieben:Das sind weder "Schlagzeilen" noch Titelstorys, sondern Artikel der Abteilung Kuriositäten und Vermischtes.
Irrtum!
Bei allen Dreien ist es unter "Politik->Deutschland" einsortiert.
Die JF hatte die Story bei den gemischten Nachrichten einsortiert.
:comfort:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
Gretchenfrage
Beiträge: 357
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:40
user title: entsperrt -freiwillig-

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gretchenfrage »

Mir gefällt die Signatur unseres Moderatoren Rainald de Gien. :thumbup:
Papperlapapp!
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

Und wer schleimt mich an? :cry2:
Einstein12

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Einstein12 »

Strang "Was sind das nur für Menschen" verschoben nach Ablage mangels Benennung eines Diskussions-Gegenstands und hetzerischem Tenor im Eingangsbeitrag. Ergo: Spam.

Außerdem bitte ich bei dieser Gelegenheit um aussagekräftigere Betreffs.
Ausrufe der Empörung sind für ein Diskussions-Forum denkbar ungeeignet.
Man sollte aus dem Betreff schon entnehmen können, worum es im Strang eigentlich geht.
(wir sind hier nicht in der Weinstube).


Du hast doch nun wirklich einen Kopfschuss.............bum. :giggle: :rofl:
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

Ich hab´Dich auch ganz doll lieb. :comfort:
Einstein12

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Einstein12 »

cyrano hat geschrieben:Ich hab´Dich auch ganz doll lieb. :comfort:
Ist das kein ad personam und off topic Multispam? :comfort:
Ich dich nicht, also erinnern wir uns einst an die weit verbreitete RAF-Sympathie, auch unter heutigen Ex-Linken
.
cyrano hat geschrieben:Einstein 12 wegen ad personam und off topic Multispam, und völliger Ignoranz gegenüber meinen wiederholten Bitten (auch per PN), dies zu unterlassen, ermahnt.
Und was deine eine einzige PN-Bitte angeht,......war es wohl eher eine DROHUNG. :angry:

Soll ich mal deine PN hier reinstellen?
Einstein12

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Einstein12 »

Rainald de Gien hat geschrieben:So liebe Mitdiskutanten, dies hier ist Euer Strang zum:

- meckern über den MOD :come:
- für Verbesserungsvorschläge :brain:
- und Dingen die zu diesem Subforum unbedingt aus Euch raus müßen :clap:

Gruß Rainald
@cyrano

Nur mal zur Information.

Du weiss doch wohl was das für ein Strang ist???? ......das muß du schon aushalten. :giggle:
Benutzeravatar
logiCopter
Beiträge: 4846
Registriert: So 8. Jun 2008, 10:33
user title: kommt in den Himmel

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von logiCopter »

Rainald de Gien hat geschrieben:So liebe Mitdiskutanten, dies hier ist Euer Strang zum:

- meckern über den MOD :come:
- für Verbesserungsvorschläge :brain:
- und Dingen die zu diesem Subforum unbedingt aus Euch raus müßen :clap:

Gruß Rainald
Werter Herr de Gien
Ich finde Ihr Avatar nach wie vor äußerst suspekt und bin mir nicht sicher, ob ein derartig dubioses Bild der Würde des Moderatorenamtes gerecht werden kann.
Orientieren Sie sich lieber an dem adretten jungen Mann, der Sie auf meinen Beiträgen so sympathisch anlächelt.
:hat:
***
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Rainald de Gien »

logiCopter hat geschrieben: Werter Herr de Gien
Ich finde Ihr Avatar nach wie vor äußerst suspekt und bin mir nicht sicher, ob ein derartig dubioses Bild der Würde des Moderatorenamtes gerecht werden kann.
Orientieren Sie sich lieber an dem adretten jungen Mann, der Sie auf meinen Beiträgen so sympathisch anlächelt.
:hat:
Ich werde mal mit Mutter über Deinen Einwand reden. :D
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Maschine »

Was soll das eigentlich mit diesem "Migranten-Sammelstrang" ?

Sowohl der Strang, bei dem 3 "Südländer" 2 Kinder mißhandelt haben, als auch Cashs Strang mit den Vergewaltigungen junger Frauen durch Migranten wurden in einem Strang zusammengelegt.

Warum? Weshalb? Der Sinn der Aktion entzieht sich mir vollständig. In den besagten Strängen wurden zwei völlig verschiedene Sachverhalte diskutiert, die vor Gericht jeweils auch völlig anders bewertet werden.

Zudem zeigen viele verschiedene Stränge doch nur auf, dass es sich hier um ein Problem größeren Ausmaßes handelt, d.h. dass entsprechender Diskussionsbedarf besteht. Durch ein Zusammenschieben in einen Strang wird das Ausmaß künstlich verkleinert, man könnte meinen, weil hier etwas verdrängt werden soll? Warum? Was ist das Bestreben der Moderatoren dahinter?
Gammel

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gammel »

Maschine hat geschrieben:Was soll das eigentlich mit diesem "Migranten-Sammelstrang" ?

Sowohl der Strang, bei dem 3 "Südländer" 2 Kinder mißhandelt haben, als auch Cashs Strang mit den Vergewaltigungen junger Frauen durch Migranten wurden in einem Strang zusammengelegt.

Warum? Weshalb? Der Sinn der Aktion entzieht sich mir vollständig. In den besagten Strängen wurden zwei völlig verschiedene Sachverhalte diskutiert, die vor Gericht jeweils auch völlig anders bewertet werden.

Zudem zeigen viele verschiedene Stränge doch nur auf, dass es sich hier um ein Problem größeren Ausmaßes handelt, d.h. dass entsprechender Diskussionsbedarf besteht. Durch ein Zusammenschieben in einen Strang wird das Ausmaß künstlich verkleinert, man könnte meinen, weil hier etwas verdrängt werden soll? Warum? Was ist das Bestreben der Moderatoren dahinter?
humm da gibt es zwei teorien
1. die grosse verschwörung
2. um so die übersichtlichkeit zu wahren - was sollen auch 20 Hetz ähhh pardon aufklärungsstränge die sich nur mit einem Thema befassen - der böse ausländer im allgemeinen
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von bakunicus »

Maschine hat geschrieben:Was soll das eigentlich mit diesem "Migranten-Sammelstrang" ?

Sowohl der Strang, bei dem 3 "Südländer" 2 Kinder mißhandelt haben, als auch Cashs Strang mit den Vergewaltigungen junger Frauen durch Migranten wurden in einem Strang zusammengelegt.

Warum? Weshalb? Der Sinn der Aktion entzieht sich mir vollständig. In den besagten Strängen wurden zwei völlig verschiedene Sachverhalte diskutiert, die vor Gericht jeweils auch völlig anders bewertet werden.

Zudem zeigen viele verschiedene Stränge doch nur auf, dass es sich hier um ein Problem größeren Ausmaßes handelt, d.h. dass entsprechender Diskussionsbedarf besteht. Durch ein Zusammenschieben in einen Strang wird das Ausmaß künstlich verkleinert, man könnte meinen, weil hier etwas verdrängt werden soll? Warum? Was ist das Bestreben der Moderatoren dahinter?
Nein !
es ist genau anders rum. Wenn es so läuft wie im alten PF, dann wird das IF mit einem neuen Strang für jede Zeitungsmeldung zugekleistert. Der Inhalt ist aber immer dasselbe : Migranten, und Gutmenschen. Wer sich dafür interessiert, kann im Sammelstrang schreiben. Für mich findet eine Verzerrung eher dann statt, wenn wie im alten PF dieses Thema alle anderen dominiert.
Innere Sicherheit ist mehr als nur Migranten.

bakunicus
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Pythia »

bakunicus hat geschrieben:Innere Sicherheit ist mehr als nur Migranten.
Richtig. Erst wenn ebenso viele Haßglatzen im Knast sitzen wie Miganten-Kriminelle und mindestens dreimal so viele Links-Rabauken, während gesetzesfürchtige treudeutsche Einbrecher, Mörder, Räuber und Kanibalen die 80%-Marke erreichen, erst dann können wir von einem allgemeinen Problem der inneren Sicherheit sprechen.

Daher müssen gesetzesfürchtige treudeutsche Einbrecher, Mörder, Räuber und Kanibalen deutlich aktiver werden, denn Migranten-Kriminelle, Haßglatzen und Links-Rabauken werden gewiß nicht freiwillig nachgeben und sich mit einer kleinen Minorität im Knast zufrieden geben.

Aber auch die Haßglatzen müssen noch deutlich nachlegen. Bisher sind sie im Knast deutlich unter-repräsentiert. Den Meldungen im PF zufolge sollten sie doch mindesten 30% der Knastbevölkerung stellen, um wenigstens mit den Migranten-Kriminelle gleich zu ziehen.

Also sollte sich die Mods hier deutlich stärker mit links solidarisieren. Unparteiischkeit bei der Moderation können wir uns einfach nicht länger leisten. Für solch einen Luxus müßten wir erst mal stramme Marxisten an den Hebeln der Macht im Lande haben, die Schäuble und Schily mal vorführen, was echte Ordnung und Übersichtlichkeit ist.
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von bakunicus »

Pythia hat geschrieben:Richtig. Erst wenn ebenso viele Haßglatzen im Knast sitzen wie Miganten-Kriminelle und mindestens dreimal so viele Links-Rabauken, während gesetzesfürchtige treudeutsche Einbrecher, Mörder, Räuber und Kanibalen die 80%-Marke erreichen, erst dann können wir von einem allgemeinen Problem der inneren Sicherheit sprechen.

Daher müssen gesetzesfürchtige treudeutsche Einbrecher, Mörder, Räuber und Kanibalen deutlich aktiver werden, denn Migranten-Kriminelle, Haßglatzen und Links-Rabauken werden gewiß nicht freiwillig nachgeben und sich mit einer kleinen Minorität im Knast zufrieden geben.

Aber auch die Haßglatzen müssen noch deutlich nachlegen. Bisher sind sie im Knast deutlich unter-repräsentiert. Den Meldungen im PF zufolge sollten sie doch mindesten 30% der Knastbevölkerung stellen, um wenigstens mit den Migranten-Kriminelle gleich zu ziehen.

Also sollte sich die Mods hier deutlich stärker mit links solidarisieren. Unparteiischkeit bei der Moderation können wir uns einfach nicht länger leisten. Für solch einen Luxus müßten wir erst mal stramme Marxisten an den Hebeln der Macht im Lande haben, die Schäuble und Schily mal vorführen, was echte Ordnung und Übersichtlichkeit ist.
mein lieber pythia,
eigentlich ist das off topic, aber eine bemerkung kann ich mir nicht verkneifen.
in manchen ostdeutschen gefängnissen, vor allen jugendgefängnisse, bleibt den meisten häftlingen keine andere wahl als sich den rechtsradikalen auch gegen ihre überzeugung anzuschließen, da sie sonst um leib und leben fürchten müssen.
ich habe dazu mal eine erschreckende reportage gesehen.

des weiteren kannst du dich ja mal schlau machen wieviel körperverletzung mit todesfolge auf das konto linksradikaler straftäter gehen.
es sind 0 !
wenn man von den demonstrationen absieht, tendiert auch die körperverletzung gegen 0.
linksradikale haben eben nicht weite teile der eigenen bevölkerung zum feindbild erklärt, sondern den staat und seine intitutionen, sowie teile der wirtschaft. wenn du hierzu nicht ein bißchen differenzieren kannst, ist eine diskussion kaum noch möglich.

gruß bakunicus
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

mein lieber pythia,
eigentlich ist das off topic [...]
Eben. Und deshalb bitte ich auch, sich hier baldmöglichst des ursprünglichen Zwecks dieses Strangs zu erinnern: Dem Mod-Bashing. :ill:

cyrano
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Rainald de Gien »

Maschine hat geschrieben:Was soll das eigentlich mit diesem "Migranten-Sammelstrang" ?

Sowohl der Strang, bei dem 3 "Südländer" 2 Kinder mißhandelt haben, als auch Cashs Strang mit den Vergewaltigungen junger Frauen durch Migranten wurden in einem Strang zusammengelegt.

Warum? Weshalb? Der Sinn der Aktion entzieht sich mir vollständig. In den besagten Strängen wurden zwei völlig verschiedene Sachverhalte diskutiert, die vor Gericht jeweils auch völlig anders bewertet werden.

Zudem zeigen viele verschiedene Stränge doch nur auf, dass es sich hier um ein Problem größeren Ausmaßes handelt, d.h. dass entsprechender Diskussionsbedarf besteht. Durch ein Zusammenschieben in einen Strang wird das Ausmaß künstlich verkleinert, man könnte meinen, weil hier etwas verdrängt werden soll? Warum? Was ist das Bestreben der Moderatoren dahinter?
Das kann ich Dir erklären.

Diese Stränge in denen Ausländer/Migranten Gewalt oder anderes Fehlverhalten gegenüber deutschen Bürgern/Deutschen deren Eltern und Großeltern schon deutsche Staatsbürger waren beziehen sich immer auf aktuelle Einzelfälle. Zwar wird wechselweise zwischen punktueller Empörung und verallgemeinerder Rufe nach Änderung einiger justiziabler Vorgänge innerhalb unseres Gemeinwesens hin und her geschwankt, aber letztendlich erlahmen diese Stränge sehr schnell, da wirkliche Diskussion selten und dann Gebetsmühlenartige Züge trägt.

Um also die Übersicht zu behalten, auch im Sinne der User die sich dort beteiligen möchten, seien sie pro oder kontra, werden wir auch weiterhin solche Stränge dort einfügen. Nicht jeder Strang der sich mit Migrantenkriminalität oder anderen diesen Bereich tangierender Problematiken beschäftigt wird von uns unterschiedslos dort hineingeschoben. Manche lassen es früher zu, andere haben wir auch erstmal laufen lassen und erst als es wieder in die üblich eSchleife rutschte, bzw. das Interesse abflaute haben wir ihn darein geschoben.

Es ist wie ein guter Garten, der Nutzen für alle ist größer, wenn man Möhre zu Möhre und Kartoffel zu Kartoffel pflanzt, verschieden Kartoffelsorten aber wieder auch verschieden stehen läßt. Wir versuchen also zu werten und können nur hoffen, dass es zumindest im Großen und Ganzen der Userschaft hier zum Besten in der Diskussionsfreude gereicht.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Benutzeravatar
Pythia
Beiträge: 829
Registriert: So 1. Jun 2008, 16:32
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Pythia »

cyrano hat geschrieben:Eben. Und deshalb bitte ich auch, sich hier baldmöglichst des ursprünglichen Zwecks dieses Strangs zu erinnern:
Dem Mod-Bashing. :ill:
Mad Animation, äh, pardon, Mod-Anregung war doch genau mein Thema:
Pythia hat geschrieben:Also sollte sich die Mods hier deutlich stärker mit links solidarisieren. Unparteiischkeit bei der Moderation können wir uns einfach nicht länger leisten. Für solch einen Luxus müßten wir erst mal stramme Marxisten an den Hebeln der Macht im Lande haben, die Schäuble und Schily mal vorführen, was echte Ordnung und Übersichtlichkeit ist.
Ich hielte nur ein paar Eröffnungsworte für meinen Aufruf für angebracht. Falls ich hier gar keine Meinung haben darf, dann nennt mir doch bitte die genhmigten Formulierungen und Grußworte. Ich bin Großmeister in Anpassung. Habe schon in Diktaturen, Polizeistaaten und Demokraturen überlebt.

Werde auch hier mein Bestes geben, mich system-konform zu verhalten. :roll:
Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

Pythia hat geschrieben:[...]Ich bin Großmeister in Anpassung. Habe schon in Diktaturen, Polizeistaaten und Demokraturen überlebt.

Werde auch hier mein Bestes geben, mich system-konform zu verhalten. :roll:
Das musst Du gar nicht, Hier darfst Du Dich frank und frei ... blamieren.

Gruß
cyrano
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gretel »

Pythia hat geschrieben:Mad Animation, äh, pardon, Mod-Anregung war doch genau mein Thema:Ich hielte nur ein paar Eröffnungsworte für meinen Aufruf für angebracht. Falls ich hier gar keine Meinung haben darf, dann nennt mir doch bitte die genhmigten Formulierungen und Grußworte. Ich bin Großmeister in Anpassung. Habe schon in Diktaturen, Polizeistaaten und Demokraturen überlebt.

Werde auch hier mein Bestes geben, mich system-konform zu verhalten. :roll:

Dein ewiges narzisstisch - selbstgefälliges Geschwätz interessiert die Welt nur mäßig., Opa.

Heringsbändiger!
:tease:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Thomas I »

bakunicus hat geschrieben:
des weiteren kannst du dich ja mal schlau machen wieviel körperverletzung mit todesfolge auf das konto linksradikaler straftäter gehen.
es sind 0 !
In welchem Zeitraum?
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

Es ist immer wieder eine traurige Pflicht, auch die Mod-Kollegen auf das Strang-Thema hinzuweisen. :stop:
Einstein12

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Einstein12 »

Rainald de Gien hat geschrieben:

Was meinst du mit aktuelle Einzelfälle?
Benutzeravatar
Rainald de Gien
Beiträge: 1631
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:30
user title: Zwangsfreundlich
Wohnort: ... wo der Sinn noch Leben hat !

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Rainald de Gien »

Einstein12 hat geschrieben:

Was meinst du mit aktuelle Einzelfälle?

Wenn es nicht um statistische Erhebungen geht oder diesen basierende Themenerstellungen, sondern Schlagzeilen ganz konkreter Fälle.

Aber wenn Du gegen diese Entscheidungen vorbehalte haben solltest, dann sag sie hier und wir reden darüber.
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
Locutus
Beiträge: 287
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 11:52
user title: Unruhestifter
Wohnort: Kreis UN

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Locutus »

[quote=admin]Thema "Beginnt Mittwoch Abend ein Bürgerkrieg?" mit dem bereits bestehenden Thema viewtopic.php?f=34&t=835&start=0&st=0&sk=t&sd=a zusammengeführt.
[/quote]

Den hatte ich nicht gesehen. Euer Innenforum ist sehr zersplittert und unübersichtlich. :dunno:
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

Locutus hat geschrieben:
Euer Innenforum ist sehr zersplittert und unübersichtlich. :dunno:
Das hat sich zwischenzeitlich geändert.
robro

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von robro »

Rainald de Gien hat geschrieben:So liebe Mitdiskutanten, dies hier ist Euer Strang zum:

- meckern über den MOD :come:
- für Verbesserungsvorschläge :brain:
- und Dingen die zu diesem Subforum unbedingt aus Euch raus müßen :clap:

Gruß Rainald
Zum Zweck der Vorstellung:

Foristen "meckern" NICHT sie üben lediglich verhalten Kritik, mit gebotenem untertänigem Respekt selbstredend. :mrgreen:

Ich hoffe Dein verständlich verzweifelter Schrei nach "HIRN" findet sehr bald Gehör :comfort:

Was bin ich heute wieder kühn. :shock:

robro
robro

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von robro »

cyrano hat geschrieben:Das hat sich zwischenzeitlich geändert.
Ist es richtig das Kritik an dem Obrigkeitsrepräsentant "cyrano" generell als "SPAM" gewertet wird ?
Ich erlaubte mir untertänigst ein von mir so empfundenes "Drohposting" im Zusammenhang zu kritisieren, die "volle Hose"
hätte auf Grund Schamverletzung ja getrost edititiert werden können, aber der gesamte Beitrag ?

robro
Benutzeravatar
cyrano
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:58

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von cyrano »

robro hat geschrieben:
Ist es richtig das Kritik an dem Obrigkeitsrepräsentant "cyrano" generell als "SPAM" gewertet wird ?
Nein
Ich erlaubte mir untertänigst ein von mir so empfundenes "Drohposting" im Zusammenhang zu kritisieren, die "volle Hose"
hätte auf Grund Schamverletzung ja getrost edititiert werden können
Falscher Ort, hier ist der dafür vorgesehene Strang,
aber der gesamte Beitrag ?
Ich durchwühle Mist nicht nach Erdnüssen, obwohl auch solche nicht auffindbar gewesen wären.

Mit freundlichen Grüßen

cyrano
Einstein12

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Einstein12 »

cyrano hat geschrieben: Nein
Soll ich den beweiss mal hier reinstellen?
robro

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von robro »

cyrano hat geschrieben: Nein
Falscher Ort, hier ist der dafür vorgesehene Strang, Ich durchwühle Mist nicht nach Erdnüssen, obwohl auch solche nicht auffindbar gewesen wären.

Mit freundlichen Grüßen

cyrano
Nun, ja anscheinend bist Du "lernresistent", ärgerlich für mich ist lediglich daß man Dich anscheinend unserem linken Lager hinzurechnet. Wer Sich derart dreist, ich vermeide mit Bedacht die Vorsilbe "dumm" im Ton gegenüber der Kundschaft vergreift gehört in den Kindergarten aber eben nicht auf diese losgelassen !!

Kaum überträgt man einem geistigen und körperlichen Zwerg administrative Aufgaben wächst dieser ungeahnt über sich hinaus, wird zum Schrecken verbreitenden Despoten und pflegt umgangssprachlich nur noch kurz und zackig Komandoton. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

robro
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

robro hat geschrieben:
Nun, ja anscheinend bist Du "lernresistent", ärgerlich für mich ist lediglich daß man Dich anscheinend unserem linken Lager hinzurechnet. Wer Sich derart dreist, ich vermeide mit Bedacht die Vorsilbe "dumm" im Ton gegenüber der Kundschaft vergreift gehört in den Kindergarten aber eben nicht auf diese losgelassen !!

Kaum überträgt man einem geistigen und körperlichen Zwerg administrative Aufgaben wächst dieser ungeahnt über sich hinaus, wird zum Schrecken verbreitenden Despoten und pflegt umgangssprachlich nur noch kurz und zackig Komandoton. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

robro


war von anfang weg klar, er ist eine absolute fehlbesetzung. wie konnte man nur...

ich les hier dies und jenes und faß mir an den pony.

<<Ähnlichkeiten sind rein zufällig.>>

klar, rein zufällig.

da fällt mir ludwig thoma ein: "wem der herr ein amt gegeben".
robro

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von robro »

miss dschei hat geschrieben:war von anfang weg klar, er ist eine absolute fehlbesetzung. wie konnte man nur...

ich les hier dies und jenes und faß mir an den pony.

<<Ähnlichkeiten sind rein zufällig.>>

klar, rein zufällig.

da fällt mir ludwig thoma ein: "wem der herr ein amt gegeben".
mich erschüttert das kindische Imponiergehabe tatsächlich zutiefst, eine Frage des Respekts der für "Moderatoren"
unabdingbar ist. Die Stiefel sind dem kleinen "Cyrano" ganz offensichtlich etliche Nummern zu groß. "Kinder an die Macht" sollte wirklich nicht allzu wörtlich genommen werden. Ich troll mich wohl wieder, schade eigendlich.

robro
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

robro hat geschrieben:
mich erschüttert das kindische Imponiergehabe tatsächlich zutiefst, eine Frage des Respekts der für "Moderatoren"
unabdingbar ist. Die Stiefel sind dem kleinen "Cyrano" ganz offensichtlich etliche Nummern zu groß. "Kinder an die Macht" sollte wirklich nicht allzu wörtlich genommen werden. Ich troll mich wohl wieder, schade eigendlich.

robro





kurzum: völlige fehlbesetzung, sieht jeder einäugige.


man muß sehen, mit dem neuen forum, das ging sehr schnell, da kommen einfach fehlentscheidungen zustande, solange die revidierbar sind und revidiert werden, kein problem. am modposten hängt ja nun kein leben oder persönliche zukunft...


die fähigkeiten eines mods erkennt man freilich auch am stil der äußerungen, einer gewisse wortwahl, wie du schreibst imponiergehabe usw., diese spielchen gehören wo anders hin, alles im leben an seinen platz. das beste ist ja, wenn durch einen mod beiträge bewertet werden "von dir hab ich bisher nur müll gesehen" oder ähnliches, unglaublich...eine gewisse einfache strukturiertheit bewirkt wohl auch, dass eine schamgrenze irgendwo schlummert, so vorhanden.

wenn man sich vorstellt, dass man einem "mod" erzählen muß, welche worte wohl angebracht sind und was nicht...das ist einfach peinlich, für den "mod". unterschied zwischen objektiv und subjektiv scheint auch reichlich unbekannt zu sein bisweilen usw.

forentätigkeit als sterblicher user kann durchaus helfen, entwicklungsdefizite abzumildern, moderatorentätigkeit seh ich im hinblick auf vorgenanntes für "überforderlich", zumal es auf dem rücken von usern abläuft.


leute wie rainald, umetarek, grimme, die sind mir positiv und vor allem fähig aufgefallen.
bei vielen anderen "wem der herr ein amt verliehen".

im leben immer wieder das gleiche, man ärgert sich mit unfähigen leuten rum oder lacht über die...

:)



als ich hier das pseudo cyrano in grün rumhampeln sah, hab ich erstmal 5 minuten gelacht :D


<<<<<<<<

und trollen brauchst dich nicht, lach drüber, mehr sollte auch diesen umtrieben nicht "gebühren".

:)
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von ToughDaddy »

Muss ich jetzt verstehen, warum der Thread über die Defintion bzgl. der Verantwortung der Deutschen und dem Holocaust verschoben wurde? (immerhin wurde der Thread ja extra in diese komische Form umgestellt) Nicht dass ich was dagegen habe.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

miss dschei hat geschrieben:als ich hier das pseudo cyrano in grün rumhampeln sah, hab ich erstmal 5 minuten gelacht :D
Du erwartest Respekt?
ToughDaddy hat geschrieben:Muss ich jetzt verstehen, warum der Thread über die Defintion bzgl. der Verantwortung der Deutschen und dem Holocaust verschoben wurde? (immerhin wurde der Thread ja extra in diese komische Form umgestellt) Nicht dass ich was dagegen habe.
Wegen Holocaustrelativierung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gammel

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gammel »

pöser cyrano - darf man nicht irgendwelche Stränge zumüllen mit Kritik an der seinigen Moderation sondern soll dies im Mod(z)strang tun - wirklich unfassbar :roll:
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

admin hat geschrieben: Du erwartest Respekt?


Wegen Holocaustrelativierung.


die vorgeschichte ist enorm...dann noch einige beobachtungen hier die wenigen wochen, also fehlbesetzung ist das wort.
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

Gammel hat geschrieben:pöser cyrano - darf man nicht irgendwelche Stränge zumüllen mit Kritik an der seinigen Moderation sondern soll dies im Mod(z)strang tun - wirklich unfassbar :roll:

ob böse oder gut, sei dahin gestellt, darum gehts auch nicht - es geht um fähigkeiten für dies und jens; im entsprechenden fall sind die nicht mal filigran erkennbar.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

miss dschei hat geschrieben:die vorgeschichte ist enorm...dann noch einige beobachtungen hier die wenigen wochen, also fehlbesetzung ist das wort.
Vorgeschichte ist mir unbekannt und auch nicht relevant, sonst dürften ja hier keine user teilnehmen, die "drüben" gesperrt sind.

Welche Beobachtungen der letzten Wochen? Und du kanntest die schon sofort als Cyrano Mod wurde und hast dich rollend abgelacht :roll: Wenn man natürlich jemand keine Chance geben will, wird es auch nicht funktionieren.

Mir ist nur eine "Entgleisung" von ihm bekannt, ganz aus der Anfangszeit, wo er sein Fehlverhalten eingestanden hat.

Welche Fähigkeiten für "dies und jens" muss ein Moderator aufweisen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von ToughDaddy »

admin hat geschrieben: Wegen Holocaustrelativierung.
Hatte nach meiner kurzen Erklärung dort nicht mehr gelesen. Gabs die? Das geht natürlich nicht.
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

admin hat geschrieben: Vorgeschichte ist mir unbekannt und auch nicht relevant, sonst dürften ja hier keine user teilnehmen, die "drüben" gesperrt sind.

Welche Beobachtungen der letzten Wochen? Und du kanntest die schon sofort als Cyrano Mod wurde und hast dich rollend abgelacht :roll: Wenn man natürlich jemand keine Chance geben will, wird es auch nicht funktionieren.

Mir ist nur eine "Entgleisung" von ihm bekannt, ganz aus der Anfangszeit, wo er sein Fehlverhalten eingestanden hat.

Welche Fähigkeiten für "dies und jens" muss ein Moderator aufweisen?



<<Welche Fähigkeiten für "dies und jens" muss ein Moderator aufweisen?>>

sich auf den punkt konzentrieren können, dein "dies und jenes" ist ebenso deplaciert, da es lediglich der verwässunge dienen kann (nicht unterstellt von mir, gewissermaßen ungünstige nebenwirkung) - es geht nicht um dies und jenes außerhalb der modtätigkeit, es ist recht konkret.

weiteres hab ich oben geschrieben, ansatzweise.

das bedarf es eines gewissen ausmaßes an objektivität, die wahl der richtigen, nachvollziehbaren schritte, selbstkritik usw.

cyrano war ja schon als user, ich sag mal, recht grenzwertig...


<<Vorgeschichte ist mir unbekannt und auch nicht relevant,>>

für mich schon, zumal dann, wenn sich die eindrücke erneut (hier) bestätigen. mod-posten sind halt ausbaufähig :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

miss dschei hat geschrieben:...es ist recht konkret.
Dann werd doch endlich mal konkret.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gammel

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gammel »

miss dschei hat geschrieben:

ob böse oder gut, sei dahin gestellt, darum gehts auch nicht - es geht um fähigkeiten für dies und jens; im entsprechenden fall sind die nicht mal filigran erkennbar.
ja genau darum geht es und ich habe bisher noch keine wirklich entscheidung gesehen die seine unfähigkeit unter beweis stellt

mal abgesehen von themenfremder kritik in irgendwelchen strängen deren löschung ich nicht kritisieren kann fällt mir nur die löschung des Stranges von talktome ein - und das war mehr errettung von talktome vor sich selbst als den kritikwürdig
Gammel

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gammel »

ohh man - fast drei jahre hab ich mich fröhlich aus der bewertung der moderation herausgehalten und noch nicht mal ein monat hier und ich mach das auch

ich bin weg
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

Gammel hat geschrieben:ohh man - fast drei jahre hab ich mich fröhlich aus der bewertung der moderation herausgehalten und noch nicht mal ein monat hier und ich mach das auch

ich bin weg

gemach gemach oh holder jüngling, gar niemand wollte hier auf dich verzichten :)
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

Gammel hat geschrieben: ja genau darum geht es und ich habe bisher noch keine wirklich entscheidung gesehen die seine unfähigkeit unter beweis stellt

mal abgesehen von themenfremder kritik in irgendwelchen strängen deren löschung ich nicht kritisieren kann fällt mir nur die löschung des Stranges von talktome ein - und das war mehr errettung von talktome vor sich selbst als den kritikwürdig


das leben ist ein rohrschach-kleks, was im besagten fall natürlich auch keine linderung oder abhilef bringt.

ich weiß, warum ich im besagten fall so denke, was nicht heißt, dass du auch so denken mußt. du bist ja vielleicht auch noch einiges milder, nachsichtiger oder hast - schlicht gesagt - die dicken hunde nicht gesehen, jetzt nicht nur auf dieses forum beschränkt.

verstehst?
EmilS
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:17

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von EmilS »

robro hat geschrieben:
mich erschüttert das kindische Imponiergehabe tatsächlich zutiefst, eine Frage des Respekts der für "Moderatoren"
unabdingbar ist. Die Stiefel sind dem kleinen "Cyrano" ganz offensichtlich etliche Nummern zu groß. "Kinder an die Macht" sollte wirklich nicht allzu wörtlich genommen werden. Ich troll mich wohl wieder, schade eigendlich.

robro
Der Rentner hatte, kurz bevor man ihn aus Mitleid zum Mod ernannte, seinen Abgang bekanntgegeben. Natürlich hat man damit den Bock zum Gärtner gemacht, weshalb ich u.A. dieses Forum ansonsten meide. Seine peinlichen Beiträge im PF habe ich schließlich noch in Erinnerung; insbesondere der von ihm erstellte Strang "Die Sozi = Nazi Lüge", in welchem er eine Behauptung aufstellte und - als es für ihn unangenehm wurde - sich nicht mehr an der Diskussion beteiligte. Ansonsten viel er mir aber lediglich dadurch auf, daß er bei jeder unpassenden Gelegenheit, die Mods dazu aufrief, irgendwelche Stränge zu löschen, deren Inhalte ihn persönlich zu stören schienen.
Gammel

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Gammel »

miss dschei hat geschrieben:

gemach gemach oh holder jüngling, gar niemand wollte hier auf dich verzichten :)
keine angst ich bleib schon hier im Forum - ich habe nur kein bock mich in solche diskusionen einzubringen wenn kein grund besteht - zumal ich annehme das cyrano sich auch sehr gut selbst verteidigen kann wenn er meint das dem not tut

zu deinem zweitem Beitrag - es geht wenn einzig nur um seine funktion als Mod und nicht um seine person an sich
miss marple

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von miss marple »

Gammel hat geschrieben: keine angst ich bleib schon hier im Forum - ich habe nur kein bock mich in solche diskusionen einzubringen wenn kein grund besteht - zumal ich annehme das cyrano sich auch sehr gut selbst verteidigen kann wenn er meint das dem not tut

zu deinem zweitem Beitrag - es geht wenn einzig nur um seine funktion als Mod und nicht um seine person an sich

<<es geht wenn einzig nur um seine funktion als Mod und nicht um seine person an sich>>

ja freilich, zweiteres zeigt sich natürlich auch in ersterem, was er auch hier bewiesen hat (bei mir hat er auch mal den wischmop ganz kühn angelegt, war eine lächerliche aktion im sekundentakt, kurz aber prägnant) - im alten pf damals sowieso, ohne modkostüm.

also von meiner seite aus ist alles dazu gesagt...die person c. will ich nicht diskutieren, ohne mod-kostüm gings ja so leidlich.


@ emil:

sämtliche vergangenen peinlichkeiten wären egal, wenn nicht hier die fortsetzung im "grünen kostüm" ablaufen würden.

vielleicht bessert er sich ja erkennbar. irgend eine hoffnung hat man ja immer (russland MUSS heute abend gewinnen):

:)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

admin hat geschrieben: Dann werd doch endlich mal konkret.
miss dschei hat geschrieben:also von meiner seite aus ist alles dazu gesagt...
Also nur heiße Luft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt