Wahlomat BTW ist online ...

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
lostsoul
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:53
Wohnort: LE!

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von lostsoul »

ich empfinde ja eher diese wischiwaschi fragen als irreführend. bei diesen fragen ist es ja kein wunder das links- und rechtsextreme sowie monothematische parteien bei so gut wie allen irgendwo im mittelfeld landen. Amun Ra hat in seinem beitrag ja schon deutlich gemacht wie die übereinstimmungen bspw. mit der npd zustandekommen. der grundtenor der parteien bleibt aber völlig außen vor und verzerrt so das bild. wenn mlpd und republikaner -wie bei thomas- gleichauf sind, dann kann doch was nicht stimmen.
YOU are not welcome!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Thomas I »

lostsoul hat geschrieben:wenn mlpd und republikaner -wie bei thomas- gleichauf sind, dann kann doch was nicht stimmen.
Na ja - warum nicht? Ich würde schon sagen das meine Sicht der Dinge mit der MLPD genausowenig harmoniert wie mit den Reps...
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von DevilsNeverCry »

69 von 98 Punkten
SPD

67 von 98 Punkten
NPD

62 von 98 Punkten
DIE LINKE

61 von 98 Punkten
MLPD

61 von 98 Punkten
GRÜNE

58 von 98 Punkten
PIRATEN

58 von 98 Punkten
CDU/CSU

46 von 98 Punkten
FDP


_______________


Bin ehrlich gesagt etwas von mir selbst überrascht. :blink:
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am Sa 5. Sep 2009, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von MG-42 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:69 von 98 Punkten
SPD

67 von 98 Punkten
NPD

62 von 98 Punkten
DIE LINKE

61 von 98 Punkten
MLPD

61 von 98 Punkten
GRÜNE

58 von 98 Punkten
PIRATEN

58 von 98 Punkten
CDU/CSU

46 von 98 Punkten
FDP


_______________


Bin ehrlich gesagt etwas von mir selbst überrascht. :blink:
Welche Partei bevorzugst du denn normalerweise?
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Jürgen Meyer »

Thomas I hat geschrieben:Bei mir auch (mit Ausnahme der PBC) keine Überraschung.

Bei 98 Punkten erreichte

- die FDP 74
- die PIRATEN 67
- die BAYERNPARTEI 68
- die SPD 65
- die CDU/CSU 62
- die PBC 61
- die DIE VIOLETTEN 61
- die RENTNER 60
- die DVU 60
- die ALLIANZ DER MITTE 59
- die RRP 58
- die GRÜNEN 56
- die FAMILIE 54
- die ÖDP 54
- die FREIEN WÄHLER 52
- das ZENTRUM 53
- die MLPD 48
- die REPUBLIKANER 48
- die LINKE 48
- die BÜSO 48
- die DKP 48
- die PSG 47
- die TIERSCHUTZPARTEI 45 und
- die NPD 42

Du hast also mit der DVU mehr Übereinstimmungen als mit Grünen, Linken und Tierschutzpartei

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Weltregierung »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Du hast also mit der DVU mehr Übereinstimmungen als mit Grünen, Linken und Tierschutzpartei

Jürgen
Na und? Die DVU ist unter anderem für einen flächendeckenden Mindestlohn, für den Abzug aus Afghanistan, gegen die Onlinedurchsuchung, gegen Studiengebühren, gegen eine Lockerung des Kündigungsschutzes, gegen die Bahnprivatisierung, gegen gentechnisch veränderte Lebensmittel, gegen die Praxisgebühr, für eine deutliche Anhebung von Hartz IV und gegen Bundeswehreinsetze im Innern. Die würden bei Dir also auch ganz hervorragend abschneiden. Also spiel hier nicht den Moralapostel. Das kauft Dir eh keiner ab.
Zuletzt geändert von Weltregierung am So 6. Sep 2009, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
wintermute
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von wintermute »

"Leider kann der Wahl-O-Mat auf der Grundlage Ihres Antwortmusters kein individuelles und zuverlässiges Ergebnis berechnen."

Was?
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von lamb of god »

Nur für den Fall, dass noch irgend einer so einen Quatsch postet
Jürgen Meyer hat geschrieben:Du hast also mit der DVU mehr Übereinstimmungen als mit Grünen, Linken und Tierschutzpartei
Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil und was findet der, der lesen kann unter jedem Ergebnis? :arrow:
Eine ähnlich hohe Übereinstimmung zwischen Ihren Antworten und den Antworten mehrerer Parteien bedeutet nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe der Parteien zueinander.
Ich hätte dem übrigens noch ein weil der Wahlomat einfach nur scheisse zusammengefrickelt ist angefügt. 8)
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
P. Henry
Beiträge: 303
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:29
user title: Make America Great Again!

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von P. Henry »

81/106 FDP

66/106 CDU/CSU

60/106 REP

54/106 PIRATEN

45/106 NPD

36/106 SPD

27/106 GRÜNE

20/106 DIE LINKE
Hasdrubal

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Hasdrubal »

DIE LINKE: 63 von 76 Punkten
DKP: 61 von 76 Punkten
Die Tierschutzpartei: 59 von 76 Punkten
GRÜNE: 57 von 76 Punkten
MLPD und Rentner: 55 von 76 Punkten
PSG: 54 von 76 Punkten
SPD: 53 von 76 Punkten
FWD: 52 von 76 Punkten
DIE VIOLETTEN, Piraten, RRP und ödp: 48 von 76 Punkten
PBC: 47 von 76 Punkten
FAMILIE: 45 von 76 Punkten
BüSo: 44 von 76 Punkten
NPD und ADM: 43 von 76 Punkten
Rep, BP und DVU: 39 von 76 Punkten
FDP: 37 von 76 Pukten
Zentrum: 34 von 76 Punkten
CDU/CSU: 29 von 76 Punkten
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von DevilsNeverCry »

MG-42 hat geschrieben:
Welche Partei bevorzugst du denn normalerweise?

Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum eig. gar keine. :D Na ja, ich bin was die Europapolitik angeht z. B. mit den Konservativen und den Sozialdemokraten häufig im Einklang. Ich will ein starkes, selbstbewstes (patriotisches) und soziales Europa das sich in unserer neuen Weltordnung gegenüber Akteuren wie die USA, China, Russland und andere Länder behaupten kann. Deshalb trete ich auch dafür ein das Deutschland bei der Europapolitik mit Frankreich und Polen stark zusammen arbeitet und will das Berlin sich mehr in die EU integriert. Ich bin gegen Bahnprivatisierung, gegen die Lockerung des Kündigungsschutzes, gegen die gentechnisch veränderten Lebensmittel, für Sprachtests im Vorschulalter, gegen den Afghanistaneinsatz usw. Mich überrascht es das ich die NPD so weit vorne habe und das diese sogar fast gleich auf mit der Linken und MLDP ist. Wie geht das den? :yawn:
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am So 6. Sep 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von DK2008 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:Mich überrascht es das ich die NPD so weit vorne habe und das diese sogar fast gleich auf mit der Linken und MLDP ist. Wie geht das den? :yawn:
"Hinweis: Eine ähnlich hohe Übereinstimmung zwischen Ihren Antworten und den Antworten mehrerer Parteien bedeutet nicht zwangsläufig eine inhaltliche Nähe der Parteien zueinander."

Selbst wenn du 50% Übereinstimmung mit Partei A und 50% Übereinstimmung mit Partei B haben kann die Übereinstimmung zwischen A und B bei 0% liegen!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von USA TOMORROW »

Mein Ergebnis:

77 von 98 Punkten
FDP

71 von 98 Punkten
CDU/CSU

54 von 98 Punkten
PIRATEN

49 von 98 Punkten
REP

36 von 98 Punkten
SPD

33 von 98 Punkten
GRÜNE

31 von 98 Punkten
NPD

21 von 98 Punkten
DIE LINKE
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Enigma »

hilfööööö :blink:
Übereinstimmung
Partei:

PIRATEN

SPD

GRÜNE

FDP

NPD

CDU/CSU

ödp

REP
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von ralphon »

Enigma hat geschrieben:hilfööööö :blink:
Übereinstimmung
Partei:

PIRATEN

SPD

GRÜNE

FDP

NPD

CDU/CSU

ödp

REP
Wo ist das Problem? Ich habe mich mit meinem rechtslastigen Ergebnis auch schon abgefunden. :hair:
Johnkiwi

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Johnkiwi »

ralphon hat geschrieben:
Wo ist das Problem? Ich habe mich mit meinem rechtslastigen Ergebnis auch schon abgefunden. :hair:


:confused: Kann das sein das das teil ein paar kleine Fehler hat :confused:
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von USA TOMORROW »

Johnkiwi hat geschrieben:


:confused: Kann das sein das das teil ein paar kleine Fehler hat :confused:
Wie kommst dudarauf? :dunno:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Cat with a whip »

Ich sehe dem Wahl-o-Mat insofern kritisch, als daß halt zuerst recht einfach strukturierte Fragen auf schlichtes ja oder nein heruntergebrochen werden, aber dann die Thesen von den Parteien die vermeintlich "richtige" oder "falsche" Entscheidung des Wahl-o-Mat erheblich relativieren, ja sogar wieder ins Gegenteil verkehren können, da ja sowohl Betrachtungsweisen und Hintergründe der Parteien differieren.

Man sollte daher recht vorsichtig mit den Ergebnissen des Wahl-o-Mats umgehen. Aber immerhin ist er recht lehrreich, wie die eine oder andere Partei politische Themen angehen und bewerten.

Aber das ist ja auch ganz informativ und nicht unnütz.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mo 7. Sep 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von ralphon »

Cat with a whip hat geschrieben:Ich sehe dem Wahl-o-Mat insofern kritisch, als daß halt zuerst recht einfach strukturierte Fragen auf schlichtes ja oder nein heruntergebrochen werden, aber dann die Thesen von den Parteien die vermeintlich "richtige" oder "falsche" Entscheidung des Wahl-o-Mat erheblich relativieren, ja sogar wieder ins Gegenteil verkehren können, da ja sowohl Betrachtungsweisen und Hintergründe der Parteien differieren.
Dann sollen die Parteien so schlau sein und sich auf neutral stellen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Cat with a whip »

ralphon hat geschrieben:
Dann sollen die Parteien so schlau sein und sich auf neutral stellen.
Wieso?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Johnkiwi

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Johnkiwi »

usaToday hat geschrieben: Wie kommst dudarauf? :dunno:
Naja entweder Bin ich komplett Rechts 50 % oder Komplett Links 50% beides gleichzeitig geht irgendwie nicht :confused: :confused:
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von lamb of god »

Johnkiwi hat geschrieben: :confused: Kann das sein das das teil ein paar kleine Fehler hat :confused:
Nein, das Teil ist einfach scheisse gemacht. Wie oben erwähnt, bin ich kein Coder, aber jemand der mit programmieren sein Geld verdient hat mir erzählt, dass selbst Fachinformatik-azubis im 2. Lehrjahr, sowas besser hinbekommen. Wer sich mal die Offline-Version anschaut, wird feststelllen, dass da im Grunde nur 2 Javascripts laufen.
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Cat with a whip »

Ja was soll denn da großartig an Algorithmen auch drinstecken? Ja und Nein als quantitatives Merkmal in qualitativen Kategorien kumuliert und dann nach Häufigkeit angeordnet. Mehr brauchts da auch nicht.

Damit das ganze für den größten hirnlosen Vollzombie funktioniert, brauchts da warscheinlich eine semantische Supersoftware.

Hoffentlich brauchts das niemals, denn dann kann man die Menscheit und die Demokratie eh in den Lokus kippen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Di 8. Sep 2009, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von lamb of god »

@cat
klick
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Cat with a whip »

Man kann schon jetzt themen überspringen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von John Galt »

lamb of god hat geschrieben:@cat
klick
Es ist schon bitter genug, dass wir überhaupt einen Wahlomat brauchen. Eine Übersicht mit den Positionen der Parteien würde reichen.

In 30 Jahren wird es wohl endlich computer-based government geben. Bin mal gespannt ob die AI für oder gegen Mindestlöhne wäre. :thumbup:
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von USA TOMORROW »

Johnkiwi hat geschrieben:
Naja entweder Bin ich komplett Rechts 50 % oder Komplett Links 50% beides gleichzeitig geht irgendwie nicht :confused: :confused:
Doch.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von DK2008 »

lamb of god hat geschrieben:Nein, das Teil ist einfach scheisse gemacht. Wie oben erwähnt, bin ich kein Coder, aber jemand der mit programmieren sein Geld verdient hat mir erzählt, dass selbst Fachinformatik-azubis im 2. Lehrjahr, sowas besser hinbekommen. Wer sich mal die Offline-Version anschaut, wird feststelllen, dass da im Grunde nur 2 Javascripts laufen.
Die Schwierigkeit liegt nicht im programmieren. Auch der von dir beschriebene "mitdenkende" Wahl-O-Mat wäre von der Programmierung her nicht sonderlich aufwendig.

Das Problem ist vielmehr die Konzeption. Diese würde deutlich schwieriger. Der aktuelle Wahl-O-Mat zählt schlicht die (übereinstimmenden) Antworten. Der "mitdenkende" Wahl-O-Mat müsste die Antworten der Nutzer hingegen interpretieren. Ein natürgemäß problematischer und fehleranfälliger Vorgang.
Die Macher des Wahl-O-Mat müssten sich nicht nur 38 Fragen ausdenken und an die Parteien verschicken, sondern auch noch definieren was der Nutzer mit einer bestimmten Antwort wohl meint. Dann müssten sie definieren wie es nach jedem Antwort-Muster des Nutzers weitergeht: Sie müssten bei jeder Frage definieren wann sie gezeigt wird und wann nicht. Spätestens hier müsste man dann wieder stark vereinfachen (Man bedenke wie schnell die Anzahl der Permutationen wächst...).
Die Konzeption würde insgesamt deutlich komplexer. Außerdem kann man sich dabei sehr gut streiten: Ab welcher Priorität werden denn z.B. zu einem bestimmten Themenebereich keine Fragen mehr gestellt? Probleme bekommt man ja schon wenn man die Fragen Themenbereichen zuordnen soll: Sind Mindestlöhne Wirtschafts- oder Sozialpolitik?
Hier entstünde natürlich auch Raum für Manipulationen. Bei einem Wahl-O-Mat der nur zählt sind Manipulationen ausgeschlossen.

Und dann kann man sich auch immer einen noch genaueren, noch besseren, noch ausgefeilteren Wahl-O-Mat vorstellen: Es müsste z.B. auch möglich sein bestimmte Antworten als "conditio sine qua non" zu deklarieren, oder z.B. nicht nur "Ja" und "Nein" sondern auch die Intentionen dahinter zu vergleichen, ... u.s.w.
Der Wahl-O-Mat würde immer komplexer, imemr schiweriger zu erstellen und immer schlechter zu bedienen.

Ein weiterer Vorteil des jetzigen Wahl-O-Mat ist die Nachvollziehbarkeit des Ergebnisses. Jeder kann ohne Probleme sein Ergebnis per Hand mittels einer Strichliste selbst bestimmen. Bei dem mitdenkenden Wahl-O-Mat wäre das Ergebnis ohne tiefgehende Kentnisse des Programms nicht nachvollziehbar.
Aber nur wer weiß wie das Ergebnis zustande kommt kann es richtig deuten!
Selbst bei dem jetzigen vollkommen simplen Wahl-O-Mat gibt es da ja schon Probleme. Einige wundern sich wie es sein kann, dass NPD und Die Linke bei ihnen gleich auf liegen...

Zu guter Letzt hätte der mitdenkende Wahl-O-Mat die gestellten Anforderungen verfehlt. Ziel des Wahl-O-Mat ist es, dass Jeder der (zufällig oder nicht) auf der Seite vorbeikommt innerhalb weniger Minuten ohne groß nachzudenken ein Ergebnis bekommt. Dieses Ergebnis kann man dann zwar nicht mehr Empfehlung nennen aber egal.
Einen Wahl-O-Mat in den man sich erst einarbeiten müsste, für den man seitenweise Erklärungen lesen müsste ("Welche Folgen hat Priorität 0/1/2/..../10 bei einem Thema", ...) würde kaum Jemand benutzen.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Watchful_Eye »

Wie gesagt, man könnte die Effizienz des Wahlomaten auf sehr simple Weise beträchtlich steigern, indem man einfach auch den Parteien Prioritäten zuweist, z.B. bei den Piraten wäre die Ablehnung der Vorratsdatenspeicherung doppelt, bei der PBC die Betonung Christlicher Werte doppelt, bei der FDP die Ablehnung des Mindestlohns doppelt usw..

Wenn man diese doppelten Betonungen dann noch im Nachhinein nachschauen könnte (z.B. statt einem grünen Haken 2 grüne Haken), wäre der Wahlomat genauso Transparent wie vorher und würde zudem vermutlich einige Obergurken ausschließen. Er würde nichts interpretieren, er enthielt schlicht mehr Information.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Johnkiwi

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Johnkiwi »

usaToday hat geschrieben: Doch.
NEEE Ich habe weder was für die NPD noch für die Linke Übrig :x :kotz:
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Jürgen Meyer »

Johnkiwi hat geschrieben: NEEE Ich habe weder was für die NPD noch für die Linke Übrig :x :kotz:

Totalitarismusdoktrinär Doktrinär

Die wahre Gefahr fürs Land geht vom Neoliberalismus der FDP aus

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Johnkiwi

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Johnkiwi »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Totalitarismusdoktrinär Doktrinär

Die wahre Gefahr fürs Land geht vom Neoliberalismus der FDP aus

Jürgen
ja nee ist klar Jürgen :comfort:
Benutzeravatar
ralphon
Beiträge: 2748
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 00:15
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von ralphon »

Cat with a whip hat geschrieben:
Wieso?
Na wenn eine Partei eine Frage, die aus dem Zusammenhang gerissen wurde,ohne Zusatzbedingungen nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten würde, dann soll sie "neutral" als ihre Position angeben. Was sonst?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Cat with a whip »

Ok, wenn Sie gleich geschrieben hätten daß die Parteinamen anonymisiert werden sollten, hätt ichs gleich verstanden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
DK2008
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 10:54

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von DK2008 »

Übrigens: Für Leute, die bei der Erststimme Entscheidungsschwierigkeiten haben gibts jetzt auch eine Art Wahl-O-Mat:
http://www.abgeordnetenwatch.de/project ... popup.html
PLZ eingeben und eigene Positionen mit denen der Direktkandidaten vergleichen.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Amun Ra »

DK2008 hat geschrieben:Übrigens: Für Leute, die bei der Erststimme Entscheidungsschwierigkeiten haben gibts jetzt auch eine Art Wahl-O-Mat:
http://www.abgeordnetenwatch.de/project ... popup.html
PLZ eingeben und eigene Positionen mit denen der Direktkandidaten vergleichen.
Oh mein Gott:
  1. Ralf Matheis (Einzelbewerber) 17 Übereinstimmungen
  2. Michael Weidner (MLPD) 13 Übereinstimmungen
    Beate Müller-Gemmeke (Grüne) 13 Übereinstimmungen
    Stefan Straub (Die Linke) 13 Übereinstimmungen
    Pascal Kober (FDP) 13 Übereinstimmungen
    Ernst Reinhard Beck (CDU) 13 Übereinstimmungen
  3. Sebastion Weigle (SPD) 12 Übereinstimmungen
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
franconian_dude
Beiträge: 1679
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:37
user title: Freigeist

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von franconian_dude »

DK2008 hat geschrieben:Übrigens: Für Leute, die bei der Erststimme Entscheidungsschwierigkeiten haben gibts jetzt auch eine Art Wahl-O-Mat:
http://www.abgeordnetenwatch.de/project ... popup.html
PLZ eingeben und eigene Positionen mit denen der Direktkandidaten vergleichen.
Danke, da habe ich aber nochmal Glück gehabt, denn ich habe ja schon vorgestern per Briefwahl gewählt. Eine Stimme Vorsprung hat der von mir gewählte Kandidat auf Platz zwei - sehr enge Kiste war das. :D
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Der Bayer »

Fast wie immer:
FDP 52/72
CDU/CSU 52/72
REP 44/72
PIRATEN 43/72
SPD 42/72
FWD 40/72
GRÜNE 38/72
DIE LINKE 28/72
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Cat with a whip »

DK2008 hat geschrieben:Übrigens: Für Leute, die bei der Erststimme Entscheidungsschwierigkeiten haben gibts jetzt auch eine Art Wahl-O-Mat:
http://www.abgeordnetenwatch.de/project ... popup.html
PLZ eingeben und eigene Positionen mit denen der Direktkandidaten vergleichen.
Nach welchen Kriterien gehen denn da die Algorithmen? Nach der Parteilinie oder den Positionen des einzelnen Abgeordeten?

Hm?

Wissen Sie bestimmt selber nicht.

Ansonsten werden dort nicht alle Direktkanditaten aufgeführt. In meinem Fall nur CSU/SPD/Grüne.

Kann man also getrost in die Tonne treten.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Fr 11. Sep 2009, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von John Galt »

Handelsbeziehungen mit Staaten, die Menschenrechte missachten, sollen eingestellt werden.
Warum wollen die Linken und die SPD eigentlich weiterhin Handelsbeziehungen zu Staaten unterhalten, die die Menschenrechte missachten? :o

FDP, CDU und die Grünen neutral. Spinnen die linksgerichteten?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von MoOderSo »

atompussy hat geschrieben:
Warum wollen die Linken und die SPD eigentlich weiterhin Handelsbeziehungen zu Staaten unterhalten, die die Menschenrechte missachten? :o
Sozial ist, was Arbeit schafft. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von borus »

atompussy hat geschrieben:
Warum wollen die Linken und die SPD eigentlich weiterhin Handelsbeziehungen zu Staaten unterhalten, die die Menschenrechte missachten? :o

FDP, CDU und die Grünen neutral. Spinnen die linksgerichteten?
das hat doch die cdu/fdp schon immer gemacht ,handelsbeziehungen mit ländern die die menschenrechte missachten .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von aloa5 »

Je nun. Ein anderes Bild als noch bei der Europawahl. :party:

Lustig: MLPD und FDP sind gleichauf :lol:
Bemerkenswert: DVU und Rep/NPD sind sehr weit auseinander ebenso wie MLPD und Linke/DKP

Die Loser unterhalb von 50 Punkten sind vermutlich ganz gut dort unten aufgehoben.


68 von 90 Punkten PIRATEN
65 von 90 Punkten DIE VIOLETTEN
61 von 90 Punkten PBC
60 von 90 Punkten RENTNER
58 von 90 Punkten MLPD
58 von 90 Punkten FDP
57 von 90 Punkten ödp
56 von 90 Punkten DVU
56 von 90 Punkten Die Tierschutzpartei
56 von 90 Punkten FAMILIE
56 von 90 Punkten BP
55 von 90 Punkten PSG
54 von 90 Punkten BüSo
53 von 90 Punkten GRÜNE
53 von 90 Punkten RRP
52 von 90 Punkten DIE LINKE
52 von 90 Punkten SPD
51 von 90 Punkten FWD
48 von 90 Punkten CDU/CSU
48 von 90 Punkten DKP
46 von 90 Punkten ADM
44 von 90 Punkten NPD
43 von 90 Punkten ZENTRUM
41 von 90 Punkten REP



Grüße
ALOA
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
aloa5
Beiträge: 2485
Registriert: Sa 21. Jun 2008, 23:36
user title: fast peinlich unparteiisch

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von aloa5 »

atompussy hat geschrieben:
Warum wollen die Linken und die SPD eigentlich weiterhin Handelsbeziehungen zu Staaten unterhalten, die die Menschenrechte missachten? :o

FDP, CDU und die Grünen neutral. Spinnen die linksgerichteten?
Handelsembargos - auch "Politik der harten Hand" zu nennen - treffen bekanntermaßen zuerst das Volk. Die Frage ist außerdem eher albern. Selbst mit Russland und China hat man in schwärzeren Tagen Waren ausgetauscht (mehr als zu reden jedenfalls). Es ist eine Frage welche Einstellung man zu diesem Thema hat (Gefühlslage und wie radikal man am liebsten theoretisch vorgehen würde).

Die FDP hat sich sicher nur nicht getraut öffentlich zuzustimmen. Wirtschaftsliberalen ist bekanntlich jedes Handelsembargo ein Greuel, da die Wirtschaft deren Auffassung nach wohl sicher auch Regierungen befrieden würde. ;)

Grüße
ALOA
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
Benutzeravatar
franconian_dude
Beiträge: 1679
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:37
user title: Freigeist

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von franconian_dude »

atompussy hat geschrieben:
Warum wollen die Linken und die SPD eigentlich weiterhin Handelsbeziehungen zu Staaten unterhalten, die die Menschenrechte missachten? :o

FDP, CDU und die Grünen neutral. Spinnen die linksgerichteten?
LOL, ich möchte mal die hiesige Presse sehen, wenn ein Westerwelle sich auf die Freiheit beruft und jeglichen Güter- und Warenverkehr mit China unterbinden möchte. :D ... das ist doch nur Geschwätz und außerdem ist immer die Frage, was ist Missachtung von Menschenrechten. Es gibt Leute, nicht ich, die behaupten, dass in Kuba die Menschenrechte geachtet werden, andere fangen bei Venezuela an (hier bin ich auch noch der Meinung, dass die geachtet werden), wer entscheidet das? Und noch viel wichtiger. Wen trifft den ein Boykott am stärksten? Immer die Zivilbevölkerung. Ein Boykott richtet sich letztendlich auch gegen die Menschenrechte!
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von John Galt »

Werden die Menschenrechte denn in Nordkorea und in Zimbabwe geachtet? :?

Ich erinnere mich noch daran, wie der selbsternannte Friedenskanzler (Schröder) Waffen an China verkaufen wollte.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von USA TOMORROW »

atompussy hat geschrieben:Ich erinnere mich noch daran, wie der selbsternannte Friedenskanzler (Schröder) Waffen an China verkaufen wollte.
Für Schröder war ja auch Putin ein "lupenreiner Demokrat". :rofl:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von Neandertaler »

von 86 möglichen:
58 Piraten
58 Rentner :o
56 PSG
54 MLDP
54 Grüne
53 FDP
53 PRP
52 DKP
52 Familie
51 Tierschutz
50 Büso
50 DVU
50 NPD
49 Violeten
49 Zentrum
48 Linke
48 FWP
48 ÖDP
47 PBC
46 REP
46 SPD
44 BP
40 ADM
36 CDU

Warum die Linksextremen parteien besonders im Vergleich zu Linken so gut bei mir wegkommen ist mir immer noch nicht klar :dunno:

Aber wenigstens stehen CDU und SPD ganz unten wenn das nur alle so sehen würden :angel:
Zuletzt geändert von Neandertaler am Fr 11. Sep 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
1977

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von 1977 »

Aha!


1.SPD

2.GRÜNE

3.CDU/CSU

4.PIRATEN

5.DIE LINKE

6.FDP

Ja, es gibt sie noch, die SPDler :hat:
Benutzeravatar
lamb of god
Beiträge: 6214
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 00:34
user title: Benutzertitel

Re: Wahlomat BTW ist online ...

Beitrag von lamb of god »

1977 hat geschrieben: 1.SPD

2.GRÜNE

3.CDU/CSU

4.PIRATEN

5.DIE LINKE

6.FDP
Mich würde mal interessieren wie man zu diesem Ergebnis kommt. :comfort:
2005 vs.2009

Hallo Oslo! Seit wann wird der Nobelpreis für einen Wahlkampf verliehen???
Antworten