Was versteht man unter Konservativ

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 19:12 hat geschrieben:
Hm, wenn Mütter arbeiten gehen wollen, werden sie das tun. Ob jetzt eine Kita da ist oder nicht. Wie willst du das ändern? Denn eine Muttergehaltsgeschichte wäre übrigens auch nur eine sozialisitsche Gefälligkeit. ;)
Nein. KiTas sind sozialistische Gleichmacherei, die in der DDR erfunden wurde. Eine zu frühe Trennung von der Mutter ist wider die Natur. Außerdem sieht man ja in der Ostzone, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

pupsi » Do 31. Jan 2013, 19:19 hat geschrieben:
Nein. KiTas sind sozialistische Gleichmacherei, die in der DDR erfunden wurde. Eine zu frühe Trennung von der Mutter ist wider die Natur. Außerdem sieht man ja in der Ostzone, was dabei rauskommt.
Mei, früher hast halt deine Kinder bei der Oma abgegeben. Und wenn, dann ist es wider der Natur sein Kind vor dem 6ten Lebensjahr aus der Obhut zu nehmen.
Und was sieht man in der "Zone"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Helmuth_123 »

pupsi » Do 31. Jan 2013, 19:19 hat geschrieben:
Nein. KiTas sind sozialistische Gleichmacherei, die in der DDR erfunden wurde. Eine zu frühe Trennung von der Mutter ist wider die Natur. Außerdem sieht man ja in der Ostzone, was dabei rauskommt.
Da muss ich dich leider korrigieren. Kindergärten wurden nicht von der DDR erfunden, sondern von Friedrich Fröbel.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 17:21 hat geschrieben:
Wobei wir wieder da sind, was denn eine konservative Familienpolitik bedeutet.
Eine konservative Familienpolitik fördert eine Familie mit Mutter, Vater und Kindern. Die Ehe ist für sie schützenswert. Eine konservative Familienpolitik fördert auch junge Eltern. Sie sorgt dafür, dass Familie und Beruf besser miteinader zu vereinbaren sind.
Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Helmuth_123 » Do 31. Jan 2013, 19:42 hat geschrieben:
Da muss ich dich leider korrigieren. Kindergärten wurden nicht von der DDR erfunden, sondern von Friedrich Fröbel.
Du kennst den Unterschied zwischen Kindertagesstätte und Kindergarten?
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Helmuth_123 »

Haitu » Do 31. Jan 2013, 15:17 hat geschrieben: Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Warum ist es notwendig, dass ich jemanden der Beamter ist, automatisch als Autorität ansehen soll.
Autorität hat doch nichts mit Weisungsbefugnis zu tun, sondern ist ein personenbezogener Wert.
Nun es ist wichtig um Ausschreitungen und Beleidigungen gegen Beamte zu verhindern.
Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 19:39 hat geschrieben:
Mei, früher hast halt deine Kinder bei der Oma abgegeben. Und wenn, dann ist es wider der Natur sein Kind vor dem 6ten Lebensjahr aus der Obhut zu nehmen.
Und was sieht man in der "Zone"?
Das möchte ich nicht öffentlich sagen, weil ich niemandem zu nahe treten will. Aber Du weißt schon was ich meine. Hoffentlich...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

pupsi » Do 31. Jan 2013, 19:47 hat geschrieben: Das möchte ich nicht öffentlich sagen, weil ich niemandem zu nahe treten will. Aber Du weißt schon was ich meine. Hoffentlich...
Kann dir jetzt nicht ganz folgen. Aber selbst wenn es Vorurteile sind, so poste dies......widerlegen kann man das immer noch :D
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Do 31. Jan 2013, 19:45 hat geschrieben:
Eine konservative Familienpolitik fördert eine Familie mit Mutter, Vater und Kindern. Die Ehe ist für sie schützenswert. Eine konservative Familienpolitik fördert auch junge Eltern. Sie sorgt dafür, dass Familie und Beruf besser miteinader zu vereinbaren sind.
Gefördert werden diese Sachen jetzt auch. Und versuch dich mal Scheiden zu lassen.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 19:54 hat geschrieben:
Kann dir jetzt nicht ganz folgen. Aber selbst wenn es Vorurteile sind, so poste dies......widerlegen kann man das immer noch :D
Ich laß kürzlich eine Studie, dass eine zu frühe Trennung des Kindes von seiner Mutter später zu mangelndem Selbstwertgefühl und geringem Selbstbewusstsein führt. Das KiTa-System ist also optimal um sich Knechte, Untertanen und Duckmäuser heranzuziehen.

Nachtrag: Ich möchte berichtigen - ich laß keine Studie, sondern einen Illustriertenartikel über eine solche. Aus der Schweiz, glaub ich.
Zuletzt geändert von pupsi am Do 31. Jan 2013, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

pupsi » Do 31. Jan 2013, 19:58 hat geschrieben: Ich laß kürzlich eine Studie, dass eine zu frühe Trennung des Kindes von seiner Mutter später zu mangelndem Selbstwertgefühl und geringem Selbstbewusstsein führt. Das KiTa-System ist also optimal um sich Knechte, Untertanen und Duckmäuser heranzuziehen.

Nachtrag: Ich möchte berichtigen - ich laß keine Studie, sondern einen Illustriertenartikel über eine solche. Aus der Schweiz, glaub ich.
Gibt eine ähnliche Studie über die Kinder, die in Bayern lange bei den Eltern bleiben. Selbes Resultat. ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von freigeist »

Alexander Reither » Thu 31. Jan 2013, 20:01 hat geschrieben:
Gibt eine ähnliche Studie über die Kinder, die in Bayern lange bei den Eltern bleiben. Selbes Resultat. ;)
Als pupsi geschrieben hat, dass SPD und Grüne sogenannte Sekundärtugenden verachten, hast du nicht reagiert.
Ich werte das mal als Zustimmung. Schweigen ist ja auch eine Antwort. :D
Zuletzt geändert von freigeist am Do 31. Jan 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 20:01 hat geschrieben:
Gibt eine ähnliche Studie über die Kinder, die in Bayern lange bei den Eltern bleiben. Selbes Resultat. ;)
Also wenn ich mich an das Verhalten der meisten Ossis nach der Wende erinnere und es mit den Charaktereigenschaften der mir bekannten Bajuwaren vergleiche, weiß ich, welcher Studie ich da mehr traue.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

freigeist » Do 31. Jan 2013, 20:04 hat geschrieben:
Als pupsi geschrieben hat, dass SPD und Grüne sogenannte Sekundärtugenden verachten, hast du nicht reagiert.
Ich werte das mal als Zustimmung. Schweigen ist ja auch eine Antwort. :D
Hab ich jetzt wirklich überlesen. Wobei das nicht stimmt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

pupsi » Do 31. Jan 2013, 20:06 hat geschrieben:
Also wenn ich mich an das Verhalten der meisten Ossis nach der Wende erinnere und es mit den Charaktereigenschaften der mir bekannten Bajuwaren vergleiche, weiß ich, welcher Studie ich da mehr traue.
Ich komm aus Bayern, ich weis von was ich red.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 20:28 hat geschrieben:
Hab ich jetzt wirklich überlesen. Wobei das nicht stimmt.
Doch, das stimmt. Schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rtugend
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

Und, was soll da stehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
pupsi
Beiträge: 93
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:27
user title: unwiderstehlich

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pupsi »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 21:39 hat geschrieben:
Und, was soll da stehen?
Das die Verächtlichmachung der "bürgerlichen Sekundärtugenden" durch die 68er-Bewegung erfolgte. Der Begriff wurde übrigens von einem ehemaligen Saarbrücker Oberbürgermeister und saarländischen Ministerpräsidenten geprägt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

pupsi » Do 31. Jan 2013, 21:41 hat geschrieben: Das die Verächtlichmachung der "bürgerlichen Sekundärtugenden" durch die 68er-Bewegung erfolgte. Der Begriff wurde übrigens von einem ehemaligen Saarbrücker Oberbürgermeister und saarländischen Ministerpräsidenten geprägt.
Soweit ist mir das bekannt. Ist trotzdem falsch. Und was der Oskar mal gesagt hat ist mittlerweile, zum Glück, irrelevant.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 19:55 hat geschrieben:
Gefördert werden diese Sachen jetzt auch. Und versuch dich mal Scheiden zu lassen.....
Dann ist das gut und sollte noch verbessert werden. Dafür müsste ich erstmal heiraten. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Do 31. Jan 2013, 23:21 hat geschrieben:
Dann ist das gut und sollte noch verbessert werden. Dafür müsste ich erstmal heiraten. :D
Will dich ja nur vorwarnen - wobei ich es natürlich gerne sehe das Ehen halten.
Aber soooo leicht wie oft mal beschrieben, macht der Staat es einen nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Helmuth_123 »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 23:33 hat geschrieben:
Will dich ja nur vorwarnen - wobei ich es natürlich gerne sehe das Ehen halten.
Aber soooo leicht wie oft mal beschrieben, macht der Staat es einen nicht.
Danke für die Vorwarnung. :)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Tantris »

Adler » Di 29. Jan 2013, 13:26 hat geschrieben:
Der Konservatismus fordert keine drakonischen Strafen und sieht den Menschen auch nicht als zum schlechten neigend, ganz im Gegenteil.
So?

Dann mach dich mal schlau! Wer fordert immer wieder die todesstrafe? Wer fordert strafverschärfungen für alles, was gerade in der zeitung steht....

Die linken? Die grünen? Oder was?

Und wozu sollte man das machen, wenn man den menschen nicht für schlecht hielte? Aus reinem sadismus?
Der Mensch in seiner freiheitlichen Verantwortung ist Zentrum des Konservatismus. Eine zu starke Obrigkeit, sprich die scharfe staatliche Überwachung ist advers zur Selbstorganisation eines zivilgesellschaftlichen Modells. Bürgerliche Freiheit ist somit Kernphilosophie.
Tja, dann bin ich wohl auch konservativ... Aber, wenn du schon alles umbenennen willst, was ist dann die cdu oder csu?


Darüber hinaus glaubt die "linke" (was ich persönlich nicht mit Kommunismus per se assoziiere) eben nicht an das Gute im menschen. Sonst würde es nicht des Staates als Erzieher und Verteiler bedürfen. Kommunismus wäre sogesehen nur die erfolgreiche Erziehung der Gesellschaft.
Unlogisch und falsch in allen punkten. Erstmal die linken als kommunisten, das ist nur teilweise richtig, es ist auch nicht jeder von der csu ein altnazi.
Und natürlich brauchst du mehr menschliche qualitäten, wenn du das, was du viel mehr hast als andere teilen sollst, deine steuern zahlen aber nicht ständig mit schweren repressionen bedroht wirst.
Adler
Beiträge: 934
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Adler »

Tantris » Fr 1. Feb 2013, 00:30 hat geschrieben: So?

Dann mach dich mal schlau! Wer fordert immer wieder die todesstrafe? Wer fordert strafverschärfungen für alles, was gerade in der zeitung steht....

Die linken? Die grünen? Oder was?

Und wozu sollte man das machen, wenn man den menschen nicht für schlecht hielte? Aus reinem sadismus?


Tja, dann bin ich wohl auch konservativ... Aber, wenn du schon alles umbenennen willst, was ist dann die cdu oder csu?





Unlogisch und falsch in allen punkten. Erstmal die linken als kommunisten, das ist nur teilweise richtig, es ist auch nicht jeder von der csu ein altnazi.
Und natürlich brauchst du mehr menschliche qualitäten, wenn du das, was du viel mehr hast als andere teilen sollst, deine steuern zahlen aber nicht ständig mit schweren repressionen bedroht wirst.
Und wer ist gegen die Todesstrafe? Oft religiöse Vertreter, die einen gewissen Standpunkt bezüglich der Wertbeimessung von Leben haben. Ebenso Vertreter des konservativen Establishments. Oder sinnierten Roland Koch, Friedrich Merz, Wolgang Bosbach oder Erika Steinbach über die Befürwortung der Todesstrafe? Ganz im Gegenteil.
Man muss reaktionär von konservativ unterscheiden! Ich würde auch nicht behaupten, dass alle Linken (die absolute) Planwirtschaft anstreben.

Bezüglich Strafverschärung könnte man das Thema Steuerhinterziehung anschneiden.
Unlogisch und falsch in allen punkten. Erstmal die linken als kommunisten, das ist nur teilweise richtig, es ist auch nicht jeder von der csu ein altnazi.
Und natürlich brauchst du mehr menschliche qualitäten, wenn du das, was du viel mehr hast als andere teilen sollst, deine steuern zahlen aber nicht ständig mit schweren repressionen bedroht wirst.
Speziell habe ich ausgeführt, dass ich nicht alle Linken als Kommunisten betrachte. Ich bitte um die genaue Betrachtung des Wortlautes!
Der Kommunismus ist Ergebnis einer gesellschaftlichen Umerziehung. Glaubte man an das Funktionieren des Kommunsimus aufgrund der Gutartigkeit der Menschen, müsste er sich ohne Zutun einstellen. Es gäbe nicht den Zwang, die Ordnung mittels eines Staates erst umsetzen zu müssen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 19:39 hat geschrieben:
Mei, früher hast halt deine Kinder bei der Oma abgegeben. Und wenn, dann ist es wider der Natur sein Kind vor dem 6ten Lebensjahr aus der Obhut zu nehmen.
Und was sieht man in der "Zone"?
Mei, früher hatte Oma mit Mama häufiger unter einen Dach gewohnt.
Und heute wohnen nur noch die Muttersöhnchen im Hotel Mama ?
50 % der 35 Jährigen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 16:28 hat geschrieben:
1. Achso, und was genau soll mir das jetzt sagen?

2. Nochmal. Respekt muss man sich verdienen, auch Polizeibeamte. Durch Zwang wird das nichts, nur durch vorleben. Und vorleben macht die Familie.
Blödsinn.
Man begegnet erst mal jedem Menschen mit Respekt.
Kein Demonstrant kennt den Polizisten gegenüber lange genug ob er entscheiden kann ( ich respektiere ihn oder auch nicht).
Darum geht es gar nicht.
Die gewalttätigen Demonstranten haben keinen Respekt vor dem Gesetz.
Die Polizisten sind nur die Prügelknaben.
Zuletzt geändert von Praia61 am Do 7. Feb 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » Mi 30. Jan 2013, 19:27 hat geschrieben:
Weil Saubermannpolitik, also ein bedeutender Anteil zur konservative Wertebildung, nunmal nicht funktioniert.
Bei der Verbrechensbekämpfung (New York) hat es nachweislich funktioniert.
Das sauber Singapur zeigt es ja auch, was eine Saubermannspolitik nachweislich bewirken kann.
Zuletzt geändert von Praia61 am Do 7. Feb 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » Do 31. Jan 2013, 19:11 hat geschrieben:
Was hindert die Eltern daran, dies jetzt schon umzusetzen? Nichts.
In dem dieser Staat mehr für Familien ausgibt, die ihre Kinder in Kitas abgeben ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Praia61 » Do 7. Feb 2013, 15:08 hat geschrieben: In dem dieser Staat mehr für Familien ausgibt, die ihre Kinder in Kitas abgeben ?
ab September gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz
von CDU mitbeschlossen!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

pikant » Do 7. Feb 2013, 15:09 hat geschrieben:
ab September gibt es einen Rechtsanspruch auf einen Kitaplatz
von CDU mitbeschlossen!
Und weiter ?
Diesbezüglich ist mir die CDU eben nicht konservativ genug. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Praia61 » Do 7. Feb 2013, 15:12 hat geschrieben: Und weiter ?
Diesbezüglich ist mir die CDU eben nicht konservativ genug. :cool:
die Bundesregierung stellt den Laendern noch mehr Geld fuer den Kitaausbau zur Verfuegung
die Nachfrage nach diesen Kitaplaetzen bricht alle Rekorde!
das ist beileibe kein Gegensatz zum Konservatismus - das ist moderner Konservatismus in der Familenpolitik
keine Frage!
Zuletzt geändert von pikant am Do 7. Feb 2013, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

pikant » Do 7. Feb 2013, 15:14 hat geschrieben:
die Bundesregierung stellt den Laendern noch mehr Geld fuer den Kitaausbau zur Verfuegung
die Nachfrage nach diesen Kitaplaetzen bricht alle Rekorde!
das ist beileibe kein Gegensatz zum Konservatismus - das ist moderner Konservatismus in der Familenpolitik
keine Frage!
Schuldenstand ?
Noch mehr Geld fürs Projekt mehr Kinder ?
Bisher keine Wirkung gezeigt, sagt selbst die SPD.
Also geht es doch nur darum vermehrt alleinerziehenden Frauen es zu ermöglichen in den Beruf zu gehen.
Kein Papa und Mama hat dann weniger Zeit für die Kinder.
Das ist ja so wünschenswert. Wirtschaftlich gut aber weniger gut für die Familie. :?:
Ignorierte Person/en : Schnitter
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Praia61 » Do 7. Feb 2013, 16:32 hat geschrieben: Schuldenstand ?
Noch mehr Geld fürs Projekt mehr Kinder ?
Bisher keine Wirkung gezeigt, sagt selbst die SPD.
Also geht es doch nur darum vermehrt alleinerziehenden Frauen es zu ermöglichen in den Beruf zu gehen.
Kein Papa und Mama hat dann weniger Zeit für die Kinder.
Das ist ja so wünschenswert. Wirtschaftlich gut aber weniger gut für die Familie. :?:
das Betreuungsgeld kriegste auch, wenn eine wildfremde Person auf das Kind aufpasst, waehrend die Eltern arbeiten fuer das Bruttosozialprodukt
noch mehr Schulden!
konservatives Vorzeigeprojekt :D
Zuletzt geändert von pikant am Do 7. Feb 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Helmuth_123 »

Was wir brauchen ist ein klares Bekennstnis zur Familie aus Mutter, Vater und Kindern plus Großeltern und Verwandte. Und ein flächendeckendes Kindergarten- und -krippenangebot. Das brauchen wir, weil die beide Elternteile arbeiten wollen oder müssen. Im übrigen sind Kindergärten und -krippen auch keine Verwahranstallten. Da spielenn die Kinder, haben Umgang mit Gleichaltrigen, haben regelmäßige Essenszeiten, es gibt vorschulische Angebote und und und. Gerade in einer Zeit, in der die Ein-Kind-Familie Mode wird, ist der Umgang mit anderen Kinder sehr wichtig. Kindergärten und -krippen fördern gerade junge Eltern, die vielleicht noch in der Ausbildung oder im Studium stecken oder frisch im Beruf sind. Und das sollte doch das auch das Ziel sein, Förderung junger Familien.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

pikant » Do 7. Feb 2013, 16:36 hat geschrieben:
das Betreuungsgeld kriegste auch, wenn eine wildfremde Person auf das Kind aufpasst, waehrend die Eltern arbeiten fuer das Bruttosozialprodukt
noch mehr Schulden!
konservatives Vorzeigeprojekt :D
Und schon wieder eine Stelle geschaffen ( Betreuerin) von diesem Ehepaar :thumbup:
Ein guter Grundsatz : Gleiche Förderung für Ehepaare mit Kindern.
Ob die Kinder in die Kita, privat betreut oder Mutter sie betreut, sollte dem Lenkungsstaat schnuppe sein. :cool:
Kindergeld bekommen ja auch alle gleich, ob arm oder reich.
Urteil BVG.
Die Infrastruktur Kitas muss finanziert werden die elterliche Wohnung (Infrastruktur) ist bereits vorhanden. ;)
Zuletzt geändert von Praia61 am Fr 8. Feb 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von epona »

Praia61 » Fr 8. Feb 2013, 13:54 hat geschrieben: Und schon wieder eine Stelle geschaffen ( Betreuerin) von diesem Ehepaar :thumbup:
Ein guter Grundsatz : Gleiche Förderung für Ehepaare mit Kindern.
Ob die Kinder in die Kita, privat betreut oder Mutter sie betreut, sollte dem Lenkungsstaat schnuppe sein. :cool:
Kindergeld bekommen ja auch alle gleich, ob arm oder reich.
Urteil BVG.
Die Infrastruktur Kitas muss finanziert werden die elterliche Wohnung (Infrastruktur) ist bereits vorhanden. ;)
Nö, ein riesen Schwachsinn.

Aber das wurde nun schon in allen Details erläutert. :rolleyes:
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Katenberg »

Konservativ bedeutet die Erhaltung von Werten und Traditionen.
Dazu gehören der Schutz der Familie, der Umwelt, der Kultur, der Sprache und des eigenen Landes.
Diese Definition ist jedoch nicht universell anwendbar, da sie von Land und Zeit abhängt.

Im Allgemeinen ist Konservatismus die Bewahrung des Erhaltenswerten.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 » Do 7. Feb 2013, 14:59 hat geschrieben: Blödsinn.
Man begegnet erst mal jedem Menschen mit Respekt.
Kein Demonstrant kennt den Polizisten gegenüber lange genug ob er entscheiden kann ( ich respektiere ihn oder auch nicht).
Darum geht es gar nicht.
Die gewalttätigen Demonstranten haben keinen Respekt vor dem Gesetz.
Die Polizisten sind nur die Prügelknaben.
Auch du hast in Bayern noch keine Demo mitgemacht.
Respekt muss man sich verdienen. Da kannst du noch lange lamentieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » Mi 13. Feb 2013, 10:16 hat geschrieben:
Auch du hast in Bayern noch keine Demo mitgemacht.
Respekt muss man sich verdienen. Da kannst du noch lange lamentieren.
Hör mal auf mit deinen pauschalen Urteilen über Bayern und die Demos dort.
Geh nach Berlin dort ist es konsequenzfreier einem Polizisten ins Gesicht zu spucken usw..
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 » Mi 13. Feb 2013, 14:41 hat geschrieben: Hör mal auf mit deinen pauschalen Urteilen über Bayern und die Demos dort.
Geh nach Berlin dort ist es konsequenzfreier einem Polizisten ins Gesicht zu spucken usw..
Wieso sollte ich mit der Wahrheit aufhören? Weil sie dir nicht passt? Ganz gewiss nicht.
Helmuth hat das mit seinen jungen Jahren besser verstanden als du - Respekt muss man sich verdienen, egal ob man Lehrer, Polizist, Pfarrer oder Bürgermeister ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Katenberg » Di 12. Feb 2013, 10:04 hat geschrieben:Konservativ bedeutet die Erhaltung von Werten und Traditionen.
Dazu gehören der Schutz der Familie, der Umwelt, der Kultur, der Sprache und des eigenen Landes.
Diese Definition ist jedoch nicht universell anwendbar, da sie von Land und Zeit abhängt.

Im Allgemeinen ist Konservatismus die Bewahrung des Erhaltenswerten.
ich bin Reformer mit konservativen Grundzuegen laut Deiner Definition
Schutz der Umwelt, Kultur hoert sich schon mal gut fuer mich an werter User Katenberg :)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Praia61 » Fr 8. Feb 2013, 12:54 hat geschrieben:
Ob die Kinder in die Kita, privat betreut oder Mutter sie betreut, sollte dem Lenkungsstaat schnuppe sein. :cool:
das sehe ich auch so und von daher lehne ich auch Anreize wie Geldzahlungen ab, die Muetter und Vaeter in eine Richtung lenken sollen
das sehen sie richtig so!
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Katenberg »

pikant » Mi 13. Feb 2013, 14:51 hat geschrieben:
das sehe ich auch so und von daher lehne ich auch Anreize wie Geldzahlungen ab, die Muetter und Vaeter in eine Richtung lenken sollen
das sehen sie richtig so!
Ja, allerdings wird das KITA-Lebensmodell schon sehr üppig gefördert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Katenberg » Mi 13. Feb 2013, 22:09 hat geschrieben:
Ja, allerdings wird das KITA-Lebensmodell schon sehr üppig gefördert.
wenn man das Betreeungsgeld in Anspruch nimmt, kommt es den Staat billiger
Deshalb hat der Staat ja keine Auflagen an das Geld geknuepft - Du kriegst diese 150 Euro schon, wenn dein Arbeitgeber das Kind verwahrt in einem Raum wo eine Person ist mit mehreren Kinder vom Unternehmen
das ist dann die perfekte Betreuung fuer ein Kleinkind, nicht wahr?
pittbull

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pittbull »

Alexander Reither » Di 29. Jan 2013, 12:50 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

als Nebendiskussion in einem Thread aus dem Forum 2 hat sich die Frage ergeben, was genau denn Konservativsmus wäre, welche Partei den dann dieses Konservative vertritt und welchen Auswirkungen das auf die Gesellschaft häte.

Viel Spass.
Konservatismus bedeutet Rückbesinnung bzw. Festhalten an alten Werten. Neue Erkenntnisse, die diese Werte relativieren oder sie als nutzlos, kontraproduktiv, oder gar als gefährlich einstufen, werden dazu geleugnet, ignoriert und bekämpft.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 14. Feb 2013, 09:32 hat geschrieben:
wenn man das Betreeungsgeld in Anspruch nimmt, kommt es den Staat billiger
Deshalb hat der Staat ja keine Auflagen an das Geld geknuepft - Du kriegst diese 150 Euro schon, wenn dein Arbeitgeber das Kind verwahrt in einem Raum wo eine Person ist mit mehreren Kinder vom Unternehmen
das ist dann die perfekte Betreuung fuer ein Kleinkind, nicht wahr?
Ich bin kein uneingeschränkter Betreuungsgeld-Anhänger, habe ich nie behauptet, nur halte ich nichts davon, dass man nur ein Modell leben darf. Im Übrigen bin ich ein Gegner, ein Kind, übertrieben gesagt, vom Kreissaal direkt in die KITA zu bringen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von pikant »

Katenberg » Do 14. Feb 2013, 14:10 hat geschrieben:
Ich bin kein uneingeschränkter Betreuungsgeld-Anhänger, habe ich nie behauptet, nur halte ich nichts davon, dass man nur ein Modell leben darf. Im Übrigen bin ich ein Gegner, ein Kind, übertrieben gesagt, vom Kreissaal direkt in die KITA zu bringen.
das geht nicht - also sind wir alle Gegner davon :D
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 14. Feb 2013, 15:02 hat geschrieben:
das geht nicht - also sind wir alle Gegner davon :D
Du weißt was ich meine und das du dagegen wärst, wäre mir neu.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Praia61 »

Alexander Reither » Mi 13. Feb 2013, 14:42 hat geschrieben:
Wieso sollte ich mit der Wahrheit aufhören? Weil sie dir nicht passt? Ganz gewiss nicht.
Helmuth hat das mit seinen jungen Jahren besser verstanden als du - Respekt muss man sich verdienen, egal ob man Lehrer, Polizist, Pfarrer oder Bürgermeister ist.
Wie so oft schreibst du Unsinn.
Beim ersten Zusammentreffen kennen sich Schüler/Lehrer, Polizist/Demostrant usw usw. gar nicht um entscheiden zu können, ob der jeweilige Gegenüber
sich Respekt verdient hat.
Respekt muss also immer eine unvoreingenommene Vorleistung sein, die man später im Bedarfsfall zurückziehen kann.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Was versteht man unter Konservativ

Beitrag von Cerberus »

Ja, das traurige ist, dass man nicht bemerkt, dass wenn man nicht jedem Gegenüber den Respekt zeigt, den man selbst auch nur verdient, selbst keinen Respekt verdient. Gleich ob man sich als ''Oberer" wähnt, der einem ''Unteren" keinen gleichwertigen Respekt zollt, oder man selbst einem ''Oberen" vor lauter (verheucheltem) Respekt bis zum Anschlag einsteigt.

Wobei der Begriff "Respekt" an sich schon sehr Moral-belastet und damit, von Hause aus, ein Kind der Heuchelei ist.

Stark wäre es wohl, wenn man in jedem Gegenüber erkennen könnte, dass er einem absolut gleichwertig ist - auch dann wenn es ein Vollpfosten hoch zehn wäre, was der sich ja nicht aussuchte zu sein. Wenn man verstehen könnte, dass alles, was man z.B. besitzt, oder was einem zusteht, oder was man meint, was einem zusteht, auch jedem anderen gehört und zusteht (Meins = Deins; und das im wahrsten Sinne des Wortes).
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Antworten