Jekyll hat geschrieben:(02 Aug 2017, 21:01)
Und das, was ihr hier veranstaltet, eigentlich islamophobe Hetze bedeutet.
Die Behauptung, dass sich Islamisten gut mit dem Islam auskennen ist also für dich Hetze.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Jekyll hat geschrieben:(02 Aug 2017, 21:01)
Und das, was ihr hier veranstaltet, eigentlich islamophobe Hetze bedeutet.
Adam Smith hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:39)
Die Behauptung, dass sich Islamisten gut mit dem Islam auskennen ist also für dich Hetze.
relativ hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:44)
Wieso Islamphobie leugnen, wenn sie hier jeder der geradeaus lesen kann, erkennen kann. Hier geht es bei vielen Kritikern weit über "normale" Islamkritik hinaus.
relativ hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:44)
Wieso Islamphobie leugnen, wenn sie hier jeder der geradeaus lesen kann, erkennen kann. Hier geht es bei vielen Kritikern weit über "normale" Islamkritik hinaus.
Keoma hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:48)
Und was wäre normale Islamkritik für dich?
Abgesehen von der Dämlichkeit dieses Kampfbegriffes Islamophobie.
relativ hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:51)
Mit Kampfbegriffen kennst du dich doch bestens aus.![]()
Normale Kritik kommt z.B. immer ohne Polemik, Sarkasmus und Vorurteilen aus.
relativ hat geschrieben:(03 Aug 2017, 11:02)
Mit solchen Beispielen kann man Islamophobe gut erkennen, ja.
Adam Smith hat geschrieben:(03 Aug 2017, 10:39)
Keoma hat geschrieben:(03 Aug 2017, 11:04)
Daran kann man erkennen, dass Islamophobie ein diffuser Kampfbegriff ist, der nur dazu dienen soll, jegliche Kritik zum Verstummen zu bringen.
relativ hat geschrieben:(03 Aug 2017, 11:12)
Du meinst man kann normale Kritik nicht von überspitzter , auf Vorurteilen basierte, Kritik unterscheiden? Doch, ich Maße mir dies an und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich in den meisten Fällen richtig liege, da ich eine einschlägige Erfahrung mit solchen Typen von Menschen habe.
relativ hat geschrieben:(03 Aug 2017, 11:21)
Soll ich Xenophobie sagen? Warum benutzt man denn Mainstreambegriffe?
Jekyll hat geschrieben:(02 Jul 2017, 08:07)
Zustimmung, insbesondere was den "Faktor Mensch" angeht inkl. Minorität und Majorität, die darüber befindet, ob eine Religion/Ideologie als unterdrückerisch agiert oder freidlich und tolerant daherkommt. Das ist dermaßen offenkundig, nur ideologisch Verblendete können das noch leugnen.
"eigentlich" war das entscheidende Wort (was auf die spekulative Natur des Gesagten hinweist, sowohl bei mir als auch bei euch besorgt-kritischen Mitbürgern). Islamismus ist nicht Islam, das erkennt man schon an der offenkundigen Tatsache der begrifflichen Unterscheidung. Der Islam ist eine Religion, -ismus dagegen nur ein Aspekt davon. Einer von vielen.ThorsHamar hat geschrieben:(02 Aug 2017, 23:12)
Das ist eine faktenlose Unterstellung.
Dass Islamismus Islam ist, ist ein Fakt.
Jekyll hat geschrieben:(06 Aug 2017, 07:17)
"eigentlich" war das entscheidende Wort (was auf die spekulative Natur des Gesagten hinweist, sowohl bei mir als auch bei euch besorgt-kritischen Mitbürgern). Islamismus ist nicht Islam, das erkennt man schon an der offenkundigen Tatsache der begrifflichen Unterscheidung. Der Islam ist eine Religion, -ismus dagegen nur ein Aspekt davon. Einer von vielen.
Jekyll hat geschrieben:(06 Aug 2017, 07:17)
"eigentlich" war das entscheidende Wort (was auf die spekulative Natur des Gesagten hinweist, sowohl bei mir als auch bei euch besorgt-kritischen Mitbürgern). Islamismus ist nicht Islam, das erkennt man schon an der offenkundigen Tatsache der begrifflichen Unterscheidung. Der Islam ist eine Religion, -ismus dagegen nur ein Aspekt davon. Einer von vielen.
Nomen Nescio hat geschrieben:(06 Aug 2017, 07:43)
hör doch bitte auf mit dieser unwahrheit verkünden ob sie das evangelium ist. eine kuh ist ein tier, aber nicht jedes tier ist eine kuh.
ein islamist ist ein fanatischer muslim der in einer theokratie leben will. aber nicht jeder muslim denkt so.
Zurück zu „36. Arabische Welt“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast