Adam Smith hat geschrieben:(02 Jul 2017, 02:46)Jetzt hast du dich mal wieder herausgewunden. Unterstellst mir aber ein christlicher Fan zu sein, weil ich deiner Argumentation nicht folge.
Ok. Lass mich das nochmal genau ausdrücken, damit du die Chance hast dich genau zu positionieren. Ich denke alle Religionen sind gleich schlecht. Exakt gleich schlecht. Judentum, Islam, Christentum, Buddhismus, Hinduismus you name it.
Ich glaube das deshalb, weil ich einige von denen studiert habe und erkannt habe das Extremismus nicht die frage der religiösen Textinhalte ist, sondern die Frage der Machtfrage und der Bedürfnisse.
Alle Religionen wurden so ausgelegt, das sie friedlich waren wenn sie in der Minderheit waren (Christentum/Islam/Judentum) und wurden aggressiv wenn sie in der Mehrheit waren (Christentum/Judentum/Islam/ Hinduismus) etc. Die Lehren der Religionen waren dabei irrelevant, das System immer das gleiche. Das Problem war der Faktor Mensch, Macht, Politik.
Nur Ideologen leugnen das. Das kann man nachlesen. Nur religiös affektierte leugnen das, weil sie betroffen sind und das emotional ablehnen. Ich finde das Christentum genau so dumm wie den Islam, das Judentum oder den Hinduismus oder Buddhismus. Die haben alle herumgeschlachtet in der Geschichte, weil sie nicht daran interessiert sind die Menschheit voranzubringen, sondern weil allesamt ihren Aberglauben zu einem gesellschaftlichen System erheben wollen. Ohne Ausnahme.
Aber ich höre immer nur Argumente die eine Religion bevorzugen und von sich behaupten atheistisch zu sein. Lächerlich.
Besonders übel ist das diese Fankurven-Dauerkartenbesitzer sich als objektive Kritiker verkaufen.