Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Ja, dann wären die Islamisten moderat und hätten eine goldene Zukunft wie der Irak, Libyen usw.

Dahinter war nicht nur die USA. Der Krieg wurde den Ammis aufgedrungen von Erdogan, Saudi usw. Warum werden nur die Sekularen Staaten Weg befreit? Rate doch einfach mal...

Obama hatte doch gar kein Bock auf Syrien, muss es mit machen, damit deren Verbündeten nicht dumm da stehen. Erdogan ist ja schon enttäuscht von Obama zwecks Assad.
Was man sich von den Rebellen verspricht bleibt mir und vielen anderen schleierhaft
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:34)

Als ob die Türkei dort nur gegen IS kämpft und nicht die "FSA" unterstützt und Kurden bekämpft. Völlig richtig, dass SAA hier eingreift.

BTW es ist syrisches Land, wenn die die Türken raus wollen ist es völlig legitim. Man hat lang genug IS & Konsorten unterstützt und nach syrien geschickt
Die Türkei möchte verhindern, dass die beiden kurdischen Enklaven sich zusammenschliessen. Dadurch muss sie Gebiet vom IS erobern. Eigentlich sollten Sie diese Entwicklung also begrüssen.

Mir ist ein von türkischen Proxies kontrolliertes Nordsyrien allenfalls lieber als eines das vom IS kontrolliert wird. Assad und Ihnen anscheinend nicht.
Zuletzt geändert von SirToby am Do 24. Nov 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Nur bei Erdogan weiß man nie genau. Der dreht sich wie eine Fahne im Wind. Mal gegen Russland, mal best friend. Mal Für IS mal dagegen usw. Der soll sich da raus halten und niemanden mehr unterstützen. Man hätte ein Problem weniger
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Unfreiwillig schön gesagt: Mal für oder gegen Russland, daran machen Sie die Stoßrichtig fest. Ob islamistisch oder nicht, ist ja anscheinend vollkommen egal.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Den Krieg ist nicht leicht zu durchleuchten. Aud Moskaus Seite ist es klar. Auf US/Rebellen Seite wird es schwer. Obama wurde da rein gezogen, teilweise durch seine Aussagen. Aber USA braucht diesen Krieg nicht, will den auch gar nicht. Man macht Alibi Aktionen mehr nicht
DMD

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DMD »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:03)

Den Krieg ist nicht leicht zu durchleuchten. Aud Moskaus Seite ist es klar. Auf US/Rebellen Seite wird es schwer. Obama wurde da rein gezogen, teilweise durch seine Aussagen. Aber USA braucht diesen Krieg nicht, will den auch gar nicht. Man macht Alibi Aktionen mehr nicht
Inwiefern wurde Obama da rein gezogen? Das hört sich ja so, als könne er nichts dafür. Die amerikanische Regierung hatte ein großes Interesse an diesem Krieg. Auch die US-Regierung ist der Meinung, dass die Europäer zu abhängig sind vom russischen Gas. Eine Gaspipeline durch Saudi Arabien, Syrien und der Türkei würde Europa unabhängiger von Russland machen und das kann ja nur im Interesse der USA sein. Wenn Russland Machteinfluss schrumpft, dann kann das nur im Interesse der amerikanischen Regierung sein.

Niemand hat die US-Regierung gezwungen sich in Syrien einzumischen. Also von reingezogen kann da keine Rede sein.

Und die Russen haben natürlich gegenteilige Interessen. Und vertreten diese knallhart. Syrien wird in diesem Konflikt aufgerieben. Mit dem Unterschied, dass Syrien sich nun mal für Russland entschieden hat. Und das ist nun mal kein Verbrechen. Syrien hat sich gegen diese Gaspipeline ausgesprochen und das ist der Grund für den Krieg.

Ein Land wird einfach mal so ausradiert, weil machthungrige Politiker es so wollen. Zivilisten sind egal. Und das Tolle an der Sache ist, die toten Zivilisten kann man jetzt auch noch Russland in die Schuhe schieben. Die USA zetteln mit wem auch immer einen Krieg an und die Russen bekommen die Schuld dafür in die Schuhe geschoben. Das ist Propaganda in Reinform.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(24 Nov 2016, 21:43)
Syrien hat sich gegen diese Gaspipeline ausgesprochen und das ist der Grund für den Krieg.
Was für ein Schwachsinn.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Quatschki »

Wer von Euch weiß denn nun konkret, welche Persönlichkeiten in der FSA das Sagen haben und wie die einzuschätzen sind?
Ohne diese Informationen bleibt alles nur Spekulation! Von allen hier!
Zuletzt geändert von Quatschki am Do 24. Nov 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:22)

Wenn man eine Behauptung in den Raum stellt ist diese zu belegen, ansonsten handelt es sich um deine persönliche Phantasie.

In einer Diskussion sind vor allem FAKTEN gefragt.
Auch du lieferst hier nur unbelegte Spekulationen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Quatschki hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:22)

Wer von Euch weiß denn nun konkret, welche Persönlichkeiten in der FSA das Sagen haben und wie die einzuschätzen sind?
Ohne diese Informationen bleibt alles nur Spekulation! Von allen hier!
Man verbündet scih gerne mit Nusra und hat anscheinend keine abneigung von deren Ideen
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:24)

Auch du lieferst hier nur unbelegte Spekulationen!
Aha, zum Beispiel ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:22)

Wer von Euch weiß denn nun konkret, welche Persönlichkeiten in der FSA das Sagen haben und wie die einzuschätzen sind?
Ohne diese Informationen bleibt alles nur Spekulation! Von allen hier!
Abd al-Ilah al-Baschir
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:27)

Abd al-Ilah al-Baschir
Da hast du gerade nach FSA gegoogelt, stimmts?
Habe ich vorhin auch, und fand interessant, dass sein Vorgänger als Stabschef, Selim Idriss, an der TU in Dresden studiert hat.
Zuletzt geändert von Quatschki am Do 24. Nov 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

FSA-Angehörige sollen nach Berichten der türkischen Tageszeitung Yurt Gazetesi[70] in Organhandel verwickelt sein.[71]
Außerdem werden einzelnen FSA-Einheiten Übergriffe auf Christen vorgeworfen. Gemäß dem Fidesdienst der römisch-katholischen Kirche beklagt die syrisch-orthodoxe Kirche „ethnische Säuberungen gegen Christen“ in Homs durch die Faruq-Brigade

wiki

FSA ist islamistisch wie die meisten anderen auch
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Schnitter »

DMD hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:30)

Das ist definitiv richtig. Aber du kannst dir vorstellen, dass meine Bereitschaft auf deine Bitte einzugehen größer ist, wenn du deine Bitte sachlich vorträgst, oder?
So ich trage hiermit sachlich vor:

Gibt es eine Quelle für deine Behauptung es ginge bei diesem Krieg um eine "Gaspipeline" ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Schnitter »

Audi hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:32)

FSA-Angehörige sollen nach Berichten der türkischen Tageszeitung Yurt Gazetesi.....
Eine türkische Tageszeitung ? :D
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Da sich ja einige hier über den Umgang mit dem User DMD beschweren,
DMD hat geschrieben:(24 Nov 2016, 20:45)

Man muss ganz klar sagen, dass die Lage in Syrien durch die Amerikaner destabilisiert wurde. Die Amerikaner haben die Terroristen unterstützt und die Destabilisierung Syriens gefördert.
Nein, haben Sie nicht, das ist das übliche Stammtischgenöhle ohne Bezug zu Fakten. Die Amerikaner haben vereinzelte Rebellengruppen mit Gerät unterstützt, und nein, nicht jede Rebellengruppe besteht aus Terroristen.
Es gab bereits genug User, die den Zusammenhang zwischen Lebensmittelpreisen und dem arabischen Frühling aufgezeigt haben. Informieren Sie sich dahingehend.
Sehr wahrscheinlich war es sogar schlichtweg von Anfang an das Ziel. Warum auch immer. Logisch nachvollziehbare Gründe, die Ottonormalo versteht, gibt es dafür nicht. Das können wieder mal nur politische Machtspielchen sein. Und nein, das is kein Antiamerikanismus. Das ist einfach die Wahrheit.


Sie machen die Amerikaner verantwortlich, können aber weder Mittel noch Motiv belegen. Schwache Aussage. Was Sie da verbreiten ist reiner Antiamerikanismus. Und das ist die Wahrheit.
Die amerikanische Regierung wollte Assad um jeden Preis los werden. Koste es was es wolle. Und der Preis ist hoch. Viele viele Tausend Menschen sind in Syrien bereits gestorben. Millionen haben ihre Heimat verloren und sind auf der Flucht.
Und da haben wir doch ein Motiv gefunden, zwar eines das an der Realität vorbeigeht, aber immerhin. Syrien hat die Amerikaner nie gross interessiert. Mit Assad hatten sie sich längst arrangiert, die Beziehungen waren relativ gut. Es gibt keine reale Grundlage für die Behauptung die USA hätten Assad um jeden Preis entfernen. Wenn die USA das wirklich gewollt hätten, Assad hätte das erste Jahr des Bürgerkriegs nicht überlebt.
Putin wurde dann von Assad um Hilfe gebeten. Syrien und Russland sind schon lange Verbündete. Die demokratisch gewählte syrische Regierung hat Russland um Hilfe gebeten. Wenn jemand eine Daseinsberechtigung in Syrien hat, dann ist es Russland.
Die Regierung wurde so demokratisch gewählt wie die der DDR. Auch ein treuer Verbündeter Russlands.
Putin ist für mich aber kein Held. Er vertritt genau so einfach nur seine Interessen wie Obama. Aber wieso wird der eine als Kriegsverbrecher betitelt und der andere nicht? Warum werden dauernd diese Unterschiede gemacht? Warum wird der eine dämonisiert und der andere bekommt sogar einen Friedensnobelpreis für nicht erbrachte Leistungen?
Weil Obama nun mal nicht Mexiko überraschend Acapulco annektiert hat, deshalb.

Jochen Bittner hat es mal schön ausgedrückt:

"Ein russischer Diplomat beklagte sich mir gegenüber einmal, deutsche Journalisten legten bei der Beurteilung von russischer und amerikanischer Außenpolitik zweierlei Maß an. Der Mann hat Recht, nur auf andere Weise, als er denkt. Die deutsche Presse hat amerikanische Völkerrechtsverstöße immer wesentlich genauer seziert und schärfer verurteilt als russische.

...

Unserem russischen Diplomaten ist deshalb vollkommen zuzustimmen. Ein Land, das den Anspruch erhebt, eine alternative Weltordnungsmacht zu sein, hat das Recht, ebenso kritisch betrachtet zu werden wie die USA, gerade wenn die dortige Presse für den Job wegen Repression praktisch ausfällt. Wir müssen daran noch ein bisschen arbeiten."
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht für die Bürger Syriens, Iraks, Afghanistan und Libyen.

Ich habe noch eine Frage. Was wäre eigentlich die Alternative? Angenommen Russland würde seine Truppen abziehen. Was genau verspricht sich die westliche Welt davon?
Was Sie da erzählen, empfinden viele als Schlag ins Gesicht, deswegen Alex durchaus höfliches "Schmarrn".

Zumindest gäbe es weniger Tote durch Russlands unpräzisen Bombenhagel.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
DMD

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DMD »

Schnitter hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:42)

So ich trage hiermit sachlich vor:

Gibt es eine Quelle für deine Behauptung es ginge bei diesem Krieg um eine "Gaspipeline" ?
Die gibt es.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/flue ... 284-2.html
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(24 Nov 2016, 22:22)

Wer von Euch weiß denn nun konkret, welche Persönlichkeiten in der FSA das Sagen haben und wie die einzuschätzen sind?
Ohne diese Informationen bleibt alles nur Spekulation! Von allen hier!
Ich halte auch nichts von dieser FSA. Übrigens aus denn bereits genannten Gründen habe ich micht immer gegen eine Bewaffnung von nicht kontrollierbaren Truppenteilen ausgesprochen. Ist hier nachzulesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kardux »

SirToby hat geschrieben:Mir ist ein von türkischen Proxies kontrolliertes Nordsyrien allenfalls lieber als eines das vom IS kontrolliert wird. Assad und Ihnen anscheinend nicht.
Der IS ist ein türkischer Proxy. Einer von vielen. Man sollte sich auch nicht zu stark an den Namen aufhängen. Entscheidend ist die Ideologie. Wenn der IS in baldiger Zukunft militärisch besiegt wird gehen seine Kämpfer einfach unter und tauchen als irgendeine ominöse Brigade unter der "FSA" wieder auf. Die Türkei machts möglich und natürlich die Investoren aus dem Golf.
Make Kurdistan Free Again...
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Schnitter »

Mehr als Spekulation ist das nicht gerade.

Die Ursachen der Unruhen waren ja andere, nämlich im wesentlichen der arabische Frühling in anderen Ländern im Zusammenhang mit den Ereignissen in Dara.
DMD

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DMD »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2016, 14:59)

Mehr als Spekulation ist das nicht gerade.

Die Ursachen der Unruhen waren ja andere, nämlich im wesentlichen der arabische Frühling in anderen Ländern im Zusammenhang mit den Ereignissen in Dara.
Die Rebellen hätten gegen die syrische Armee keine Chance gehabt. Katar, Saudi Arabien und den USA kamen die Unruhen gerade recht und haben sie befeuert.

Der Iran zapft übrigens dieselbe Gasquelle an wie Katar. Das ist der Grund dafür warum Irannahe Gruppen wie die Hisbollah in dem Konflikt mitmischen. Assad hat den Katarern nämlich eine Absage erteilt und den Iranern eine Zusage. Wie gesagt Katar und Iran zapfen dieselbe Quelle an. Hätte Iran die Pipeline, dann könnte Iran kostengünstig Gas nach Europa transportieren während Katar das Gas erst verflüssigen müsste und per Schiffstransport nach Europa bringen müsste. Der Wettbewerbsvorteil ist hier ja klar erkennbar.

Es geht im übrigen um dieses Gasfeld. https://de.wikipedia.org/wiki/South-Pars-Gasfeld

Und deshalb traue ich auch Russland im Syrienkrieg nicht wirklich ehrenvolle Beweggründe zu. Russland hat kein Interesse, dass ein Gaspipeline nach Europa gelegt wird. Weder über Katar/Saudi Arabien/Irak/Syrien/Türkei noch über den Iran/Irak/Syrien/Türkei.

Ich glaube auch, dass Assad deshalb lange gezögert hat bevor er die Russen um Hilfe gebeten hat. Am Ende blieb ihm aber nichts anderes übrig. Wird sich noch herausstellen was Assad dafür für Kompromisse eingehen musste.

Es ist richtig, dass die USA nur indirekt Nutznießer des Syrienkrieges sind, aber ein geschwächtes Russland ist nun mal auch ein Erfolg.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von King Kong 2006 »

Größtes Rebellenviertel soll in Aleppo wieder unter Kontrolle der syrischen Armee sein.
Aleppo

Regierungstruppen erobern größtes Rebellenviertel

Eine neue Offensive des syrischen Regimes, den Osten von Aleppo zurückzuerobern, scheint aufgegangen zu sein: Laut dem Staatsfernsehen haben Assads Truppen die Kontrolle über das größte Rebellenviertel erlangt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 23257.html
Die amtliche Nachrichtenagentur SANA berichtete, derzeit werde das Viertel in Aleppos Ostteil von Minen und anderen Sprengsätzen geräumt.

derstandard.at/2000048263515/Groesstes-Rebellenviertel-Aleppos-faellt-in-Hand-der-Regimetruppen
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Schaut gut zu laufen. Hoffentlich haben die Menschen bald ruhe
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 09:25)

Schaut gut zu laufen. Hoffentlich haben die Menschen bald ruhe
Träum weiter. Es wird Anschläge geben usw.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Ja, wo gibt es die denn nicht? Die ganze Region ist voller Anschläge. Dennoch besser als Miltäroffensiven beider Seiten
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Krieg in Syrien
Rebellen bei Giftgasangriff des IS verletzt
Die Terrormiliz IS soll in Syrien 22 protürkische Rebellen mit Giftgas attackiert haben. Das teilte das türkische Militär mit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 23279.html

Die Rebellen setzen seit langem Chemiewaffen ein. Nur wurde halt alles unter den Teppich gekehrt, bzw nicht so viel verkündet. Nun traf es Pro Türkische Truppen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 09:52)

Ja, wo gibt es die denn nicht? Die ganze Region ist voller Anschläge. Dennoch besser als Miltäroffensiven beider Seiten
Lies mal nach was ein Partisanenkrieg bedeuten kann. Dann mal überlegen ob das soviel besser wäre wie eine UN Mission als Beispiel.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Audi »

Im Irak hat es die mächtige US Armee+ Vasallen nicht geschafft. Man muss einfach weiter kämpfen und mehr auf den Geheidienst setzen und Islamisten ausrotten. Das steht Syrien erst bevor. Irak, Syrien, libyen überall anschläge. Selbst in Frankreich und Belgien, da bringt eine UN Mission nichts
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 10:33)

Im Irak hat es die mächtige US Armee+ Vasallen nicht geschafft. Man muss einfach weiter kämpfen und mehr auf den Geheidienst setzen und Islamisten ausrotten. Das steht Syrien erst bevor. Irak, Syrien, libyen überall anschläge. Selbst in Frankreich und Belgien, da bringt eine UN Mission nichts
Den Irak haben die US Einheiten zum Großteil verlassen, erst da fingen die Probleme richtig an. Kannste nachlesen. Eine UN mission mit hartem Mandat könnte für Syrien einige Sicherheiten bringen, einen Neuanfang ermöglichen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

Es gibt einen großen Zusammenbruch der Rebellen in Ostaleppo. Es sieht aus, als wenn es gelingen könnte die von den Rebellen gehaltenen Teile von Aleppo in zwei Gebiete zu spalten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von King Kong 2006 »

Wie im Vorfeld berichtet wurde, sind mehrere Brigaden der libanesischen und irakischen Hisbollah vor dem Stoß und Sicherung auf Hanano herangeführt worden.

Auch in einem Vorort von Damaskus haben Oppositionskräfte das Feld - erstmal - geräumt.
Einen Erfolg konnte Assad offenbar auch in einem Vorort der Hauptstadt Damaskus erzielen: In Chan al-Schi legten Aufständische staatsnahen Medien zufolge ihre schweren Waffen nieder. Vorausgegangen war eine Vereinbarung mit der Regierung, wonach die Rebellen und ihre Familien in die Provinz Idlib gebracht werden sollen, wie die mit Assad verbündete Hisbollah mitteilte.

derstandard.at/2000048263515/Groesstes-Rebellenviertel-Aleppos-faellt-in-Hand-der-Regimetruppen
Toller Erfolg, den Assad ( :rolleyes: ) erzielen konnte.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Cobra9 »

Zumindest fliehen viele Menschen vor der syr. Armee

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b8b1e.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nosony
Beiträge: 114
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:33

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Nosony »

Audi hat geschrieben:(27 Nov 2016, 10:33)

Man muss einfach weiter kämpfen und mehr auf den Geheimdienst setzen und Islamisten ausrotten. Das steht Syrien erst bevor. Irak, Syrien, libyen überall anschläge.
Islamisten saßen unter Hussein im Knast, sie saßen unter Gadaffi im Knast und sie sitzen in Ägypten im Knast, auch in Israel und bei uns - sie werden ganz sicher demnächst in großer Zahl in Syrien und dem Irak im Knast sitzen. Es gibt in Syrien/Irak auf allen Seiten kaum gefangene Kämpfer/Kombatanten/Soldaten, spricht für sich.
Benutzeravatar
Nosony
Beiträge: 114
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:33

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Nosony »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2016, 16:12)

Zumindest fliehen viele Menschen vor der syr. Armee

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b8b1e.html
90% der Syrer leben in Gebieten die von der Regierung kontrolliert werden, müßen wir nicht verstehen, aber zur Kenntnis nehmen.

Hätte man die Djihadisten nicht unterstützt, wären alle Grenzen zu gewesen, dann wäre der Konflikt seit Jahren beigelegt, leider hat man ständig weiter Öl ins Feuer gegossen. Nicht nur Assad und Putin haben Blut an den Händen, jede Waffe und jede Unterstützung für die Rebellen war ein aktiver Beitrag das Morden fortzusetzen.
DMD

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DMD »

Hier mal ein interessantes Interview mit einer unabhängigen Journalistin, die in Aleppo war. Sie war vor Ort und hat einen Einblick in die Situation vor Ort bekommen.

Übrigens. Wer mit mir über das Video diskutieren will, der soll es sich zuerst angucken.

Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:03)

Hier mal ein interessantes Interview mit einer unabhängigen Journalistin, die in Aleppo war. Sie war vor Ort und hat einen Einblick in die Situation vor Ort bekommen.

Übrigens. Wer mit mir über das Video diskutieren will, der soll es sich zuerst angucken.

Ok, die Rebellen halten die Menschen als menschliche Schutzschilde. Diese wollen ja eigentlich in die Gebiete die von Assad kontrolliert werden (also den Westen der Stadt). Das haben wir aus diesem Video gelernt. Das würde aber bedeuten das Assad wissentlich diese menschlichen Schutzschilde bombardiert? Das wäre vergleichbar mit einer Geiselnahme wo die Polizei das gesamte Gebäude stürmt und dabei sowohl Geiseln als auch Geiselnehmer getötet werden. :rolleyes:
Make Kurdistan Free Again...
DMD

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:39)

Ok, die Rebellen halten die Menschen als menschliche Schutzschilde. Diese wollen ja eigentlich in die Gebiete die von Assad kontrolliert werden (also den Westen der Stadt). Das haben wir aus diesem Video gelernt. Das würde aber bedeuten das Assad wissentlich diese menschlichen Schutzschilde bombardiert? Das wäre vergleichbar mit einer Geiselnahme wo die Polizei das gesamte Gebäude stürmt und dabei sowohl Geiseln als auch Geiselnehmer getötet werden. :rolleyes:
Was soll Assad stattdessen machen? Das Feld den Terroristen überlassen?

Das hier ist dieselbe Geschichte wie mit den Israelis, die auch Kinder bombardiert haben, weil palästinensische Extremisten sie als Schutzschilder gebraucht haben.

Niemand kann wissen wer sich jetzt genau dort befindet, wenn man bombardiert. Da geht doch niemand von Assads Truppen hin und stellt fest, ob sich dort jetzt Zivilisten befinden oder nicht, wenn aus der Ecke Bomben fliegen. Dann wird zurück geschossen.

Die Behauptung, dass Assad mit voller Absicht Zivilisten umbringt halte ich für hanebüchen.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 17:45)

Was soll Assad stattdessen machen? Das Feld den Terroristen überlassen?

Das hier ist dieselbe Geschichte wie mit den Israelis, die auch Kinder bombardiert haben, weil palästinensische Extremisten sie als Schutzschilder gebraucht haben.

Niemand kann wissen wer sich jetzt genau dort befindet, wenn man bombardiert. Da geht doch niemand von Assads Truppen hin und stellt fest, ob sich dort jetzt Zivilisten befinden oder nicht, wenn aus der Ecke Bomben fliegen. Dann wird zurück geschossen.

Die Behauptung, dass Assad mit voller Absicht Zivilisten umbringt halte ich für hanebüchen.
Assad hat keine Daseinsberechtigung in sunnitischen Städten. Mit seiner Politik der Spalterei kann er nicht verlangen das sich die Mehrheit der Menschen in Syrien (und das sind nunmal Sunniten) der Willkür einer kleinen Minderheit beugen. Aber genau hier gebe ich nicht ihm die Schuld. Er hätte das Gebiet auch gar nicht halten können, wären da nicht die Iraner und Russen. Die Russen hätten ihren Despoten behalten sollen samt der wichtigen Westküste und eventuell noch Damaskus. Alles andere ist nur mehr eine Farce. Wie kommt man bitte auf die Idee das es ein geeintes Syrien unter solch einem Regime wieder geben kann? Dafür sind zu viele Menschen gestorben.

Was Sie für hanebüchen halten ist völlig irrelevant. Assad wirft gezielt Bomben auf Zivilisten und das bereits seit sehr langer Zeit. Was genau soll bitteschön sonst die Intention sein?
Make Kurdistan Free Again...
DMD

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von DMD »

Kardux hat geschrieben:(27 Nov 2016, 18:01)

Assad hat keine Daseinsberechtigung in sunnitischen Städten. Mit seiner Politik der Spalterei kann er nicht verlangen das sich die Mehrheit der Menschen in Syrien (und das sind nunmal Sunniten) der Willkür einer kleinen Minderheit beugen. Aber genau hier gebe ich nicht ihm die Schuld. Er hätte das Gebiet auch gar nicht halten können, wären da nicht die Iraner und Russen. Die Russen hätten ihren Despoten behalten sollen samt der wichtigen Westküste und eventuell noch Damaskus. Alles andere ist nur mehr eine Farce. Wie kommt man bitte auf die Idee das es ein geeintes Syrien unter solch einem Regime wieder geben kann? Dafür sind zu viele Menschen gestorben.

Was Sie für hanebüchen halten ist völlig irrelevant. Assad wirft gezielt Bomben auf Zivilisten und das bereits seit sehr langer Zeit. Was genau soll bitteschön sonst die Intention sein?
Ich denke wir beiden haben genug diskutiert. Wir haben beide unseren Standpunkt vertreten. Alles andere wäre jetzt nur noch ein hin und her. Danke für die Diskussion. Eventuell bei einem anderen Thema auf ein Neues. :thumbup:
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Kardux »

DMD hat geschrieben:(27 Nov 2016, 18:04)

Ich denke wir beiden haben genug diskutiert. Wir haben beide unseren Standpunkt vertreten. Alles andere wäre jetzt nur noch ein hin und her. Danke für die Diskussion. Eventuell bei einem anderen Thema auf ein Neues. :thumbup:
Ja, und ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Suche nach der "Wahrheit". Die finden Sie bestimmt bei Youtubern wie "SyriangirlPartisan".

Mein Standpunkt ist das Russland ein Verbrechen begeht. Das wäre ja gewiss nicht das erste mal...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Quatschki »

Es fehlt letztlich an verifizierbaren Informationen
Daher kann man den Wahrheitsgehalt der Propaganda nur anhand möglicherweise darin enthaltener Widersprüche bewerten

Also wenn z.B. jemand aus dem eingeschlossenen Gebiet per E-Mail berichtet, dass sie keinen Strom haben, oder per Mobilfunk berichtet, dass sie seit Tagen kein Netz haben.
Oder wenn seit Monaten berichtet wird, dass die Lage für die "rund 280.000 eingeschlossenen Zivilisten" immer aussichtsloser wird, weil sie keinen Zugang zu Trinkwasser haben und keinen Nachschub an Nahrungsmitteln erhalten.
Da erinnern wir uns an die 6.Armee in Stalingrad, die bei ähnlicher Personenzahl nach 6 Wochen zu verhungern begann und nach 10 Wochen völlig an Ende war,
oder an Leningrad. Und ich frage mich, wie das physisch möglich ist, dass die seit Juli angeblich eingeschlossenen und zuvor schon lange belagerten Zivilisten noch putzmunter sind, und in welcher Form die für die Versorgung benötigten täglich 100 Tonnen Lebensmittel in die Stadt gelangen. Ob also die Linien doch nicht so undurchlässig sind und wie es sich damit verhält?
Leider liefert die Presse auf solch naheliegende Fragen keine befriedigenden Antworten.
Was wiederum den Verdacht nährt, dass dies mit Absicht geschieht, weil die wahren Antworten neue Fragen aufwerfen würden und am Ende davon das ganze Propagandagebäude wie ein Kartenhaus zusammenfallen könnte.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

Im Endeffekt ist es egal ob dort eine Hungersnot herrscht oder nicht, weil es so oder so eine Kollektivstrafe gegen die Zivilbevölkerung ist. Diese Horrorgeschichten sind natürlich Propaganda. Natürlich werden die jetzt Belagerten in den 4 Jahren vorher mal Reserven angelegt haben. Und es gab ja hin und wieder Hilfslieferungen. Das wird natürlich irgendwann mal knapp werden, aber nicht nach 1-2 Monaten ^^. Im Endeffekt ging es ja schon von Tag 1 der Belagerung los, dass von angeblichen drohenden Hungersnöten in Ostaleppo berichtet wurde. Das war natürlich Propaganda und man versucht auch weiterhin diese Geschichte weiter zu erzählen. Aber natürlich wird es früher oder später Essen knapp werden und vor allem die armen und in der sozialen Struktur unten Stehenden werden dann anfangen zu hungern, weil sie die ersten sind, die kein Essen mehr haben. Die Belagerung wie wir sie in Ostaleppo haben ist natürlich eine humanitäre Katastrophe. Eine Bevölkerung die 4 Jahre lang unter Einsatz des eigenen Lebens sich Assad widersetzt hat, ist jetzt eingeschlossen. Es herrscht jetzt natürlich bereits ein Mangel, auch wenn es noch keine Hinweise auf eine echte Hungersnot gibt. Die Bevölkerung droht nun aber von dem Diktator dem sie jahrelang getrotz haben erobert zu werden. Es ist ja klar, dass zumindest die Leute die den Widerstand gegen Assad angeführt haben massenhaft verschwinden werden, sofern ihnen nicht mit ihren Familien die Flucht gelingt. Diese Flucht wird am Ende übrigens nach Deutschland führen.

Man sollte sich nicht so sehr an einzelnen Meldungen aufhängen, die dann medial hochgepusht werden. Es ist eher die Frage was dort "strukturell" passiert. Also was ist eigentlich in den letzten 4 Jahren passiert, was passiert jetzt. Was heißt das für die Leute die dort jetzt noch sind. Was bedeutet es für diese, wenn die Entwicklung weiter geht.

Zumal eine Eroberung von Aleppo nicht das Ende des Krieges sein wird. Es wird danach selbstverständlich eine große Offensive gegen Idlib geben und man hat ja an der Entwicklung der letzten Monaten gesehen, dass die Rebellen gegen die geballte Macht von Russland/Iran/Hisbollah/SAA nicht standhalten können. Das wird einen langen Feldzug geben, der weitere Gebiete verwüstet. Massenfluchten nach Deutschland, Säuberungsaktionen unter denen die nicht geflohen sind.

Die heutige Entwicklung in Aleppo weist darauf hin, dass eine militärische Lösung des syrischen Bürgerkrieges. Also ein Sieg von Assad, eine Niederlage der Rebellen in Aleppo, Damaskus und womöglich sogar Idlib eine reale Option ist. Und natürlich wäre das eine humanitäre Katastrophe, weil die Bevölkerungsteile die 2011 gegen Assad revoltiert haben, die Rebellengruppen sehr wohl unterstützen und sich fünf Jahre lang gegen Assad gewendet haben, natürlich im Falle einer Niederlage die Wahl haben, entweder zu sterben oder nach Europa und damit nach Deutschland zu kommen.

Von daher ist die heutige schwere Niederlage der Rebellen in Aleppo alles andere als eine gute Nachricht, vielmehr verweist sie eine Zukunft, in der noch einmal zehntausende sterben und noch einmal Hunderttausende zu uns kommen könnten. Das werden dann aber nicht mehr die säkularen Aktivisten sein oder solche die einfach vom Krieg geflohen sind. Das werden dann Leute mit langen Bärten sein, die in nicht unerheblicher Anzahl an Kriegshandlungen beteilligt waren. Von daher ist die Entwicklung in Syrien, unabhängig wie man zu Assad steht, alles andere als positiv. Und wie gesagt. Propaganda kann man schon erkennen, wenn man mal sein Gehirn einschaltet und den gesunden Menschenverstand bemüht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von King Kong 2006 »

Weitere Viertel konnten erobert werden.
Syrien: Regime zieht Ring um Rebellengebiete in Aleppo immer enger

Assad-Truppen eroberten zwei weitere Stadtviertel der einstigen Wirtschaftsmetropole Damaskus – Bei ihrer Offensive auf den von Rebellen gehaltenen Ostteil von Aleppo haben die syrischen Regierungstruppen nach Angaben von Aktivisten zwei weitere Stadtviertel erobert. Die Armee und mit ihr verbündete Kämpfer hätten sowohl Jabal Badro als auch Baadin eingenommen, teilte am Sonntagabend die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.
Derweil fliehen immer mehr Menschen - in die von der syrischen Armee kontrollierten Gebiete, weg von den Rebellen. Konnte die Front aufgebrochen und Fluchtmöglichkeiten eröffnet werden?
Tausende Menschen fliehen

Nach Angaben der Beobachtungsstelle flohen rund 1.700 Zivilisten in Folge der Offensive aus den Rebellengebieten in die vom Regime kontrollierten Teile Aleppos. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana berichtete von 1.500 Geflohenen. Im Osten Aleppos sollen noch mehr als 250.000 Zivilisten leben.

derstandard.at/2000048294701/Syrien-Regime-zieht-Ring-um-Rebellengebiete-in-Aleppo-immer-enger
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von SirToby »

Das war's. Die Loyalisten haben Ostaleppo in 2 Teile gespalten.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Quatschki »

Platon hat geschrieben:(27 Nov 2016, 20:34)
Es ist ja klar, dass zumindest die Leute die den Widerstand gegen Assad angeführt haben massenhaft verschwinden werden, sofern ihnen nicht mit ihren Familien die Flucht gelingt.
Ist es das?
Die Regierungstruppen haben bereits sehr große Gebiete auch mit Großstädten zurückerobert
Wenn es dabei zu Gräueltaten gegenüber Zivilisten gekommen wäre, wäre das der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben.

Dass die Geheimpolizei die Rolle der Beteiligung jedes Einzelnen untersucht, um das Einsickern von Rebellen und die Bildung von subversiven Untergrundgruppen zu verhindern und Kriegsverbrecher zur Rechenschaft gezogen werden, muß man den Regime zugestehen. Weil es jede andere Regierung in vergleichbarer Situation auch tun würde.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Adam Smith »

SirToby hat geschrieben:(27 Nov 2016, 21:07)

Das war's. Die Loyalisten haben Ostaleppo in 2 Teile gespalten.
Wo steht das? Bisher heißt es nur, dass zwei weitere Stadteile teilweise erobert worden sind.
27.11.2016
Teile der Bezirke Dschabel Badro und Sachur seien von den Regierungseinheiten eingenommen worden, 1700 Zivilisten in die eroberten Bereiche geflohen und teilweise in den Westen der Stadt gebracht worden. Weitere 2500 Menschen seien in den von kurdischen Kämpfern kontrollierten Stadtteil Scheich Maksut geflohen. Es ist das erste Mal seit Monaten, dass eine solche Zahl an Zivilisten die seit Juli eingeschlossene Rebellen-Enklave verlässt.

Offensichtlich versucht das syrische Regime, eine Schneise in die Rebellengebiete im Osten Aleppos zu schlagen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 48505.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

Quatschki hat geschrieben:(27 Nov 2016, 22:02)

Ist es das?
Die Regierungstruppen haben bereits sehr große Gebiete auch mit Großstädten zurückerobert
Wenn es dabei zu Gräueltaten gegenüber Zivilisten gekommen wäre, wäre das der Öffentlichkeit nicht verborgen geblieben.

Dass die Geheimpolizei die Rolle der Beteiligung jedes Einzelnen untersucht, um das Einsickern von Rebellen und die Bildung von subversiven Untergrundgruppen zu verhindern und Kriegsverbrecher zur Rechenschaft gezogen werden, muß man den Regime zugestehen. Weil es jede andere Regierung in vergleichbarer Situation auch tun würde.
Es gab bei Rückeroberungen im Normalfall die Möglichkeit, dass "Kämpfer und ihre Familien" die Stadt verlassen konnten. Jeder der wusste, dass er vom Regime getötet werden würde, ist daher vorher geflohen. Im Normalfall in die Provinz Idlib. Nur was ist, wenn es nichts mehr gibt, wohin man fliehen kann?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Ultra-tifosi
Beiträge: 548
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 16:43

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Ultra-tifosi »

Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Summers »

Das scheint die Wende zu sein:

Aktivisten: Regime nimmt Nordosten Aleppos vollständig ein – Quelle: http://www.ksta.de/25180086 ©2016
Gesperrt