Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Janus
Beiträge: 41
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 21:32

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Janus »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 21:48)

Trotzdem das stärkste Militär der Welt. Gegen das US Militär sehen die Chinesen und Russen alt aus
Das ist doch Firlefanz. Ja, die USA haben die Armee mit der derzeit größten Zerstörungskraft der Erde. Das zählt aber in einem Gurelliakrieg nur bedingt. Schon gegenüber den Vietnamesen war man haushoch überlegen und hat doch verloren, weil der Gegner entschlossen war bis zum Schluss zu gehen und bereit für sein Anliegen jedes erdenkliche Opfer zu bringen, während die GI's auf fremden Boden für eine Sache kämpften, die nicht die ihre war. Irgendwann war dann der Preis zu hoch für die US-Gesellschaft. Wie viele Tote ist den USA wohl Saudi-Arabien wert?
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Janus hat geschrieben:(14 Jan 2016, 23:05)

Das ist doch Firlefanz. Ja, die USA haben die Armee mit der derzeit größten Zerstörungskraft der Erde. Das zählt aber in einem Gurelliakrieg nur bedingt. Schon gegenüber den Vietnamesen war man haushoch überlegen und hat doch verloren, weil der Gegner entschlossen war bis zum Schluss zu gehen und bereit für sein Anliegen jedes erdenkliche Opfer zu bringen, während die GI's auf fremden Boden für eine Sache kämpften, die nicht die ihre war. Irgendwann war dann der Preis zu hoch für die US-Gesellschaft. Wie viele Tote ist den USA wohl Saudi-Arabien wert?
Die USA hätten bloß eine Atombombe auf Hanoi abwerfen müssen und schon hätten sie sich wie die Japaner ergeben, aber egal jetzt. Es war so oder so ein Pyrrhussieg für die Vietnamesen.

Wo habe ich denn behauptet dass die USA Krieg wegen den Saudis führen werden?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 21:02)

Er kann ihnen auf lange Sicht nichts zu bieten. Denkst du dieser "Staat" der im Dauerkrieg ist wird es schaffen die Leute für eine Lange Zeit zufrieden zustellen.
Es wird schwer den IS zu besiegen, aber unmöglich ist es nicht.

Und ob du es glaubst oder nicht, nicht alle Sunniten im Irak finden den IS gut
Versuche mir bitte keine Aussagen in den Mund zu legen. Es wird genug Sunniten geben, die mit diesem Terror nichts zu tun haben wollen.
Du gehst die Sache von der falschen Seite an - der IS ist nur ein weiteres Symptom der gleichen "Krankheit". Und solange das nicht klar definiert ist - Saudi Arabien usw., wirst du keinen Frieden da rein bringen. Gut, dann ist halt der IS vorbei und wie nennen die sich dann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Summers »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 23:10)

Die USA hätten bloß eine Atombombe auf Hanoi abwerfen müssen und schon hätten sie sich wie die Japaner ergeben,
Dann hätte die UdSSR eine Atombombe auf die USA geworfen, und dann?
Die USA haben schon ganz genau gewusst, warum sie das besser nicht tun.
UncleSams_Berater hat geschrieben:aber egal jetzt. Es war so oder so ein Pyrrhussieg für die Vietnamesen.
Ja? Wenn man sich ansieht, wie es den Ländern Lateinamerikas ergangen ist, die sich mit dem US-System "segnen" ließen, ist der vietnamesische Weg sicherlich nicht der schlechteste gewesen.

UncleSams_Berater hat geschrieben:Wo habe ich denn behauptet dass die USA Krieg wegen den Saudis führen werden?
Nirgendwo. Aber Du stellst den Krieg gegen den IS als etwas sehr einfach dar – zu Unrecht, wie ich finde. Gerade in asymetrischen Kriegen hat das US-Militär bis jetzt weitgehend versagt.
Benutzeravatar
Erstgeborener
Beiträge: 7501
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:22
user title: Polizeigewaltbefürworter
Wohnort: Haus mit Dach und Wänden

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Erstgeborener »

lobozen hat geschrieben:(11 Jan 2016, 01:53)

Wer ist mit diesen Verbuendeten denn gemeint?
Sowjetrussland und seine Lakaien.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"

Marge Simpson
Antworten