PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Platon » Sa 15. Aug 2015, 14:58 hat geschrieben: Wieso sind die Huthis denn jetzt Terroristen?

Sie zerstören die nationale Einheit Jemens und töten viele Zivilisten.

Edit: Dass sie den Rest ignoriert haben, zeigt mir dass sie mir beim Rest zustimmen. Dass die Hisbollah Terroristen sind und Assad Terroristen hilft und der Iran das fördert!
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Sa 15. Aug 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Platon »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 17:26 hat geschrieben:

Sie zerstören die nationale Einheit Jemens und töten viele Zivilisten.
Es hat im Jemen so etwas wie eine nationale Einheit nie gegeben und Zivilsten töten die Saudis auch in nicht geringer Zahl. De facto sind die Houthis nur eine von mehreren Bürgerkriegsparteien, die durch ein Bündnis mit dem alten Präsidenten Saleh zur dominanten Macht im Lande wurden. Die Saudis versuchen mit ihrer Luftwaffe das rückgängig zu machen, bisher wohl recht erfolglos. Ich sehe die Houthis als legitime Partei im jemenitischen Chaos, es war ja ohnehin eher so, dass die Huthis Opfer von Terrorismus wurden, als umgekehrt. Ich weiß gar nicht ob sie überhaupt mal so etwas wie Anschlagsserien, gar auf zivile Ziele gemacht haben.
Edit: Dass sie den Rest ignoriert haben, zeigt mir dass sie mir beim Rest zustimmen. Dass die Hisbollah Terroristen sind und Assad Terroristen hilft und der Iran das fördert!
Die Hisbollah gelten allgemein als Terrororganisation. Sie sind natürlich mehr als das, aber das ändert ja nichts daran, dass sie Terror betrieben haben und gegenüber Israel auch nach wie vor Terror betreiben bzw. betreiben würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Die Beziehung Assads und Irans zur Hisbollah sind allgemein bekannt.
Zuletzt geändert von Platon am Sa 15. Aug 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Platon » Sa 15. Aug 2015, 16:47 hat geschrieben: Es hat im Jemen so etwas wie eine nationale Einheit nie gegeben und Zivilsten töten die Saudis auch in nicht geringer Zahl. De facto sind die Houthis nur eine von mehreren Bürgerkriegsparteien, die durch ein Bündnis mit dem alten Präsidenten Saleh zur dominanten Macht im Lande wurden. Die Saudis versuchen mit ihrer Luftwaffe das rückgängig zu machen, bisher wohl recht erfolglos. Ich sehe die Houthis als legitime Partei im jemenitischen Chaos, es war ja ohnehin eher so, dass die Huthis Opfer von Terrorismus wurden, als umgekehrt. Ich weiß gar nicht ob sie überhaupt mal so etwas wie Anschlagsserien, gar auf zivile Ziele gemacht haben.

Die Hisbollah gelten allgemein als Terrororganisation. Sie sind natürlich mehr als das, aber das ändert ja nichts daran, dass sie Terror betrieben haben und gegenüber Israel auch nach wie vor Terror betreiben bzw. betreiben würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Die Beziehung Assads und Irans zur Hisbollah sind allgemein bekannt.
Keine Anschlagsserien aber sie töten bei ihren Gefechten viele Zivilisten! Mir erscheinen die Huthis in dieser ganzen Sache als destabilisierender Faktor.

Ungeachtet der Versicherungen der jemenitischen Exil-Regierung, die südliche Stadt Aden wieder unter Kontrolle zu haben, halten die Kämpfe dort an. Allein im umkämpften Stadtteil Dar Saad im Norden der Hafenstadt seien bei Raketen- und Mörsergranatenangriffen der Huthi-Rebellen 57 Zivilisten getötet und mehr als 200 weitere verletzt worden, teilte der Chef der örtlichen Gesundheitsdienste, Al-Chadr Laswar, am Sonntag mit.
Zu den 57 zivilen Todesopfern zählten demnach zwölf Kinder. Mehr als 215 Menschen seien verletzt worden, darunter 25 Kinder. Zunächst hatte Laswar von 43 Todesopfern und 112 Verletzten in Dar Saad gesprochen. "Wohngebiete im Viertel Dar Saad zu bombardieren, ist ein selbstmörderischer Akt der Huthis", sagte der Übergangs-Gouverneur von Aden, Najef al-Bakri.
Weiterlesen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... oetet.html

Welche Rolle spielt eigentlich Al Qaids im Jemen? Wie stehen die zur Regierung und zu den Huthis?
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Sa 15. Aug 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Platon »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 17:56 hat geschrieben:Keine Anschlagsserien aber sie töten bei ihren Gefechten viele Zivilisten! Mir erscheinen die Huthis in dieser ganzen Sache als destabilisierender Faktor.
Sie führen halt Krieg, es wäre mir aber neu, dass sie besonders brutal gegen Zivilisten vorgehen.
Welche Rolle spielt eigentlich Al Qaids im Jemen? Wie stehen die zur Regierung und zu den Huthis?
Die Huthis werden als Schiiten (5er Schiiten, auch Zaiditen genannt, also keine 12er wie im Iran oder Nusairis wie Assad) natürlich gehasst. Der IS hat ja mit zwei großen Anschlägen vor ich glaube ein paar Monaten ein paar Hundert von ihnen getötet.

Es gibt im Jemen keine Regierung bzw. die Huthis sind die Regierung.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Platon » Sa 15. Aug 2015, 17:01 hat geschrieben: Sie führen halt Krieg, es wäre mir aber neu, dass sie besonders brutal gegen Zivilisten vorgehen.

Die Huthis werden als Schiiten (5er Schiiten, auch Zaiditen genannt, also keine 12er wie im Iran oder Nusairis wie Assad) natürlich gehasst. Der IS hat ja mit zwei großen Anschlägen vor ich glaube ein paar Monaten ein paar Hundert von ihnen getötet.

Es gibt im Jemen keine Regierung bzw. die Huthis sind die Regierung.
Wenn es keine Regierung gibt, wem helfen dann die Saudis? Und wem ist jemenitische Armee unterstellt?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Platon »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 18:04 hat geschrieben:
Wenn es keine Regierung gibt, wem helfen dann die Saudis? Und wem ist jemenitische Armee unterstellt?
Die Saudis helfen dem Präsidenten Hadi der 2011 nach Protesten Saleh abgelöst hat. Der ist als die Huthis Sana'a erobert haben zu den Saudis geflohen.

Die Armee steht zum Teil auf der Seite Hadis, Teile der Armee - die loyal zu Saleh stehen - haben sich mit den Huthis verbündet, weswegen diese weite Teile des Landes erobern konnten.

Im Jemen laufen die Uhren etwas anders. Das heißt es überlagern sich viele Loyalitäten und Konfliktlinien, seien sie tribal, religiös, internationaler oder sonstiger Natur. Da man von außen nur schwer Einblick in die Dynamik dieser Loyalitäten erhalten kann, ist es schwer die Situation zu durchschauen.

Habe gerade gesehen, es gibt einen langen deutschen Wiki-Artikel zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... Jemen_2015
Zuletzt geändert von Platon am Sa 15. Aug 2015, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Platon » Sa 15. Aug 2015, 19:04 hat geschrieben: Die Saudis helfen dem Präsidenten Hadi der 2011 nach Protesten Saleh abgelöst hat. Der ist als die Huthis Sana'a erobert haben zu den Saudis geflohen.

Die Armee steht zum Teil auf der Seite Hadis, Teile der Armee - die loyal zu Saleh stehen - haben sich mit den Huthis verbündet, weswegen diese weite Teile des Landes erobern konnten.

Im Jemen laufen die Uhren etwas anders. Das heißt es überlagern sich viele Loyalitäten und Konfliktlinien, seien sie tribal, religiös, internationaler oder sonstiger Natur. Da man von außen nur schwer Einblick in die Dynamik dieser Loyalitäten erhalten kann, ist es schwer die Situation zu durchschauen.

Habe gerade gesehen, es gibt einen langen deutschen Wiki-Artikel zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3% ... Jemen_2015
Danke für die Infos
Laut dem Wikipedia Eintrag ist sogar der IS dort präsent und nimmt an den Kämpfen teil.
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Sa 15. Aug 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Kardux »

Jekyll hat geschrieben:Tue ich nicht. Ich versuche nur Ihnen klar zu machen, dass es keinen Sinn macht, sich über andere Völker und Kulturen aufzuregen (oder zu hetzen), nur weil diese in der Geschichte (!) viel erfolgreicher waren als die Kurden. Das ist nicht nur sinnlos, sondern zeugt auch von einem schlechten Stil.
Ich hetze gegen Araber, Türken und Perser weil ich von ihrer Unterdrückung gegenüber den Kurden schreibe ? Mich interessiert es nicht ob die Türken "erfolgreicher" in ihrer Geschichte waren als die Kurden (im Abschlachten anderer Völker), es geht darum das die Türkei ihre Fremdherrschaft über die Kurden beenden soll. Es ist also schlechter Stil das ich das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes fordere ?

Ihre Argumente sind wirklich erdrückend.
Jekyll hat geschrieben:Sowas habe ich nicht geschrieben, mein Äußerunge bezogen sich auf Ihre Hasstiraden, die sie gegen Türken, Araber und Perser richteten. Und Ihr Begriffswahl zeugt auch nicht gerade von einer gesunden, seriösen Lebenseinstellung ("Kolonialisierung Kurdistans")....
Die Unterdrückung der Kurden seitens dieser Völker ist tausendfach belegt. Lesen Sie Artikel und Berichte der "Gesellschaft für bedrohte Völker" oder von Amnesty- International. Die Unterdrückung der Kurden ist eine Tatsache ! Das hat doch mit einer Hasstirade nichts zu tun. Meine Lebenseinstellung ist mehr als nur gesund und seriös, darüber können Sie gar nicht richten. Die Begriffswahl "Kolonialisierung Kurdistans" ist vollkommen gerechtfertigt. Die Siedlungsgebiete der Kurden werden gegen ihren Willen ausgebeutet, die Ausübung ihrer Sprache und Kultur wird ihnen verwehrt, sie wurden und werden von den Kolonialherren abgeschlachtet, etc. Nordkurdistan (Südostanatolien) dient als sehr gutes Beispiel für diese Begriffswahl. Eines der signifikantesten Merkmale der Kolonialisierung ist der Umgang der Herrschenden gegenüber den Beherrschten. Die Herrscher sehen nämlich im autochthonen Volk Menschen zweiter Klasse. Die Herrscher sehen sich als Herrenrasse, ihre Sprache und Kultur überlegen. Dies haben die Osmanen zwar nicht getan, aber sehr wohl die modernen Türken. Speziell zwischen der Staatsgründung und bis Anfang der 1960er Jahre wurde in der Türkei solch eine rassistische Politik betrieben, indem Kurden in einer Art und Weise diskreditiert wurden und als Halbmenschen degradiert wurden das seinesgleichen im Nahen Osten sucht. Das erinnert eben an die EUropäer im Umgang mit den farbigen Einheimischen. Dieser türkische Rassismus hat sich in die Köpfe der Türken aber auch der Kurden eingefressen. Es gibt einige Kurden die schämen sich Kurdisch zu sprechen oder über ihre kurdische Herkunft zu sprechen. Woher kommt das ? In der Wissenschaft bezeichnet man das "internalized racism".

Sie selber verdeutlichen doch diesen herablassenden Umgang mit den Kurden. Sie schreiben von den minderwertigen Kurden die in ihrer Geschichte nichts geschafft haben, und nicht erfolgreich sind. Ich mein, alleine die Argumentation das ein Volk erfolgreich ist und das andere nicht ist fragwürdig. Woran wird Erfolg gemessen ? Das man Ländereien anderer Völker raubt ? Und überhaupt, heben Sie die Türken deutlich als Volk von den Kurden ab. Es ist bezeichnend.
Jekyll hat geschrieben:Barsani ist da anderer Meinung.
Wann soll er gesagt haben, das die PKK kein Teil der kurdischen Nation ist ? Wann soll er die PKK vom kurdischen Volk in der Türkei getrennt haben ?
Jekyll hat geschrieben:Sie möchten bestätigen, dass HDP und die Terrororganisation PKK im Prinzip zusammengehören? Dann hat Erdogan gewonnen. (Wieder einmal.)
Ich habe mehr als einmal betont das die HDP zur PKK gehört. Die Sache ist nur das die HDP in vielen Punkten eine andere Meinung als die PKK und speziell als die HPG (militärischer Arm der PKK) vertritt. Die HDP ist quasi ein legales Sprachrohr der PKK, das ähnlich wie Abdullah Öcalan den Friedensprozess als einzige Lösung betrachtet. Die Partei spricht sich gegen Gewalt aus, ist aber trotzdem an kurdischen Rechten und den Interessen anderer Minderheiten interessiert. Die Kriminalisierung der HDP ist nur ein Mittel um die Kurden mundtot zu machen.

Erdogan hat erst kürzlich seine empfindlichste Niederlage wegstecken müssen. Haben Sie etwa die letzten Wahlen ausgeblendet ? Der Kriegsausbruch mit der PKK ist einzig und allein das Resultat dieser Wahlniederlage, als die HDP der AKP die absolute Mehrheit aus den Händen riss...
Jekyll hat geschrieben:Ich habe ein sehr gutes Argument, das Sie einfach nicht kontern können: Die Türken sind ein Mischvolk aus einzelnen Ethnien, die friedlich koexistieren und sich als "Türken" definieren. Ganz ohne Terrorismus und Zwist und Streit. Wieso ist das bei den Kurden so ganz anders?
Weil Kurden Terrorismus lieben. Sie lieben Zwist und Streit. :?

Also Ihr sogenanntes Todschlagargument ist schon wirklich dürftig. Die Türken sind ein Mischvolk, ja das stimmt. Und wie genau wurden sie zum Mischvolk ? Nicht etwa als sie Anatolien gewaltsam eroberten und die Byzantiner ablösten ? Glauben Sie das die genetische Veränderung der türkischen Nation friedlich geschah ? Neben dem Landraub vermischte man sich auch mit der dort ansäßigen Bevölkerung. Das ist zwar historisch nichts Außergewöhnliches, aber von einer friedlichen Koexistenz kann auch nicht die Rede sein. Die alten Tugenden (hohe Kampfmoral und Disziplin) der Oghusen behielten die Türken hingegen, auch wenn ihre Gene nun vermischt waren.

Abgesehen davon ergibt Ihr "Argument" gar keinen Sinn. Die Kurden sind eine Realität. Sind sie das etwa nicht ? Die Kurden wollten sich nicht mit dem "friedlichen" Mischvolk der Türken verschmelzen. Ist das etwa ein Verbrechen wenn man seine Identität wahren will ? Sie werfen dem kurdischen Volk hier Terrorismus und alle möglichen schlechten Eigenschaften vor, nur weil sich die Kurden nicht wie Oströmer, Lazen, Tscherkessen, usw. haben türkisieren lassen...
Das ist also Ihr Todschlagargument ?

Nun, bekomme ich jetzt auch eine Erklärung von Ihnen zu meinen Argumenten:
Die türkische Republik hat den Kurden pauschal alle Rechte abgesprochen. Hier geht es nicht um die PKK ! Als euer Republiksgründer die kurdische Existenz in Luft auflöste und seine teils rassistische Verfassung schuf gab es keine PKK ! Als euer gefeierter Putschgeneral Kenan Evren 1980 die türkische Verfassung noch einmal verschärfte und das Leben der Kurden noch verschlechterte hatte die PKK ihren Kampf gegen die Türkei noch nicht einmal begonnen, sondern war lediglich nur eine kleine linke Partei unter vielen.
Jekyll hat geschrieben:Im Osmanischen Reich haben sich die Kurden mit den Armeniern bekriegt, untereinander sind sie auch uneins und zerstritten, es gab nie ein kurdisches Reich oder Nation in der Geschichte, und mit Türken wollt oder könnt ihr auch nicht...sind am eigenen Unglück immer nur die anderen Schuld, Kardux, nie man selber?
Wir haben uns mit den Armeniern bekriegt, aber nicht ihre Vernichtung geplant und systematisch ausgeführt. Wir waren nur die dummen Handlanger der Jungtürken.

Das die Kurden untereinander zerstritten sind ist wahr, aber was soll das nun bedeuten ? Haben wir deshalb kein Recht auf Selbstbestimmung ? Haben wir deshalb kein Recht auf unsere Sprache und Kultur ? Ihre sogenannten Argumente sind sehr schwämmrig und Ihre Geschichtskenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Ich mein, ich erkenne bei Ihnen schon große Defizite in der türkischen Geschichte, wie wollen Sie dann über die kurdische Geschichte urteilen ?

Sofern man der Mehrheit der Kurdologen und anerkannten Orientalisten (Minorsky z.B.) Glauben schenken darf, stammen die Kurden von den Medern ab. Das Medische Reich kennen Sie wohl, oder ? Die kurdischen Dynastien der Marwaniden, Hassanwaihiden, und besonders der Ayyubiden (unter Sultan Saladin) sind vielleicht Ihnen kein Begriff, aber sehr wohl Geschichtskennern. Das Reich der Ayyubiden erstreckte sich vom heutigen Ägypten bis zur Levante, dem Westen der arabischen Halbinsel und dem kurdischen Nordirak. Das Reich war zwar mehrheitlich von Arabern bewohnt, aber von der kurdischen Familie Saladins geführt. Die kurdisch- lurische Zand- Dynastie (speziell unter Kerim Khan Zand) herrschte eine Zeit lang über ganz Persien.

Und die Kurden hatten sogar einmal in ihrer Geschichte einen freien Staat, nämlich die kurdische Republik Mahabad (im Jahr 1946), die wie Südaserbaidschan von den Russen ins Leben gerufen wurde.

Und überhaupt, was meinen Sie mit "es gab niemals eine kurdische Nation" ? Existieren wir für Sie etwa nicht ?

Das wir heute ohne eigenen Staat dastehen ist gewiss unsere eigene Schuld, das will ich gar nicht abstreiten, aber man kann den türkischen Imperialismus auch nicht einfach schönreden. Erdogan meinte einst das er sogar ein Kurdistan ablehnen würde das neben Argentinien ausgerufen würde. Das spricht schon Bände, oder ? Spricht es auch nicht Bände das viele Türken alleine das Wort Kurdistan nicht ertragen ? Oder stimmt das nicht ?
Zuletzt geändert von Kardux am Sa 15. Aug 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Vizegott »

UncleSams_Berater » Fr 14. Aug 2015, 11:19 hat geschrieben:Die PJAK sollte man unterstützen, iranische Soldaten sind keine Menschen den man hinterher trauern sollte

Im Unterstützen von Terrororganisationen haben die Amis ja einige Erfahrung. Auch dann wenn es die eigenen Landsleute trifft.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Vizegott » Sa 15. Aug 2015, 21:43 hat geschrieben:

Im Unterstützen von Terrororganisationen haben die Amis ja einige Erfahrung. Auch dann wenn es die eigenen Landsleute trifft.
Solchen Schwachsinn wie ihren Beitrag gerade nehme ich gar nicht ernst.
Die USA haben nie Terroristen unterstützt
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Vizegott »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 21:47 hat geschrieben:
Solchen Schwachsinn wie ihren Beitrag gerade nehme ich gar nicht ernst.
Die USA haben nie Terroristen unterstützt

Sie würden nicht antworten wenn Sie mich nich ernstnehmen würden.

Die USA haben in Südamerika und in Afghanistan Terroristen unterstützt. Aber das wissen Sie ja... :)
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Vizegott » Sa 15. Aug 2015, 21:52 hat geschrieben:

Sie würden nicht antworten wenn Sie mich nich ernstnehmen würden.

Die USA haben in Südamerika und in Afghanistan Terroristen unterstützt. Aber das wissen Sie ja... :)
Damals waren die Taliban Freiheitskämpfer die gegen die unmenschlichen roten Besatzer aus der UdSSR gekämpft haben, damals war es notwendig ihnen zu helfen.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater » Fr 14. Aug 2015, 12:19 hat geschrieben:Die PJAK sollte man unterstützen, iranische Soldaten sind keine Menschen den man hinterher trauern sollte
Also sollte man die PKK/PJAK unterstützen? Warum machen die USA das nicht? :)

Sowieso nur ein trolliger Kommentar von dir. :cool:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 » Sa 15. Aug 2015, 22:01 hat geschrieben:
Also sollte man die PKK/PJAK unterstützen? Warum machen die USA das nicht? :)

Sowieso nur ein trolliger Kommentar von dir. :cool:
Nein nur die PJAK.
Das ist mein ernst, man sollte den Iran destabilisieren oder zumindest so viele Verluste zu fügen wie es möglich ist.
Der Iran ist Schuld daran dass viele US Soldaten im Irak gestorben ist, da freut es mich wenn die PJAK iranische Soldaten tötet
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von palulu »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 23:04 hat geschrieben:
Nein nur die PJAK.
Das ist mein ernst, man sollte den Iran destabilisieren oder zumindest so viele Verluste zu fügen wie es möglich ist.
Der Iran ist Schuld daran dass viele US Soldaten im Irak gestorben ist, da freut es mich wenn die PJAK iranische Soldaten tötet
Mich freut es auch, wenn der IS PKK-Terroristen tötet. Ist das für dich noch hinnehmbar?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 23:04 hat geschrieben:
Nein nur die PJAK.
Das ist mein ernst, man sollte den Iran destabilisieren oder zumindest so viele Verluste zu fügen wie es möglich ist.
Der Iran ist Schuld daran dass viele US Soldaten im Irak gestorben ist, da freut es mich wenn die PJAK iranische Soldaten tötet
Warum machen die USA das nicht? Schon unter Bush? Fehlen den US-Administrationen das strategische Verständnis dafür?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 » Sa 15. Aug 2015, 22:07 hat geschrieben:
Warum machen die USA das nicht? Schon unter Bush? Fehlen den US-Administrationen das strategische Verständnis dafür?
Obama ist halt ein Versager, aber die USA braucht es nicht dazu. Die PJAK scheint ja selbst gut zu recht zu kommen.
Jeder iranische Soldat der fällt ist ein Toter mehr für die Gerechtigkeit
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Sa 15. Aug 2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

palulu » Sa 15. Aug 2015, 22:06 hat geschrieben:
Mich freut es auch, wenn der IS PKK-Terroristen tötet. Ist das für dich noch hinnehmbar?
Wenn sie Türke sind ist das verständlich, denn immerhin tötet die PKK türkische Soldaten.
Nicht hinnehmbar wäre es für mich wenn sie die Peschmerga meinen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

Iran hat Terror gegen US Soldaten im Irak unterstützt, jetzt soll der Iran man selbst erfahren wie es ist Soldaten zu verlieren
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

Kardux » Fr 14. Aug 2015, 22:08 hat geschrieben:
Die Frage nach dem Timing ist berechtigt. Die Meldung kam auch für mich überraschend, da die PKK mit dem Iran eigentlich einen Waffenstillstand ausgemacht hat und vom Iran auch gestützt wird im Kampf gegen den IS.



Vielleicht deshalb weil es die sunnitischen Belutschen und Kurden unterdrückt ?



Das zumindest stimmt. Immer muss Erbil Verantwortung tragen. Als Kobanê vor dem Fall stand war es mitunter auch der Diplomatie Erbils zu verdanken das dies abgewendet wurde. Aber das Erbil immer als Unruheherd gilt (aus türkischer und iranischer Sicht) liegt auf der Hand. So eine kurdische Autonomieregion wird immer ein Rückzugsgebiet für andere Kurden sein. Da braucht sich niemand Illusionen zu machen.
Natürlich entwickeln sich diese durch die politischen Verhältnisse Krisen, siehe die Kurden in der Türkei, Irak und Iran. Das sorgte u.a. dafür, daß die PKK/PJAK entstand. Wobei die PJAK im Grunde genommen nur ein Anhängsel der PKK ist, die währende des Irakkrieges 2003 Form annahm. Der Ableger der PKK im Iran ist praktisch bedeutungslos. Ebenso die Jundullah in Sistan-Belutschistan. Nur muß man dennoch sagen, daß diese Gruppen, die auch als Terroristen klassifiziert sind (wir wissen, das ist Ansichtssache und temporär) inzwischen schwerkriminelle mafiöse Gruppierungen sind, die auch unter sich selbst gnadenlos agieren können. Die Jundullah sind Hardcore Islamisten wie die ISIS und Taliban. Das sind alles keine Freiheitskämpfer. Die haben Endvorstellungen, die damit nicht gut konform gehen.

Dennoch stimmt es, daß in Krisen und durch Menschrechtsverletzungen der Boden für solche Gruppierungen entstehen können. Ist bei der Hisbollah, oder Hamas nicht anders. Die fallen alle nicht vom Himmel. Oder entstehen aus Langeweile.

Im aktuellen Falle, hier in diesem Thread, sehe ich den großen Verlieren eher bei der KRG. Der Iran wird nicht erschüttert und die PKK/PJAK wird auch nicht verschwinden.

Interessant, das kurz vorher Rouhani in der Provinz Kordestan war.
Choosing Kurdistan province as the first place to visit right after the nuclear deal with the West shows the importance of Kurdistan and its people during the Islamic Revolution and their role in protecting Iran,” Rouhani told the press upon his arrival at Sina airport.

Rouhani later in a public speech at a football stadium in Sina said Iran had strong ethnic equality. He said the Iranian government views Kurds, Arabs, Baluchis and Persians equally, irrespective of their religious orientations.

“Sunni and Shiite are all brothers, we are all equal,” he said. “Kurdistan is the eye of Iran.”

He also said Iran works to eradicate terrorism from the region. He added that Iran not only cares about Kurds within its borders but also other Kurds in the region.

“Iran protects Erbil and Baghdad the same as it protects Iranian Kurdistan,” he said. “Without Iran’s help Erbil and Baghdad would be in the hands of terrorist groups right now. The way we protect Sanandaj we also protect Sulaimani and Duhok.”

http://rudaw.net/english/middleeast/iran/26072015
Natürlich will Rouhani Schönwetter machen, aber in der Tat nimmt Teheran die KRG und hier die Kurden Irans ernst. Viele irakische Kurden und Gruppen sind Waffenbrüder seit dem 1. Golfkrieg. Bis jetzt in dem gemeinsamen Kampf gegen die IS.

Ich glaube nicht, daß es kurz,- wie mittelfristig im Interesse Erbils ist die Beziehungen zu Teheran mit der PKK/PJAK zu belasten.
Zuletzt geändert von King Kong 2006 am Sa 15. Aug 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 23:15 hat geschrieben:Iran hat Terror gegen US Soldaten im Irak unterstützt, jetzt soll der Iran man selbst erfahren wie es ist Soldaten zu verlieren
Was haben US Soldaten in Irak zu suchen? Achja, Erdöl... Ähh ich meinte Atombomben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Kardux »

palulu » Sa 15. Aug 2015, 23:06 hat geschrieben:
Mich freut es auch, wenn der IS PKK-Terroristen tötet. Ist das für dich noch hinnehmbar?
Sie freuen sich auch wenn der IS kurdische Zivilisten tötet. Wir beide wissen das. Der IS genießt in der Türkei ein gutes Ansehen. Die Türkei ist auf einem guten Weg...
Make Kurdistan Free Again...
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von palulu »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 23:11 hat geschrieben:
Wenn sie Türke sind ist das verständlich, denn immerhin tötet die PKK türkische Soldaten.
Nicht hinnehmbar wäre es für mich wenn sie die Peschmerga meinen

Iran hat Terror gegen US Soldaten im Irak unterstützt, jetzt soll der Iran man selbst erfahren wie es ist Soldaten zu verlieren

Ok, Du bist nicht hereingefallen. :D

Mich stört es grundsätzlich, wenn sich Menschen - PKK-Hansen, IS-Freaks, Iraner, Araber, Türken etc. - aus ein und der gleichen Region, die eine gemeinsame, Jahrtausende zurückgehende, alte Geschichte haben, die, nimmt man auch nur eine Gruppe heraus, unerzählbar wird, weil sie ihre Stingenz verliert, gegenseitig abschlachten.

Und dieser Respekt fehlt dir einfach. Für dich ist es in Ordnung, wenn Iraner sterben oder IS-Kämpfer, die mit Lügen geködert werden. Mir eben nicht. Und dass sich Kurden und Türken bekriegen, liegt daran, dass keine zwei Völker in dieser Region sich kulturell, traditionell und historisch so nahestehen wie diese beiden Gruppen, das ist meine These. In der deutschen Wissenschaftssprache charakterisiert man diesen Sachverhalt folgendermaßen: was sich liebt, das neckt sich.

P.S.: Der Iran kämpft indirekt mit den USA gegen den IS im Moment. Das ist dir egal?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 23:09 hat geschrieben:
Obama ist halt ein Versager, aber die USA braucht es nicht dazu. Die PJAK scheint ja selbst gut zu recht zu kommen.
Jeder iranische Soldat der fällt ist ein Toter mehr für die Gerechtigkeit
Ich fürchte, du verlierst wiedermal deine Linie. Naja. ;)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

JFK » Sa 15. Aug 2015, 22:19 hat geschrieben:
Was haben US Soldaten in Irak zu suchen? Achja, Erdöl... Ähh ich meinte Atombomben
Lächerlich, die gesamte US Invasion hat mehr Geld gekostet als man durch dieses Öl einnehmen könnte und außerdem geht das meiste irakische Öl oder zumindest sehr viel an China!
Öl war niemals der Kriegsgrund für die USA im Irak, zumindest nicht der Hauptgrund!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von palulu »

Kardux » Sa 15. Aug 2015, 23:20 hat geschrieben:
Sie freuen sich auch wenn der IS kurdische Zivilisten tötet. Wir beide wissen das. Der IS genießt in der Türkei ein gutes Ansehen. Die Türkei ist auf einem guten Weg...
Nein, das stimmt nicht. Ich verfasste gerade meine Antwort an unseren Onkel Ben, da hast Du geantwortet.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von palulu »

Kardux » Sa 15. Aug 2015, 23:20 hat geschrieben:
Sie freuen sich auch wenn der IS kurdische Zivilisten tötet. Wir beide wissen das. Der IS genießt in der Türkei ein gutes Ansehen. Die Türkei ist auf einem guten Weg...
Nein, das stimmt nicht. Ich verfasste gerade meine Antwort an unseren Onkel Ben, da hast Du geantwortet.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Vizegott »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 22:04 hat geschrieben:
Nein nur die PJAK.
Das ist mein ernst, man sollte den Iran destabilisieren oder zumindest so viele Verluste zu fügen wie es möglich ist.
Der Iran ist Schuld daran dass viele US Soldaten im Irak gestorben ist, da freut es mich wenn die PJAK iranische Soldaten tötet

Die US Regierung ist für alle Toten im Irakkrieg III verantwortlich.

Den Iran auch noch destabilisieren? Reicht den Amis das Blutbad im Irak nicht?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

UncleSams_Berater » Sa 15. Aug 2015, 23:22 hat geschrieben:
Lächerlich, die gesamte US Invasion hat mehr Geld gekostet als man durch dieses Öl einnehmen könnte und außerdem geht das meiste irakische Öl oder zumindest sehr viel an China!
Öl war niemals der Kriegsgrund für die USA im Irak, zumindest nicht der Hauptgrund!
Der Hauptgrund war Nächstenliebe?
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

palulu » Sa 15. Aug 2015, 22:21 hat geschrieben:
Ok, Du bist nicht hereingefallen. :D

Mich stört es grundsätzlich, wenn sich Menschen - PKK-Hansen, IS-Freaks, Iraner, Araber, Türken etc. - aus ein und der gleichen Region, die eine gemeinsame, Jahrtausende zurückgehende, alte Geschichte haben, die, nimmt man auch nur eine Gruppe heraus, unerzählbar wird, weil sie ihre Stingenz verliert, gegenseitig abschlachten.

Und dieser Respekt fehlt dir einfach. Für dich ist es in Ordnung, wenn Iraner sterben oder IS-Kämpfer, die mit Lügen geködert werden. Mir eben nicht. Und dass sich Kurden und Türken bekriegen, liegt daran, dass keine zwei Völker in dieser Region sich kulturell, traditionell und historisch so nahestehen wie diese beiden Gruppen, das ist meine These. In der deutschen Wissenschaftssprache charakterisiert man diesen Sachverhalt folgendermaßen: was sich liebt, das neckt sich.

P.S.: Der Iran kämpft indirekt mit den USA gegen den IS im Moment. Das ist dir egal?
Ihnen scheint es einfach egal zu sein dass durch den Iran US Soldaten gestorben sind! Sind die in ihren Augen nichts Wert weil sie Ungläubige Kreuzritter sind?

Zum Zweiten: Der Iran ist Schuld an dieser ganzen Lage, der Iran hat der schiitischen Regierung in Bagdad geholfen die Sunniten zu unterdrücken und das wurde zu dem ganzen Unheil.
Der Iran unterstützt schiitische Milizen die genau so schlimm sind wie der IS! Wenn es nach mir geht würde die USA niemals mit denen arbeiten!

Bei mir heißt es Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn sie das nicht verstehen, verwundert mich das ehrlich gesagt weil ihre tolle Erdogan Regierung genau so denkt, auf jeden PKK Anschlag folgen dann Luftangriffe bei denen auch Zivilisten sterben!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von palulu »

Du setzt zum falschen Zeitpunkt an der Kausalkette an. Der IS ist ein Produkt falscher US-amerikanischer Außenpolitik. Er wäre nie entstanden, wenn die Amis den Irak nicht überfallen und zerstört hätten. Deine "Wie Du mir, so ich dir!"-Einstellung legitimiert eher das Vorgehen des Iran, das scheinst Du zu verkennen.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

palulu » Sa 15. Aug 2015, 22:32 hat geschrieben:Du setzt zum falschen Zeitpunkt an der Kausalkette an. Der IS ist ein Produkt falscher US-amerikanischer Außenpolitik. Er wäre nie entstanden, wenn die Amis den Irak nicht überfallen und zerstört hätten. Deine "Wie Du mir, so ich dir!"-Einstellung legitimiert eher das Vorgehen des Iran, das scheinst Du zu verkennen.
Dass sie ein Freund von Saddam Hussein waren, verwundert mich nicht.
Das der IS entstanden ist, ist die Schuld Assads und des Iran! Und Obama hat noch Mitschuld.
Eine Frage an sie wieso ist für sie islamistischer Terrorismus weniger schlimm als kurdischer? Vielleicht weil die Opfer keine Türken sind?
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Sa 15. Aug 2015, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 » Sa 15. Aug 2015, 22:21 hat geschrieben:
Ich fürchte, du verlierst wiedermal deine Linie. Naja. ;)
Ich fürchte du willst die Realität nicht einsehen, das Iran der größte Förderer von Terrorismus in der Region ist
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

JFK » Sa 15. Aug 2015, 22:19 hat geschrieben:
Was haben US Soldaten in Irak zu suchen? Achja, Erdöl... Ähh ich meinte Atombomben
Und außerdem rechtfertigt es nicht dass der Iran Terroristen hilft gegen US Truppen!
Was haben iranische Besatzer in Kurdistan zu suchen? Hier wird ein ganzes Volk unterdrückt, jeder iranische Besatzer hat es verdient
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am So 16. Aug 2015, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 15:12 hat geschrieben:
Und außerdem rechtfertigt es nicht dass der Iran Terroristen hilft gegen US Truppen!
Was haben iranische Besatzer in Kurdistan zu suchen? Hier wird ein ganzes Volk unterdrückt, jeder iranische Besatzer hat es verdient
Kurdistan? Naja.

Jeder der sich gegen US Soldaten wehrt ist also Terrorist, wegen dieser Selbstgefälligkeit hat doch die USA in Irak versagt, wenn man sich als die Moralische Instanz aufspielt, kommt sowas bei rum.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

JFK » So 16. Aug 2015, 14:21 hat geschrieben:
Kurdistan? Naja.

Jeder der sich gegen US Soldaten wehrt ist also Terrorist, wegen dieser Selbstgefälligkeit hat doch die USA in Irak versagt, wenn man sich als die Moralische Instanz aufspielt, kommt sowas bei rum.
Die USA hatten dieses Land befreit, vorallem die Schiiten müssten das am besten Wissen! Das waren Terroristen und der Iran hat sie unterstützt!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 15:24 hat geschrieben:
Die USA hatten dieses Land befreit, vorallem die Schiiten müssten das am besten Wissen! Das waren Terroristen und der Iran hat sie unterstützt!
Ja, wo steht den geschrieben das Schiiten automatisch Terroristen sind?
Die wurden doch genauso Jahrzehntelang unterdrückt, ausgebeutet und vergewaltigt, hat die USA nie interessiert.
Aber Kaum will Saddam Euro statt Dollar für sein Öl, war der alte Buddy Staatsfeind No.1
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 15:24 hat geschrieben:
Die USA hatten dieses Land befreit, vorallem die Schiiten müssten das am besten Wissen! Das waren Terroristen und der Iran hat sie unterstützt!
Oh ja. Gerade die Schiiten Iraks haben die Interessen der USA nicht vergessen. :cool:

Der Dad von G.W.Bush, hat 1991 Kurden wie Schiiten geraten man solle Saddam bekämpfen. Die USA selbst wollten ihn gar nicht weghaben. Das haben die Iraker dann auch getan. In der Hoffnung die USA, die mit massiven Truppenansammlungen dort waren, würden gegen so jemanden wie Saddam helfen. Haben sie nicht gemacht. Saddam hat sie platt gewaltzt. US-Truppen Gewehr bei Fuß. 2011 kam aus Washington eine Entschuldigung.
In 2011, the U.S. ambassador to Iraq, James F. Jeffrey, officially apologized to Iraqi politicians and southern tribal leaders for the U.S. inaction in 1991. Adel Abdul Mahdi, a top Iraqi Shia political leader, commented: "At the least, from what we are facing now, this would have been a much better solution than the solution of 2003. The role of Iraq’s people would have been fundamental, not like in 2003." A spokesman for a top Shia religious leader, Ayatollah Basheer Hussain Najafi, stated that "the apology of the U.S. has come too late, and does not change what happened. The apology is not going to bring back to the widows their husbands, and bereaved mothers their sons and brothers that they lost in the massacre that followed the uprising."[39]

https://en.wikipedia.org/wiki/1991_upri ... ontroversy
Seit dem weiß auch der kleine Mann in der Region, nach welchen Spielregeln Geostrategie läuft. Die Iraker fühlten sich verarscht. Umso erstaunlicher, daß Bush wirklich meinte, daß er als gefeierter Heerführer dort auftreten könnte. Der nur das altruistisch beste im Sinne hätte.

Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye (1998-2002).
Dem Fernsehsender N24 sagte Heye am Mittwoch: "Wir haben bemerkt, dass die intellektuelle Höhe des damaligen Präsidenten der wichtigsten Nation außerordentlich niederschwellig war."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28366.html
Das ist gar keine Schande. Es wird nur ein echtes Problem, wenn er im Weißen Haus sitzt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

JFK » So 16. Aug 2015, 14:35 hat geschrieben:
Ja, wo steht den geschrieben das Schiiten automatisch Terroristen sind?
Die wurden doch genauso Jahrzehntelang unterdrückt, ausgebeutet und vergewaltigt, hat die USA nie interessiert.
Aber Kaum will Saddam Euro statt Dollar für sein Öl, war der alte Buddy Staatsfeind No.1
Es ging nie ums Öl oder andere Wirtschaftliche Gründe! Gucken sie sich an was den USA der Irak Krieg gekostet hat! Noch schlimmer als das Geld waren die Truppen die, die USA verloren hatten und der politische Einfluss im Nahen Osten...
Es ging im Irak Krieg eher darum eine neue politische Ordnung des Nahen Ostens zu schaffen, und auch wenn man viele Fehler im Irak gemacht hat war es letztendlich Obamas Schuld dass alles schief gegangen ist da er alle US Truppen abgezogen hatte!

Zum Thema: Sie finden es also gut dass der Iran geholfen hat Terroristen im Irak US Soldaten zu töten gut das ist dann ihre Meinung, meine Meinung ist dass ich es natürlich gut finde dass die PJAK iranische Soldaten tötet
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 » So 16. Aug 2015, 14:43 hat geschrieben:
Oh ja. Gerade die Schiiten Iraks haben die Interessen der USA nicht vergessen. :cool:

Der Dad von G.W.Bush, hat 1991 Kurden wie Schiiten geraten man solle Saddam bekämpfen. Die USA selbst wollten ihn gar nicht weghaben. Das haben die Iraker dann auch getan. In der Hoffnung die USA, die mit massiven Truppenansammlungen dort waren, würden gegen so jemanden wie Saddam helfen. Haben sie nicht gemacht. Saddam hat sie platt gewaltzt. US-Truppen Gewehr bei Fuß. 2011 kam aus Washington eine Entschuldigung.



Seit dem weiß auch der kleine Mann in der Region, nach welchen Spielregeln Geostrategie läuft. Die Iraker fühlten sich verarscht. Umso erstaunlicher, daß Bush wirklich meinte, daß er als gefeierter Heerführer dort auftreten könnte. Der nur das altruistisch beste im Sinne hätte.

Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye (1998-2002).



Das ist gar keine Schande. Es wird nur ein echtes Problem, wenn er im Weißen Haus sitzt.
Letztendlich haben die USA aber Saddam gestürzt und nur das zählt am Ende!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 15:45 hat geschrieben:
Es ging nie ums Öl oder andere Wirtschaftliche Gründe! Gucken sie sich an was den USA der Irak Krieg gekostet hat! Noch schlimmer als das Geld waren die Truppen die, die USA verloren hatten und der politische Einfluss im Nahen Osten...
Es ging im Irak Krieg eher darum eine neue politische Ordnung des Nahen Ostens zu schaffen, und auch wenn man viele Fehler im Irak gemacht hat war es letztendlich Obamas Schuld dass alles schief gegangen ist da er alle US Truppen abgezogen hatte!

Zum Thema: Sie finden es also gut dass der Iran geholfen hat Terroristen im Irak US Soldaten zu töten gut das ist dann ihre Meinung, meine Meinung ist dass ich es natürlich gut finde dass die PJAK iranische Soldaten tötet
Von gut finden kann keine Rede sein.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

JFK » So 16. Aug 2015, 14:55 hat geschrieben:
Von gut finden kann keine Rede sein.
Doch das hast du gerade gesagt, du findest es Gerechtfertigt. Ich finde Terrorismus ist nicht gerechtfertigt
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 15:50 hat geschrieben:
Letztendlich haben die USA aber Saddam gestürzt und nur das zählt am Ende!
Nun ja, man kann so eine vereinfachte Sichtweise haben. Das Problem ist aber, daß die Welt mehr als nur aus deiner Person besteht. D.h. andere, vor Ort haben das ganz anders erfahren. Wenn man ein Verantwortungsträger ist, sollte man umsichtig handeln. Denn alles was man tut, oder nicht tut, hat Auswirkungen. Du kannst nicht jahrelang Leute fertigmachen und dich dann wundern, wenn die es mit "am Ende zählt..." nicht sein lassen. Ansonsten, lebe es doch vor. Das Kapitel tote US-Soldaten im Irak war. Du mußt jetzt vorwärts sehen. Schau, die USA und Iran kooperieren sogar in Syrien und Irak. Die reden und lachen miteinander bei den Verhandlungen. Das zählt doch am Ende? Das es jetzt besser ist und wird. Vergiss die toten US-Soldaten. Vergiss es wie die Iraker und Iraner ihre toten Zivilisten und Kämpfer vergessen sollten. Mach es ihnen gleich. :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 » So 16. Aug 2015, 15:06 hat geschrieben:
Nun ja, man kann so eine vereinfachte Sichtweise haben. Das Problem ist aber, daß die Welt mehr als nur aus deiner Person besteht. D.h. andere, vor Ort haben das ganz anders erfahren. Wenn man ein Verantwortungsträger ist, sollte man umsichtig handeln. Denn alles was man tut, oder nicht tut, hat Auswirkungen. Du kannst nicht jahrelang Leute fertigmachen und dich dann wundern, wenn die es mit "am Ende zählt..." nicht sein lassen. Ansonsten, lebe es doch vor. Das Kapitel tote US-Soldaten im Irak war. Du mußt jetzt vorwärts sehen. Schau, die USA und Iran kooperieren sogar in Syrien und Irak. Die reden und lachen miteinander bei den Verhandlungen. Das zählt doch am Ende? Das es jetzt besser ist und wird. Vergiss die toten US-Soldaten. Vergiss es wie die Iraker und Iraner ihre toten Zivilisten und Kämpfer vergessen sollten. Mach es ihnen gleich. :thumbup:
Solche Sachen vergisst man nicht einfach so
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von Kardux »

JFK hat geschrieben:Kurdistan? Naja.
Was denn ? Gibt es das Wort Kurdistan nicht ? Ihre Vorväter kannten es schon vor fast 1000 Jahren...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 16:08 hat geschrieben:
Solche Sachen vergisst man nicht einfach so
Right. Niemand.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

King Kong 2006 » So 16. Aug 2015, 15:13 hat geschrieben:
Right. Niemand.
Trotzdem, war es Terrorismus was die Schiiten im Irak gemacht hatten und Iran hat ihnen dabei geholfen. Terrorismus ist nicht zu dulden, egal aus welchen Gründen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

Kardux » So 16. Aug 2015, 16:11 hat geschrieben:
Was denn ? Gibt es das Wort Kurdistan nicht ? Ihre Vorväter kannten es schon vor fast 1000 Jahren...
Aus dem Kontext: was haben Iranische Besatzer in Kurdistan zu suchen.

Da dieser gebiet hoheitlich zu Iran gehört, stellt sich diese Frage gar nicht.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von JFK »

UncleSams_Berater » So 16. Aug 2015, 16:15 hat geschrieben:
Trotzdem, war es Terrorismus was die Schiiten im Irak gemacht hatten und Iran hat ihnen dabei geholfen. Terrorismus ist nicht zu dulden, egal aus welchen Gründen
Außer der richtet sich gegen den Iran, das ist das aus deiner subjektiven Sicht zu begrüßen
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: PKK-Arm tötet über 30 iranische Sicherheitskräfte

Beitrag von UncleSams_Berater »

JFK » So 16. Aug 2015, 15:17 hat geschrieben:
Außer der richtet sich gegen den Iran, das ist das aus deiner subjektiven Sicht zu begrüßen
Freiheitskämpfer sind keine Terroristen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Antworten