Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 13:37)

1.
Die Diskussion ist sinnlos, weil du gerade versuchst zu erklären, dass man lieber eine längerfristige Alternative suchen und sonst nichts tun soll, wenn man nur einen Fiesta hat und Gefahr im Verzug ist, obwohl du selber zugestehst, dass der Fiesta das Problem ggf lösen kann. ;)
Nö, die Diskussion ist sinnlos, weil es Dir nur darum geht, hier die Propaganda zu platzieren, dass russische Waffensysteme besser seien als amerikanische.
Slava Ukraini
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 18:32)

Nö, die Diskussion ist sinnlos, weil es Dir nur darum geht, hier die Propaganda zu platzieren, dass russische Waffensysteme besser seien als amerikanische.
Ich habe das nirgendwo behauptet.
Das wollte mir Cobra nur gerne in den Mund legen.
Du liest nicht genau genug ;)

Die Abwehr hat versagt und sie besteht aus US-Material und das Personal wurde von US-Truppen geschult und es gab einen anständig großen Schaden.
Willst du diese Fakten in Frage stellen?
Mal schauen, ob du objektiv bist ;)

Die Diskussion ist sinnlos, weil Cobra gerne Szenarien ala "wenn dies und das gearbeitet hätte, dann.." platzieren möchte.
So ist es aber nicht gewesen.
Und das schlechte Performance eines Unternehmens selten verkaufsfördernd ist, ist ebenfalls trivial.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Welche Abwehrsysteme gab/gibt es denn an den angegriffenen Anlagen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 19:55)

Ich habe das nirgendwo behauptet.
Das wollte mir Cobra nur gerne in den Mund legen.
Du liest nicht genau genug ;)
Oh, Du hast jetzt in zwei Diskussionssträngen immer wieder darauf herumgeritten, dass sich amerikanische Waffen als untauglich erwiesen hätten und dass dies die beste Werbung für russische Waffen sei. Vielleicht liegt das Problem ja eher darin, dass Du nicht genau genug schreibst. Oder dass Du Dich schon unmittelbar nach dem Schreiben nicht mehr erinnern kannst, was Du so alles rausgehauen hast. Dass Du darüber hinaus Beiträge von anderen Foristen nicht liest (jedenfalls nicht mit dem Willen, sie verstehen zu wollen), ist überdeutlich geworden.
Slava Ukraini
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:03)

Welche Abwehrsysteme gab/gibt es denn an den angegriffenen Anlagen?
DieFrage hätte einen gewisse Berechtigung, wenn die Angriffsgeräte nicht vorher große Teile SaudiArabien durchquerrt hätten.
Haben sie aber.
Aber auch an der Strategie, wo da welche Abwehrgeräte usw rumstehen, haben die USA große Aktien, denn sie schulen und beraten das saudische Militär seit mehr als 70 Jahren und seit 2008 sogar ausdrücklich auch auf die Verteidigung der Energieanlagen.

Jetzt mal ganz ehrlich.
Findest du, dass die Nummer ein gutes Licht auf die US-Systeme oder die US-Ausbildung werfen?

Ich nicht und dass das von Putin und Co genutzt wird, ist so klar wie ein morgendlicher Sonnenaufgang.
Genauso wie das Kleinreden bzw das Ablenken auf der anderen Seite.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Mi 18. Sep 2019, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(18 Sep 2019, 12:03)

Dass Saudi-Arabien ein Gottesstaat sei, war aber überhaupt nicht Inhalt des von Dir zitierten Beitrags. Wie so oft lenkst Du also vom eigentlichen Thema ab. Fakt ist, die Menschenrechtsverletzungen in Saudi-Arabien sind sehr viel gravierender als in Ägypten oder gar Jordanien. Eine Gleichsetzung von Saudi-Aranien mit diesen Ländern ist eine üble Verharmlosung.
Weiß ich nicht.
Das renommierte Blatt "Qantara" schrieb:
"Nobody is perfect" ist zu einem beliebten Slogan ägyptischer Diplomaten geworden, um Menschenrechtsverletzungen, Misswirtschaft und Korruption gegenüber ihren westlichen Gesprächspartnern zu rechtfertigen.
https://de.qantara.de/inhalt/die-europa ... -diktators

Ich glaube aber nicht, dass die 4 Teilkriege im Rahmen des iranischen Sichelschnitts gut für die Menschenrechtslage ist. Oder, um es mit Adorno zu sagen, in einer falschen Badewanne kann man sich nicht richtig ausstrecken. Will sagen, Kriege einzudämmen und zu stoppen muss primär sein - nicht, weil es so komfortabel wäre, sondern einfach, weil es realistischer ist.
Unter Kriegsbedingungen sind die Badewannen nicht ganz passend, gleichwohl es natürlich schön wäre, wenn sich auf Reformen drängen ließe. Ob nun in Kairo, Riad oder Hongkong, das sei ganz dir überlassen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:18)

Oh, Du hast jetzt in zwei Diskussionssträngen immer wieder darauf herumgeritten, dass sich amerikanische Waffen als untauglich erwiesen hätten und dass dies die beste Werbung für russische Waffen sei. Vielleicht liegt das Problem ja eher darin, dass Du nicht genau genug schreibst. Oder dass Du Dich schon unmittelbar nach dem Schreiben nicht mehr erinnern kannst, was Du so alles rausgehauen hast. Dass Du darüber hinaus Beiträge von anderen Foristen nicht liest (jedenfalls nicht mit dem Willen, sie verstehen zu wollen), ist überdeutlich geworden.
Wenn du das als russische Propaganda ansiehst, dann tut es mir leid.
Die Systeme haben versagt und das ist Werbung für russische Waffen.

Du hast übrigens meine dazu Frage nicht beantwortet ;)

Ich reagiere die ganze Zeit nur auf Cobra und je mehr er mr Propaganda unterstellt, desto lieber zeige ich ihm die nichtrussischen Quellen ala Schulung usw.

Wenn du magst, kannst du dich in die persönlichen Angriffe abseits von Argumenten einreihen.
Mal schauen, was dann bei dir deutlich wird ;)
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Mi 18. Sep 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Cobra9 »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 18:12)

Ging einfacher als ich dachte
https://www.washingtoninstitute.org/pol ... pport-in-y
...
Although the U.S. military plays a very minor role in directly supporting operations in Yemen, the Saudi war effort draws indirectly on the large U.S. training missions and contractor support services that keep the kingdom’s armed forces operating. These programs, which are fully funded by the Saudi government, include:
- The U.S. Military Training Mission (Operating continuously since the 1950s...)
- OPM-SANG ...This mission has operated continuously since 1973 to organize, equip, and train SANG, a multi-brigade collection of armored infantry, helicopters, and artillery that has become the kingdom’s second-largest land force.
-MoI-MAG. In 2008, the U.S. Army set up a smaller Ministry of Interior-Military Assistance Group to help the Saudis develop critical infrastructure security capabilities and build out their Facilities Security Forces, Special Security Forces, Border Guards, and General Security Aviation Command. This training mission contributes to protecting the world’s largest energy installations, :D fighting terrorism, and developing the Border Guards, the force that has suffered the highest casualties in the Yemen war due to Houthi raids into Saudi Arabia.


Ich hoffe, dass dir die Quelle "Washington Institute for Near East Policy" nicht zu viel Russenpropaganda veröffentlicht ;)
Btw. ich ziehe meine Aussage zu den Milliarden durch diesen Beleg natürlich nicht zurück.
Vielmehr habe ich gelernt, dass die USA die Saudis sogar explizit darin trainiert haben die Energieinstallationen zu schützen.

Ich habe nie abgestritten das Training durchgeführt wurde. Aber deine Behauptung war das dieses Training über Jahrzehnte hinweg mehrere Milliarden gekostet habe.

Also bitte das belegen was Du behauptet hast. Deine Behauptung, dein Beleg also bitte ohne billige Ausreden.
Du hast entsprechend was eingestellt also liefer ab.


Was Du da an Training anführst ist nicht für die Luftabwehr gedacht und hat damit nichts zu tun.Außerdem Du Experte sind die Trainings teilweise für die Nationalgarde. Die haben mit den Streitkräften nichts zu tun. Eigene Strukturen, eigene Befehlshabe und ganz andere Aufgaben. Schutz des Königshaus, heiliger Orte usw.

OPM-SANG dient lediglich zur Ausbildung der Nationalgarde usw. und kostet keine Milliarden bisher.

Offizielle Website

https://www.army.mil/opm-sang



MoI-MAG ist für Objektschutz tatsächlich gedacht. Aber Wir sprechen da von der Absicherung gegen übliche Bedrohungen. Versuchte Überfälle, Bomben usw.

Kein Objektschutz bei Streitkräften ist bisher auf Luftabwehr von Kampfjets, Drohnen oder taktischen Flugkörpern ausgerichtet taktisch und operativ. Der Objektschutz dient beispielsweise dazu eine Flarak Batterie zu bewachen und zu sichern.

Gegen feindliche Infanterie beispielsweise. Sicherheitskräfte und Soldaten in Saudi-Arabien werden dazu ausgebildet unbefugte Personen , Eindringlinge usw. zu erkennen oder abzuwehren.

Mit der Ausbildung wie bei der Flugabwehr hat das nicht viel zu tun. Gar nichts. In Deutschland waren letztes Jahr auch MPs der Saudis zur Ausbildung Objekt und Personenschutz. Bedeutet das wissen wie man gegen übliche Bedrohungen wie genannt vorgeht wurde vermittelt. Und hat auch nicht viel mit der Flugabwehr zu tun.





Somit also wieder nicht viel Substanz mit der Flugabwehr.


Aber hey wer Sanitäter ist muss bestimmt auch ne Fregatte befehligen können :D
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 18. Sep 2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:37)

Ich habe nie abgestritten das Training durchgeführt wurde. Aber deine Behauptung war das dieses Training über Jahrzehnte hinweg mehrere Milliarden gekostet habe.

Also bitte das belegen was Du behauptet hast. Deine Behauptung, dein Beleg also bitte ohne billige Ausreden.
Du hast entsprechend was eingestellt also liefer ab.
:D
Du hast schon gelesen, dass die Sauds diese Programme teils seit 70 Jahren vollständig finanzieren?

Ich hatte es extra dick markiert und unterstrichen und keine prorusslandquelle gepostet.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:27)

DieFrage hätte einen gewisse Berechtigung...
Du weißt also nicht, welche Abwehrsysteme an den Anlagen eingesetzt wurden, baust auf diesem Nichtwissen aber deine gesamte Argumentation auf. Mehr muss ich dann wiederum nicht wissen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:41)

Du weißt also nicht, welche Abwehrsysteme an den Anlagen eingesetzt wurden, baust auf diesem Nichtwissen aber deine gesamte Argumentation auf. Mehr muss ich dann wiederum nicht wissen :cool:
Ich weiß, dass es unmöglich ist von ausserhalb diese Gebiete zu erreichen, ohne ein potentielles Gebiet zu durchqueren, in dem solche Systeme stehen.
Das widerum reicht mir, um zu bewerten.

Auch du hast meine Frage nicht beantwortet ;)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:27)Jetzt mal ganz ehrlich.
Findest du, dass die Nummer ein gutes Licht auf die US-Systeme oder die US-Ausbildung werfen?

Ich nicht und dass das von Putin und Co genutzt wird, ist so klar wie ein morgendlicher Sonnenaufgang.
Genauso wie das Kleinreden bzw das Ablenken auf der anderen Seite.
Und munter geht es weiter mit der Verbreitung von Propaganda, dass sich US-Material als ungeeignet erwiesen habe und die Russen daraus jetzt ganz doll Kapital schlagen können und werden.... Und all das "so sicher wie ein morgendlicher Sonnenaufgang". Du bist ja ein Held!
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:27)

Genauso wie das Kleinreden bzw das Ablenken auf der anderen Seite.
Läuft halt nicht gut. Die panischen Reaktionen sprechen für sich.
Das hier muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben - aber der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Da ist aber wer in der Bredoullie...
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:45)

Und munter geht es weiter mit der Verbreitung von Propaganda, dass sich US-Material als ungeeignet erwiesen habe und die Russen daraus jetzt ganz doll Kapital schlagen können und werden.... Und all das "so sicher wie ein morgendlicher Sonnenaufgang". Du bist ja ein Held!
Die Abwehrsysteme haben nicht funktioniert. Das steht nun einmal fest.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:45)

Und munter geht es weiter mit der Verbreitung von Propaganda, dass sich US-Material als ungeeignet erwiesen habe und die Russen daraus jetzt ganz doll Kapital schlagen können und werden.... Und all das "so sicher wie ein morgendlicher Sonnenaufgang". Du bist ja ein Held!
Also hat sich das US-Material in deinen Augen dort bewährt?
Und die Russen werden nicht versuchen Kapital daraus zu schlagen, in dem sie sagen wir SaudiArabien ihre Systeme anbieten?

Ich bin kein Held, sondern ich habe nur Offensichtliches festgestellt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:44)

Ich weiß, dass es unmöglich ist von ausserhalb diese Gebiete zu erreichen, ohne ein potentielles Gebiet zu durchqueren, in dem solche Systeme stehen.
Auch darüber weißt du rein gar nichts und baust weiterhin deine Argumentation auf Nichtwissen auf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:47)

Läuft halt nicht gut. Die panischen Reaktionen sprechen für sich.
Das hier muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben - aber der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Da ist aber wer in der Bredoullie...
Die FEd zieht seit langer Zeit recht viel Liquidität aus dem Markt. Wir reden da von 100ten von Milliarden.
Wenn du magst, suche ich dir morgen den Link der FED dazu.

Das sie da auch mal gegensteuern muss, würde ich nicht überbewerten. Gerade wenn unerwartetes passiert.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Mi 18. Sep 2019, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2019, 21:02)

Auch darüber weißt du rein gar nichts und baust weiterhin deine Argumentation auf Nichtwissen auf.
Ich weiß nicht nichts, sondern nur zu wenig.
Das geht aber hier allen so ;)

Und du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet.
War die so schwer?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 21:05)

Ich weiß nicht nichts, sondern nur zu wenig.
Du weißt weder, mit welchen Abwehrsystemen die Anlagen ausgestattet waren, noch weißt du, welche Routen die Drohnen/Cruise Missiles genommen haben, noch weißt du, ob auf diesen Routen Abwehrsysteme stationiert waren, noch weißt du, welche eventuellen Abwehrsysteme dort stationiert waren. Das ist schon verdammt nah dran am Nichts, besonders wenn du auf dieser Basis dein Urteil fällen willst.
Und du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet.
Warum sollte ich das auch tun, ich weiß nichts darüber, deswegen enthalte ich mich einer Antwort.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Cobra9 »

ET
1.
Das mag so sein, aber sie haben den Fiesta und er kann zur Not auch ein Klavier transportieren.
Aus welchen Gründen sollte man den also nicht nutzen, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat?

Das ist Blödsinn zu behaupten mit einem Ford Fiesta kannst Du ein Klavier transportieren üblicher Größe.

Ein Klavier in einem Kleinwagen transportieren zu können ist unmöglich.
2.
Aber die US-Kräfte haben die Saudis ausgebildet.
Oder?
Nein die Usa haben nicht alle Saudis ausgebildet. Wieso sollten die Usa die Bevölkerung von Saudi-Arabien ausbilden ?

Die Usa bilden jedes Jahr rund 4.000 Soldaten der
Streitkräfte von Saudi-Arabien aus. Nicht eingerechnet die Nationalgarde. Die Ausbildung ist größtenteils ausgerichtet auf Kampfausbildung der Landstreitkräfte, Marine, Objektschutz. Ausbildung von Piloten.

Kampfausbildung bedeutet Umgang der Verbundwaffen wie Panzer, SPZ, Ari usw. und bevor Du ankommst kein einziges Hawk oder Patriot ist den Landstreitkräften zugeteilt.

Das ist belegbar. Das die Usa nun speziell die Flugabweh bsp. trainiert haben ist nicht aufgeführt. Bitte belegen wenn Du da mehr meinst zu haben.

Bis dahin ist das nicht belegt.
3.
Und ich dachte, dass das zb. Teil von Waffenlieferung ist, die nun mal viel Geld kosten.
Aber wahrscheinlich liegt nur eine Gebrauchsanleitung dabei...
Was Du dachtest ist nicht relevant. Die Waffen kaufen die Kunden bei den Herstellern und nicht bei den Us Streitkräften.

Ergo fließt das Geld nicht an die Usa oder ihre Streitkräfte wenn Saudi-Arabien mal Waffen kauft. Im Normalfall kann man gegen entsprechendes Entgelt auch Ausbildung, Wartung usw. mitbuchen.

Was die meisten Kunden machen erstmal bis eigenes Personal ausreichend geschult ist.
wenn ich morgen Zeit und Lust habe, dann suche ich mal, aber irgendwer wird die seit 1953 bestehende Ausbildungsmission für SaudiArabien schon finanzieren.
Die haben sogar eine Homepage gebastelt: http://www.usmtm.org/

Aber wenn ich nichts finde, nehme ich die Finanzierungsaussage gerne zurück.
Angesichts des Umfangs, der Ziele und der Zeitspann dieser Mission, halte ich aber daran fest, dass die USA einen Anteil einer evt. vorhandenen Unfähigkeit der saudischen Armee haben.
Die Usa bilden die Kampftruppen aus oder Sicherheitskräfte seit langem. Die Finanzierung übernimmt schon immer das Königreich seit den 70ern.

Schon seit Jahrzehnten bemängeln unterschiedliche Offiziere wo.Berater oder Ausbilder waren das das Hauptproblem das Königshaus ist.

Ähnlich äußern sich Contractor. Du kannst Predigten halten aber umgesetzt wird kaum was. Das ist mit Saudi-Arabien schon ewig ein Problem. Das Sagen haben meist Prinzen die nicht geeignet sind für den Posten.



Im übrigen die Fragen die nun auch andere User an Dich stellen hab Ich alle erwähnt gehabt. Du triffst aber Aussagen ohne die Grundlagen zu beachten.

Das mehrfach. Wenn Du beispielsweise nicht weißt ob überhaupt eine Patriot bei der Anlage stationiert war wie kannst Du behaupten das System habe die Anlage nicht geschützt oder versagt ?!


Bitte erzähl doch mal wo die Flugabwehr gestanden hat.

Nur ein Punkt von vielen. Aber hey hat man bestimmt nur 5 erzählt. Ja Saudi-Arabien wurde sauber erwischt und jemand hat die Fehler ausgenutzt.

Hab ich mehrfach geschrieben.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:49)

Die Abwehrsysteme haben nicht funktioniert. Das steht nun einmal fest.

Erstmal müsste man wissen ob überhaupt Abwehrsysteme in Reichweite waren um überhaupt reagieren zu können. Die Aussage zu treffen die Systeme haben versagt ohne grundsätzliche Informationen wie so oft gesagt ist offen gesagt idiotisch.

Erwartest Du von einem Auto 700 km an Reichweite hat nach offiziellen Angaben irgendwie das es 2000 Kilometer an Reichweite hat ?

Realistisch bleiben in der Betrachtung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:47)

Läuft halt nicht gut. Die panischen Reaktionen sprechen für sich.
Das hier muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben - aber der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Da ist aber wer in der Bredoullie...
Was deutet darauf hin, dass das etwas mit Saudi-Arabien bzw. dem Nahen Osten zu tun hat?
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:49)

Die Abwehrsysteme haben nicht funktioniert. Das steht nun einmal fest.
Es sind offenbar gar keine Abwehrmaßnahmen ergriffen worden. Das hat niemand bestritten. Es wird nur langsam nervtötend, dass ein Diskussionsteilnehmer unausgesetzt vom Versagen amerikanischer Systeme und von der dadurch ausgelösten "Werbung" für russische Systeme schwärmt.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Kohlhaas »

Everythingchanges hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:54)

Also hat sich das US-Material in deinen Augen dort bewährt?
Und die Russen werden nicht versuchen Kapital daraus zu schlagen, in dem sie sagen wir SaudiArabien ihre Systeme anbieten?

Ich bin kein Held, sondern ich habe nur Offensichtliches festgestellt.
Na, russisches Material konnte sich dort nicht bewähren oder versagen, weil es nicht vorhanden war. Das ist aber letztlich ohne Belang. Entscheidend ist, dass Dir inzwischen zum gefühlt hunderten Mal dargelegt wurde, wo das eigentliche Problem bei der Bekämpfung von Drohnen liegt. Und Du kapierst es einfach nicht. Du klebst immer wieder fest an der ziemlich "schlichten" Auslegung, dass amerikanisches Material versagt hat und russisches Material besser ist. Daran ist genau nichts "offensichtlich". Offensichtlich ist nur, dass Du Dich für das Thema gar nicht interessierst, sondern nur eine bestimmte Propagandabehauptung verbreiten willst.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:28)

Weiß ich nicht.
Das renommierte Blatt "Qantara" schrieb: https://de.qantara.de/inhalt/die-europa ... -diktators

Ich glaube aber nicht, dass die 4 Teilkriege im Rahmen des iranischen Sichelschnitts gut für die Menschenrechtslage ist. Oder, um es mit Adorno zu sagen, in einer falschen Badewanne kann man sich nicht richtig ausstrecken. Will sagen, Kriege einzudämmen und zu stoppen muss primär sein - nicht, weil es so komfortabel wäre, sondern einfach, weil es realistischer ist.
Unter Kriegsbedingungen sind die Badewannen nicht ganz passend, gleichwohl es natürlich schön wäre, wenn sich auf Reformen drängen ließe. Ob nun in Kairo, Riad oder Hongkong, das sei ganz dir überlassen.
Inhaltsleeres Geblubbler. Ich kann nichts dafür, dass Du mal wieder das Regime in Riad verharmlost hast. Dafür bist Du ganz allein verantwortlich.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:41)

Inhaltsleeres Geblubbler. Ich kann nichts dafür, dass Du mal wieder das Regime in Riad verharmlost hast. Dafür bist Du ganz allein verantwortlich.
Hat denn die Anti-Hitler-Koalition Stalin verharmlost? Das ist eine Denkweise, die das Pferd von hinten aufsäumt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Weltregierung »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2019, 00:27)

Hat denn die Anti-Hitler-Koalition Stalin verharmlost? Das ist eine Denkweise, die das Pferd von hinten aufsäumt.
Du bist also in einer Koalition mit Saudi-Arabien?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:14)

Na, russisches Material konnte sich dort nicht bewähren oder versagen, weil es nicht vorhanden war. Das ist aber letztlich ohne Belang. Entscheidend ist, dass Dir inzwischen zum gefühlt hunderten Mal dargelegt wurde, wo das eigentliche Problem bei der Bekämpfung von Drohnen liegt. Und Du kapierst es einfach nicht. Du klebst immer wieder fest an der ziemlich "schlichten" Auslegung, dass amerikanisches Material versagt hat und russisches Material besser ist. Daran ist genau nichts "offensichtlich". Offensichtlich ist nur, dass Du Dich für das Thema gar nicht interessierst, sondern nur eine bestimmte Propagandabehauptung verbreiten willst.
Habe ich irgendwo behauptet, es hätte sich da russisches Material behauptet?
Nein, denn du hast völlig recht.
Das ist ohne Belang.

Es gab einen Angriff (der mittlerweile übrigens angeblich auch mehr als Drohnen enthalten haben soll).
Dort war diverse US-Abwehrtechnik vor Ort, die Ausbildung des Personals wurde von US-Kräften vorgenommen, die US-Kräfte beraten die Saudis seit Jahrzehnten in so ziemlich allen Fragen des Militärs
UND
die Angriffe liefen Stand jetzt ohne Reaktion von statten und verursachten ziemlich hohe Schäden.

Ich formulieren meine Frage gerne noch mal.
Findest du, dass die Nummer ein gutes Licht auf die US-Systeme oder die US-Ausbildung werfen?

Ich kapiere sehr wohl, dass du dich um diese Frage drückst und mir statt dessen lieber in den Mund legst, dass ich geschrieben hätte, dass russisches Material besser wäre. ;)
Ich hätte 0,0 Probleme damit Fehler/Mängel anderswo zuzugeben, selbst wenn sie klar und hart formuliert wären.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Sep 2019, 21:40)

Du weißt weder, mit welchen Abwehrsystemen die Anlagen ausgestattet waren, noch weißt du, welche Routen die Drohnen/Cruise Missiles genommen haben, noch weißt du, ob auf diesen Routen Abwehrsysteme stationiert waren, noch weißt du, welche eventuellen Abwehrsysteme dort stationiert waren. Das ist schon verdammt nah dran am Nichts, besonders wenn du auf dieser Basis dein Urteil fällen willst.

Warum sollte ich das auch tun, ich weiß nichts darüber, deswegen enthalte ich mich einer Antwort.
Du weiß auch nicht, was ich weiß und trotzdem antwortest du.
Du solltest dich an deine Grundsätze nicht nur da halten, wo es eine unangenehme Feststellung zu vermeiden gilt ;)
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 21:42)
1.
Das ist Blödsinn zu behaupten mit einem Ford Fiesta kannst Du ein Klavier transportieren üblicher Größe.

Ein Klavier in einem Kleinwagen transportieren zu können ist unmöglich.

2.
Nein die Usa haben nicht alle Saudis ausgebildet. Wieso sollten die Usa die Bevölkerung von Saudi-Arabien ausbilden ?

Die Usa bilden jedes Jahr rund 4.000 Soldaten der
Streitkräfte von Saudi-Arabien aus. Nicht eingerechnet die Nationalgarde. Die Ausbildung ist größtenteils ausgerichtet auf Kampfausbildung der Landstreitkräfte, Marine, Objektschutz. Ausbildung von Piloten.

Kampfausbildung bedeutet Umgang der Verbundwaffen wie Panzer, SPZ, Ari usw. und bevor Du ankommst kein einziges Hawk oder Patriot ist den Landstreitkräften zugeteilt.

3.
Das ist belegbar. Das die Usa nun speziell die Flugabweh bsp. trainiert haben ist nicht aufgeführt. Bitte belegen wenn Du da mehr meinst zu haben.

Bis dahin ist das nicht belegt.

Was Du dachtest ist nicht relevant. Die Waffen kaufen die Kunden bei den Herstellern und nicht bei den Us Streitkräften.

Ergo fließt das Geld nicht an die Usa oder ihre Streitkräfte wenn Saudi-Arabien mal Waffen kauft. Im Normalfall kann man gegen entsprechendes Entgelt auch Ausbildung, Wartung usw. mitbuchen.

Was die meisten Kunden machen erstmal bis eigenes Personal ausreichend geschult ist.


Die Usa bilden die Kampftruppen aus oder Sicherheitskräfte seit langem. Die Finanzierung übernimmt schon immer das Königreich seit den 70ern.

4.
Schon seit Jahrzehnten bemängeln unterschiedliche Offiziere wo.Berater oder Ausbilder waren das das Hauptproblem das Königshaus ist.

Ähnlich äußern sich Contractor. Du kannst Predigten halten aber umgesetzt wird kaum was. Das ist mit Saudi-Arabien schon ewig ein Problem. Das Sagen haben meist Prinzen die nicht geeignet sind für den Posten.



Im übrigen die Fragen die nun auch andere User an Dich stellen hab Ich alle erwähnt gehabt. Du triffst aber Aussagen ohne die Grundlagen zu beachten.
5.
Das mehrfach. Wenn Du beispielsweise nicht weißt ob überhaupt eine Patriot bei der Anlage stationiert war wie kannst Du behaupten das System habe die Anlage nicht geschützt oder versagt ?!


Bitte erzähl doch mal wo die Flugabwehr gestanden hat.

6.
Nur ein Punkt von vielen. Aber hey hat man bestimmt nur 5 erzählt. Ja Saudi-Arabien wurde sauber erwischt und jemand hat die Fehler ausgenutzt.

Hab ich mehrfach geschrieben.
1.
Man könnte das Dach beladen, wenn es darum geht einen Schaden von sagen wir 300 Mio am Tag zu vermeiden?

Du hattest schon zugestanden, dass man mit Patriots Drohnen abschießen kann. Der Fiesta war dein Beispiel für dieses Thema ;)

btw. nun sollen ja auch Marschflugköper dabei gewesen sein.
Ich hatte deine Antwort auf meine Frage diesbezüglich nicht mitbekommen, was das in Hinblick auf die Patriots bedeutet, die du ja so leidenschaftlich verteidigst. ;)

2.
Da muss ich dir Recht geben.
Die USA bilden nicht die Bevökerung, sondern nur viele Saudische Militärs seit nunmehr mehr als 70 Jahren regelmäßig aus.

3.
Also wenn ich dir belege, dass die USA auch in Sachen saudische Flugabwehr tätig waren, erkennst du an, dass es angesichts der 0-reaktion keine gute Ausbildungsleistung ist?

Ich habe geschrieben "allein schon, weil sie für die Schulung des Militärs ebenfalls seit Jahrzehnten Milliarden einstreichen. "
Du schriebest: "Aber gut bitte bring Belege dafür das die USA oder die US Streitrkräfte seit Jahrzehnten in Millardenhöhe diverse Zahlungen erhalten haben alleine für die Schulung der Saudis. "
Von Luftabwehr war nirgends die Rede. ;)
insofern hast du wieder ein schönes Nebenschaufenster eröffnet und ich muss mitnichten irgendwas belegen, was ich nicht behauptet haben.
Das sollte sogar dir klar sein. Aber war ein netter Versuch.

Ja und die haben wohl das Training das ein oder andere Mal mitgebucht. Oder muss ich dir für diese Trivialität nun auch einen Beleg liefern und bist du "Experte" genug, dass auch ohne anzuerkennen.

4.
Und wo wir so schön am belegen sind. Kannst du für die Behauptungen bitte Belege bringen.

Und trotzdem gilt:
Wenn ich eine Schule sehe, aus der zu viele Pfeifen rauskommen, dann hat das mit Sicherheit auch mit den Lehrern zu tun. Und auch diese Lehrer werden sagen, dass das natürlich an den ganzen Schülern liegt... ;)

5.
Weil das Angriffsgerät durch weite Teile Syriens geflogen ist, wie du auch weißt
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerät durch Gebiete flog, die via Luftabwehr geschützt waren, liegt bei 100%.
Da du so ein Experte bist, wirst du das auch wissen. ;)

6.
Und nun fehlt nur noch, dass das keine Glanzleistung der beteiligten Systeme bzw. der Ausbilder dieser Bediener war und ich bin es zufrieden.
Das hätten wir auch viel kürzer halten können.

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich deinen langen und breiten Nebenerklärungen meist nicht widersprochen habe. ;)
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:09)

Es sind offenbar gar keine Abwehrmaßnahmen ergriffen worden. Das hat niemand bestritten. Es wird nur langsam nervtötend, dass ein Diskussionsteilnehmer unausgesetzt vom Versagen amerikanischer Systeme und von der dadurch ausgelösten "Werbung" für russische Systeme schwärmt.
Wenn dich die Realität nervt, dann gibt es die Ignoreliste.

Zudem schwärme ich nicht, sondern habe lediglich festgestellt, dass das zur Werbung genutzt werden wird, was sich bereits bewahrheitet hat.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:05)

Was deutet darauf hin, dass das etwas mit Saudi-Arabien bzw. dem Nahen Osten zu tun hat?
Indirekt.
Finanzierungsfragen sind auch in Sachen Militär das A und O.
Sprich die USA müssen auch im Nahen Osten viel finanzieren und wenn die Finanzierung Probleme machen würde, würde sich das auch dort bemerkbar machen.
Trump versucht ja nicht umsonst überall dort mehr Geld herzuholen, wo die USA Truppen haben.

Allerdings sehe ich da für die USA aktuell kein Problem. Die FED ist eine der wenigen Zentralbanken ein westlichen Gefilden, die die Geldschwemme deutlich eingeschränkt haben.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 20:47)

Läuft halt nicht gut. Die panischen Reaktionen sprechen für sich.
Das hier muss nicht unbedingt etwas damit zu tun haben - aber der Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Da ist aber wer in der Bredoullie...
anbei noch der Link: https://fred.stlouisfed.org/series/WALCL
Von 4,5 Billionen auf 3,7 ist eine ziemlich deutliche Reduzierung und eine echte Leistung.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 08:30)

Du weiß auch nicht, was ich weiß und trotzdem antwortest du.
Ich stelle im Gegensatz zu dir keine dümmlich Behauptungen in den Raum. Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:22)

Ich stelle im Gegensatz zu dir keine dümmlich Behauptungen in den Raum. Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts.
Tust du doch gerade.
Du weißt so gut wie Garnichts über mich (weit weniger als ich über die Abwehr in SaudiArabien) und stellst einige Behauptungen auf, die du zu Fakten erhebst.

Halte dich doch mal an deine eigene Richtlinie, nichts zu bewerten, wovon du nicht genug weißt! ;)
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:36)

Tust du doch gerade.
Negativ, dass deine Behauptungen dümmlich sind, hast du selber bewiesen, indem du sie nicht mit Fakten untermauern konntest :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Sep 2019, 23:09)

Es sind offenbar gar keine Abwehrmaßnahmen ergriffen worden. Das hat niemand bestritten. Es wird nur langsam nervtötend, dass ein Diskussionsteilnehmer unausgesetzt vom Versagen amerikanischer Systeme und von der dadurch ausgelösten "Werbung" für russische Systeme schwärmt.
Ich sehe da keine Werbung für russische Systeme. Es hat auch niemand behauptet, dass russische Systeme besser sind. Mit den Kleindrohnen, die auch für Nichtmilitärs auf dem freien Markt erwerbbar sind, ist eben eine Waffe aufgetaucht, die in keinem militärischen Vorschriftenbuch auftaucht.
Das entscheidende hier ist: da wurde eine Militäraktion penibel bis ins kleinste Detail geplant und dann genau zum strategisch richtigen Zeitpunkt durchgeführt. Der Angegriffene hat keinerlei Möglichkeit, zeitnah einen Gegenschlag durchzuführen, auch weil sein großer Verbündeter, der schützend seine Hand über ihn hält, auf Grund anderer Problemstellungen - hier: z.B. den anstehenden US-Präsidentschaftswahlkampf - von einer militärischen Unterstützung nicht nur Abstand nehmen, sondern auch noch erklären muss, man müsse wegen des erfolgreichen Angriffs zu Hause an die nationalen Ölreserven ran. Das ist schon eine Hausnummer.

Und nein, es läuft nirgendwo zur Zit gut. Die FED ist dabei, die Geldmenge zu reduzieren, was zu einer vorübergehenden Geldklemme geführt hat. Nethanjahu wird vorraussichtlich nicht mehr isrealischer Premier sein.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:48)

Negativ, dass deine Behauptungen dümmlich sind, hast du selber bewiesen, indem du sie nicht mit Fakten untermauern konntest :cool:
Du überliest die Fakten nur gekonnt. ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 09:22)

Ich stelle im Gegensatz zu dir keine dümmlich Behauptungen in den Raum. Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts.

Wie kommst Du auf diese steile These?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:12)

Du überliest die Fakten nur gekonnt. ;)
Ich bin auf deine Fakten gespannt: mit welchen Abwehrsystemen waren die angegriffenen Anlagen ausgestattet, welche Routen haben die Drohnen/Cruise Missiles genommen, waren auf diesen Routen Abwehrsysteme stationiert, wenn ja: welche? :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:14)

Wie kommst Du auf diese steile These?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:29)

Ich bin auf deine Fakten gespannt: mit welchen Abwehrsystemen waren die angegriffenen Anlagen ausgestattet, welche Routen haben die Drohnen/Cruise Missiles genommen, waren auf diesen Routen Abwehrsysteme stationiert, wenn ja: welche? :)
Wahlweise kamen ein paar Drohnen des Weges aus Jemen oder eben ein paar Drohnen mehr inkl. Marschflugkörper aus dem Irak.

Der erste Punkt ist, dass bei beiden Varianten (und einigen andere mehr) die Flugrouten über Radarstationen/Awacs oä abgedeckt sind (Siehe einen Link an Cobra dazu) und der zweite Punkt ist, dass Saudi Arabien (und auch alle anderen, die da in der Ecke zb Truppen stationiert haben) auf Grund der vor ein paar Wochen erfolgen Angriffe definitiv vorgewarnt gewesen ist.

Wenn also diese Systeme die angriffe nicht erkennen, dann haben sie versagt.
Besonders gravierend, wenn man die aktuelle Drohnen/Cruise Missiles-Variante von SaudiArabien und der USA nimmt.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:31)

Du verlinkst uralte Amerikaner, um deine These ala:" Dabei ist es sonnenklar, dass es hier nur der stumpfe Antiamerikanismus ist, der dich und die anderen Fans von "starken Männern" umtreibt, daran ändert auch dein erbärmlicher Versuch eines ad personams nichts." zu belegen?

Ist das jetzt der Versuch dein Nichtgenugwissen ohne Bewertung einfach anders auszudrücken?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Everythingchanges hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:47)

Wahlweise kamen ein paar Drohnen des Weges aus Jemen oder eben ein paar Drohnen mehr inkl. Marschflugkörper aus dem Irak.
Also immer noch keine Fakten.

Zum folgenden posting:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

https://www.militarytimes.com/news/pent ... -defenses/
..
Secretary of State Mike Pompeo was asked Wednesday on his way to Saudi Arabia how it was possible that the kingdom could have dropped its guard, failing to stop any of the low-flying cruise missiles or armed drones that struck the Abqaiq oil processing center — the largest of its kind in the world — and the Khurais oil field.

Even the best air defenses sometimes fail, he replied.



Ich kann mich irren, aber da sagte der US-Aussenminister, dass die Luftverteidigungssysteme aus US-Quelle scheitern?
Keine Ausflüchte ala da stand nix rum oder solche Nummern, wie sie hier zu lesen sind

@ Cobra.
Ist der US-Aussenminister ein Russlandpropagandist?
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 10:58)

Also immer noch keine Fakten.

Zum folgenden posting:
Der US-Aussenminister hat mir einige Arbeit abgenommen.
Der Mann sagt ausdrücklich, dass selbst die besten LuftverteidigungsSYSTEME scheitern und labert damit nicht um den heißen Brei rum, wie das hier seit Seiten durchexerziert wurde.


Puh. Das war knapp.
Beinahe hattest du mich mit deinem gewitzten Stil und den vielen Argumenten soweit gehabt aufzugeben. ;)

Wenn du also weiter diskutieren möchtest, dann such dir hier: https://www.state.gov/ einen Ansprechpartner und erkläre ihnen bitte genauso eloquent wie hier, dass es russische Propaganda ist, wenn man behauptet, die dortigen Luftverteidignungssysteme (aus US-Produktion) hätten in SaudiArabien versagt.
Zuletzt geändert von Everythingchanges am Do 19. Sep 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von DarkLightbringer »

Weltregierung hat geschrieben:(19 Sep 2019, 08:17)

Du bist also in einer Koalition mit Saudi-Arabien?
...im Dialog.
Es wird eine westlich-arabische Sicherheitsarchitektur geben müssen, um die fundamentalistisch-iranische Aggression einzudämmen und um einen Atomkrieg zu verhindern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Aus dem Artikel: “The vulnerability of Saudi Arabia’s ... critical infrastructure is probably impossible to entirely defend,” Jones said, though the Saudis are “fairly well prepared” to defend against conventional threats such as warplanes.

Wichtiger als Antiamerikanismus wäre allerdings darüber zu diskutieren, wie man auf die iranische Kriegserklärung reagieren sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Everythingchanges

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Everythingchanges »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Sep 2019, 11:41)

Aus dem Artikel: “The vulnerability of Saudi Arabia’s ... critical infrastructure is probably impossible to entirely defend,” Jones said, though the Saudis are “fairly well prepared” to defend against conventional threats such as warplanes.

2.
Wichtiger als Antiamerikanismus wäre allerdings darüber zu diskutieren, wie man auf die iranische Kriegserklärung reagieren sollte.
Und was ändert das an der Aussage von Pomeo, dass die Verteidigungssysteme gescheitert sind?
Gar nichts.

Also ist ein seth Jones wichtiger als der US-Aussenminister und der Ausseminister ist antiamerikanisch?
Kläre das am besten mit dem State Department.

2.
Also eben war dir scheinbar noch total wichtig zu klären, wie irgendwelche Routen usw waren.
Schon erstaunlich, was eine Aussage des US-Aussenministers bei dir so auslöst und dass du jetzt über was anderes diskutieren möchtest, obwohl du dich doch sonst ohne Wissen angeblich gar nicht äußerst. ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73230
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Jemen|USA & England unterstützen Saudi-Arabiens Intervention

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch die Aussage von Pompeo beantwortet keine der Fragen, deinen inneren Reichsparteitag musst du also leider absagen :cool:

Aber wenigstens haben wir ja geklärt, dass auch du den Iran hinter den Angriffen siehst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten