Aktuelles

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4312
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:57
Benutzertitel: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Aktuelles

Beitragvon Antonius » So 17. Sep 2017, 16:16

think twice hat geschrieben:(18 Mar 2017, 15:09)

Warum sollten sie das tun? Hier geht es ihnen viel besser.
Mag sein.
Aber in ihrer Heimat werden sie gebraucht für den Wiederaufbau.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4312
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 22:57
Benutzertitel: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Kleiner Fortschritt in Tunesien

Beitragvon Antonius » So 17. Sep 2017, 16:23

Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 12742
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kleiner Fortschritt in Tunesien

Beitragvon Nomen Nescio » So 17. Sep 2017, 18:11

Antonius hat geschrieben:(17 Sep 2017, 17:23)

Mohammedanerinnen können in Tunesien jetzt auch nicht-mohammedanische Männer heiraten.
Sämtliche Bestimmungen, die derartigen Partnerschaften bisher im Wege standen, sind für nichtig erkärt worden.
Das teilte soeben das Präsidalamt in Tunis mit.

ich hörte das schon (vor?)gestern von unserem korrespondenten. er sagte noch mehr ==> »jetzt kommt eine sehr heikle sache: das erbrecht«. die sharia sagt offensichtlich, daß eine frau nur die häfte erbt, verglichen mit einem mann. das (neue ?) GG sagt aber daß frauen und männer gleich sind. darum auch das recht um selbst den partner zu wählen.
ungeachtet religion. etwas, das übrigens früher ziemlich normal war in bosnien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 1941
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:26

Re: Aktuelles

Beitragvon Skeptiker » Mi 26. Sep 2018, 17:30

Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html

Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder? :?:
Benutzeravatar
streicher
Beiträge: 336
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitragvon streicher » Sa 22. Dez 2018, 18:36

Skeptiker hat geschrieben:(26 Sep 2018, 18:30)

Na Gott sei Dank. Saudi Arabien mag uns wieder:
https://www.focus.de/politik/ausland/un ... 63869.html

Dann sind doch bestimmt alle glücklich, oder? :?:
Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
LiberalKonservativ
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:15

Re: Aktuelles

Beitragvon LiberalKonservativ » Sa 16. Feb 2019, 18:14

Aktuelle Arte Dokumentation (2019) zur Transformationsphase der Golfstaaten, weg von der Petrowirtschaft hin zu einer diversiviizierten Wirtschaft.
Benutzeravatar
Andreas50
Beiträge: 89
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 12:14

Re: Aktuelles

Beitragvon Andreas50 » Sa 16. Feb 2019, 19:49

Warum sind unter aktuelles Nachrichten von 2008?
"E. normaler Staat ist, die Regierung hat ihre eigene Bank, die Regierungsbank, die das Geld druckt das unter der Bevölkerung verteilt wird. E. falsches System ist, die Regierung leiht das Geld bei Banken.
Iwan der Liebe
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: Aktuelles

Beitragvon Iwan der Liebe » Sa 16. Feb 2019, 19:56

streicher hat geschrieben:(22 Dec 2018, 18:36)

Nachricht vom 26.9. - das dürfte nach dem Mord an den Journalisten Kashoggi wieder anders sein.



Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Benutzeravatar
streicher
Beiträge: 336
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelles

Beitragvon streicher » Mo 18. Feb 2019, 20:01

Iwan der Liebe hat geschrieben:(16 Feb 2019, 19:56)

Glaube ich nicht. Die Saudis haben viel Öl, da wird man denen mit Sicherheit diesen Mord verzeihen. Nur für die Öffentlichkeit wird er natürlich "aufs Schärfste verurteilt".
Scheint sich zu bestätigen, dass er nicht ganz aufgeklärt wird und man probiert, die Zeit darüber wachsen zu lassen...
Die Zukunft ist Geschichte.

Zurück zu „36. Arabische Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast