Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15259
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von firlefanz11 »

"Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, brachte der Wirtschaftswissenschaftler Clemens Fuest eine Erhöhung des Solidaritätszuschlags zum Vorteil der Griechen ins Spiel. "Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden", sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
http://www.n-tv.de/politik/Wird-jetzt-d ... 29936.html

Gebot der Generationengerechtigkeit? Was faselt dieser hirnverbrannte Vollpfosten da?!
Klar. IWF u. EZB haben keinen Bock mehr Griechenland noch mehr Geld auf Nimmerwiedersehen in den Arsch zu blasen also sollen die Steurzahler jetzt direkt zur Kasse gebeten werden u. nicht mehr über Umwege.
Was haltet ihr davon?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von NMA »

Für die Deutschen sinds übrigens jetzt schon 700 € Griechenland-Miese pro Kopf, verriet neulich zdf spezial.
Wäre eigentlich schon ein nennenswerter Anteil der Kosten für einen Griechenland-Urlaub. Ich denke, die sollten uns mal einladen. Ist ja teils durchaus schön da.

Eine Solierhöhung wäre wohl zuviel der Ehrlichkeit. Das will wohl niemand so genau wissen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von zollagent »

Nichts! Langsam ist es gut. Zuerst Party feiern auf Pump bis zum Abwinken, dann sich von den "Nazis" mehrfach retten lassen, und jetzt die Steuerzahler direkt anzapfen? Es wird Zeit, eine Pleite auch eine Pleite werden zu lassen. Dann merken auch die Demonstranten dort, was der Unterschied zur jetzigen "unerträglichen Lage" ist, wenn nichts mehr kommt. Habe gestern abend im Ersten Cohn-Bendit gesehen, den Spinner, der mit "Souveränität, Stolz" und ähnlichem rumpalavert hat. Wer souverän genug ist, seinen Kreditrahmen auszuschöpfen, der sollte auch souverän genug sein, die Folgen zu tragen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Mari »

NMA » Do 16. Jul 2015, 09:56 hat geschrieben:Für die Deutschen sinds übrigens jetzt schon 700 € Griechenland-Miese pro Kopf, verriet neulich zdf spezial.
Wäre eigentlich schon ein nennenswerter Anteil der Kosten für einen Griechenland-Urlaub. Ich denke, die sollten uns mal einladen. Ist ja teils durchaus schön da.

Eine Solierhöhung wäre wohl zuviel der Ehrlichkeit. Das will wohl niemand so genau wissen.
Ich schlage auch einen Soli für Griechenland vor: Die Griechen sollen ihn im eigenen Land für sich selbst erheben.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von NMA »

Die hauptleidtragende Bevölkerung kann halt nichts dafür. Das ist das Problem an der Sache. Viele Dörfer sind längst unterversorgt, weil LKW-Fahrer nicht mehr tanken können. Unsicherheit bei der Medikamentenversorgung ist wohl das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.

Manch einer macht es sich halt leicht mit seinen Pleite-Forderungen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von zollagent »

Mari » Do 16. Jul 2015, 09:01 hat geschrieben:
Ich schlage auch einen Soli für Griechenland vor: Die Griechen sollen ihn im eigenen Land für sich selbst erheben.
Die kriegen ja noch nicht mal ihre normalen Steuern rein. Da ist zu viel Amigowirtschaft im Spiel. Der Neffe im Staatsdienst, wird seinem Onkel, der ihm den Posten verschafft hat, bestimmt keinen Steuerbescheid schicken. Und wie soll da eine Zusatzsteuer erhoben werden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von zollagent »

NMA » Do 16. Jul 2015, 09:03 hat geschrieben:Die hauptleidtragende Bevölkerung kann halt nichts dafür. Das ist das Problem an der Sache. Viele Dörfer sind längst unterversorgt, weil LKW-Fahrer nicht mehr tanken können. Unsicherheit bei der Medikamentenversorgung ist wohl das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.

Manch einer macht es sich halt leicht mit seinen Pleite-Forderungen.
Die Hauptleidtragende Bevölkerung hat durchaus auch von diesem Amigo-System mit seinen Staatsposten, den Frührenten, den viel zu hohen Mindestlöhnen profitiert. Man muß erst mal Einblick in das System nehmen, um es wirklich durchschauen zu können. Ein funktionsfähiger Staat ist Griechenland nicht mehr. Und da hat seine Bevölkerung hohen Anteil dran. Theoretisch müßte jede Behörde dort aufgelöst werden, die notwendigen Stellen neu bestimmt und dann aus den Freigesetzten die Geeigneten Kandidaten wieder eingestellt werden. Was im Moment gemacht wird, ist, schlechtem Geld noch Gutes hinterherzuwerfen, ohne daß es irgendeine Aussicht auf Besserung gibt. Griechenland ist ein failed state geworden, für den man längst humanitäre Hilfe geben sollte, aber nicht weiter versuchen, einen längst nicht mehr funktionsfähigen Staatsmechanismus durch viel Geld am Laufen zu halten. Was da geschieht, ist nichts weiter als die Übernahme der internen Gepflogenheiten, nur daß jetzt das Schmiermittel von außen kommt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von NMA »

Failed State
Das ist jetzt ein bisschen arg weit übers Ziel hinausgeschossen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Quatschki »

firlefanz11 » 16. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Nichts. Da es nur um die Rettung der Forderungen der Gläubiger geht.
Solange die Griechen aus Angst vor Staatsbankrott und Währungsschnitt selbst jeden ihrer Euros sofort ins Ausland in Sicherheit bringen, bestehen überhaupt keine Voraussetzungen für Investitionen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von yogi61 »

zollagent » Do 16. Jul 2015, 09:59 hat geschrieben:Nichts! Langsam ist es gut. Zuerst Party feiern auf Pump bis zum Abwinken, dann sich von den "Nazis" mehrfach retten lassen, und jetzt die Steuerzahler direkt anzapfen? Es wird Zeit, eine Pleite auch eine Pleite werden zu lassen. Dann merken auch die Demonstranten dort, was der Unterschied zur jetzigen "unerträglichen Lage" ist, wenn nichts mehr kommt. Habe gestern abend im Ersten Cohn-Bendit gesehen, den Spinner, der mit "Souveränität, Stolz" und ähnlichem rumpalavert hat. Wer souverän genug ist, seinen Kreditrahmen auszuschöpfen, der sollte auch souverän genug sein, die Folgen zu tragen.
Darum geht es doch in dem Vorschlag gar nicht und es bringt doch nichts die Griechenland Hilfe hier wieder zu diskutieren. Sie wird kommen und damit basta. Die Frage ist doch, ob man alles auf die nächsten Generationen abschiebt,oder ob die jetzige Generation direkt belastet werden soll. Es wird doch schon sehr viel verschoben. Diese Regierung macht keine Gesundheitsreform und keine vernünftige Pflegereform weil sie Angst vor den Wählern hat und wir müssen uns mal fragen, ob man alles nach hinten schieben kann,oder nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 16. Jul 2015, 09:26 hat geschrieben:
Darum geht es doch in dem Vorschlag gar nicht und es bringt doch nichts die Griechenland Hilfe hier wieder zu diskutieren. Sie wird kommen und damit basta. Die Frage ist doch, ob man alles auf die nächsten Generationen abschiebt,oder ob die jetzige Generation direkt belastet werden soll. Es wird doch schon sehr viel verschoben. Diese Regierung macht keine Gesundheitsreform und keine vernünftige Pflegereform weil sie Angst vor den Wählern hat und wir müssen uns mal fragen, ob man alles nach hinten schieben kann,oder nicht.
es muss mittelfristig darum gegen dieses Soli abzuschmelzen oder ganz abzuschaffen.
Steuererhoehungen fuer die breite Masse passen einfach nicht in die Zeit.
der Niedriglohnbuerger ist genug geschroepft und da den Soli noch zu erhoehen waere ein verheerendes Signal an den AN.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Teeernte »

NMA » Do 16. Jul 2015, 10:03 hat geschrieben:Die hauptleidtragende Bevölkerung kann halt nichts dafür. Das ist das Problem an der Sache. Viele Dörfer sind längst unterversorgt, weil LKW-Fahrer nicht mehr tanken können. Unsicherheit bei der Medikamentenversorgung ist wohl das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.

Manch einer macht es sich halt leicht mit seinen Pleite-Forderungen.
Jahrelang haben die sich mit den WahlGeschenken hinter den Ölbaum führen lassen. ....das war das Leben auf "PUMP" .

Ich kann nicht verstehen - wie die "Kommunisten" und Sozialisten immer noch FÜR den Erhalt der Steuerfreiheit der REICHEN kämpfen.

Lieber verrecken - als die SOLIDARITÄT mit den reichen Reedern aufgeben.... ???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

Quatschki » Do 16. Jul 2015, 09:22 hat geschrieben: Nichts. Da es nur um die Rettung der Forderungen der Gläubiger geht.
Solange die Griechen aus Angst vor Staatsbankrott und Währungsschnitt selbst jeden ihrer Euros sofort ins Ausland in Sicherheit bringen, bestehen überhaupt keine Voraussetzungen für Investitionen.
wir brauchen in diesem Land Kapitalverkehrskontrollen, hoehere Belsteuerung fuer die Millionaere und ein funktionierendes Steuersystem verbunden mit einem Investitutionsprogramm.
die Institutionen muessen streng ueberwachen , dass die Reformen jetzt umgesetzt werden, die das Parlament beschliesst.

Griechenland muss auf den Wachstumspfad zurueck und das ist machbar.
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

firlefanz11 » Do 16. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben:"Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, brachte der Wirtschaftswissenschaftler Clemens Fuest eine Erhöhung des Solidaritätszuschlags zum Vorteil der Griechen ins Spiel. "Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden", sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
http://www.n-tv.de/politik/Wird-jetzt-d ... 29936.html

Gebot der Generationengerechtigkeit? Was faselt dieser hirnverbrannte Vollpfosten da?!
Klar. IWF u. EZB haben keinen Bock mehr Griechenland noch mehr Geld auf Nimmerwiedersehen in den Arsch zu blasen also sollen die Steurzahler jetzt direkt zur Kasse gebeten werden u. nicht mehr über Umwege.
Was haltet ihr davon?
ohne fundamentale Änderung der europäischen Verträge ist das schlicht verfassungswidrig und geht gar nicht.

Gilt übrigens auch für die Vorschläge des IWF
auch die wären in Deutschland im Moment nach aktueller Rechtslage de jure verfassungwidrig
Zuletzt geändert von XT6000 am Do 16. Jul 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

Teeernte » Do 16. Jul 2015, 09:32 hat geschrieben:


Ich kann nicht verstehen - wie die "Kommunisten" und Sozialisten immer noch FÜR den Erhalt der Steuerfreiheit der REICHEN kämpfen.

Lieber verrecken - als die SOLIDARITÄT mit den reichen Reedern aufgeben.... ???
und ich kann auch nicht verstehen, dass man nicht noch massiver an den Ruestungsausgaben spart.
das Geld fuer das Militaer lieber den notleidenden Menschen im Land zukommen lassen :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 16. Jul 2015, 10:29 hat geschrieben:
es muss mittelfristig darum gegen dieses Soli abzuschmelzen oder ganz abzuschaffen.
Steuererhoehungen fuer die breite Masse passen einfach nicht in die Zeit.
der Niedriglohnbuerger ist genug geschroepft und da den Soli noch zu erhoehen waere ein verheerendes Signal an den AN.
Den Soli abzuschmelzen ist nicht mehr als ein Wahlgeschenk auf Kosten der nächsten Generationen, die schon genug zu schultern haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

yogi61 » Do 16. Jul 2015, 09:38 hat geschrieben:
Den Soli abzuschmelzen ist nicht mehr als ein Wahlgeschenk auf Kosten der nächsten Generationen, die schon genug zu schultern haben.
ohne Soli haette der Buerger mehr netto in der Kasse und die Binnenkonjunktur wuerde massiv anspringen und damit neue Steuereinnahmen generierern, die man fuer den Schuldenabbau nutzen koennte - das ist konstruktive Politik fuer die naechste Generation - die Zinsbelastung minimieren und damit neue Handlungsspielraueme schaffen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von yogi61 »

Teeernte » Do 16. Jul 2015, 10:32 hat geschrieben:
Jahrelang haben die sich mit den WahlGeschenken hinter den Ölbaum führen lassen. ....das war das Leben auf "PUMP" .

Ich kann nicht verstehen - wie die "Kommunisten" und Sozialisten immer noch FÜR den Erhalt der Steuerfreiheit der REICHEN kämpfen.

Lieber verrecken - als die SOLIDARITÄT mit den reichen Reedern aufgeben.... ???
Auch Du hast leider nicht verstanden, dass der hier diskutierte Vorschlag die Griechenlandhilfe als Fakt ansieht. Es geht also nicht um Reeder oder Reiche in Griechenland,sondern darum, dass man ein wenig ehrlicher den Menschen aufzeigt wie das Geld zusammenkommt und nicht alles auf die nächsten Generationen abschiebt, wenn Merkel,Schäuble und Co,längst im Ruhestand ihre Pensionen geniessen. Wer die faulen Griechen diskutieren möchte, der kann das ja im Griechenland-Strang tun.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

pikant » Do 16. Jul 2015, 10:35 hat geschrieben:
wir brauchen in diesem Land Kapitalverkehrskontrollen, hoehere Belsteuerung fuer die Millionaere und ein funktionierendes Steuersystem verbunden mit einem Investitutionsprogramm.
die Institutionen muessen streng ueberwachen , dass die Reformen jetzt umgesetzt werden, die das Parlament beschliesst.

Griechenland muss auf den Wachstumspfad zurueck und das ist machbar.
da steckt schon das Grundübel an sich drin, von außen in ein souveränes Land hineinregieren zu wollen.
Das ist moderner Kolonialismus und erzeugt zurecht den Zorn der Menschen dort, und dann beginnen sie die Maßnahmen zu torpedieren, zu unterwandern und zu sabotieren und damit das Land zu einem Faß ohne Boden zu machen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15259
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von firlefanz11 »

Den Soli abzuschmelzen ist nicht mehr als ein Wahlgeschenk auf Kosten der nächsten Generationen, die schon genug zu schultern haben.
Angesichts einer schwarzen Null kompletter Humbug.
Das einzige was die kommenden Generationen zu schultern haben werden sind die explodierenden Kosten fürs Renten u. Pflegesystem. Und damit hat der Soli mal so GAR nichts zu tun...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von yogi61 »

pikant » Do 16. Jul 2015, 10:40 hat geschrieben:
ohne Soli haette der Buerger mehr netto in der Kasse und die Binnenkonjunktur wuerde massiv anspringen und damit neue Steuereinnahmen generierern, die man fuer den Schuldenabbau nutzen koennte - das ist konstruktive Politik fuer die naechste Generation - die Zinsbelastung minimieren und damit neue Handlungsspielraueme schaffen.
Ohne Soli, würden Bund,Länder und Gemeinden ihre gebühren und Abgaben erhöhen und der Bürger hätte nicht mehr in der Kasse. Dann müssten nämlich auch die Geringverdiener bluten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Teeernte »

pikant » Do 16. Jul 2015, 10:37 hat geschrieben:
und ich kann auch nicht verstehen, dass man nicht noch massiver an den Ruestungsausgaben spart.
das Geld fuer das Militaer lieber den notleidenden Menschen im Land zukommen lassen :)

Was für eine RETTUNG ???? Das Geld bekommt der griechische Staat - nicht die Bevölkerung, die kann da mal dran RIECHEN mehr nicht ! ....lass nebenbei die Militärs in Ruhe..... die nehmen die Lage sonst selbst in Griff....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15259
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von firlefanz11 »

XT6000 » Do 16. Jul 2015, 09:44 hat geschrieben: da steckt schon das Grundübel an sich drin, von außen in ein souveränes Land hineinregieren zu wollen.
Das ist moderner Kolonialismus und erzeugt zurecht den Zorn der Menschen dort, und dann beginnen sie die Maßnahmen zu torpedieren, zu unterwandern und zu sabotieren und damit das Land zu einem Faß ohne Boden zu machen.
Prinizipiell korrekt. Aber wie sollen die es sonst lernen eine funktionierende Wirtschaft u. ein brauchbares Wachstum zu erzeugen, wenn sie es bis dato nihct hinbekommen haben?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

firlefanz11 » Do 16. Jul 2015, 09:45 hat geschrieben: Angesichts einer schwarzen Null kompletter Humbug.
Das einzige was die kommenden Generationen zu schultern haben werden sind die explodierenden Kosten fürs Renten u. Pflegesystem. Und damit hat der Soli mal so GAR nichts zu tun...
dazu kommen noch die explodierenden Pensionen fuer die Beamten.

jetzt in diesen Hochkonjunkturzeiten ist ide schwarze Null nicht abitioniert genug - wird muessen endlich daran gehen die Altschulden abzubauen und Steuererleichterungen fuer die Masse vornehmen - eine Erhoehung des Solis wuerde die Konjunktur im Inland abwuergen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

Teeernte » Do 16. Jul 2015, 09:47 hat geschrieben:

Was für eine RETTUNG ???? Das Geld bekommt der griechische Staat - nicht die Bevölkerung, die kann da mal dran RIECHEN mehr nicht ! ....lass nebenbei die Militärs in Ruhe..... die nehmen die Lage sonst selbst in Griff....
diese Gefahr sehe ich selbst im Ansatz nicht.
nein, die Militaerausgaben im Land muessen runter und die Hilfsmassnahmen fuer die arme Bevoelkerung hoch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Teeernte »

yogi61 » Do 16. Jul 2015, 10:44 hat geschrieben:
Auch Du hast leider nicht verstanden, dass der hier diskutierte Vorschlag die Griechenlandhilfe als Fakt ansieht. Es geht also nicht um Reeder oder Reiche in Griechenland,sondern darum, dass man ein wenig ehrlicher den Menschen aufzeigt wie das Geld zusammenkommt und nicht alles auf die nächsten Generationen abschiebt, wenn Merkel,Schäuble und Co,längst im Ruhestand ihre Pensionen geniessen. Wer die faulen Griechen diskutieren möchte, der kann das ja im Griechenland-Strang tun.
Hab ich was vom "faulen" Griechen geschrieben ???

Der Grieche hat sich JAHRELANG Betrügen lassen..... - Hat Wahl-Geschenke kassiert - die man auf Kredit genommen hat.

Freibier für ALLE ........ ? Funktioniert nicht ! Sonst hätte es die SPD hier auch schon versprochen !!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

pikant » Do 16. Jul 2015, 10:50 hat geschrieben:
diese Gefahr sehe ich selbst im Ansatz nicht.
nein, die Militaerausgaben im Land muessen runter und die Hilfsmassnahmen fuer die arme Bevoelkerung hoch.
wie sagte Hank gestern bei Anne Will zu Cohn-Bendit so schön.

Dann werd' selbst Grieche und entscheide das mit, im Sinne der griechischen Verfassung.
Ansonsten gibt es kein Recht, einem anderen Land und Staat von außen Vorschriften zu machen!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pikant »

XT6000 » Do 16. Jul 2015, 09:53 hat geschrieben: wie sagte Hank gestern bei Anne Will zu Cohn-Bendit so schön.

Dann werd' selbst Grieche und entscheide das mit, im Sinne der griechischen Verfassung.
Ansonsten gibt es kein Recht, einem anderen Land und Staat von außen Vorschriften zu machen!
das ist richtig, wenn man keine Hilfsgelder will.
Wenn man aber 86 Milliarden neue Hilfsgelder will, dann muss man sich auch an die Vorgaben halten.
kein Glauebiger gibt umsonst Geld.
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

pikant » Do 16. Jul 2015, 10:56 hat geschrieben:
das ist richtig, wenn man keine Hilfsgelder will.
Wenn man aber 86 Milliarden neue Hilfsgelder will, dann muss man sich auch an die Vorgaben halten.
kein Glauebiger gibt umsonst Geld.
da ist das ewige Zerwürfnis schon intrinsisch mit drin.

Gläubiger hätten die privaten Kreditgeber und der IWF bleiben sollen und nicht andere Staaten.
Als Gläubiger wird man automatisch Kolonialist, und das kann nicht funktionieren, ständig einem anderen Land und Staat von außen Vorschriften machen zu wollen, als jemand, der dort nie gewählt wurde.

Jetzt hat man die historische Chance verpasst, diesen Fundamentalfehler zu korrigieren.
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Mari »

zollagent » Do 16. Jul 2015, 10:04 hat geschrieben: Die kriegen ja noch nicht mal ihre normalen Steuern rein. Da ist zu viel Amigowirtschaft im Spiel. Der Neffe im Staatsdienst, wird seinem Onkel, der ihm den Posten verschafft hat, bestimmt keinen Steuerbescheid schicken. Und wie soll da eine Zusatzsteuer erhoben werden?
So lange er unser Geld bekommen kann stellt sich die Frage "WIE" gar nicht :D
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Teeernte »

XT6000 » Do 16. Jul 2015, 10:53 hat geschrieben: wie sagte Hank gestern bei Anne Will zu Cohn-Bendit so schön.

Dann werd' selbst Grieche und entscheide das mit, im Sinne der griechischen Verfassung.
Ansonsten gibt es kein Recht, einem anderen Land und Staat von außen Vorschriften zu machen!
Da bin ich aber der SELBEN MEINUNG - KEINER sollte uns vorschreiben wollen - wieviel GELD er von uns haben will !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Mari »

XT6000 » Do 16. Jul 2015, 11:00 hat geschrieben: da ist das ewige Zerwürfnis schon intrinsisch mit drin.

Gläubiger hätten die privaten Kreditgeber und der IWF bleiben sollen und nicht andere Staaten.
Als Gläubiger wird man automatisch Kolonialist, und das kann nicht funktionieren, ständig einem anderen Land und Staat von außen Vorschriften machen zu wollen, als jemand, der dort nie gewählt wurde.

Jetzt hat man die historische Chance verpasst, diesen Fundamentalfehler zu korrigieren.
Sinnvoll wäre es in diesem Zusammenhang, uns für alle Zahlungen zumindest Sicherheiten übertragen zu lassen. Sehr interessant wären beispielsweise die Rechte an griechischen Erdgas- und Erdölvorkommen in der Ägäis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6 ... 4g%C3%A4is
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Demolit

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Demolit »

Mari » Do 16. Jul 2015, 10:27 hat geschrieben:
Sinnvoll wäre es in diesem Zusammenhang, uns für alle Zahlungen zumindest Sicherheiten übertragen zu lassen. Sehr interessant wären beispielsweise die Rechte an griechischen Erdgas- und Erdölvorkommen in der Ägäis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6 ... 4g%C3%A4is
Den Wechsel auf die Zukunft haben schon andere ausgestellt..... Nobel Energy aus Texas exploriert....deshalb sind die VTler ja schon kräftig am Werk und sehen die Krise um Griechenland als amerikanisch-israelischen Super-Plot enttarnt, der die Schätze dem pööhsen Kapitalismus sichern soll ....Griechenland hat nämlich keine Schulden, die haben die pööhsen Amis denen nur angedichtet mit Morgan Stanley als Erfüllungsgehilfen.....und die Nordzyprioten müssen weiter separiert bleiben, damit der Sultan in Ankara auch seine Finger im Gas halten kann....

echt !!! :)
pudding

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pudding »

firlefanz11 » Do 16. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben:"Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, brachte der Wirtschaftswissenschaftler Clemens Fuest eine Erhöhung des Solidaritätszuschlags zum Vorteil der Griechen ins Spiel. "Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden", sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
http://www.n-tv.de/politik/Wird-jetzt-d ... 29936.html

Gebot der Generationengerechtigkeit? Was faselt dieser hirnverbrannte Vollpfosten da?!
Klar. IWF u. EZB haben keinen Bock mehr Griechenland noch mehr Geld auf Nimmerwiedersehen in den Arsch zu blasen also sollen die Steurzahler jetzt direkt zur Kasse gebeten werden u. nicht mehr über Umwege.
Was haltet ihr davon?
Wirtschaftswissenschaftler haben immer spitzenmässige Vorschläge. Allerdings immer auf Kosten der Bevölkerung.
Das Pack braucht niemand. Wer finanziert den Drecksladen eigentlich?
Ich hätte sogar eine Sachspende für den Typ. :mad2:
Uppps, habe den Typ eben gegoogelt, man sieht es ihm förmlich an. Sympathieträger sehen anders aus.
Zuletzt geändert von pudding am Do 16. Jul 2015, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Moses »

pudding » Do 16. Jul 2015, 11:39 hat geschrieben: Wirtschaftswissenschaftler haben immer spitzenmässige Vorschläge. Allerdings immer auf Kosten der Bevölkerung.
Das Pack braucht niemand. Wer finanziert den Drecksladen eigentlich?
Ich hätte sogar eine Sachspende für den Typ. :mad2:
Uppps, habe den Typ eben gegoogelt, man sieht es ihm förmlich an. Sympathieträger sehen anders aus.
Wo bleibt denn Dein postkommunistischer Solidaritätsgedanke mit den Ärmsten der Armen? Bleibt die heißgeliebte Solidarität auf der Strecke, wenns an den eigenen Geldbeutel geht?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15259
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von firlefanz11 »

pikant » Do 16. Jul 2015, 09:56 hat geschrieben: Wenn man aber 86 Milliarden neue Hilfsgelder will, ...
Wieso 86? HUNDERT...!!!
"Weil Griechenlands Finanznot immer größer werde, müsse nun mit 100 Milliarden Euro gerechnet werden."
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

Mari » Do 16. Jul 2015, 11:27 hat geschrieben:
Sinnvoll wäre es in diesem Zusammenhang, uns für alle Zahlungen zumindest Sicherheiten übertragen zu lassen. Sehr interessant wären beispielsweise die Rechte an griechischen Erdgas- und Erdölvorkommen in der Ägäis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6 ... 4g%C3%A4is
gutmeint, aber nicht besser als die jetzigen Zusagen auch schon.
Auch Papandreou, Papadimos, Samaras und Tsipras haben Papiere unterschrieben.
Ob sich künftige griechische Regierungen daran halten werden, steht aber sowas von komplett in den Sternen.

Genauso wenig wie an so ein Erdgaspapier.
Papier als Sicherheit ist halt geduldig und wenn man das Papier selber verwerten muss, wird man sehen, das Papier an sich kaum Wert hat.
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

Teeernte » Do 16. Jul 2015, 11:15 hat geschrieben:
Da bin ich aber der SELBEN MEINUNG - KEINER sollte uns vorschreiben wollen - wieviel GELD er von uns haben will !!
genau deswegen hätte man die Reissleine jetzt ziehen sollen und sich von dieser unangenehmen Gläubigerposition verabschieden sollen, was nichts anderes heißt als de facto Grexit.

Aber so ist man halt weiterhin der böhse Kolonialist, der in ein fremdes Land hineinregiert.
Diese historische Chance wurde verpaßt.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von happySchland »

Der Vorschlag ist bekloppt, da er kein einziges Problem angeht.
Oder existiert etwa ein Finanzierungsproblem für die Griechenlandhilfe? Lächerlichst.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Mari »

Demolit » Do 16. Jul 2015, 11:36 hat geschrieben:
Den Wechsel auf die Zukunft haben schon andere ausgestellt..... Nobel Energy aus Texas exploriert....deshalb sind die VTler ja schon kräftig am Werk und sehen die Krise um Griechenland als amerikanisch-israelischen Super-Plot enttarnt, der die Schätze dem pööhsen Kapitalismus sichern soll ....Griechenland hat nämlich keine Schulden, die haben die pööhsen Amis denen nur angedichtet mit Morgan Stanley als Erfüllungsgehilfen.....und die Nordzyprioten müssen weiter separiert bleiben, damit der Sultan in Ankara auch seine Finger im Gas halten kann....

echt !!! :)
Die Frage ist, stehen die Sicherheiten zur Verfügung?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Mari
Beiträge: 1883
Registriert: Di 13. Dez 2011, 10:04

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Mari »

XT6000 » Do 16. Jul 2015, 12:30 hat geschrieben: gutmeint, aber nicht besser als die jetzigen Zusagen auch schon.
Auch Papandreou, Papadimos, Samaras und Tsipras haben Papiere unterschrieben.
Ob sich künftige griechische Regierungen daran halten werden, steht aber sowas von komplett in den Sternen.

Genauso wenig wie an so ein Erdgaspapier.
Papier als Sicherheit ist halt geduldig und wenn man das Papier selber verwerten muss, wird man sehen, das Papier an sich kaum Wert hat.
Ein Erdgas- oder Ölvorkommen ist real.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

Mari » Do 16. Jul 2015, 16:35 hat geschrieben:
Die Frage ist, stehen die Sicherheiten zur Verfügung?
Nein.
Die allesentscheidente Frage ist: sind sie vollstreckbar?

Aber das gilt für jeden Gläubiger
Sicherheiten auf dem Papier sind erstmal Sicherheiten auf dem Papier
Nicht mehr, aber auch nicht weniger
XT6000

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von XT6000 »

Mari » Do 16. Jul 2015, 16:36 hat geschrieben:
Ein Erdgas- oder Ölvorkommen ist real.
Und?

Der Abtretungsvertrag wäre aber nur Papier.
Ein Papier mehr aus Griechenland ...
Benutzeravatar
franktoast
Beiträge: 4611
Registriert: So 29. Jun 2014, 10:24

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von franktoast »

yogi61 » Do 16. Jul 2015, 09:38 hat geschrieben:
Den Soli abzuschmelzen ist nicht mehr als ein Wahlgeschenk auf Kosten der nächsten Generationen, die schon genug zu schultern haben.
Warum das denn?
Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
pudding

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pudding »

firlefanz11 » Do 16. Jul 2015, 09:51 hat geschrieben:"Um die Griechenland-Rettung zu finanzieren, brachte der Wirtschaftswissenschaftler Clemens Fuest eine Erhöhung des Solidaritätszuschlags zum Vorteil der Griechen ins Spiel. "Ehrlichkeit gegenüber den Wählern und Steuerzahlern und das Gebot der Generationengerechtigkeit erfordern es, zur Finanzierung des Griechenland-Programms die Steuern in Deutschland zu erhöhen oder Ausgabenkürzungen zu verabschieden", sagte der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
http://www.n-tv.de/politik/Wird-jetzt-d ... 29936.html

Gebot der Generationengerechtigkeit? Was faselt dieser hirnverbrannte Vollpfosten da?!
Klar. IWF u. EZB haben keinen Bock mehr Griechenland noch mehr Geld auf Nimmerwiedersehen in den Arsch zu blasen also sollen die Steurzahler jetzt direkt zur Kasse gebeten werden u. nicht mehr über Umwege.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht sollte jeder Bundesbürger auf 3 Monatsgehälter zu Gunsten von Griechenland verzichten, Unternehmer und Reiche natürlich ausgenommen, denn das kostet dann sicherlich Arbeitsplätze. ;)
Wäre zwar wieder nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber immerhin.
Warum geht der Typ nicht mit gutem Beispiel voran?
Zuletzt geändert von pudding am Fr 17. Jul 2015, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Moses »

pudding » Fr 17. Jul 2015, 08:59 hat geschrieben: Vielleicht sollte jeder Bundesbürger auf 3 Monatsgehälter zu Gunsten von Griechenland verzichten, Unternehmer und Reiche natürlich ausgenommen, denn das kostet dann sicherlich Arbeitsplätze. ;)
Wäre zwar wieder nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber immerhin.
Warum geht der Typ nicht mit gutem Beispiel voran?
Ich sehe da eher Deine Genossen von der SED-PDS-Linkspartei in der Pflicht, wer gegen das neue Sparpaket stimmt sollte doch einen Plan B in der Schublade haben - Genossin Wagenknecht und Genosse Gysi bitte übernehmen!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pudding

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pudding »

Moses » Do 16. Jul 2015, 12:06 hat geschrieben:
Wo bleibt denn Dein postkommunistischer Solidaritätsgedanke mit den Ärmsten der Armen? Bleibt die heißgeliebte Solidarität auf der Strecke, wenns an den eigenen Geldbeutel geht?
Ganz simpel, weil sämtliche Gelder die Griechenland bislang erhalten hat nur einem Zweck dienten. Nämlich Reichen zu ermöglichen weiterhin ohne Sorge ihr Kapital ins Ausland zu bringen und ihre Profite auf Kosten der restlichen Bevölkerung Griechenlands zu maximieren. Daran ändern auch irgendwelche Zusagen die man nicht einhät nichts.
Von Anstrengungen der Wohlhabenden Griechenlands ihrem Land zu helfen konnte man bislang nichts vermelden. Stadthäuser in London zu erstehen gehört nämlich nicht dazu.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/im ... 99138.html
Bist du immer noch so naiv tatsächlich anzunehmen diese Hilfen kämen den griechischen Bürgern und ihrem Überleben zu Gute?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von Moses »

pudding » Fr 17. Jul 2015, 09:05 hat geschrieben: Ganz simpel, weil sämtliche Gelder die Griechenland bislang erhalten hat nur einem Zweck dienten. Nämlich Reichen zu ermöglichen weiterhin ohne Sorge ihr Kapital ins Ausland zu bringen und ihre Profite auf Kosten der restlichen Bevölkerung Griechenlands zu maximieren. Daran ändern auch irgendwelche Zusagen die man nicht einhät nichts.
Von Anstrengungen der Wohlhabenden Griechenlands ihrem Land zu helfen konnte man bislang nichts vermelden. Stadthäuser in London zu erstehen gehört nämlich nicht dazu.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/im ... 99138.html
Bist du immer noch so naiv tatsächlich anzunehmen diese Hilfen kämen den griechischen Bürgern und ihrem Überleben zu Gute?
Kann es sein, dass Du Dich in Deinem blinden Hass auf jeden, der erfolgreicher ist als Du etwas verrannt hast?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pudding

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pudding »

Moses » Fr 17. Jul 2015, 09:03 hat geschrieben:
Ich sehe da eher Deine Genossen von der SED-PDS-Linkspartei in der Pflicht, wer gegen das neue Sparpaket stimmt sollte doch einen Plan B in der Schublade haben - Genossin Wagenknecht und Genosse Gysi bitte übernehmen!
Eh klar, den Reichen kann man keine Abgaben zumuten. Übrigens, was ich dich fragen wollte, SED, wer soll das sein?
pudding

Re: Super Vorschlag: Soli erhöhen um Griechenland zu retten

Beitrag von pudding »

Moses » Fr 17. Jul 2015, 09:08 hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du Dich in Deinem blinden Hass auf jeden, der erfolgreicher ist als Du etwas verrannt hast?
Wenn die Masslosigkeit dererlei Gesicht annimmt vieleicht schon.
http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MA ... tId=310120
Kann es sein dass du feudalistische Strukturen etabliert sehen möchtest? Dann ist Europa mit Greichenland auf dem besten Weg dazu, denn die EU sieht bei dieser Entwicklung zu gerne weg.
Antworten