Wie ernährt ihr euch

Moderator: Moderatoren Forum 9

Welche Form der Ernährung ?

Mit Tierprodukten
28
68%
Vegan
2
5%
Vegetarisch
5
12%
andere
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

Provokateur » Mi 21. Okt 2015, 20:13 hat geschrieben:Ich esse gerade einen veganen Habanero-Apfel-Dip zu meinen Tortillas.

Scharf, aber lecker!
Du denkst aber daran, dass Du eine Pflicht zur Gesunderhaltung gast :?:
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Boraiel »

Provokateur » Mi 21. Okt 2015, 20:13 hat geschrieben:Ich esse gerade einen veganen Habanero-Apfel-Dip zu meinen Tortillas.

Scharf, aber lecker!
Kannst du eigentlich selber kochen, werter Provokateur, oder, warum kannst du dir erlauben dir eine Freundin mit solchen Makeln auszusuchen?
(Ich mein Veganerin ist ja ok, aber es wäre doch besser, wenn sie dir Fleisch zu bereiten würde, oder?) :p
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Provokateur »

Moses » Mi 21. Okt 2015, 20:22 hat geschrieben: Du denkst aber daran, dass Du eine Pflicht zur Gesunderhaltung gast :?:
Gast?

Achso. Jaja, das läuft schon. Ich kann das ab!
Boraiel hat geschrieben: Kannst du eigentlich selber kochen, werter Provokateur, oder, warum kannst du dir erlauben dir eine Freundin mit solchen Makeln auszusuchen?
(Ich mein Veganerin ist ja ok, aber es wäre doch besser, wenn sie dir Fleisch zu bereiten würde, oder?) :p
Den Dip habe ich selber zubereitet. Der ist nur zufällig vegan, nicht beabsichtigt ^^
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von el loco »

Ich ernähre mich leider ziemlich ungesund, dann packt es mich wieder und ich halte mich an Paleo, man merkt dann nach 2-3 Tagen sehr schnell, wie es einem körperlich besser geht.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von jack000 »

Meine Ernährung:
- Fleischprodukte
- Vegetarisch
- Vegan
=> Alles kann gut schmecken und nahrhaft sein. Rein vegane Ernährung halte ich für Blödsinn, denn wenn man Nahrungsergänzungstabletten nehmen muss ernährt man sich definitiv falsch!

Ich esse allerdings nicht alle Fleischprodukte (z.B. Fleischkäse, Schinken, Kassler, Bockwürste, Bauchspeck, etc...) und auch deswegen nur alle 1-4 Tage/Woche überhaupt Fleisch.

Insgesamt bin ich beim Essen sehr pingelig und achte darauf was ich kaufe (Kein Billigfleisch (Eigentlich überhaupt nichts was billig ist), öfter mal Bioprodukte, etc...)

Was mich beim Fleisch stört ist, dass es häufig unter miserablen Bedingungen für die Tiere und Mitarbeiter hergestellt wird. Strichwort:
- Fleisch Mafia:
http://www.daserste.de/information/repo ... a-100.html

- Verstöße gegen Tierschutzgesetze:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/studi ... -1.2417979

Es lässt sich nicht immer verhindern das man auch an sowas gerät.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von nichtkorrekt »

Ich bin auf den Geschmack von Regenbogenforellen gekommen, gibts im Kaufland günstig tiefgefroren im Doppelpack. Ansonsten mag ich noch Wels was Fisch angeht; weiß jemand wo man Hecht kaufen kann?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von jack000 »

nichtkorrekt » Sa 24. Okt 2015, 21:04 hat geschrieben:Ich bin auf den Geschmack von Regenbogenforellen gekommen, gibts im Kaufland günstig tiefgefroren im Doppelpack. Ansonsten mag ich noch Wels was Fisch angeht; weiß jemand wo man Hecht kaufen kann?
Nachtrag zu meinen Posting: Ich esse keinen Fisch und keine Pilze!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von nichtkorrekt »

jack000 » Sa 24. Okt 2015, 20:12 hat geschrieben: Nachtrag zu meinen Posting: Ich esse keinen Fisch und keine Pilze!
Ist das so eine Sektending oder schmeckt es dir nur nicht :p Wenn ich Vegetatier wäre, ich finde stark gesalzene Pilze kommen Fleisch noch am nächsten, besser als dieser Tofudreck.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Teeernte »

Durch Ziegenhaltung hat man die meisten Wüsten aus ehemaligem Ackerland "Gewonnen"....

...Was Ihr esst ist mir wurst....
Marie-Luise

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Marie-Luise »

Boracay » Do 15. Okt 2015, 08:50 hat geschrieben:Seit ich in China bin esse ich Zuhause kaum mehr Fleisch, da a) von extrem niedriger Qualität ist und b) extrem teuer ist.

Auf Firmenkosten im Restaurant schlag ich natürlich auch bei Fleisch voll zu, aber ansonsten ist mir das trotz sehr hohem Gehalt einfach zu teuer. Auch alles andere kostet 3-4x so viel wie in Deutschland, darum bring ich möglichst viel aus Deutschland mit. Meist an die 100kg Lebensmittel.
Du bist in China? Interessant!

In den chinesischen Restaurants in Deutschland gibt es doch viele Rind- und Schweinefleischgerichte. Hier sind sie nicht teuer. Meinst Du dieselben in China oder vielleicht Kobe Beef???
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von jack000 »

nichtkorrekt » Sa 24. Okt 2015, 21:15 hat geschrieben:
Ist das so eine Sektending oder schmeckt es dir nur nicht
Schmeckt nicht und vor allem den Geruch von Fisch kann ich nicht ausstehen. Wenn ich durch eine Innenstadt laufe und z.B. eine "Nordsee"-Filiale auf dem Weg liegt mache ich einen großen Bogen darum.

Insgesamt esse ich aber auch Dinge (z.B. Rosenkohl) die ich als Kind niemals gegessen hätte. Daher ist auch nicht auszuschließen das ich mich mal mit dem Thema "Fisch" ausseinandersetze. Aber derzeit kann ich bei Berichten über die Überfischung der Meere, etc... immer den moralischen Zeigefinger erheben, da wegen mir noch kein Fisch auf der Welt getötet wurde :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

Fisch habe ich noch eine Weile gegessen, als ich Fleisch schon verweigert habe. Er durfte nur nicht nach Fisch aussehen, aber das war kein Problem, meine Mutter mochte auch nur den "Blockfisch" aus der Tiefkühltruhe. Aber dann sah ich einen Bericht in der Tagesschau, in dem sich Fadenwürmer im Fisch wanden... Da war's aus. Müßte 1987 gewesen sein.

Auch heute, wenn mein Freund sich mal so ein "Fischbrikett" macht, denke ich zwar kurz: "War lecker damals", aber habe sofort wieder dieses Bild von den sich windenden Würmern im Kopf. Auch, wenn das heutzutage nicht mehr vorkommen sollte.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von jack000 »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 21:59 hat geschrieben:Fisch habe ich noch eine Weile gegessen, als ich Fleisch schon verweigert habe. Er durfte nur nicht nach Fisch aussehen, aber das war kein Problem, meine Mutter mochte auch nur den "Blockfisch" aus der Tiefkühltruhe. Aber dann sah ich einen Bericht in der Tagesschau, in dem sich Fadenwürmer im Fisch wanden... Da war's aus. Müßte 1987 gewesen sein.

Auch heute, wenn mein Freund sich mal so ein "Fischbrikett" macht, denke ich zwar kurz: "War lecker damals", aber habe sofort wieder dieses Bild von den sich windenden Würmern im Kopf. Auch, wenn das heutzutage nicht mehr vorkommen sollte.
ggf. findest du da das youtube-Video dazu das du ihm mal zeigen solltest ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

Fisch am liebsten frisch gefangen, ausgenommen - nur leicht gewürzt und dann gegrillt! Besser geht nicht
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von nichtkorrekt »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 20:59 hat geschrieben:Fisch habe ich noch eine Weile gegessen, als ich Fleisch schon verweigert habe. Er durfte nur nicht nach Fisch aussehen, aber das war kein Problem, meine Mutter mochte auch nur den "Blockfisch" aus der Tiefkühltruhe. Aber dann sah ich einen Bericht in der Tagesschau, in dem sich Fadenwürmer im Fisch wanden... Da war's aus. Müßte 1987 gewesen sein.

Auch heute, wenn mein Freund sich mal so ein "Fischbrikett" macht, denke ich zwar kurz: "War lecker damals", aber habe sofort wieder dieses Bild von den sich windenden Würmern im Kopf. Auch, wenn das heutzutage nicht mehr vorkommen sollte.
Gerade das gefällt mir an den Regenbogenforellen, ist ein kompletter Fisch mit Kopf und Schwanz, nur ausgenommen - aber das ist so einer Männer/Frauen Ding. Allgemein finde ich dass Fisch in der Frischetheke super lecker aussieht, nur gebraten sieht er dann meistens ganz anders aus und schmeckt auch ganz fade. Deswegen bin ich kein Fischfan, auf Wels bin ich gekommen durch das Buch von dem Duck Dynasty Typen, Grauhörnchen würde ich auch gerne mal essen.

http://www.scm-haenssler.de/produkt/ans ... happy.html

Guter Mann :thumbup:
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sa 24. Okt 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

nichtkorrekt » Sa 24. Okt 2015, 22:06 hat geschrieben:
Gerade das gefällt mir an den Regenbogenforellen, ist ein kompletter Fisch mit Kopf und Schwanz, nur ausgenommen - aber das ist so einer Männer/Frauen Ding. Allgemein finde ich dass Fisch in der Frischetheke super lecker aussieht, nur gebraten sieht er dann ganz anders aus und schmeckt auch ganz fade. Deswegen bin ich kein Fischfan, auf Wels bin ich gekommen durch das Buch von dem Duck Dynasty Typen:

http://www.scm-haenssler.de/produkt/ans ... happy.html

Guter Mann :thumbup:
Wels aber nicht unbedingt im ganzen, lieber als Filet - aber auf jeden Fall grillen!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

jack000 » Sa 24. Okt 2015, 22:01 hat geschrieben: ggf. findest du da das youtube-Video dazu das du ihm mal zeigen solltest ...
Er ist da relativ ekelfrei. Und heutzutage darf ja Fisch mit diesen "Gästen" nicht mehr verarbeitet werden.

Du erinnerst Dich trotz Deiner Jugend auch an diese Bilder?
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von nichtkorrekt »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 21:07 hat geschrieben: Wels aber nicht unbedingt im ganzen, lieber als Filet - aber auf jeden Fall grillen!
Ja ich glaube ein ganzer Wels wäre etwas viel des Guten, Grillen müsste ich mal probieren, einfach so auf den Rost?
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

nichtkorrekt » Sa 24. Okt 2015, 22:06 hat geschrieben:
Gerade das gefällt mir an den Regenbogenforellen, ist ein kompletter Fisch mit Kopf und Schwanz, nur ausgenommen [...]
Ich glaube, auch als Nicht-Vegetarier würde ich keinen Gefallen daran finden, daß mein Essen mich ansieht. :rolleyes: Aber ich kenne auch Frauen, die damit kein Problem haben, und Männer, die den Kopf lieber nicht mit auf dem Teller haben.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

nichtkorrekt » Sa 24. Okt 2015, 22:08 hat geschrieben:
Ja ich glaube ein ganzer Wels wäre etwas viel des Guten, Grillen müsste ich mal probieren, einfach so auf den Rost?
Am besten so ne Aluschale unterlegen, und nur sehr vorsichtig würzrn, Salz, Pfeffer ggf. etwas Knoblauch, späterr etwas Zitrone, das reicht!
ich hab mitlerweile ne große beschichtete Grillschale, da tropft nix in die Glut, der Rost wird nicht so siffig und das Blech wandert ind die Spülmaschine
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 22:10 hat geschrieben:Ich glaube, auch als Nicht-Vegetarier würde ich keinen Gefallen daran finden, daß mein Essen mich ansieht. :rolleyes: Aber ich kenne auch Frauen, die damit kein Problem haben, und Männer, die den Kopf lieber nicht mit auf dem Teller haben.
wusstest Du, dass das zarteste und beste Fleisch der Forelle die Wange ist?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von nichtkorrekt »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 21:10 hat geschrieben:Ich glaube, auch als Nicht-Vegetarier würde ich keinen Gefallen daran finden, daß mein Essen mich ansieht. :rolleyes: Aber ich kenne auch Frauen, die damit kein Problem haben, und Männer, die den Kopf lieber nicht mit auf dem Teller haben.
Den Kopf schneid ich vor dem Braten ab, habe Feuermacht Hrow Hrow Hrow :D
Moses » Sa 24. Okt 2015, 21:12 hat geschrieben: Am besten so ne Aluschale unterlegen, und nur sehr vorsichtig würzrn, Salz, Pfeffer ggf. etwas Knoblauch, späterr etwas Zitrone, das reicht!
ich hab mitlerweile ne große beschichtete Grillschale, da tropft nix in die Glut, der Rost wird nicht so siffig und das Blech wandert ind die Spülmaschine
Danke, werd ich im Sommer mal probieren.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sa 24. Okt 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 22:12 hat geschrieben: wusstest Du, dass das zarteste und beste Fleisch der Forelle die Wange ist?
Nein. :dead:

Wie geschrieben, bei uns gab es Fisch nur in Block- bzw. für mich als Kind in Stäbchenform (nachdem meine Mutter einmal ein Billigprodukt gekauft hatte und auch verlangte, daß ich aufäße, weil ich ja schließlich Fischstäbchen hätte haben wollen, ich dann aber nach dem dritten oder vierten Stäbchen gerade noch rechtzeitig ins Bad kam, achteten wir immer darauf, Seelachs und keinen Seehecht zu kaufen). Mein Vater zwang mich in Restaurants gelegentlich dazu, Maischolle zu essen, weil ihm meine vegetarischen Sonderwünsche peinlich waren, aber das war's dann auch schon an Fischerfahrung bei mir. Forelle gab es m.W. nie.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 22:18 hat geschrieben:Nein. :dead:

Wie geschrieben, bei uns gab es Fisch nur in Block- bzw. für mich als Kind in Stäbchenform (nachdem meine Mutter einmal ein Billigprodukt gekauft hatte und auch verlangte, daß ich aufäße, weil ich ja schließlich Fischstäbchen hätte haben wollen, ich dann aber nach dem dritten oder vierten Stäbchen gerade noch rechtzeitig ins Bad kam, achteten wir immer darauf, Seelachs und keinen Seehecht zu kaufen). Mein Vater zwang mich in Restaurants gelegentlich dazu, Maischolle zu essen, weil ihm meine vegetarischen Sonderwünsche peinlich waren, aber das war's dann auch schon an Fischerfahrung bei mir. Forelle gab es m.W. nie.
Ich will Dich ja nicht missionieren, aber Forelle ist klasse! Ist ein Raubfisch, also viel in Bewegung, festes Muskelfleisch, quasi fettfrei, keine Gräten im Fleisch, leicht zu filetieren und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von nichtkorrekt »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 21:24 hat geschrieben:
Ich will Dich ja nicht missionieren, aber Forelle ist klasse! Ist ein Raubfisch, also viel in Bewegung, festes Muskelfleisch, quasi fettfrei, keine Gräten im Fleisch, leicht zu filetieren und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!
Karpfen ist auch noch super, ist ne fränkische Spezialität, zu Hause ist es aber ziemlich in die Hose gegangen. Was auch nicht schlecht ist Scholle und grüner Hering, Thunfischfilet ist mir aber gar nicht gut bekommen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

nichtkorrekt » Sa 24. Okt 2015, 22:28 hat geschrieben:
Karpfen ist auch noch super, ist ne fränkische Spezialität, zu Hause ist es aber ziemlich in die Hose gegangen. Was auch nicht schlecht ist Scholle und grüner Hering, Thunfischfilet ist mir aber gar nicht gut bekommen.
Ich persönlich esse jede Art Fisch und Meeresfrüchte - Karpfen nur fränkisch, blau find ich nich so gut.

Thun habe ich Kenya frisch vom Grill gegessen - ein Hochgenuss!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 22:24 hat geschrieben:
Ich will Dich ja nicht missionieren, aber Forelle ist klasse! Ist ein Raubfisch, also viel in Bewegung, festes Muskelfleisch, quasi fettfrei, keine Gräten im Fleisch, leicht zu filetieren und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!
Möge sie Dir schmecken, ich halte mich fern.

Eine Anekdote aus einem Restaurant am Main, das lebende Forellen im Becken hatte. Der Gast sollte sich den Fisch aussuchen, den er wollte, der wurde dann ganz frisch geschlachtet und zubereitet. Eine Dame bestellte Forelle und wurde zu besagtem Becken geführt, um ihren Fisch zu wählen. Da machte sie einen Rückzieher. "Ach nein, ich möchte nicht, daß die arme Forelle extra für mich getötet wird."
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 22:35 hat geschrieben:Möge sie Dir schmecken, ich halte mich fern.

Eine Anekdote aus einem Restaurant am Main, das lebende Forellen im Becken hatte. Der Gast sollte sich den Fisch aussuchen, den er wollte, der wurde dann ganz frisch geschlachtet und zubereitet. Eine Dame bestellte Forelle und wurde zu besagtem Becken geführt, um ihren Fisch zu wählen. Da machte sie einen Rückzieher. "Ach nein, ich möchte nicht, daß die arme Forelle extra für mich getötet wird."
:D :D
wie gesagt, ich will nicht missionieren ;)
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von jack000 »

Dingo » Sa 24. Okt 2015, 22:08 hat geschrieben: Er ist da relativ ekelfrei.
Das ist schlecht!
Und heutzutage darf ja Fisch mit diesen "Gästen" nicht mehr verarbeitet werden.
Gesetz hin, Gesetz her ... 1:1 spüren nur Autofahrer Gesetze in ihrer vollen Härte .. bei allen anderen Gruppen (u.a. Nahrungsmittelproduktion) ist man da flexibler.
Du erinnerst Dich trotz Deiner Jugend auch an diese Bilder?
Ich glaube nicht das wir uns altermäßig nennenswert unterscheiden, da ich aber mit Fisch generell nichts zu tun habe habe ich da auch keine Bilder mehr im Kopf da ich nie betroffen war als Konsument.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

In Australien wird der Barramundi hochgelobt. Hab' ich natürlich genausowenig gegessen wie australisches Rind, Känguru oder Krokodil (wobei, das könnte ich versehentlich gegessen haben, da lag seltsames gummiartiges Zeugs direkt beim Gemüsebuffet... wenn, dann blieb es nicht lange drin :rolleyes: ).
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Moses »

jack000 » Sa 24. Okt 2015, 22:39 hat geschrieben: Das ist schlecht!Gesetz hin, Gesetz her ... 1:1 spüren nur Autofahrer Gesetze in ihrer vollen Härte .. bei allen anderen Gruppen (u.a. Nahrungsmittelproduktion) ist man da flexibler.
Das ist Blödsinn aber auch OT - ich bin schon sehr oft sehr gesetzeswidrig gefahren ohne jegliche Konsequenz.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von jack000 »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 22:41 hat geschrieben:
Das ist Blödsinn aber auch OT
Das ist richtig!
ich bin schon sehr oft sehr gesetzeswidrig gefahren ohne jegliche Konsequenz.
Das ist nicht gut!

Aber @Topic:
In der niedersächsischen Fleischproduktion in der Region Vechta gehören so ziemlich alle Geschäftsführer der Fleischproduktionsfirmen hinter Schloss und Riegel. Das sind keine Fleischproduktionen sondern kriminelle Mafiaorganisationen aber tatsächlich belangt wurde da bisher niemand ernsthaft.

Wenn du über eine rote Ampel fährst ohne irgendjemanden gefährdet zu haben oder die Schrift auf deiner grünen Plakette auf der Windschutzscheibe verblasst (Weil die Mitarbeiter den falschen Stift benutzt haben) ohne das auch nur ansatzweise irgendwas mit den Abgasen deines Autos nicht in Ordnung wäre , kannst du dir erstmal einen Anwalt holen wenn du aus der Sache noch rechtstaatlich herauskommen willst.

Fälle wo Leute in Gefängnissen sitzen die andere Mitbürger nachweislich durch vergiftete Lebensmittel geschadet haben sind i.d.R. nicht bekannt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von epona »

jack000 » Sa 24. Okt 2015, 20:46 hat geschrieben:Meine Ernährung:
- Fleischprodukte
- Vegetarisch
- Vegan
=> Alles kann gut schmecken und nahrhaft sein. Rein vegane Ernährung halte ich für Blödsinn, denn wenn man Nahrungsergänzungstabletten nehmen muss ernährt man sich definitiv falsch!

Ich esse allerdings nicht alle Fleischprodukte (z.B. Fleischkäse, Schinken, Kassler, Bockwürste, Bauchspeck, etc...) und auch deswegen nur alle 1-4 Tage/Woche überhaupt Fleisch.

Insgesamt bin ich beim Essen sehr pingelig und achte darauf was ich kaufe (Kein Billigfleisch (Eigentlich überhaupt nichts was billig ist), öfter mal Bioprodukte, etc...)

Was mich beim Fleisch stört ist, dass es häufig unter miserablen Bedingungen für die Tiere und Mitarbeiter hergestellt wird. Strichwort:
- Fleisch Mafia:
http://www.daserste.de/information/repo ... a-100.html

- Verstöße gegen Tierschutzgesetze:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/studi ... -1.2417979

Es lässt sich nicht immer verhindern das man auch an sowas gerät.
:thumbup: unterschrieben :thumbup:
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von epona »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 22:24 hat geschrieben:
Ich will Dich ja nicht missionieren, aber Forelle ist klasse! Ist ein Raubfisch, also viel in Bewegung, festes Muskelfleisch, quasi fettfrei, keine Gräten im Fleisch, leicht zu filetieren und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!
JA!!!!!

Aber frisch muss sie sein.
Tiefkühlfisch :dead:
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von epona »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 22:01 hat geschrieben:Fisch am liebsten frisch gefangen, ausgenommen - nur leicht gewürzt und dann gegrillt! Besser geht nicht
Der örtliche Anglerverein lädt 1x jährl. die Mitbürger ein.

Frischer Fisch vom Grill - sooooooooooo köstlich :thumbup:
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Lomond »

Sich ständig zu überlegen, was denn "gesundes" oder "ungesundes Essen" sei, macht krank.

Und diese Krankheit hat auch einen Namen: Orthorexie.

Oder in schönem Latein: Orthorexia nervosa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

Es ist eine Krankheit, die es wohl nur in reichen Ländern gibt, in armen Ländern ist diese Orthorexie sicher weniger bekannt.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Liegestuhl »

Moses » Sa 24. Okt 2015, 22:24 hat geschrieben: Ich will Dich ja nicht missionieren, aber Forelle ist klasse! Ist ein Raubfisch, also viel in Bewegung, festes Muskelfleisch, quasi fettfrei, keine Gräten im Fleisch, leicht zu filetieren und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!
Die Forelle ist ein mittelfetter Fisch. Sie gehört zu den Salmoniden und lebt am liebsten im kalten, quellnahen Wasser. Hat also von Haus aus schon eine Fettschicht.

Wenn du einen fettarmen Fisch willst, musste auf Hecht oder Zander gehen oder dir irgendeinen Plattfisch kaufen.

Liegestuhl, der selbst noch nie einen Fisch gefangen hat, aber für den Fischereiverein die Presseberichte schreibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dark Angel »

epona » So 25. Okt 2015, 16:42 hat geschrieben:
JA!!!!!

Aber frisch muss sie sein.
Tiefkühlfisch :dead:
Laboruntersuchungen (bakteriologische) haben ergeben, dass Tiefkühlfisch frischer ist, weniger (schädliche Bakterien aufweist) als so genannter Frischfisch an der Fischtheke.
Wirklich frischen Fisch bekommt man ansonsten nur direkt vom Angler/Anglerverein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von BingoBurner »

Dark Angel » Di 27. Okt 2015, 11:10 hat geschrieben: Laboruntersuchungen (bakteriologische) haben ergeben, dass Tiefkühlfisch frischer ist, weniger (schädliche Bakterien aufweist) als so genannter Frischfisch an der Fischtheke.
Wirklich frischen Fisch bekommt man ansonsten nur direkt vom Angler/Anglerverein.

Jupp, das gleiche gilt für Tiefkühlgemüse. Das Problem ist meistens das "richtige" auftauen.
Ansonsten würde ich mal behaupten das niemand hier Mangelerscheinungen hat aufgrund von falscher Ernährung.
In Europa ist es quasi unmöglich z.b. Vitaminmangel zu haben.

Ansonsten gilt der alte Satz "Die Dosis macht das Gift". Gilt übrigens auch für Vitamin C das mittlerweile überall
als "Extra" drin ist weil man es so günstig herstellen kann.
Das täglich ein halbes Glas Rotwein die Herzkranzgefäße schütz ist bewiesen. Bei Männern jedenfalls, Frauen haben ihr Östrogen.
Das Problem ist halt das die meisten nicht bei einem halben Glas bleiben.
Dosissteigerung etc.

Auch finde ich manchmal diese ganzen Einteilungen nach Fett z.b. etwas unsinnig (Ampel). Fisch müsste demnach
total ungesund sein weil eben sehr fetthaltig.

Ich persönlich mag jede Form von Meeresfrüchten aber auf Spagetti Bolognese könnte ich nicht verzichten.
Diese ganzen Ernährungstipps spielen mmn erst eine Rolle wenn eine Erkrankung schon vorliegt.
z.b. Diabetiker.
Oder man ist wirklich Leistungsportler also 8 Stunden am Tag nichts anderes machen.

Es gibt ja den alten Witz. Es ist normal das man mit längerer Lebensspanne zunimmt.
Ich jedenfalls, habe mal nur 10 Kilo gewogen.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Di 27. Okt 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von epona »

Dark Angel » Di 27. Okt 2015, 12:10 hat geschrieben: Laboruntersuchungen (bakteriologische) haben ergeben, dass Tiefkühlfisch frischer ist, weniger (schädliche Bakterien aufweist) als so genannter Frischfisch an der Fischtheke.
Wirklich frischen Fisch bekommt man ansonsten nur direkt vom Angler/Anglerverein.

Wir (Familie) nehmen uns die Freiheit auf Tiefkühl-und fertigkost zu verzichten.

Da wir das Angebot des örtlichen Anglervereins leider nur 1 Mal jährlich nutzen können, weichen wir auf folgende Lösungen aus:

-fangfrischen Forellen aus dem Bestand etlicher ansässiger kleiner Forellenzüchter
-um köstliche Eglifilets zu genießen reicht ein kurzer Ausflug an den Bodensee
-in 15 Min. erreichen wir den Straßburger Fischmarkt mit einem super Angebot
-Finkenwerder Scholle und gebratene Heringe gibt es halt nur bei Besuchen in Norddeutschland

Wir kommen bestens damit zurecht.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl » Di 27. Okt 2015, 10:34 hat geschrieben:
Die Forelle ist ein mittelfetter Fisch. Sie gehört zu den Salmoniden und lebt am liebsten im kalten, quellnahen Wasser. Hat also von Haus aus schon eine Fettschicht.

Wenn du einen fettarmen Fisch willst, musste auf Hecht oder Zander gehen oder dir irgendeinen Plattfisch kaufen.

Liegestuhl, der selbst noch nie einen Fisch gefangen hat, aber für den Fischereiverein die Presseberichte schreibt.
Wer so von Forelle schwärmt, hat noch nie Hecht oder Zander probiert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53019
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von JJazzGold »

Was Fisch betrifft, muss ich mich erst noch umstellen. Bisher bekam ich Fisch und Schalentiere aufgrund meiner vielen Dienstreisen oft und gerne frisch auf den Tisch. Momentan stehe ich dem tiefgekühlten Fisch noch etwas ablehnend gegenüber. Nachdem jetzt auch noch der Süßwasserfisch, dem ich vor allen anderen den Vorzug gebe, der Saibling, bis April Schonzeit genießt, greife ich zwar ab und zu zur Tiefkühlkost, bilde mir aber ein, dass der was den Geschmack betrifft, mit frischem Fisch nicht so ganz mithalten kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Dingo
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 20:24
user title: olle Tante

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dingo »

BingoBurner » Di 27. Okt 2015, 12:38 hat geschrieben:[...] In Europa ist es quasi unmöglich z.b. Vitaminmangel zu haben. [...]
Das würde ich so nicht unterschreiben. Vitamin D-Mangel haben wir zumindest in Deutschland fast alle (okay, ist auch nicht wirklich ein Vitamin). Über Nahrung ist Vitamin D kaum zuzuführen (Ausnahme: sehr viel fetten Seefisch essen), und die Hälfte des Jahres steht die Sonne zu tief, um über Sonnenstrahlen auf der Haut genug Vitamin D zu bilden. Davon abgesehen, sitzen wir auch in der anderen Hälfte des Jahres zum großen Teil im Haus und nutzen die Sonne nicht oder behindern die Vitamin D-Bildung aus Angst vor Sonnenbrand mit Sonnenschutz.
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Amun Ra »

Bei uns gibt es etwa ein oder zweimal die Woche Fleisch, vom Metzger meines Vertrauens. Meine Jungs bekommen dann noch etwa einmal die Woche Fisch, weil sie es mögen. Zum Vesper dazwischen gibt es etwa zwei bis drei mal pro Woche Wurst, hauptsächlich Schinken in diversen Variationen und Salami. Ansonsten gibt es bei uns "relativ vegetarisches" (soll heissen: Wenn es Nudeln und Soße gibt dann kann das auch mal eine Bratensoße sein, der Kartoffelsalat wird Prinzipiell mit Fleischbrühe angemacht und Wurstsalat zählt nicht als Fleisch, etc. pp.) Essen. Ansonsten noch viel Obst für die Kids. Süßkram hauptsächlich zum Frühstück in Form von Marmelade, Nutella, Müsli, etc. und als Nachspeise in Form von (selbstgemachtem) Pudding, Früchtequark oder sowas. Schokolade und anderen Naschkram gibt es bei uns eigentlich eher selten, ausser um Weihnachten herum. Und dann brauche ich eine Alarmanlage an unserem Schokischrank. :|
Zuletzt geändert von Amun Ra am Di 27. Okt 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von epona »

Amun Ra » Di 27. Okt 2015, 16:19 hat geschrieben:Bei uns gibt es etwa ein oder zweimal die Woche Fleisch, vom Metzger meines Vertrauens. Meine Jungs bekommen dann noch etwa einmal die Woche Fisch, weil sie es mögen. Zum Vesper dazwischen gibt es etwa zwei bis drei mal pro Woche Wurst, hauptsächlich Schinken in diversen Variationen und Salami. Ansonsten gibt es bei uns "relativ vegetarisches" (soll heissen: Wenn es Nudeln und Soße gibt dann kann das auch mal eine Bratensoße sein, der Kartoffelsalat wird Prinzipiell mit Fleischbrühe angemacht und Wurstsalat zählt nicht als Fleisch, etc. pp.) Essen. Ansonsten noch viel Obst für die Kids. Süßkram hauptsächlich zum Frühstück in Form von Marmelade, Nutella, Müsli, etc. und als Nachspeise in Form von (selbstgemachtem) Pudding, Früchtequark oder sowas. Schokolade und anderen Naschkram gibt es bei uns eigentlich eher selten, ausser um Weihnachten herum. Und dann brauche ich eine Alarmanlage an unserem Schokischrank. :|
Klingt nach ausgewogener Ernährung.

Meine Jungs bekamen Süßigkeiten (Bonbons, Schokolade u.ä.) nur zum Geburtstag, Weihnachten und Ostern.
Klappte vorzüglich.

Worauf wir gänzlich verzichteten waren Anforderungen wie:
"Gegessen wird was auf den Tisch kommt" oder
"Der Teller muss immer geleert werden"

Wer etwas grundsätzlich nicht mag sollte es nicht essen und wer satt ist nichts mehr in sich rein stopfen.
Macht keinen Sinn.
Reste von Mahlzeiten kann man erneut auf den Tisch bringen oder in abgewandelter Form zubereiten.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Dark Angel »

Amun Ra » Di 27. Okt 2015, 15:19 hat geschrieben:Bei uns gibt es etwa ein oder zweimal die Woche Fleisch, vom Metzger meines Vertrauens. Meine Jungs bekommen dann noch etwa einmal die Woche Fisch, weil sie es mögen. Zum Vesper dazwischen gibt es etwa zwei bis drei mal pro Woche Wurst, hauptsächlich Schinken in diversen Variationen und Salami. Ansonsten gibt es bei uns "relativ vegetarisches" (soll heissen: Wenn es Nudeln und Soße gibt dann kann das auch mal eine Bratensoße sein, der Kartoffelsalat wird Prinzipiell mit Fleischbrühe angemacht und Wurstsalat zählt nicht als Fleisch, etc. pp.) Essen. Ansonsten noch viel Obst für die Kids. Süßkram hauptsächlich zum Frühstück in Form von Marmelade, Nutella, Müsli, etc. und als Nachspeise in Form von (selbstgemachtem) Pudding, Früchtequark oder sowas. Schokolade und anderen Naschkram gibt es bei uns eigentlich eher selten, ausser um Weihnachten herum. Und dann brauche ich eine Alarmanlage an unserem Schokischrank. :|
Bei uns ist das Verhältnis etwa 40/60 zugunsten von Grünfutter und Obst.
Die Kurzen ziehen Obst eindeutig dem Schokolandenkram vor. Da ist sogar noch was vom letzten Weihnachten da und die Schultüte steht noch so da, wie sie nach der Einschulung abgestellt wurde - unberührt.
Nutella oder Müsli mögen die gar nicht, lieber einen Joghurt Natur mit frischen Obststückchen drin.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Liegestuhl »

Dark Angel » Di 27. Okt 2015, 17:12 hat geschrieben: Nutella oder Müsli mögen die gar nicht, lieber einen Joghurt Natur mit frischen Obststückchen drin.
Kinder, die kein Nutella mögen?

Große Güte!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von epona »

Liegestuhl » Di 27. Okt 2015, 17:21 hat geschrieben:
Kinder, die kein Nutella mögen?

Große Güte!
Meine Jungs haben diesen Ekelkram nie gemocht.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von becksham »

Liegestuhl » Di 27. Okt 2015, 16:21 hat geschrieben:
Kinder, die kein Nutella mögen?

Große Güte!
Ich wundere mich über die ganzen Beschreibungen zum Thema Süßigkeiten und Kinder hier. Also meine konnten und können Tag und Nacht Süßigkeiten essen, wenn es nach ihnen geht. Mittlerweile machen sie ja auch was sie wollen. ;)
Mein Kurzer kam kürzlich vom Blutspenden und konnte die Tüte mit Schokolade kaum tragen, die er da mitbekommen hat. Gnädigerweise hat er mir aber eine Tafel abgegeben. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wie ernährt ihr euch

Beitrag von Liegestuhl »

becksham » Di 27. Okt 2015, 17:27 hat geschrieben: Ich wundere mich über die ganzen Beschreibungen zum Thema Süßigkeiten und Kinder hier. Also meine konnten und können Tag und Nacht Süßigkeiten essen, wenn es nach ihnen geht. Mittlerweile machen sie ja auch was sie wollen. ;)
Hast du mal überprüft, ob süßlicher Rauch aus ihren Zimmern kommt?

Ich kann mich an Fahrten nach Groningen erinnern, bei denen ich die Chocomel-Flasche nicht aus der Hand genommen habe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten