Der Currywurst-Thread!

Moderator: Moderatoren Forum 9

Wie oft isst du im Durchschnitt Currywurst in der Woche

Mehr als dreimal.
1
7%
Dreimal.
1
7%
Zweimal.
2
14%
Einmal.
3
21%
Gar nicht.
7
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 22:13 hat geschrieben: Ist halt eine von mehreren Optionen...probier es mal...schmeckt wirklich gut...vor allen Dingen als Kontrapunkt zu einer sehr scharfen Wurst.
Als Südniedersachse ist mein Maßstab an Currywurst das hier:
http://www.xn--bratwurstglckle-jtb.de/

Solltest du deine Tour tatsächlich beginnen, sollte auch das hier ein Standort für dich sein.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Watchful_Eye »

Bei uns gibts auch so eine Würstchenbude mit scharfen Soßen, aber ich esse die eigentlich lieber mit einem Hamburger.. ^^

Was das eigentliche Topic angeht, würde ich sagen.. 1-2x im Jahr. Ich finde, dass Currywurst von Wurstbuden oft viel zu arg eingesoßt ist, da schmeckt man die Wurst gar nicht mehr. :s
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

An meine Pommes bei Best Worscht kommt ausschließlich ein Hauch von Ketchup. Noch besser ist in meinen Augen eh das Brot.
- When he called me evil I just laughed -
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

jack000 » So 6. Sep 2015, 22:17 hat geschrieben: Als Südniedersachse ist mein Maßstab an Currywurst das hier:
http://www.xn--bratwurstglckle-jtb.de/

Solltest du deine Tour tatsächlich beginnen, sollte auch das hier ein Standort für dich sein.
Ok, ist notiert.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Milady de Winter » So 6. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben:An meine Pommes bei Best Worscht kommt ausschließlich ein Hauch von Ketchup. Noch besser ist in meinen Augen eh das Brot.
Das Brot bei BW ist spitze...ausgehobenes dunkles Brot mit dicker Kruste.
Päule0815

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Päule0815 »

Boah, gut dass ich hier noch frei schreiben darf Jak ... also, ich bevorzuge Bratwurst uím Kunstdarm, mit einer ausgewogenen Würze...

PS
ist das PC?
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Päule0815 » So 6. Sep 2015, 23:56 hat geschrieben:Boah, gut dass ich hier noch frei schreiben darf Jak ... also, ich bevorzuge Bratwurst uím Kunstdarm, mit einer ausgewogenen Würze...

PS
ist das PC?
Wo darfst du denn nicht schreiben?... :?:
Päule0815

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Päule0815 »

NP-vollständig » Mo 7. Sep 2015, 00:12 hat geschrieben: Wo darfst du denn nicht schreiben?... :?:
Lass gut sein, ich bin ein böser Junge....
Benutzeravatar
Billabong
Beiträge: 717
Registriert: Do 2. Apr 2015, 21:44

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Billabong »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 21:31 hat geschrieben:Wird Zeit für leckere Bilder...so sieht etwa ein Menü bei Best Worscht aus...

http://s3-media3.fl.yelpcdn.com/bphoto/ ... g/348s.jpg
Das ist doch total ungesund.

Hier geht es zur Premium-Ernährungs-Diskussion: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=24&t=55764
odiug

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von odiug »

NP-vollständig » Sa 5. Sep 2015, 16:15 hat geschrieben:Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass es hier keinen Currywurst-Faden gibt...Leute, wir sind in Deutschland...Ok:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der heiligen Currywurst?

Wie habt ihr sie am liebsten?...Schwein, Rind oder gar vegetarisch?

Mit Ketchup und Currypulver, mit Sauce aus der Flasche oder mit gekochter Sauce?

Was gibt es als Extras?...Zwiebeln, Käse, Kräuter, Senf, Mayo?

Was gibt es dazu?...Brot, Pommes oder noch was anderes?

Was trinkt ihr dazu?...Cola, Bier, Wasser, Säfte, Milch?

Wie scharf mögt ihr sie?...A, B, C, D, E, F nach der Best Worscht in Town-Skala... http://new.bestworschtintown.de/wp-cont ... 05/Hot.png

Könnt ihr spezielle Lokale empfehlen?

Lasst uns teilhaben an euren Erfahrungen...lasst alles raus.
Weiss muss sie sein, aus Kalbsfleisch mit Kraeutter, gesiedet und nicht gebraten, und kein Curry oder Sosse, dazu nur suessen Senf, einen gesalzenen Rettich und eine Breze, serviert mit einen schoenen Weizen. :thumbup:
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Päule0815 » Mo 7. Sep 2015, 00:47 hat geschrieben:
Lass gut sein, ich bin ein böser Junge....
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

odiug » Mo 7. Sep 2015, 03:32 hat geschrieben: Weiss muss sie sein, aus Kalbsfleisch mit Kraeutter, gesiedet und nicht gebraten, und kein Curry oder Sosse, dazu nur suessen Senf, einen gesalzenen Rettich und eine Breze, serviert mit einen schoenen Weizen. :thumbup:
Hört sich zwar lecker an, ist aber keine Currywurst.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Hier mal eine etwas luxuriösere Currywurst mit Pommes aus Süßkartoffeln.

https://i.ytimg.com/vi/TnQNSdS2TSU/maxresdefault.jpg
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von jack000 »

NP-vollständig » So 6. Sep 2015, 23:13 hat geschrieben: Ok, ist notiert.
Ich möchte noch hinzufügen, das mein Vorschlag nicht aus dem Nichts gegriffen ist, denn von außen und innen sieht es tatsächlich aus wie eine 0815-Bude. Aber der Laden hat tatsächlich Kultstatus in Göttingen und in der Tat sehr gute Würstchen (Ich empfehle auch die Krakauer mit Senf).

In den 60ern hatte der Laden einen Sonderstatus, dass er in einem Eingang (Die Bewohner gingen also zu ihren Wohnungen durch einen Bratwurststand) eines Wohnhauses bestand. Inzwischen wurde da aber umgebaut, eine Qualitätsminderung konnte ich bisher nicht feststellen:
http://www.goettinger-tageblatt.de/Nach ... -renoviert

Das Personal ist inzwischen nicht mehr mit intensiven Deutschkenntnissen ausgestattet ("Früher" war das auch nicht so notwendig), aber dafür sind die jetzt freundlicher.
"Früher" wurde mit der Grillzange auf den entsprechenden Gast gezeigt und dann konnte man bestellen ... heutzutage fragen die aber was man denn gerne haben möchte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Hier mal eine klassische Currywurst aus Hannover...elementar, aber einfach nur lecker anzuschauen...

http://www.markthalle-in-hannover.de/im ... ywurst.jpg
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Di 8. Sep 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Tom Bombadil »

In Aachen isst man Currywurst im Currypalast. Wer es dekadent und abgehoben mag, geht ins "café de frites" kurz hinter der belgischen Grenze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Tom Bombadil » Di 8. Sep 2015, 19:24 hat geschrieben:In Aachen isst man Currywurst im Currypalast. Wer es dekadent und abgehoben mag, geht ins "café de frites" kurz hinter der belgischen Grenze.
Die Nähe zu Belgien ist für Fritten-Anhänger natürlich Gold wert... ;)
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Currywurst nach Braunschweiger Art?...das sieht eher nach einem Halbjahresvorrat Meica aus...

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rez ... ryhans.jpg
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Sri Aurobindo »

Ich bin seit Mitte letzten Jahres Vegetarier.

ich habe früher schon selten Wurst und Fleisch gegessen, deshalb ist mir dieser spirituell motivierte Schritt leicht gefallen.

Currywurst ist so ziemlich das einzige Fleischprodukt, das ich mitunter vermisse.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Provokateur »

Da gibbet doch Alternativen, mittlerweile sogar beim Aldi. Schmeckt mir zwar nicht, aber wenn du aus ethisch-spirituellen Gründen verzichtest, sollte dir der Verzehr dieses Surrogates ein wenig Entlastung verschaffen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von nichtkorrekt »

Vll. etwas off-topic, aber was mir gefallen würde wären Hotdog-Stände und Tacko-Buden wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt. In Österreich gibt es Bosna, kommt Hotdogs schon sehr nahe, schade, dass es das in Deutschland nicht gibt, was mir auch gefallen würde wären Dönerbuden von Deutschen oder Griechen oder meinetwegen Jugos, weil von den meisten Türken will ich nichts kaufen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mi 9. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:Vll. etwas off-topic, aber was mir gefallen würde wären Hotdog-Stände und Tacko-Buden wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt. In Österreich gibt es Bosna, kommt Hotdogs schon sehr nahe, schade, dass es das in Deutschland nicht gibt, was mir auch gefallen würde wären Dönerbuden von Deutschen oder Griechen oder meinetwegen Jugos, weil von den meisten Türken will ich nichts kaufen.
Mach doch 'ne Dönerbude auf und kauf Dir den Gerät.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

nichtkorrekt » Mi 9. Sep 2015, 22:01 hat geschrieben:Vll. etwas off-topic, aber was mir gefallen würde wären Hotdog-Stände und Tacko-Buden wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt. In Österreich gibt es Bosna, kommt Hotdogs schon sehr nahe, schade, dass es das in Deutschland nicht gibt, was mir auch gefallen würde wären Dönerbuden von Deutschen oder Griechen oder meinetwegen Jugos, weil von den meisten Türken will ich nichts kaufen.
Bei den Griechen gibts keine Dönerbuden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von nichtkorrekt »

frems » Mi 9. Sep 2015, 21:02 hat geschrieben: Mach doch 'ne Dönerbude auf und kauf Dir den Gerät.
Wie komm ich dazu? Das Problem bei Bosna in Österreich ist, dass es meistens die selben Gammeltschuschen sind wie in Deutschland die Dönnermänner die sowas verkaufen :?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

Milady de Winter » Mi 9. Sep 2015, 22:08 hat geschrieben: Bei den Griechen gibts keine Dönerbuden.
Die nennen das einfach Gyros und den Raki Ouzo. "Gyros" -- wie der Gyrokompass -- kommt vom Verb "(sich) drehen", genau wie "döner" bzw. "dönmek". Muß man wissen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

frems » Mi 9. Sep 2015, 22:10 hat geschrieben: Die nennen das einfach Gyros und den Raki Ouzo. "Gyros" -- wie der Gyrokompass -- kommt vom Verb "(sich) drehen", genau wie "döner" bzw. "dönmek". Muß man wissen.
Weiß ich.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von nichtkorrekt »

frems » Mi 9. Sep 2015, 21:10 hat geschrieben: Die nennen das einfach Gyros und den Raki Ouzo. "Gyros" -- wie der Gyrokompass -- kommt vom Verb "(sich) drehen", genau wie "döner" bzw. "dönmek". Muß man wissen.
Ouzo ist viel besser als Raki du Banause und schmeckt auch ganz anders.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mi 9. Sep 2015, 22:09 hat geschrieben:
Wie komm ich dazu? Das Problem bei Bosna in Österreich ist, dass es meistens die selben Gammeltschuschen sind wie in Deutschland die Dönnermänner die sowas verkaufen :?
Such Dir ein geeignetes Objekt, melde ein Gewerbe an und dann war's das schon. Wenn Du gute Qualität hinbekommst, wär das doch ein gutes Verkaufsargument. Ich glaub, Du würdest neben einem Dönerspieß eine hervorragende Figur machen. Falls Dir das zu exotisch ist, könntest Du auch mal andere Dönervarianten ausprobieren. Ich kenn einen Dönerladen in Berlin, der "Schnitzel im Brot" anbietet, was quasi ein Döner ist, nur halt mit einem heißen Schnitzel anstelle von Fleisch vom Spieß.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Milady de Winter »

Großer Unterschied zwischen Döner und Gyros ist zudem das Fleisch, aus dem beides gemacht ist.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Sri Aurobindo »

Provokateur » vor 41 Minuten hat geschrieben:Da gibbet doch Alternativen, mittlerweile sogar beim Aldi. Schmeckt mir zwar nicht, aber wenn du aus ethisch-spirituellen Gründen verzichtest, sollte dir der Verzehr dieses Surrogates ein wenig Entlastung verschaffen.
So Not tut es dann doch nicht.

und ethisch-spirutell
... ahimsa eben

Übrigens:
"ahimsa" wäre ein super Name für eine Nahrungsmittel-Produktpalette.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahimsa
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von frems »

nichtkorrekt » Mi 9. Sep 2015, 22:12 hat geschrieben:
Ouzo ist viel besser als Raki du Banause und schmeckt auch ganz anders.
Du bist so einer dieser Hellenophilen (damit ist nicht Helene Fischer gemeint). Wie Bismarck schon sagte: Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.

Aber davon mal ab:
Die Frage, wann und wo der erste Ouzo gebrannt wurde, ist nicht abschließend geklärt. Der Ouzo entstand wahrscheinlich aus dem Tsipouro bzw. Rakı, der bereits seit dem 15. Jahrhundert sowohl von der griechischen als auch von der türkischen Bevölkerung im Osmanischen Reich gebrannt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ouzo

Die Unterschiede zwischen verschiedenen Ouzo-Varianten sind nicht größer als zum Raki oder Pastis.

Oder Du gehst ins Currywurstgewerbe:
Hamburgs Studenten lieben Currywurst mit Pommes. Wie das Studierendenwerk am Mittwoch mitteilte, war dies 2014 das mit Abstand beliebteste Mensa-Essen in der Hansestadt. Insgesamt seien fast 38.000 Portionen verkauft worden - gefolgt von Hähnchencrossies mit Paprikareis und "Jägerschnitzel".
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ommes.html
Zuletzt geändert von frems am Mi 9. Sep 2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Milady de Winter » Mi 9. Sep 2015, 22:14 hat geschrieben:Großer Unterschied zwischen Döner und Gyros ist zudem das Fleisch, aus dem beides gemacht ist.
Welches von beiden ist denn das berühmte Gammelfleisch?
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Ich habe Hunger und will jetzt so was...

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rez ... pommes.jpg

:mad2: :mad2: :mad2:
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Döner, Döner, Döner so weit der Muezzin jodelt...aber nirgends eine Currywurst...ist das noch mein Land?... :mad2: :mad2: :mad2:
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Do 17. Sep 2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Demolit »

NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben:Döner, Doner, Döner so weit der Muezzin jodelt...aber nirgends eine Currywurst...ist das noch mein Land?... :mad2: :mad2: :mad2:
Nun haben die Hochkültürler selbst den Döner in ihren Gefilden nicht geschafft....

http://www.berlin.de/tourismus/insidert ... ndung.html
Zuletzt geändert von Demolit am Do 17. Sep 2015, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Demolit » Do 17. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben:
Nun haben die Hochkültürler selbst den Döner in ihren Gefilden nicht geschafft....

http://www.berlin.de/tourismus/insidert ... ndung.html
Natürlich nicht...im Grunde kommt alles aus Deutschland...Kommunismus, Faschismus, Kernspaltung, Auto, Computer, die gängigen Drogen, Fernsehen, Telefon (Philipp Reis nicht Alexander Graham Bell), Goethe und Schiller, Bach und Beethoven, Hegel und Marx, Nietzsche und Kant, Einstein und Röntgen, Gauß und Hertz, Kepler und Planck, von Humboldt und Heisenberg, Liebig und Mach, Currywurst und Döner und und und... :cool:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von JFK »

Demolit » Do 17. Sep 2015, 18:54 hat geschrieben:
Nun haben die Hochkültürler selbst den Döner in ihren Gefilden nicht geschafft....

http://www.berlin.de/tourismus/insidert ... ndung.html
Der Erfinder des Döners hat die Grundidee aus seiner Geburtsstadt wo es den traditionellen Cag Kebab gibt.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cağ_kebabı

Das du wieder ahnungslos dein Feindbild pflegst ist aber nichts Neues.
Zuletzt geändert von JFK am Do 17. Sep 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Wasteland »

NP-vollständig » Do 17. Sep 2015, 20:38 hat geschrieben: Natürlich nicht...im Grunde kommt alles aus Deutschland...Kommunismus, Faschismus, Kernspaltung, Auto, Computer, die gängigen Drogen, Fernsehen, Telefon (Philipp Reis nicht Alexander Graham Bell), Goethe und Schiller, Bach und Beethoven, Hegel und Marx, Nietzsche und Kant, Einstein und Röntgen, Gauß und Hertz, Kepler und Planck, von Humboldt und Heisenberg, Liebig und Mach, Currywurst und Döner und und und... :cool:
Na wenn das so ist, dann passt ja die Frage....
NP-vollständig » Mi 16. Sep 2015, 19:26 hat geschrieben:Döner, Döner, Döner so weit der Muezzin jodelt...aber nirgends eine Currywurst...ist das noch mein Land?... :mad2: :mad2: :mad2:
...überhaupt nicht.

Ich bin hier in Bayern und eine gute Currywurst gibts hier leider auch so gut wie gar nicht... :(
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Wasteland » Do 17. Sep 2015, 22:38 hat geschrieben:
Na wenn das so ist, dann passt ja die Frage....



...überhaupt nicht.

Ich bin hier in Bayern und eine gute Currywurst gibts hier leider auch so gut wie gar nicht... :(
Doch die Frage ist durchaus berechtigt...nur weil wir den Kommunismus erfunden haben (Marx, Engels) müssen wir ihn ja nicht bei uns haben...und wenn der Döner überhand nimmt und die Currywurst verdrängt, dann haben wir Notstand...siehst du ja an Bayern... ;)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von Wasteland »

NP-vollständig » Do 17. Sep 2015, 23:23 hat geschrieben: Doch die Frage ist durchaus berechtigt...nur weil wir den Kommunismus erfunden haben (Marx, Engels) müssen wir ihn ja nicht bei uns haben...und wenn der Döner überhand nimmt und die Currywurst verdrängt, dann haben wir Notstand...siehst du ja an Bayern... ;)
Hier wurde sie nicht verdrängt, sie war hier nie Teil der Esskultur.
odiug

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von odiug »

NP-vollständig » Mi 9. Sep 2015, 21:54 hat geschrieben: Welches von beiden ist denn das berühmte Gammelfleisch?
Wie war das mit Bayern-Ei ?
Haelst du das auch gegen bayrische Katholiken ?
Oder wie steht es mit Pferdefleisch in deutschen Tiefkuehl-Lasange ?
Einreiseverbot fuer Italiener ?
Schliessung aller Risorante in Teutonien ?
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

odiug » Fr 18. Sep 2015, 07:38 hat geschrieben: Wie war das mit Bayern-Ei ?
Haelst du das auch gegen bayrische Katholiken ?
Oder wie steht es mit Pferdefleisch in deutschen Tiefkuehl-Lasange ?
Einreiseverbot fuer Italiener ?
Schliessung aller Risorante in Teutonien ?
Was hat das mit Gammelfleisch zu tun?
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Training beendet...jetzt hätte ich Lust auf...

http://www.meinlieblingsessen.de/wp-con ... ywurst.jpg

...aber wo kriegt man das um diese Zeit in Bockenheim her?
NP-vollständig

Re: Der Currywurst-Thread!

Beitrag von NP-vollständig »

Lieferservice mit Currywurst gefunden...Banzai... :D
Antworten