Essen was Spaß macht

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Essen was Spaß macht

Beitrag von Blasphemist »

Eine neue Studie kommt zum Schluß, dass Fleischesser gesünder sind als Vegetarier.
Nicht nur die körperliche Gesundheit ist besser, nein auch die psychische Gesundheit.
Lest selbst.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 44733.html

Ist diese Studie überhaupt politisch korrekt?
Wollten die Grünen mit ihrem Veggieday der Volksgesundheit bewusst schaden?

Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben. Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Wölfelspitz »

Interessantes Thema, nur leider willst du zu offensichtlich provozieren. (letzter Absatz). Durchschaut, schade und tschüss.

P.S. kein Vegetarier.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Blasphemist »

Wölfelspitz » Do 27. Feb 2014, 10:51 hat geschrieben:Interessantes Thema, nur leider willst du zu offensichtlich provozieren. (letzter Absatz). Durchschaut, schade und tschüss.

P.S. kein Vegetarier.
Es ist eine Meinung die sich etwas provozierend anhört, mag sein. Aber eine Diskussion zu eröffnen ohne eine eigene Meinung zu vertreten ist sinnlos.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Dampflok94 »

Blasphemist » 27. Feb 2014, 10:25 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben. Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
Das halte ich für Nonsens. Das betrifft eher die Missionare. Also die, welche unbedingt alle zu Vegetariern machen wollen und sich für bessere Menschen halten. Das íst aber m. E. nur eine Minderheit. Ich habe einen Kumpel, der ist Vegetarier. Aber wenn er zum Grillen lädt, liegen selbstverständlich auch saftige Fleischstücke auf dem Grill. Der ist alles andere als eine Spaßbremse.

Ist wie bei Nichtrauchern. Da gibt es eine militante und eine tolerante Fraktion.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von pikant »

EDIT [MOD] - SPAM
Zuletzt geändert von jack000 am Do 27. Feb 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von jack000 »

doppelt
Zuletzt geändert von jack000 am Do 27. Feb 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von jack000 »

Blasphemist » Do 27. Feb 2014, 10:25 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben. Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
[MOD] Die Vorurteile kann man auch etwas weniger abfällig formulieren
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Lomond »

Blasphemist » Do 27. Feb 2014, 11:25 hat geschrieben:Eine neue Studie kommt zum Schluß, dass Fleischesser gesünder sind als Vegetarier.
Nicht nur die körperliche Gesundheit ist besser, nein auch die psychische Gesundheit.
Lest selbst.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 44733.html

Ist diese Studie überhaupt politisch korrekt?
Wollten die Grünen mit ihrem Veggieday der Volksgesundheit bewusst schaden?

Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben. Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
Eine erfrischend klare Meinung! :)

Da mag was Wahres dran sein! :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Do 27. Feb 2014, 10:25 hat geschrieben:Eine neue Studie kommt zum Schluß, dass Fleischesser gesünder sind als Vegetarier.
Nicht nur die körperliche Gesundheit ist besser, nein auch die psychische Gesundheit.
Lest selbst.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 44733.html

Ist diese Studie überhaupt politisch korrekt?
Wollten die Grünen mit ihrem Veggieday der Volksgesundheit bewusst schaden?

Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben. Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
Kann ich so nicht bestätigen :D bin zwar keiner mehr, aber ich habe mich diesbezüglich in der Zwischenzeit nicht verändert, oder siehst du das anders? ;)

Auch kann ein vegetarischer Tag in der Woche die Gesundheit nicht wirklich verändern, weder zum Positiven, noch zum Negativen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Liegestuhl »

Ziel des Lebens ist es nicht, möglichst lange durchzuhalten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Lomond »

Waaaaaaaaaaaas ist denn das Ziel des Lebens? :?:

Weißt duuuuuuuuuuuu's denn? :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Sa 1. Mär 2014, 09:21 hat geschrieben:Ziel des Lebens ist es nicht, möglichst lange durchzuhalten.
Meines schon.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Chruschtschow

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Chruschtschow »

Zuviel Tankstellenfraß.
Die Mc Donalds Unkultur ist Abschaum.
Bakelit

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Bakelit »

Liegestuhl » Sa 1. Mär 2014, 09:21 hat geschrieben:Ziel des Lebens ist es nicht, möglichst lange durchzuhalten.
lach..
musst du doch auch nicht.....

echt ;)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von RayBan »

Blasphemist » Do 27. Feb 2014, 11:25 hat geschrieben:
Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben. Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
Diese Frau ist ja Veganerin. Ob die verklemmt ist, glaube ich eher nicht.

[youtube][/youtube]

http://www.suedkurier.de/storage/pic/ei ... 1381236909

Sie scheint aber momentan ein etwas anfälliges Nervenkostüm zu haben, wenn man sich den letzten Fernsehauftritt anschaut. Das könnte ein Mangel von B-Vitaminen sein. Das kommt bei Vegetariern bzw Veganern häufig vor.
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Lomond »

Ich glaube, dass die Vegetarier verklemmte, psychisch anfällige Menschen sind und sie keine richtige Lust am Leben haben.

Es sind problembelastete, bedauernswerte Spaßbremsen.
Da ist viel Wahres dran! :thumbup:

Essen soll Spaß machen und Lebensfreude! :thumbup:

Zur Hölle mit allen doofen Diäten! :D
Zuletzt geändert von Lomond am Sa 24. Mai 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Lomond »

Diese gute Nachricht ist es wert, sie fettgedruckt zu lesen! :thumbup:




Steak-Liebhaber können aufatmen: Laut einer österreichischen Studie bekommen Menschen, die Fleisch essen, seltener Krebs, einen Herzinfarkt oder Allergien. Über die Gründe sind die Forscher noch uneins.


Dem weitverbreiteten Klischee, dass Fleischverzicht generell gesundheitsfördernd ist, tritt das Ergebnis einer aktuellen Studie entgegen. Demnach bekommen Menschen, die sich vegetarisch ernähren, häufiger Krebs und öfter Herzinfarkte als Fleischesser. Das ergab die Auswertung der Forscher der Medizinischen Universität Graz, die ihre Ergebnisse jetzt im Fachjournal „Plos One“ veröffentlichten. Darüber hinaus ist die Lebensqualität der Vegetarier niedriger und sie benötigen mehr Leistungen des Gesundheitssystems.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 44733.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Adlerauge »

Karotten Curry

https://www.merkurmarkt.at/downloads/Ne ... 1505_d.jpg

Zutaten
für 2 Personen

1/2 TL Koriandersamen
1 EL Curryblätter (getrocknet)
1 rote Zwiebel
1 TL Kreuzkümmelsamen
1/4 TL Garam Masala
(indische Gewürzmischung aus Kardamom, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriandersamen, Muskat, Gewürznelken und Zimtstangen einzeln geröstet)
1 Msp. Safranpulver
1 EL Nelken
1 EL Ghee
200 g Karotten
1 EL Rosinen
75 ml Wasser
1 EL Ahornsirup
1 EL Obers
1/2 rote Chilischote (entkernt, fein gehackt)
Salz
1 EL Ingwer (gerieben)

Zubereitung1.Karotten waschen, schälen und in Stifte schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Ringe schneiden.
2.Ghee in einem Topf erhitzen und Nelken, Kreuzkümmel und Koriandersamen darin anrösten. Zwiebel und Chili zufügen und glasig dünsten.
3.Karotten, Curryblätter, Ingwer und Rosinen zufügen und anschmoren. Wasser und Salz dazugeben und alles 15 min weich dünsten.
4.Am Ende Garam Masala, Safran, Ahornsirup und Obers zugeben und nochmals 5 min durchziehen lassen.
Schaut gut aus, finde ich.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Blasphemist »

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von JJazzGold »

Adlerauge » Do 12. Feb 2015, 17:24 hat geschrieben:
Schaut gut aus, finde ich.
Das schmeckt bestimmt ausgezeichnet zu einem Lammfilet.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Adlerauge »

JJazzGold » Do 12. Feb 2015, 17:50 hat geschrieben:
Das schmeckt bestimmt ausgezeichnet zu einem Lammfilet.
Ich esse immer weniger Fleisch, weil die Haltung der Tiere unmenschlich ist.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von JJazzGold »

Adlerauge » Do 12. Feb 2015, 17:58 hat geschrieben: Ich esse immer weniger Fleisch, weil die Haltung der Tiere unmenschlich ist.
Ich esse, was ich gerne essen möchte. Dazu gehören vegetarische Gerichte ebenso, wie Fleischgerichte.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von keineAhnung »

Adlerauge » Do 12. Feb 2015, 18:58 hat geschrieben: Ich esse immer weniger Fleisch, weil die Haltung der Tiere unmenschlich ist.
So ist das bei mir auch.
Ich esse zwar was ich möchte, auch Fleisch , aber nicht mehr so häufig und schaue auch gerne öfter nach alternativen .
Die Tiere tun mir einfach nur Leid , diese ganze Massentierhaltung ist einfach nur grausam .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Adlerauge »

Das billige Fleisch im Supermarkt kommt sicher nicht aus artgerechter Haltung.
Obwohl man das Wörtchen artgerecht auch hinterfragen sollte.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Provokateur »

Meine Lebensgefährtin lebt vegan.
Ich omnivor.
Das klappt schon seit bald zehn Jahren, weil wir uns gegenseitig nicht in die Töpfe reden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von epona »

keineAhnung » Do 12. Feb 2015, 19:22 hat geschrieben: So ist das bei mir auch.
Ich esse zwar was ich möchte, auch Fleisch , aber nicht mehr so häufig und schaue auch gerne öfter nach alternativen .
Die Tiere tun mir einfach nur Leid , diese ganze Massentierhaltung ist einfach nur grausam .
Machen wir auch so.
Fleisch nur noch vom Biohof.
keineAhnung
Beiträge: 966
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 11:13
user title: Bin zum Glück eine Frau
Wohnort: NRW

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von keineAhnung »

epona » Fr 13. Feb 2015, 11:00 hat geschrieben:
Machen wir auch so.
Fleisch nur noch vom Biohof.
:thumbup:
Da ist man wohl auch noch auf der sichersten Seite diese quälerei nicht zu unterstützen .
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Benutzeravatar
Tally
Beiträge: 334
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 23:01

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Tally »

Ich weiß nicht - mag sein, dass im Großen und Ganzen bei Bio-Fleisch von artgerechter Haltung geredet werden darf - mir geht der Bio-Boom gewaltig auf den Senkel - ein Milliarden-Markt mit dem Bio-Siegel. Da tummeln sich auch genügend schwarze Schafe.

Wir sind zum großen Teil Selbstversorger und wissen es dementsprechend zu schätzen, was da auf unserem Teller landet. Natürlich funktioniert das nicht überall... . Mit der Massentierhaltung und ganz allgemein Massenproduktion von Lebensmitteln ist der Bezug und die Wertschätzung vollkommen verloren gegangen. Man muss nur einmal schauen, was alles in der Mülltonne landet. :(
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von epona »

Tally » Fr 13. Feb 2015, 13:52 hat geschrieben:Ich weiß nicht - mag sein, dass im Großen und Ganzen bei Bio-Fleisch von artgerechter Haltung geredet werden darf - mir geht der Bio-Boom gewaltig auf den Senkel - ein Milliarden-Markt mit dem Bio-Siegel. Da tummeln sich auch genügend schwarze Schafe.

Wir sind zum großen Teil Selbstversorger und wissen es dementsprechend zu schätzen, was da auf unserem Teller landet. Natürlich funktioniert das nicht überall... . Mit der Massentierhaltung und ganz allgemein Massenproduktion von Lebensmitteln ist der Bezug und die Wertschätzung vollkommen verloren gegangen. Man muss nur einmal schauen, was alles in der Mülltonne landet. :(
Deine Kritik ist berechtigt.
Wir leben 30km von Freiburg i.Br. entfernt auf dem Land.
Hier kannst du noch regionale Biohöfe ansteuern und dich von Haltung und Qualität der Tiere überzeugen.
Für ein Hähnchen sind wir schon 60km (eine Strecke) ins Markgräfler Land gefahren. Es hat sich gelohnt.
Man muss tatsächlich bereit und kostenmäßig in der Lage sein wesentlich mehr Geld für Fleisch auszugeben.
Aber dafür weniger Fleisch zu essen lohnt sich m.E. für Tier und Mensch.
Zuletzt geändert von epona am Fr 13. Feb 2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tally
Beiträge: 334
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 23:01

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Tally »

epona » Fr 13. Feb 2015, 13:06 hat geschrieben:
Deine Kritik ist berechtigt.
Wir leben 30km von Freiburg i.Br. entfernt auf dem Land.
Hier kannst du noch regionale Biohöfe ansteuern und dich von Haltung und Qualität der Tiere überzeugen.
Für ein Hähnchen sind wir schon 60km (eine Strecke) ins Markgräfler Land gefahren. Es hat sich gelohnt.
Man muss tatsächlich bereit und kostenmäßig in der Lage sein wesentlich mehr Geld für Fleisch auszugeben.
Aber dafür weniger Fleisch zu essen lohnt sich m.E. für Tier und Mensch.
Das stimmt allerdings. Wir wohnen in einer Kleinstadt umgeben von Dörfern mit kleinen Gemüsebauernhöfen mit wirklich guten Hofläden. Es macht einfach Spaß dort einzukaufen und - vom Fleisch mal abgesehen - z. B. sein Gemüse dort zu beziehen (teilweise auch Käse aus eigener Herstellung). Mittlerweile richten wir uns nach dem Angebot der Saison - ich muss nicht zwingend mehr Exoten auf dem Teller haben. Beim Fleisch sowie bei Eiern sind wir zum großen Teil Selbstversorger.
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 29
Registriert: Do 29. Okt 2015, 18:25
Wohnort: Paris

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Rosmarin »

Blasphemist » Do 27. Feb 2014, 10:25 hat geschrieben:Eine neue Studie kommt zum Schluß, dass Fleischesser gesünder sind als Vegetarier.
Nicht nur die körperliche Gesundheit ist besser, nein auch die psychische Gesundheit.
Lest selbst.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 44733.html
Also nach den neusten Nachrichten soll zuviel Fleischkonsum krebserregend sein. Außerdem führt zuviel Fleischkonsum zu Fettleibigkeit und damit zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Versuch doch mal diese vegetarische Pasta: Nudeln mit Selleriesauce. Aber überess Dich damit nicht. Zuviel Sellerie kann bei Nierenproblemen zu Schwierigkeiten an Nieren führen.
Zuletzt geändert von Rosmarin am Do 29. Okt 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Provokateur »

Rosmarin » Do 29. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:
Also nach den neusten Nachrichten soll zuviel Fleischkonsum krebserregend sein. Außerdem führt zuviel Fleischkonsum zu Fettleibigkeit und damit zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Versuch doch mal diese vegetarische Pasta: Nudeln mit Selleriesauce. Aber überess Dich damit nicht. Zuviel Sellerie kann bei Nierenproblemen zu Schwierigkeiten an Nieren führen.
Alles, was Spaß macht, ist gefährlich, unmoralisch oder macht dick.
Würstchen und rotes Fleisch stehen übrigens auf einer Stufe mit Rauchen und Alkoholischen Getränken.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von JJazzGold »

Rotes Fleisch führt lt. WHO generell zu Darmkrebs. Da müssten Argentinien und Texas schon leere Landstriche sein.
In zwanzig Jahren wird das Ergebnis von der nächsten Studie revidiert, die weißes Fleisch als Verursacher für eine tödliche Erkrankung ausmacht. Wie dieses Spiel geht, kann ausgezeichnet an den diversen positiv-negativ Studien über die Jahrzehnte über Kaffee verfolgt werden.

Vernünftig gemischt essen, ist langfristig gesünder, als sich mit den Essgewohnheiten an den diversen Studien zu orientieren, das kann auch krank machen, siehe Orthorexia nervosa.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Keoma »

JJazzGold » Fr 30. Okt 2015, 08:42 hat geschrieben:Rotes Fleisch führt lt. WHO generell zu Darmkrebs. Da müssten Argentinien und Texas schon leere Landstriche sein.
In zwanzig Jahren wird das Ergebnis von der nächsten Studie revidiert, die weißes Fleisch als Verursacher für eine tödliche Erkrankung ausmacht. Wie dieses Spiel geht, kann ausgezeichnet an den diversen positiv-negativ Studien über die Jahrzehnte über Kaffee verfolgt werden.

Vernünftig gemischt essen, ist langfristig gesünder, als sich mit den Essgewohnheiten an den diversen Studien zu orientieren, das kann auch krank machen, siehe Orthorexia nervosa.
Stimmt, auch unserer Schweinebauern, die sich durchwegs von reinem Selchgift ernähren, wären alle schon weg.
Aber Essen bzw. Gesundheit ist wirklich zu einer Ersatzreligion geworden.
Die nächste Lächerlichkeit, weniger Fleisch essen hilft, den Klimawandel aufzuhalten.
Und Co² - Zertifikate kann man kaufen, dann ist Co² plötzlich etwas Gutes.
Ich glaube, wenn ich ein Leben lang kein Fleisch esse, hole ich die Co² - Emissionen nicht mehr auf, die meine Urlaubsflüge verursacht haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von JJazzGold »

Keoma » Fr 30. Okt 2015, 08:30 hat geschrieben:
Stimmt, auch unserer Schweinebauern, die sich durchwegs von reinem Selchgift ernähren, wären alle schon weg.
Aber Essen bzw. Gesundheit ist wirklich zu einer Ersatzreligion geworden.
Die nächste Lächerlichkeit, weniger Fleisch essen hilft, den Klimawandel aufzuhalten.
Und Co² - Zertifikate kann man kaufen, dann ist Co² plötzlich etwas Gutes.
Ich glaube, wenn ich ein Leben lang kein Fleisch esse, hole ich die Co² - Emissionen nicht mehr auf, die meine Urlaubsflüge verursacht haben.
Hier sind wir uns absolut einig. Mir kommt diese "gesund ernähren" Debatte ähnlich vor, wie die Umweltdebatte, wenn der Nutzer der Kapselkaffeemaschinen sich umweltbefriedigt zurücklehnt, weil er die Kapseln statt in der Plastiktüte im Hanfbeutel nach Hause trägt. Oder der Pelletheizer es nicht für nötig hält, sich die Feinstaubwerte für Pellets anzusehen, weil sich sein Umweltbewußtsein sich darin erschöpft, kein Heizöl zu nutzen.

Das ist bei Nahrungsmitteln nicht anders. Regelmäßig müssen wir als Warnung die Jahrtausende alte Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass Kühe furzen, Vergleichswerte für Menschen habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Dass rotes Fleisch Krebs verursacht, dass in Wurst, wer hätte es geahnt, Fett ist und in Wein und Bier Alkohol. Ich stelle mir ab und zu vor, was passieren würde, würde die WHO und sämtliche anderen Gesundbetervereine mit ihren Warnungen auf Gehör treffen und sich im perfekten Umweltbewußtsein und Tieraugenschutz sukzessive die gesamte Weltbevölkerung auf auf vegatarische/vegane Ernährung umstellen. Die Menschheit würde verhungern, oder bei Soylent Green landen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von jorikke »

JJazzGold » Fr 30. Okt 2015, 09:57 hat geschrieben:
Hier sind wir uns absolut einig. Mir kommt diese "gesund ernähren" Debatte ähnlich vor, wie die Umweltdebatte, wenn der Nutzer der Kapselkaffeemaschinen sich umweltbefriedigt zurücklehnt, weil er die Kapseln statt in der Plastiktüte im Hanfbeutel nach Hause trägt. Oder der Pelletheizer es nicht für nötig hält, sich die Feinstaubwerte für Pellets anzusehen, weil sich sein Umweltbewußtsein sich darin erschöpft, kein Heizöl zu nutzen.

Das ist bei Nahrungsmitteln nicht anders. Regelmäßig müssen wir als Warnung die Jahrtausende alte Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass Kühe furzen, Vergleichswerte für Menschen habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Dass rotes Fleisch Krebs verursacht, dass in Wurst, wer hätte es geahnt, Fett ist und in Wein und Bier Alkohol. Ich stelle mir ab und zu vor, was passieren würde, würde die WHO und sämtliche anderen Gesundbetervereine mit ihren Warnungen auf Gehör treffen und sich im perfekten Umweltbewußtsein und Tieraugenschutz sukzessive die gesamte Weltbevölkerung auf auf vegatarische/vegane Ernährung umstellen. Die Menschheit würde verhungern, oder bei Soylent Green landen.
Nun, sich gesund zu ernähren ist allemal eine Überlegung wert.
Warnungen vor falscher Ernährung sind auch nicht sinnlos.
Allerdings ist der normale Verbraucher gar nicht in der Lage die Ratschläge der Marketing-Fachleute zu durchschauen.
Etwa zwei Drittel aller Kampagnen, die Negatives behaupten, sind von der jeweiligen Gegenseite bezahlt.
(Die Schätzung ist von mir, mehr eine Beobachtung)
Der Verbraucher, der Auftraggeber und Hintergründe nicht kennt, lässt sich beeindrucken. Ein Teil bleibt immer hängen und wird für bare Münze genommen.
Zum Glück wechselseitig, alle Ernährungsfeldzüge neutralisieren sich deshalb fast zwangsläufig.
Deshalb habe ich für mich entschieden, mangels Urteilsvermögens, Ernährungsratschläge solange nicht mehr ernst zu nehmen bis die Lebenserwartung stagniert oder rückläufig ist.
Mein Ess-u. Trinkverhalten bleibt deshalb rustikal.
Emotional trage ich meinem Gewissen Rechnung, indem ich Eier nur noch bei meinem Nachbarn, einem Bauern kaufe.
Bunt gemischt, vom Winzling bis zum echten Trumm, das Stück für 20 Cent.
Leider weiß ich, wie die Tiere gehalten werden. So an die 150 Stück in einem etwa 50 qm großem Raum. Wöchentlich wird ein Sack Hobelspäne gestreut, damit die Viecher nicht in ihren eigenen Ausscheidungen versinken.
Das nennt sich aber, völlig korrekt, Bodenhaltung.
Bei Aldi kostete letzte Woche ein Ei 10 Cent.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aldi Eier von Hühnern gelegt wurden, die unter schlechteren Bedingungen leben müssen.
Der Verbraucher aber meint in seiner Einfalt, Bodenhaltung gut, Aldi igitt.
Rational gesehen müsste ich mich beim Bauern wohl vom Acker machen.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Fadamo »

Chruschtschow » Sa 1. Mär 2014, 23:11 hat geschrieben:Zuviel Tankstellenfraß.
Die Mc Donalds Unkultur ist Abschaum.
und Abzocke obendrauf.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Lomond »

Ja, essen soll Spaß machen, sonst ist es ungesund! :mad:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Essen was Spaß macht

Beitrag von Lomond »

Reise durch eine essgestörte Republik (Teil 1)
Je besser der Mensch, desto magerer sein Speiseplan. Kein Fett, kein Fleisch, kein Chlorhühnchen, am besten nur Tofu und Sojaprodukte. In Deutschland geht die Moral mittlerweile durch den Magen.
https://www.spiegel.de/video/das-grosse ... 54757.html

Tofu und Soja - wenn ich das nur schon höre! :rolleyes:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten