Der Fall Ofarim

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Andreas62 »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Oct 2021, 12:00)

Ganz einfach, die Mitarbeiter wollten zum Ausdruck bringen das sie niemanden wegen irgendetwas diskriminieren.
Ist angesichts des Hateshitstorms gegen sie nachvollziehbar und legitim.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Andreas62 »

Sorry, Telefon macht es momentan wieder doppelt.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Skeptiker

Re: Antisemitismus

Beitrag von Skeptiker »

PeterK hat geschrieben:(17 Oct 2021, 10:19)

Wie schön, dass das fröhliche Spekulatius-Backen hier schon wieder weiter geht. Die StA ermittelt (was ja zumindest bedeutet, dass sie die Angelegenheit ernst nimmt). Also: Abwarten.
Peter, ich spekuliere nicht, sondern ich stelle lediglich fest.

Wenn Aussagen zurückgezogen werden, dann steigert das nunmal nicht die Glaubwürdigkeit der Person.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2021, 11:05)

Warum die Aktion mit dem Israel-Banner vor dem Hotel?

Mein gesunder Menschenverstand verbietet es mir, mich für etwas zu entschuldigen, das ich nicht getan habe oder was nicht eindeutig geklärt ist.
Hanbmond war ja auch drauf was es noch unsinniger macht
Folgen sie den Anweisungen
franzmannzini

Re: Antisemitismus

Beitrag von franzmannzini »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2021, 11:05)

Warum die Aktion mit dem Israel-Banner vor dem Hotel?

Mein gesunder Menschenverstand verbietet es mir, mich für etwas zu entschuldigen, das ich nicht getan habe oder was nicht eindeutig geklärt ist.
Blinder Aktionismus. Es wurde irgend eine Reaktion von Hotel erwartet.
Da holte man dann das Banner mit Israelflaggen und Halbmond und Stern hervor und versuchte sich vom Vorwurf Antisemitismus zu "befreien".
Gebracht hat es nichts.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Juden sind ganz normale Menschen und so sollte man sie auch behandeln. Falls Ofarim gelogen hat, wird er die Konsequenzen tragen müssen, gerade in Deutschland wiegt der Vorwurf des Antisemitismus schwer. Das sagt aber rein gar nichts über andere Juden in Deutschland aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Falls Gil Ofarim geglaubt haben sollte, mit dieser möglichweise erfundenen Geschichte seine Karriere zu pushen, könnte er sie jetzt endgültig ruiniert haben.

Mit falschen Beschuldigungen gegen Antisemitismus vorgehen zu wollen, ist jedenfalls kontraproduktiv. Davon profitieren nur antijüdische Hetzer.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Oct 2021, 12:12)
Peter, ich spekuliere nicht ...
Na, dann nennen wir es halt "Munkeln":
Skeptiker hat geschrieben:(17 Oct 2021, 12:30)
Wenn er nicht antisemitisch beleidigt wurde, und er tatsächlich gelogen hätte um diesen Eindruck zu erzeugen, dann hätte er diesen Vorwurf als Mittel zur Verleumdung eingesetzt.
[...]
Wie gesagt: Die StA nimmt die Sache offenbar ernst und ermittelt wie immer ergebnisoffen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 12:47)

Juden sind ganz normale Menschen und so sollte man sie auch behandeln.
Vollkommen zutreffend.
Tom Bombadil hat geschrieben: Falls Ofarim gelogen hat, wird er die Konsequenzen tragen müssen, gerade in Deutschland wiegt der Vorwurf des Antisemitismus schwer. Das sagt aber rein gar nichts über andere Juden in Deutschland aus.
Daran gibt es für vernunftbegabte Menschen nichts zu deuteln.

Begriffsstutzigkeit führt bei manchen Zeitgenossen allerdings dazu, dass solch wesentliche Textaussagen, zwecks Hetzabsicht, dann schlicht ausgeblendet werden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 10:56)

Warum? Wenn er gelogen hat, dann hat es keinen antisemitischen Vorfall gegeben und das halte ich für positiv. Für ihn selber wäre das dann aber sehr schlecht.
Nicht nur für ihn. Wenn er tatsächlich gelogen hat, dann hat er mit seiner Aktion dem Antisemitismus in der Gesellschaft nur neues Futter geliefert.
Und das wäre alles andere als positiv.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Eiskalt »

Der Antisemitismus in Deutschland ist ja leider eine Realität von vielen Seiten. Von daher habe ich Gil das auch abgenommen.
Insbesondere weil ich nicht wüsste warum er hätte Lügen sollen.

-Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
-Konsequenzen für sein eigenes Image
Und am schlimmsten:
Er hätte der jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.

Also der Grund dafür entschließt sich mir.
Warum sollte er gelogen haben?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 13:53)

Wenn er tatsächlich gelogen hat, dann hat er mit seiner Aktion dem Antisemitismus in der Gesellschaft nur neues Futter geliefert.
Wer so einen Anlass braucht, um in seinem Judenhass bestätigt oder befeuert zu werden, der hatte auch schon vorher ein Problem mit Antisemitismus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Zweifeler »

Eiskalt hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:02)

Der Antisemitismus in Deutschland ist ja leider eine Realität von vielen Seiten. Von daher habe ich Gil das auch abgenommen.
Insbesondere weil ich nicht wüsste warum er hätte Lügen sollen.

-Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
-Konsequenzen für sein eigenes Image
Und am schlimmsten:
Er hätte der jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.

Also der Grund dafür entschließt sich mir.
Warum sollte er gelogen haben?
Sowas soll es wohl geben
Wie schon gesagt, Juden sind auch nur Menschen. Menschen sind nunmal irrational.
Meyn Geduld hat Ursach
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von jellobiafra »

Eiskalt hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:02)

Der Antisemitismus in Deutschland ist ja leider eine Realität von vielen Seiten. Von daher habe ich Gil das auch abgenommen.
Insbesondere weil ich nicht wüsste warum er hätte Lügen sollen.

-Straf- und zivilrechtliche Konsequenzen
-Konsequenzen für sein eigenes Image
Und am schlimmsten:
Er hätte der jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.

Also der Grund dafür entschließt sich mir.
Warum sollte er gelogen haben?
Ursprünglich erschien mir einiges an der Geschichte fragwürdig, wobei ich keinen Moment davon ausgegangen war, dass Gil Ofarim bewusst gelogen hat. Ich hab ihm sein emotionales Statement abgenommen, aber gedacht, er hätte einiges falsch verstanden oder missinterpretiert.
franzmannzini

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von franzmannzini »

Letztendlich hätte Herr Ofarim eines vermeiden müssen,
sich in einem noch stark aufgewühlten Gemütszustand zuerst an die "sozialen" Medien zu wenden,
denn eines sind diese nicht, sozial.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Eiskalt »

Zweifeler hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:26)

Sowas soll es wohl geben
Wie schon gesagt, Juden sind auch nur Menschen. Menschen sind nunmal irrational.

Sicher. Offenbar war er auch auf den Kameras aufgebracht. Die Frage ist weswegen?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von olli »

Zunder hat geschrieben:(05 Oct 2021, 13:11)

Gil Oafarim wird im Westin Leipzig aufgefordert, seine Kette mit dem Davidstern zu verstecken, damit er einchecken kann.
https://twitter.com/the_real_urbsi/stat ... 16746?s=20
An der Story habe ich von Anfang an gezweifelt. Kein Hotelpersonal ist so dämlich. Das er auf so widerliche Art Aufmerksamkeit erreicht hat wird hoffentlich Konsequenzen haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Tom Bombadil »

Ach? Wurde denn jetzt schon der genaue Sachverhalt veröffentlicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Ebiker »

Eiskalt hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:02)

Also der Grund dafür entschließt sich mir.
Warum sollte er gelogen haben?
Weil es in D das einfachste Mittel ist um positive Reaktionen zu bekommen. Man zieht die Rassismus- oder in dem Fall die Antisemitismuskarte und ist sich der Zustimmung sicher. Wie der Fall tatsächlich war interessiert die Öffentlichkeit paar Wochen später nicht mehr.
Zuletzt geändert von Ebiker am So 17. Okt 2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von BlueMonday »

Eiskalt hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:02)
Und am schlimmsten:
Er hätte der jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.
Ist Gil Ofarim eigentlich Jude? Das wird so als selbstverständlich angenommen. Der Vater, ja, aber die Mutter?
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 15:06)

Ach? Wurde denn jetzt schon der genaue Sachverhalt veröffentlicht?
Immerhin hat er selbst mittlerweile eingestanden, das er die Kette gar nicht getragen hat, allerdings erst nachdem das Videoaufnahmen bewiesen haben. Einfach widerlich wie er da auf Kosten anderer Aufmerksamkeit erreichen wollte. Für so einen Klickbait geht der über Leichen. Das der Hotelmitarbeiter deshalb seinen Job verloren hat nur weil er für ein paar Klicks im Internet Aufmerksamkeit wollte ist dreckig, das er dafür auch noch den Antisemitismus bemüht setzt dem die Krone auf. Ich kann nur hoffen das er am Ende eine saftige Rechnung bekommt die sich gewaschen hat.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Sungawakan »

Sagen wir es mal so, selbst wenn was daran war, dass er antisemitisch beleidigt wurde, wer soll ihm jetzt noch glauben, außer den üblichen Verdächtigen natürlich.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:07)

Wer so einen Anlass braucht, um in seinem Judenhass bestätigt oder befeuert zu werden, der hatte auch schon vorher ein Problem mit Antisemitismus.
Das ist durchaus richtig. Antisemitismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, dessen sich viele nicht bewusst sind und ebenso sind sich viele ihres eigenen Problems mit Antisemitsmus nicht bewusst bzw verdrängen es.
Und genau bei denen sehe ich, dass sie eine Bestätigung brauch(t)en, um aus ihren Löchern zu kriechen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:12)

Das ist durchaus richtig. Antisemitismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, dessen sich viele nicht bewusst sind und ebenso sind sich viele ihres eigenen Problems mit Antisemitsmus nicht bewusst bzw verdrängen es.
Und genau bei denen sehe ich, dass sie eine Bestätigung brauch(t)en, um aus ihren Löchern zu kriechen.
Und sofort den Fall für abgeschlossen erklären, um Ofarim einen Psychater zu empfehlen.
Fast unmöglich, solchen Menschen nahe zu bringen, warum Ofarims Beschwerde durchaus glaubhaft erscheint.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Sungawakan »

Vongole hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:19)

Und sofort den Fall für abgeschlossen erklären, um Ofarim einen Psychater zu empfehlen.
Fast unmöglich, solchen Menschen nahe zu bringen, warum Ofarims Beschwerde durchaus glaubhaft erscheint.
Das wäre dann so ein Beispiel.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Vongole »

Sungawakan hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:24)

Das wäre dann so ein Beispiel.
Ja, ich zähle ganz sicher zu den "Verdächtigen", die Juden glauben, wenn sie von Antisemitismus berichten.
Und sollte sich herausstellen, dass das bei Ofarim nicht der Fall war, wird sich für mich an dieser Haltung nichts ändern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Sungawakan »

Die Einstellung ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber pauschal gilt erst einmal die Unschuldsvermutung, auch für Hotelangestellte.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Zunder »

Vongole hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:19)

Und sofort den Fall für abgeschlossen erklären, um Ofarim einen Psychater zu empfehlen.
Fast unmöglich, solchen Menschen nahe zu bringen, warum Ofarims Beschwerde durchaus glaubhaft erscheint.
Warum Gil Ofarims Antisemitismus-Vorwurf glaubhaft ist, wird ja hier demonstriert.

Er wird ja nicht nur zu einem Fall für den Psychiater erklärt. Es wird infrage gestellt, ob er überhaupt Jude ist. Ihm wird unterstellt, daß er über Leichen geht. Es wird behauptet, daß ein Hotelmitarbeiter seinen Job verloren hätte. Es wird eine Strafe gefordert, die sich gewaschen hat.

Da kommt genau diese Brühe hoch, mit der der Antisemitismus angerührt wird.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Vongole »

Zunder hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:35)

(..)

Da kommt genau diese Brühe hoch, mit der der Antisemitismus angerührt wird.
Die kam von Anfang an hoch, auch in den Kommentarspalten der Presse und auf Social Media. Und jetzt meint man eben, erst richtig loslegen zu können.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von olli »

Zunder hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:35)

Warum Gil Ofarims Antisemitismus-Vorwurf glaubhaft ist, wird ja hier demonstriert.

Er wird ja nicht nur zu einem Fall für den Psychiater erklärt. Es wird infrage gestellt, ob er überhaupt Jude ist. Ihm wird unterstellt, daß er über Leichen geht. Es wird behauptet, daß ein Hotelmitarbeiter seinen Job verloren hätte. Es wird eine Strafe gefordert, die sich gewaschen hat.

Da kommt genau diese Brühe hoch, mit der der Antisemitismus angerührt wird.
Wie verblendet sind sie eigentlich ? Er hat zugegeben das er diese Kette gar nicht getragen hat, allerdings erst als ihm das per Videobeweis nachgewiesen wurde ! Die Konsequenzen wird er hoffentlich tragen müssen und ja ich wünsche ihm eine Strafe die sich gewaschen hat ! Typen die für Clicks auf Fratzenbuch und Zwitscher jegliche Hemmung verlieren gehören bestraft und zwar richtig !
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von PeterK »

Zunder hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:35)
Da kommt genau diese Brühe hoch, mit der der Antisemitismus angerührt wird.
Und ihm wird dann noch ganz "subtil" die Schuld daran untergejubelt (selbstverständlich ohne zu wissen, was denn nun wirklich vorgefallen ist).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Vongole »

olli hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:40)

(..)Typen die für Clicks auf Fratzenbuch und Zwitscher jegliche Hemmung verlieren gehören bestraft und zwar richtig !
Dann pass mal auf, dass es dich nicht trifft!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von olli »

Vongole hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:42)

Dann pass mal auf, dass es dich nicht trifft!
https://www.tagesschau.de/inland/vorfal ... m-101.html

das zu dem thema !!!

und jetzt geht es nur noch um "Ausreden", es "ginge ja nicht um die Kette", blah,blah,blah....
Das Fass auf machen und jetzt zu feige dafür gerade zu stehen, das ist es was ich von dem Herrn denke !
Zuletzt geändert von olli am So 17. Okt 2021, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:19)

Und sofort den Fall für abgeschlossen erklären, um Ofarim einen Psychater zu empfehlen.
Fast unmöglich, solchen Menschen nahe zu bringen, warum Ofarims Beschwerde durchaus glaubhaft erscheint.
Um Himmelswillen NEIN!
Ofarims Beschwerde erscheint deshalb glaubhaft, weil es leider noch allzuoft passiert, dass Menschen, die sich offen zu ihrer Zugehörigkeit zum Judentum bekennen, angefeindet und sogar misshandelt werden.
Das ist eine Tatsache und Tatsache ist auch, dass dabei nur zu gerne weggesehen und/oder solche Handlungen marginalisiert werden.

Ich frage mich allerdings, was Ofarim mit diesem Satz meint:
„Der Satz, der fiel, kam von hinten. Das heißt, jemand hat mich erkannt. Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres. Da ich oft mit dem Davidstern im Fernsehen zu sehen bin, wurde ich aufgrund dessen beleidigt.“

Was soll dieses "viel Größere" sein, das ihn veranlasst eine antisemitische Handlung zu erfinden, die es nicht gegeben hat?
Das erschließt sich mir nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:47)

(..)

Ich frage mich allerdings, was Ofarim mit diesem Satz meint:
„Der Satz, der fiel, kam von hinten. Das heißt, jemand hat mich erkannt. Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres. Da ich oft mit dem Davidstern im Fernsehen zu sehen bin, wurde ich aufgrund dessen beleidigt.“

Was soll dieses "viel Größere" sein, das ihn veranlasst eine antisemitische Handlung zu erfinden, die es nicht gegeben hat?
Das erschließt sich mir nicht.
Was er mit diesem Satz meint, weiß ich auch nicht. Vielleicht, dass es ja bekannt ist, dass er Jude ist und alleine deswegen beleidigt wurde, auch wenn er den Stern in dem Moment nicht sichtbar trug?
"Pack den Stern ein" kann man auch anders interpretieren: Spiel dich nicht auf, nur weil du Jude bist.
Ofarim hatt sich ja wohl beschwert, dass andere in der Schlange vorgezogen wurden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Teeernte »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:47)

Um Himmelswillen NEIN!
Ofarims Beschwerde erscheint deshalb glaubhaft, weil es leider noch allzuoft passiert, dass Menschen, die sich offen zu ihrer Zugehörigkeit zum Judentum bekennen, angefeindet und sogar misshandelt werden.
Das ist eine Tatsache und Tatsache ist auch, dass dabei nur zu gerne weggesehen und/oder solche Handlungen marginalisiert werden.

Ich frage mich allerdings, was Ofarim mit diesem Satz meint:
„Der Satz, der fiel, kam von hinten. Das heißt, jemand hat mich erkannt. Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres. Da ich oft mit dem Davidstern im Fernsehen zu sehen bin, wurde ich aufgrund dessen beleidigt.“

Was soll dieses "viel Größere" sein, das ihn veranlasst eine antisemitische Handlung zu erfinden, die es nicht gegeben hat?
Das erschließt sich mir nicht.
Das ist >> Lauter RUF >>>>-----Vergewaltigung....Schwanger....DER DA war`s.


Nun aber -

... nein... kein Sex

und DER wars auch nicht.

>>> Es war - was Grosses. >> ein Relotius.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Sungawakan »

Sagen wir es mal so: Einen Bärendienst erweisen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Billie Holiday »

Wurde der Hotelangestellte freigestellt oder entlassen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von NicMan »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:01)

Wurde der Hotelangestellte freigestellt oder entlassen?
Zwei Angestellte wurden beurlaubt: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... m-101.html
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Billie Holiday »

NicMan hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:04)

Zwei Angestellte wurden beurlaubt: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... m-101.html
Dann muß das Hotel sicher gewesen sein, dass die Vorwürfe stimmen. Meist wird ja das klärende Gespräch zu dritt gesucht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(17 Oct 2021, 15:48)

Immerhin hat er selbst mittlerweile eingestanden, das er die Kette gar nicht getragen hat, allerdings erst nachdem das Videoaufnahmen bewiesen haben.
Hat er nicht.
Einfach widerlich...
Du solltest das Ende der Ermittlungen und einen evtl. Prozess abwarten, auch wenn es offensichtlich schwer fällt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Sungawakan »

Genau, gilt für beide Seiten.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von NicMan »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:09)

Du solltest das Ende der Ermittlungen und einen evtl. Prozess abwarten, auch wenn es offensichtlich schwer fällt.
Sehe ich auch so.

Besteht eigentlich nicht auch die Möglichkeit, dass am Ende herauskommt, dass es zu einem Missverständnis kam? Gil Ofarims erstes Video-Statement war ja nun nicht unglaubwürdig.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:09)

Hat er nicht.


Du solltest das Ende der Ermittlungen und einen evtl. Prozess abwarten, auch wenn es offensichtlich schwer fällt.
Zitat:
"Demnach ist auf einem der Videos ein aufgeregter Ofarim am Check-in zu sehen - jedoch keine Kette mit Davidstern. "
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/vorfal ... m-101.html


wenn aber selbst die tagesschau nicht mehr als seriöse Quelle gilt, bitte schön
halte mich dann mal raus, meine meinung über diese person habe ich sowieso.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Tom Bombadil »

NicMan hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:12)

Gil Ofarims erstes Video-Statement war ja nun nicht unglaubwürdig.
Richtig und er trug die Kette im Video ja auch deutlich sichtbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73004
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Tom Bombadil »

olli hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:13)

wenn aber selbst die tagesschau nicht mehr als seriöse Quelle gilt, bitte schön
Erstens bezieht sich die Tagesschau auf die Bild am Sonntag.
Zweitens wird später geschrieben: "In einer Vernehmung habe Ofarim gesagt, er wisse nicht mehr sicher, ob er die Kette an jenem Abend sichtbar trug."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:18)

Erstens bezieht sich die Tagesschau auf die Bild am Sonntag.
Zweitens wird später geschrieben: "In einer Vernehmung habe Ofarim gesagt, er wisse nicht mehr sicher, ob er die Kette an jenem Abend sichtbar trug."


Behauptet aber das der Mitarbeiter ihn aufgefordert hat diese abzulegen. Finde den Fehler !!!
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von NicMan »

Guten Tag,

nach interner Absprache wird dieser Thread bis auf weiteres geschlossen. Dies erlaubt der Moderation, in Ruhe Aufräumarbeiten durchzuführen, soll aber auch dazu führen, dass einige User sich die Zeit nehmen, um ihr Postingverhalten zu reflektieren. Wir haben selbstverständlich nichts dagegen, dass dieses Thema hier kritisch und kontrovers diskutiert wird (hierfür haben wir den Thread extra für euch im passenden Unterforum angelegt und die Beiträge aus dem alten Strang zusammengeführt). Aktuell sind die Ermittlungen im Fall Ofarim jedoch noch nicht abgeschlossen und eine große Zahl von Usern nicht willens oder in der Lage, angemessen mit dieser Situation umzugehen. Uns sind die Versuche einiger User keineswegs entgangen, die Grenzen unserer Forenregeln in Bezug auf Antisemitismus konsequent auszureizen. Ich darf für den Gesamtvorstand sprechen wenn ich konstatiere, dass wir dies nicht zulassen werden.

NicMan - Für den Vorstand
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5913
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von NicMan »

NicMan hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 17:36 Guten Tag,

nach interner Absprache wird dieser Thread bis auf weiteres geschlossen. Dies erlaubt der Moderation, in Ruhe Aufräumarbeiten durchzuführen, soll aber auch dazu führen, dass einige User sich die Zeit nehmen, um ihr Postingverhalten zu reflektieren. Wir haben selbstverständlich nichts dagegen, dass dieses Thema hier kritisch und kontrovers diskutiert wird (hierfür haben wir den Thread extra für euch im passenden Unterforum angelegt und die Beiträge aus dem alten Strang zusammengeführt). Aktuell sind die Ermittlungen im Fall Ofarim jedoch noch nicht abgeschlossen und eine große Zahl von Usern nicht willens oder in der Lage, angemessen mit dieser Situation umzugehen. Uns sind die Versuche einiger User keineswegs entgangen, die Grenzen unserer Forenregeln in Bezug auf Antisemitismus konsequent auszureizen. Ich darf für den Gesamtvorstand sprechen wenn ich konstatiere, dass wir dies nicht zulassen werden.

NicMan - Für den Vorstand
Guten Tag,

nachdem die Gemüter lange Zeit hatten um abzukühlen und nachdem es heute neue relevante Entwicklungen gegeben hat, ist der Thread wie versprochen wieder eröffnet. Als Startpunkt bietet sich folgender Artikel an: https://www.welt.de/politik/deutschland ... igung.html

Die Grenzen unserer Forenregeln in Bezug auf Antisemitismus sind hoffentlich weithin bekannt. Jeder Versuch, diesen Thread für Hetze zu missbrauchen wird zur Schließung von selbigem führen.

NicMan - Für den Vorstand
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Erasmus

Re: Der Fall Ofarim

Beitrag von Erasmus »

Zu Ofarim selbst muss man nichts mehr sagen.
Festzuhalten bleibt lediglich, wenn man das im Link eingebettete Video sieht, dass sich sowohl die interviewten Demonstranten als auch die instant-twitternden Politiker fragen lassen müssen, warum sie ohne Kenntnis von Sachverhalten derart starke moralische Urteile fällen. Es ist eine Zeitkrankheit. Erst twittern und protestieren, dann informieren.
Antworten