Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2021, 09:39)
Der Studentenmörder war nicht in der Psychiatrie und ist viel weiter gegangen. Der Student hat auch lediglich auf bundesweit geltende Vorschriften hingewiesen, genauso wie der Busfahrer. Nicht jeder, der nicht alle Tassen im Schrank hat, ist in der Psychiatrie, das hatte ich gemeint.
Im konkreten Fall ging es um eine Person, die aus der Psychiatrie entflohen war und einen Busfahrer angegriffen hat. Möchtest du da nun etwas missverstehen?
Wenn jemand aus Klimaschutzfanatismus Autofahrer attackieren würde, dann wärst du der Erste, der einen Thread darüber eröffnet. Diese Frage stellt sich also gar nicht. Dass dieser auch nicht alle Tassen im Schrank hätte, würde dich nicht interessieren.
Zeige mir Stränge die ich zu psychisch kranken Tätern aufgemacht habe. Gibt es die nicht, dann ist wiedermal für alle erkennbar, dass deine Welt aus diffamierenden Zerrbildern besteht. Wo deine Argumente nicht greifen - also fast überall - da kommt von dir die pauschale Unterstellung. Langweilig und eher primitiv :rolleyes:
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Sep 2021, 10:07)
Im konkreten Fall ging es um eine Person, die aus der Psychiatrie entflohen war und einen Busfahrer angegriffen hat. Möchtest du da nun etwas missverstehen?
Wenn du meine Aussage missinterpretierst, dann ergibt sich daraus eine für dich missverständliche Antwort.
Skeptiker hat geschrieben:(25 Sep 2021, 10:07)
Zeige mir Stränge die ich zu psychisch kranken Tätern aufgemacht habe. Gibt es die nicht, dann ist wiedermal für alle erkennbar, dass deine Welt aus diffamierenden Zerrbildern besteht. Wo deine Argumente nicht greifen - also fast überall - da kommt von dir die pauschale Unterstellung. Langweilig und eher primitiv :rolleyes:
Du hast eine Hypothese aufgestellt und ich habe im Konjunktiv geantwortet. So ist es üblich in Diskussionen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2021, 08:22)

Alle Tassen im Schrank kann man doch nicht haben, wenn man den Busfahrer für bundesweit geltende Maßnahmen verantwortlich macht und ihn angreift.
Was ändern hier die Verantwortlichkeiten ?
Größtenteils muss ein Heer von "Hilfs-Scheriffs" die Maßnahmen durchsetzen und das schon seit über einem Jahr.
So wird eben der Frust an diesen abgelassen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 12:07)
So wird eben der Frust an diesen abgelassen.
Wer von den Massnahmen zum Schutz aller gefrustet ist, sollte in Selbstreflexion mal schauen, warum das so ist und nicht diesen Frust an anderen auslassen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 12:07)

Was ändern hier die Verantwortlichkeiten ?
Größtenteils muss ein Heer von "Hilfs-Scheriffs" die Maßnahmen durchsetzen und das schon seit über einem Jahr.
So wird eben der Frust an diesen abgelassen.
Du meinst eine offensichtlich geistig behinderte Minderheit sollte mittels Erpressung über Wohl und Wehe unserer Bevölkerung entscheiden ?

Ich denke nicht ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2021, 12:43)

Du meinst eine offensichtlich geistig behinderte Minderheit sollte mittels Erpressung über Wohl und Wehe unserer Bevölkerung entscheiden ?

Ich denke nicht ;)
Nö, ich vermutete hier eher die Exekutive in der Pflicht, auch die, welche sonst so gerne die Platzierung eines Stuhles in der Außengastronomie
mit einem Zollstock vermessen, oder die welche des Nachts Parkzettel verteilen.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 12:52)

Nö, ich vermutete hier eher die Exekutive in der Pflicht, auch die, welche sonst so gerne die Platzierung eines Stuhles in der Außengastronomie
mit einem Zollstock vermessen, oder die welche des Nachts Parkzettel verteilen.
Soll die "Exekutive" demnächst auch im Kino Karten abreißen oder in der Gastro die Teller spülen für den Fall dass ein geistig behinderter damit eventuell ein Problem haben könnte ?

In welcher Welt lebst du eigentlich ?
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2021, 13:01)

Soll die "Exekutive" demnächst auch im Kino Karten abreißen oder in der Gastro die Teller spülen für den Fall dass ein geistig behinderter damit eventuell ein Problem haben könnte ?

In welcher Welt lebst du eigentlich ?
Vielleicht verwechselst Du hier notwendige Betriebsabläufe und staatliche Gesetze, Rechtsverordnungen und Verordnungen.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 13:05)

Vielleicht verwechselst Du hier notwendige Betriebsabläufe und staatliche Gesetze, Rechtsverordnungen und Verordnungen.
Wir leben hier in einem demokratischem Land.

Und die Bevölkerung ist der Meinung dass diese Schutzmaßnahmen gegen Covid19 angebracht sind.

Genau so wie sie einen gewaschenen Teller im Restaurant erwartet.

Woher kommen diese Probleme einer gewissen Minderheit mit demokratischen Selbstverständlichkeiten ? Diese Leute haben doch Probleme die mit dem eigentlichem Sachverhalt ÜBERHAUPT NICHTS zu tun haben. Ledercouch, das ist das Einzige was noch helfen kann.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2021, 13:09)
...
Und die Bevölkerung ist der Meinung dass diese Schutzmaßnahmen gegen Covid19 angebracht sind.
Besonders viele sind der Meinung das es strengere Regeln für die Minderheit geben sollte:
https://www.rnd.de/politik/corona-umfra ... QGXRI.html
Umfrage: 69 Prozent wollen strengere Regeln für Ungeimpfte...
Und warum:
Steigende Inzidenzen wecken bei vielen Menschen Sorge derweil vor einer vierten Corona-Welle im Herbst - auch angesichts des sinkenden Impftempos.
So ist die Warnung vor einer fulminanten vierten Welle wohl bei der geistig minder bemittelten Minderheit wohl nicht
angekommen.

Da fallen mir noch viele andere Frageinhalte zu Umfragen ein, in denen es um den zukünftigen Umgang mit diversen Minderheiten geht.
Schnitter hat geschrieben:Genau so wie sie einen gewaschenen Teller im Restaurant erwartet.
Auch da wären viele Bürger enttäuscht, wenn man diese Gegebenheit vielleicht repräsentativ mit Abstrichen untersuchen würde.
Schnitter hat geschrieben:Woher kommen diese Probleme einer gewissen Minderheit mit demokratischen Selbstverständlichkeiten ?
Diese Leute haben doch Probleme die mit dem eigentlichem Sachverhalt ÜBERHAUPT NICHTS zu tun haben.
Ledercouch, das ist das Einzige was noch helfen kann.
Vielleicht hätte man den mit der Ledercouch vorher konsultieren sollen und ihn fragen sollen,
wie man es schafft, daß weniger auf seiner Couch landen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

oga hat geschrieben:(25 Sep 2021, 11:46)
Nana. :D
Wenn ich also vor der eigenen Haustür kehre, ist das nationalistisch? :?
Nein. Das würde nur auf eine schwäbische Hausfrau hindeuten… :D
oga hat geschrieben:(25 Sep 2021, 11:46)
Wenn ich meine Hausgemachten Probleme nicht anpacke, nur weil ich nicht in der Lage bin globale Probleme zu lösen, ist das eine faule Ausrede. :p
Wenn du deine hausgemachen Probleme anpackst, stellt sich vielleicht nach getaner Arbeit heraus, dass das Land doch nicht so viele Probleme hat, wie du meinst, sondern deine hausgemachten Probleme dir die Sicht verstellten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von oga »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2021, 13:38)

Wenn du deine hausgemachen Probleme anpackst, stellt sich vielleicht nach getaner Arbeit heraus, dass das Land doch nicht so viele Probleme hat, wie du meinst, sondern deine hausgemachten Probleme dir die Sicht verstellten.
Die Sicht verstellen wofür? :?:
Gerechtigkeit auf globaler Ebene ist immerhin ein Ideal und nicht nur bei den "Sozen". Gerechtigkeit ausschließlich auf nationaler Ebene ist nationalistisch.
Wir leben in einer globalisierten Welt und sind mehr denn je auf den Rest der Welt angewiesen, denn wir leben vom Export unserer Waren.
Wie denn nun, anpacken, oder warten auf eine globale Lösung? :?:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2021, 13:09)

Wir leben hier in einem demokratischem Land.

Und die Bevölkerung ist der Meinung dass diese Schutzmaßnahmen gegen Covid19 angebracht sind.
Deshalb wird ja de facto der eigenen Bevölkerung der "Bürgerkrieg" erklärt. Es sei "Notwehr" erforderlich - und zwar gewalttätig.
Woher kommen diese Probleme einer gewissen Minderheit mit demokratischen Selbstverständlichkeiten ? Diese Leute haben doch Probleme die mit dem eigentlichem Sachverhalt ÜBERHAUPT NICHTS zu tun haben. Ledercouch, das ist das Einzige was noch helfen kann.

Da dürften bei einigen die große Enttäuschung über das nicht zu verwirklichende Umsturzziel eine Rolle spielen. Und daraus ergeben sich dann narzisstische Kränkungen. Man ist schliesslich Inhaber der absoluten Wahrheit, zu einigen hat Gott gesprochen, andere haben Stimmen "von oben" gehört, wiederum andere sehen sich als "Der Neue Jesus", der Heilbringende Messias mit seinen ihn hündisch ergebenen Jüngern. Wenn so ein Messias scheitert, kann das im worst case nur zu Amok führen - oder zum Suizid oder zu schweren Verbrechen. Angeblich aus Notwehr. Da hätte sich dann jemand nicht mehr anders zu helfen gewusst. So dann Narrativ und Ausrede. Und der Rest sieht sich dann als Opfer.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Darkfire »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2021, 16:48)

Das ist auch mein Eindruck.
Tja das war so ein Ausloten was an Rechtfertigung geht gerade noch.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 12:07)

Was ändern hier die Verantwortlichkeiten ?
Größtenteils muss ein Heer von "Hilfs-Scheriffs" die Maßnahmen durchsetzen und das schon seit über einem Jahr.
So wird eben der Frust an diesen abgelassen.
Im Kindergarten muss auch die Erzieherin für Ordnung sorgen und die Gefahren aufzeigen. Bei vielen bleibt bis zum Erwachsenenalter manches hängen, anderen muss weiterhin auf die Gefahren hingewiesen werden und bei ganz anderen, hilft das auch nicht, denn sie sind mit Argumenten nicht erreichbar. Da helfen nur noch Vorschriften und diese werden dann als Einschränkung ihrer Freiheit ausgelegt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:43)

Im Kindergarten muss auch die Erzieherin für Ordnung sorgen und die Gefahren aufzeigen. ...
Wunderbare Beispiele. ;) Die Hundemutter muß auch für Ihre Welpen sorgen.
Einige haben wohl vergessen, das ein Geschäftsmann, oder der Staat keine Erzieher, und die Bürger keine Kinder sind.
Andere finden es auch noch als Erwachsener wiederum schön, wenn sie an die Hand genommen werden und durchs Leben geführt werden.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 18:48)
Einige haben wohl vergessen, das ein Geschäftsmann, oder der Staat keine Erzieher, und die Bürger keine Kinder sind.
Jedes durchschnittlich erzogene Kind ist einsichtiger als die Covidioten.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 18:48)

Wunderbare Beispiele. ;) Die Hundemutter muß auch für Ihre Welpen sorgen.
Einige haben wohl vergessen, das ein Geschäftsmann, oder der Staat keine Erzieher, und die Bürger keine Kinder sind.
Andere finden es auch noch als Erwachsener wiederum schön, wenn sie an die Hand genommen werden und durchs Leben geführt werden.
Mir ist immer weniger klar, was Du eigentlich sagen wilst. Wir haben aktuell die Situation, dass ein fanatisierter Covidiot einen Menschen umgebracht hat. Ich hatte schon eine Hündin, die sich energissch um ihre (adoptierten) Welpen gekümmert hat. Wo Du da Ähnlichkeiten siehst, erschließt sich aber wohl nur Dir. Ich persönlich würde mir nach der Erschießung des Tankwarts schon die Frage stellen, ob die Vorliebe für Covidioten noch tragbar ist.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(25 Sep 2021, 19:27)

Jedes durchschnittlich erzogene Kind ist einsichtiger als die Covidioten.
Warum kann das so sein ?
http://www.prof-kurt-singer.de/leitgedanken11.htm
Auzüge:
10. Kinder ernst nehmen – Zuhören als wichtiges Element des Gehorsams...
11. Kinder sollen ein sich selbst bewahrendes „Nein” sagen können – Widerspruchsmut unterstützen
12. Als Erwachsene glaubwürdig und Vorbild sein – Ein gutes Beispiel geben
18. Den eigenen Gehorsam in Frage stellen – Gesellschaftliches Engagement
Wenn man das nun auf die ungezogenen Erwachsenen abbildet ? :)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Sep 2021, 19:59)
... ob die Vorliebe für Covidioten noch tragbar ist.
So wird eben schon Vorliebe unterstellt, wenn man Niemanden ausgrenzen oder einer Sonderbehandlung unterziehen möchte. So könnte ich Dir auch Hass unterstellen.
Es geht mir nicht darum die Taten des Tankstellen-Mörders zu rechtfertigen, aber einen Bevölkerungsteil unter Generalverdacht zu stellen,
das geht mir eindeutig zu weit.
Und wer sind die Covidioten ? Gehören die "Impfmuffel" schon dazu, oder dauert es noch ein wenig.
Was werden sich wohl für Szenen abspielen, wenn 2G/1G flächendeckend angewandt wird, oder die ersten
keine Lohnfortzahlung in der Quarantäne bekommen ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 20:21)

Was werden sich wohl für Szenen abspielen, wenn 2G/1G flächendeckend angewandt wird, oder die ersten
keine Lohnfortzahlung in der Quarantäne bekommen ?
Vom unwilligen Pöbel sollte keine Erpressung ausgehen.
Nebenbei wird nicht die Lohnfortzahlung für den AN gestrichen sondern die staatlichen Beihilfen für die Unternehmer. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von PeterK »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 12:07)
Größtenteils muss ein Heer von "Hilfs-Scheriffs" die Maßnahmen durchsetzen und das schon seit über einem Jahr.
So wird eben der Frust an diesen abgelassen.
Klar. "So wird eben" ein Tankstellen-Kassierer erschossen. Ich muss bei "Kommentaren" wie dem Deinen an Max Liebermann denken.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Sep 2021, 20:34)
Vom unwilligen Pöbel sollte keine Erpressung ausgehen.
Von Niemanden sollte Erpressung ausgehen. Aber vielleicht ist es schon Erpressung wenn der Pöbel einfach die Einrichtungen meidet,
zu denen man dem Pöbel den Zugang verwehrt.
Alexyessin hat geschrieben:[Nebenbei wird nicht die Lohnfortzahlung für den AN gestrichen sondern die staatlichen Beihilfen für die Unternehmer. :thumbup:
Das ist schon klar, nun ist es eben am Arbeitgeber die Lohnfortzahlung zu gewähren oder eben auch nicht.
Für den AN wird es somit auch unwahrscheinlicher das er sie bekommt.
Aber stärkere Spannungen in Arbeitsverhältnissen sind bestimmt förderlich, so hat dann der Pöbel gleich den Verantwortlichen
vor der Nase. Er hat es also nicht mehr mit dem Hilfsscheriff zu tun sondern mit dem Scheriff selbst.
Ansonsten sagt mein Rechtsbeistand, das der AN viele Möglichkeiten hat, diese Posse zu umgehen, wenn er sich es leisten kann.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

PeterK hat geschrieben:(25 Sep 2021, 20:45)

Klar. "So wird eben" ein Tankstellen-Kassierer erschossen. Ich muss bei "Kommentaren" wie dem Deinen an Max Liebermann denken.
Warum der Tankwart erschossen wurde, ist weiterhin nicht geklärt (Motiv), es ist lediglich der Anlaß bekannt.
An der Angeberei des Täters mache ich das Motiv nicht fest, und wessen Geistes Kind der Täter ist,
sollte sich aus den von mir verlinkten Details dem aufmerksamen Leser erschließen.
So war es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser Mann austickt.
2019 war er schon "zum Kampf" bereit. 03/2020 beging sein Vater Suizid, nachdem er versucht hat seine Ehefrau umzubringen.
"So wird eben" etwas mehr dahinter stecken als: "Querdenker".
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 20:21)
(..)
Was werden sich wohl für Szenen abspielen, wenn 2G/1G flächendeckend angewandt wird, oder die ersten
keine Lohnfortzahlung in der Quarantäne bekommen ?
Werden die, die das durchsetzen (müssen), Polizeischutz brauchen, weil noch mehr Ichlinge "austicken"?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:44)

Von Niemanden sollte Erpressung ausgehen. Aber vielleicht ist es schon Erpressung wenn der Pöbel einfach die Einrichtungen meidet,
zu denen man dem Pöbel den Zugang verwehrt.
Wäre Mister Schießeisen so vernünftig gewesen, hätten wir die Diskussion nicht.
franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:44)
Das ist schon klar, nun ist es eben am Arbeitgeber die Lohnfortzahlung zu gewähren oder eben auch nicht.
Für den AN wird es somit auch unwahrscheinlicher das er sie bekommt.
Falsch. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist Gesetz in der jetzigen Fassung seit 1994 https://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltfortzahlungsgesetz

Es liegt also nicht am Arbeitgeber. Erzähle keine Märchen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 18:48)

Wunderbare Beispiele. ;) Die Hundemutter muß auch für Ihre Welpen sorgen.
Einige haben wohl vergessen, das ein Geschäftsmann, oder der Staat keine Erzieher, und die Bürger keine Kinder sind.
Andere finden es auch noch als Erwachsener wiederum schön, wenn sie an die Hand genommen werden und durchs Leben geführt werden.
Der Staat ist kein Erzieher. Der Staat greift nur ein, wenn die Erziehung nicht gefruchtet hat und der gesunde Menschenverstand bei manchen keinen Einzug gefunden hat. Der Staat trägt die Verantwortung für die gesamte Bevölkerung und wenn welche eine Gefahr für andere darstellen, müssen sie mit gesetzlichen Maßnahmen in ihre Schranken verwiesen werden.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Sep 2021, 22:44)
Ansonsten sagt mein Rechtsbeistand, das der AN viele Möglichkeiten hat, diese Posse zu umgehen, wenn er sich es leisten kann.
Leute, die mitdenken können, brauchen keinen Anwalt, die wissen, dass sie sich schlicht Impfen lassen sollten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(25 Sep 2021, 23:54)

Werden die, die das durchsetzen (müssen), Polizeischutz brauchen, weil noch mehr Ichlinge "austicken"?
Nein natürlich nicht, mit Unmutsbekundungen werden sie allerdings rechnen müssen.
Der Ton ist eben teilweise rauer geworden, Corona hat dies hoffentlich vorübergehend, verstärkt.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Sep 2021, 00:12)
Wäre Mister Schießeisen so vernünftig gewesen, hätten wir die Diskussion nicht.
Mister Schießeisen ist offensichtlich nicht vernünftig.
Alexyessin hat geschrieben:Falsch. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist Gesetz in der jetzigen Fassung seit 1994 https://de.wikipedia.org/wiki/Entgeltfortzahlungsgesetz
Es liegt also nicht am Arbeitgeber. Erzähle keine Märchen.
Quarantäne ist kein Krankheitsfall.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2021, 09:54)
Quarantäne ist kein Krankheitsfall.
Richtig.
Und nun gilt, dass der AG, wenn er denn Lohnfortzahlung gewährt, dieses Geld nicht mehr vom Steuerzahler erstattet bekommt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(26 Sep 2021, 09:39)

Der Staat ist kein Erzieher. Der Staat greift nur ein, wenn die Erziehung nicht gefruchtet hat und der gesunde Menschenverstand bei manchen keinen Einzug gefunden hat. Der Staat trägt die Verantwortung für die gesamte Bevölkerung und wenn welche eine Gefahr für andere darstellen, müssen sie mit gesetzlichen Maßnahmen in ihre Schranken verwiesen werden.
Und nochmal, mit "Erziehung" wurde es gar nicht versucht, es wurde gleich eingegriffen.
Wer waren die "welche" im März 2020, als es vielleicht darum ging wie man eine Krise mit dem Bürger bewältigen könnte ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2021, 09:54)


Quarantäne ist kein Krankheitsfall.
Auch früher gab es Quarantäne und es gab die Lohnfortzahlung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2021, 10:05)
Und nochmal, mit "Erziehung" wurde es gar nicht versucht, es wurde gleich eingegriffen.
Von welcher Erziehung sprichst du denn? Die Erziehung des 49-jährigen Tankstellenmörders ist längst abgeschlossen, seine Eltern leben vielleicht nicht mehr. Die Coronaleugner und Impfgegner, die auf die Straße gehen oder sich in (a)sozialen Netzwerken austoben, sind allesamt erwachsene Leute, manche sogar in hohem Alter.
franzmannzini hat geschrieben:(26 Sep 2021, 10:05)
Wer waren die "welche" im März 2020, als es vielleicht darum ging wie man eine Krise mit dem Bürger bewältigen könnte ?
Sag es du mir. Ich weiß nicht, wovon du sprichst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(27 Sep 2021, 19:57)

Na Du machst mir Spaß, sprichst von "welche" und jetzt sollen Dir andere erklären was Du meinst? Wer war denn nun im März 2020 eine "Gefahr" für andere das man sie in die "Schranken" weisen musste? Du bringst es ins Spiel, nun erklär es bitte auch, danke.
Auch an dich die gleiche Frage: ich weiß nicht, wovon du sprichst. Was meinst du damit?
Im März 2020 hat die Pandemie auch Deutschland erreicht. Man wusste damals wenig über das Virus und welche Maßnahmen zu seiner Eindämmung führen können. Es gab Engpässe bei der Versorgung mit Schutzmasken und die Organisation der flächendeckenden Testungen musste erst aufgebaut werden. Am 22. März 2020 ist dann der erste Lockdown in Deutschland in Kraft getreten und er hat maßgeblich geholfen, um die erste Welle der Pandemie in Grenzen zu halten.
Damals war jeder für jeden ein Gefahr, weil man keine Schutzmaßnahmen parat hatte und keine Impfstoffe in Sicht waren.
So, jetzt schreib du mir, was dich und den anderen User daran gestört hat.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 09:49)
... was dich und den anderen User daran gestört hat.
Nur als Beispiel:
Es ist ganz sicher notwendig das Sitzen auf einer Parkbank zu verbieten (Verbot), per Verordnung,
anstatt nur öffentlich dazu aufzufordern (Gebot) ?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 11:34)

Nur als Beispiel:
Es ist ganz sicher notwendig das Sitzen auf einer Parkbank zu verbieten (Verbot), per Verordnung,
anstatt nur öffentlich dazu aufzufordern (Gebot) ?
Wie oft wollt ihr noch diesen Unsinn bringen? Ich habe es gefühlt tausendmal von solchen wie dir gelesen, nicht nur hier.
Es hat Abstandsregelungen gegeben und mitunter auch unsinnige. Wer hat einen Schaden davon abbekommen, das er/sie nicht auf einer Parkbank sitzen durfte?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:11)

Wie oft wollt ihr noch diesen Unsinn bringen? Ich habe es gefühlt tausendmal von solchen wie dir gelesen, nicht nur hier.
Es hat Abstandsregelungen gegeben und mitunter auch unsinnige. Wer hat einen Schaden davon abbekommen, das er/sie nicht auf einer Parkbank sitzen durfte?
"Unsinn", "solchen wie dir"... interessant

Das ändert natürlich nichts an der Frage, um welche Du herum manövrierst,
außerdem hast Du Deinen Standpunkt doch schon klar gemacht,
daß jeglichen Maßnahmen per Verordnung oder Gesetz durchgesetzt werden mußten,
weil man davon ausgehen konnte (wollte), daß sich ein Teil der Bevölkerung nicht daran hält.
Es war und ist für Dich alternativlos.
Und welcher Schaden entsteht, richtet sich danach, wie der Bürger die Maßnahmen bewertet,
und mit diesen konform geht, es geht um Glaubwürdigkeit.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 11:34)

Nur als Beispiel:
Es ist ganz sicher notwendig das Sitzen auf einer Parkbank zu verbieten (Verbot), per Verordnung,
anstatt nur öffentlich dazu aufzufordern (Gebot) ?
War das eine länderspezifische Verordnung ?

Also hier in NRW, zumindest in meinem Kreis, war es zu keiner Zeit verboten auf einer Bank zu sitzen.
Der Kutscher

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Der Kutscher »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:11)
Wer hat einen Schaden davon abbekommen, das er/sie nicht auf einer Parkbank sitzen durfte?
Rentner die eine Pause brauchen? Menschen in der Stadt die in engsten Wohnverhältnissen leben? Es waren nicht nur die Parkbänke, es waren Ausgangssperren die nichts gebracht haben, Maskenpflichten im Freien die unsinnig sind, geschlossene Spielplätze was so nicht nötig war, die teuflischen Glühweinstände, die Betretungsverbote öffentlicher Orte um die bösen Wintersportler nicht an die frische Luft zu lassen, die Ausweisungen von Menschen die sich bereits VOR Pandemiebeginn an ihrem Nebenwohnsitz aufgehalten haben in Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und vielerlei mehr Unsinn. Immer hübsch von "oben" angeordnet und dann wundert man sich das die Bürger nach Auswegen suchen. Sorry: aber mit diesem ganzen Blödsinn hat man das Wichtigste verspielt - VERTRAUEN, was sich jetzt auch bei den Impfungen rächt. DK ist ohne diesen Blödsinn ausgekommen und die dortige Bevölkerung hat mehr Vertrauen zu ihrer Regierung=Impfquote deutlich über der unsrigen. Fang einfach mal an nachzudenken statt zu geifern. :rolleyes:
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:26)

"Unsinn", "solchen wie dir"... interessant

Das ändert natürlich nichts an der Frage, um welche Du herum manövrierst,
außerdem hast Du Deinen Standpunkt doch schon klar gemacht,
daß jeglichen Maßnahmen per Verordnung oder Gesetz durchgesetzt werden mußten,
weil man davon ausgehen konnte (wollte), daß sich ein Teil der Bevölkerung nicht daran hält.
Es war und ist für Dich alternativlos.
Und welcher Schaden entsteht, richtet sich danach, wie der Bürger die Maßnahmen bewertet,
und mit diesen konform geht, es geht um Glaubwürdigkeit.
Es gibt nicht "den Bürger". Es gibt – wenn der Staat Glück hat – Mehrheiten, die staatliche Maßnahmen für vernünftig und richtig halten, aber "die Bürger", die allen Maßnahmen zustimmen, gibt es nicht. In einer pandemischen Lage kann man darauf keine Rücksichten nehmen, weil die Gefahr alle betrifft.
Du kannst meinetwegen einwenden, dass im März 2020 nicht alle Maßnahmen vom Infektionsschutzgesetz gedeckt waren, das hat man später nachgeholt, aber wir hatten bis dahin noch nie eine Pandemie und deshalb musste auch das Infektionsschutzgesetz angepasst werden.
Ich habe jedenfalls keine Lust, die gesamte Corona-Diskussion wieder von vorne aufzurollen. Hier geht es um Verbrechen der Querdenker und das Thema ist viel wichtiger als tausendfache Wiederholung abgedroschener Argumente.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:28)

War das eine länderspezifische Verordnung ?

Also hier in NRW, zumindest in meinem Kreis, war es zu keiner Zeit verboten auf einer Bank zu sitzen.
Das hatten wir doch alles schon mal, nicht jeder Kreis hatte die selben Maßnahmen, ein Verweilverbot gab es aber auch
in NRW z.B. Köln, Düsseldorf und Dortmund 03/2021.
03/2020 gab es das z.B. in Berlin, man fing sogar an Obdachlose zu vertreiben.
Aber das ist ja alles auch egal.
Ein Großteil der Bürger wünscht sich scheinbar Verordnungen und Gesetze, zu jedem Scheiß,
quasi eine Anleitung zum Leben.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:44)

... Verbrechen der Querdenker... ...abgedroschener Argumente.
Ja genau, darum geht es.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:29)

Rentner die eine Pause brauchen? Menschen in der Stadt die in engsten Wohnverhältnissen leben? Es waren nicht nur die Parkbänke, es waren Ausgangssperren die nichts gebracht haben, Maskenpflichten im Freien die unsinnig sind, geschlossene Spielplätze was so nicht nötig war, die teuflischen Glühweinstände, die Betretungsverbote öffentlicher Orte um die bösen Wintersportler nicht an die frische Luft zu lassen, die Ausweisungen von Menschen die sich bereits VOR Pandemiebeginn an ihrem Nebenwohnsitz aufgehalten haben in Schleswig Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und vielerlei mehr Unsinn. Immer hübsch von "oben" angeordnet und dann wundert man sich das die Bürger nach Auswegen suchen. Sorry: aber mit diesem ganzen Blödsinn hat man das Wichtigste verspielt - VERTRAUEN, was sich jetzt auch bei den Impfungen rächt. DK ist ohne diesen Blödsinn ausgekommen und die dortige Bevölkerung hat mehr Vertrauen zu ihrer Regierung=Impfquote deutlich über der unsrigen. Fang einfach mal an nachzudenken statt zu geifern. :rolleyes:
Auch für dich:
Ich habe keine Lust, die gesamte Corona-Diskussion wieder von vorne aufzurollen. Hier geht es um Verbrechen der Querdenker und das Thema ist viel wichtiger als tausendfache Wiederholung abgedroschener Argumente.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Der Kutscher

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Der Kutscher »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:47)

Auch für dich:
Ich habe keine Lust, die gesamte Corona-Diskussion wieder von vorne aufzurollen.
Ich auch nicht, Schwachsinn wie von Ihnen hab ich mehr als genug gehört. :|
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:44)
Ein Großteil der Bürger wünscht sich scheinbar Verordnungen und Gesetze, zu jedem Scheiß,
quasi eine Anleitung zum Leben.
Wenn die Verordnungen den Schutz der Gesundheit oder gar des Lebens als Hintergrund haben und sie von dir trotzdem so bewertet werden, dann setz dich drauf!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(28 Sep 2021, 12:55)

Wenn die Verordnungen den Schutz der Gesundheit oder gar des Lebens als Hintergrund haben und sie von dir trotzdem so bewertet werden, dann setz dich drauf!
Ich sehe keinen Schutz der Gesundheit oder des Lebens darin, mir z.B. eine Maske in einem niedrig frequentierten, oder gar leeren Baumarkt-Parkplatz aufzusetzen,
das Aufsetzen der Maske an so beschaffenen Orten schützt mich da lediglich vor dem Einsatz meines Verstandes.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Sep 2021, 18:05)

Ich sehe keinen Schutz der Gesundheit oder des Lebens darin, mir z.B. eine Maske in einem niedrig frequentierten, oder gar leeren Baumarkt-Parkplatz aufzusetzen,
das Aufsetzen der Maske an so beschaffenen Orten schützt mich da lediglich vor dem Einsatz meines Verstandes.
Wie inzwischen mehrfach geschrieben wurde, geht es hier nicht um Sinn oder Unsinn der Corona-Maßnahmen. Es geht darum, dass ein Mensch von Diskussionen dieser Art so weit fanatisiert worden ist, dass er gezielt und vorsätzlich wegen einer Lächerlichkeit wie MNS einen anderen Menschen getötet hat.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Hoffentlich erscheinen bei der angedachten Trauerfeier keine von diesen Hohl-und Nebendenkern.
Zuzutrauen wäre es ihnen ja.
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Kaum anzunehmen, dass sich den Hinterbliebenen des Opfers über die Sichtweisen von Baerbock oder Putin Gedanken machen. :rolleyes:
Die sind nur fassungslos und traurig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten