Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

In Rheinland-Pfalz hat ein Maskenverweigerer aus Wut und vermutlich kleindkindhaften Trotz einen 20-jährigen Tankstellen-Kassierer erschossen. ***KLICK***

Der Rechtsanwalt Jun hat zu dem Fall einen sehr wichtigen Hinweis getweetet: schon im Sommer wurden in der sogenannten "Querdenker"-Szene "Argumentationsleidfäden" herausgegeben: ***KLICK***
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Er hat dieses irre Verbrechen getan weil er sich durch die Coronapolitik ausgegrenzt gefühlt hat und um ein Zeichen gegen die sogenannte "Corona Diktatur" seitens der Politik zu setzen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Sep 2021, 19:47)

In Rheinland-Pfalz hat ein Maskenverweigerer aus Wut und vermutlich kleindkindhaften Trotz einen 20-jährigen Tankstellen-Kassierer erschossen. ***KLICK***

Der Rechtsanwalt Jun hat zu dem Fall einen sehr wichtigen Hinweis getweetet: schon im Sommer wurden in der sogenannten "Querdenker"-Szene "Argumentationsleidfäden" herausgegeben: ***KLICK***
Naja so eine Entwicklung war vorraus zu sehen, diese Rntwocklung in eine zwei Klassencoronagesellschaft in Geimpft und Ungeimpft dass sät böses Blut , die Politik darf und sollte Ungeimpfte nicht weiter wie Menschen zweiter Klasse behandeln deren Rechte bis zum Sankt Nimmerleinstag eingeschränkt bleiben, dass dann einige durchdrehen und sich in dieser Situation an den Rand gedrängt fühlen ist menschlich.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Meruem hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:34)

Naja so eine Entwicklung war vorraus zu sehen, diese Rntwocklung in eine zwei Klassencoronagesellschaft in Geimpft und Ungeimpft dass sät böses Blut , die Politik darf und sollte Ungeimpfte nicht weiter wie Menschen zweiter Klasse behandeln deren Rechte bis zum Sankt Nimmerleinstag eingeschränkt bleiben, dass dann einige durchdrehen und sich in dieser Situation an den Rand gedrängt fühlen ist menschlich.
Ich muss als Geimpfter auch mit Maske in die Tankstelle.

Das ist ganz furchtbar, ich bin schwer traumatisiert.

Demnächst vor dem posten den Bregen einschalten.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Tragisch das Ganze. Mein Beileid den Angehörigen.

Man sehen ob der wirklich klar im Kopf war, oder ob es da eher zu einer Einweisung kommt. Für den Kassierer ist es zu spät.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:43)
Man sehen ob der wirklich klar im Kopf war, oder ob es da eher zu einer Einweisung kommt.
Überraschung! Wer hätte wohl mit diesem Entschuldigungsversuch aus der Rechtsknaller-Ecke gerechnet?
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Schlimm ist auch, dass der Ermordete noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Wenigstens wird dieses kranke Ding wohl erst als Rentner wieder die Luft der Freiheit schnuppern. Was für ein kranker Wahn.
Ich bekam bevorzugt durch Alter und Vorerkrankung mein Impfangebot, machte sofort den 1. Termin und ging da natürlich auch hin. Angst vor einer Ansteckung und den Folgen war für mich nicht der geringste Grund. Mir ging es einfach darum, dass je schneller ein möglichst hoher Prozentsatz durchgeimpft ist, festgestellt werden kann, wie wirksam die Impfungen sind und dann die ganzen mehr als lästigen Maßnahmen verschwinden. Aber es gibt ja einen mehr als großen Prozentsatz in der Bevölkerung, der dem entgegenarbeitet.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:49)
Wer hätte wohl mit diesem Entschuldigungsversuch aus der Rechtsknaller-Ecke gerechnet?
Ich entschuldige hier GARNICHTS, und ich verbitte mir die Unterstellung ich würde etwas entschuldigen!

Wann immer irgendein Arschloch irgendwen umbringt, und es gibt nur den kleinsten Hinweis darauf, dass es islamistisch begründet sein könnte, kommen hier die Vernebler aus den Löchern - da könnte kein Leo2 gegen an vernebeln. Aber wenn man die Vermutung äußert, dass ein Idiot, der wegen des Tragens einer Maske einen Menschen umbringt (der natürlich überhaupt nichts dafür kann), der Typ möglicherweise einen Dachschaden hat, dann wird das als Entschuldigungsversuch gewertet. Einfach widerlich!

Ich habe explizit "Mal sehen ..." geschrieben, weil aktuell offenbar wohl noch niemand weiss was los ist. In deiner Bekanntschaft mag es ja normal sein soetwas zu tun - da wo ich herkomme machen Leute die klar denken können soetwas nicht.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Sep 2021, 21:03)

Ich entschuldige hier GARNICHTS, und ich verbitte mir die Unterstellung ich würde etwas entschuldigen!

Wann immer irgendein Arschloch irgendwen umbringt, und es gibt nur den kleinsten Hinweis darauf, dass es islamistisch begründet sein könnte, kommen hier die Vernebler aus den Löchern - da könnte kein Leo2 gegen an vernebeln. Aber wenn man die Vermutung äußert, dass ein Idiot, der wegen des Tragens einer Maske einen Menschen umbringt (der natürlich überhaupt nichts dafür kann), der Typ möglicherweise einen Dachschaden hat, dann wird das als Entschuldigungsversuch gewertet. Einfach widerlich!

Ich habe explizit "Mal sehen ..." geschrieben, weil aktuell offenbar wohl noch niemand weiss was los ist. In deiner Bekanntschaft mag es ja normal sein soetwas zu tun - da wo ich herkomme machen Leute die klar denken können soetwas nicht.
Gut gebellt, @Skeptiker. :thumbup:
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Ob er wohl irgendwelchen Rockern ohne MNS auch den Bierverkauf verweigert hätte?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Das Label "Querdenker" ist schnell vergeben, es reicht eine fehlende Maske.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Nöö, mein Beileid gehört den Angehörigen.
Und die Totenruhe bis die Trauernden ihren Verlust verabschiedet haben,
sollten wir doch alle einhalten.
Sogar Querdenker- Verbrecher.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Quatschki hat geschrieben:(20 Sep 2021, 21:20)

Ob er wohl irgendwelchen Rockern ohne MNS auch den Bierverkauf verweigert hätte?
Die werden brav den MNS tragen. Weil sie, wie auch die übrge OK auf eines sehr gut verzichten können: unnötigen Ärger.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31363
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:49)

Überraschung! Wer hätte wohl mit diesem Entschuldigungsversuch aus der Rechtsknaller-Ecke gerechnet?
Aus anderer Ecke ist der unklare Kopf die prophylaktische Entschuldigung für Axtmord oder Enthauptungen. Gerechterweise darf man also auch hier annehmen, es könnte die Tat eines Irren sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31363
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 23:52)

Seien Sie doch ehrlich.
Sie wissen nichts und schreiben hier davon.
Welcher Art von Querdenker- Verbrechen sind Sie?
Ich bin vollständig geimpft. :thumbup: Und ich erschieße keine Menschen.

Aber wo ist dein übergroßes Verständnis für Verbrecher?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Vor ein paar Wochen gab es einen ähnlichen Fall in Atlanta

https://lawandcrime.com/crime/man-shot- ... ty-police/
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Sep 2021, 00:03)

Ich bin vollständig geimpft. :thumbup: Und ich erschieße keine Menschen.

Aber wo ist dein übergroßes Verständnis für Verbrecher?
Sorry, aber fühlen Sie sich einmal nicht angesprochen.
Ich mag Sie.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31363
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 00:23)

Sorry, aber fühlen Sie sich einmal nicht angesprochen.
Ich mag Sie.
Sorry, aber wenn du mich zitierst, fühle ich mich schon angesprochen.
Ich finde dich auch ganz klasse.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Quatschki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 00:20)

Vor ein paar Wochen gab es einen ähnlichen Fall in Atlanta
https://lawandcrime.com/crime/man-shot- ... ty-police/
Wenn Menschen so unterwegs sind und solche Parolen rufen, dann folgen eben irgendwann auf Worte Taten:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-35223286
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 00:20)

Vor ein paar Wochen gab es einen ähnlichen Fall in Atlanta

https://lawandcrime.com/crime/man-shot- ... ty-police/
Sie erklären hier jederzeit rassistischen Unfug.
Auch finde ich Ihre Ossiopferrolle unpassend.
Sind Sie Sachse?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 00:27)

Sie erklären hier jederzeit rassistischen Unfug.
Auch finde ich Ihre Ossiopferrolle unpassend.
Sind Sie Sachse?
Da verstehe ich jetzt nicht den Zusammenhang
Weder in Atlanta, noch in Idar Oberstein waren irgendwelche Sachsen zugange.
In Sachsen wäre so etwas auch nicht passiert.
Und die Querdenker-Bewegung kanalisiert ja eher die Wut derer, die kurz vorm Durchdrehen sind, in Richtung friedliche Proteste.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von relativ »

Skeptiker hat geschrieben:(20 Sep 2021, 21:03)

Ich entschuldige hier GARNICHTS, und ich verbitte mir die Unterstellung ich würde etwas entschuldigen!

Wann immer irgendein Arschloch irgendwen umbringt, und es gibt nur den kleinsten Hinweis darauf, dass es islamistisch begründet sein könnte, kommen hier die Vernebler aus den Löchern - da könnte kein Leo2 gegen an vernebeln. Aber wenn man die Vermutung äußert, dass ein Idiot, der wegen des Tragens einer Maske einen Menschen umbringt (der natürlich überhaupt nichts dafür kann), der Typ möglicherweise einen Dachschaden hat, dann wird das als Entschuldigungsversuch gewertet. Einfach widerlich!

Ich habe explizit "Mal sehen ..." geschrieben, weil aktuell offenbar wohl noch niemand weiss was los ist. In deiner Bekanntschaft mag es ja normal sein soetwas zu tun - da wo ich herkomme machen Leute die klar denken können soetwas nicht.
Oder um es aus der anderen hier sichbaren Seite zu dramatisieren. Sind jetzt die Querdenker als Gefährder einzustufen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:02)
Oder um es aus der anderen hier sichbaren Seite zu dramatisieren. Sind jetzt die Querdenker als Gefährder einzustufen.
"Die Querdenker" sicher nicht, aber offenbar manche von ihnen. Genauso wie auf der "Gegenseite".
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Darkfire »

Ich sehe es in den Impftreats.

Eine Sache die eigentlich das vernünftigste auf der Welt sein solle, wird zu einem Kulturkampf hochstilisiert.
Die Argumente werden immer kranker, man langt sich nur noch an den Kopf und es werden hemmungslos Ängste verbreitet.

Ja wir haben einen inkompetenten Staat, aber inkompetent ist noch nicht gleich bösartig.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5671
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Darkfire »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:05)

"Die Querdenker" sicher nicht, aber offenbar manche von ihnen. Genauso wie auf der "Gegenseite".
Was wie eine Gegenseite ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:05)

"Die Querdenker" sicher nicht, aber offenbar manche von ihnen. Genauso wie auf der "Gegenseite".

Was für eine Gegenseite soll es sein. Würde mich interessieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:13)

Was für eine Gegenseite soll es sein. Würde mich interessieren
Also ich meinte hier die Einordnung von Flüchtlingen und Muslimen als potentielle Gefährder. Ich denke Skeptiker hat dies auch so verstanden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:13)
Was für eine Gegenseite soll es sein. Würde mich interessieren
In meinem Beispiel hatte ich das Thema Islamismus genannt. Hat mit Querdenkern nichts zu tun - siehe Peters Polemik oben, und meine Reaktion darauf.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Keoma »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:49)

Überraschung! Wer hätte wohl mit diesem Entschuldigungsversuch aus der Rechtsknaller-Ecke gerechnet?
Bei ein paar Teilnehmern ist die gute Kinderstube komplett vorbei gegangen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:02)

Oder um es aus der anderen hier sichbaren Seite zu dramatisieren. Sind jetzt die Querdenker als Gefährder einzustufen.
So eine Einstufung wird früher oder später kommen.
In den einschlägig bekannten sozialen Netzwerken wird der Täter als Held gefeiert und die Tat bejubelt.
https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 31262.html
Der Mann ist nach Angaben von Oberstaatsanwalt Fuhrmann bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Der mutmaßliche Täter sagte aus, dass er die Coronamaßnahmen ablehne. Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Coronapandemie stark belaste, so Fuhrmann. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und »keinen anderen Ausweg gesehen«, als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm dabei »verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe«, sagte Fuhrmann.
Quelle
Klingt nach absoluter Uneinsichtigkeit eines Erwachsenen, der aus kleinkindhaftem Trotz mordet und dabei das Leben anderer auslöscht und sein eigenes Leben zerstört. Einer, der durchdreht und dem alles egal ist.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Di 21. Sep 2021, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:17)

Also ich meinte hier die Einordnung von Flüchtlingen und Muslimen als potentielle Gefährder. Ich denke Skeptiker hat dies auch so verstanden.

Gut das is verständlich. Entschuldigung für die Nachfrage
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Cobra9 »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:18)

In meinem Beispiel hatte ich das Thema Islamismus genannt. Hat mit Querdenkern nichts zu tun - siehe Peters Polemik oben, und meine Reaktion darauf.

Okay so nachvollziehbar. Ich habe nur nicht gleich den Zusammenhang entdeckt.
Danke
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:49)

Überraschung! Wer hätte wohl mit diesem Entschuldigungsversuch aus der Rechtsknaller-Ecke gerechnet?
Bei den Rechtsknallern wird er inzwischen als "Held" gefeiert. Jetzt ginge es los. Tag X. Notwehr.

P.S.: Heinrich Fiechtner hat jüngst gesagt, man müsse inzwischen an Attentate denken.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:31)
...
Klingt nach absoluter Uneinsichtigkeit eines Erwachsenen, der aus kleinkindhaftem Trotz mordet und dabei das Leben anderer auslöscht und sein eigenes Leben zerstört. Einer, der durchdreht und dem alles egal ist.
Ja, in meinen Augen purer Fanatismus - erinnert mich an religiösen Fanatismus. Man hängt sich an einem Thema auf, und kommt zu irrsinnigen Sichtweisen. "Notwehr" weil man einen Lappen vor dem Mund tragen sollte, und jemand, der den Tod verdient hat, weil er auf eine Vorschrift hinweist. :rolleyes:

Tja, die Grenzen zwischen ideologischem Fanatismus und pathologischem Wahn dürften fließend sein. Ich hoffe sehr, dass der Mann als schuldfähig eingestuft wird. Es ist für die Angehörigen wohl umso schlimmer, wenn am Ende niemand wirklich zur Verantwortung gezogen werden kann.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:52)
Bei den Rechtsknallern wird er inzwischen als "Held" gefeiert. Jetzt ginge es los. Tag X. Notwehr.

P.S.: Heinrich Fiechtner hat jüngst gesagt, man müsse inzwischen an Attentate denken.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass Peter mich als Rechtsknaller diffamiert hat, ich den Täter aber GANZ SICHER NICHT als "Held" feiere.

Nur, weil du auf seinen Quatsch antwortest, und dabei die gleiche Gruppe ansprichst.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Meruem hat geschrieben:(20 Sep 2021, 20:30)

Er hat dieses irre Verbrechen getan weil er sich durch die Coronapolitik ausgegrenzt gefühlt hat und um ein Zeichen gegen die sogenannte "Corona Diktatur" seitens der Politik zu setzen.
Dann müssten alles die so fühlen auch so reagieren. Was für ein Humbug.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Sep 2021, 12:19)

Ja, in meinen Augen purer Fanatismus - erinnert mich an religiösen Fanatismus. Man hängt sich an einem Thema auf, und kommt zu irrsinnigen Sichtweisen. "Notwehr" weil man einen Lappen vor dem Mund tragen sollte, und jemand, der den Tod verdient hat, weil er auf eine Vorschrift hinweist. :rolleyes:

Tja, die Grenzen zwischen ideologischem Fanatismus und pathologischem Wahn dürften fließend sein. Ich hoffe sehr, dass der Mann als schuldfähig eingestuft wird. Es ist für die Angehörigen wohl umso schlimmer, wenn am Ende niemand wirklich zur Verantwortung gezogen werden kann.
Ich sehe auch die Parallelen zum religiösen Fundamentalismus. Der Täter hat nicht nur das Leben eines anderen ausgelöscht, er hat - angeblich aus Überzeugung und um ein "Zeichen" zu setzen - das eigene komplett zerstört. In den einschlägig bekannten Kreisen wird er dafür gefeiert.
Und man freut sich dort auch auf die nächste Eskalationsstufe: Der Tankwart als der "NEUE Ernst Eduard vom Rath", der Mörder als der "NEUE Herschel Grynszpan". Und dann wird's weinerlich: Querdenker als Folge davon "Opfer" einer "NEUEN Kristallnacht". Eine weitere "NEUE" alte Erzählung. Nach der "NEUEN Sophie Scholl", der "NEUEN Anne Frank", zwei Mal der "NEUE Jesus" und dem noch erwarteten "NEUEN Stauffenberg".
Man kann da von auch aus meiner Sicht von Wahn sprechen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von frems »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Sep 2021, 12:30)

Dann müssten alles die so fühlen auch so reagieren. Was für ein Humbug.
Weil Menschen mit identischem Gedankengut alles gleich(zeitig) macht. Aber mal abwarten, was da noch alles auf uns zukommt durch Impfgegner, Leerdenker, Reichsbürger etc. pp.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben:(21 Sep 2021, 18:10)

Weil Menschen mit identischem Gedankengut alles gleich(zeitig) macht. Aber mal abwarten, was da noch alles auf uns zukommt durch Impfgegner, Leerdenker, Reichsbürger etc. pp.
Jan Böhmermann hat herausgefunden, wen der Mörder von Idar-Oberstein so alles toll fand: Höcke, Maaßen, Lengsfeld...

https://twitter.com/janboehm/status/1440367280378892297
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Europa2050 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 23:43)

Aus anderer Ecke ist der unklare Kopf die prophylaktische Entschuldigung für Axtmord oder Enthauptungen. Gerechterweise darf man also auch hier annehmen, es könnte die Tat eines Irren sein.
Eigentlich ist es immer das Gleiche, egal welche Ecke:
Da gibt die feinen Herren (seltener Damen) Vordenker, die den Hass, die Stichworte und die Opferzuweisungen liefern, sich aber selbst nie die Finger schmutzig machen.
Verachtenswert, egal ob Islamist, Nazi oder jetzt eben Querdenker.

Und dann gibt es labile bis irre Menschen, die das umsetzen.

In sofern sind die psychologischen Erklärungsversuche meist nicht falsch - aber immer zu kurz.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:29)

Eigentlich ist es immer das Gleiche, egal welche Ecke:
Da gibt die feinen Herren (seltener Damen) Vordenker, die den Hass, die Stichworte und die Opferzuweisungen liefern, sich aber selbst nie die Finger schmutzig machen.
Verachtenswert, egal ob Islamist, Nazi oder jetzt eben Querdenker.

Und dann gibt es labile bis irre Menschen, die das umsetzen.

In sofern sind die psychologischen Erklärungsversuche meist nicht falsch - aber immer zu kurz.
Dazu hier ein interessanter Beitrag: "Stochastischer Terrorismus". So können sich anstiftende Rechtsknaller aus Querdenker- Völkischnationalem-, Nationallibertärem und Islamistischem Umfeld stets als Opfer präsentieren.
Skeptiker

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:14)

Jan Böhmermann hat herausgefunden, wen der Mörder von Idar-Oberstein so alles toll fand: Höcke, Maaßen, Lengsfeld...

https://twitter.com/janboehm/status/1440367280378892297
Ja, das mit dem Akten anlegen, geht heute so viel einfacher als damals :x
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Frater Kohn »

sünnerklaas hat geschrieben:(21 Sep 2021, 21:11)
Dazu hier ein interessanter Beitrag: "Stochastischer Terrorismus". So können sich anstiftende Rechtsknaller aus Querdenker- Völkischnationalem-, Nationallibertärem und Islamistischem Umfeld stets als Opfer präsentieren.
Gilt man eigentlich als "Anstifter" wenn man z.b. die PKS verlinkt oder wie funktionieren Schuldzuweisungen innerhalb der Linken Meinungsblase?

Oder muss man dazu nur sich zum negativen verändernde Verhältnisse kommentieren.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Ich verstehe nicht warum die Moderation den Inhalt dieses Fadens nicht in den aktuelle Vebrechen Faden überführt. Motivation, Nationalität oder kultureller bzw. politischer HIntergrund von Verbrechen bzw. Tätern ist doch angeblich sooo egal...
Davon abgesehen ist diese Tat natürlich verachtenswert u. völlig überzogen.
Ich wollte am Samstag Eier kaufen, u . musste feststellen, dass ich keinen Jammerlappen dabei hatte als ich schon vor dem Laden stand (nach 20 min Fußmarsch). Also hab ich ungedereht u. bin wieder heim.
Hab mich dann einfach entschlossen die Eier an nem anderen Tag zu kaufen weil ich noch genug fürs Wochenende hatte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Welch furchtbare Tat wegen einer Banalität. Mein Beileid der Familie und den Freunden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von PeterK »

Europa2050 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:29)
In sofern sind die psychologischen Erklärungsversuche meist nicht falsch - aber immer zu kurz.
Genau so ist es. Die Brandstifter (aka Hassprediger) aus allen Ecken waschen ihre Hände in Unschuld - oder versuchen es zumindest.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3133
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bolero »

Tat von Idar-Oberstein: Extremisten verteidigen Tankstellen-Attentat
Im Messenger-Dienst Telegram zeigen einige Verständnis für die Tat. In einem Fan-Kanal des mit Haftbefehl gesuchten Rechtsextremen Attila Hildmann schreibt ein User: "Ich persönlich (…) habe dafür Verständnis. Es muss endlich mal etwas passieren. Diese Masken-Scheiße ist eine absolute Tyrannei. Das muss man mit Waffengewalt regeln." In einem anderen Kanal freut man sich: "Jetzt gehts los !!!"

Immer wieder behaupten Nutzer, die Tat sei inszeniert gewesen, eine sogenannte "false flag", also eine Aktion unter falscher Flagge - angestiftet und ausgeführt von der Regierung oder Geheimdiensten. In einem Diskussions-Kanal des Rechtsextremen Sven Liebich behauptet etwa ein User, die Tat sei "geplant von den Altparteien". Ein anderer schreibt: "Der Staat wünscht sich doch diese Form der Eskalation, damit Corona-Skeptiker als Terroristen hingestellt werden können."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Das sind Aufrufe zum Mord!
Ich kann mich daran nicht erinnern. :s
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Bolero hat geschrieben:(22 Sep 2021, 13:04)

Das sind Aufrufe zum Mord!
Absolut. Hoffentlich kann dieses Subjekt ermittelt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:29)

Welch furchtbare Tat wegen einer Banalität. Mein Beileid der Familie und den Freunden.
Meine Söhne sind in dem Alter und jobben auch. Schrecklich so eine Tat.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Quatschki »

Eine Bekannte, die früher an der Tanke arbeitete, hatte immer einen Horror davor, dass mal ein Maskierter hereinstürmt und sie mit der Waffe bedroht.
Heute wäre sie von Staats wegen verpflichtet, den Alarmknopf drücken, wenn ein Unmaskierter Bier kaufen will. Zum Glück ist sie inzwischen in Rente.
Aber da sieht man mal, wie die Zeiten sich ändern...
Antworten