Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:47)
Ich bin gewiss niemand, der bei jeder Kleinigkeit sofort nach dem starken Arm des Gesetzes ruft. Aber in manchen Teilen Deutschlands ist es eindeutig zu lange geduldet worden, dass irgendwelche Idioten eigentlich unsagbare Dinge plötzlich öffentlich sagen und verbreiten konnten. Stichwort: Hildmann. Die Strafanzeige kam viel zu spät. Unser Rechtssystem funktioniert nur dann, wenn seine Grenzen allgemein bekannt sind.
Der Dresscode spielte und spielt eben immer noch eine ganz große Rolle. Man glaubt, an Hand der Kleidung eines Menschen und an seinem akademischen Titel seine Gesinnung und seine Haltung zu erkennen.

In der amerikanischen Mafia war es ungemein wichtig, stets gut gepflegt in teuren Anzügen herumzulaufen. Weil die Mafiosi teure Anzüge trugen, konnte J. Edgar Hoover keine organisierte Kriminalität in den USA sehen. Er bestritt deren Existenz sogar.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Papaloooo »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 20:02)

Ich meinte nicht offizielle Ermittlungen sondern dieses fürchterliche Rumgerätsel in den Asozialen Netzwerken.
Also ich habe hier nicht mitgelesen,
aber es geht wohl um "Schock-Motiv für Familienmord: Vater hatte Impfausweis gefälscht".

Ja das ist dringend erforderlich.
Und ich hoffe, dass dann weitere Verrückte davon absehen,
solch einem Idioten in die Fußstapfen zu treten.

Ich denke, dass solch eine Tat auch viele Querdenker er- und abschreckt.
Vielleicht gibt es für einen gefäschten Impfausweis eine saftige Geldstrafe,
aber dass man den Eltern deswegen die Kinder wegnehmen würde,
und Eltern deswegen vorsorgehalber die Kinder umbringen,
das ist der Gipfel des Verschwörer-Wahns!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Dec 2021, 19:37)

Ich denke, dass solch eine Tat auch viele Querdenker er- und abschreckt.
Inzwischen weiß man mehr über den Täter:

"Seit Juli 2021 war der mutmaßliche Mörder etwa Mitglied einer Chatgruppe des „Querdenker“-Arztes und Impfgegners Bodo Schiffmann – einer der wichtigsten Führungsfiguren der deutschen Corona-Leugner-Szene.
Mutmaßlicher Täter verbreitet Falschbehauptung bei Telegram

In einer Gruppe, in der sich Nutzerinnen und Nutzer über angebliche Impfschäden austauschen, meldete sich Devid R. Ende Juli selbst zu Wort. Er habe eine Gürtelrose bekommen, nachdem er Kontakt mit einem geimpften Freund hatte. In einem Telegram-Kanal habe er gelesen, gegen das Coronavirus Geimpfte könnten eine Gürtelrose entwickeln und auf Ungeimpfte übertragen. Dieser völlig unbegründeten Annahme liegt die unter Impfgegnern weitverbreitete Falschbehauptung zugrunde, Geimpfte würden den vermeintlich gefährlichen Corona-Impfstoff etwa durch Körperkontakt an Ungeimpfte weitergeben."


Quelle

R.s Umfeld ist inzwischen Gegenstand intensiver staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen.
Insgesamt stehen aber Behörden und Bundesregierung vor einem großen Dilemma: Telegram ist sehr wichtig für Oppositionsgruppen in Russland, China, Belarus etc.. Man kann den Messenger nicht so ohne weiteres abschalten. Damit würde man Putin, Lukaschenko, Xi und vielen anderen Despoten in die Hände spielen.

-----

Edit: Täter soll im größeren Stil Impfpässe gefälscht haben:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... fikat.html
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Zinnamon »

09.12.2021, 11:21 Uhr | dpa

Weil ein Tankwart auf das Tragen einer Maske bestand, verweigerte der Gast die Bezahlung. Bei seinem Fluchtversuch drohte er den Tankwart anzufahren.

Ein Streit um die Maskenpflicht ist in der Nacht zum Donnerstag an einer Tank- und Rastanlage bei Regensburg eskaliert. Der Tankwart konnte sich im Verlauf der Auseinandersetzung nur durch einen Sprung auf die Motorhaube des anfahrenden Autos eines Maskenverweigerers retten, wie die Polizei mitteilte. (...)
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ahren.html

Ein Maskenverweigerer hat in Berlin einen 50-Jährigen schwer verletzt, weil dieser ihn in einer Straßenbahn auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht haben soll.

Der Angriff ereignete sich gegen 1 Uhr in der Nacht zu Donnerstag in Friedrichshain in einer Tram der Linie M13 in Richtung Virchow-Klinikum.

Der 50-Jährige hatte drei Fahrgäste auf ihren fehlenden Mund-Nasen-Schutz hingewiesen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Daraufhin schlug ihm einer der Fahrgäste mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Es entstand ein Gerangel, welches sich nach draußen verlagerte, als die Straßenbahn an der Haltestelle Holteistraße anhielt. Dort schlug der Mann ohne Maske den 50-Jährigen zu Boden und trat auf ihn ein. Der aggressive Mann hörte laut Polizei erst auf, als seine Begleiter ihn beruhigten. Die beiden Männer und die Frau ohne Masken konnten flüchten.

Der 50-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. (..)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/angr ... 79358.html

Also mindestens zwei Eskalationen heute, ..vor kurzem erst der Typ, der seine Familie auslöschte, ..zahlreiche Umsturz-, und Gewaltfantasien auf Plattformen wie Telegram, ..Bayern und Sachsen lassen Patienten ausfligen nach NRW, Hamburg, Kiel, Hessen, Saarland ....und ich kenne tatsächlich noch Querdenker, die verwundert sind über Spaltungstendenzen innerhalb der Gesellschaft, nicht ohne sich als die alleinigen Opfer solcher Prozesse zu fühlen.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

"Kauft nicht bei Ungeimpften" steht auf einem Schaufenster:
https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommer ... enbesitzer
„Kauft nicht bei Ungeimpften“ – das sagt der Heringsdorfer Ladenbesitzer zur Schmiererei
Der Schriftzug an einer Schaufensterscheibe in Heringsdorf auf Usedom schlägt hohe Wellen. Der Ladenbesitzer Uwe Marschall ist ein Kritiker der Corona-Maßnahmen, der auch schon bei einer Demo in Wolgast dazu aufgerufen hat, „den Staat zu quälen“. War die Aktion ein Racheakt?
Der Laden:
https://mahafaly.de/

Ja wer hat ihm das auf die Scheibe geschrieben, einem Kritiker der Corona-Maßnahmen ?
Er sich selbst, andere Querdenker, oder gar die ANTIFA ?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Dec 2021, 22:10)
Ja wer hat ihm das auf die Scheibe geschrieben, einem Kritiker der Corona-Maßnahmen ?
Ich schätze er selbst.

Diese unsäglichen Vergleiche mit den Juden kenne ich nur von der Sekte.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Haegar »

Erinnert mich an die antisemitische Aktion der Covidioten mit dem gelben Stern mit "ungeimpft" drauf. Oder an die Rede der Corona-Sophie-Scholl Trulla.
Die Opfer-Rolle wird in diesen Kreisen gerne gepflegt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

Der Schwindelmann meldet sich aus dem Führerbunker in Tansania und dreht jetzt komplett frei:
Doch der HNO-Arzt sagt auch so einige Dinge, die höchstwahrscheinlich justiziabel sein könnten – was ihm aber nichts ausmacht, da er bereits nach Tansania geflohen ist. So fordert er das Militär und die Polizei auf, die „scheiß Regierung“ zu übernehmen und Politiker wie Olaf Scholz, Christian Lindner, Karl Lauterbach oder den Bundesverfassungspräsidenten Stephan Harbarth „in den Knast“ zu stecken. Also ein öffentlicher Aufruf zu einem Putsch. Gegen Schiffmann wird derzeit sowieso schon wegen Volksverhetzung ermittelt.

Vor allem für den neuen Bundeskanzler Olaf Scholz findet Bodo Schiffmann einige krasse und widerliche Worte: „Bitte zieht euch das rein. Dieser Nazi leistet einen Eid auf das Grundgesetz. Es ist das allerletzte. Er ist ein Volksverräter, er ist jemand, der die Gesellschaft spaltet, die Wirtschaft zerstört, der die Kinder misshandelt. Er ist ein Verbrecher. Ein Kriegsverbrecher. Weil das ist Krieg gegen die Menschlichkeit“, schimpft der Mediziner aus Sinsheim.
https://www.heidelberg24.de/region/bodo ... 68748.html

Offensichtlich liegen die Nerven der Sekte blank.

Die verbreiten gerade dass in Wirklichkeit 70 % der Impfungen gar nicht statt gefunden haben.....entsprechend auch 70 % der Impfnachweise gefälscht seien.

Man versucht eben krampfhaft das Narrativ aufrecht zu erhalten dass man das "Volk" sei. Angesichts steigender Erstimpfungen muss man da schon mal "kreativ" werden um die Jünger in Spendenlaune zu halten.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Mendoza »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:12)

Wegen einem gefälschten Impfausweis seine Familie zu ermorden lässt aber irgendwie auf allgemeinen Irrsinn schließen.
Das denke ich auch! Realistisch hätte der Mann, der nicht vorbestraft war, wahrscheinlich nur eine Geldstrafe zahlen müsse. Allerhöchstens hätte er eine Bewährungsstrafe bekommen. Man muss vorher schon psychisch krank sein, wenn man deswegen seine ganze Familie auslöscht.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Napoli
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 03:17

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Napoli »

https://www.shz.de/img/regionales/origs ... 4-full.jpg

Hallo,
dieses Flugblatt (ich meine ihr müstet obigen Link in euren browser kopieren) wurde in S.H. verteilt.
Das klingt wie eine Kriegserklärung? Wollen die auf Ärzte und Pflegekräfte schießen?
Der Verfassungsschutz soll dran sein.
... ist doch sehr beunruhigend... was haltet ihr von solchen Drohungen, wie damit umgehen?
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Napoli hat geschrieben:(10 Dec 2021, 19:00)

https://www.shz.de/img/regionales/origs ... 4-full.jpg

Hallo,
dieses Flugblatt (ich meine ihr müstet obigen Link in euren browser kopieren) wurde in S.H. verteilt.
Das klingt wie eine Kriegserklärung? Wollen die auf Ärzte und Pflegekräfte schießen?
Der Verfassungsschutz soll dran sein.
... ist doch sehr beunruhigend... was haltet ihr von solchen Drohungen, wie damit umgehen?
Viel interessanter ist der link ganz unten. :)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Hier noch ein Diskussionspapier zu den Covidioten
von der FU-Berlin:
https://bibliothek.wzb.eu/pdf/2021/zz21-601.pdf
damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

»Radikalisierungstendenzen im virtuellen Raum« entgegenwirken.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 61841ffdf9
Um Radikalisierungen zu unterbinden, wollen die Länder nun vor allem in Prävention investieren. Dazu sollen laut Beschluss Angebote zur Entwicklung allgemeiner Medienkompetenz und zum couragierten Verhalten im Internet gefördert werden. Auch soll es verstärkt Argumentationshilfen gegen Verschwörungserzählungen geben.
Auf die Argumentationshilfen bin ich sehr gespannt, wahrscheinlich würde es reichen wenn sich Politiker und "Anführer" von diversen Verbänden klarer, glasklar ausdrücken
und eine valide Datenlage geschaffen wird.
Damit meine ich nicht Debatten um 5G-Antennen oder anderen Popelkram.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(07 Dec 2021, 05:16)

Polizei !!!!!! . Knüppelgarde !! Verfassungsschutz ...
Ja, Polizei!!!!!, Knüppelgarde!! und Verfassungsschutz gegen unterbelichtete Fackelträger an privaten Häusern von Funktionsträgern.
Man sollte das mal machen! Besonders in Sachsen und Thüringen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Dec 2021, 23:11)

Ja, Polizei!!!!!, Knüppelgarde!! und Verfassungsschutz gegen unterbelichtete Fackelträger an privaten Häusern von Funktionsträgern.
Man sollte das mal machen! Besonders in Sachsen und Thüringen!
Man hat Bachmann und Pegida mit zwei sehr rustikalen Polizeieinsätzen (ein Mal in Wuppertal, ein Mal in Köln) unmissverständlich in die Schranken gewiesen. Danach hat Bachmann es nie wieder versucht, auch nur irgendwas in NRW aufzuziehen.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

sünnerklaas hat geschrieben:(11 Dec 2021, 00:20)

Man hat Bachmann und Pegida mit zwei sehr rustikalen Polizeieinsätzen (ein Mal in Wuppertal, ein Mal in Köln) unmissverständlich in die Schranken gewiesen. Danach hat Bachmann es nie wieder versucht, auch nur irgendwas in NRW aufzuziehen.
Man sollte das auch so in Sachsen und Thüringen so tun. Es reicht auch einfach mal
und nur weil die schweigende Mehrheit nicht laut ist, haben diese Chaoten doch nicht unser Land zu bestimmen.
Was ist denn mit den 70% der Leute die sich impfen lassen?
Sind die nichts mehr in Deutschland?
Oder sind die das Volk, die weise sind und schweigen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Manchen Unmut kann man schon verstehen, die deutschen Skihasen fahren am Fichtelberg vorbei zum Keilberg nebenan.
Das jemanden dessen wirtschaftliche Existenz gerade in Scherben fällt der Kamm schwillt angesichts der Karavane, ist diesem nicht zu verdenken.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Bielefeld09 hat geschrieben:(11 Dec 2021, 00:35)
Was ist denn mit den 70% der Leute die sich impfen lassen?
Sind die nichts mehr in Deutschland?
Oder sind die das Volk, die weise sind und schweigen?
Ich nenne mal ein paar Bezeichnungen, die in der Szene für die Leute, die sich haben impfen lassen:

"Zeugen Coronas"
"Impflinge"
"Lappen"
"Gehirngewaschene"
...

Diese Typen sehen sich als "allerletzte echte Deutsche".

Das Bürgerkriegsgefasel bei der bayerischen AfD kommt nicht von irgendwoher: Wahlen brächten in diesem Land nichts.
Napoli
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 03:17

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Napoli »

Auf mich wirkt der Begriff >Gehirngewaschen <
beleidigend. Mit den anderen Begriffen kann ich leben und möchte sie für mich nicht überinterptetieren wollen..
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Napoli hat geschrieben:(11 Dec 2021, 14:39)

Auf mich wirkt der Begriff >Gehirngewaschen <
beleidigend. Mit den anderen Begriffen kann ich leben und möchte sie für mich nicht überinterptetieren wollen..
Ach wissen Sie,
ich bin gerne ein Schlafscharf, ein Lappen, ein Impfling oder Zeuge von Corona.
Aber eines bin ich garantiert nicht.
Ein Depp, der hinter Reichsbürgern, selbsternannten Kaisern oder Kanzlern, Nazis und Neonazis hinterherläuft.
Vielleicht trägt das unsere Gemeinsamkeit!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 00:12)

Ach wissen Sie,
ich bin gerne ein Schlafscharf, ein Lappen, ein Impfling oder Zeuge von Corona.
Aber eines bin ich garantiert nicht.
Ein Depp, der hinter Reichsbürgern, selbsternannten Kaisern oder Kanzlern, Nazis und Neonazis hinterherläuft.
Vielleicht trägt das unsere Gemeinsamkeit!

Es ist DEINE selektive Wahrnehmung.

Die breite MASSE (zumindest hier im Osten) tritt mit dem Wort >> "WIDERSTAND" auf.

Linke, Rechte, Grüne , Reichsbürger ...Geimpfte ....Ungeimpfte. (Gemeinsam) Die Breite Masse....DER DEPP - der erst wählen war - und wiedereinmal belogen wurde.....das trägt bei denen die "GEMEINSAMKEIT".

...und wenn Du den Berichterstatter erschiesst wirds auch nicht besser !!

- Aber Du kannst wie ein Kind die Hand vors Gesicht halten (wie der ÖR) ->> dann iss nich soooooo schlimm... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52950
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(14 Dec 2021, 07:07)

Es ist DEINE selektive Wahrnehmung.

Die breite MASSE (zumindest hier im Osten) tritt mit dem Wort >> "WIDERSTAND" auf.

Linke, Rechte, Grüne , Reichsbürger ...Geimpfte ....Ungeimpfte. (Gemeinsam) Die Breite Masse....DER DEPP - der erst wählen war - und wiedereinmal belogen wurde.....das trägt bei denen die "GEMEINSAMKEIT".

...und wenn Du den Berichterstatter erschiesst wirds auch nicht besser !!

- Aber Du kannst wie ein Kind die Hand vors Gesicht halten (wie der ÖR) ->> dann iss nich soooooo schlimm... :D :D :D
Sich für ein “Dagegen“ vor den Karren von Extremisten spannen zu lassen, ist schon eine besondere Form der Eselei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Das geforderte "harte Durchgreifen" gegen die Spaziergänger scheint sich auch nicht einfach zu gestalten.
In Freiberg hat man wohl gestern Kunden eines Supermarktes eingekesselt, jedenfalls bis man merkte das die nicht querdenken sondern nur dachten das sie noch was einkaufen könnten.
Quelle: Morgennachrichten MDR Radio Sachsen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 07:57)

Das geforderte "harte Durchgreifen" gegen die Spaziergänger scheint sich auch nicht einfach zu gestalten.
Es sind keine "Spaziergänger" sondern unangemeldete Demonstranten. Und das die sächsische Polizei bei diesen "Spaziergängern" gerne nicht hinschaut, oder auch mal "laufen lässt" zeigt ein Blick auf Pegida.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2021, 08:10)

Es sind keine "Spaziergänger" sondern unangemeldete Demonstranten. Und das die sächsische Polizei bei diesen "Spaziergängern" gerne nicht hinschaut, oder auch mal "laufen lässt" zeigt ein Blick auf Pegida.
Um eine exakte Definition von Protestierenden ging es mir nicht, eher darum das aufgestachelter Aktionismus eventuell auch kontraproduktiv sein kann.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 08:20)

Um eine exakte Definition von Protestierenden ging es mir nicht, eher darum das aufgestachelter Aktionismus eventuell auch kontraproduktiv sein kann.
Aktionismus finde ich eine nette Umschreibung für die Reaktion weil Fackelzüge vor Ministerwohnungen abgehalten werden.
Viel früher hätte in Sachsen die radikale Rechte mit "aktionismus" bedacht werden sollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2021, 09:40)

Aktionismus finde ich eine nette Umschreibung für die Reaktion weil Fackelzüge vor Ministerwohnungen abgehalten werden.
Viel früher hätte in Sachsen die radikale Rechte mit "aktionismus" bedacht werden sollen.
Gut, ob 15 auf Kindertrommeln trommelnde Idioten wovon 5 eine Fackel in der Hand hatten gleich ein Fackelzug sind, sei mal dahingestellt, in dem Moment war, leider, keine Ordnungsmacht anwesend die den Spuk hätte beenden können.
Die standen auch nur vor einer Ministerwohnung und nicht mehreren, möchte ich der Exaktheit halber erwähnen.
Mir ging es im Ursprungspost um ohne Transparente tragende und nicht schreiend herumlaufende Menschen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 09:48)

Mir ging es im Ursprungspost um ohne Transparente tragende und nicht schreiend herumlaufende Menschen.
Versammlungen mit Maske? Nein, sie tragen meistens keine. Abstandsregel? Wohl kaum. Also, was soll dieses relativieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2021, 09:56)

Versammlungen mit Maske? Nein, sie tragen meistens keine. Abstandsregel? Wohl kaum. Also, was soll dieses relativieren?
Ich habe nicht relativiert, ich habe darüber sinniert wie hartes Durchgreifen bei einfach herumlaufenden Menschen aussehen könnte ohne eine generelle Ausgangssperre.
Das Instrument des Kessels, auch für sich ohne tiefere Absicht im Freien bewegende Bürger, ging gestern ja irgendwie schief.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38470
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von relativ »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 10:20)

Ich habe nicht relativiert, ich habe darüber sinniert wie hartes Durchgreifen bei einfach herumlaufenden Menschen aussehen könnte ohne eine generelle Ausgangssperre.
Das Instrument des Kessels, auch für sich ohne tiefere Absicht im Freien bewegende Bürger, ging gestern ja irgendwie schief.
Einfach herumlaufende Menschen ist ja schon eine Relativierung dessen, was bei dieses Demos abläuft.
Das Instrument des Kessels vor Einkaufszentren ist wahrlich keine gute Idee, ich hoffe nur das war von Einsatzleiter nur fehlende Erfahrung, anders wären es sehr schlechte Nachrichten, wieder mal aus Sachsen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Von allen Seiten, auch aus der Ferne, wird gefordert das die sächsische Polizei "das" zu unterbinden hat, nun vor Ort stehen die Polizisten da und überlegen wie sie das beenden.
Bei den Dummköpfen von den "Freien Sachsen" ist es wohl einfach, die wackeln idiotisch like mit Megaphonen und Transparenten durch die Gegend, die sieht man natürlich auch im TV, die Masse "spaziert" aber wirklich still entlang und da frage ich mich halt wie man das zu beenden gedenkt.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38470
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von relativ »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 10:56)

Von allen Seiten, auch aus der Ferne, wird gefordert das die sächsische Polizei "das" zu unterbinden hat, nun vor Ort stehen die Polizisten da und überlegen wie sie das beenden.
Die Frage warum man ausgerechnet vor einen Einkaufszentrum einkesselt, wo es schwer wird nachzuvollziehen, wer jetzt aktiv bei der Demo war, oder eher nur einkaufen. Mir stellen sich dazu ein bis zwei Fragen, ob der Eignung einiger Polizisten im gehobenen Dienst.

Bei den Dummköpfen von den "Freien Sachsen" ist es wohl einfach, die wackeln idiotisch like mit Megaphonen und Transparenten durch die Gegend, die sieht man natürlich auch im TV, die Masse "spaziert" aber wirklich still entlang und da frage ich mich halt wie man das zu beenden gedenkt.
Dumm nur, daß die von dir sogenannte "normale Masse" mit diesen "Freien Sachsen" gemeinsame Sache macht, dazu kommt eben noch, daß in Sachsen mom. nur ein Auflauf von 10 Leuten geduldet wird und dazu muessen die Corona Regeln beachtet werden. Tun dies deine sogenannte "normale Masse"? Wohl eher nicht. Das diese "Spaziergänger" null interesse haben mit den Behörden zusammen zu arbeiten, spricht doch Bände bezüglich ihrer Intentionen
Zuletzt geändert von relativ am Di 14. Dez 2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 10:20)

Ich habe nicht relativiert, ich habe darüber sinniert wie hartes Durchgreifen bei einfach herumlaufenden Menschen aussehen könnte ohne eine generelle Ausgangssperre.
Das Instrument des Kessels, auch für sich ohne tiefere Absicht im Freien bewegende Bürger, ging gestern ja irgendwie schief.
Die Unterscheidung zwischen dem, was geht und was nicht geht muss vor Ort getroffen werden. Leider zeigte die Polizei in Sachsen schon länger dieses Verhalten "die gehen ja blos spazieren". Während der MP versucht auf Berlin abzulenken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 07:57)

Das geforderte "harte Durchgreifen" gegen die Spaziergänger scheint sich auch nicht einfach zu gestalten.
In Freiberg hat man wohl gestern Kunden eines Supermarktes eingekesselt, jedenfalls bis man merkte das die nicht querdenken sondern nur dachten das sie noch was einkaufen könnten.
Quelle: Morgennachrichten MDR Radio Sachsen.
In Stralsund hat man den Weihnachtsmann des Weihnachtsmarktes verhaftet.....der ist doch ohne Maske aufgetreten..!!!

:D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2021, 12:33)

Die Unterscheidung zwischen dem, was geht und was nicht geht muss vor Ort getroffen werden. Leider zeigte die Polizei in Sachsen schon länger dieses Verhalten "die gehen ja blos spazieren". Während der MP versucht auf Berlin abzulenken.
....is blöd die eigene Familie zu verhauen...

War 89 auch so.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2021, 12:33)

Die Unterscheidung zwischen dem, was geht und was nicht geht muss vor Ort getroffen werden. Leider zeigte die Polizei in Sachsen schon länger dieses Verhalten "die gehen ja blos spazieren". Während der MP versucht auf Berlin abzulenken.
Da läuft halt bei der Bewertung sehr viel nach gängigen Rastern: ordentlich gekleidet, ordentlich frisiert, Autos der Mittelklasse oder der oberen Mittelklasse den Vorschriften entsprechend geparkt, keine Personen in Bomberjacke und Springerstiefeln, keine Personen in Hooligan-Outfit oder schwarzem Autonomen-Outfit anwesend.
Polizeiarbeit ist eben auch und vor allem auf die Statistik und auf langjährige Erfahrungswerte ausgerichtet. Wenn dann Straftaten von Personengruppen, die nicht den gängigen Rastern und Standards entseprechen, begangen werden, gerät man erst einmal in arge Schwierigkeiten.
In den USA blieb die Cosa Nostra lange Zeit unbemerkt, ja ihre Existenz wurde sogar geleugnet, weil die Angehörigen der amerikanischen Mafia stets auf ordentliche Kleidung und ordentliche Haarschnitte achteten. Als dann das Ausmaß der OK nicht mehr geleugnet werden konnte, war das Entsetzen groß.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Selina »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2021, 09:40)

Aktionismus finde ich eine nette Umschreibung für die Reaktion weil Fackelzüge vor Ministerwohnungen abgehalten werden.
Viel früher hätte in Sachsen die radikale Rechte mit "aktionismus" bedacht werden sollen.
Richtig. Seit MP Biedenkopf in den 90ern wurden der Rechtsextremismus und später die Neue Rechte in Sachsen konsequent geleugnet und bagatellisiert. Vor allem die CDU war immerzu auf dem rechten Auge blind und ist es in Teilen auch heute noch, siehe Innenminister. Nur der jetzige MP Kretschmer hat erkannt, welche Gefahr etwa von der AfD ausgeht, die ja im Schulterschluss mit allen anderen rechtsradikalen Kräften im Bundesland steht. Auch wenn sie das natürlich leugnet. Die Querdenker sind eine Mischung aus diesen ganzen rechten Kräften. Wer da als "Durchschnittsbürger" mitläuft, weiß ganz genau, in welcher braunen Brühe er da mit rumwatet. Und dort, wo die AfD-Wahl-Zahlen besonders hoch sind, gibts auch die meisten Querdenker, Coronaleugner und Impfgegner. Zufall? Natürlich nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2021, 07:46)

Sich für ein “Dagegen“ vor den Karren von Extremisten spannen zu lassen, ist schon eine besondere Form der Eselei.
Tja - nun sind DIE gewählt... Da kann mann nichts mehr tun.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Napoli
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 03:17

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Napoli »

Querdenken und Querfont (ja, Sie dürfen Analogien zu den 20ger Jahren des letzten Jhd. mit einbeziehen) liegen dicht beieinander.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Napoli hat geschrieben:(14 Dec 2021, 17:50)

Querdenken und Querfont (ja, Sie dürfen Analogien zu den 20ger Jahren des letzten Jhd. mit einbeziehen) liegen dicht beieinander.
Querfront ohne linke Positionen, oder ohne die extreme Linke, vielleicht wurde die zu spät wach.
Napoli
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 03:17

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Napoli »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Dec 2021, 19:38)

Querfront ohne linke Positionen, oder ohne die extreme Linke, vielleicht wurde die zu spät wach.
Jo. Deutschland nur eine GmbH, Brd ohne Verfassung usw usf. Dieses Schwurbelgefasel ala "Staatenlos Info"
schwirt seit einiger Zeit auch in linken Köpfen und ich wundere mich nicht, wenn derart Geschwurbel sogar im CDU Ortsverein angekommen ist... Ergebnis einer Querfronttaktik mittels Deligimitierung unserer Verfassung von Rechtsaußen. In der Afd gehört derartiges Gedankengut sogar zum gutem Ton.
2020 in Berlin auf Querdemos war es gewissermaßen Kernthema!
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Napoli hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:11)
...
2020 in Berlin auf Querdemos war es gewissermaßen Kernthema!
War es nicht. Aber das wurde schon ausreichend hier diskutiert, bis es nicht mehr erwünscht war:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4745555
Die (extreme ?) Linke hat ihren Einsatz völlig verpasst, und trat dann etwas später mit Masken (vorbildlich!) als Gegenprotest auf.
Aber egal, wir haben ja jetzt einen Strang: "Querdenker-Verbrechen", womit alles subsumiert wird, was gerade nicht passt.
So könnte man dieses Ereignis:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... -Netz.html
Nachdem der Mediziner Hendrik Streeck in den Expertenrat zur Corona-Pandemie des Kanzlers Olaf Scholz (SPD) berufen wurde, muss er sich mit Hassnachrichten im Internet auseinandersetzen....
auch den Querdenkern zurechnen, quasi als False Flag Aktion der Querdenker.
Alles ist möglich und nützlich. :)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Eine Jobbörse für Ungeimpfte:
https://www.rnd.de/politik/corona-jobbo ... UC4YE.html
Man muß es nur unendlich lange Kochen lassen.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:24)

War es nicht.
Erzähl keinen Quark.

Die QAnon Fähnchen wurden von Anfang an auf den großen Demos gewedelt.

Und nicht nur das. Einer der bekloppten Gurus (Ballweg) ist sogar auf der Bühne mit deren Leitspruch hausieren gegangen.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:54)

Eine Jobbörse für Ungeimpfte:
https://www.rnd.de/politik/corona-jobbo ... UC4YE.html
Man muß es nur unendlich lange Kochen lassen.
Wer sich gerne seine eigene Existenz zerstören möchte -> Bitteschön

Darwin ist gnadenlos ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:06)

Wer sich gerne seine eigene Existenz zerstören möchte -> Bitteschön

Darwin ist gnadenlos ;)
Darwin dauert, wie der ewig faulende Imperialismus.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:09)

Darwin dauert, wie der ewig faulende Imperialismus.
Covid zeigt dass dieser Tage Darwin ziemlich fix sein kann ;)
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:00)

Erzähl keinen Quark.

Die QAnon Fähnchen wurden von Anfang an auf den großen Demos gewedelt.

Und nicht nur das. Einer der bekloppten Gurus (Ballweg) ist sogar auf der Bühne mit deren Leitspruch hausieren gegangen.
Ich sagte doch schon, in 2020 war ich von März bis Dezember in Berlin dabei, und QAnon-"Fahnen" waren eher selten und
schon gar nicht bestimmend.
franzmannzini

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2021, 21:10)

Covid zeigt dass dieser Tage Darwin ziemlich fix sein kann ;)
Was Du natürlich nicht begründen kannst.
Denn Die welche nicht geeignet für ihr Fortbestehen zu sein scheinen, werden dabei nicht weniger.
Und wenn Demonstrationen so besonders gefährlich wären, was ja die Begründung für deren Verbote ist,
dann müßten die Demonstranten schon lange ausgestorben sein, warum sind sie es denn nicht ?
Zuletzt geändert von franzmannzini am Di 14. Dez 2021, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Napoli
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 03:17

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Napoli »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Dec 2021, 20:24)

War es nicht..
)
War es und blieb es von Anfang an!

Ja, tausende Deutsche haben sich da mit ziehen lassen
Ich erspare mir hier Links die das beweisen würden!

Weil es einfach nur Peinlich ist!
Antworten