Querdenker-Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Liegestuhl »

streicher hat geschrieben:(03 Dec 2021, 11:39)
Es wird vermutet, dass die Aggressivität aufgrund der beabsichtigten Maßnahmen zunehmen dürfte.
Das vermute ich auch. Ich denke, der nächste Anschlag erwartet uns in den nächsten Wochen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(03 Dec 2021, 22:49)

Dieses Tätigwerden, ich vermute das soll bedeuten Knüppel frei?
Überhaupt mal einschreiten. Du hast ja den Innenminister gelesen, oder? Von wegen "lieber mal nix tun".
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... esst-.html

Wer sich nicht an Auflagen hält muss damit rechnen, dass die Polizei einschreitet. Warum also bei ihm ( und Kretschmer ) nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

In Berlin wieder Übergriffe auf Journalisten und die Sächsische Ministerin für Gesundheit bekam heute nach einen Fackelzugbesuch.
WER spaltet jetzt die Gesellschaft????
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2021, 19:01)

In Berlin wieder Übergriffe auf Journalisten und die Sächsische Ministerin für Gesundheit bekam heute nach einen Fackelzugbesuch.
WER spaltet jetzt die Gesellschaft????
Stehen die Fackelzugstalker nicht ohnehin schon mit zumindest einem Bein ausserhalb der Gesellschaft, wenn man sich die Kommentare dazu so durchliest oder anhört?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2021, 09:11)

Stehen die Fackelzugstalker nicht ohnehin schon mit zumindest einem Bein ausserhalb der Gesellschaft, wenn man sich die Kommentare dazu so durchliest oder anhört?
Würd ich schon mal meinen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2021, 10:02)

Würd ich schon mal meinen.
Was ich für richtig halte.
Gesellschaftliche Ächtung sollte die Mindeststrafe für solche Aktionen sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
FFFuchs
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 12:14

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von FFFuchs »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Dec 2021, 12:17)

Das vermute ich auch. Ich denke, der nächste Anschlag erwartet uns in den nächsten Wochen.
... von den Anhängern des selbsternannten Nazi-Führers und ehemaligen Gemüsekochs Attila Hildmann, der immer noch auf Telegram hetzt, ohne dass etwas gegen ihn unternommen wird. Angeblich wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht. Aber keiner macht was.

Die Querdenker-Szene bestand zuerst größenteils aus Esoterikern, Hippies und Naturheilkunde-Fans.
Dann kamen Reichsbürger und QAnons dazu, sowie rechte Hooligans und andere, gewaltbereite Staatsfeinde.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2021, 10:17)

Was ich für richtig halte.
Gesellschaftliche Ächtung sollte die Mindeststrafe für solche Aktionen sein.
Positiv zu bemerken ist, daß in diesem Fall die sonst so "ruhige" Polizei in Sachsen wirklich eingegriffen hat. Ansonsten lassen die diese Krawallbrüder viel zu lange unbehelligt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2021, 10:51)

Positiv zu bemerken ist, daß in diesem Fall die sonst so "ruhige" Polizei in Sachsen wirklich eingegriffen hat. Ansonsten lassen die diese Krawallbrüder viel zu lange unbehelligt.
Da sind wir übereinstimmender Meinung. Ich lehne mich jetzt seit aus dem Fenster und behaupte, in Bayern wäre viel früher polizeilich eingegriffen worden.

Nur ist egal, wie hart oder verständnisvoll weich eingegriffen wird, solches Klientel fühlt sich von jeder Methodik bestätigt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2021, 11:18)

Da sind wir übereinstimmender Meinung. Ich lehne mich jetzt seit aus dem Fenster und behaupte, in Bayern wäre viel früher polizeilich eingegriffen worden.

Nur ist egal, wie hart oder verständnisvoll weich eingegriffen wird, solches Klientel fühlt sich von jeder Methodik bestätigt.
Aber das kann doch nicht der Grund sein weniger bis nicht zu agieren. Wobei in Bayern ist das leider auch schon so. Letztes Wochenende in München haben die Polizisten auch nicht wirklich eingegriffen obwohl das vor der Oper kein Trauermarsch war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(05 Dec 2021, 09:11)

Stehen die Fackelzugstalker nicht ohnehin schon mit zumindest einem Bein ausserhalb der Gesellschaft, wenn man sich die Kommentare dazu so durchliest oder anhört?
Das Gros solche Leute steht ausserhalb der Gesellschaft. Schaut man in die Telegram-Gruppen, wird schnell klar: die wähnen sich in einem Krieg. Und zwar einem Krieg gegen das politische System und - das ist ganz wichtig: in einem Krieg gegen die Gesellschaft. Dem Land müsse es erst mal ordentlich schlecht gehen. Und wenn es dem Land nicht schlecht ginge, wäre man bereit da selber Hand anzulegen. Lütherei ohne Ende.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2021, 12:08)

Aber das kann doch nicht der Grund sein weniger bis nicht zu agieren. Wobei in Bayern ist das leider auch schon so. Letztes Wochenende in München haben die Polizisten auch nicht wirklich eingegriffen obwohl das vor der Oper kein Trauermarsch war.
Da muss man leider konstatieren, dass der Dresscode auf solchen Aufmärschen wohl eine ganz entscheidende Rolle spielt: sobald die Leute korrekt gekleidet sind und einen ordentlichen Haarschnitt haben, sind die Sicherheitskräfte sehr zurückhaltend. Vielen Führungskräften, aber auch CDU/CSU-Innenpolitikern stecken noch die Folgen des - damals völlig überzogenen - Einsatzes bei den Protesten gegen S-21 in den Knochen. Für die CDU in Baden-Württemberg mit dem völlig unfähigen damaligen MP Stefan Mappus hatte der Einsatz ja schwerwiegende Folgen: die CDU wurde in ihrem Musterländle nach 53 Regierungsjahren abgewählt und hat sich dort bis heute nicht mehr von der Sache erholt. So ein Fanal, auch wenn es da seinerzeit um etwas ganz anderes ging, hinterlässt Spuren.
Erschwerend kommt bei den Umzügen noch hinzu, dass die Protagonisten ja genau solche Bilder, wie bei S-21 provozieren wollen: man will Picktschurs hu se Wörld goh äround: Putin hilf uns, Trump hilf uns, Lukaschenko hilf uns.

Wenn man da ganz nun in der Gesamtschau sieht, muss man einmal mehr feststellen: die UNION proklamiert für sich immer die alleinige Kompetenz im Bereich Innerer Sicherheit. Tatsächlich gibt es in der Partei auf dem Politikfeld im Moment NULL Kompetenz. Es wird ängstlich und entscheidungsschwach agiert. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür ist der sächsische Innenminister Roland Wöller (CDU). Wöller gibt sich gerne als knallharter Law-and-Order-Mann. Ein Sheriff, bei dem es angeblich Null-Toleranz gibt.

Unkontrollierte Corona-Demos: Der Sheriff, der sie laufen lässt (T-Online)

Unter Wöller bekommt die Polizei in Sachsen fast nichts mehr richtig hin. Und Wöller selbst führt irgendwelche Schaukämpfe auf abgelegenen Nebenkriegsschauplätzen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

https://www.ruhr24.de/nrw/essen-maskenv ... 57149.html

Und das nächste Ereignis.
Wenn jemand meint, gegen die Politiker zu sein ist eine Geschichte, aber die Menschen, die was einhalten müssen zu attackieren eine ganz andere. Idar-Oberstein war wohl nur der Anfang.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Dec 2021, 12:08)

Aber das kann doch nicht der Grund sein weniger bis nicht zu agieren. Wobei in Bayern ist das leider auch schon so. Letztes Wochenende in München haben die Polizisten auch nicht wirklich eingegriffen obwohl das vor der Oper kein Trauermarsch war.
Das wollte ich nicht damit sagen. Jeder Verstoß gegen Auflagen ist ein Grund einzugreifen.
Was ich sagen wollte ist, dass egal wie eingegriffen wird, es diese Deppen als Motivation begreifen werden, weiter zu machen. Die sind so und die werden auch so bleiben. So stehen längst ausserhalb der Gesellschaft und das bleibt auch hoffentlich so.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Zwischen durch wurde Chef vom SHAEF "Major Commander T. Jansen" im Rahmen eines SEK-Einsatzes festgenommen. Er hatte hunderte von Todesurteilen ausgesprochen.

Reichsbürger und QAnon: Falscher Major nach Hunderten "Todesurteilen" verhaftet (T-Online)

Seine Anhänger waren ihm hündisch ergeben. Erwachsene Leute, die aus infantiler Wut allen möglichen Scheiß gebaut und sich und z.T. ihre Familien komplett ins Aus geschossen haben:

SHAEF-Gläubige: Mit vollem Tempo in die Ausweglosigkeit (T-Online)

Da war dann auch keine Situation zu gaga, man war sich zu nichts zu blöd. Ein Beispiel von leider vielen:

https://twitter.com/FlugschuleE/status/ ... 4412563464
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Derweil eskaliert die Situation in Sachsen zunehmend, die Polizei geht jetzt verstärkt gegen die "Spaziergänger" gegen die Corona Regeln dort vor laut Bericht von N TV mit am vorderster Front spazieren wiexsollte es auch anders AfDler, EX NPD Leute und andere Gestalten aus der rechten Szene mit.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Bielefeld09 »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2021, 00:23)

Derweil eskaliert die Situation in Sachsen zunehmend, die Polizei geht jetzt verstärkt gegen die "Spaziergänger" gegen die Corona Regeln dort vor laut Bericht von N TV mit am vorderster Front spazieren wiexsollte es auch anders AfDler, EX NPD Leute und andere Gestalten aus der rechten Szene mit.
Das verwundert wen?
Der Sachsen Staat muss handeln!
Auch gegen hasserfüllte Bürger, denn die hatten wir schon einmal in der Weimarer Republik.
Das geht so nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 00:38)

Das verwundert wen?
Der Sachsen Staat muss handeln!
Auch gegen hasserfüllte Bürger, denn die hatten wir schon einmal in der Weimarer Republik.
Das geht so nicht!
Den Herrschenden lief das Volk weg, der Unmut in Kirchen und auf Straßen wurde immer lauter, der Staat hatte abgewirtschaftet. Doch am 7. Oktober 1989 will der alte Parteiapparat noch einmal seine Macht demonstrieren. Der 40. Jahrestag der DDR soll mit Parolen und Fackeln die Errungenschaften des Sozialismus preisen – aber den meisten Menschen ist nicht zum Feiern zumute.
Polizei !!!!!! . Knüppelgarde !! Verfassungsschutz ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2021, 00:23)

Derweil eskaliert die Situation in Sachsen zunehmend, die Polizei geht jetzt verstärkt gegen die "Spaziergänger" gegen die Corona Regeln dort vor laut Bericht von N TV mit am vorderster Front spazieren wiexsollte es auch anders AfDler, EX NPD Leute und andere Gestalten aus der rechten Szene mit.
In Brandenburg hat jetzt ein Familienvater erst seine Frau und seine drei kleinen Kinder ermordet und sich danach selber umgebracht. Ein gefälschter Impfpass war aufgeflogen, es drohten rechtliche Konsequenzen:

https://www.berliner-kurier.de/kriminal ... -li.199138?

Bei den Querdenkern wird dieser Schwerverbrecher inzwischen als Märtyrer gefeiert. Er sei Opfer der Politik in Berlin, er habe keinen Ausweg mehr gewusst, sich doch nur wehren wollen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 16:15)

In Brandenburg hat jetzt ein Familienvater erst seine Frau und seine drei kleinen Kinder ermordet und sich danach selber umgebracht. Ein gefälschter Impfpass war aufgeflogen, es drohten rechtliche Konsequenzen:

https://www.berliner-kurier.de/kriminal ... -li.199138?

Bei den Querdenkern wird dieser Schwerverbrecher inzwischen als Märtyrer gefeiert. Er sei Opfer der Politik in Berlin, er habe keinen Ausweg mehr gewusst, sich doch nur wehren wollen.
Das war ja klar dass die Querdenker und rechtslastigen Coronaleugner im Osten solche Typen jetzt zum Märtyrer verklären. Oder auch Lauterbach als Corona Dikator bezeichnen und Angst davor haben weil sie sich nicht impfen lassen wollen verhaftet und gefoltert zu werden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 16:15)

In Brandenburg hat jetzt ein Familienvater erst seine Frau und seine drei kleinen Kinder ermordet und sich danach selber umgebracht. Ein gefälschter Impfpass war aufgeflogen, es drohten rechtliche Konsequenzen:
(..)
Das ist einfach nur traurig. :(
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6080
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Ammianus »

Die drei Kleinen hätten vielleicht in 80 Jahren als alte Frauen mit einem langen Leben den Beginn des nächsten Jahrhunderts gefeiert. Ihr Blut klebt nicht nur an den Händen dieses ... Vaters ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2021, 16:43)

Dann kommt dann das "Argument" seitens der Querdenker und Impfgegner , sie hätten aufgrund der um sich greifenden Diskriminierung keine andere Wahl als die Fälschung der Impfnachweise usw.
In den sozialen Netzwerken wird von Querdenkern nicht nur unverholen Verständnis für die Tat geäussert und der Täter zum Märtyrer erklärt, v.a. von sichtbar aus Ostdeutschland kommenden Usern wird damit gedroht, es werde noch mehr solche Taten geben. Teilweise wird damit gedroht, zur Not selber kriminell zu werden etc.. Einige Nachrichtenseiten auf FB haben inzwischen angefangen, die Kommentarfunktion abzuschalten. Zu widerwärtig sind die Beifalls- und Verständnisbekundungen und die Märtyrererklärungen. Absoluter Abschaum.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:06)

(..) Zu widerwärtig sind die Beifalls- und Verständnisbekundungen und die Märtyrererklärungen. Absoluter Abschaum.
Jeder User, der das in unsrem Forum versucht, sollte sich über die Konsequenz klar sein!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von schokoschendrezki »

Ich bin jetzt grad im Eisenbahnziug von Wien nach Berlin. Irgendwo zwischen Brno und Prag, Und schaute mal eben ins Politikforum. Der Widerstand der Impfgegner in Österreich und in Sachsen unterscheidet sich überhaupt nicht. Einfach mal die aktuellste ZIB2 anschauen. Es handelt sich weder um ein österreichisches noch um ein sächsisches Problem.

Wenn ich das mal aus meiner subjektiven Sicht auf den Punkt bringen soll: Es handelt sich um das Problem von Menschen, die so wie ich irgendwie Ende 50 Anfang 60 sind und die aber anders als ich feststellen, dass sie alles mögliche Besitzen und wohlstandsmäßig keine Probleme haben. Die aber nun irgendwie zu den wenigen gehören wollen, die meinen, Bescheid zu wissen und die der großen Mehrheit von Dummköpfen gegenüber stehen. Ich hab das mehrfach so von sogenannten Querdenkern gehört. Es gefällt ihnen einfach der Gedanke, sich einer Minderheit der "Wissenden" zugehörig zu fühlen. In allen konkreten Fällen aus meinem persönlichen Umfeld ist es so, wirklich. SIe haben in ihrem Leben nix wirklich zustande gebracht, Und nun wollen sie zur kleinen Minderheit der Wissenden gehören. DIe der großen Mehrheit der Dummköpfe gegenübersteht,.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Wegen einem gefälschten Impfausweis seine Familie zu ermorden lässt aber irgendwie auf allgemeinen Irrsinn schließen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:06)

In den sozialen Netzwerken wird von Querdenkern nicht nur unverholen Verständnis für die Tat geäussert und der Täter zum Märtyrer erklärt, v.a. von sichtbar aus Ostdeutschland kommenden Usern wird damit gedroht, es werde noch mehr solche Taten geben. Teilweise wird damit gedroht, zur Not selber kriminell zu werden etc.. Einige Nachrichtenseiten auf FB haben inzwischen angefangen, die Kommentarfunktion abzuschalten. Zu widerwärtig sind die Beifalls- und Verständnisbekundungen und die Märtyrererklärungen. Absoluter Abschaum.
Ja, ich glaube aber in der Tat wenn die generelle Impfpflicht kommt wird es mancherorts auch in der analogen Welt eskalieren, einen ersten Vorgeschmack sieht man was gerade speziell in Sachsen abgeht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:20)

Ja, ich glaube aber in der Tat wenn die generelle Impfpflicht kommt wird es mancherorts auch in der analogen Welt eskalieren, einen ersten Vorgeschmack sieht man was gerade speziell in Sachsen abgeht.
Das ist richtig. Hängt aber auch damit zusammen, dass der Staat zu lange untätig war. Die Querdenker-Demos sind irgendwann "umgeschlagen". Da waren die Aktionen dann nicht mehr nur gegen die Corona-Maßnahmen gerichtet, sondern zunehmend gegen den Staat. Ähnlich lief das in den sozialen Netzwerken. Da hätte der Staat früher und energischer einschreiten müssen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Habt ihr schon mal so einen "Spaziergang" mit eigenen Augen gesehen?
Da laufen paar Protestler rum, meistens aus dem gutbürgerlichen Spektrum, die paar richtigen Nazis kannst du an einer Hand abzählen.
Ich hätte die auch ihr Zeug eine Stunde rufen lassen, dann wackeln die friedlich heim den ZDF-Krimi gucken.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:33)

Habt ihr schon mal so einen "Spaziergang" mit eigenen Augen gesehen?
Da laufen paar Protestler rum, meistens aus dem gutbürgerlichen Spektrum, die paar richtigen Nazis kannst du an einer Hand abzählen.
Ich hätte die auch ihr Zeug eine Stunde rufen lassen, dann wackeln die friedlich heim den ZDF-Krimi gucken.
Wer mit Nazis mitläuft und sich nicht distanziert.......................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:12)

Wegen einem gefälschten Impfausweis seine Familie zu ermorden lässt aber irgendwie auf allgemeinen Irrsinn schließen.
Wenn Spinnerei zur Krankheit wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:44)

Wer mit Nazis mitläuft und sich nicht distanziert.......................
Dann hat es mit gutbürerlich erledigt, mit rechten Extremisten wissentlich sich gemein macht der ist vielleicht vieles aber nicht bürgerlich oder gar in der sogenannten "Mitte".
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:26)

Das ist richtig. Hängt aber auch damit zusammen, dass der Staat zu lange untätig war. Die Querdenker-Demos sind irgendwann "umgeschlagen". Da waren die Aktionen dann nicht mehr nur gegen die Corona-Maßnahmen gerichtet, sondern zunehmend gegen den Staat. Ähnlich lief das in den sozialen Netzwerken. Da hätte der Staat früher und energischer einschreiten müssen.
Es war absehbar, dass das ganze kippen wird. Spätestens dann, wenn klar ist, dass man keine Mehrheit, sondern nur eine extrem lautstarke Minderheit sei, die sichtbar an Masse stark abnimmt. Sowas erzeugt Frust, der Hass wird immer größer, die Gewaltaffinität nimmt zu.
Hinzu kommt: die AfD und in Österreich die FPÖ haben von Covid politisch nicht profitieren können. Gleichzeitig sieht man die Pandemie als aller-allerletzte Chance, irgendwie in irgendeine Regierung zu kommen. Man setzt alles auf eine Karte. Dass die eigenen Leute dabei drauf gehen: egal. Und wenn auch das nicht klappt, ist man in der Totaldefensive. Und dann glaubt man, alles verloren zu haben und dann ist sowieso alles egal, die Lage ist komplett aussichtslos. Und dann, so ist es zu befürchten, kommen die "Ganz Großen Abgänge".
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2021, 18:27)

Dann hat es mit gutbürerlich erledigt, mit rechten Extremisten wissentlich sich gemein macht der ist vielleicht vieles aber nicht bürgerlich oder gar in der sogenannten "Mitte".
Mit gut bürgerlich wird allgemein nicht die politische Orientierung betitelt, eher der gesellschaftliche Stand.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2021, 17:52)

Wenn Spinnerei zur Krankheit wird.
Interessant dürfte sein, was die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergeben. Unter anderem werden ja Rechner und Telefone ausgewertet. Der Typ soll ja in mindestens einem einschlägig bekannten Telegram-Kanal unterwegs gewesen sein. (Beleg-Link) Die Ermittlungen werden zeigen, ob und was es da für Zusammenhänge gibt.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Ob man bei solch einer Familientragödie unbedingt politisch dedektivisch herumstochern muss?
Irgendwie verkommen wirklich auf beiden Seiten der Covld-Barrikade die guten Sitten.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:43)

Ob man bei solch einer Familientragödie unbedingt politisch dedektivisch herumstochern muss?
(..)
Meinst du, Angehörige/Hinterbliebene hätten keine Fragen, wie es zu so einer Tragödie kommen konnte?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(07 Dec 2021, 18:27)

Dann hat es mit gutbürerlich erledigt, mit rechten Extremisten wissentlich sich gemein macht der ist vielleicht vieles aber nicht bürgerlich oder gar in der sogenannten "Mitte".
Wer "gutbürgerlich" ist und wer nicht, wird am Dresscode definiert. Klingt sehr befremdlich und oberflächlich, ist es auch, aber genau diese Bewertung am Dress-Code spielt eine sehr große Rolle. Einen Nazi oder anderen Rechtsextremisten will man ausschliesslich an der Kleidung erkennen wollen. Die tragen Uniform oder Bomberjacke, Springerstiefel und kahlgeschorene Köpfe. Tragen dieselben Typen den korrekten Anzug, Krawatte und sind ordentlich frisiert, KÖNNEN sie keine NAZIS oder andere Rechtsextremisten sein. WEIL: sie sehen ja nicht so aus.
Deshalb gab es ja bereits sehr erschrockene Reaktionen von Einsatzleitern und Politikern.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:33)

Es war absehbar, dass das ganze kippen wird. Spätestens dann, wenn klar ist, dass man keine Mehrheit, sondern nur eine extrem lautstarke Minderheit sei, die sichtbar an Masse stark abnimmt. Sowas erzeugt Frust, der Hass wird immer größer, die Gewaltaffinität nimmt zu.
Hinzu kommt: die AfD und in Österreich die FPÖ haben von Covid politisch nicht profitieren können. Gleichzeitig sieht man die Pandemie als aller-allerletzte Chance, irgendwie in irgendeine Regierung zu kommen. Man setzt alles auf eine Karte. Dass die eigenen Leute dabei drauf gehen: egal. Und wenn auch das nicht klappt, ist man in der Totaldefensive. Und dann glaubt man, alles verloren zu haben und dann ist sowieso alles egal, die Lage ist komplett aussichtslos. Und dann, so ist es zu befürchten, kommen die "Ganz Großen Abgänge".
Mich erschüttert es viel mehr, dass Menschen, die ich bis dahin für lieb, nett und ganz normal gehalten habe, plötzlich fanatische Irrsinsthesen vertreten. Das führe ich darauf zurück, dass der öffentlich und tätig geäußerte Irrsinn zu lange geduldet wurde und nun auch in "normale bürgerliche" Kreise einsickert. In Sachsen sieht man das Ergebnis.

Ich bin gewiss niemand, der bei jeder Kleinigkeit sofort nach dem starken Arm des Gesetzes ruft. Aber in manchen Teilen Deutschlands ist es eindeutig zu lange geduldet worden, dass irgendwelche Idioten eigentlich unsagbare Dinge plötzlich öffentlich sagen und verbreiten konnten. Stichwort: Hildmann. Die Strafanzeige kam viel zu spät. Unser Rechtssystem funktioniert nur dann, wenn seine Grenzen allgemein bekannt sind.
Slava Ukraini
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:38)

Mit gut bürgerlich wird allgemein nicht die politische Orientierung betitelt, eher der gesellschaftliche Stand.
Wenn ein vermeintlicher gut "Bürgerlicher" mit Rechtsextremisten wissentlich mitläuft, dann ist derjenige weder vom Intellektuellen her noch von der politischen Einstellung her in der Mitte oder "bürgerlich", da interessiert der gesellschaftlich Stand auch wenig.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:43)

Ob man bei solch einer Familientragödie unbedingt politisch dedektivisch herumstochern muss?
Bei erweiterten Freitod ist dies sogar zwingend notwendig. Um eben auch andere Gründe auszuschließen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Vongole hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:45)

Meinst du, Angehörige/Hinterbliebene hätten keine Fragen, wie es zu so einer Tragödie kommen konnte?
Glaube kaum das sich die Angehörigen Antworten auf solche Fragen aus der Meinungsschlangengrube Twitter holen möchten.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Doppelt.
Zuletzt geändert von Andreas62 am Di 7. Dez 2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Meruem »

Kohlhaas hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:47)

Mich erschüttert es viel mehr, dass Menschen, die ich bis dahin für lieb, nett und ganz normal gehalten habe, plötzlich fanatische Irrsinsthesen vertreten. Das führe ich darauf zurück, dass der öffentlich und tätig geäußerte Irrsinn zu lange geduldet wurde und nun auch in "normale bürgerliche" Kreise einsickert. In Sachsen sieht man das Ergebnis.
Ganz richtig, dass die Verschwörungsmythen und der Wahn von Coronaleugnern, Querdenkern und Esoterikern flankiert noch von der AfD und anderen vornehmlich rechten Kleinstparteien gerade in Sachsen fürchte trägt dürfte spätestens seit der Flüchtlingsfrage niemanden mehr verwundern, aber das Thema Corona und Impfung ist auch in Süddeutschland ein gewaltiges Problem man siehe die Esoteriker Szene in Baden Württemberg und Bayern die der Pharmaindustrie und moderner Medizin generell misstraut.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Vongole »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:58)

Glaube kaum das sich die Angehörigen Antworten auf solche Fragen aus der Meinungsschlangengrube Twitter holen möchten.
Ich rede nicht von Twitter, sondern von der Staatsanwaltschaft.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:53)

Bei erweiterten Freitod ist dies sogar zwingend notwendig. Um eben auch andere Gründe auszuschließen.
Ich meinte nicht offizielle Ermittlungen sondern dieses fürchterliche Rumgerätsel in den Asozialen Netzwerken.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 19:58)

Glaube kaum das sich die Angehörigen Antworten auf solche Fragen aus der Meinungsschlangengrube Twitter holen möchten.
Schreibt denn die Staatsanwaltschaft auf Twitter?
Also, welcher vernünftige Grund spricht gegen die Ermittlung? Bitte anständige Antworten. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 20:02)

Ich meinte nicht offizielle Ermittlungen sondern dieses fürchterliche Rumgerätsel in den Asozialen Netzwerken.
Du meinst, so ein Fall sollte nicht diskutiert werden. Gut, dann diskutiere nicht drüber.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Andreas62 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Dec 2021, 20:03)

Schreibt denn die Staatsanwaltschaft auf Twitter?
Also, welcher vernünftige Grund spricht gegen die Ermittlung? Bitte anständige Antworten. Danke.
Ich habe mich mit meiner Aussage auf den Post über meiner Aussage bezogen, in dem auf Spekulationen auf Twitter verwiesen wurde, sogar mit Link.
Staatsanwaltliche Ermittlungen sind wohl irgendetwas anderes.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Querdenker-Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Andreas62 hat geschrieben:(07 Dec 2021, 20:08)

Ich habe mich mit meiner Aussage auf den Post über meiner Aussage bezogen, in dem auf Spekulationen auf Twitter verwiesen wurde, sogar mit Link.
Staatsanwaltliche Ermittlungen sind wohl irgendetwas anderes.
Und das prüft halt die Staatsanwaltschaft. Ob oder ob nicht. Deine Empörung darüber sei dir gegönnt, ich halt auch wenig davon. Das dieser Fall aber in den Medien aufgegriffen wird, liegt auf der Hand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten