Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:54)

Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:
Stimmt aber das bedeutet ja noch lange nicht,
dass man nach belieben eine Demo abhalten kann,
die Regeln, die zuvor erstellt wurden einfach ignorieren kann,
dass man mit seiner Unvernunft das Infektionsgeschehen vorantreiben kann,
und damit andere Menschen gefährden kann.
Und dass da die Legislative und die Exekutive einfach nur zuzuschauen hat,
und dass man das denn einfach so geschehen lassen muss.

Nein eben nicht.
Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat.
Und Veranstalter von Demos haben darauf zu achten, dass diese Regeln auch eingehalten werden.
Ist das nicht der Fall, so muss diese Veranstaltung eben aufgelöst werden.
Passiert das wiederholt, so hat man dieses Recht, eine derartige Demo abzuhalten vorläufig verwirkt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Papaloooo hat geschrieben:(25 Aug 2021, 20:05)

Stimmt aber das bedeutet ja noch lange nicht,
dass man nach belieben eine Demo abhalten kann,
die Regeln, die zuvor erstellt wurden einfach ignorieren kann,
dass man mit seiner Unvernunft das Infektionsgeschehen vorantreiben kann,
und damit andere Menschen gefährden kann.
Und dass da die Legislative und die Exekutive einfach nur zuzuschauen hat,
und dass man das denn einfach so geschehen lassen muss.

Nein eben nicht.
Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat.
Und Veranstalter von Demos haben darauf zu achten, dass diese Regeln auch eingehalten werden.
Ist das nicht der Fall, so muss diese Veranstaltung eben aufgelöst werden.
Passiert das wiederholt, so hat man dieses Recht, eine derartige Demo abzuhalten vorläufig verwirkt.


Ach ja Echt? Gilt das mit den Infektionsschutz Gesetz nur für Querdenker oder für Alle?

Die nachfolgenden Liinks verraten Dir die Antwort.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

https://fudder.de/verstoesse-gegen-coro ... 96563.html

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... gbtiq.html

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... chaut.html

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ertet.html

Brauchst Du noch mehr?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:54)

Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:

Besonders Artikel 30 der Menschenrechte!

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

https://gemeinsam-fuer-menschenrechte.d ... henrechte/

Und wer bist Du quasi zu behaupten das die höchsten Gerichte in Deutschland oder der EU zu blöd sind auch die Menschenrechte zu kennen und einzubeziehen in ihre Urteile.

Bist Du Jurist? Nein. Du machst eher den Eindruck im Trüben zu Fischen. Wenn man Dich zerlegt kommt der nächste Querdenker Argumentations Versuch.

Oder es kommt die Nummer Du weißt was Demokratie ist bzw die Querdenker.
Mal nur aus Interesse. Hab ich Dir /Euch erlaubt meine Rechte zu ignorieren, zu brechen oder meine Gesundheit zu gefährden durch das gezeigte Verhalten.

Hab ich nicht und trotzdem passiert das öfters.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »


Was hat das eigentlich mit Polizeigewalt noch zu tun deine Argumentation.

Null. Und die Verantwortlichen der Csd Demos bekommen doch auf die Finger in Teilen. Querdenker hatten auch am Anfang mehr als genug Narrenfreiheit.

Was war denn auf den Wasen in Stuttgart. 9 Veranstaltungen bis die Stadt es nicht mehr akzeptiert hat das man alles ignoriert.

Niemand wird bevorzugt real. Wenn Querdenker eben zu oft Scheise bauen gibt's Ärger. Wäre bei Csd ähnlich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:10)

Was hat das eigentlich mit Polizeigewalt noch zu tun deine Argumentation.

Null. Und die Verantwortlichen der Csd Demos bekommen doch auf die Finger in Teilen. Querdenker hatten auch am Anfang mehr als genug Narrenfreiheit.

Was war denn auf den Wasen in Stuttgart. 9 Veranstaltungen bis die Stadt es nicht mehr akzeptiert hat das man alles ignoriert.

Niemand wird bevorzugt real. Wenn Querdenker eben zu oft Scheise bauen gibt's Ärger. Wäre bei Csd ähnlich.



War es aber nicht beim CSD! Vieleicht gilt ja doch zweierlei Recht?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:03)

Und wer bist Du quasi zu behaupten das die höchsten Gerichte in Deutschland oder der EU zu blöd sind auch die Menschenrechte zu kennen und einzubeziehen in ihre Urteile.

Bist Du Jurist? Nein. Du machst eher den Eindruck im Trüben zu Fischen. Wenn man Dich zerlegt kommt der nächste Querdenker Argumentations Versuch.

Oder es kommt die Nummer Du weißt was Demokratie ist bzw die Querdenker.
Mal nur aus Interesse. Hab ich Dir /Euch erlaubt meine Rechte zu ignorieren, zu brechen oder meine Gesundheit zu gefährden durch das gezeigte Verhalten.

Hab ich nicht und trotzdem passiert das öfters.

Kommt jetzt die Masche " Ich bin geimpft habe aber Angst vor Ungeimpften? Was nutzt Dir dann Deine Impfung? :mad2:

Oder ein neues Teil? Früher war es Arm gegen Reich, dann kam Rechts gegen Links, kommt jetzt zur Abwechslung mal Geimpfte gegen Ungeimpfte?


:D

Ich weiß das Grundgesetz passt da nicht in den Kram gan besonders wegen der Präambel, die sagt nämlich das es für alle Deutschen gilt!

Ergo für alle Menschen. Da steht nicht dass Grundrechte nur für Geimpfte gelten! Und wenn Du Angst hast vor Ungempften ist das nicht mein Problem.

Ich verzichte nicht auf meine Grundrechte und Menschenrechte weil jemand der ja angeblich durch die Impfung geschützt ist jetzt Panik vor nicht Geimpften bekommt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:27)

Kommt jetzt die Masche.....
Willst Du dass nicht lieber im Impfthread ausmachen ? Hat Null mit dem Thema oben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:18)

War es aber nicht beim CSD! Vieleicht gilt ja doch zweierlei Recht?
Ich würde mal sagen,
dass es in letzter Zeit mehr Demos der Querdenker gab,
als andere.
In meiner Stadt beobachte ich das auf jeden Fall.
Und wie gesagt: flankiert und beschützt durch die Polizei.
Sie haben sich eben an die Regeln gehalten.
Und das ist doch auch nicht zu viel verlangt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Ich würde sagen, dass ich nichts gegen den CSD habe nur sollte die Polizei dort genau so hinschauen und
auf die Infektionsschutzgesetze bestehen, wie bei anderen Veranstaltungen.



https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... gbtiq.html

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... chaut.html
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Auch am Rande des CSD von 2016 kam es zu Polizeigewalt.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Land.html

Das Problem mit Gewalt auch von Seiten der Exekutive ist also nicht sooo brand neu.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 08:40)

Auch am Rande des CSD von 2016 kam es zu Polizeigewalt.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Land.html

Das Problem mit Gewalt auch von Seiten der Exekutive ist also nicht sooo brand neu.
Man sollte eben nicht mit dem Fuß prüfen ob er such noch wehrt ....sondern wie im Mittelalter mit nem Stock.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 08:40)
Das Problem mit Gewalt auch von Seiten der Exekutive ist also nicht sooo brand neu.
Sicherlich sind Polizisten nicht alle Engel in Uniform.
Und sicherlich lassen sich manche von ihnen auch mal zu leicht provozieren.
Aber dafür haben wir ja hier auch die Gewaltenteilung.
Die Legislative verfügt über die Exekutive.
Die Judikative kontrolliert beide.
Und ich meine, dass das doch hierzulande ganz ordentlich funktioniert.
Oder wer möchte freiwillig nach Russland, Weißrussland, China oder Nordkorea umziehen?
Seien wir froh, dass wir in einem Land wie diesem Leben können und dürfen!

Manche klagen doch auf höchstem Niveau!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:09)

Sicherlich sind Polizisten nicht alle Engel in Uniform.
Und sicherlich lassen sich manche von ihnen auch mal zu leicht provozieren.

Manche klagen doch auf höchstem Niveau!
6h Kleinbus sitzen....2 Stunden draufdreschen....und 6h zurück ....immer am Wochenende - ja da kommt Begeisterung auf -
wenn sich alkoholisierte Bürger an der Erde herumwälzen und auf "ihr" Recht zum Randalieren demonstrieren...

Ob Fussball...Autobahn....Shishabar oder Masern"Kurs"...

Was ist so schwer an : "Bitte Platz räumen" zu erfassen ?

Die MEISTEN "Bürger" kommen doch nur wegen der Randale. "Erlebnis-Touristen" mit Gewalthintergrund.
Mehrheit >>"Bürger" - die in der Woche auch nur Stütze absitzen.


Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:54)

Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:

Besonders Artikel 30 der Menschenrechte!

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

https://gemeinsam-fuer-menschenrechte.d ... henrechte/
Selbstverständlich gelten die Grundrechte für alle. Sie können aber aus guten Gründen eingeschränkt werden. Genau das ist nach Ausbruch der Pandemie geschehen. Wenn die Gründe für die Einschränkungen fortbestehen, bestehen auch die Einschränkungen weiter. So einfach ist das. Wenn sich jemand impfen lässt, gibt es keinen hinreichenden Grund mehr, seine Grundrechte einzuschränken. Wer nicht geimpft ist, muss halt weiter mit den Einschränkungen leben.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:18)

War es aber nicht beim CSD! Vieleicht gilt ja doch zweierlei Recht?
Ich weiß ja nicht, wie oft man es Dir noch sagen muss, damit Du es endlich verstehst, aber ich helfe gern:

Beim CSD hat niemand die Polizei angespuckt, beschimpft oder versucht Absperrungen zu durchbrechen. So ist das halt in Deutschland, dass Polizisten nicht draufdreschen, wenn niemand sie angreift. Deine beständige Wiederholung, dass die Polizei aus Gründen der Gleichbehandlung ein paar friedlich feiernde Schwule und Lesben hätte verkloppen müssen, ist einfach nur lächerlich. Möglicherweise hätten die Behörden wegen der Verstöße gegen Maskenpflicht und Abstandsgebot Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten können. Aber wie soll das gehen bei tausenden von Leuten, die auf den Straßen unterwegs sind? Passiert bei den idiotischen Querdenkern ja auch nicht. Wenn die Covidioten sich bei ihren Demos an die Polizeianweisungen halten, ist alles in Ordnung. Wenn sie das nicht tun, kann es halt was aufs Maul geben. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 11:40)

Selbstverständlich gelten die Grundrechte für alle. Sie können aber aus guten Gründen eingeschränkt werden. Genau das ist nach Ausbruch der Pandemie geschehen. Wenn die Gründe für die Einschränkungen fortbestehen, bestehen auch die Einschränkungen weiter. So einfach ist das. Wenn sich jemand impfen lässt, gibt es keinen hinreichenden Grund mehr, seine Grundrechte einzuschränken. Wer nicht geimpft ist, muss halt weiter mit den Einschränkungen leben.
Völlig richtig (auch wenn das nun genauso in den Impfzwang passen würde).
Man kann sich auch nicht darauf berufen,
dass man nicht in den Kinofilm darf,
wenn man den Eintritt nicht bezahlt hat,
mit der Begründung: "es müssen gleiche Rechte für Zahler und Nichtzahler gelten".

Zum Thema ...
Im Übrigen war dies einer der Schlüsselmomente,
mit denen sich die Corona-Verschwörer selbst ins Abseits bugsiert hatten:



Seither sind sie unter genauerer Beobachtung durch den Staatsschutz,
und das ist auch gut so!
Unsere Demokratie und unser Rechtssystem sind keine Selbstverständlichkeit,
sie müssen gegen Demokratiefeinde verteidigt werden.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:27)

Kommt jetzt die Masche " Ich bin geimpft habe aber Angst vor Ungeimpften? Was nutzt Dir dann Deine Impfung? :mad2:

Oder ein neues Teil? Früher war es Arm gegen Reich, dann kam Rechts gegen Links, kommt jetzt zur Abwechslung mal Geimpfte gegen Ungeimpfte?


:D

Ich weiß das Grundgesetz passt da nicht in den Kram gan besonders wegen der Präambel, die sagt nämlich das es für alle Deutschen gilt!

Ergo für alle Menschen. Da steht nicht dass Grundrechte nur für Geimpfte gelten! Und wenn Du Angst hast vor Ungempften ist das nicht mein Problem.

Ich verzichte nicht auf meine Grundrechte und Menschenrechte weil jemand der ja angeblich durch die Impfung geschützt ist jetzt Panik vor nicht Geimpften bekommt!

Das ist keine Antwort auf meine Fragen sondern Du weichst aus, neue Inhalte inklusive.

Ich frag erneut was hat das mit Polizeigewalt zu tun. Belege die Antwort sinnvoll.

Was das Recht und Gesetz angeht. Das hat mit Angst nichts zu tun. Ich habe ebenfalls Rechte und Anspruch auf gesetzlichen Schutz, nicht nur Querdenker.

Aber davon verliert man in Kreisen wie deinen wohl lieber kein Wort. Jetzt kommt Ich hab Angst :p

Nö. Ich habe aber wie jeder Bürger die gleichen Rechte und Pflichten. Nicht mehr oder weniger. Querdenker sind nichts Besonderes.

Die Veranstalter der Demonstrationen schwadronieren vom Grundgesetz, von Grundrechten und Demokratie, von Frieden und Freiheit. Hinter diesen Phrasen verbirgt sich der Zynismus der politischen Rechten. Ihre Maxime ist in Wahrheit das Recht des Stärkeren. Sie verachten eine Politik, die seit einem halben Jahr um der Alten und Schwachen willen den Jungen und Starken Einschränkungen zumutet.

Die Versammlungsfreiheit hat Grenzen auch im Staat des Grundgesetzes. Die Demonstranten sind der Lüge überführt – einer Lüge, die in der Coronaepoche schwer wiegt. Und wenn man bereit ist auch meine Rechte zu akzeptieren können wir gern reden.

Aber ihr legt nicht das Grundgesetz aus und das Volk bzw dessen Mehrheit seid ihr auch nicht. Also mit welchem Recht wollt ihr meine Rechte beschränken oder bestimmen. Corona ist real inklusive Auswirkungen. Es gibt Maßnahmen.


All das zu dem Zweck, die Ausbreitung einer Krankheit zu verhindern und damit das Recht bisher nicht infizierter Menschen auf Leben und körperliche Unversehrtheit zu schützen (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz, GG).

Wer bist Du denn um zu Sagen das Grundgesetz gilt für Mich nicht :?:



In wenigen Wochen ist Zeit für die Demokratie. Geh wählen.




Die moderne Demokratie beruht geradezu auf den politischen Parteien, deren Bedeutung um so größer ist, je stärker das demokratische Prinzip verwirklicht ist.
Hans Kelsen



Wenn Du mal auch beim Thema bleiben willst und Antworten richtig ohne Spielchen probierst können wie diskutieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:00)

Das ist keine Antwort auf meine Fragen sondern Du weichst aus, neue Inhalte inklusive.

Ich frag erneut was hat das mit Polizeigewalt zu tun. Belege die Antwort sinnvoll.

Was das Recht und Gesetz angeht. Das hat mit Angst nichts zu tun. Ich habe ebenfalls Rechte und Anspruch auf gesetzlichen Schutz, nicht nur Querdenker.

Aber davon verliert man in Kreisen wie deinen wohl lieber kein Wort. Jetzt kommt Ich hab Angst :p

Nö. Ich habe aber wie jeder Bürger die gleichen Rechte und Pflichten. Nicht mehr oder weniger. Querdenker sind nichts Besonderes.

Die Veranstalter der Demonstrationen schwadronieren vom Grundgesetz, von Grundrechten und Demokratie, von Frieden und Freiheit. Hinter diesen Phrasen verbirgt sich der Zynismus der politischen Rechten. Ihre Maxime ist in Wahrheit das Recht des Stärkeren. Sie verachten eine Politik, die seit einem halben Jahr um der Alten und Schwachen willen den Jungen und Starken Einschränkungen zumutet.

Die Versammlungsfreiheit hat Grenzen auch im Staat des Grundgesetzes. Die Demonstranten sind der Lüge überführt – einer Lüge, die in der Coronaepoche schwer wiegt. Und wenn man bereit ist auch meine Rechte zu akzeptieren können wir gern reden.

Aber ihr legt nicht das Grundgesetz aus und das Volk bzw dessen Mehrheit seid ihr auch nicht. Also mit welchem Recht wollt ihr meine Rechte beschränken oder bestimmen. Corona ist real inklusive Auswirkungen. Es gibt Maßnahmen.


All das zu dem Zweck, die Ausbreitung einer Krankheit zu verhindern und damit das Recht bisher nicht infizierter Menschen auf Leben und körperliche Unversehrtheit zu schützen (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz, GG).

Wer bist Du denn um zu Sagen das Grundgesetz gilt für Mich nicht :?:



In wenigen Wochen ist Zeit für die Demokratie. Geh wählen.




Die moderne Demokratie beruht geradezu auf den politischen Parteien, deren Bedeutung um so größer ist, je stärker das demokratische Prinzip verwirklicht ist.
Hans Kelsen



Wenn Du mal auch beim Thema bleiben willst und Antworten richtig ohne Spielchen probierst können wie diskutieren





Ich weiß nicht was Du immer mit Querdenkern hast, ich bin Demokratin. Ich glaube an keine Querdenker, Querlenker oder gar an Q und solchen ......


Warum soll ich wählen gehen? Was bringt das?

Tucholsky soll mal geagt haben: "Wernn Wahlen etwas ändern würden wärebn sie verboten!"


Otto v. Bismarck soll gesagt haben:

„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“

Wir haben ein Grundgesetz dieses regelt die Grundrechte in der Bundesrepublik.

Und es ist auch noch gültig, zumindest solange wie in Artikel 146 des GG steht.

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

https://www.buzer.de/146_GG.htm


Es gehen Linke für den Kommunismus, Marxismus ja bis zum Maoismus in DEmozügen auf die Straße.
Es gehen Rechte für allerlei Dinge protestieren.

Mit all dem kommt unsere Demokratie zurecht, oder?

Aber mit Menschen die nicht an die Gefährlichkeit eines Virus glauben wollen kommt die Demokratie nicht klar? Das verstehe wer will.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:55)
Warum soll ich wählen gehen? Was bringt das?

Tucholsky soll mal geagt haben: "Wernn Wahlen etwas ändern würden wärebn sie verboten!"
1. Fehlt die Quellenangabe.
2. Ist das absoluter Humbug!
Wer glaubt, in keiner Demokratie zu leben,
der soll doch bitte dort hin gehen, wo er glaubt, dass Demokratie herrsche.
Oder solle sagen, was bitteschön an unserem Staat nicht demokratisch ist.
Klar es gibt - wie überall Verbesserungsmöglichkeiten. Stichwort Lobbyismus.
Aber wie gesagt, es gibt die Gewaltenteilung und diese funktioniert gut.
Nichtwähler überlassen die politische Landschaft einer immer kleiner werdenden Anzahl von Wählern.
Und dazu beschweren sich diese dann auch noch über die politische Landschaft.
In Randbereichen (links wie rechts) sowie in fundamentalen Kreisen (ultrachristliche und salafistische) herrscht ein Wunsch auf Umsturz.
Hier herrscht meist auch eine höhere Wahlbeteiligung.
Nichtwähler unterstützen diese somit durch ihr Nichtwählen.

Wer aber die Wahl verweigert,
der hat überhaupt kein Recht,
irgendetwas an der Politik auszusetzen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Polizeigewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:55)

Ich glaube an keine ... oder gar an Q ...
OH OH! Das wir Dir Q aber übel nehmen...! ;) Demnächst auf diesem Kanal: Das Kontinuum schlägt zurück! :D
Er soll übrigens in der 2. Staffel Picard wieder mit von der Partie sein...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Papaloooo hat geschrieben:(26 Aug 2021, 11:57)

Völlig richtig (auch wenn das nun genauso in den Impfzwang passen würde).
Man kann sich auch nicht darauf berufen,
dass man nicht in den Kinofilm darf,
wenn man den Eintritt nicht bezahlt hat,
mit der Begründung: "es müssen gleiche Rechte für Zahler und Nichtzahler gelten".

Zum Thema ...
Im Übrigen war dies einer der Schlüsselmomente,
mit denen sich die Corona-Verschwörer selbst ins Abseits bugsiert hatten:



Seither sind sie unter genauerer Beobachtung durch den Staatsschutz,
und das ist auch gut so!
Unsere Demokratie und unser Rechtssystem sind keine Selbstverständlichkeit,
sie müssen gegen Demokratiefeinde verteidigt werden.
Passend dazu noch der Aufruf von Tamara Kirschbaum:



Also wenn man sowas von sich gibt, danach konkret versucht wird den Aufruf auch noch in die Tat umzusetzen, dann darf man sich nicht wundern, wenn weitere Veranstaltungen verboten und unterbunden werden.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:13)

Passend dazu noch der Aufruf von Tamara Kirschbaum:



Also wenn man sowas von sich gibt, danach konkret versucht wird den Aufruf auch noch in die Tat umzusetzen, dann darf man sich nicht wundern, wenn weitere Veranstaltungen verboten und unterbunden werden.
Wer hat die Veranstaltung der Reichsbürger vor dem Reichstag genehmigt ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:00)

OH OH! Das wir Dir Q aber übel nehmen...! ;) Demnächst auf diesem Kanal: Das Kontinuum schlägt zurück! :D
Er soll übrigens in der 2. Staffel Picard wieder mit von der Partie sein...
Sie existiert.... https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... o-2009-392

Meine Gummi-Q....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Papaloooo hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:04)

1. Fehlt die Quellenangabe.
2. Ist das absoluter Humbug!
Wer glaubt, in keiner Demokratie zu leben,
der soll doch bitte dort hin gehen, wo er glaubt, dass Demokratie herrsche.
Oder solle sagen, was bitteschön an unserem Staat nicht demokratisch ist.
Klar es gibt - wie überall Verbesserungsmöglichkeiten. Stichwort Lobbyismus.
Aber wie gesagt, es gibt die Gewaltenteilung und diese funktioniert gut.
Nichtwähler überlassen die politische Landschaft einer immer kleiner werdenden Anzahl von Wählern.
Und dazu beschweren sich diese dann auch noch über die politische Landschaft.
In Randbereichen (links wie rechts) sowie in fundamentalen Kreisen (ultrachristliche und salafistische) herrscht ein Wunsch auf Umsturz.
Hier herrscht meist auch eine höhere Wahlbeteiligung.
Nichtwähler unterstützen diese somit durch ihr Nichtwählen.

Wer aber die Wahl verweigert,
der hat überhaupt kein Recht,
irgendetwas an der Politik auszusetzen.


Ich habe es doch bereits mehrfach erklärt oder?

Ich bin dieses Jahr sogar als Wahlhelferin tätig im Wahllokal.

Ich nehme meine verbliebenen Bürgerrechte schon noch wahr.

Über Demokratie läßt sich nicht streiten, entweder es gibt sie vollumfänglich
oder Nicht!

So ein Zwischending, wie im März / April 2021 Geimpfte und Genesene dürfen nach 22.00 Uhr auf die Straße
Ungeimpfte also Gesunde durften nicht. Ist das Demokratie?

Wenn Ungeimpfte, gesunde Menschen surch Einschnitte in ihren Bürgerrechten benachteiligt werden?

Ist das für Dich Demokratie?

Na gut ich hätte den 51 % folgen und mir einen der Impfstoffe, mir europäischer Notfallzulassung,
der noch nie in längeren Feldversuchen getestet wurde, über den es so gut wie keine Studien gibt,
verabreichen lassen können. Nur wer möchte schon etwas unbekanntes geimpft bekommen.

Gerade Frauen erinnern sich an Medikamente wie Contergan.... sehr heikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal



Ich habe Respekt vor der medizinischen Wissenschaft aber ihr Versuchskaninchen bin ich nicht!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

So ein Zwischending, wie im März / April 2021 Geimpfte und Genesene dürfen nach 22.00 Uhr auf die Straße
Ungeimpfte also Gesunde durften nicht. Ist das Demokratie?
Wo?
Bitte mit Quellenangabe?
Aber grundsätzlich schon, denn die Geimpften haben ja einen Nachteil erlitten durch die Impfung und die Impfreaktionen, also warum soll man sie dann noch benachteiligen mit einem Lockdown, wenn sie kaum noch gefährlich sind?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:55)

Ich weiß nicht was Du immer mit Querdenkern hast, ich bin Demokratin. Ich glaube an keine Querdenker, Querlenker oder gar an Q und solchen ......
Ahja. Du bist keine Querdenkerin, aber Du bedienst Dich Ihrer Argumentation, Methoden und vom eigentlichen Thema immer 50 Meter meist entfernt.

Jetzt fragst Du ernsthaft warum man Dich bei Querdenkern einordnet.
Warum soll ich wählen gehen? Was bringt das?
Du jammerst was von wegen keine Demokratie aber Wahlen bringen nichts. Was für eine Art von Demokratie willst du denn dann.

Ich kenn keine wo ohne Wahlen funktioniert.

Wenn du wählen gehst, kannst du aktiv die Demokratie in unserem Land stärken

Tucholsky soll mal geagt haben: "Wernn Wahlen etwas ändern würden wärebn sie verboten!"


Otto v. Bismarck soll gesagt haben:

„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“
Ahhh jetzt Phrasen und Zitate.

Jeannine Luczak

Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein.



Wo der Bürger keine Stimme hat, haben die Wände Ohren.


Karl Jaspers


Die Demokratie setzt die Vernunft im Volke voraus, die sie erst hervorbringen soll.


Mein Klassiker



Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen



Abraham Lincoln



Demokratie: die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.

Sollen wir so weitermachen :p

Nicht wählen erzeugt jedenfalls keine Demokratie.
Wir haben ein Grundgesetz dieses regelt die Grundrechte in der Bundesrepublik

Ja mach Sachen. Ich habe Dir eine klare Frage gestellt. Warum kommt nur Geschwätz statt eine Antwort.

Warum soll mein Anspruch auf das was im Grundgesetz steht schwächer sein als der von anderen Menschen wie Querdenkern oder Veteranenpool.

Ich warte auf die Antwort.
Und es ist auch noch gültig, zumindest solange wie in Artikel 146 des GG steht.

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

https://www.buzer.de/146_GG.htm

Da Du so auf Zitate stehst



Johann Wolfgang von Goethe



Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten

Das Gesetz, Gewaltenteilung ect funktioniert.
Es gehen Linke für den Kommunismus, Marxismus ja bis zum Maoismus in DEmozügen auf die Straße.
Es gehen Rechte für allerlei Dinge protestieren.

Mit all dem kommt unsere Demokratie zurecht, oder?

Aber mit Menschen die nicht an die Gefährlichkeit eines Virus glauben wollen kommt die Demokratie nicht klar? Das verstehe wer will.



Behauptung ohne Grundlage. Jeder der unter Einhaltung der Gesetze, Regeln und friedlich demonstriert darf das tun.

Wer das nicht tut wird die in der Demokratie geltenden Regeln und Gesetze eben kennenlernen.


Jetzt weitere Frage. Was hat das alles mit Polizeigewalt zu tun
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

Ich habe es doch bereits mehrfach erklärt oder?

Ich bin dieses Jahr sogar als Wahlhelferin tätig im Wahllokal.

Ich nehme meine verbliebenen Bürgerrechte schon noch wahr.

Über Demokratie läßt sich nicht streiten, entweder es gibt sie vollumfänglich
oder Nicht!

So ein Zwischending, wie im März / April 2021 Geimpfte und Genesene dürfen nach 22.00 Uhr auf die Straße
Ungeimpfte also Gesunde durften nicht. Ist das Demokratie?

Wenn Ungeimpfte, gesunde Menschen surch Einschnitte in ihren Bürgerrechten benachteiligt werden?

Ist das für Dich Demokratie?

Na gut ich hätte den 51 % folgen und mir einen der Impfstoffe, mir europäischer Notfallzulassung,
der noch nie in längeren Feldversuchen getestet wurde, über den es so gut wie keine Studien gibt,
verabreichen lassen können. Nur wer möchte schon etwas unbekanntes geimpft bekommen.

Gerade Frauen erinnern sich an Medikamente wie Contergan.... sehr heikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal



Ich habe Respekt vor der medizinischen Wissenschaft aber ihr Versuchskaninchen bin ich nicht!

Und was hat das mit dem Thema eigentlich zu tun.

Erzähl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:50)

Und was hat das mit dem Thema eigentlich zu tun.

Erzähl
Ich bewundere ja Deinen Großmut und Deine Geduld mit solchen Exemplaren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

Ich habe es doch ...
Olga - heul leise ! - das hat NIX mit gewaltig Polizei zu tun. !! Thema !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 22:17)

Ich bewundere ja Deinen Großmut und Deine Geduld mit solchen Exemplaren.

Ich nenn es lediglich eine seltsame andere Meinung haben. :)

Aber das mit der angeblich schlimmen Polizeigewalt ist wohl nicht so die eigentliche Intention deucht Mir.

Ich weiß auch nicht wie Demokratie ohne Wahlen funktionieren sollte. Aber ich muss das ja auch nicht beantworten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 23:16)
Ich weiß auch nicht wie Demokratie ohne Wahlen funktionieren sollte. Aber ich muss das ja auch nicht beantworten
Ich schätze mal, so etwas wie ein politisches Schlaraffenland.
Also dass die Politiker ständig dem Volk alle Wünsche von den Lippen ablesen, und entsprechende Bedingungen schaffen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

Ich habe es doch bereits mehrfach erklärt oder?

Ich bin dieses Jahr sogar als Wahlhelferin tätig im Wahllokal.
Da in solchen Fällen das 4- oder sogar 6-Augenprizip gilt, bin ich ziemlich sicher, dass Du keinen Schaden anrichten kannst. Sei also ganz beruhigt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Mal ein echtes Opfer von Polizeigewalt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/ ... d-62381173
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:30)
...
Was ist so schwer an : "Bitte Platz räumen" zu erfassen ?
...
Manchmal ist es schon schwierig:
[youtube][/youtube]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 16:37)

Manchmal ist es schon schwierig:
[youtube][/youtube]
Ja, genau. Der Satz "Vielen Dank für ihr Verständnis" klingt ja auch so nach Polizeigewalt. Wer kein Verständnis hat, wird ohne weitere Warnung erschossen. Wie viele Demonstranten hat die deutsche Polizei nach dem Corona-Ausbruch noch gleich abgeknallt? Ich glaube, es war kein einziger.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:16)

Ja, genau. Der Satz "Vielen Dank für ihr Verständnis" klingt ja auch so nach Polizeigewalt. Wer kein Verständnis hat, wird ohne weitere Warnung erschossen. Wie viele Demonstranten hat die deutsche Polizei nach dem Corona-Ausbruch noch gleich abgeknallt? Ich glaube, es war kein einziger.
Bitte immer den Kontext eines Beitrages beachten, bevor Du Dich künstlich empörst.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:20)

Bitte immer den Kontext eines Beitrages beachten, bevor Du Dich künstlich empörst.
Der Kontext ist dieses Diskussionsforum. Und diese spezielle Diskussion trägt die Überschrift "Polizeigewalt". Willst Du da widersprechen?
Slava Ukraini
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:16)

Ja, genau. Der Satz "Vielen Dank für ihr Verständnis" klingt ja auch so nach Polizeigewalt. Wer kein Verständnis hat, wird ohne weitere Warnung erschossen. Wie viele Demonstranten hat die deutsche Polizei nach dem Corona-Ausbruch noch gleich abgeknallt? Ich glaube, es war kein einziger.
Schon.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:37)

Der Kontext ist dieses Diskussionsforum. Und diese spezielle Diskussion trägt die Überschrift "Polizeigewalt". Willst Du da widersprechen?
Wenn ich einen Beitrag eines anderen Users zitiere, dann ist dies der Kontext zu meinem Beitrag.
Hier ging es um das Verständnis dafür einen Bereich mitten in der Stadt zu räumen.
Und so drücke ich mein Unverständnis aus, für die gewünschte Räumung durch die Polizei am Neptunbrunnen in Berlin.
Und wenn man nun über Polizeigewalt reden will, dann kann Gewalt viele Formen haben, sie muß nicht immer physisch erfolgen.
Sie kann auch, und es geht um den Einsatz von Macht, recht lächerlich wirken. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 16:37)

Manchmal ist es schon schwierig:
(..)
Das war doch eindeutig nur eine Ansage an die Leute um den Neptunbrunnen, die Mindestabstände einzuhalten, falls sich da noch mehr tummeln, oder dort wegzugehen.
Hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:56)

Das war doch eindeutig nur eine Ansage an die Leute um den Neptunbrunnen, die Mindestabstände einzuhalten, falls sich da noch mehr tummeln, oder dort wegzugehen.
Hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
:thumbup: :thumbup:
"Bitte vergessen Sie nicht, ihre Wertgegenstände liegen zu lassen! Ich suche noch ein neues Handy und einen E-Bookreader."
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:56)

Das war doch eindeutig nur eine Ansage an die Leute um den Neptunbrunnen, die Mindestabstände einzuhalten, falls sich da noch mehr tummeln, oder dort wegzugehen.
Hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Bis jetzt gibt es in diesem Strang auch nur einen anerkannten Fall von Gewalt, welchen der User Cobra genannt hat, somit ist das Strangthema wohl leider erschöpft.
Abgesehen von diesen unwichtigen Details:
WDR
[youtube][/youtube]
ZDF
[youtube][/youtube]
Es kommt wohl immer darauf an, wen es trifft, so kann man es rechtfertigen oder eben nicht.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 17:50)

Wenn ich einen Beitrag eines anderen Users zitiere, dann ist dies der Kontext zu meinem Beitrag.
Du nimmst Dich selbst eindeutig zu wichtig. Der Kontext steht im Threadtitel und lautet ganz lapidar "Polizeigewalt". Du hast keinen Freibrief darauf, diesen Kontext umdeuten zu dürfen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Aug 2021, 20:06)

Du nimmst Dich selbst eindeutig zu wichtig. Der Kontext steht im Threadtitel und lautet ganz lapidar "Polizeigewalt". Du hast keinen Freibrief darauf, diesen Kontext umdeuten zu dürfen.
Und Du bist wahrscheinlich der, der sich so wichtig nimmt, dies kontrollieren und werten zu müssen, womöglich bin ich ein Threadtitelleugner.
Wie Du sicherlich weißt, gibt es eine Meldefunktion und so bleibt es Dir überlassen, die Ergebnisse Deiner eifrigen Kontrolltätigkeit den Moderatoren zu Verfügung zu stellen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Aug 2021, 19:52)

Bis jetzt gibt es in diesem Strang auch nur einen anerkannten Fall von Gewalt, welchen der User Cobra genannt hat, somit ist das Strangthema wohl leider erschöpft.
(..)
Erstens hat das nichts mit meinem Post zu tun, und zweitens bezog sich der TE eindeutig auf "Gewalt" gegen Leerdenker-Demos.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(28 Aug 2021, 00:35)

Erstens hat das nichts mit meinem Post zu tun, und zweitens bezog sich der TE eindeutig auf "Gewalt" gegen Leerdenker-Demos.
Eingangsbeitrag:
Olga schrieb
Heute soll es um Gewalt durch die exekutiven Kräfte im Land, ergo einzelner Polizisten, gegen friedlich
demonstrierende Bürger gehen.
Bei den Veranstaltungen, Kundgebungen und Demonstrationen kommt es seit Ende 2019 immer wieder
zu Gewalt von Seitens der eingesetzten Polizeikräfte.
Berichte wo am Boden liegende Frauen geschlagen und teilweise Kinder der Mutter bei der Zuführung der selbigen zum Polizeifahrzeug, gewaltsam weggerissen und ebenfalls mittels Schlägen
zu Fall gebracht wurden.
Haltet ihr Gewalt des Staates gegen Menschen die ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit Nutzern wollen für gerechtfertigt?
Aber ich schrieb ja schon, das Thema ist erschöpft, weil es wohl immer auf die Demonstrationen mit der größten Schlagzahl
in der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart hinaus läuft.
Da diese hier, wie auch in der Gesellschaft, als nicht berechtigt angesehen werden,
kommt es dann auch in der Folge immer wieder zu dazu passenden Wertungen anderer Aspekte dieser Demonstrationen.
So wird eben mehrheitlich die Gewalt durch Polizisten auf diesen Demonstrationen als berechtigt empfunden.
Was dann auch Vergleiche oder ein Diskutieren über die Sache unmöglich zu machen scheint.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2021, 09:27)

Eingangsbeitrag:
Olga schrieb


Aber ich schrieb ja schon, das Thema ist erschöpft, weil es wohl immer auf die Demonstrationen mit der größten Schlagzahl
in der jüngsten Vergangenheit und Gegenwart hinaus läuft.
Da diese hier, wie auch in der Gesellschaft, als nicht berechtigt angesehen werden,
kommt es dann auch in der Folge immer wieder zu dazu passenden Wertungen anderer Aspekte dieser Demonstrationen.
So wird eben mehrheitlich die Gewalt durch Polizisten auf diesen Demonstrationen als berechtigt empfunden.
Was dann auch Vergleiche oder ein Diskutieren über die Sache unmöglich zu machen scheint.

Falsch. Ich bin sehr wohl bereit darüber zu sprechen. Aber Demokratie Debatte, die Behauptung das Polizisten extra schwer bewaffnet zur Demo gehen ect - das ist wohl ein bisschen arg vermischt.

Ich hab ein beispiel gemacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Aug 2021, 15:22)
...
Ich hab ein beispiel gemacht
An dem von Dir genannten Beispiel wird auch ganz klar, warum man schlechte Karten hat, wenn man sich
dann entschließt Anzeige zu erstatten. Dann beginnt erst der richtige Spießrutenlauf.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=34710
2016 - 2019
Was wurde hauptsächlich verhandelt ?
Die Anzeige der Polizei gegen das Opfer.

Deshalb sollte man sich es gut überlegen, wenn man sich auf Rangeleien oder mehr mit der Polizei einläßt,
besonders dann wenn man später Recht bekommen will.

Aber egal, es geht ja hier um Polizeigewalt, und diese wurde ja in drei Jahren in dem von Dir genannten Fall noch immer nicht festgestellt.

So ist man wohl auch in einer Zwickmühle, die Polizei benötigt gleichzeitig einen großen Vertrauensvorschuss bei der Staatsanwaltschaft und
gleichzeitig eine unabhängige Beurteilung eines Sachverhalts, das ist schwierig.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Ganz Treadthemakonform...

Und so komme ich wieder auf dieses Video zurück 08/2020:


Die Frau hat zwar Anzeige erstattet, aber sicherlich wird auch die Polizei Anzeige erstatten:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Gegen beide Frauen laufen Strafermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte durch einen tätlichen Angriff und Körperverletzung.
Zusammen mit diesem Beispiel:
https://www.queer.de/detail.php?article_id=34710

wird auch klar wie es enden wird.
Allerdings wird es wohl bei der Frau wohl keinen mediale Nachruf geben.

Widerstand/Gewalt gegen Vollstreckungsbeamte vs Blendschläge
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Aug 2021, 18:55)

An dem von Dir genannten Beispiel wird auch ganz klar, warum man schlechte Karten hat, wenn man sich
dann entschließt Anzeige zu erstatten. Dann beginnt erst der richtige Spießrutenlauf.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=34710
2016 - 2019
Was wurde hauptsächlich verhandelt ?
Die Anzeige der Polizei gegen das Opfer.

Deshalb sollte man sich es gut überlegen, wenn man sich auf Rangeleien oder mehr mit der Polizei einläßt,
besonders dann wenn man später Recht bekommen will.

Aber egal, es geht ja hier um Polizeigewalt, und diese wurde ja in drei Jahren in dem von Dir genannten Fall noch immer nicht festgestellt.

So ist man wohl auch in einer Zwickmühle, die Polizei benötigt gleichzeitig einen großen Vertrauensvorschuss bei der Staatsanwaltschaft und
gleichzeitig eine unabhängige Beurteilung eines Sachverhalts, das ist schwierig.

Ahmmm Rängen mit der Polizei sollte man grundsätzlich nicht. Ich weiß auch nicht warum das notwendig sein sollte. War bei vielen Situationen dabei und hab nie ein Problem mit der Polizei gehabt. Selbst als Esel beim Sport. Na jaaa andere Zeiten

Wahrscheinlich auch Glück dabei und gewisse Kenntnisse hilfreich. Mittlerweile hat sich eine Menge getan bei den Behörden und ich rate zur Anzeige.

Wenn man keine Anzeige macht wird sich auch nicht viel ändern. Wieso Mut zur Anzeige? Klar es ist nicht so wie ein Urlaub und die Anzeige sollte in Kooperation mit einem erfahrenen Rechtsbeistand gestellt werden.

Bürgerbeauftragten auch informieren. Aber grundsätzlich hast Du immer Rennerei, Aufwand an Zeit & Nerven, Stress in einem solchen Fall.
Ob Du Opfer einer Straftat bist oder Unfall.

Das ist nun mal so. Aber entweder bei echtem Fehlverhalten oder einer vermutlichen Straftat wehre Ich mich legal nach Möglichkeit. Oder ich lass es.

Aber dann ändert sich gar nichts. Tut mir leid. Aber wenn Mir ein Unrecht passiert versuch Ich mich zu wehren. Dann kann ich immer noch sagen hab es probiert wenn es nicht klappt nach Ausschöpfen aller möglichen Schritte.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten