Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Polizeigewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben:(20 Aug 2021, 09:54)

>> Diktatoren reinlassen ?? D'r Zoch kütt!.....
Wolle mer rei lasseee?!
Duff tata duff tata duff ta ta ta ta tata ta!!!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 10:57)

Wolle mer rei lasseee?!
Duff tata duff tata duff ta ta ta ta tata ta!!!

:p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 10:27)

Wir haben eine Demokratie. Uns geht's relativ gut. Und solche wie Du sollen mal Argumente bringen und nicht nur Reden.

Fahr ins Flutgebiet, Schaufel nehmen. Ich war. Das ist Teil der Demokratie. Solidarität.

Demokratie ist nicht anderen den Willen von der Minderheit einreden wollen. Es gibt Opfer von echter Polizei Gewalt.

Die tun mir Leid. Wer aber echte Straftaten begeht und deswegen was abkriegt hat Pech. So wie dein Parade Opfer. Beißen und Treten.

Klar mach ich auch immer gegen andere Menschen. Sehr freundlich.

Wer die Regeln einhalten tut, auch Solidarität zeigt und trotzdem Opfer von echter Gewalt der Polizei ist - > Anzeige bei der Staatsanwaltschaft!





Na klar doch schwerbewaffnet gegen demonstrierende unfewaffnete Frauen..... also ich find es nicht gut!

Wie du es findest ist Dir überlassen schliesslich haben wir ja, so wie du schreibst eine Demokratie.

Es gibt genug Anzeigen und es wird auch ermittelt, von der "Internen",

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 68721.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(20 Aug 2021, 18:48)

Na klar doch schwerbewaffnet gegen demonstrierende unfewaffnete Frauen..... also ich find es nicht gut!
Die nächste Behauptung ohne Grundlage. Kein Polizist beim Einsatz auf einer Demo ist schwer bewaffnet. Im Gegenteil. Jede Streife ist schwerer bewaffnet. MP, SG auf dem Einsatz Fahrzeug ist Standard.

Beu der Demo tragen Polizisten Pistole, Ersatz Magazin, Einsatz Mehrzweck Stock und Pfegferspray. Vereinzelt Werfer für Tränengas bzw Tränengas Granate.

Aber das ist auch in der Streife vorzufinden.
Brutal schwer bewaffnet :rolleyes:

Was anders ist - Schutz Ausrüstung. Das ist keine Bewaffnung.

Wie du es findest ist Dir überlassen schliesslich haben wir ja, so wie du schreibst eine Demokratie
Ich finde es eher bedenklich unwahre Behauptungen wie Polizei auf Demo sei quasi extra schwer bewaffnet.

Weil mit Lügen arbeiten um die richtige Botschaft verbreiten erzeugt bei Mir keine Überzeugung.

Vor allem wer is den die Demokratie. Die Querdenker?

Ich glaube die Mehrheit der Bevölkerung sieht es anders :p

Es gibt genug Anzeigen und es wird auch ermittelt, von der "Internen",

https://www.hna.de/lokales/goettingen/g ... 68721.html
Mensch mach Sachen. Das wusste ich gar nicht :D

Das ist ungefähr 30 Jahre so.
Und weiter :|


Ich würde empfehlen bei der Wahrheit zu bleiben wenn Du mir mit Argumenten kommen willst. Bloß weil es ein paar Querdenker gibt bedeutet das nicht automatisch Opfer von Polizei Gewalt.

Du solltest mal beobachten wie eure Gattung auftritt.

Wenn es echte Opfer von Polizei Gewalt gibt muss entsprechend gehandelt werden seitens Behörden und im gesetzlichen Rahmen. Unabhängig davon wer es ist.

Aber wenn Du mir was über Ausrüstung der Polizei erzählen willst informiere Dich vorab.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 22:07)

Die nächste Behauptung ohne Grundlage. Kein Polizist beim Einsatz auf einer Demo ist schwer bewaffnet. Im Gegenteil. Jede Streife ist schwerer bewaffnet. MP, SG auf dem Einsatz Fahrzeug ist Standard.

Beu der Demo tragen Polizisten Pistole, Ersatz Magazin, Einsatz Mehrzweck Stock und Pfegferspray. Vereinzelt Werfer für Tränengas bzw Tränengas Granate.

Aber das ist auch in der Streife vorzufinden.
Brutal schwer bewaffnet :rolleyes:

Was anders ist - Schutz Ausrüstung. Das ist keine Bewaffnung.



Ich finde es eher bedenklich unwahre Behauptungen wie Polizei auf Demo sei quasi extra schwer bewaffnet.

Weil mit Lügen arbeiten um die richtige Botschaft verbreiten erzeugt bei Mir keine Überzeugung.

Vor allem wer is den die Demokratie. Die Querdenker?

Ich glaube die Mehrheit der Bevölkerung sieht es anders :p




Mensch mach Sachen. Das wusste ich gar nicht :D

Das ist ungefähr 30 Jahre so.
Und weiter :|


Ich würde empfehlen bei der Wahrheit zu bleiben wenn Du mir mit Argumenten kommen willst. Bloß weil es ein paar Querdenker gibt bedeutet das nicht automatisch Opfer von Polizei Gewalt.

Du solltest mal beobachten wie eure Gattung auftritt.

Wenn es echte Opfer von Polizei Gewalt gibt muss entsprechend gehandelt werden seitens Behörden und im gesetzlichen Rahmen. Unabhängig davon wer es ist.

Aber wenn Du mir was über Ausrüstung der Polizei erzählen willst informiere Dich vorab.

Was möchtest du damit erreichen? Ich meine mit den Spitzfindigkeiten.. :D

Jeder Polizist der eine Schusswaffe trägt und Demonstranten gegenübersteht, welche nicht mal ein Tierabwehrspray oder ein Taschenmesser bei sich haben dürfen
weil dieses zu einer Demonstration mizubringen verboten ist, gilt aus meiner Sicht und aus der von unbewaffneten Demonstranten als schwer bewaffnet.



Ob ein evtl. Elitepolizist wie Du das anders sieht kann ich als Normale Bürgerinn nicht einschätzen.

Also häng Dich bitte nicht an Kleinigkeiten auf.

Auch der Satz: Weil es ein paar Querdenker gibt.... wäre es Dir lieber dass Alle auf einheitlicher Linie denken?

Ich stehe für Vielfalt im Denken und dafür was die Grundsätze und Grundwerte der Demokratie ausmachen!

Ich habe lieber 99 verschieden Meinungen als nur eine von Oben vorgegebene.

Das unterscheidet Demokratie von Diktatur!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(22 Aug 2021, 16:20)

Was möchtest du damit erreichen? Ich meine mit den Spitzfindigkeiten.. :D

Jeder Polizist der eine Schusswaffe trägt und Demonstranten gegenübersteht, welche nicht mal ein Tierabwehrspray oder ein Taschenmesser bei sich haben dürfen
weil dieses zu einer Demonstration mizubringen verboten ist, gilt aus meiner Sicht und aus der von unbewaffneten Demonstranten als schwer bewaffnet.



Ob ein evtl. Elitepolizist wie Du das anders sieht kann ich als Normale Bürgerinn nicht einschätzen.

Also häng Dich bitte nicht an Kleinigkeiten auf.

Auch der Satz: Weil es ein paar Querdenker gibt.... wäre es Dir lieber dass Alle auf einheitlicher Linie denken?

Ich stehe für Vielfalt im Denken und dafür was die Grundsätze und Grundwerte der Demokratie ausmachen!

Ich habe lieber 99 verschieden Meinungen als nur eine von Oben vorgegebene.

Das unterscheidet Demokratie von Diktatur!
Der Diensther will DAS so....aus Versicherungstechnischer Sicht und Eigenschutz.

(Arbeitsschutz.... wie Sicherheitsbekleidung, Handschuhe und Mütze.) Kann ja nicht jeder rumrennen wie es ihm gefällt.

Sommerbefehl >> Sommer ....Winterbefehl >> Winter - egal was die Klimaerwärmung macht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(22 Aug 2021, 16:20)

Was möchtest du damit erreichen? Ich meine mit den Spitzfindigkeiten.. :D

Jeder Polizist der eine Schusswaffe trägt und Demonstranten gegenübersteht, welche nicht mal ein Tierabwehrspray oder ein Taschenmesser bei sich haben dürfen
weil dieses zu einer Demonstration mizubringen verboten ist, gilt aus meiner Sicht und aus der von unbewaffneten Demonstranten als schwer bewaffnet.



Ob ein evtl. Elitepolizist wie Du das anders sieht kann ich als Normale Bürgerinn nicht einschätzen.

Also häng Dich bitte nicht an Kleinigkeiten auf.

Auch der Satz: Weil es ein paar Querdenker gibt.... wäre es Dir lieber dass Alle auf einheitlicher Linie denken?

Ich stehe für Vielfalt im Denken und dafür was die Grundsätze und Grundwerte der Demokratie ausmachen!

Ich habe lieber 99 verschieden Meinungen als nur eine von Oben vorgegebene.

Das unterscheidet Demokratie von Diktatur!

Ich hab nie behauptet Polizist gewesen zu sein. Gaaanz andere Laufbahn.

Es ist Mir auch völlig egal wer was denkt. Aber wenn jemand Straftaten begeht, Gesetze bricht hört meine Begeisterung auf. Mein Verständnis endet dann gänzlich wenn man Mir zu nah treten möchte oder Umfeld sowie meine Rechte einschränken möchte oder verletzen.

Ich will auch nicht missioniert werden von Querdenkern und trotzdem nervt man mich. Das ich das nicht lustig finde wenn jemand ohne Maske, wahrscheinlich nicht geimpft meinen Mindestabstand unterschreitet ist bedeutet Schluss. Dafür sorge ich auch.

Und so zu tun mit Worten als würde die Polizei extra schwer bewaffnet zur Demo gehen ist natürlich keine absichtliche Wortwahl.

Reiner Zufall sagt Rainer immer.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(22 Aug 2021, 16:20)
Jeder Polizist der eine Schusswaffe trägt und Demonstranten gegenübersteht, welche nicht mal ein Tierabwehrspray oder ein Taschenmesser bei sich haben dürfen
weil dieses zu einer Demonstration mizubringen verboten ist, gilt aus meiner Sicht und aus der von unbewaffneten Demonstranten als schwer bewaffnet.
Nochmals: wenn die Demonstranten die Demo anmelden,
und sich an die Regeln der Demo halten,
dann werden sie von eben jenen Polizisten flankiert und beschützt.

So what?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Schnitter »

Papaloooo hat geschrieben:(24 Aug 2021, 14:12)

Nochmals: wenn die Demonstranten die Demo anmelden,
und sich an die Regeln der Demo halten,
dann werden sie von eben jenen Polizisten flankiert und beschützt.

So what?
Das ergibt dann aber nicht die Bilder und Videoschnippsel die die Sekte für ihre Telgram Jünger benötigt.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Chajm »

Schnitter hat geschrieben:(24 Aug 2021, 14:15)

Das ergibt dann aber nicht die Bilder und Videoschnippsel die die Sekte für ihre Telgram Jünger benötigt.
Und mit dem anzeigen sog. gewalttaetiger deutscher Polizisten bei der US-Militaerpolizei sind die Kameraden auch noch nicht so richtig in die Gaenge gekommen - mal abgesehen von der Belustigung, die die Anrufe bei den entsprechenden Dienststellen ausgeloest haben. :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Papaloooo hat geschrieben:(24 Aug 2021, 14:12)

Nochmals: wenn die Demonstranten die Demo anmelden,
und sich an die Regeln der Demo halten,
dann werden sie von eben jenen Polizisten flankiert und beschützt.

So what?

Wenn man eine Demo zum Christopher Street Day erlaubt und dort ca. 60.000 - 85.000 Leute keinen Mindestabstand einhalten und die Polizei nicht eingreift.

Man eine woche später eine Demo mit weniger angemeldeten Teilnehmern verbietet, wegen dem Verdacht die Demonstranten könnten
gegen die Infektionsschutzbestimmungen verstoßen, ist das dann noch Demokratisch?

Es ist zweierlei Maß was hier genommen wird!

Selbst Biuld berichtete kritisch dazu:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:19)

Wenn man eine Demo zum Christopher Street Day erlaubt und dort ca. 60.000 - 85.000 Leute keinen Mindestabstand einhalten und die Polizei nicht eingreift.

Man eine woche später eine Demo mit weniger angemeldeten Teilnehmern verbietet, wegen dem Verdacht die Demonstranten könnten
gegen die Infektionsschutzbestimmungen verstoßen, ist das dann noch Demokratisch?

Es ist zweierlei Maß was hier genommen wird!

Selbst Biuld berichtete kritisch dazu:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Schon klar, die bösen Schwulen dürfen alles und die armen Covidioten werden ganz furchtbar unterdrückt.

Hat aber nichts mit Polizeigewalt zu tun. Beim Christopher-Street-Day hat niemand versucht, Polizisten anzuspucken oder Absperrungen zu durchbrechen.

Ist ja langsam nur noch lächerlich. Jetzt wird schon der Bestand unserer Demokratie angezweifelt, weil die Polizei es versäumt hat, ein paar Schwule zusammenzuknüppeln. Ja, das ist natürlich ein Ausdruck ungezügelter Polizeigewalt.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:19)

Wenn man eine Demo zum Christopher Street Day erlaubt und dort ca. 60.000 - 85.000 Leute keinen Mindestabstand einhalten und die Polizei nicht eingreift
A Demo genehmigt
B Auflagen weitgehend eingehalten, bedeutet besseres Verhalten als Querdenker
Man eine woche später eine Demo mit weniger angemeldeten Teilnehmern verbietet, wegen dem Verdacht die Demonstranten könnten
gegen die Infektionsschutzbestimmungen verstoßen, ist das dann noch Demokratisch?
Ja ist es. Da es Gründe gab für die Entscheidung. Mag für dich nicht Demokratie sein, aber deine Art von Demokratie wo Querdenker das vorgeben was richtig ist erscheint mir auch nicht so Demokratisch.

Es ist zweierlei Maß was hier genommen wird!

Falsch. Der eine Verantwortliche hält weitgehend Regeln ein, fällt nicht negativ auf.

Der andere Verantwortliche hält keine Genehmigung für notwendig. Die Regeln werden komplett ignoriert.

Mit deiner Logik müssten Raser auch ungeschoren davon kommen wenn Sie erwischt werden, weil ja andere auch mal zu schnell fahren ect.


Selbst Biuld berichtete kritisch dazu:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Die Bild ist auch Qualität gell
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(25 Aug 2021, 14:19)

Erstens: Versalien in einem Forum zu nutzen bedeutet schreien und ist ganz schlechter Diskussionstil!
Zweitens: Geisel hat nicht verbieten lassen, sondern Gerichte haben verboten.
Drittens: Gerade Corona-Leugner und andere leerdenkende Ichlinge pfeifen auf die demokratischen Grundrechte, die du hier einforderst.
LOL:


Mehr muss man zu den Quarkdenkern und deren Haltung nicht sagen. Vom Bürgerkrieg schwafeln, vom Umsturz, von Tribunalen - und sich dann wundern, dass die Demo verboten wird. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 14:45)



zu 2. Herr Geisel hat zumindest zuerst abgelehnt und dann das Gericht.
Wenn Gerichte ein Verbot nach geltendem Recht und Gesetz und geltender höchstrichterlicher Rechtsprechung bestätigen, dann hat man das zu akzeptieren. Die Entscheidungen wurden praktisch nie rechtskräftig von der 1. Instanz entschieden, sondern von der zweiten oder dritten Instanz, in einigen Fällen sogar vom Bundesverfassungsgericht.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(25 Aug 2021, 14:19)
...
Geisel hat nicht verbieten lassen, sondern Gerichte haben verboten.
...
Etwas ungenau, das Vebot hat die Versammlungsbehörde ausgesprochen, die Herrn Geisel untersteht.
Die Gerichte habe auf Klage des Anmelders, das Verbot bestätigt.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Aug 2021, 13:41)

Schon klar, die bösen Schwulen dürfen alles und die armen Covidioten werden ganz furchtbar unterdrückt.

Hat aber nichts mit Polizeigewalt zu tun. Beim Christopher-Street-Day hat niemand versucht, Polizisten anzuspucken oder Absperrungen zu durchbrechen.

Ist ja langsam nur noch lächerlich. Jetzt wird schon der Bestand unserer Demokratie angezweifelt, weil die Polizei es versäumt hat, ein paar Schwule zusammenzuknüppeln. Ja, das ist natürlich ein Ausdruck ungezügelter Polizeigewalt.
Im Grunde ist durch die anderen User schon alles gesagt.
Wenn eine Gruppe wiederholt darin auffällt,
dass sie eine Demo genehmigen lassen,
und das Hygienekonzept für die Demo vorlegen,
und dann danach sich an gar keine Regeln mehr gebunden sehen,
dann müssen sie sich danach nicht wundern,
dass die Demos eben nicht mehr genehmigt werden.

So einfach ist das.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 14:12)

Die CSD Besucher haben weder auf den Wagen noch auf den Straßen die Abstandsregeln eingehalten, es gibt dazu Berichte und Videos.
Na und? Dass die Polizei die CSD-Besucher nicht verdroschen hat, ist doch wohl ein schlagender Beweis dafür, dass wir in Deutschland nicht über Polizeigewalt klagen müssen. Übrigens amüsiert es mich gerade, dass ich ungewollt diesen Wortwitz an den Tag gelegt habe. Es ist ein "schlagender Beweis", dass jemand nicht geschlagen hat...

Hör einfach auf, den CSD-Umzug mit irgendwelchen Covidioten-Demos gleichsetzen zu wollen. Der Verfassungsschutz beobachtet nicht die schwul-lesbische Szene. Er beobachtet inzwischen aber sehr wohl und völlig zu recht, was in der Covidioten-Szene so abläuft. Schwule und Lesben haben auch nie die deutsche Polizei angegriffen. Das unterscheidet sie von den Rechtsradikalen, Antisemiten, Verschwörungstheoretikern und Impfgegnern, die sich bei diesen unsäglichen Querdenker-Demos zusammenrotten.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 14:45) Dort steht übrigens gilt für das gesamte Deutsche Volk . Da steht nix von gilt nur für Geimpfte oder Genesene.
Schon wieder Blödsinn. Die Grundrechte von uns allen sind in den letzten Monaten aus guten Gründen und in voller Übereinstimmung mit dem Grundgesetz eingeschränkt worden. Das haben Gerichte überprüft und für rechtens befunden. Wie kommst Du jetzt auf die bescheuerte Idee, dass Grundrechte nur für Geimpfte und Genesene gelten würden?
Slava Ukraini
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Aug 2021, 17:56)

Schon wieder Blödsinn. Die Grundrechte von uns allen sind in den letzten Monaten aus guten Gründen und in voller Übereinstimmung mit dem Grundgesetz eingeschränkt worden. Das haben Gerichte überprüft und für rechtens befunden. Wie kommst Du jetzt auf die bescheuerte Idee, dass Grundrechte nur für Geimpfte und Genesene gelten würden?
Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:

Besonders Artikel 30 der Menschenrechte!

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

https://gemeinsam-fuer-menschenrechte.d ... henrechte/
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:54)

Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:
Stimmt aber das bedeutet ja noch lange nicht,
dass man nach belieben eine Demo abhalten kann,
die Regeln, die zuvor erstellt wurden einfach ignorieren kann,
dass man mit seiner Unvernunft das Infektionsgeschehen vorantreiben kann,
und damit andere Menschen gefährden kann.
Und dass da die Legislative und die Exekutive einfach nur zuzuschauen hat,
und dass man das denn einfach so geschehen lassen muss.

Nein eben nicht.
Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat.
Und Veranstalter von Demos haben darauf zu achten, dass diese Regeln auch eingehalten werden.
Ist das nicht der Fall, so muss diese Veranstaltung eben aufgelöst werden.
Passiert das wiederholt, so hat man dieses Recht, eine derartige Demo abzuhalten vorläufig verwirkt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Papaloooo hat geschrieben:(25 Aug 2021, 20:05)

Stimmt aber das bedeutet ja noch lange nicht,
dass man nach belieben eine Demo abhalten kann,
die Regeln, die zuvor erstellt wurden einfach ignorieren kann,
dass man mit seiner Unvernunft das Infektionsgeschehen vorantreiben kann,
und damit andere Menschen gefährden kann.
Und dass da die Legislative und die Exekutive einfach nur zuzuschauen hat,
und dass man das denn einfach so geschehen lassen muss.

Nein eben nicht.
Es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat.
Und Veranstalter von Demos haben darauf zu achten, dass diese Regeln auch eingehalten werden.
Ist das nicht der Fall, so muss diese Veranstaltung eben aufgelöst werden.
Passiert das wiederholt, so hat man dieses Recht, eine derartige Demo abzuhalten vorläufig verwirkt.


Ach ja Echt? Gilt das mit den Infektionsschutz Gesetz nur für Querdenker oder für Alle?

Die nachfolgenden Liinks verraten Dir die Antwort.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

https://fudder.de/verstoesse-gegen-coro ... 96563.html

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... gbtiq.html

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... chaut.html

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ertet.html

Brauchst Du noch mehr?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:54)

Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:

Besonders Artikel 30 der Menschenrechte!

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

https://gemeinsam-fuer-menschenrechte.d ... henrechte/

Und wer bist Du quasi zu behaupten das die höchsten Gerichte in Deutschland oder der EU zu blöd sind auch die Menschenrechte zu kennen und einzubeziehen in ihre Urteile.

Bist Du Jurist? Nein. Du machst eher den Eindruck im Trüben zu Fischen. Wenn man Dich zerlegt kommt der nächste Querdenker Argumentations Versuch.

Oder es kommt die Nummer Du weißt was Demokratie ist bzw die Querdenker.
Mal nur aus Interesse. Hab ich Dir /Euch erlaubt meine Rechte zu ignorieren, zu brechen oder meine Gesundheit zu gefährden durch das gezeigte Verhalten.

Hab ich nicht und trotzdem passiert das öfters.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »


Was hat das eigentlich mit Polizeigewalt noch zu tun deine Argumentation.

Null. Und die Verantwortlichen der Csd Demos bekommen doch auf die Finger in Teilen. Querdenker hatten auch am Anfang mehr als genug Narrenfreiheit.

Was war denn auf den Wasen in Stuttgart. 9 Veranstaltungen bis die Stadt es nicht mehr akzeptiert hat das man alles ignoriert.

Niemand wird bevorzugt real. Wenn Querdenker eben zu oft Scheise bauen gibt's Ärger. Wäre bei Csd ähnlich.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:10)

Was hat das eigentlich mit Polizeigewalt noch zu tun deine Argumentation.

Null. Und die Verantwortlichen der Csd Demos bekommen doch auf die Finger in Teilen. Querdenker hatten auch am Anfang mehr als genug Narrenfreiheit.

Was war denn auf den Wasen in Stuttgart. 9 Veranstaltungen bis die Stadt es nicht mehr akzeptiert hat das man alles ignoriert.

Niemand wird bevorzugt real. Wenn Querdenker eben zu oft Scheise bauen gibt's Ärger. Wäre bei Csd ähnlich.



War es aber nicht beim CSD! Vieleicht gilt ja doch zweierlei Recht?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:03)

Und wer bist Du quasi zu behaupten das die höchsten Gerichte in Deutschland oder der EU zu blöd sind auch die Menschenrechte zu kennen und einzubeziehen in ihre Urteile.

Bist Du Jurist? Nein. Du machst eher den Eindruck im Trüben zu Fischen. Wenn man Dich zerlegt kommt der nächste Querdenker Argumentations Versuch.

Oder es kommt die Nummer Du weißt was Demokratie ist bzw die Querdenker.
Mal nur aus Interesse. Hab ich Dir /Euch erlaubt meine Rechte zu ignorieren, zu brechen oder meine Gesundheit zu gefährden durch das gezeigte Verhalten.

Hab ich nicht und trotzdem passiert das öfters.

Kommt jetzt die Masche " Ich bin geimpft habe aber Angst vor Ungeimpften? Was nutzt Dir dann Deine Impfung? :mad2:

Oder ein neues Teil? Früher war es Arm gegen Reich, dann kam Rechts gegen Links, kommt jetzt zur Abwechslung mal Geimpfte gegen Ungeimpfte?


:D

Ich weiß das Grundgesetz passt da nicht in den Kram gan besonders wegen der Präambel, die sagt nämlich das es für alle Deutschen gilt!

Ergo für alle Menschen. Da steht nicht dass Grundrechte nur für Geimpfte gelten! Und wenn Du Angst hast vor Ungempften ist das nicht mein Problem.

Ich verzichte nicht auf meine Grundrechte und Menschenrechte weil jemand der ja angeblich durch die Impfung geschützt ist jetzt Panik vor nicht Geimpften bekommt!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:27)

Kommt jetzt die Masche.....
Willst Du dass nicht lieber im Impfthread ausmachen ? Hat Null mit dem Thema oben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:18)

War es aber nicht beim CSD! Vieleicht gilt ja doch zweierlei Recht?
Ich würde mal sagen,
dass es in letzter Zeit mehr Demos der Querdenker gab,
als andere.
In meiner Stadt beobachte ich das auf jeden Fall.
Und wie gesagt: flankiert und beschützt durch die Polizei.
Sie haben sich eben an die Regeln gehalten.
Und das ist doch auch nicht zu viel verlangt.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Ich würde sagen, dass ich nichts gegen den CSD habe nur sollte die Polizei dort genau so hinschauen und
auf die Infektionsschutzgesetze bestehen, wie bei anderen Veranstaltungen.



https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... gbtiq.html

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... chaut.html
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Auch am Rande des CSD von 2016 kam es zu Polizeigewalt.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Land.html

Das Problem mit Gewalt auch von Seiten der Exekutive ist also nicht sooo brand neu.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 08:40)

Auch am Rande des CSD von 2016 kam es zu Polizeigewalt.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Land.html

Das Problem mit Gewalt auch von Seiten der Exekutive ist also nicht sooo brand neu.
Man sollte eben nicht mit dem Fuß prüfen ob er such noch wehrt ....sondern wie im Mittelalter mit nem Stock.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 08:40)
Das Problem mit Gewalt auch von Seiten der Exekutive ist also nicht sooo brand neu.
Sicherlich sind Polizisten nicht alle Engel in Uniform.
Und sicherlich lassen sich manche von ihnen auch mal zu leicht provozieren.
Aber dafür haben wir ja hier auch die Gewaltenteilung.
Die Legislative verfügt über die Exekutive.
Die Judikative kontrolliert beide.
Und ich meine, dass das doch hierzulande ganz ordentlich funktioniert.
Oder wer möchte freiwillig nach Russland, Weißrussland, China oder Nordkorea umziehen?
Seien wir froh, dass wir in einem Land wie diesem Leben können und dürfen!

Manche klagen doch auf höchstem Niveau!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:09)

Sicherlich sind Polizisten nicht alle Engel in Uniform.
Und sicherlich lassen sich manche von ihnen auch mal zu leicht provozieren.

Manche klagen doch auf höchstem Niveau!
6h Kleinbus sitzen....2 Stunden draufdreschen....und 6h zurück ....immer am Wochenende - ja da kommt Begeisterung auf -
wenn sich alkoholisierte Bürger an der Erde herumwälzen und auf "ihr" Recht zum Randalieren demonstrieren...

Ob Fussball...Autobahn....Shishabar oder Masern"Kurs"...

Was ist so schwer an : "Bitte Platz räumen" zu erfassen ?

Die MEISTEN "Bürger" kommen doch nur wegen der Randale. "Erlebnis-Touristen" mit Gewalthintergrund.
Mehrheit >>"Bürger" - die in der Woche auch nur Stütze absitzen.


Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 19:54)

Das hat keiner gesagt, ich habe geschrieben dass Grundrechte für Alle gelten!
Daviele Grundrechte auf der Grundlage der Menschenrechte beruhen, sollten Sie mal die Menschebnrechte nachlesen:

Besonders Artikel 30 der Menschenrechte!

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel- ... chenrechte

https://gemeinsam-fuer-menschenrechte.d ... henrechte/
Selbstverständlich gelten die Grundrechte für alle. Sie können aber aus guten Gründen eingeschränkt werden. Genau das ist nach Ausbruch der Pandemie geschehen. Wenn die Gründe für die Einschränkungen fortbestehen, bestehen auch die Einschränkungen weiter. So einfach ist das. Wenn sich jemand impfen lässt, gibt es keinen hinreichenden Grund mehr, seine Grundrechte einzuschränken. Wer nicht geimpft ist, muss halt weiter mit den Einschränkungen leben.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:18)

War es aber nicht beim CSD! Vieleicht gilt ja doch zweierlei Recht?
Ich weiß ja nicht, wie oft man es Dir noch sagen muss, damit Du es endlich verstehst, aber ich helfe gern:

Beim CSD hat niemand die Polizei angespuckt, beschimpft oder versucht Absperrungen zu durchbrechen. So ist das halt in Deutschland, dass Polizisten nicht draufdreschen, wenn niemand sie angreift. Deine beständige Wiederholung, dass die Polizei aus Gründen der Gleichbehandlung ein paar friedlich feiernde Schwule und Lesben hätte verkloppen müssen, ist einfach nur lächerlich. Möglicherweise hätten die Behörden wegen der Verstöße gegen Maskenpflicht und Abstandsgebot Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten können. Aber wie soll das gehen bei tausenden von Leuten, die auf den Straßen unterwegs sind? Passiert bei den idiotischen Querdenkern ja auch nicht. Wenn die Covidioten sich bei ihren Demos an die Polizeianweisungen halten, ist alles in Ordnung. Wenn sie das nicht tun, kann es halt was aufs Maul geben. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 11:40)

Selbstverständlich gelten die Grundrechte für alle. Sie können aber aus guten Gründen eingeschränkt werden. Genau das ist nach Ausbruch der Pandemie geschehen. Wenn die Gründe für die Einschränkungen fortbestehen, bestehen auch die Einschränkungen weiter. So einfach ist das. Wenn sich jemand impfen lässt, gibt es keinen hinreichenden Grund mehr, seine Grundrechte einzuschränken. Wer nicht geimpft ist, muss halt weiter mit den Einschränkungen leben.
Völlig richtig (auch wenn das nun genauso in den Impfzwang passen würde).
Man kann sich auch nicht darauf berufen,
dass man nicht in den Kinofilm darf,
wenn man den Eintritt nicht bezahlt hat,
mit der Begründung: "es müssen gleiche Rechte für Zahler und Nichtzahler gelten".

Zum Thema ...
Im Übrigen war dies einer der Schlüsselmomente,
mit denen sich die Corona-Verschwörer selbst ins Abseits bugsiert hatten:



Seither sind sie unter genauerer Beobachtung durch den Staatsschutz,
und das ist auch gut so!
Unsere Demokratie und unser Rechtssystem sind keine Selbstverständlichkeit,
sie müssen gegen Demokratiefeinde verteidigt werden.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(25 Aug 2021, 23:27)

Kommt jetzt die Masche " Ich bin geimpft habe aber Angst vor Ungeimpften? Was nutzt Dir dann Deine Impfung? :mad2:

Oder ein neues Teil? Früher war es Arm gegen Reich, dann kam Rechts gegen Links, kommt jetzt zur Abwechslung mal Geimpfte gegen Ungeimpfte?


:D

Ich weiß das Grundgesetz passt da nicht in den Kram gan besonders wegen der Präambel, die sagt nämlich das es für alle Deutschen gilt!

Ergo für alle Menschen. Da steht nicht dass Grundrechte nur für Geimpfte gelten! Und wenn Du Angst hast vor Ungempften ist das nicht mein Problem.

Ich verzichte nicht auf meine Grundrechte und Menschenrechte weil jemand der ja angeblich durch die Impfung geschützt ist jetzt Panik vor nicht Geimpften bekommt!

Das ist keine Antwort auf meine Fragen sondern Du weichst aus, neue Inhalte inklusive.

Ich frag erneut was hat das mit Polizeigewalt zu tun. Belege die Antwort sinnvoll.

Was das Recht und Gesetz angeht. Das hat mit Angst nichts zu tun. Ich habe ebenfalls Rechte und Anspruch auf gesetzlichen Schutz, nicht nur Querdenker.

Aber davon verliert man in Kreisen wie deinen wohl lieber kein Wort. Jetzt kommt Ich hab Angst :p

Nö. Ich habe aber wie jeder Bürger die gleichen Rechte und Pflichten. Nicht mehr oder weniger. Querdenker sind nichts Besonderes.

Die Veranstalter der Demonstrationen schwadronieren vom Grundgesetz, von Grundrechten und Demokratie, von Frieden und Freiheit. Hinter diesen Phrasen verbirgt sich der Zynismus der politischen Rechten. Ihre Maxime ist in Wahrheit das Recht des Stärkeren. Sie verachten eine Politik, die seit einem halben Jahr um der Alten und Schwachen willen den Jungen und Starken Einschränkungen zumutet.

Die Versammlungsfreiheit hat Grenzen auch im Staat des Grundgesetzes. Die Demonstranten sind der Lüge überführt – einer Lüge, die in der Coronaepoche schwer wiegt. Und wenn man bereit ist auch meine Rechte zu akzeptieren können wir gern reden.

Aber ihr legt nicht das Grundgesetz aus und das Volk bzw dessen Mehrheit seid ihr auch nicht. Also mit welchem Recht wollt ihr meine Rechte beschränken oder bestimmen. Corona ist real inklusive Auswirkungen. Es gibt Maßnahmen.


All das zu dem Zweck, die Ausbreitung einer Krankheit zu verhindern und damit das Recht bisher nicht infizierter Menschen auf Leben und körperliche Unversehrtheit zu schützen (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz, GG).

Wer bist Du denn um zu Sagen das Grundgesetz gilt für Mich nicht :?:



In wenigen Wochen ist Zeit für die Demokratie. Geh wählen.




Die moderne Demokratie beruht geradezu auf den politischen Parteien, deren Bedeutung um so größer ist, je stärker das demokratische Prinzip verwirklicht ist.
Hans Kelsen



Wenn Du mal auch beim Thema bleiben willst und Antworten richtig ohne Spielchen probierst können wie diskutieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:00)

Das ist keine Antwort auf meine Fragen sondern Du weichst aus, neue Inhalte inklusive.

Ich frag erneut was hat das mit Polizeigewalt zu tun. Belege die Antwort sinnvoll.

Was das Recht und Gesetz angeht. Das hat mit Angst nichts zu tun. Ich habe ebenfalls Rechte und Anspruch auf gesetzlichen Schutz, nicht nur Querdenker.

Aber davon verliert man in Kreisen wie deinen wohl lieber kein Wort. Jetzt kommt Ich hab Angst :p

Nö. Ich habe aber wie jeder Bürger die gleichen Rechte und Pflichten. Nicht mehr oder weniger. Querdenker sind nichts Besonderes.

Die Veranstalter der Demonstrationen schwadronieren vom Grundgesetz, von Grundrechten und Demokratie, von Frieden und Freiheit. Hinter diesen Phrasen verbirgt sich der Zynismus der politischen Rechten. Ihre Maxime ist in Wahrheit das Recht des Stärkeren. Sie verachten eine Politik, die seit einem halben Jahr um der Alten und Schwachen willen den Jungen und Starken Einschränkungen zumutet.

Die Versammlungsfreiheit hat Grenzen auch im Staat des Grundgesetzes. Die Demonstranten sind der Lüge überführt – einer Lüge, die in der Coronaepoche schwer wiegt. Und wenn man bereit ist auch meine Rechte zu akzeptieren können wir gern reden.

Aber ihr legt nicht das Grundgesetz aus und das Volk bzw dessen Mehrheit seid ihr auch nicht. Also mit welchem Recht wollt ihr meine Rechte beschränken oder bestimmen. Corona ist real inklusive Auswirkungen. Es gibt Maßnahmen.


All das zu dem Zweck, die Ausbreitung einer Krankheit zu verhindern und damit das Recht bisher nicht infizierter Menschen auf Leben und körperliche Unversehrtheit zu schützen (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz, GG).

Wer bist Du denn um zu Sagen das Grundgesetz gilt für Mich nicht :?:



In wenigen Wochen ist Zeit für die Demokratie. Geh wählen.




Die moderne Demokratie beruht geradezu auf den politischen Parteien, deren Bedeutung um so größer ist, je stärker das demokratische Prinzip verwirklicht ist.
Hans Kelsen



Wenn Du mal auch beim Thema bleiben willst und Antworten richtig ohne Spielchen probierst können wie diskutieren





Ich weiß nicht was Du immer mit Querdenkern hast, ich bin Demokratin. Ich glaube an keine Querdenker, Querlenker oder gar an Q und solchen ......


Warum soll ich wählen gehen? Was bringt das?

Tucholsky soll mal geagt haben: "Wernn Wahlen etwas ändern würden wärebn sie verboten!"


Otto v. Bismarck soll gesagt haben:

„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“

Wir haben ein Grundgesetz dieses regelt die Grundrechte in der Bundesrepublik.

Und es ist auch noch gültig, zumindest solange wie in Artikel 146 des GG steht.

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

https://www.buzer.de/146_GG.htm


Es gehen Linke für den Kommunismus, Marxismus ja bis zum Maoismus in DEmozügen auf die Straße.
Es gehen Rechte für allerlei Dinge protestieren.

Mit all dem kommt unsere Demokratie zurecht, oder?

Aber mit Menschen die nicht an die Gefährlichkeit eines Virus glauben wollen kommt die Demokratie nicht klar? Das verstehe wer will.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:55)
Warum soll ich wählen gehen? Was bringt das?

Tucholsky soll mal geagt haben: "Wernn Wahlen etwas ändern würden wärebn sie verboten!"
1. Fehlt die Quellenangabe.
2. Ist das absoluter Humbug!
Wer glaubt, in keiner Demokratie zu leben,
der soll doch bitte dort hin gehen, wo er glaubt, dass Demokratie herrsche.
Oder solle sagen, was bitteschön an unserem Staat nicht demokratisch ist.
Klar es gibt - wie überall Verbesserungsmöglichkeiten. Stichwort Lobbyismus.
Aber wie gesagt, es gibt die Gewaltenteilung und diese funktioniert gut.
Nichtwähler überlassen die politische Landschaft einer immer kleiner werdenden Anzahl von Wählern.
Und dazu beschweren sich diese dann auch noch über die politische Landschaft.
In Randbereichen (links wie rechts) sowie in fundamentalen Kreisen (ultrachristliche und salafistische) herrscht ein Wunsch auf Umsturz.
Hier herrscht meist auch eine höhere Wahlbeteiligung.
Nichtwähler unterstützen diese somit durch ihr Nichtwählen.

Wer aber die Wahl verweigert,
der hat überhaupt kein Recht,
irgendetwas an der Politik auszusetzen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Polizeigewalt

Beitrag von firlefanz11 »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:55)

Ich glaube an keine ... oder gar an Q ...
OH OH! Das wir Dir Q aber übel nehmen...! ;) Demnächst auf diesem Kanal: Das Kontinuum schlägt zurück! :D
Er soll übrigens in der 2. Staffel Picard wieder mit von der Partie sein...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Papaloooo hat geschrieben:(26 Aug 2021, 11:57)

Völlig richtig (auch wenn das nun genauso in den Impfzwang passen würde).
Man kann sich auch nicht darauf berufen,
dass man nicht in den Kinofilm darf,
wenn man den Eintritt nicht bezahlt hat,
mit der Begründung: "es müssen gleiche Rechte für Zahler und Nichtzahler gelten".

Zum Thema ...
Im Übrigen war dies einer der Schlüsselmomente,
mit denen sich die Corona-Verschwörer selbst ins Abseits bugsiert hatten:



Seither sind sie unter genauerer Beobachtung durch den Staatsschutz,
und das ist auch gut so!
Unsere Demokratie und unser Rechtssystem sind keine Selbstverständlichkeit,
sie müssen gegen Demokratiefeinde verteidigt werden.
Passend dazu noch der Aufruf von Tamara Kirschbaum:



Also wenn man sowas von sich gibt, danach konkret versucht wird den Aufruf auch noch in die Tat umzusetzen, dann darf man sich nicht wundern, wenn weitere Veranstaltungen verboten und unterbunden werden.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:13)

Passend dazu noch der Aufruf von Tamara Kirschbaum:



Also wenn man sowas von sich gibt, danach konkret versucht wird den Aufruf auch noch in die Tat umzusetzen, dann darf man sich nicht wundern, wenn weitere Veranstaltungen verboten und unterbunden werden.
Wer hat die Veranstaltung der Reichsbürger vor dem Reichstag genehmigt ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:00)

OH OH! Das wir Dir Q aber übel nehmen...! ;) Demnächst auf diesem Kanal: Das Kontinuum schlägt zurück! :D
Er soll übrigens in der 2. Staffel Picard wieder mit von der Partie sein...
Sie existiert.... https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... o-2009-392

Meine Gummi-Q....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Papaloooo hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:04)

1. Fehlt die Quellenangabe.
2. Ist das absoluter Humbug!
Wer glaubt, in keiner Demokratie zu leben,
der soll doch bitte dort hin gehen, wo er glaubt, dass Demokratie herrsche.
Oder solle sagen, was bitteschön an unserem Staat nicht demokratisch ist.
Klar es gibt - wie überall Verbesserungsmöglichkeiten. Stichwort Lobbyismus.
Aber wie gesagt, es gibt die Gewaltenteilung und diese funktioniert gut.
Nichtwähler überlassen die politische Landschaft einer immer kleiner werdenden Anzahl von Wählern.
Und dazu beschweren sich diese dann auch noch über die politische Landschaft.
In Randbereichen (links wie rechts) sowie in fundamentalen Kreisen (ultrachristliche und salafistische) herrscht ein Wunsch auf Umsturz.
Hier herrscht meist auch eine höhere Wahlbeteiligung.
Nichtwähler unterstützen diese somit durch ihr Nichtwählen.

Wer aber die Wahl verweigert,
der hat überhaupt kein Recht,
irgendetwas an der Politik auszusetzen.


Ich habe es doch bereits mehrfach erklärt oder?

Ich bin dieses Jahr sogar als Wahlhelferin tätig im Wahllokal.

Ich nehme meine verbliebenen Bürgerrechte schon noch wahr.

Über Demokratie läßt sich nicht streiten, entweder es gibt sie vollumfänglich
oder Nicht!

So ein Zwischending, wie im März / April 2021 Geimpfte und Genesene dürfen nach 22.00 Uhr auf die Straße
Ungeimpfte also Gesunde durften nicht. Ist das Demokratie?

Wenn Ungeimpfte, gesunde Menschen surch Einschnitte in ihren Bürgerrechten benachteiligt werden?

Ist das für Dich Demokratie?

Na gut ich hätte den 51 % folgen und mir einen der Impfstoffe, mir europäischer Notfallzulassung,
der noch nie in längeren Feldversuchen getestet wurde, über den es so gut wie keine Studien gibt,
verabreichen lassen können. Nur wer möchte schon etwas unbekanntes geimpft bekommen.

Gerade Frauen erinnern sich an Medikamente wie Contergan.... sehr heikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal



Ich habe Respekt vor der medizinischen Wissenschaft aber ihr Versuchskaninchen bin ich nicht!
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

So ein Zwischending, wie im März / April 2021 Geimpfte und Genesene dürfen nach 22.00 Uhr auf die Straße
Ungeimpfte also Gesunde durften nicht. Ist das Demokratie?
Wo?
Bitte mit Quellenangabe?
Aber grundsätzlich schon, denn die Geimpften haben ja einen Nachteil erlitten durch die Impfung und die Impfreaktionen, also warum soll man sie dann noch benachteiligen mit einem Lockdown, wenn sie kaum noch gefährlich sind?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 12:55)

Ich weiß nicht was Du immer mit Querdenkern hast, ich bin Demokratin. Ich glaube an keine Querdenker, Querlenker oder gar an Q und solchen ......
Ahja. Du bist keine Querdenkerin, aber Du bedienst Dich Ihrer Argumentation, Methoden und vom eigentlichen Thema immer 50 Meter meist entfernt.

Jetzt fragst Du ernsthaft warum man Dich bei Querdenkern einordnet.
Warum soll ich wählen gehen? Was bringt das?
Du jammerst was von wegen keine Demokratie aber Wahlen bringen nichts. Was für eine Art von Demokratie willst du denn dann.

Ich kenn keine wo ohne Wahlen funktioniert.

Wenn du wählen gehst, kannst du aktiv die Demokratie in unserem Land stärken

Tucholsky soll mal geagt haben: "Wernn Wahlen etwas ändern würden wärebn sie verboten!"


Otto v. Bismarck soll gesagt haben:

„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“
Ahhh jetzt Phrasen und Zitate.

Jeannine Luczak

Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein.



Wo der Bürger keine Stimme hat, haben die Wände Ohren.


Karl Jaspers


Die Demokratie setzt die Vernunft im Volke voraus, die sie erst hervorbringen soll.


Mein Klassiker



Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen



Abraham Lincoln



Demokratie: die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.

Sollen wir so weitermachen :p

Nicht wählen erzeugt jedenfalls keine Demokratie.
Wir haben ein Grundgesetz dieses regelt die Grundrechte in der Bundesrepublik

Ja mach Sachen. Ich habe Dir eine klare Frage gestellt. Warum kommt nur Geschwätz statt eine Antwort.

Warum soll mein Anspruch auf das was im Grundgesetz steht schwächer sein als der von anderen Menschen wie Querdenkern oder Veteranenpool.

Ich warte auf die Antwort.
Und es ist auch noch gültig, zumindest solange wie in Artikel 146 des GG steht.

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

https://www.buzer.de/146_GG.htm

Da Du so auf Zitate stehst



Johann Wolfgang von Goethe



Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten

Das Gesetz, Gewaltenteilung ect funktioniert.
Es gehen Linke für den Kommunismus, Marxismus ja bis zum Maoismus in DEmozügen auf die Straße.
Es gehen Rechte für allerlei Dinge protestieren.

Mit all dem kommt unsere Demokratie zurecht, oder?

Aber mit Menschen die nicht an die Gefährlichkeit eines Virus glauben wollen kommt die Demokratie nicht klar? Das verstehe wer will.



Behauptung ohne Grundlage. Jeder der unter Einhaltung der Gesetze, Regeln und friedlich demonstriert darf das tun.

Wer das nicht tut wird die in der Demokratie geltenden Regeln und Gesetze eben kennenlernen.


Jetzt weitere Frage. Was hat das alles mit Polizeigewalt zu tun
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

Ich habe es doch bereits mehrfach erklärt oder?

Ich bin dieses Jahr sogar als Wahlhelferin tätig im Wahllokal.

Ich nehme meine verbliebenen Bürgerrechte schon noch wahr.

Über Demokratie läßt sich nicht streiten, entweder es gibt sie vollumfänglich
oder Nicht!

So ein Zwischending, wie im März / April 2021 Geimpfte und Genesene dürfen nach 22.00 Uhr auf die Straße
Ungeimpfte also Gesunde durften nicht. Ist das Demokratie?

Wenn Ungeimpfte, gesunde Menschen surch Einschnitte in ihren Bürgerrechten benachteiligt werden?

Ist das für Dich Demokratie?

Na gut ich hätte den 51 % folgen und mir einen der Impfstoffe, mir europäischer Notfallzulassung,
der noch nie in längeren Feldversuchen getestet wurde, über den es so gut wie keine Studien gibt,
verabreichen lassen können. Nur wer möchte schon etwas unbekanntes geimpft bekommen.

Gerade Frauen erinnern sich an Medikamente wie Contergan.... sehr heikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal



Ich habe Respekt vor der medizinischen Wissenschaft aber ihr Versuchskaninchen bin ich nicht!

Und was hat das mit dem Thema eigentlich zu tun.

Erzähl
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:50)

Und was hat das mit dem Thema eigentlich zu tun.

Erzähl
Ich bewundere ja Deinen Großmut und Deine Geduld mit solchen Exemplaren.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:40)

Ich habe es doch ...
Olga - heul leise ! - das hat NIX mit gewaltig Polizei zu tun. !! Thema !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Aug 2021, 22:17)

Ich bewundere ja Deinen Großmut und Deine Geduld mit solchen Exemplaren.

Ich nenn es lediglich eine seltsame andere Meinung haben. :)

Aber das mit der angeblich schlimmen Polizeigewalt ist wohl nicht so die eigentliche Intention deucht Mir.

Ich weiß auch nicht wie Demokratie ohne Wahlen funktionieren sollte. Aber ich muss das ja auch nicht beantworten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten