Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:14)

Also ich habe noch nie vorab einen Anwalt konsultiert, ehe ich zu einer Demo gegangen bin. Ich bin allerdings auch nie zu einer Demo gegangen, bei der ich mich mit Rechtsradikalen, Antisemiten oder bescheuterten Verschwörungstheoretikern hätte solidarisieren müssen. Es kommt halt immer darauf an, ob man weiß, wofür oder wogegen man demonstriert. Wenn der Grund für die Demo völlig egal ist, kann man sich nicht auf die Ausübung der Freiheit einer Meinung berufen, die man gar nicht hat.

Das alles ist aber immer noch keine hinreichende Erklärung für den Strang-Titel. Da stehe "Polizeigewalt". Sagt jetzt vielleicht endlich mal irgend einer der selbsternannten Verfechter von Bürger- und Menschenrechten, über welche Gewalt wir eigentlich reden? Welche Gewalttaten hat die Polizei denn seit dem 19.7. begangen?
Und schon mal an einer verbotenen/nicht angemeldeten Demonstration teilgenommen, oder eher Duckmäuser ?
Und das Du niemals zu einer
Demo gegangen, bei der ich mich mit Rechtsradikalen, Antisemiten oder bescheuterten Verschwörungstheoretikern
solchen Demo gegangen bist, ver- "wundert" mich jetzt nicht.
Das vorherige konsultieren eines Rechtsbeistands bei unklaren Rechtslagen schützt mich vor Überraschungen, ich möchte vorher möglichst immer wissen was es mich kostet, egal ob es eine verbotene Demonstration oder
ein Drohnenflug über dem Regierungsviertel ist. Unwissenheit schützt nämlich vor Strafe nicht.
Für den Strangtitel bin ich nicht verantwortlich.
Zum Thema Gewalttaten habe ich etwas verlinkt und eine rassistisch motivierte Gewalt durch Polizisten auch in Deutschland willst Du doch nicht etwa leugnen,
das würde ja auch den Grund der BLM-Demo am 6.6.2020 auf dem Alexanderplatz in Frage stellen.

Gibt es keine rassistisch motivierte Gewalt durch die Polizei gegenüber Andersfarbigen usw usf ?

Und gibt es nur diese ?
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:35)

Wer erfahren ist, wundert sich nicht. ...
Eben.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:35)

Wer erfahren ist, wundert sich nicht. Reaktionen waren doch wieder Teil der Covidiotenpropaganda.
Auf den einschlägig bekannten Kanälen auf Telegram gab es in den Tagen zuvor Gewaltaufrufe.
D-Live schaut sich das Treiben inzwischen auch nicht mehr länger an. Die Reichweite der Streams werden inzwischen deutlich begrenzt, die Querdenker stehen da kurz vor dem Rauswurf. Deshalb schauen sie ja inzwischen nach Alternativen fürs Streamen.
Schiffmann geht es inzwischen wegen seiner Spenden-Aktion an den Kragen. Er bekommt Ärger mit der BAFIN und dem Staatsanwalt. Sein Moneypool ist inzwischen von Paypal gesperrt worden. (Quelle).
Schiffmann drohen selbst als Nicht-Vorbestraftem mehr als zwei Jahre Haft. Es geht dabei nicht um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um ein Vergehen - sondern um ein Verbrechen.
Und übrigens: was passiert, wenn man sich auf Leute, wie Schiffmann oder Ballweg oder Haintz einlässt, kann man hier sehen und hören: KLICK
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:03)

Du bist ein Schwätzer, wahlweise eine Schwätzerin. Die Covidioten behaupten nicht einfach nur kontrafaktisch, dass Corona "nicht soooo gefährlich" wäre. Die fordern auf rechtswidrigen (weil verbotenen) Demonstrationen, dass alle Maßnahmen zur Eindämmung von Corona eingestellt werden sollen. Und die behaupten so völlig idiotische Dinge wie, dass Bill Gates Corona erzeugt habe, um die Weltherrschaft anztreten. In Abstimmung mit dem Weltjudentum. Geht es eigentlich noch bescheuerter? Mit diesen kranken Geistern machst Du Dich gemein und hast noch nichtmal den Anstand, die von Dir behauptete Polizeigewalt seit dem 19. Juli in irgendeiner Weise zu belegen.


Der ganze Unfug mit Weltherschaft und Weltverschwörung ist weder von mir noch von irgend einem den ich kenne.
Ganz Allein Du hast ihn gerade hier eingestellt.

Kommt jetzt vieleicht von irgend wo her noch der Reichsbürgerquatsch?

Das fehlt nämlich noch oder damit es auch Richtig böse in die rechte Ecke abgestellt werden kann......

Nach dem Glaubensbekenntnis : " Wer nicht glaubt was die Mehrheit glaubt oder zumindest was die Mehrheit nach Außen vor gibt zu glauben ist ein Aluhut,
Verschwörungstheoretiker und natürlich ein Covidiot."

Ich habe übrigens 2-3 Links eingestellt zum Thema Polizeigewalt. Also erzähl bitte keine Unwahrheiten ich habe auch nix vom 19. Juli geschrieben.

Ich habe geschrieben dass mein Empfinden mir sagt dass seit Ende 2019, ich in den Medien mehr Gewalt von Polizeikräften wahrnehme, als zuvor.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 22:20)

Auf den einschlägig bekannten Kanälen auf Telegram gab es in den Tagen zuvor Gewaltaufrufe.
D-Live schaut sich das Treiben inzwischen auch nicht mehr länger an. Die Reichweite der Streams werden inzwischen deutlich begrenzt, die Querdenker stehen da kurz vor dem Rauswurf. Deshalb schauen sie ja inzwischen nach Alternativen fürs Streamen.
Schiffmann geht es inzwischen wegen seiner Spenden-Aktion an den Kragen. Er bekommt Ärger mit der BAFIN und dem Staatsanwalt. Sein Moneypool ist inzwischen von Paypal gesperrt worden. (Quelle).
Schiffmann drohen selbst als Nicht-Vorbestraftem mehr als zwei Jahre Haft. Es geht dabei nicht um eine Ordnungswidrigkeit, nicht um ein Vergehen - sondern um ein Verbrechen.
Und übrigens: was passiert, wenn man sich auf Leute, wie Schiffmann oder Ballweg oder Haintz einlässt, kann man hier sehen und hören: KLICK


Das mit den Gewaltaufrufen in Telegramgruppen kann ich nicht bestätigen. Aber auch nicht dementieren.

Zumindest in der Telegram Hauptgruppe "Querdenken Bundesrepublik Hauptgruppe" ist nix darüber zu finden.

Nun zu Ballweg muss man nix groß sagen.

Das mit den Spendendingern ist schon eine Weile bekannt.

Das mit dem jetzt "Durch den Kakao ziehen" der Querdenkercrew war zu erwarten,,,,,,,
geschieht fast immer dann, wenn man keine anderen Arumente mehr vorbringen kann!

Wenn sich das jedoch bestätigt dann soll Herr Schiffmann auch dafür gerade stehen müssen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:22)

Das mit den Gewaltaufrufen in Telegramgruppen kann ich nicht bestätigen. Aber auch nicht dementieren.
ich hatte eine "Warnung" auf meiner app.... https://www.internationalsos.com/insights
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Olga an Kolhaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:06)Ich habe übrigens 2-3 Links eingestellt zum Thema Polizeigewalt. Also erzähl bitte keine Unwahrheiten ich habe auch nix vom 19. Juli geschrieben.

Ich habe geschrieben dass mein Empfinden mir sagt dass seit Ende 2019, ich in den Medien mehr Gewalt von Polizeikräften wahrnehme, als zuvor.
Dass Polizisten letztlich auch Menschen sind und auch Mal unangemessen überreizt reagieren können, ist ja wohl unbestritten.

Dass Demonstranten, die unangemeldete Demonstrationen ausführen, bewusst gegen die Infektionsschutzmaßen verstoßen, diese Gewalt auch auf sich ziehen (womöglich lenken) ist die andere Seite.

Covidioten demonstrieren ja gegen die Maßnahmen, welche ohne deren Verhalten schneller Überwunden werden könnten.

Nun kann sich der Staat auch nicht an der Nase herumführen lassen. Lässt man das gewähren, und die Protestbewegungen ungehindert ausufern, so könnten die Neuinfektionen wieder auf bedenkliche Werte steigen.

Nochmals und wie gesagt: die Polizei schützt ja auch die Demos der Querdenker, sind diese angemeldet und werden die Auflagen eingehalten, ist ja alles in Ordnung.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 17:31)

Wurde es nicht, schon wenn sich einer der Protestzüge über 12km durch die Stadt bewegt und das über 8 Stunden.
Und das war nicht der einzige, es gab mehrere.
Ich sagte bestmöglich. Wenn die Polizei in Berlin ihre Vorgaben hat muss sie sich dran halten.

Alternative wäre gewesen statt der relativ milden Gewalt das volle Programm.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Doppelt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Aug 2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 18:02)

Das mit dem Tief in die Tasche greifen sehe ich nicht so. Da es sich hier um eine OWIG handelt würden die Behörden auf ihren Bescheiden sitzen bleiben, zumindest bei denen die unterhalb der Pfändungsgrenzen
liegen!
Sie können "Erzwingungshaft" richterlich anordnen ...mal 1 Tag mal 2 bis zu 14v Tagen und länger!



Es wurden 600 ca festgenommen. Es werden aber rund 2.500 eine Strafe bekommen wegen Teilnahme an nicht genehmigter Demo. Die meisten der 600 wo festgenommen wurden erwartet da deutlich mehr., da noch unterschiedliche Punkte inkl. Straftaten oft dazu kommen.


Wer eine Geldstrafe nicht zahlt kann 6 Wochen in die Erzwingungshaft. Die Dauer der Erzwingungshaft wegen einer Geldbuße darf sechs Wochen betragen.

https://www.bussgeldkatalog.de/erzwingungshaft/


Wer eine Geldstrafe nicht zahlt hat auch ganz andere Dinge zu erwarten.

Außerdem Experte. Die meisten Städte ect erwirken dann eben das der Gerichtsvollzieher kommt und dann hast Du ganz schlechte Karten.

Entweder man zahlt oder lässt die Hosen runter. Zahlt man nicht wenn der Titel rechtmäßig da ist hat man noch die Möglichkeit Vermögensauskunft.

Aber die würde ich vermeiden wollen. Hat Auswirkungen. Und wer nicht mitspielen will der kann auch in der Jva landen bis Er vernünftig wird. Kann aber der Vollzug Stadt, Kreis dito alles.

Wehe Du hast ne negative Auskunft
Und wem juckt so was wenn er eh vom Staat lebt. Wie viele von den Kravalltouristen ob bei Demo Radikal oder Fussball Ausschreitungen?
Ob er nun selber einkaufen muß oder das Essen bis zur Zellentür gebracht bekommt und dafür nicht mal zahlen muß.... Er hat ja nix was man ihm nehmen kann
Genau Knast ist kein Problem und toll. Ich sehe Du hast falsche Eindrücke. Knast ist mies. Du darfst natürlich glauben was Du willst.

Aber ob es jemand juckt ist Mir relativ egal. Ohne Grund kommt man nicht in das Vergnügen und die Sanktion erfolgt.

Thema beendet.
Und bei Straftat wie Widerstand gibt es meist Geldstrafe...... die sitzen die Leute ab und kosten dem Staat z.B. in berlin 170 Euro a Tag.

Unter 180 Tagessätzen zählt es nicht mal als Vorstrafe
Wieder Blödsinn. Maßgeblich für eine Vorstrafe ist eine Tagessatzanzahl von 90 Tagessätzen. Dazu Führungszeugnis wird es festgehalten auch drunter. Natürlich nicht wenn man schon viel vorzuweisen hat.


https://www.koerperverletzung.com/vorst ... ngszeugnis

Was es als Strafe gibt obliegt dem Einzelfall.
Wer relativ unbescholten kann weniger Strafe bekommen als jemand der vorbelastet ist und je nach Schwere ect.

Dazu kommen oft andere Straftaten.

Wer macht also Nasse und greift in die Tasche? Der Staat und stell Dir vor der Staat bin nicht ich wie Ludwig der 14. mal sagte, sondern wir alle!
Wahnsinn on der Bundesrepublik Deutschland gibt's auch eine Bevölkerung.

Tolle Erkenntnis.
Wenn wir also Rechtsgüter nach den GG durch kommunale oder Landesgesetze einschränken sind wir dann immer noch eine Demokratie?

Spätestens ab hier habe ich als Demokratin ernste angebrachte Zweifel
Wenn die Rechte eingeschränkt werden innerhalb der Gesetze natürlich haben wir eine Demokratie.

Bin ich mit einer Maßnahme nicht einverstanden nehm Ich einen passenden Anwalt und lass den von der Leine. Bin Ich objektiv im Recht hab ich auch gute Chancen zu gewinnen.

Bei nur subjektiv wirds wohl nix. Und bei deinem Wissen zu Recht geh lieber zum Anwalt und lass dich beraten. Oder zu Zwei.

Zweite Meinung.


Wir schliessen eine Großteil der Menschen einfach aus weil er eine andere Meinung hat? Das ist für eine Demokratie unpassend!
Es wird erstmal nicht die Mehrheit oder Großteil der Menschen in Deutschland von was ausgeschlossen. Diese Mehrheit bzw der Großteil hat nämlich überhaupt keine Lust auf den Querdenker Scheiß.

Ein parr tausend Menschen sind nicht die Mehrheit und für Mich sprecht ihr schon gleich mal gar nicht.

Von mir dürft ihr doch eine Demo machen. Aber Gesetz und Regeln einhalten. Masken tragen ect.

Was ihr nicht dürft Mir durch euer Verhalten zu schaden oder meiner Gesundheit. Steht auch im Gesetz
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Aug 2021, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:03)

Ich sagte bestmöglich. Wenn die Polizei in Berlin ihre Vorgaben hat muss sie sich dran halten.

Alternative wäre gewesen statt der relativ milden Gewalt das volle Programm.

Natürlich so wie es von der Politik gewollt ist!

Hart gegen Demonstranten die ihre Bürger-und Menschenrechte einfordern und
viel Augen zudrücken am Christopher Street Day eine Woche zuvor
wo 65.000 - 80.000 Menschen sich kaum an die Hygienevorschriften gehalten haben.

Quelle:




hört mal genau zu was da der Reporter sagt:-------

Gibt es wirklich zweierlei Recht in Deutschland ?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:40)

Natürlich so wie es von der Politik gewollt ist!

Hart gegen Demonstranten die ihre Bürger-und Menschenrechte einfordern und
viel Augen zudrücken am Christopher Street Day eine Woche zuvor
wo 65.000 - 80.000 Menschen sich kaum an die Hygienevorschriften gehalten haben.

Quelle:




hört mal genau zu was da der Reporter sagt:-------

"Es sind Demos erlaubt welche den Politikern gefallen" " Grundrechte gelten nicht mehr für alle"

Gibt es wirklich zweierlei Recht in Deutschland ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:28)

Doch ich habe gerade vorhin zwei Links zu Polizeigewalt eingestellt..... also bitte auch nicht so......
Ui zwei links die weder deine Behauptung ernsthaft beweisen rechtlich noch wirklich medial.

Deine Behauptung ist kein Beweis. Beweise wären Urteile der Gerichte gegen die eingesetzten Polizisten teilweise.

Nur mal so rein faktisch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2021, 02:48)

Nur , wer sich nicht an die Ordnung hält - und Polizisten angreift...

Ja was erwartest Du denn ? Begrüssungsblumen ?

Herr G hat seine "Kohlen" drin - egal wer , was & wie.

Nein Verhältnismäßigkeit im Vorgehen der Polizei. Ich denke mal dass weder Frauen oder Kinder die Polizisten angegriffen haben.
Die Gewalt ging bei allen mir bekannten Videos von einzelnen Polizisten aus.
Es gab aber auch Videos wo Polizisten von Polizisten zurück gezogen wurden als diese schon auf einem
am Boden liegendem Demonstranten weiter einwirkten.

Jeder Polizist ist auf GG und Landesverfassung vereidigt nicht auf einzelne Politiker.

Auch hat jeder Polizist eine Remonstrationspflicht.

https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Cobra9 hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:46)

Ui zwei links die weder deine Behauptung ernsthaft beweisen rechtlich noch wirklich medial.

Deine Behauptung ist kein Beweis. Beweise wären Urteile der Gerichte gegen die eingesetzten Polizisten teilweise.

Nur mal so rein faktisch




Die rechtlichen Schritte sind bereits von verschiedenen Seiten eingeleitet.


Urteile wird es erst geben wenn die Gerichte bemüht und Urteile gesprochen werden.

Ich werde mich auch bemühen diese dann hier einzustellen. Soweit keine persönlichen Schutzrechte
von Einzelpersonen betroffen sind.

Ergo ich werde diese dann aus seriösen Quellen (welche anerkannt sind)
verlinken wenn diese eh öffentlich sind.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:35)

Logisch! Und dann werden 60 Jahre alte Frauen zu Boden geworfen und in den Rücken geboxt.....

Hier ein Beitrag der Bild von Youtube.


Und das Pol Video, andere Videos zeigen die ganze Geschichte mit allen Inhalten. Ich kenn Spielchen mit passend gemachten Video und die Polizei auch.

Die Frau wurde festgenommen weil Sie dem Platzverweis nicht nachgekommen war trotz mehrfacher Aufforderung und dann sich der Festnahme widersetzt hat. Was das Video der Bild nicht zeigt war das die Frau jemand von der Polizei beißen wollte und einen Polizisten bei Widerstand getreten hat.

Weiterhin passiv Widerstand geleistet hat. Hätte sie ihre Arme freiwillig nach hinten legen lassen und kooperativ sich gezeigt wäre das alles anders abgelaufen.

Ich seh lediglich die Folgen von nicht aktiver Kooperation und hartem Brechen des Widerstand. Das wird keine Strafverfahren vor Gericht geben weil man seinen Job macht.

Es gibt aber die Ermittlungen gegen die Polizisten doch auch. Wird sauber ermittelt und aufgeklärt. Wenn Straftaten passiert sind, was ich nicht glaube seitens der Polizei, wird auch ein Verfahren kommen.


Übrigens erwähnt das die Bild teilweise selbst alles . Aber wer sich so insgesamt verhält braucht sich nicht wundern. Meine Meinung.


War ja für die Querdenker nicht so klasse der Tag

https://m.tagesspiegel.de/berlin/verbot ... 71282.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 5. Aug 2021, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:49)

Nein Verhältnismäßigkeit im Vorgehen der Polizei. Ich denke mal dass weder Frauen oder Kinder die Polizisten angegriffen haben.
Die Gewalt ging bei allen mir bekannten Videos von einzelnen Polizisten aus.
Es gab aber auch Videos wo Polizisten von Polizisten zurück gezogen wurden als diese schon auf einem
am Boden liegendem Demonstranten weiter einwirkten.

Jeder Polizist ist auf GG und Landesverfassung vereidigt nicht auf einzelne Politiker.

Auch hat jeder Polizist eine Remonstrationspflicht.

https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html
Du willst es nicht begreifen ?

Ich borg Dir meinen Motorradhelm mit voll-Visier ....du rennst 3 000 m....unter 20min. wenn Du dann die abgestempelte Briefmarke von den beiden ungestempelten in 2 Sekunden unterscheidest - darfst Du weiterpalabern !!

Das ist - wie bei tempo 200 das von Rechts kommende Fahrrad in 100m zu erkennen und dann noch zu bremsen.
----------------------------------------------

Wer bei PLATZ räumen noch sitzt - ist PHÖSE ! - wer sich von denen BEWEGT - ist TÄTER....ein ANGRIFF auf das LEBEN des Polizisten KANN bevorstehen !
Abwehr ? Hau drrauf !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:59)

Ach ja das ist auche eine art von Rechtsauffassung in einer Demokratie.........wenn Oma nicht spurt (Anweisung der Polizei) dann gibt es für Oma eine in die "Fresse" oder was soll das bedeuten? Ist das Verhältnismäßiger Umgang mit der Situation?

Ich denke da eher Nicht!

Also meine Oma hat keine Weisungen der Polizei missachte wie Platzverweise, versucht Körperverletzung zu begehen mit Beißen oder treten von Polizisten, Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet.

Sehr wohl war Sie sehr streitbar und war auf vielen Demos wenn ihr was nicht gefiel. Aber Polizisten attackieren ect. war nie dabei.

Echt seltsam. Die Frau hier ist kein Opfer. Das kannst du gerne noch 1200 mal probieren .

]
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 19:39)

Ist das wirklich noch verhältnismäßig?


Mein Gott! Da spielen Leute munter ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei, kreischen hysterisch herum, schubsen und drängeln und schlagen auch gern mal --- und wundern sich dann, dass die Beamten nach mehrfacher Ankündigung Gewalt anwenden.

Was Du hier machst ist Querdenker-Propaganda in Reinkultur.
Slava Ukraini
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:58)

Du willst es nicht begreifen ?

Ich borg Dir meinen Motorradhelm mit voll-Visier ....du rennst 3 000 m....unter 20min. wenn Du dann die abgestempelte Briefmarke von den beiden ungestempelten in 2 Sekunden unterscheidest - darfst Du weiterpalabern !!

Das ist - wie bei tempo 200 das von Rechts kommende Fahrrad in 100m zu erkennen und dann noch zu bremsen.
----------------------------------------------

Wer bei PLATZ räumen noch sitzt - ist PHÖSE ! - wer sich von denen BEWEGT - ist TÄTER....ein ANGRIFF auf das LEBEN des Polizisten KANN bevorstehen !
Abwehr ? Hau drrauf !!

Ich fahre seit Jahren kein Motorad mehr, nur Fahrrad!

Der Vergleich hinkt gewaltig hinterher, gibt es nichts besseres als Argument?

Ich spreche von VERHÄLTNISMÄßIGKEIT nicht vom wegscheien, nichts tun oder so.


Beispiel Hamburg der Wirtschaftsgipfel vor einiger Zeit ...Chaoten werfen Gullydeckel auf Polizisten... zünden Autos an .......treten auf Polizisten die am Boden liegen.........schiessen mit Stahlkugeln aus Zwillen etc..
da ist eine Verhältnismäßigkeit auch in Form von Härte geboten um das Leben der Polizisten und Anwohner (Unbeteiligten) zu schützen.

Randale Fussball das gleiche! Egal ob religöse oder politische Gewalt. Gewalt muß bekämpft werden, da stimme ich zu......... aber immer auch verhältnismäßig! So will es auch das Gesetz!

Aber friedlichen Demonstranten gewaltsam zu begegnen geht nicht!

Oder Menschen zu Boden zu werfen und auf ihnen zu knien ist nicht verhältnismäßig!

Quelle:

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 58380.html



Und weitere Videos in selbigem Link oben zum Thema Polizeigewalt oder übertriebene Härte und Unverhältnismäßigkeiten bei Einsätzen der Polizeikräfte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:55)

Die rechtlichen Schritte sind bereits von verschiedenen Seiten eingeleitet.
Jupp schon drei Stunden später im ersten Ansatz durch die Polizei und Staatsanwaltschaft direkt.

Urteile wird es erst geben wenn die Gerichte bemüht und Urteile gesprochen werden
Ich bin mir sicher es wird gegen die Polizisten kein Gerichtsverfahren geben auf der Grundlage
Ich werde mich auch bemühen diese dann hier einzustellen. Soweit keine persönlichen Schutzrechte
von Einzelpersonen betroffen sind.

Ergo ich werde diese dann aus seriösen Quellen (welche anerkannt sind)
verlinken wenn diese eh öffentlich sind.

Steht dir frei. Aber was wirklich schade ist das es hier nicht um die echte Art von Polizeigewalt geht sondern der Querdenker Talk about herrscht.

Gut war nach Ersteller zu erwarten nach meiner Meinung. Ach Gott arme Querdenker :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 11:08)

Ich fahre seit Jahren kein Motorad mehr, nur Fahrrad!

Der Vergleich hinkt gewaltig hinterher, gibt es nichts besseres als Argument?

Ich spreche von VERHÄLTNISMÄßIGKEIT nicht vom wegscheien, nichts tun oder so.


Beispiel Hamburg der Wirtschaftsgipfel vor einiger Zeit ...Chaoten werfen Gullydeckel auf Polizisten... zünden Autos an .......treten auf Polizisten die am Boden liegen.........schiessen mit Stahlkugeln aus Zwillen etc..
da ist eine Verhältnismäßigkeit auch in Form von Härte geboten um das Leben der Polizisten und Anwohner (Unbeteiligten) zu schützen.

Randale Fussball das gleiche! Egal ob religöse oder politische Gewalt. Gewalt muß bekämpft werden, da stimme ich zu......... aber immer auch verhältnismäßig! So will es auch das Gesetz!

Aber friedlichen Demonstranten gewaltsam zu begegnen geht nicht!

Oder Menschen zu Boden zu werfen und auf ihnen zu knien ist nicht verhältnismäßig!

Quelle:

https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 58380.html



Und weitere Videos in selbigem Link oben zum Thema Polizeigewalt oder übertriebene Härte und Unverhältnismäßigkeiten bei Einsätzen der Polizeikräfte.
Bitte informiere Dich einfach mal besser was erlaubt ist im Verhältnis und Einsatz.

Aber geht auch auf die Propaganda Tube natürlich und genau das nervt. Immer wieder pauschale halbgare Vorwürfe.

Super
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Polizeigewalt

Beitrag von becksham »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 10:49)

Nein Verhältnismäßigkeit im Vorgehen der Polizei. Ich denke mal dass weder Frauen oder Kinder die Polizisten angegriffen haben.
Die Gewalt ging bei allen mir bekannten Videos von einzelnen Polizisten aus.
Es gab aber auch Videos wo Polizisten von Polizisten zurück gezogen wurden als diese schon auf einem
am Boden liegendem Demonstranten weiter einwirkten.

Jeder Polizist ist auf GG und Landesverfassung vereidigt nicht auf einzelne Politiker.

Auch hat jeder Polizist eine Remonstrationspflicht.

https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html
Oh Gott. Die armen friedlichen Querdenker. Ich fass es nicht.

https://www.sueddeutsche.de/medien/joer ... -1.5371148
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:38)

Und schon mal an einer verbotenen/nicht angemeldeten Demonstration teilgenommen, oder eher Duckmäuser ?
Und das Du niemals zu einer

solchen Demo gegangen bist, ver- "wundert" mich jetzt nicht.
Das vorherige konsultieren eines Rechtsbeistands bei unklaren Rechtslagen schützt mich vor Überraschungen, ich möchte vorher möglichst immer wissen was es mich kostet, egal ob es eine verbotene Demonstration oder
ein Drohnenflug über dem Regierungsviertel ist. Unwissenheit schützt nämlich vor Strafe nicht.
Für den Strangtitel bin ich nicht verantwortlich.
Zum Thema Gewalttaten habe ich etwas verlinkt und eine rassistisch motivierte Gewalt durch Polizisten auch in Deutschland willst Du doch nicht etwa leugnen,
das würde ja auch den Grund der BLM-Demo am 6.6.2020 auf dem Alexanderplatz in Frage stellen.

Gibt es keine rassistisch motivierte Gewalt durch die Polizei gegenüber Andersfarbigen usw usf ?

Und gibt es nur diese ?
Es fiel mir nicht leicht, Deine Argumentation zu verstehen. Bei welchen Demos ich war, geht Dich nichts an. Jedenfalls habe ich nie vorab einen Anwalt dazu befragt. Du darfst das gern anders handhaben. Ist vielleicht sogar sinnvoll, wenn Du mutmaßlich strafbare Handlungen beabsichtigst. Was das mit Duckmäuser zu tun haben soll, weißt wohl nur Du.

Übrigens: Schön, dass Du nicht verwundert bist, weil ich mich nicht mit Rechtsradikalen, Rassisten und bescheuerten Verschwörungstheoretikern solidarisiere. Dann ist es mir ja gelungen, meine Prinzipien deutlich zu machen. In welche Gesellschaft Du Dich begibst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

Ob es in Deutschland rassistische Polizeigewalt gibt, war hier bislang nicht Thema. Also kann ich da weder etwas bestätigt noch geleugnet haben. Unter Polizisten gibt es möglicherweise statistisch betrachtet etwa ebenso viele Rassisten wie in der Gesamtbevölkerung. Was definitiv nicht zutrifft, ist ein systemisches Rassismusproblem unserer Polizei. Aber das nur am Rande, denn darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, dass tausende von Menschen mit ziemlich wirren Motiven sich angemaßt haben, bei einer verbotenen Demo Katz-und-Maus mit der Polizei zu spielen. Dass die Polizisten das nicht einfach mit sich machen lassen, war von vornherein sonnenklar. Sie sind nämlich dazu da, sowas zu verhindern. Und angesichts der hier verlinkten Videos ist es ja wohl völlig absurd, hier Propagandamärchen von ausufernder Polizeigewalt zu verbreiten.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

Olga hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:06)

Der ganze Unfug mit Weltherschaft und Weltverschwörung ist weder von mir noch von irgend einem den ich kenne.
Ganz Allein Du hast ihn gerade hier eingestellt.
Mach mal die Augen auf! Der ganze "Unfug", wie Du ihn nennst, wird auf den Demos der "Querdenker" öffentlich verbreitet. Da laufen Strafverfahren z.B. gegen Leute wie einen gewissen Vegan-Koch, der sich ins Ausland abgesetzt hat um der Strafverfolgung zu entgehen. Das sind die Leute, mit denen Du Dich gemein machst, wenn Du zu solchen Demos gehst. Ist Deine Entscheidung. Kannst Du machen wie Du willst. Aber komm mir nicht mit der Behauptung, dass nur ich das erzählen würde und dass es niemand sonst gemerkt hätte.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

becksham hat geschrieben:(05 Aug 2021, 11:22)

Oh Gott. Die armen friedlichen Querdenker. Ich fass es nicht.

https://www.sueddeutsche.de/medien/joer ... -1.5371148
Aber ist doch interessant. Welche Pflichten andere Menschen haben wissen Querdenker. Aber ihre Pflichten und Verstöße /Straftaten sind natürlich nicht zu erwähnen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2021, 11:23)
Es fiel mir nicht leicht, Deine Argumentation zu verstehen. ...
Das kommt häufig vor.
Es ging nur darum wie weit Du gehen würdest um für Deine Überzeugungen zu kämpfen.
Und ich höre raus: Bis zum Verbot.
Kohlhaas hat geschrieben:... Es geht darum, dass tausende von Menschen mit ziemlich wirren Motiven sich angemaßt haben, bei einer verbotenen Demo Katz-und-Maus mit der Polizei zu spielen. Dass die Polizisten das nicht einfach mit sich machen lassen, war von vornherein sonnenklar. Sie sind nämlich dazu da, sowas zu verhindern. Und angesichts der hier verlinkten Videos ist es ja wohl völlig absurd, hier Propagandamärchen von ausufernder Polizeigewalt zu verbreiten.
Ich glaube nicht das es in diesem Strang primär um Polizeigewalt in Berlin am 1.8.2021 ging. Und die Videos der letzten Jahre gleichen sich, völlig unabhängig von den Corona-Protesten.
Ob es nun immer das Mindestmaß an notwendiger physischer Gewalt ist, wage ich zu beweifeln, ganau so wie es möglich sein könnte,
das bestimmte Methoden im Vorfeld später zu einer Eskalation führen.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 11:08)

....

Ich spreche von VERHÄLTNISMÄßIGKEIT nicht vom wegscheien, nichts tun oder so.

Beispiel Hamburg der Wirtschaftsgipfel vor einiger Zeit ...Chaoten werfen Gullydeckel auf Polizisten... zünden Autos an .......treten auf Polizisten die am Boden liegen.........schiessen mit Stahlkugeln aus Zwillen etc..
da ist eine Verhältnismäßigkeit auch in Form von Härte geboten um das Leben der Polizisten und Anwohner (Unbeteiligten) zu schützen.

Randale Fussball das gleiche! Egal ob religöse oder politische Gewalt. Gewalt muß bekämpft werden, da stimme ich zu......... aber immer auch verhältnismäßig! So will es auch das Gesetz!

Aber friedlichen Demonstranten gewaltsam zu begegnen geht nicht!

Oder Menschen zu Boden zu werfen und auf ihnen zu knien ist nicht verhältnismäßig!
.....
Und weitere Videos in selbigem Link oben zum Thema Polizeigewalt oder übertriebene Härte und Unverhältnismäßigkeiten bei Einsätzen der Polizeikräfte.
Das zeigt, dass Du keine Ahnung von dem Begriff Verhältnismäßigkeit im rechtlichen Sinn hast.

Hier ein paar kleine Links mit denen Du nichts anfangen können wirst: :D

https://www.juraforum.de/lexikon/verhaeltnismaessigkeit

Deshalb daraus:

"Um festzustellen, ob die geplante Maßnahme die Voraussetzungen für die Verhältnismäßigkeit erfüllt, müssen folgende Punkte geprüft werden:

Legitimer Zweck: Ist der Zweck, der die Maßnahme erforderlich macht, überhaupt legitim?
Geeignetheit: Bewirkt (oder fördert) die Maßnahme das Erreichen des Zwecks?
Erforderlichkeit: Steht kein anderes beziehungsweise milderes Mittel zum Erreichen des Zwecks zur Verfügung?
Angemessenheit: Wie stehen die Vorteile der Maßnahme im Zusammenhang mit deren Nachteilen?"

Dabei ist dann zentral in die Tiefe der Angemessenheit einzusteigen:

https://www.juraforum.de/lexikon/angemessenheit

"Bei der Prüfung der Angemessenheit ist im ersten Schritt zunächst das Rechtsgut herauszuarbeiten, welches durch die betreffliche Maßnahme profitieren würde. Im Anschluss sollte dieses Rechtsgut gewichtet werden. In einem zweiten Schritt sollte dann das Rechtsgut herausgearbeitet werden, welches durch die betreffliche Maßnahme (dem sog. Eingriff) betroffen ist.
Dieses ist sodann ebenso zu gewichten. In einem dritten Schritt sind schließlich die widerstreitenden Interessen gegeneinander abzuwägen, indem die Intensität der Gefährdung des zu schützenden Rechtsgutes gegen die Schwere der Beeinträchtigung des Rechtsgutes - in welches eingegriffen werden soll - abgewägt wird. Dabei ist insbesondere auf Dauer, Ausmaß und Häufigkeit einzugehen. Insoweit spielt auch die Zumutbarkeit eine wesentliche Rolle"

Und diese ganzen Schemata laufen automatisch im Kopf des Polizeibeamten ab, während er die 60 jährige Dame auffordert den Platz zu räumen, was sie sich weigert und nach ihm treten möchte, worauf er ihr die Festnahme erklärt und sie anfasst, wobei sie ihm dann beissen will, so dass er sie mit weiteren Kollegen zu Boden bringt, um ihr den 8er anzulegen, wobei sie ihren Arm auf den Bauch drückt, damit die Fesselung nicht möglich ist und er den Arm durch Rückenklopfen löst, damit sie gesichert (damit keine weiteren Angriffe auf Polizeibeamte erfolgen können) abgeführt werden kann.
Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Nase, Körperhygiene der Betroffenen spielt dabei eine untergeordnete oder gar keine Rolle.

Allerdings ist das nur ein grober Ablauf, den vermutlich ein Staatsanwalt so ähnlich wohl bewerten wird.

Gegen Gebühr kannst Du bei einem Anwalt dann die ganzen Einzelheiten erfahren, oder selbst den Test vor Gericht machen. In Bayern mit etwas deutlicher Auslegung.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Aug 2021, 12:43)

Das kommt häufig vor.
Das mag sein. Dein letzter Beitrag war aber besonders schwer konsumierbar. Hat mich wirklich Mühe gekostet, ihn zu verstehen. Bin nicht sicher, ob es mir gelungen ist.
Es ging nur darum wie weit Du gehen würdest um für Deine Überzeugungen zu kämpfen.
Und ich höre raus: Bis zum Verbot.
Ja, klar, was Du immer so raushören zu können glaubst...

Schau mal auf den Thread-Titel. Da steht "Polizeigewalt". Da steht nicht etwa "Demonstrationsrecht" oder "Bürgerrechte" oder "Zivilcourage". Da steht "Polizeigewalt". Wer zu einer verbotenen Demo geht und irgendwelche spaßigen Spielchen mit der Polizei zu spielen versucht, der soll hinterher wenigstens nicht rumjammern, wenn er was aufs Maul bekommt. Was in dieser Form übrigens gar nicht passiert ist. Vielleicht sollte die Berliner Polizei bei der nächsten Covidioten-Demo einfach mal Einsatzhundertschaften zusammenziehen und Wasserwerfer aufmarschieren lassen. Danach können wir uns dann über Polizeigewalt unterhalten. Was hier für ein Popanz aufgeblasen wird, ist jedenfalls lächerlich.

Wie auch immer: Meine Überzeugungen verbieten es mir, mich mit Faschisten, Rassisten und bekloppten Verschwörungstheoretikern gemein zu machen. Und Du bist nicht qualifiziert, ein Urteil darüber abzugeben, was ich für meine Überzeugungen tun würde. Darum geht es hier auch überhaupt nicht. Es geht darum, dass Leute sich mutwillig mit der Polizei angelegt haben und jetzt rumjammern, dass sie nicht gewonnen haben.
Ich glaube nicht das es in diesem Strang primär um Polizeigewalt in Berlin am 1.8.2021 ging. Und die Videos der letzten Jahre gleichen sich, völlig unabhängig von den Corona-Protesten.
Ob es nun immer das Mindestmaß an notwendiger physischer Gewalt ist, wage ich zu beweifeln, ganau so wie es möglich sein könnte,
das bestimmte Methoden im Vorfeld später zu einer Eskalation führen.
Genau da liegt Dein Problem. Du betrachtest das als eine Glaubensfrage. Und Dein "Glaube" steht für Dich ja wohl ganz oben. Warum eigentlich? Warum rufst Du nicht einfach ein Gericht an, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst? Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat, in dem jeder Mensch die Möglichkeit hat, sich gegen Ungerechtigkeit auf legalem Weg zu wehren. Du bist doch schließlich nicht der Michael Kohlhaas, der kein anderes Mittel als Gewalt hatte, um zu seinem "Recht" zu kommen.

In dieser hier laufenden Diskussion versuchen einige Teilnehmer, das Märchen zu verbreiten, dass die deutsche Polizei bevorzugt mit enthemmter Gewalt gegen friedliche Demonstranten vorgehen würde. Das ist aber nicht wahr. Tatsächlich ist die deutsche Polizei eher zurückhaltend und bemüht sich in erster Linie um Deeskalation. Wenn natürlich mal jemand unbedingt über die Stränge schlagen will, dann soll er sich hinterher wenigstens nicht beschweren, wenn er ein blaues Auge oder eine blutige Nase hat. Wer sich in Gefahr begibt....
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 11:08)

Ich fahre seit Jahren kein Motorad mehr, nur Fahrrad!

Der Vergleich hinkt gewaltig hinterher, gibt es nichts besseres als Argument?

Ich spreche von VERHÄLTNISMÄßIGKEIT nicht vom wegscheien, nichts tun oder so.


.
Gut ....das GANZE in einfachen WORTEN.

... wenn der Polizist HINTERKOPF , Rücken, Arsch und Hacke >> Füße dabei nach Links und RECHTs ->> sieht ......
DAS isser gewöhnt - da geht KEINE/WENIG Gefahr von aus.

Die andere Seite - da muss er bereits VOR der BEWEGUNG des GEGENÜBERS entscheiden -...

>> Im ANSATZ der Bewegung des GEGENÜBERS entscheiden - was "DAS" wird.


So kann es dazu kommen - dass DU - mit weiter Jacke...Kopfhörer in der Rechten....und Handy mit Schnur zum Kopfhörer - beim "Schreien" (und Arme hoch Hand zu am Kabel...) was sich ähnlich wie >>> Alah....

Ist einfach eine "Frage" was bereits alarmiert wurde..... ( "SEK" .....>>Alte Frau mit Bombengürtel<<) ...in der Nähe einer Schule...//auf dem Bahnhof....

...im HOHEN BOGEN mit dem Gesicht den Boden aufwischst !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die GEFAHR ist G E S T I E G E N !! - demzufolge hat der Polizist sehr schnell zu reagieren.

Das macht er - zum SCHUTZ für seinen Kameraden/Kinder/andere Umstehende....

Es ist SEHR UNKLUG - dem Polizisten bei PLATZ RÄUMEN - die "FRONT" hinzuhalten ! Man/Frau sollte die Knüppel NICHT mit dem GESICHT parieren wollen !

Eine "REIN" gibt es zu 100% !! EBEN weil >> Platz Räumen -Platz RÄUMEN heisst.

Noch einfacher >> GEH da WEG - ansonsten gibt es HAUE !!!

Front >> ist Angriff

....Rückseite >> ARSCH zum Polizisten - ARME HOCH ...(kein KABEL//Gerät//FLASCHE//Stange//Winkelement HALTEN) ->> keine Gefahr.

Ist denn das so schwer ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2021, 13:08)
...
Genau da liegt Dein Problem. Du betrachtest das als eine Glaubensfrage. Und Dein "Glaube" steht für Dich ja wohl ganz oben. Warum eigentlich? Warum rufst Du nicht einfach ein Gericht an, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst? Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat, in dem jeder Mensch die Möglichkeit hat, sich gegen Ungerechtigkeit auf legalem Weg zu wehren. Du bist doch schließlich nicht der Michael Kohlhaas, der kein anderes Mittel als Gewalt hatte, um zu seinem "Recht" zu kommen.
Was ich als Unrecht empfinde, spielt dabei gar keine Rolle, wie ich Dir schon bei einem anderen Thema erklärte, ist mir immer klar das meine Handlungen Konsequenzen haben,
welche Konsequenzen das sind ist manchmal klar und manchmal auch wieder nicht.
Gegen Ungerechtigkeit kann man auf verschiedene Art und Weise vorgehen, sogar mit dem Hinhalten der anderen Wange, wenn einem diese Möglichkeit zusagt.
Und wie ich schon schrieb, ich gehe grundsätzlich in erster Linie rechtlich gegen alles (wichtige Sachen) vor, was ich als ungerecht empfinde, aber natürlich nur dann wenn es einen gewissen Prozentsatz einer Erfolgschance gibt.
Allerdings mahlen die Mühlen der Justiz langsam, besonders dann wenn es keine Präzedenzfälle gibt, denn dann ist die Entscheidung eines Richters tatsächlich von dessen Tagesform abhängig, oder
auch von dem Verhältnis des jeweiligen Anwalts zu diesem Richter.
Im Zusammenhang mit Corona gab es ja für meine Person die Ungerechtigkeit, daß ich mein Grundstück eigentlich nicht aufsuchen durfte, und das gleich in zwei längeren Zeitfenstern während der Pandemie und
manche hier finden das lustig, ich aber nicht.
Da ist schon die Frage ob ich einen langen Prozess über mehrere Gerichte abwarte, oder mich einfach über diese Rechtsverordnungen hinwegsetze. Und hier reicht es ja nicht, das man schon beim ersten mal Recht bekommen
hat, nein man muß sein Recht für jede neue Rechtsverordnung auch neu einklagen.
Und nun stellen wir uns vor, die Polizei rückt zu diesen Verbotszeitpunkten auf meinem Grundstück an und möchte mich aus dem Bundesland befördern,
mich also von meinem Land vertreiben, sollte ich mir das in diesem Moment gefallen lassen, sollte ich die Polizei dabei unterstützen ?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Aug 2021, 18:30)
Und nun stellen wir uns vor, die Polizei rückt zu diesen Verbotszeitpunkten auf meinem Grundstück an und möchte mich aus dem Bundesland befördern,
mich also von meinem Land vertreiben, sollte ich mir das in diesem Moment gefallen lassen, sollte ich die Polizei dabei unterstützen ?
Geht es vielleicht noch ein bisschen blöder? Wen soll die Polizei denn von seinem Grund und Boden vertrieben haben?
Slava Ukraini
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Olga »

Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2021, 14:22)

Gut ....das GANZE in einfachen WORTEN.

... wenn der Polizist HINTERKOPF , Rücken, Arsch und Hacke >> Füße dabei nach Links und RECHTs ->> sieht ......
DAS isser gewöhnt - da geht KEINE/WENIG Gefahr von aus.

Die andere Seite - da muss er bereits VOR der BEWEGUNG des GEGENÜBERS entscheiden -...

>> Im ANSATZ der Bewegung des GEGENÜBERS entscheiden - was "DAS" wird.


So kann es dazu kommen - dass DU - mit weiter Jacke...Kopfhörer in der Rechten....und Handy mit Schnur zum Kopfhörer - beim "Schreien" (und Arme hoch Hand zu am Kabel...) was sich ähnlich wie >>> Alah....

Ist einfach eine "Frage" was bereits alarmiert wurde..... ( "SEK" .....>>Alte Frau mit Bombengürtel<<) ...in der Nähe einer Schule...//auf dem Bahnhof....

...im HOHEN BOGEN mit dem Gesicht den Boden aufwischst !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die GEFAHR ist G E S T I E G E N !! - demzufolge hat der Polizist sehr schnell zu reagieren.

Das macht er - zum SCHUTZ für seinen Kameraden/Kinder/andere Umstehende....

Es ist SEHR UNKLUG - dem Polizisten bei PLATZ RÄUMEN - die "FRONT" hinzuhalten ! Man/Frau sollte die Knüppel NICHT mit dem GESICHT parieren wollen !

Eine "REIN" gibt es zu 100% !! EBEN weil >> Platz Räumen -Platz RÄUMEN heisst.

Noch einfacher >> GEH da WEG - ansonsten gibt es HAUE !!!

Front >> ist Angriff

....Rückseite >> ARSCH zum Polizisten - ARME HOCH ...(kein KABEL//Gerät//FLASCHE//Stange//Winkelement HALTEN) ->> keine Gefahr.

Ist denn das so schwer ?


Ist nicht Schwer also hat der Polizist mit seinen Kollegen Angst davor dass ein Kind oder eine alte Oma ihn umhaut oder heimtückisch angreift? Oder wie soll ich das verstehen?


VERHÄLTNISMÄßIGKEIT! Das bedeutet dass er bei einer drohenden Gefahr auch anders reagieren sollte aber 3 - 4 ältere Damen werden doch keine Gefahr darstellen oder?

Und ich weiß nicht warum die Frau den unverhältnismäßigen Vorgan des Polizisten mit dem "Gesichtparieren wollen" sollte..... !?
Das halte ich für Sarkasmus und finde es Unschön.

So schwer kann es doch nicht sein der Polizist hat nicht das Recht gegen
diese Menschen Gewalt aus zuüben auch nicht im Dienst und auch nicht auf Befehl oder Anordnung der Vorgesetzten......da gibt es die Remonstrationspflicht!


https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html


Sonst könnte zum Schluß alle sagen...."ES WAR EIN BEFEHL!" Hatten wir schon am Ende der DDR trotzdem urteilten die Gerichte über einige der Bediensteten der DDR nach Ende dieses Staates!
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Polizeigewalt

Beitrag von BlueMonday »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Aug 2021, 18:30)


mich also von meinem Land vertreiben, sollte ich mir das in diesem Moment gefallen lassen, sollte ich die Polizei dabei unterstützen ?
Ich fürchte, da verschwendest du die Zeit mit dem völlig falschen Kohlhasen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:08)

Ist nicht Schwer also hat der Polizist mit seinen Kollegen Angst davor dass ein Kind oder eine alte Oma ihn umhaut oder heimtückisch angreift?
Erkläre uns doch lieber mal warum die Covidioten so asozial sind dass sie sich in Telegram Kanälen darauf einigen Rentner und Kinder vorzuschicken.

Meiner Meinung nach sollte es da Ansprachen vom Jugendamt geben. Die armen Kinder der Covidioten Sekte müssen deren ganzes Gehirnlego ausbaden.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Bolero »

Schnitter hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:17)

Erkläre uns doch lieber mal warum die Covidioten so asozial sind dass sie sich in Telegram Kanälen darauf einigen Rentner und Kinder vorzuschicken.

Meiner Meinung nach sollte es da Ansprachen vom Jugendamt geben. Die armen Kinder der Covidioten Sekte müssen deren ganzes Gehirnlego ausbaden.
So wird den Kindern gleich mal beigebracht, wer in Zukunft die Bösen und ihre Feinde sein werden.
Das nennt man zukunftsweisende Erziehung.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:08)

So schwer kann es doch nicht sein der Polizist hat nicht das Recht gegen diese Menschen Gewalt aus zuüben auch nicht im Dienst und auch nicht auf Befehl oder Anordnung der Vorgesetzten......da gibt es die Remonstrationspflicht!
Doch, genau dieses Recht hat die Polizei in unserem Rechtsstaat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Polizeigewalt

Beitrag von sünnerklaas »

becksham hat geschrieben:(05 Aug 2021, 11:22)

Oh Gott. Die armen friedlichen Querdenker. Ich fass es nicht.

https://www.sueddeutsche.de/medien/joer ... -1.5371148
Danach werden sie im Angesicht der Polizei wieder mit erhobenen Händen dagestanden haben und "Keine Gewalt !" gebrüllt haben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:08)

Ist nicht Schwer also hat der Polizist mit seinen Kollegen Angst davor dass ein Kind oder eine alte Oma ihn umhaut oder heimtückisch angreift? Oder wie soll ich das verstehen?


VERHÄLTNISMÄßIGKEIT! Das bedeutet dass er bei einer drohenden Gefahr auch anders reagieren sollte aber 3 - 4 ältere Damen werden doch keine Gefahr darstellen oder?

Und ich weiß nicht warum die Frau den unverhältnismäßigen Vorgan des Polizisten mit dem "Gesichtparieren wollen" sollte..... !?
Das halte ich für Sarkasmus und finde es Unschön.

So schwer kann es doch nicht sein der Polizist hat nicht das Recht gegen
diese Menschen Gewalt aus zuüben auch nicht im Dienst und auch nicht auf Befehl oder Anordnung der Vorgesetzten......da gibt es die Remonstrationspflicht!


https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html


Sonst könnte zum Schluß alle sagen...."ES WAR EIN BEFEHL!" Hatten wir schon am Ende der DDR trotzdem urteilten die Gerichte über einige der Bediensteten der DDR nach Ende dieses Staates!
Ein Polizist hat eine bewaffnete Frau bei einem Einsatz in Berlin-Gesundbrunnen in die Schulter geschossen. Die 38-jährige Frau sei am Dienstagabend mit einem Messer in der Hand aus ihrer Wohnung auf die Polizisten zugelaufen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Auf mehrfache Aufforderungen, das Messer fallen zu lassen, habe sie nicht reagiert. Daraufhin habe der Polizist ein Mal geschossen und sie an der rechten Schulter getroffen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Sie befinde sich nicht in Lebensgefahr.
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... n-die.html
Safia S.: Messerangriff auf Polizisten
Angriff auf Polizisten: Bissige Bad Oeynhausenerin uriniert in Streifenwagen
Eine 53-jährige Frau hat zwei Polizistinnen mit Krücken geschlagen, als die ihr ins Taxi helfen wollten. Auf dem Weg ins Gewahrsam eskalierte die Sache weiter.
Angriff auf Polizei
Betrunkene Frau in Karlsruhe greift Polizisten an
Eine betrunkene Frau hat, nachdem sie auf dem Boden schlief, mit einer Weinfalsche nach Polizisten geworfen.
Eine 30-jährige Frau hat im April in Frankfurt am Main absichtlich einen Polizisten angehustet. Das kommt ihr nun teuer zu stehen. Sie wurde zu einer ordentlichen Geldstrafe verurteilt.
... insgesamt 1440 Euro (120 Tagessätze)
In Berlin hat ein Polizist eine Frau erschossen. Offenbar war dem Schuss ein Messerangriff vorausgegangen.
Während des Einsatzes habe eine 23-Jährige einem Polizisten plötzlich gegen den Kopf geschlagen, so die Polizei. Weitere Angriffe habe man unterbunden. Auch ein 24-jähriger Mann aus Hessen mischte sich ein und wollte die polizeilichen Maßnahmen torpedieren. Laut Polizei seien bei der Frau illegale Drogen gefunden worden. Zudem habe die Polizei ein Reizstoffsprühgerät gegen die Angreifer einsetzen müssen.
Am 6. Juli 2011 gießt eine psychisch kranke Frau Brennspiritus über sich und einen Polizisten. Die Frau stirbt, der Polizist wird schwer verletzt. Bis heute bleibt die Frage: Hätte das verhindert werden können?
Eine Frau mit möglichen Sympathien für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Lugano im Schweizer Kanton Tessin zwei Passantinnen in einem Warenhaus mit einem Messer angegriffen.
Unbekannter greift Polizisten im Wald an - Beamte verletzt
Stand: 22.12.2020 15:21 Uhr
In Neugraben-Fischbek sind am Montagabend zwei Zivilbeamte der Hamburger Polizei von einem unbekannten Täter angegriffen und schwer verletzt worden. Zuvor hatten Anwohner die Polizei alarmiert, weil sie Hilferufe einer Frau gehört hatten.
In London wurden zwei Bahnangestellte von einem an Covid-19 erkrankten Mann angespuckt. Beide infizierten sich, eine starb. Auch hierzulande gab es schon mehrere Spuckattacken, insbesondere auf ältere Menschen und Polizisten.
Die Bundespolizei war am Neujahrstag von der Dresdner Polizei eingeschaltet worden, um eine Frau zu finden. Sie war laut Angaben der Beamten mit einem spitzen Gegenstand bewaffnet auf dem Weg nach Leipzig, um dort ihren Freund zu verletzen.

„Sie hatte einen sogenannten Kubotan mittels Paketklebeband in ihrer rechten Hand fixiert und griff die Beamten unvermittelt mit Schlag- und Stichbewegungen an“...Mit einem Schlagstock wehrten die Polizisten den Angriff ab. Die Frau wurde gefesselt und zur Wache getragen.
Sie stand unter Drogen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Verbunden mit der zunehmenden Polarisierung ist aber, dass heute häufiger Milieus entstehen, die sich von den Norm- und Wertvorstellungen der gesamtdeutschen Gesellschaft entfremden. Innerhalb dieser Milieus wird vor dem Einsatz von Gewalt gegen Polizeibeamte nicht zurückgeschreckt. Die Gewalthandlungen sind einerseits ein Weg, sich in den Milieus Anerkennung zu verschaffen; sie dienen anderseits aber auch dazu, politischen Ideen Nachdruck zu verleihen, wie dies bspw. für linksextreme Gruppierungen gilt.
Man kennt bereits vorab die Täter...(Aufklärung)
Beamte, die im Rahmen von Demonstrationen angegriffen wurden, waren vor dem Einsatz über die situativen Umstände (68,7 %), das Konfliktpotential (65,6 %) sowie die Personen (23,3 %) am häufigsten gut informiert.
Bei Betrachtung des Zustandes des Angreifers zum Tatbegehungszeitpunkt zeigt sich, dass bei 60,9 % der Übergriffe mindestens ein Täter unter Alkoholeinfluss stand, während der Ein- fluss anderer Betäubungsmittel mit 19,2 % In 53,5 % der Fälle galt der Täter als polizeibekannt.


.. verfügte der Täter über ein Messer...etwa gleichhäufig Schlagwerkzeuge..Schlagringe, Schlagstöcke, Baseballschläger..Flaschen, Gläser..Scherben genannt..Wurfgeschossen wie bspw. Steinen bewaffnet..Eisenstange, Axt, Pfanne, Zaunlatten..
Täteranteil (Polizist verletzt) >> Demo - Alkoholisiert..71,8%..Polizeibekannt 49%, Bewaffnet 51,4%.
Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Auseinandersetzungen mit Polizeibeamten im Voraus geplant waren und dementsprechend gefährliche Gegenstände mitgeführt wurden.

Motiv des Angreifers ....Bei den Demonstrationen spielt dagegen nach Ansicht der Beamten die Feindschaft der Angreifer gegenüber der Polizei/dem Staat eine wichtige Rolle (50,6 %))...dass sich der oder die Täter der Festnahme entziehen wollte/n (22,7 %)

Davon sind 88% Politisch motiviert...und 17,6% "Erlebnisorientiert" ...Deutsche Täter handeln zu 84,1 % in Verletzungsabsicht,Besonders häufig ist das Locken in den Hinterhalt bzw. der Versuch davon bei Demonstratio- nen zu beobachten..Wenn die Beamten in den Hinterhalt gelockt wurden, dann hatten die Täter entsprechend den Aussagen der Beam- ten besonders häufig eine Tötungsabsicht: In 37,9 % der Hinterhalt-Fälle wurde dies berichtet...Bei Einsätzen im Rahmen von Demonstrationen (89,3 %) und Veranstaltungen (74,7 %) findet hingegen überdurchschnittlich häufig eine gedankliche Vorbereitung statt.
Beamte, die kein Sprühgerät bzw. Schlag- stock eingesetzt haben, sind zu 39,9 bzw. zu 41,4 % mindestens sieben Tage dienstunfähig gewesen, Beamte, die mindestens eines der beiden Mittel eingesetzt haben, zu 38,8 bzw. 35,5 %.

Am ehesten ist damit für den Einsatz des Schlagstocks ein hinsichtlich der Dauer der Dienstunfähigkeit reduzierender Effekt zu verzeichnen


13% der verletzten Beamten mussten Stationär behandelt werden....Die Dauer des Krankenhausaufenthaltes variierte dabei stark zwischen einem Tag und 30 Wochen, wobei der Aufenthalt im Mittel 10,2 Tage betrug.
Auch wichtig...dass (Einsatzhundertschaften...)
..jüngere Beamte mit einer idealisierten Vorstellung der Polizeitätigkeit in ihr Berufsleben einsteigen. Sie gehen davon aus, dass ihr Tun (Verhaftung von Tätern und deren Zuführung zur Bestrafung) dazu beiträgt, die Kriminalität in der Gesellschaft zu reduzieren. Harte Strafen, so ihre Ansicht, sind ebenfalls diesem Ziel zuträglich. Mit zunehmender Dienstdauer werden die Beamten realistischer......Weibliche Beamte sind signifikant strafhärter eingestellt als männliche Beamte.
Je mehr "Erfahrung"...

Gewalterlebnisse mit längerer Dienstunfähigkeit scheinen aber noch stärker zur Folge zu haben, dass strafharte Einstellungen ausgebildet werden. Beamte ohne Opfererfahrungen vertreten zu 32,4 % sehr strafharte Einstellungen, Beamte mit Gewaltopfererfahrungen, die zu höchstens sechstägiger Dienstunfähigkeit geführt haben, zu 49,0 %, Beamte mit Gewaltopfererfahrungen, die zu mindestens siebentägiger Dienstunfähigkeit geführt haben, zu 54,0 %. [/quote]

Vier von fünf Beamten waren aber auch der Meinung, dass sie Prügelknaben einer verfehlten Politik wären.


...Müllmänner einer kranken Gesellschaft...
Gegen etwa jeden achten Beamten wurde eine Beschwerde geführt (12,6 %) und/oder eine Strafanzeige erstattet (12,0 %).

Des Weiteren erfolgte in 10,1 % der Fälle ein Ermittlungsver- fahren. Disziplinarverfahren und die Erhebung einer Anklage sind sehr seltene Ereignisse (3,3 bzw. 1,3 %).
Hau ordentlich drauf....der haut eh ab...
So wurde bei etwa jedem vierten Übergriff im Rahmen von Demonstrationen (25,3 %) sowie jedem fünften Übergriff bei Veranstaltungen (20,0 %) der Täter erst später ermittelt (flüchtig/unbekannt: 64,7 bzw. 31,7 %).

Daneben zeigt sich, dass es in 61,3 % der Fälle zu einer Verletzung mindestens eines Täters gekommen ist.


Bezüglich der Verletzung des Täters finden sich erneut situationsbezogene Unterschiede. Verletzungen des Täters, die eine ambulante Behandlung notwendig machten...Demonstrationen (30,2 %)
Resüme - WIDERSTAND gegen die Polizei - und es bekommt ordentlich auf den Sack//Beutel.. ..... und ganz SELTEN ist der Polizist im UNRECHT.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:25)
Geisels SED-Mitgliedschaft ist 30 Jahre her, die interessiert ganz einfach niemanden mehr.
Mich interessiert das schon, wenn ein Politiker vor ein paar Jahren noch einer totalitären Diktatur gedient hat und heute in totalitärer Manier Oppositionelle, sogar Omas und Kinder, brutal zusammenknüppeln lässt.
sünnerklaas hat geschrieben:(04 Aug 2021, 23:25)
Merke: auch wenn Oma die Polizei direkt angreift, Anweisungen missachtet, gibt es eins in die Fresse.
Genau, der 25jährige Cop in Kampfuniform wurde von einer 70jährigen Oma so gefährlich angegriffen, dass er er keine andere Wahl hatte, als ihr die dritten Zähne auszuschlagen. :D

Naja, für einige Cops einfach mal eine Gelegenheit ihre Gewaltfantasien auszuleben. Gegen die Kulturbereicherer im Görlitzer Park oder die Clans trauen sie sich ja nicht, die wehren sich. So ne Querdenker-Oma kann man dann schonmal ausknocken ohne eigenes Risiko.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:00)

Geht es vielleicht noch ein bisschen blöder? Wen soll die Polizei denn von seinem Grund und Boden vertrieben haben?
2021
https://www.berliner-zeitung.de/news/me ... -li.154379
Schwerin - Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper aus anderen Bundesländern müssen Mecklenburg-Vorpommern spätestens am Freitag verlassen – wegen des seit Beginn dieser Woche geltenden Corona-Lockdowns im Land. In der Nacht zu Samstag endet die Übergangsfrist, die ihnen eingeräumt wurde. Vorerst bis zum 11. Mai darf dann nur nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen, wer seinen Hauptwohnsitz in dem Bundesland hat oder seine Kernfamilie besucht. Wer sich daran nicht hält, dem drohen Bußgelder.
2020
https://www.cicero.de/innenpolitik/ausr ... nika-maron
Hier war ich, als eines Nachts um 22.30 Uhr zwei Polizisten an meine Tür klopften und erklärten, ich hätte am nächsten Tag wegen der Seuchenverordnung mein Haus zu verlassen.
In diesem Fall kam es nicht dazu, aber nicht jeder ist Monika Maron, nicht jeder kann sich mediale Öffentlichkeit verschaffen,
zudem gab es noch die Ausnahme der Berufsttäigkeit vor Ort.

Das galt für alle Menschen die in Mecklenburg-Vorpommern einen Zweitwohnsitz oder sonst irgendeinen Besitz haben (Boot mit Liegeplatz usw).

Und nun kannst Du natürlich wieder Unrecht rechtfertigen.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

BlueMonday hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:12)

Ich fürchte, da verschwendest du die Zeit mit dem völlig falschen Kohlhasen.
Ich denke nicht, vielleicht kann ja auch mal ein nicht Betroffener nachvollziehen, wie es einem Betroffenen geht.
franzmannzini

Re: Polizeigewalt

Beitrag von franzmannzini »

Nun wird sich ein UN-Sonderbeauftragter mit diesem Fall "Berliner Corona-Demos" befassen:
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.175271
Melzer sagte der Berliner Zeitung auf Anfrage, dass bei seinem Team eine sehr große Zahl an Berichten über Polizeigewalt gegen Demonstranten bei der Demo am Sonntag in Berlin eingegangen sei: „Wir werden jetzt das Material sichten und bewerten. Jede einzelne Mitteilung und jedes einzelne Video muss genau verifiziert werden und ich werde auch mit direkten Augenzeugen sprechen. Aber mein Eindruck ist, dass in mehreren Fällen Anlass genug für eine offizielle Intervention meinerseits bei der Bundesregierung besteht.
Welches Material er zum Begutachten hat, kann ich mir gut vorstellen. Allerdings ist auch die UN ein zahnloser Tiger.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Cobra9 »

Olga hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:08)

Ist nicht Schwer also hat der Polizist mit seinen Kollegen Angst davor dass ein Kind oder eine alte Oma ihn umhaut oder heimtückisch angreift? Oder wie soll ich das verstehen?


VERHÄLTNISMÄßIGKEIT! Das bedeutet dass er bei einer drohenden Gefahr auch anders reagieren sollte aber 3 - 4 ältere Damen werden doch keine Gefahr darstellen oder?

Und ich weiß nicht warum die Frau den unverhältnismäßigen Vorgan des Polizisten mit dem "Gesichtparieren wollen" sollte..... !?
Das halte ich für Sarkasmus und finde es Unschön.

So schwer kann es doch nicht sein der Polizist hat nicht das Recht gegen
diese Menschen Gewalt aus zuüben auch nicht im Dienst und auch nicht auf Befehl oder Anordnung der Vorgesetzten......da gibt es die Remonstrationspflicht!


https://www.dbb.de/lexikon/themenartike ... licht.html


Sonst könnte zum Schluß alle sagen...."ES WAR EIN BEFEHL!" Hatten wir schon am Ende der DDR trotzdem urteilten die Gerichte über einige der Bediensteten der DDR nach Ende dieses Staates!

Der Mensch wo Argumente nicht erkennen möchte bist Du nicht Wir. Du wiederholst Dich wie bei einer Platte.

Nur kommen mal neue Inhalte. Angst ect.
hat null damit zu tun wenn jemand eine Polizei Maßnahme nicht befolgt. Entweder einem Platzverweis wird Folge geleistet oder der wird notfalls mit Zwang durchgesetzt.

Notfalls mit Gewalt. Wer sich wehrt oder nicht zur Kooperation bereit ist wird notfalls auch mit der notwendigen Gewalt konfrontiert.

Dabei spielt Alter, Geschlecht, Meinung ect keine Rolle.

Die "Ärmste" ist Täterin, nicht Opfer. Objektiv was haben wir den. Teilnahme an einer verbotenen Demo. MMissachtung und Behinderung einer Polizei Maßnahme. Widerstand gegen die Staatsgewalt, da auch der Versuch mit Beißen und Treten vorliegt kann das die schweren Folgen verstärken oder mit Pech noch eine Form der Körperverletzung als Punkt in der Sammlung ergänzen.

Polizisten dürfen natürlich bei Notwendigkeit auch Gewalt im notwendigen Rahmen anwenden.

Aber es gibt die.... Pflicht.


Bürger haben unabhängig von ihrer Meinung auch Pflichten. Und die umfassen unter anderem Gesetze ect. einzuhalten.

Wenn man einen Platzverweis erhält hat man zu gehen. Das ist nicht zu Diskutieren. Aber nach den Erlebnissen mit Spinnern vom Veteranen Pool im Flutgebiet und anderen Deppen von Querdenker wundert mich wenig.

Vor allem wenn keine Ahnung hat Geschichten zu erzählen was man darf und nicht.


Es gibt Polizei Gewalt. Aber Du und andere im Strang machen daraus eine Satire Nummer. Weil Er nicht zur Datsche darf in einem Strang zur Polizei Gewalt meckern.

Der Nächste beschwert sich wohl über ein Knöllchen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Das Faszinierende an diesem Thread ist, wer sich nun gemüßigt fühlt sich den konsequenten Polizeieinsatz gegen Rechtsbrecher anzuprangern und die Polizeibeamten dabei versuchen in die Nähe von Diktatorenpolizisten wie die Herren Lukaschenka und Putin zu bringen:
Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern.
Bei eigenen kriminellen Handlungen, kommt dann wiederum deutlich heraus, dass es nur vorgeschoben ist und die politische Agenda, die oft gegen den demokratischen Staat gerichtet ist, tritt unverblümt und blank zu Tage.

Daher meinen Dank an den Threadersteller, der mich an einen Trump-Fan nach 1/6 erinnert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:50)

Genau diejenigen, die sich sonst als vorgeblich "starke" Lay&Order Verfechter suggerieren und dabei "endlich" ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Kriminelle fordern.
Es ist in Deutschland kriminell ohne Genehmigung zu demonstrieren? Nur merkwürdig, dass bei Antisemitendemos "deeskaliert" wird. Aber die könnten sich ja wehren, der blöde Michel lässt sich anstandslos verdreschen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2021, 09:53)

Es ist in Deutschland kriminell ohne Genehmigung zu demonstrieren? Nur merkwürdig, dass bei Antisemitendemos "deeskaliert" wird. Aber die könnten sich ja wehren, der blöde Michel lässt sich anstandslos verdreschen.
Polizisten zu treten oder zu beissen ist kriminell. :rolleyes:
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Papaloooo »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:02)

Polizisten zu treten oder zu beissen ist kriminell. :rolleyes:
Es sei denn, der Polizist gehört der Sadomaso-Szene an, und hat zuvor darum gebeten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeigewalt

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(06 Aug 2021, 10:02)

Polizisten zu treten oder zu beissen ist kriminell. :rolleyes:
Quelle?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten