Polizeieinsätze so in Ordnung?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Polizeieinsätze so in Ordnung?

Beitrag von Adam Smith »

Hier gibt es zwei Polizeieinsätze die man kritisch sehen kann. Im Hintergrund hat man natürlich den Vorfall aus den USA im Kopf.
Der Polizist hat aber wohl versehentlich den Fahrzeugschein mitgenommen“, berichtet Deniz Köse dem EXPRESS. Am nächsten Tag brachte derselbe Beamte den Schein zur Mozartstraße, nachdem sich der Kölner bei einer Polizeiwache gemeldet hatte.
https://mobil.express.de/koeln/skandal- ... m-38892594
Okay, hab‘ ich zwar nicht verstanden, ich kann den Dialekt nicht so, aber wir brauchen
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org ... 58380.html

Sind die so in Ordnung oder ist da was schief gelaufen?

Einen Ausweis muss man zwar nicht mit sich führen, es können aber schlimme Dinge passieren, wenn man ihn nicht dabei hat.
Nein. Die Pflicht, ein Ausweisdokument zu besitzen, ist nicht zu verwechseln mit der Pflicht zum Mitführen des Dokumentes. Das bedeutet: Jeder Deutsche ist dazu berechtigt, sich innerhalb des Landes frei zu bewegen, ohne ein Identifikationspapier mit sich führen zu müssen.
https://www.deurag.de/blog/mitfuehrpfli ... ausweises/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Polizeieinsätze so in Ordnung?

Beitrag von Stein1444 »

Das beim ersten fall so einiges schiefgelaufen ist kann man ja schnell rauslesen. Ein Polizist der bei einer einfachen Verkehrskontrolle jemanden Sachgrundlos als Salafisten hat meiner Meinung nach bewiesen das er zutiefst rassistisch ist und für den Job eines Polizeibeamten absolut ungeeignet ist. Deswegen lauft nun ja auch ein Disziplinarverfahren gegen ihn.

Der zweite fall ist etwas Schwieriger einzuordnen. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung das Polizisten deeskalierender wirken müssen. Jacques M. hat sowie ich das sehe keine Gefahr dargestellt daher wäre es meiner Meinung nach Aufgabe der Polizei gewesen zu deeskalieren zu beruhigen und wenn sich Jacques M. etwas beruhigt hat ganz sachlich den Tatbestand aufzunehmen. So wurde die Situation grundlos zur Eskalation getrieben. Das geht besser.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Polizeieinsätze so in Ordnung?

Beitrag von Liegestuhl »

Polizisten haben einen Hang dazu, sich nicht nur für einen Teil der Exekutive zu halten, sondern auch die Judikative zu vertreten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73006
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Polizeieinsätze so in Ordnung?

Beitrag von Tom Bombadil »

Die gehören beide aus dem Verkehr gezogen. Falls die Vorfälle nicht zu einer Entlassung reichen, dann sollten diese Beamten nur noch im Innendienst eingesetzt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten