Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:15)

Der "andere Opa" ist gerade vor zwei Tagen mit der Tochter und der kleinen Enkelin von Berlin nach Greifswald mit dem Auto gefahren. Irgendwo vor Anklam standen sie sage und schreibe drei Stunden auf der Autobahn im Stau. Das kleine Kind hat schon vorher rumgemäkelt, dass es sich im Auto langweilen wird. Dann musste es erwartungsgemäß irgendwann aufs Klo. So. Nun machmal was. Anhalten und aussteigen geht nicht. Ich selbst habe auch schon mal am Steuer und im endlosen Stop& Go-Verkehr auf der Autobahn unter viel Mühe und auch Verkehrsgefährdung in eine leere Mineralwasserflasche gepinkelt. Keine schöne Erinnerung.
Eine meiner schönsten Erinnerungen ist die Durchsage im ICE, dass Toilette xy defekt sei. Also Spaziergang durch zwei Wagons und eine schöne lange Schlange vor einem nicht defekten Klo, das aber leider ziemliche Bremsspuren hatte.
Im Abteil zurück dann die leicht überforderte Mutti, die mit ihrer Tochter wegen Kleinigkeiten laut rumgemeckert hat.

Offenbar sind deine Ansprüche anders, ich kann keine Qualitätsverbesserung entdecken in vollen Zügen mit engem Kontakt zu andern Menschen und ekelhaften, stinkenden Toiletten.

Eine Bekannte hat vor etlichen Jahren des nachts das Abteil mit einem unter dem Mantel masturbierenden Mann geteilt. Auch schöne Erinnerung. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2021, 11:13)

Eine LANGE Storry SHORT...

Für die ÖPNV Fahrer - nutzt Ihr eure Küche ? ...oder "aussen" Esser ? Kaffee to go ?

Allein mehr draussen ? ..da geht Früh Mittag Abends...Nachts...

>>>>> Als Familie ??? KEINE FRAGE ..oder ?

So ists mit dem Auto auch !! :D :D :D
So offensichtlich ist die Antwort auf diese Frage gar nicht. Man könnte einwenden, dass es wesentlich ressourcenschonender wäre, würde man einfach nur und immer in irgendwelchen Gemeinschaftseinrichtungen essen und trinken. Der Energieverbrauch pro Person und Zeiteinheit wäre sicherlich geringer. Und selbstverständlich trägt die Angewohnheit, eine eigene private Küche besitzen zu wollen ebenso zu einem Flächenverbrauch pro Kopf bei wie die Angewohnheit, ein eigenes Auto zu benutzen.

Nur: Die vernünftigen und auch praktischen Alternativen zu "eigenes Auto" und "eigene Küche" sind sehr unterschiedlich. Kochen und gemeinsam und privat Essen ist ganz wesentlich ein Kulturding. Auto fahren dagegen dient zu nix anderem als von A nach B zu kommen. Und weil das objektiv so ist, denkt sich die Autoindustrie seit Jahrzehnten alle möglichen Nebengeschichten und Erzählungen aus, um das Autofahren als Teil einer "Kultur" erscheinen zu lassen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 11:49)

Nur: Die vernünftigen und auch praktischen Alternativen zu "eigenes Auto" und "eigene Küche" sind sehr unterschiedlich. Kochen und gemeinsam und privat Essen ist ganz wesentlich ein Kulturding. Auto fahren dagegen dient zu nix anderem als von A nach B zu kommen. Und weil das objektiv so ist, denkt sich die Autoindustrie seit Jahrzehnten alle möglichen Nebengeschichten und Erzählungen aus, um das Autofahren als Teil einer "Kultur" erscheinen zu lassen.
Nun - wir würden blauen MAO Look tragen müssen - Einheitsfarbe//Schnitt in 4 Einheitsgrössen genderfree....

Spart Hersteller, Kaufhäuser...Waschmittel....Wäscheschrank.

Aber nicht für JEDEN ist Auto A>B Beförderung... auch da ists für VIELE "Kultur".....

...immer in Bereitschaft..Rettungswagen... Wärmestube ...Wartehäuschen...Geschäftsbüro....Werkstatt....Kuschelbude (Sternen-Warte) ...Fotostudio...Fluchtburg....Ausweichführungsstelle...Ersatzwohnung...Wickelkomode....Ersatzklamottenaufbewahrung...Kochstätte (>> schon mal auf dem Krümmer gekocht//Gegrillt ?? - da gibts ein Kochbuch !!)...Campingwagen...Baubüro..Musikstudio (BASSBOX!!!) .....Kuschelbude >> kann MANN nicht oft genug wiederholen !! ...ich lang da gern mal hin...>> im Stau , während der Fahrt...in Stand..bei 170kmh... - ja ab 190kmh sollte mann die Finger am Steuer lassen. :D :D :D
Ersatzapotheke...Notfallset-lager.... Sparkasse...Kneipe....für Kinder die Spielstätte...Kino...Pommesbude.

>> IMMER Wechselwäsche, Mülltüte....Essen/Trinken (...für 4 Personen.. 4 Tage...) Baustellen/Spielfeldbeleuchtung, Disco, Ladestation..

...fast wie eine Küche....nur eben hier kann keiner "weg"...und die Tür werfen - während der Fahrt. (Geschlossene Benutzergruppe)..

Selbst der Trabbi hatte einen Namen und war "Familienmitglied".
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Kriminelle stören Autobahn - Megastau

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(20 Sep 2021, 16:49)

Das Auto ist die zweitbeste Erdfindung der Menschheit. Wer daran rummäkelt versündigt sich.
Oder lebt lieber in Freiheit und Unabhängigkeit. Nicht jeder steht auf Wohlstandsvernichtung.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten