"Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(16 Oct 2021, 20:28)

Vielleicht bist du nicht abgebrüht genug dich an dem Leid anderer Menschen zu bereichern. Sei froh dass das so ist. Solche Menschen sind für mich Bodensatz.

Bodensatz ist freundlich ausgedrückt. Leute, wie Schiffmann sind für mich das Aller-Allerletzte. Wobei ich glaube, dass Schiffmann noch richtig Probleme bekommen wird. Hinter dem wird nicht nur der Rechtstaat hinterher sein. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Und Streitigkeiten wegen Geld können in gewissen Kreisen tödlich sein.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Oct 2021, 22:08)

Bodensatz ist freundlich ausgedrückt. Leute, wie Schiffmann sind für mich das Aller-Allerletzte. Wobei ich glaube, dass Schiffmann noch richtig Probleme bekommen wird. Hinter dem wird nicht nur der Rechtstaat hinterher sein. Bei Geld hört die Freundschaft auf. Und Streitigkeiten wegen Geld können in gewissen Kreisen tödlich sein.
Die größten Probleme hat nicht nur der Schwindelmann.

Leid tun mir vor allem die Leute die er mit in den Abgrund zieht, z.B. seine Kinder oder die Jünger die wegen Arschgeigen wie ihm Job und soziales Umfeld verloren haben.

Der Schwindelmann soll meinethalber in Tansania verrotten, ein Idiot weniger.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 15:59)


Leid tun mir vor allem die (...) die Jünger die wegen Arschgeigen wie ihm Job und soziales Umfeld verloren haben.
Viele davon kann man fast schon als sozial tot, gesellschaftlich geächtet, bezeichnen. Lebende Tote sozusagen. Wie man die in die Gesellschaft zurückholen will, wie man die wieder in die Gesellschaft integrieren will, ist mir im Moment noch ein Rätsel. Viele haben es sich ja auch durch infantiles Ausrasten mit wirklich allen in ihrem einstigen sozialen Umfeld verscherzt. Mit denen redet keiner mehr, sie sind für viele Luft.
Was tun, wenn die Gesellschaft kein Pardon gibt?
Die Gesellschaft urteilt und sanktioniert nicht nach Recht und Gesetz.
Insofern ist da der Staat dann gefragt.
franzmannzini

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 15:59)

Die größten Probleme hat nicht nur der Schwindelmann.

Leid tun mir vor allem die Leute die er mit in den Abgrund zieht, z.B. seine Kinder oder die Jünger die wegen Arschgeigen wie ihm Job und soziales Umfeld verloren haben.

...
Gut ist es, wenn man einen Teufel, einen Verführer, ausgemacht hat, dem man die Schuld zuschieben kann,
für sein eigenes Verhalten.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Oct 2021, 17:28)

Gut ist es, wenn man einen Teufel, einen Verführer, ausgemacht hat, dem man die Schuld zuschieben kann,
für sein eigenes Verhalten.
Dass die Leute schon vorm Auftauchen von Schwindelmann und Co. ein Problem hatten bezweifelt niemand.

Für die Radikalisierung und die Isolation sind die Gurus aber maßgeblich mitverantwortlich.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(17 Oct 2021, 20:41)

Dass die Leute schon vorm Auftauchen von Schwindelmann und Co. ein Problem hatten bezweifelt niemand.

Für die Radikalisierung und die Isolation sind die Gurus aber maßgeblich mitverantwortlich.
Was mich erschreckt: wie schwer man sich in D damit tut, Leute, die "ordentlich gekleidet" und eine "ordentliche Frisur" und einen "bürgerlichen Beruf" haben, juristisch zu belangen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Oct 2021, 21:13)

Was mich erschreckt: wie schwer man sich in D damit tut, Leute, die "ordentlich gekleidet" und eine "ordentliche Frisur" und einen "bürgerlichen Beruf" haben, juristisch zu belangen.
Oder auch unerlaubte Demos aufzulösen und die Teilnehmer zu belangen.
Wenn das Linke gewesen wären, die sächsische Polizeihätte sicherlich sofort eingegriffen:
https://www.zeit.de/news/2021-11/29/hun ... -protesten
Wütender Protest gegen Coronamaßnahmen
Sachsen, ein einziger Hotspot
In Sachsen stehen manche Kliniken vor dem Kollaps, trotzdem gibt es vielerorts Proteste gegen Schutzmaßnahmen. Der Zorn, angestachelt von rechts, nimmt offenkundig zu – ebenso wie das Gewaltpotenzial.
[....]
Olbernhau zum Beispiel. Ein idyllisches Städtchen im winterlich verschneiten Erzgebirge an der Grenze zu Tschechien, schön ist es dort. Was hingegen unschön ist: 278 Menschen haben sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus infiziert. Weil Olbernhau nicht sonderlich groß ist, liegt die Inzidenz damit bei 2614 – und in Wahrheit wohl noch viel höher, weil die Gesundheitsämter in der Region mit dem Nachmelden all der Coronafälle längst nicht mehr hinterherkommen.

In anderen Teilen der Republik erhielte Olbernhau vermutlich das Etikett »Corona-Hotspot«, aber Olbernhau liegt eben in Sachsen – und der Freistaat, in dem die Impfquote so niedrig ist wie sonst nirgends in der Republik, besteht aus nichts anderem mehr als aus Hotspots. In Bernsdorf nahe Chemnitz beträgt die Inzidenz 2911, im weiter südlich gelegenen Bockau liegt sie jenseits der 3500, in Bahretal bei Pirna schon über 4000. Selbst Leipzig, seit Monaten der Ort mit den erfreulichsten Werten im ganzen Bundesland, steuert auf die Marke 800 zu.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 32c50c6549
(Liegt leider hinter der Bezahlschranke, ist aber lesenswert!)

Können wir Sachsen nicht an die Polen abgeben und gegen Westpommern eintauschen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:21)
...
Können wir Sachsen nicht an die Polen abgeben und gegen Westpommern eintauschen?
Wie wäre es mit Bayern gegen ganz Pommern ?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:44)

Wie wäre es mit Bayern gegen ganz Pommern ?
Nein,
erstmal den grössten Problemfall Sachsen loswerden.
Wenn sich das bewährt, kann man über andere Projekte nachdenken :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:21)

Oder auch unerlaubte Demos aufzulösen und die Teilnehmer zu belangen.
Wenn das Linke gewesen wären, die sächsische Polizeihätte sicherlich sofort eingegriffen:
https://www.zeit.de/news/2021-11/29/hun ... -protesten
(Liegt leider hinter der Bezahlschranke, ist aber lesenswert!)

Können wir Sachsen nicht an die Polen abgeben und gegen Westpommern eintauschen?
Das Problem konservativer Politiker und der Polizeiführung sind die Bilder, die bei der Demonstration gegen Stuttgart 21 entstanden sind. Die Bilder und die Konsequenzen waren für die Baden-Württembergische CDU, die seit 53 Jahren durchgehend das Musterländle regiert hatte, verheerend. Die Ba-Wü-CDU wurde nicht nur abgewählt, sie hat sich bis heute nicht von MP Stefan Mappus erholt.
Deshalb sind Polizei und konservative Landesregierungen da sehr vorsichtig. Vor allem deswegen, weil das inzwischen nicht allen innerdeutsche Angelegenheiten sind. Auf Bilder, wie von den Protesten gegen S-21 warten Leute, wie Putin, Erdogan, Lukaschenko, Assad&Co. nur.
franzmannzini

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:59)

Nein,
erstmal den grössten Problemfall Sachsen loswerden.
Wenn sich das bewährt, kann man über andere Projekte nachdenken :p
Na gut, dann alles jenseits von Preußen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:59)

Nein,
erstmal den grössten Problemfall Sachsen loswerden.
Wenn sich das bewährt, kann man über andere Projekte nachdenken :p
Der Säxit hätte für Sachsen haarsträubende Folgen: man wäre raus aus D, raus aus der EU, aber man ist leider nicht MItglied in der WTO und auch nicht Mitglied der UN. Folge: Nix zu essen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:00)

Das Problem konservativer Politiker und der Polizeiführung sind die Bilder, die bei der Demonstration gegen Stuttgart 21 entstanden sind. Die Bilder und die Konsequenzen waren für die Baden-Württembergische CDU, die seit 53 Jahren durchgehend das Musterländle regiert hatte, verheerend. Die Ba-Wü-CDU wurde nicht nur abgewählt, sie hat sich bis heute nicht von MP Stefan Mappus erholt.
Deshalb sind Polizei und konservative Landesregierungen da sehr vorsichtig. Vor allem deswegen, weil das inzwischen nicht allen innerdeutsche Angelegenheiten sind. Auf Bilder, wie von den Protesten gegen S-21 warten Leute, wie Putin, Erdogan, Lukaschenko, Assad&Co. nur.
Aber gegen Linke geht die sächsische Polizei doch auch vor. Und ich glaube nicht, dass man bei der sächsischen Polizei nach Stuttgart schaut.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:03)

Der Säxit hätte für Sachsen haarsträubende Folgen: man wäre raus aus D, raus aus der EU, aber man ist leider nicht MItglied in der WTO und auch nicht Mitglied der UN. Folge: Nix zu essen.
Wenn die Sachsen zu Polen gehören würden, wären sie - noch - in der EU :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:04)

Aber gegen Linke geht die sächsische Polizei doch auch vor. Und ich glaube nicht, dass man bei der sächsischen Polizei nach Stuttgart schaut.
Nach allem, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, spielen da Raster-Vorgaben eine große Rolle. Und da spielen Kleidung und Frisur eine entscheidende Rolle.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:05)

Wenn die Sachsen zu Polen gehören würden, wären sie - noch - in der EU :D
Dazu müsste eine neue sächsische Regierung nach dem Austritt erst einmal Verhandlungen mit der polnischen Regierung aufnehmen. Und das geht erst nach dem Säxit.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(01 Dec 2021, 21:11)

Dazu müsste eine neue sächsische Regierung nach dem Austritt erst einmal Verhandlungen mit der polnischen Regierung aufnehmen. Und das geht erst nach dem Säxit.
Es geht ja nicht im einen Austritt, sondern um einen Gebietstausch! :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:21)

(..)

Können wir Sachsen nicht an die Polen abgeben und gegen Westpommern eintauschen?
Warum? Es sind ja nun wirkich nicht alle Sachsen Verquerdenker! :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:00)

Warum? Es sind ja nun wirkich nicht alle Sachsen Verquerdenker! :|
Wir könnten die Ortskräfte vorher ausfliegen :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:05)

Wir könnten die Ortskräfte vorher ausfliegen :D
Sorry, aber mir fehlt bei solchen Pauschalaussagen der Humor. Gestern Abend in der Tagesschau war eine Frau aus dem Erzgebirge völlig entsetzt und den Tränen nah. "Nein, so sind wird doch nicht, und vor allem nicht alle!"
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:11)

Sorry, aber mir fehlt bei solchen Pauschalaussagen der Humor. Gestern Abend in der Tagesschau war eine Frau aus dem Erzgebirge völlig entsetzt und den Tränen nah. "Nein, so sind wird doch nicht, und vor allem nicht alle!"
Natürlich sind nicht alle so.
Wenn 50% dort geimpft sind, dann sind schon 50% wahrscheinlich nicht so.
Das Problem sind aber die anderen - und die sind lauter.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Stein1444 »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 20:21)

Können wir Sachsen nicht an die Polen abgeben und gegen Westpommern eintauschen?
Ich habe ja heute den Vorschlag gemacht Sachsen und Bayern gegen Wien Kärnten und das Burgenland zu tauschen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Misterfritz »

Stein1444 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 00:45)

Ich habe ja heute den Vorschlag gemacht Sachsen und Bayern gegen Wien Kärnten und das Burgenland zu tauschen.
Österreicher? Nein, bitte nicht :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von JJazzGold »

Stein1444 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 00:45)

Ich habe ja heute den Vorschlag gemacht Sachsen und Bayern gegen Wien Kärnten und das Burgenland zu tauschen.
Ihr RDler könnt uns nicht tauschen. Wenn, dann müssen wir Bayern das schon selbst in die Hand nehmen und uns unabhängig machen. Aber zustimmen dürft ihr. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Stein1444 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 00:45)

Ich habe ja heute den Vorschlag gemacht Sachsen und Bayern gegen Wien Kärnten und das Burgenland zu tauschen.
Das waere das schlechteste Tauschgeschaeft des Jahrhunderts. Eventuell ohne Wien koennte man eventuell noch kurz drueber nachdenken, aber Wien! Nein Danke
Support the Australian Republican Movement
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Stein1444 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Dec 2021, 08:09)

Das waere das schlechteste Tauschgeschaeft des Jahrhunderts. Eventuell ohne Wien koennte man eventuell noch kurz drueber nachdenken, aber Wien! Nein Danke
Was hast du gegen Wien?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Stein1444 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 14:39)

Was hast du gegen Wien?
Wiener und der Wiener Schmaeh
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Teeernte »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Dec 2021, 22:05)

Wir könnten die Ortskräfte vorher ausfliegen :D
MAn hätte vorher auf eine andere "Besetzungsstrategie" der zänkischen Bergvölker im Osten setzen sollen.....

Verdammt ...gleiche Löhne ? Gleiche Renten ? ...bei (West)Frauen (kann mann das andenken).....>> aber bei Osteingeborenen ??

Die Eingeborenen in den besetzten Ostgebieten spuren nicht..... Mannoooooo...

Der "West" Staat delegitimiert sich dort selbst... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Napoli
Beiträge: 138
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 03:17

Re: "Delegitimierung des Staates" - Querdenker und Co.

Beitrag von Napoli »

" Delegitimirung des Staates" als Kategorie für den Verfassungsschutz?
Sprachlich müssen solche Umschreibungen einiges leisten, um Missdeutungen ausschließen zu können, was zugegeben, bei mir nicht ganz gelingt.

Ich erinnere mich an diese mega querdenker " demos" und Parties 2020 in Berlin.

Diese laut Ballweg unpolitische Bewegung war m. E. dabei uns eine neue Verfassung zu schreiben.

Juristisch, wohlbemerkt juristisch, nicht als Einstufung für den Verfassungsschutz, ist es eine Delegitimierung des Staates.
Dieses Vorhaben der Querdenkerbewegung war von Anfang an von rechten Narrativen begleitet worden: BRD eine GmbH, keine Friedensverträge, BRD hätte keine gültige Verfassung etc.pp.
Antworten