OB Gummer schwer verletzt

Moderator: Moderatoren Forum 2

VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:12)

Linksradikal und Rechtsradikal waren deine Worte.

Also welche Positionen ?
Ich habe meine Meinung erweitert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Sevastopol hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:41)

Richtg erkannt! So ist es.
Obergrenzen können rational sein, sie sind aber immer radikal, natürlich muss durchgerechnet werden was zu schaffen ist, das muss seitens der Regierung seriös vonstatten gehen, nicht so Populistisch wie Heimat- Horst um ein paar radikale Wähler der Mitte damit zu beeindrucken.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Sevastopol »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:17)

Obergrenzen können rational sein, sie sind aber immer radikal, natürlich muss durchgerechnet werden was zu schaffen ist, das muss seitens der Regierung seriös vonstatten gehen, nicht so Populistisch wie Heimat- Horst um ein paar radikale Wähler der Mitte damit zu beeindrucken.
Obergrenzen sind völlig logisch. Irgendwann ist eine gewisse Grenze erreicht, nicht nur von den "Waren" die ausgegeben werden seitens der Regierung, sondern wenn es auch darum geht was der Bevölkerung zugemutet werden kann. Alles hat seine Grenzen im Leben bei denen es irgendwann nicht mehr geht.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von watisdatdenn? »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:28)
Und diese Sichtweise ist Rechtsradikal.
Nein!

Die Erkenntnis, dass in Deutschland bei weitem nicht 7 Milliarden Flüchtlinge aufgenommen werden können (selbst wenn sie das Recht dazu hätten) ist nicht rechtsradikal, sondern ein minimaler gesunder Menschenverstand.
Geribaldi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Geribaldi »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:04)

Genau deswegen sollte man auch nicht auf die Leute zugehen, die nur hass predigen und große Teile der Bevölkerung eine Feindschaft und Minderwertigkeit attestieren.
So, wie es "die linken" und beinahe alle Parteien mit der AfD und deren Wählern machen? Alles klar, danke für die Auskunft.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:19)

Obergrenzen sind nicht menschenverachtend, sondern rational. Keine Grenzen wäre linksradikal .
Obergrenzen sind ehrlich, keine Obergrenzen sind verlogenen da Mann durch die Hintertür natürlich trotzdem (ober) Grenzen einführt alles andere wäre ja vollkommen irrational.

Aber es ist nun Mal leider eine Tatsache daß von vielen keine ehrliche Politik gewünscht wird, die wollen lieber verarscht werden.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:11)

Also diese Leute tätigen folgende Aussagen:
  • Merkel muss weg
  • Sie wollen, die Integrationsbeauftragte, die jenseits der Deutschen Sprache keine Deutsche Kultur erkennt zurück nach Anatolien schicken ("entsorgen" ist schlicht die Pöbelvariante davon)
  • Sie haben Angst, dass ihnen ihre Heimat genommen wird
Nun, diese Meinungen muss man nicht teilen, aber was bitteschön ist daran verfassungsfeindlich? Dass man sich eine andere Kanzlerin wünscht, ist wohl noch erlaubt. Dass man einer Integrationsbeauftragten nicht traut, die scheinbar keine hohe Meinung oder Kenntnis von der deutschen Kultur hat, kann ich auch nachvollziehen. Dass Menschen in einer so wahrgenommenen Überfremdung einen Verlust der Heimat sehen, kann ich auch nicht als verfassungsfeindlich einstufen.
Diese Menschen haben vielleicht einen Fokus auf Themen die Sie nicht so sehen - sei's drum. Aber diese Menschen sind durch diese Ansichten noch keine Verfassungsfeinde.

Der wichtige Punkt ist aber: Sie können welche werden. Denn wenn Gruppierungen von Menschen im politischen Prozess ausgegrenzt werden und man diese Leute stigmatisiert und sie zu Unpersonen erklärt (alles Argumentation gegen die Person), dann sucht sich bei einem Teil dieser Leute die Wut ein Ventil - und das liegt in der Radikalisierung bis hin zur Militanz.

Es geht also nicht darum diese Leute wieder "auf die demokratische Ebene" zurückzuholen, sondern zu verhindern, dass sie gänzlich von ihr verschwinden. Und das zu verhindern ist eher leicht - in meinen Augen. Man sollte sich sachlich mit ihnen auseinandersetzen. Dann hört die Pöbelei ganz von alleine auf. Pöbelei ist typischerweise verursacht durch eine Mischung aus Dummheit und Wut. BEIDES bekämpft man durch sachlichen, respektvollen Umgang.

Man kann sich aber natürlich auch hinstellen und sagen, mit denen wolle man nichts zu tun haben. Auch erlaubt, alles gut. Aber mit Verlaub, das hilft eben auch nicht, und genau das war die Aussage meines Beitrages.
Alles richtig nur sollte man ehrlicherweise sagen das Teilweise gar kein Interesse besteht das die auf der demokratischen Ebene bleiben. Dann müsste man sich ja auf dieser Ebene Auseinandersetzen. Im Gegenteil der Emanuel Goldstein wird gebraucht, als Feindbild zur Selbstbestätigung und als Existenzberechtigung. Gebe es keine Rechtsextremen man müsste die erfinden.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:42)

Nein!

Die Erkenntnis, dass in Deutschland bei weitem nicht 7 Milliarden Flüchtlinge aufgenommen werden können (selbst wenn sie das Recht dazu hätten) ist nicht rechtsradikal, sondern ein minimaler gesunder Menschenverstand.
Doch ist es, und wenn hier weiterhin Rechte behaupten dass das nicht so wäre, wird mich das kein Stück vom Gegenteil überzeugen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Wolverine »

imp hat geschrieben:(16 Jul 2019, 23:11)

Die Verrohrung der Gesellschaft ist arg allgemein. Insgesamt gab es letztes Jahr über 1000 Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger, davon über 40 Gewaltakte. Das sind erschreckende Zahlen.
Die Verrohung findet man aber nicht nur im rechten Spektrum. Sanitäter werden auch von ganz normalen Bürgern in ihrer Arbeit behindert oder sogar körperlich angegriffen. Die Verrohung der Gesellschaft ist eine Tatsache.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:20)

Doch ist es, und wenn hier weiterhin Rechte behaupten dass das nicht so wäre, wird mich das kein Stück vom Gegenteil überzeugen.
Dann solltest du wenigstens irgendein Argument bringen, anstatt aufzustampfen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:24)

Dann solltest du wenigstens irgendein Argument bringen, anstatt aufzustampfen.
Habe ich schon, nennt sich Binnenmarkt und Reisefreiheit in der EU.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:27)

Habe ich schon, nennt sich Binnenmarkt und Reisefreiheit in der EU.
Was hat das mit Obergrenzen zu tun?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Senexx

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Senexx »

Wolverine hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:23)

Die Verrohung findet man aber nicht nur im rechten Spektrum. Sanitäter werden auch von ganz normalen Bürgern in ihrer Arbeit behindert oder sogar körperlich angegriffen. Die Verrohung der Gesellschaft ist eine Tatsache.
Die Verrohung der Gesellschaft ist ein Spätprodukt der permanenten Angriffe der Grünlinken auf die bürgerliche Ordnung,

Die, welche nun "Haltet den Dieb!" schreien, haben den Diebstahl erst erleichtert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:24)

Dann solltest du wenigstens irgendein Argument bringen, anstatt aufzustampfen.
Argumente aus der Ecke? Noch nie gehört. :|
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von sünnerklaas »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:17)

Obergrenzen können rational sein, sie sind aber immer radikal, natürlich muss durchgerechnet werden was zu schaffen ist, das muss seitens der Regierung seriös vonstatten gehen, nicht so Populistisch wie Heimat- Horst um ein paar radikale Wähler der Mitte damit zu beeindrucken.
Obergrenzen sind nichts weiter, als das Herumkurieren an Symptomen.
Grundlegende Probleme, wie etwa die Tatsache, dass Somalia und Libyen failed states sind, werden nicht gelöst. Da hat man Angst, die Büchse der Pandora zu öffnen.
Eigentlich wäre es schon lange an der Zeit, Somaliland als unabhängigen Staat anzuerkennen.
Das macht man aber nicht, weil man einen Präzendenzfall befürchtet, der zur Gründung weiterer unabhängiger Staaten führen könnte. Stichworte: Kurdistan, Katalonien.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:29)

Was hat das mit Obergrenzen zu tun?
Es geht um die Aussage das keine Grenzen Linksradikal sind, Obergrenzen sind einfach nur inhuman.

VaterMutterKind hat geschrieben:(17 Jul 2019, 22:19)

Obergrenzen sind nicht menschenverachtend, sondern rational. Keine Grenzen wäre linksradikal .
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19722
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von sünnerklaas »

Julian hat geschrieben:(17 Jul 2019, 18:34)

Soso. Das ist heute zu dem Angriff auf den OB von Hockenheim - darum geht es doch hier, oder etwa nicht? - zu lesen:



Geht es in der Diskussion hier um dieses "Pack"? Aber das wäre ja wohl rassistisch, oder?
Pack ist Pack.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:39)

Es geht um die Aussage das keine Grenzen Linksradikal sind, Obergrenzen sind einfach nur inhuman.
Obergrenzen sind realistisch.
Du findest sie rechtsradikal.
Und das ist Unsinn.
Da kannst du im Quadrat hüpfen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:46)

Obergrenzen sind realistisch.
Du findest sie rechtsradikal.
Und das ist Unsinn.
Da kannst du im Quadrat hüpfen.
Das habe ich nicht geschrieben, wenn du Hilfe bei lesen brauchst wende dich an die Forenleitung.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von zollagent »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:46)

Obergrenzen sind realistisch.
Du findest sie rechtsradikal.
Und das ist Unsinn.
Da kannst du im Quadrat hüpfen.
Humanismus ist also begrenzbar. Wo kommt mir diese Ansicht immer wieder zu Augen? In Ecken, wo's langsam beginnt, braun zu werden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:51)

Das habe ich nicht geschrieben, wenn du Hilfe bei lesen brauchst wende dich an die Forenleitung.
Soll heißen, "Und diese Sichtweise ist Rechtsradikal." hat sich nur auf die Aussage bezogen, dass keine Grenzen linksradikal ist?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:54)

Humanismus ist also begrenzbar. Wo kommt mir diese Ansicht immer wieder zu Augen? In Ecken, wo's langsam beginnt, braun zu werden?
Intelligenz ist begrenzt vorhanden.
Dort, wo mit Unterstellungen und Irrationalismus gearbeitet wird, ganz besonders.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:55)

Soll heißen, "Und diese Sichtweise ist Rechtsradikal." hat sich nur auf die Aussage bezogen, dass keine Grenzen linksradikal ist?
Hauptsächlich, Obergrenzen halte ich aber auch für sehr weit Rechts und absolut Inhuman. Aber mir ging es um die bescheuerte Aussag zu den Grenzen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 09:59)

Hauptsächlich, Obergrenzen halte ich aber auch für sehr weit Rechts und absolut Inhuman. Aber mir ging es um die bescheuerte Aussag zu den Grenzen.
OK, das war dann ein Missverständnis.
Aber Inhumanität hin und her, irgendwann ist wie bei einem Gas eine Sättigungsmenge erreicht, die das Gemisch explosiv macht.
Daran ist nicht zu rütteln.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(17 Jul 2019, 23:11)

Also diese Leute tätigen folgende Aussagen:
  • Merkel muss weg
  • Sie wollen, die Integrationsbeauftragte, die jenseits der Deutschen Sprache keine Deutsche Kultur erkennt zurück nach Anatolien schicken ("entsorgen" ist schlicht die Pöbelvariante davon)
  • Sie haben Angst, dass ihnen ihre Heimat genommen wird
Nun, diese Meinungen muss man nicht teilen, aber was bitteschön ist daran verfassungsfeindlich? Dass man sich eine andere Kanzlerin wünscht, ist wohl noch erlaubt. Dass man einer Integrationsbeauftragten nicht traut, die scheinbar keine hohe Meinung oder Kenntnis von der deutschen Kultur hat, kann ich auch nachvollziehen. Dass Menschen in einer so wahrgenommenen Überfremdung einen Verlust der Heimat sehen, kann ich auch nicht als verfassungsfeindlich einstufen.
Diese Menschen haben vielleicht einen Fokus auf Themen die Sie nicht so sehen - sei's drum. Aber diese Menschen sind durch diese Ansichten noch keine Verfassungsfeinde.

Der wichtige Punkt ist aber: Sie können welche werden. Denn wenn Gruppierungen von Menschen im politischen Prozess ausgegrenzt werden und man diese Leute stigmatisiert und sie zu Unpersonen erklärt (alles Argumentation gegen die Person), dann sucht sich bei einem Teil dieser Leute die Wut ein Ventil - und das liegt in der Radikalisierung bis hin zur Militanz.

Es geht also nicht darum diese Leute wieder "auf die demokratische Ebene" zurückzuholen, sondern zu verhindern, dass sie gänzlich von ihr verschwinden. Und das zu verhindern ist eher leicht - in meinen Augen. Man sollte sich sachlich mit ihnen auseinandersetzen. Dann hört die Pöbelei ganz von alleine auf. Pöbelei ist typischerweise verursacht durch eine Mischung aus Dummheit und Wut. BEIDES bekämpft man durch sachlichen, respektvollen Umgang.

Man kann sich aber natürlich auch hinstellen und sagen, mit denen wolle man nichts zu tun haben. Auch erlaubt, alles gut. Aber mit Verlaub, das hilft eben auch nicht, und genau das war die Aussage meines Beitrages.
Jetzt haben Sie mir immer noch nicht erklärt, mit welchen Argumentationsmitteln Sie diese Randbürger entweder zurückholen, oder halten wollen. Es ist ja ganz nett, zu behaupten, das sei ganz leicht, aber dazu gehört das “wie“.

Statt dessen legen Sie mir nahe unangemessen respektvoll über verbal aufstacheln Ausdrucksweise hinwegzusehen, ebenso wie über die in der Tat bei diesem Klientel nicht zu entdeckende Kultur, ausgenommen die deutsche Sprache, und mich den dubiosen Heimatverlustängsten zu widmen. Ich bin kein Psychiater und keine Ministerin des Heimatmuseums.

Dazu bin ich nicht gewillt. Ich habe keinen Respekt vor Leuten, denen meine Belange völlig egal sind, die sich egozentrisch zu Sympathieträgern parteilichen Glyphosats zur Radikalität machen. Ich akzeptiere, dass es solche irrationalen Menschen gibt, aber das ist auch schon Alles; um alles daraus ggfls weiter Resultierende wird sich der Verfassungsschutz kümmern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:01)

OK, das war dann ein Missverständnis.
Aber Inhumanität hin und her, irgendwann ist wie bei einem Gas eine Sättigungsmenge erreicht, die das Gemisch explosiv macht.
Daran ist nicht zu rütteln.
Das liegt an zu viel freien Radikalen in der Luft.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

@ Mod, kann man den Thread jetzt dicht machen, er wurde wiedermal erfolgreich in anti Flüchtling Müll transformiert.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(17 Jul 2019, 19:26)
Warum sollte man "Menschen aus der bevölkerung" Die Staatseigentum beschädigen und Polizeibeamte angreifen, mit Samthandschuhen Anfassen?
Finde ich auch. :thumbup: Weshalb auch keiner jammern sollte wenn man die linksradikalen Stein- u. Moliwerfer auch demntsprechend behandelt.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:30)

Finde ich auch. :thumbup: Weshalb auch keiner jammern sollte wenn man die linksradikalen Stein- u. Moliwerfer auch demntsprechend behandelt.
Also ich sehe hier nie jemanden deswegen jammern, das Gejammer kommt eigentlich immer von wo anders her.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Wolverine »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:30)

Finde ich auch. :thumbup: Weshalb auch keiner jammern sollte wenn man die linksradikalen Stein- u. Moliwerfer auch demntsprechend behandelt.
Ich bin mit Polizisten befreundet. Die fackeln wirklich nicht lange, denn der Eigenschutz vor Radikalinskis ist durchaus berechtigt.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:30)

Finde ich auch. :thumbup: Weshalb auch keiner jammern sollte wenn man die linksradikalen Stein- u. Moliwerfer auch demntsprechend behandelt.
Was laberst du? Hast du die Diskussion überhaupt verstanden?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Sevastopol »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:08)

@ Mod, kann man den Thread jetzt dicht machen, er wurde wiedermal erfolgreich in anti Flüchtling Müll transformiert.
Richtig. Diesen Thread haben die linksradikalen mit ihrem kranken Hass auf rechts, obwohl noch nichts über den Täter bekannt ist ausser das er schwarz ist, kaputt gemacht. Super gemacht!
Europa? Nein, danke! :thumbup:
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:33)

Also ich sehe hier nie jemanden deswegen jammern, das Gejammer kommt eigentlich immer von wo anders her.

Wer nicht einsieht, dass Regierungspolitiker auf Deeskalation setzen sollten, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Der ist selbst schon radikalisiert.

Wer als Regierungspolitiker Menschen als Pack bezeichnet, der schadet der Demokratie. Der schadet den Menschen, die eben nicht zum Pack gehören.

Das kapieren hier viele nicht.

Es geht nicht darum, dass man radikale Einstellungen nicht kritisieren darf. Das sollte man sogar, aber doch nicht auf diese Art und Weise.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von firlefanz11 »

Ein Terraner hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:33)

Also ich sehe hier nie jemanden deswegen jammern, ...
Dann lies Dir diverse Threads hier mal noch mal durch. Davon abgesehen alle Jahre wieder in SpiegelTV am Sonntag nach dem 1. Mai wenn die gut Frau Gresz wieder auf die pösen pösen Polizisten schimpft, die die armen armen Steine u. Moliwerfer veprügelt haben sollen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von firlefanz11 »

Wolverine hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:35)

Ich bin mit Polizisten befreundet. Die fackeln wirklich nicht lange, denn der Eigenschutz vor Radikalinskis ist durchaus berechtigt.
Absolut wie man ja immer wieder im Fernsehen beobachten darf...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:37)

Was laberst du? Hast du die Diskussion überhaupt verstanden?
Ist mir schon klar, dass die Aussage
Warum sollte man "Menschen aus der bevölkerung" Die Staatseigentum beschädigen und Polizeibeamte angreifen, mit Samthandschuhen Anfassen?
auf das Vorgehen gegen Rechtsradikale gemünzt war. Nur ich finde sie gilt halt genauso für den Umgang mit Linksradikalen... :p
Mag Dir mal wieder nicht gefallen - ändert aber nichts daran...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:43)

Ist mir schon klar, dass die Aussage

auf das Vorgehen gegen Rechtsradikale gemünzt war. Nur ich finde sie gilt halt genauso für den Umgang mit Linksradikalen... :p
Mag Dir mal wieder nicht gefallen - ändert aber nichts daran...
Hast du nicht G20 gesehen wie die Cops da abgegangen ist? Wer hat gejammert? Das Gejammere kommt nur von Rechten die sich so Böse beleidigt fühlen durch Gabriel.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Ein Terraner »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:40)

Dann lies Dir diverse Threads hier mal noch mal durch. Davon abgesehen alle Jahre wieder in SpiegelTV am Sonntag nach dem 1. Mai wenn die gut Frau Gresz wieder auf die pösen pösen Polizisten schimpft, die die armen armen Steine u. Moliwerfer veprügelt haben sollen...
Frau Grez und diverse Threads. :|
Benutzeravatar
Sevastopol
Beiträge: 273
Registriert: Do 31. Jan 2019, 09:23
user title: Patriot und Nationalist
Wohnort: Schwarzer Wald (BaWü)

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Sevastopol »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:40)

Dann lies Dir diverse Threads hier mal noch mal durch. Davon abgesehen alle Jahre wieder in SpiegelTV am Sonntag nach dem 1. Mai wenn die gut Frau Gresz wieder auf die pösen pösen Polizisten schimpft, die die armen armen Steine u. Moliwerfer veprügelt haben sollen...
Wer Steine auf Polizisten wirft wird verprügelt. Völlig in Ordnung.
Europa? Nein, danke! :thumbup:
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von firlefanz11 »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:51)

Hast du nicht G20 gesehen wie die Cops da abgegangen ist? Wer hat gejammert?
Jetzt Du (denn abgegangen sind die gar nicht sondern haben lediglich durchgegriffen). Und direkt am nächsten Tag die Linken, dass die Polizisten nachdem sie stundenlang NICHTS gemacht haben als sich von den Steine u. Moliwerfern auf der Nase herumtanzen zu lassen dann mal richtig durchgegriffen haben.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Neandertaler »

JFK hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:51)

Hast du nicht G20 gesehen wie die Cops da abgegangen ist? Wer hat gejammert? Das Gejammere kommt nur von Rechten die sich so Böse beleidigt fühlen durch Gabriel.
:rolleyes:
Auch da gab es massives Gejammer wie du es nennen würdest bzw. Beschwerden über das Verhalten der Polizei
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:11)

Jetzt Du (denn abgegangen sind die gar nicht sondern haben lediglich durchgegriffen). Und direkt am nächsten Tag die Linken, dass die Polizisten nachdem sie stundenlang NICHTS gemacht haben als sich von den Steine u. Moliwerfern auf der Nase herumtanzen zu lassen dann mal richtig durchgegriffen haben.
Zumindest wurde irgendwann einmal durchgegriffen
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JFK »

Neandertaler hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:11)

:rolleyes:
Auch da gab es massives Gejammer wie du es nennen würdest bzw. Beschwerden über das Verhalten der Polizei
Aber gab es den auch Beschwerden über die bezeichnungen dieses Randalierer?
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Wolverine »

Sevastopol hat geschrieben:(18 Jul 2019, 12:08)

Wer Steine auf Polizisten wirft wird verprügelt. Völlig in Ordnung.
Richtig. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2019, 10:05)
Jetzt haben Sie mir immer noch nicht erklärt, mit welchen Argumentationsmitteln Sie diese Randbürger entweder zurückholen, oder halten wollen. Es ist ja ganz nett, zu behaupten, das sei ganz leicht, aber dazu gehört das “wie“.
Wenn Sie meine Beträge aufmerksam lesen, dann werden sie feststellen, dass ich keinen Grund sehe irgendwen von den genannten "zurückzuholen". Sie sind Teil des demokratischen Spektrums, solange sie nicht durch die permanenten PERSÖNLICHEN Attacken daraus vertrieben werden.
Ich habe sehr wohl gesagt, welches meine Argumentationsmittel sein würden, nämlich die SACHLICHE und RESPEKTVOLLE Diskussion.
Statt dessen legen Sie mir nahe unangemessen respektvoll über verbal aufstacheln Ausdrucksweise hinwegzusehen, ebenso wie über die in der Tat bei diesem Klientel nicht zu entdeckende Kultur, ausgenommen die deutsche Sprache, und mich den dubiosen Heimatverlustängsten zu widmen. Ich bin kein Psychiater und keine Ministerin des Heimatmuseums.

Dazu bin ich nicht gewillt. Ich habe keinen Respekt vor Leuten, denen meine Belange völlig egal sind, die sich egozentrisch zu Sympathieträgern parteilichen Glyphosats zur Radikalität machen. Ich akzeptiere, dass es solche irrationalen Menschen gibt, aber das ist auch schon Alles; um alles daraus ggfls weiter Resultierende wird sich der Verfassungsschutz kümmern.
Okay, also die finden die blöd. Gut, sein Ihnen ungenommen. Ich würde mich auch nicht in deren Demo stellen. Aber das ist hier nicht die Frage.

Es ging darum was die richtige Vorgehensweise im Umgang mit diesen Leuten ist. Totale Verweigerung der Diskussion oder sachliche und respektvolle Diskussion.

Vielleicht versuche ich es mal anders zu verdeutlichen. Ich Italien sehen wir gerade ein Land von einer demokratischen Kultur über den Rechtspopulismus schlimmstenfalls in den Faschismus ablgeiten. Nehmen wir mal an die "Gutmenschenfraktion" bekommt es hin die harte Linie von Salvini zu knacken, was denken Sie was die Reaktion der Italiener sein wird? Ich denke, dass es in eine weitere Radikalisierung gehen wird - nach dem Motto "jetzt erst recht - das ist unser Land".
Nehmen wir mal an das wird mit Progromen und Morden enden. Was meinen Sie dann, was überzeugender Retrospektive sein wird? "Ich fand die schon immer blöd und habe die deshalb schon immer gemobbt", oder "Ich habe die Gefahr kommen sehen und versucht so viele davon wie möglich wieder auf den richtigen Weg bringen wollen"?

Es gibt in der Geschäftswelt zwei unterschiedliche Typen von Strategien. Die eine ist "Recht haben zu wollen", die andere ist "Gewinnen zu wollen". Diejenigen die Recht haben wollen werden ihr ganzes Leben den Umständen verzweifeln, diejenigen die Gewinnen wollen ziehen die Schlüsse aus den Gegebenheiten und entwickeln Strategien zu gewinnen. Am Ende sind letztere die Chefs von ersteren - und das ist gut so.
Sie scheinen ihre Bestätigung daraus zu ziehen "Recht zu haben" und für Sie ist damit die Sache erledigt. Ich will aber nicht nur Recht haben, sondern ich will, dass es keine extremistische Gewalt gibt, bzw. diese wenn möglich reduzieren. Da hilft Recht haben und sich pickiert vom so definierten Pöbel zu distanzieren eben leider nicht aus.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 13:08)

Wenn Sie meine Beträge aufmerksam lesen, dann werden sie feststellen, dass ich keinen Grund sehe irgendwen von den genannten "zurückzuholen". Sie sind Teil des demokratischen Spektrums, solange sie nicht durch die permanenten PERSÖNLICHEN Attacken daraus vertrieben werden.
Ich habe sehr wohl gesagt, welches meine Argumentationsmittel sein würden, nämlich die SACHLICHE und RESPEKTVOLLE Diskussion.

Okay, also die finden die blöd. Gut, sein Ihnen ungenommen. Ich würde mich auch nicht in deren Demo stellen. Aber das ist hier nicht die Frage.

Es ging darum was die richtige Vorgehensweise im Umgang mit diesen Leuten ist. Totale Verweigerung der Diskussion oder sachliche und respektvolle Diskussion.

Vielleicht versuche ich es mal anders zu verdeutlichen. Ich Italien sehen wir gerade ein Land von einer demokratischen Kultur über den Rechtspopulismus schlimmstenfalls in den Faschismus ablgeiten. Nehmen wir mal an die "Gutmenschenfraktion" bekommt es hin die harte Linie von Salvini zu knacken, was denken Sie was die Reaktion der Italiener sein wird? Ich denke, dass es in eine weitere Radikalisierung gehen wird - nach dem Motto "jetzt erst recht - das ist unser Land".
Nehmen wir mal an das wird mit Progromen und Morden enden. Was meinen Sie dann, was überzeugender Retrospektive sein wird? "Ich fand die schon immer blöd und habe die deshalb schon immer gemobbt", oder "Ich habe die Gefahr kommen sehen und versucht so viele davon wie möglich wieder auf den richtigen Weg bringen wollen"?

Es gibt in der Geschäftswelt zwei unterschiedliche Typen von Strategien. Die eine ist "Recht haben zu wollen", die andere ist "Gewinnen zu wollen". Diejenigen die Recht haben wollen werden ihr ganzes Leben den Umständen verzweifeln, diejenigen die Gewinnen wollen ziehen die Schlüsse aus den Gegebenheiten und entwickeln Strategien zu gewinnen. Am Ende sind letztere die Chefs von ersteren - und das ist gut so.
Sie scheinen ihre Bestätigung daraus zu ziehen "Recht zu haben" und für Sie ist damit die Sache erledigt. Ich will aber nicht nur Recht haben, sondern ich will, dass es keine extremistische Gewalt gibt, bzw. diese wenn möglich reduzieren. Da hilft Recht haben und sich pickiert vom so definierten Pöbel zu distanzieren eben leider nicht aus.
Ich frage mich allen Ernstes, wie Sie auf die verwegene Idee kommen, ich würde extremistische Gewalt favorisieren.
Ich verweigere schlicht und ergreifend nur jegliches Verständnis und Entgegenkommen einer Haltung gegenüber, die extremistische Züge zeigt und meint, das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit salonfähig machen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich auch noch als Sympathieträger anbiete.

Kennen Sie Hannah Arendt?

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
VaterMutterKind

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von VaterMutterKind »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2019, 14:19)

Ich frage mich allen Ernstes, wie Sie auf die verwegene Idee kommen, ich würde extremistische Gewalt favorisieren.
Ich verweigere schlicht und ergreifend nur jegliches Verständnis und Entgegenkommen einer Haltung gegenüber, die extremistische Züge zeigt und meint, das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit salonfähig machen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich auch noch als Sympathieträger anbiete.

Kennen Sie Hannah Arendt?

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“

Es geht weder um Verständnis noch um Entgegenkommen. Es geht darum zu verhindern, dass noch mehr ins radikale Milieu abdriften. Jemanden zu beschimpfen und sei es noch so berechtigt führt nur zu mehr Radikalisierungen. Das weiss doch jeder. Da müssen wir doch nicht drüber diskutieren.

Man kann doch auch Kritik üben ohne den Gegenüber in die Ecke zu drängen. Es geht nicht darum etwas zu verharmlosen. Aber was erwartet man von jemanden, den man in die Ecke drängt. Dialogbereitschaft oder was?

Manchmal hat man das Gefühl, dass sowohl Medien als auch Politiker der etablierten Parteien die Menschen in die Arme der AfD treiben wollen. Mit gesundem Menschenverstand kann man sich das Verhalten jedenfalls nicht erklären.

Beispiel Chemnitz nach dem Mord an Daniel H. Da gab es viele hässliche Szenen, die man sachlich hätte kritisieren müssen. Stattdessen wird undifferenziert von einer Hetzjagd gesprochen. Mit undifferenziert meine ich, dass man alle, die auf der Demo waren mit einbezieht.

Indem man ganz allgemein von einer Hetzjagd spricht ohne klar zu benennen wer die Übeltäter waren, sondern einfach von einer Hetzjagd in Chemnitz spricht steckt man alle, die auf der Demo waren in eine Schublade. Und nicht nur das. Selbst Menschen aus Chemnitz und der Umgebung fühlen sich angesprochen. Menschen aus ganz Ostdeutschland werden sich angesprochen gefühlt haben. Die denken sich dann natürlich, dass man dann auch die AfD wählen kann, wenn man sowieso schon in eine Schublade mit Rechtsextremen gesteckt wird.

Die haben das Gefühl, dass sie nicht gehört werden. Dann werden sie auch noch verunglimpft. Was genau erwartet man jetzt von diesen Menschen?

Die Mitte versagt hier auf ganzer Linie und lässt sich von Linksradikalen vor sich her treiben. Man kann sich nichts davon kaufen Recht zu behalten. Frieden wird nicht durchs Recht behalten geschaffen, sondern durch Diplomatie.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Schnitter »

VaterMutterKind hat geschrieben:(18 Jul 2019, 11:38)

Wer nicht einsieht, dass Regierungspolitiker auf Deeskalation setzen sollten, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Der ist selbst schon radikalisiert.

Wer als Regierungspolitiker Menschen als Pack bezeichnet, der schadet der Demokratie. Der schadet den Menschen, die eben nicht zum Pack gehören.
Wen Gabriel als Pack bezeichnet hat war EINDEUTIG.

Wenn Hutbürger zu dämlich sind das zu begreifen oder sich von den Lügen rechter Halbidioten verarschen lassen.....dann kann man nur herzliches Beileid aussprechen.
Skeptiker

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2019, 14:19)
Ich frage mich allen Ernstes, wie Sie auf die verwegene Idee kommen, ich würde extremistische Gewalt favorisieren.
Ich verweigere schlicht und ergreifend nur jegliches Verständnis und Entgegenkommen einer Haltung gegenüber, die extremistische Züge zeigt und meint, das unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit salonfähig machen zu können. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich auch noch als Sympathieträger anbiete.

Kennen Sie Hannah Arendt?

„Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“
Nein, Sie verweigern nicht Verständnis und Entgegenkommen, Sie verweigern Diskussion. Das ist ein Unterschied.

Unsere Diskussion entstand auf dem Ansatz heraus, dass ich Menschen über Dialog wieder in die Mitte bringen möchte und andere die richtige Strategie in möglichst klarer Abgrenzung sehen. Sie haben klar zu verstehen gegeben, dass Sie mit denen nicht reden wollen.

Das ist nichts weiter als die sehr verbreitete linke Grundeinstellung Diskussion mit "Verständnis für" zu verwechseln. Diese nasale Arroganz der linken Eliten ist einer der Gründe für die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Polarisierung in unserer Gesellschaft. Jedem muss klar sein, dass es zutiefst undemokratisch ist und einen Weg in politisch motivierte Gewalt vorzeichnet.

Sie dürfen von Rechten, Rechtsradikalen oder Rechtsextremisten halten was sie wollen. Sie sollten nur nicht glauben es würde die Welt auch nur ein kleines bischen besser machen, wenn Sie diese PERSONEN beschimpfen, ansstatt ihre POSITIONEN argumentativ zu bekämpfen. Das ist nämlich die Strategie, die seit Jahren in die Katastrophe führt. Es werden Rechte verunglimpft bis sie rechtsradikal sind und es werden Rechtsradiale verunglimpft bis die rechtsextrem sind. Im Osten ist das sehr gut zu sehen, wie es scheinbar nurnoch ein entweder oder gibt. Treibe ich aber den radikalen die Leute zu, dann erzeugt das mittelbar eben die Gewalt, von der wir hier im Strang reden.

Arrogante Gesprächsverweigerung und Verunglimpfung dieser Leute, mag für Linke hoch im Kurs stehen, ist aber Teil des Problems, nicht dessen Lösung.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: OB Gummer schwer verletzt

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Jul 2019, 15:20)
(..)

Arrogante Gesprächsverweigerung und Verunglimpfung dieser Leute, mag für Linke hoch im Kurs stehen, ist aber Teil des Problems, nicht dessen Lösung.
Ausgerechnet Jazzgold in einem Zug mit "Linken" zu nennen, würde ich mal als klassisches Eigentor bezeichnen.
Ich will ihrer Antwort nicht vorgreifen, aber nehme mal an, viel Freude wirst Du daran nicht haben. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten